Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dieses Jahr ist auch mein Comeback

Pippi
21.09.2008, 15:51
Hallo zusammen

Ich habe dieses Jahr auch mein Comeback gemacht.

Bis Anfangs 2004 konnte ich gut trainieren, danach hatte ich eine längere Phase von gesundheitlichen Problemen, so dass ich lange Zeit kein Training machte oder zwischendurch einmal Radfahren ging oder wandern.
Für mich war dies nicht ganz einfach, sollte doch im 2004 mein erster Triathlon über die Ironmandistanz stattfinden.
Im Sommer 2006 ging ich in einen Yogakurs und baute dort meine Kraft wieder auf. Anfang 2008 kam bei mir wieder der Kick richtig wieder zu trainieren. So begann ich mit kurzen Einheiten wieder in Form zu kommen.
Im Juni habe ich meinen ersten Sprintdistanz nach meinem Comeback (vorher letzter Wettkampf MD 2003) teilgenommen und habe eine anspruchsvolle Leistung gezeigt.
Im Juli startete ich an einer OD und konnte meine Bestzeit vom 2003 verbessern.
Dann ging alles sehr schnell. Zuerst meldete ich mich für eine MD an. Eine Woche später für den Ironman Zürich 2009.
Vor einer Woche war ich bei einer MD in Mergozzo (3km/80km/20km)
Die Hauptprobe gelang mir gut, obwohl beim Schwimmen noch grosse Verbesserungen drinliegen.
Disziplinenränge 222/80/.70.

Ich habe in allen 3 Disziplinen die Leistungen vom 2003 leicht steigern können.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und lehrreiche Threads und Filme

Gruss Stefan

(einige kennen mich vielleicht von einen anderem Forum unter dem Namen: triathlon ist gut)

erikuwe
21.09.2008, 16:13
Moin, Moin und Herzlich Willkommen!

Das ist der Vorteil des "jünger" seins, das es nach Pausen recht schnell wieder aufwärts geht. Nach 16 Jahren ohne richtiges Training brauch ich doch etwas länger...

Man liest sich!
Erik

jürsche
21.09.2008, 20:53
Da wünsch ich mal viel Glück, Erfolg und Gesundheit!