PDA

Vollständige Version anzeigen : Cross Triathlon gesucht

Creatini
19.09.2008, 11:32
Hallo,
bin aktuell bei der Planung der kommenden Saison und würde gerne mal in einen Cross-Triathlon reinschnuppern. Kennt einer von euch schöne Wettkämpfe in Deutschland (am besten NRW/Niedersachsen)? Kann auch ruhig erstmal eine kleinere Veranstaltung sein. Stelle mir das schon echt hart vor. Ausserdem würden mich mal eure ERfahrungen mit Cross-Triathlons interessieren. Wie sind denn so die Radstrecken? Ich fahre zwar auch gerne MTB, bin aber nicht die Mutigste. Vor so richtig schwierige Trailpassagen schrecke ich eher zurück.
Freue mich schon auf eure Infos.
Gruß

sybenwurz
19.09.2008, 13:28
Guckst du! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=132980&posted=1#post132980)

Jörrrch
19.09.2008, 13:31
Wobei er um 11:32 heute fragte und der andere Thread erst um 13:13 geöffnet wurde

Hugo
19.09.2008, 13:38
der thread hier war quasi der auslöser für den andern....ich schlag mich nämlich auch alle jahre wieder mit der frage rum

Creatini
19.09.2008, 13:50
Die Idee mit der Liste ist echt gut. Werde das jetzt mal beobachten. Ist bislang ja noch etwas Duathlon-Lastig. Nach wie vor freue ich mich auch noch über Cross-Triathlon-Erfahrungen.

Mandarine
19.09.2008, 14:13
Hi,

Neroman ist ein Cross-Triathlon in Wiesbaden.

www.lcolympia.de Distanz: 500 mtr. // 18 km // 5,5 mtr.

Geschwommen wird im Schwimmbad am Neroberg, die Bahn ist 65 m. lang, abgeteilt durch 2 Bojen, somit entsteht eine 50 mtr. Bahn.

Rad quer über und unter den Neroberg ;) , keine technisch schwieren Abfahrten, dafür muss man aber auch ein paar Höhenmeter überwinden ! Der Lauf ist hügelig bisserl hoch bisserl runter aber nichts Dramatisches.

Ein super organisierter Wettkampf im Mai - immer wieder zu empfehlen.

LG

Alex.