PDA

Vollständige Version anzeigen : BMC Time Machine TT02?


Basket-Champ
22.09.2008, 11:06
Ich möchte mir noch zum Ende der Saison 2008 ein neues Wettkampf-Zeitfahrrad kaufen. Es soll ein BMC Time Machine TT02 werden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad gemacht?
Vielen Dank

el_tribun
22.09.2008, 12:05
Ich möchte mir noch zum Ende der Saison 2008 ein neues Wettkampf-Zeitfahrrad kaufen. Es soll ein BMC Time Machine TT02 werden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad gemacht?
Vielen Dank

bin heute nacht kurz damit gefahren mit scheibe und zipp 808 und dann mit nasser hose aufgewacht!! ;)

gefahren nicht, aber letztens im laden bewundert, sieht nett aus!! :)

jens
22.09.2008, 14:20
ist halt ne klassische rr-geometrie mit 73° sitzrohrwinkel.
mir passt es nicht, aber schick isses schon

Hafu
22.09.2008, 14:46
Optik ist immer Geschmackssache.

Generell finde ich es unsinnig, sich als Triathlet dem UCI-Reglement unterzuordnen, obwohl man ja im Prinzip jede Rahmengeometrie fahren darf.

Nicht ganz einleuchtend finde ich auch den Carbon-Alu-mix, den BMC beim TT02 betreibt: Steuerrohr und Unterrohr aus Alu (also ca. 30% des Rahmens), die restlichen Rohre aus Carbon. In der Produktbeschreibung wird das damit begründet, dass man so die Produktionskosten senken könnte (?): So billig ist der TT02 im Verkauf dann aber auch nicht. Für den genannten VK gibt's auch schon ordentliche Rahmen komplett aus Carbon.

backy
22.09.2008, 14:58
kann mich da Hafu nur anschliessen.

Mit dem großen Bruder hat das TT02 nicht viel gemein.

Der Materialmix am Rahmen ist mir vollkommen unschlüssig.
Für den Preis gibts besseres - entweder voll aus Plaste oder voll aus Blech (exclusive Gabel).

73° Sitzwinkel sind IMHO für ein Triathlonrad ungeeignet...
Da kann man auch gleich ein RR fahren..