Vollständige Version anzeigen : Euer Wettkampfgewicht?
kupferle
19.09.2008, 09:24
Guten Morgen...
nahdem ich jetzt mit viel Arbeit und Schweiß endlich 2-stellig bin und weiter abspecken will würde mich mal euer Gewicht und Eure Maße interessieren.
heute früh gemessen( und auch mehrmals davor;) ) 98,7 kg bei einer Größe von 1,87 m
Werde bis nächstes Frühjahr auf ca 85-87 kg kommen um nicht völlig rund am Start zu stehen :Cheese:
Schönen Tag!:Huhu:
Lecker Nudelsalat
19.09.2008, 09:35
81 - 83kg - 192cm
Hier der Beweis, akuelles Bild von Dienstag abend.
"http://picasaweb.google.com/strwdpic/" :Cheese:
Gruss strwd
85 kg bei 1,92 m und fast so'n alter Sack wie Strwd. Mit dem Gewicht hab ich aber noch nie Probleme gehabt, mit 25 hab ich 79 kg gewogen und (noch) mehr gegessen als heute.
Lecker Nudelsalat
19.09.2008, 09:46
85 kg bei 1,92 m und fast so'n alter Sack wie Strwd. Mit dem Gewicht hab ich aber noch nie Probleme gehabt, mit 25 hab ich 79 kg gewogen und (noch) mehr gegessen als heute.
Ich Gottseidank auch nicht, bin von Natur aus schlank und muss gar nichts dafür tun, ganz im Gegenteil, ab und zu mal eine Tüte Erdnüsse, damit man nicht zu dünn wird. :Cheese:
Bin mit der Zeit schon etwas voller geworden, vor 10 Jahren habe ich mit Mühe 77kg auf die Waage gebracht, ist mir heute aber zu wenig. ;)
Gruß strwd
felixheine
19.09.2008, 09:47
77kg bei 1,81m - macht einen BMI von 23,5, Mittelmaß würde ich sagen. Ich fühl mich sauwohl!
Felix
bei 1,72m (plus 4mm:) ) wiege ich aktuell 68-69kg.
und was hilft Dir das jetzt?:confused:
78 Kg bei 1,84 was ein BMI von 23 entspricht.
Speedy Gonzales
19.09.2008, 09:54
183 cm - z.Zt. 74 Kg :) , bis Berlin 72 Kg ;) , früher schon mal 67 Kg :cool:
62 kg bei 178cm. Kann essen was ich will nehme nicht zu;)
Fühle mich aber sau wohl :liebe053:
79 kg bei 183cm.
Sagt aber isoliert nicht so viel aus. Wo das Optimalgewicht liegt, ist sehr individuell und entscheidend ist (gerade bei Athleten mit einem BMI> 21) ob das Mehrgewicht (Übergewicht will ich es mal lieber nicht nennen;) ) in vortriebswirksamen Muskeln steckt, die beim Schwimmen oder Radfahren auch entsprechend schneller machen oder ob es einfach nur unnützer Ballast ist ( Fett, Muskulatur an der "falschen" Stelle).
Im (bevorstehenden) Winter hilft eine leichte Gewichtszunahme gegenüber dem Wettkampfgewicht(nach subjektiver Erfahrung) sogar, Infekte zu vermeiden oder zumindest schneller auszukurieren.
Im (bevorstehenden) Winter hilft eine leichte Gewichtszunahme gegenüber dem Wettkampfgewicht(nach subjektiver Erfahrung) sogar, Infekte zu vermeiden oder zumindest schneller auszukurieren.
Ist Körperfett nicht ein Vitaminspeicher? *grübel*
Da war doch mal was..
Speedy Gonzales
19.09.2008, 10:18
ULLE läst grüßen. :Huhu:
75 kg bei 1,85 m - im Winter werden es wohl wieder 1-2 kg mehr :)
Wagnerli
19.09.2008, 10:24
Hallo Kupferle,
erst Mal wollte ich Dir sagen,dass ich es toll finde,dass Du an Deinem Wettkampfgewicht arbeitest.:Blumen:
Es ist kein einfacher Weg und braucht viel Willensstärke.
Leider haben sich bis jetzt hier nur Kerle mit Idealgewicht gemeldet,aber hier im Forum bist Du nicht alleine.
Bleib' am Ball und nächstes Jahr steht die 8 vorne :liebe053: .
Wagnerli,
die kein Wettkampfgewicht hat,weil sie dieses Jahr keine Wettkämpfe macht:Cheese:
Nopogobiker
19.09.2008, 10:27
die kein Wettkampfgewicht hat,weil sie dieses Jahr keine Wettkämpfe macht:Cheese:
Na, und was war das dann am Samstag???
Nopogobiker
1,87.4cm - 84kg - laut Tanita 8% KF
Raimund2435
19.09.2008, 10:33
190cm Wettkampf 81-83 kg:Cheese:
Herbst, Winter: 85-87kg:Nee:
Jedes Jahr der gleiche Kampf, aber mit den langen Einheiten im Frühjahr (und während des Tages nur Obst) gehts dann wieder hinunter.:Lachen2:
Wagnerli
19.09.2008, 10:34
Na, und was war das dann am Samstag???
Nopogobiker
1,87.4cm - 84kg - laut Tanita 8% KF
Das waren familiäre Verpflichtungen oder glaubst Du,ich lasse mich freiwillig von so einer kleinen stürmischen Triathletin:Liebe: den Berg hochschieben,nachdem sie schon seit 2 Stunden im Ziel auf mich gewartet.....ich bin immer noch am Boden zerstört.:Weinen:
Wer ist Tanita:Gruebeln: ?
Wohnt die jetzt auch bei Euch?
Und was sagt das Mädchen dazu?
Wagnerli
168cm-60kg-und lauf Michelle KF immer an den falschen Stellen:Lachanfall:
1, 78 m
56 kg (früherer läufer)
werd mich aber bemühen in der offseason etwas gewicht drauf zu kriegen und das im schwimmtraining dann in muskeln umzuwandeln ;)
Was für Spargel hier rumturnen...*grins*
185cm kurz - mein WK Gewicht liegt bei ~87 KG.
Derzeit 93Kg.
Auf der Ebene hab ich Bums wie Harryhirsch und Feder bzw. meine Freundin freuen sich über das Vakuum hinter mir ;-)
Sobald was kommt was mehr Höhenmeter hat als ne Autobahnbrücke wirds "doof" ;-)
Thorsten
19.09.2008, 10:58
Leider haben sich bis jetzt hier nur Kerle mit Idealgewicht gemeldet,aber hier im Forum bist Du nicht alleine.
Sorry, bin gerade erst aufgestanden :Schlafen:, aber einer ohne Idealgewicht muss jetzt mal anfangen:
1,81 m und aktuell 91 kg, Wettkampfgewicht dieses Jahr in Roth mit 89 kg extrem hoch, was mich aber nicht an einer neuen PB von 10:10 gehindert hat. Wettkampfgewicht vor 5 Jahren war mal 83 kg (damals Marathon-Bestzeit aufgestellt) ansonsten früher meist um die 87 kg.
Auf der Ebene hab ich Bums wie Harryhirsch und Feder bzw. meine Freundin freuen sich über das Vakuum hinter mir ;-)
:Huhu: :liebe053:
wie seid ihr fetten säcke
1.90m 82kg
1.87m 84kg
1.83m 79kg
1.84m 78kg
1.85m 87kg
1.81m 89kg
denn nur soviel schneller als ich?
1.88m 75kg
kommt es vielleicht doch nicht aufs gewicht an?
:Huhu: :liebe053:
Na komm schon..wenn ich mich oute musst du auch auf die Waage ;) :Blumen:
neonhelm
19.09.2008, 11:02
Kinders, Kinders, hier mal was ordentliches:
Aktuell 84,5kg bei 1,78m nach 4 Scheiben Toast mit Tomate/Mozzarella und einem Becher Kaffee.
Das sind 3 Kilo weniger als nach dem Segeln. Und dass nur mit massvoll essen, sprich, mein Kaffee ist nach wie vor suess und ich ess auch weiterhin meine plain chocolate McVities. Ich bin sooo zufrieden... :liebe053:
kupferle
19.09.2008, 11:04
Was für Spargel hier rumturnen...*grins*
185cm kurz - mein WK Gewicht liegt bei ~87 KG.
Derzeit 93Kg.
Sobald was kommt was mehr Höhenmeter hat als ne Autobahnbrücke wirds "doof" ;-)
Irgendwie zitier ich Dich sehr gern und oft!!Mit der Autobahnbrücke und und dem Vakuum kann ich bestätigen...
Bergziege werd ich in diesem Leben wohl nimmer:Lachen2:
Na komm schon..wenn ich mich oute musst du auch auf die Waage ;) :Blumen:
ich weiß es aber nicht, weil ich mich nicht auf die Waage stelle ;)
und weil es mir egal ist :Lachen2:
kupferle
19.09.2008, 11:07
bei 1,72m (plus 4mm:) ) wiege ich aktuell 68-69kg.
und was hilft Dir das jetzt?:confused:
Ich bin einfach neugierig und will wissen was die "Konkurrenz" so zu bieten hat!:Lachen2:
Bergziege werd ich in diesem Leben wohl nimmer:Lachen2:
ich auch nicht..also mach Dir nix draus..hauptsache am buffet liegt noch ein stückchen käsekuchen wenn dir da sind :Lachen2:
keine sorge: in roth is nix so wellig das man sich sorgen machen müsste. am anfang locker reinkurbeln und oben noch luft haben..das is das geheimniss.
ein kumpel von mir war dieses jahr auf seiner ersten LD in Roth und stand im Neo an der Startlinie mit sage und schreibe 95KG.
Ihm war zwar auch kühl, aber er musste nicht aussteigen wegen der Kälte..und bei Wind drücken wir Ochsen einfach durch während die anderen aufpassen müssen das sie auf der Gasse bleiben :cool: ...
Vor ein paar Jahren in Erlangen hatte ich nen ganzen Tross Lustscher am Hinterrad...nur wegen ein bissl Wind :Cheese:
Kuk halt nur das Du die muskuläre Ausdauer hast beim laufen..da kosten die Kilos Körner...mach regelmäßig KT für die Beine und das passt...und ein bisschen Balast abwerfen tut auch gut...das is dann wie den Turbo zünden...
docpower
19.09.2008, 11:32
Wettkampfgewicht 68-69 kg, 178 cm.
Aktuell 71 kg.
:Huhu:
interessantes Thema :Cheese:
Da musste ich doch jetzt erstmal die Prinzenrolle beiseite legen, um meine Kilos hier beizutragen :Cheese:
Bin ca. ungefähr genau 1,78m groß und hatte letztes Jahr noch satte 85kg. Die Hosen wurden immer größer, und die T-Shirts immer weiter.
Jetzt habe ich meine erste Saison hinter mir, und obwohl ich die Finger nicht von der leckeren Pizza lassen konnte (kann), hab ich es auf 80 +-1kg gepackt. Ist nicht die Welt, aber immerhin. Die Hosen passen besser denn je :Cheese:
Jetzt ist bei mir erstmal Pause, und daher gönne ich mir auch mal wieder eine Prinzenrolle oder ähnliches, was ich sonst nur von meinen Kindern kenne wenn sie es vor mir essen :Lachanfall:
Mein Zielgewicht bzw. Wettkampfgewicht für 2009 habe ich auf 75kg gesetzt. Ich hoffe dass ich es schaffe, denn das Gefühl auf der Waage wenn anstatt die 8 die 7 vorne steht war schon extrem geil :Cheese:
Gruß
RMPN11
Leider haben sich bis jetzt hier nur Kerle mit Idealgewicht gemeldet
Möööp, Einspruch!,
Ideal-(wunschgewicht) wären +/- 65kg, es fehlen also noch 3-5kg. Angefangen dieses Jahr übrigens bei 72kg.
Körperfettanteil keine Ahnung, aber sicher (noch?!hoffentlich) zu hoch......:cool:
Mit Ritter SPORT;) Schokolade im Bauch,
Also mein Zielwettkampfgewicht wären 75-77 Kg bei 181 cm, damit habe ich immer die besten Ergebnisse gehabt.
Zur Zeit endlich wieder mit 79 Kg sub 80, womit ich auch ganz gut leben kann und schon zufrieden bin.
Wettkampfgewicht 2003 in Roth 108kg - persönliche Bestzeit:Cheese:
Wenn ich da nochmal rankommen würde, wär ich schon sehr zufrieden. Aktuell deutlich mehr:Nee:
Thorsten
19.09.2008, 13:15
wie seid ihr fetten säcke
1.90m 82kg
1.87m 84kg
1.83m 79kg
1.84m 78kg
1.85m 87kg
1.81m 89kg
denn nur soviel schneller als ich?
1.88m 75kg
kommt es vielleicht doch nicht aufs gewicht an?
Den Ballast weglassen, also alles Gewicht, was dich nicht vorwärts bringt. Was ich gegenüber den "Bleistiften" an Mehrgewicht rumschleppe, ist zwar auch zum (zu großen :() Teil Fett, aber auch Muskeln. Und aufs Talent kommt es sicher auch an. Die Marathonzeiten, die ich mit 1,81 m / 83 kg gelaufen bin, würden 95-97% der Teilnehmer auch mit dem vermeintlichen Idealgewicht nicht laufen können. Mit dem jetzigen Gewicht würde es wohl auch noch für die besten 15-20% reichen. Zwar hypothetisch, aber interessant ist natürlich die Frage, was ich mit 75 kg laufen könnte. Da wären aber neben sämtlichem Fett auch noch einige Kilo Muskeln weg.
Und einer wie Hafu ist zwar immerhin unter dem Normalgewicht gemäß "Körpergröße - 100", spielt aber von der Leistung her nochmal in einer ganz anderen Liga.
Thorsten
19.09.2008, 13:16
Wettkampfgewicht 2003 in Roth 108kg - persönliche Bestzeit:Cheese:
Wenn ich da nochmal rankommen würde, wär ich schon sehr zufrieden. Aktuell deutlich mehr:Nee:
Welche Größe? 1,70 m oder 2,10 m machen da schon einen Unterschied.
Da bin ich ja froh, daß es auch den einen oder anderen in meiner Gewichtsklasse gibt!
1,79 m - derzeit 82 kg. Will bis zum Röntgenlauf Ende Okt. unter 80 sein. Auf die Dauer wären 76-78 kg für mich und meinen Leistungsanspruch ok. Das Gewicht hatte ich auch zu meiner (spät jugendlichen) Schwimmerzeit. Nur an Kraft muß ich dazu noch zulegen...:(
Ich habe aber auch das Talent, bei weniger Bewegung schnell zuzulegen. Letztes Jahr in Dez./Jan 6 kg!!!
TriBlade
19.09.2008, 13:26
Mein Gewicht ist immer zu hoch. Versuche schon seit langem auf 85kg zu kommen. Wiege aktuell 90kg bei 194cm. Je mehr ich trainiere desto mehr Hunger habe ich. Kann durch Training auch nicht wirklich abnehmen. Essen macht Spaß.
Den Ballast weglassen, also alles Gewicht, was dich nicht vorwärts bringt. Was ich gegenüber den "Bleistiften" an Mehrgewicht rumschleppe, ist zwar auch zum (zu großen :() Teil Fett, aber auch Muskeln. Und aufs Talent kommt es sicher auch an. Die Marathonzeiten, die ich mit 1,81 m / 83 kg gelaufen bin, würden 95-97% der Teilnehmer auch mit dem vermeintlichen Idealgewicht nicht laufen können. Mit dem jetzigen Gewicht würde es wohl auch noch für die besten 15-20% reichen. Zwar hypothetisch, aber interessant ist natürlich die Frage, was ich mit 75 kg laufen könnte. Da wären aber neben sämtlichem Fett auch noch einige Kilo Muskeln weg.
Und einer wie Hafu ist zwar immerhin unter dem Normalgewicht gemäß "Körpergröße - 100", spielt aber von der Leistung her nochmal in einer ganz anderen Liga.
genau!
erst letzte woche hab ich in der garderobe einen kurzen, dicken arbeitskollegen (schwabbelbauch, doppelkinn, etwa 1.80 und vermutlich 90kg) getroffen, und der hat es gewagt, mich bleistift zu fragen, ob ich denn auch renne und an läufen teilnehme, ich war schon leicht beleidigt, was denkt der denn, warum ich so dünn bin, und dann stellt sich heraus, dass er den nicht leichten HM in 1:33 gelaufen ist, wo ich immer noch 1:40 stehen habe.
wie er das gemacht hat, weiss ich nicht, zeigt mir aber wieder mal, dass ich tatsächlich kein talent habe (ich muss für 4:30/km fast schon spurten, und das kann ich nicht mehrere kilometer), und eben, ich hab nicht nur ballast weggelassen, sondern auch vieles, was mich vorwärts bringen würde.
Zurzeit bedingt durch ne längere Verletzungspause 61kg bei 172cm. In FFM werden es wohl wieder so um die 58 sein.
derzeit 85kg/181cm
bestzeiten als reiner läufer mit 70kg -lang ists her
sonst gehts mir wie vielen "dicken" hier: in der ebene und bei wind hat die bleistiftfraktion kaum ne chance den windschatten zu halten, an einer autobahnbrücke nehmen sie mir aber 3min ab.
Ausdauerjunkie
19.09.2008, 14:13
194 cm - 79 bis 84 kg.
1,80m, 70kg, grüne Augen, sportlich......
(Gewicht schwankt natürlich, im Winter sind es schonmal das Immunsytemstärkende :Cheese: 74/75kg)
1,80m, 70kg, grüne Augen, sportlich......
asche auf der bank?
gehobene mittelklasse in der garage?
kinderlos?
;)
-183 cm (67-70 kg) - dafür keine muskeln(werde häufig von frauen für meine schlanken beine beneidet:Weinen: -jetzt versuch ich noch auf 66 für nen marathon zu kommen - nächste LD aber >70kg und dafür kraft bis zum schluss)
asche auf der bank?
gehobene mittelklasse in der garage?
kinderlos?
;)
Ich sehe grad, alles mit ja beantworten kann ich nicht............ bin aber romantisch, etc..... und verfüge über ein geregeltes Einkommen :bussi:
-183 cm (67-70 kg) - dafür keine muskeln(werde häufig von frauen für meine schlanken beine beneidet:Weinen: ..........
kann natürlich auch eine Umschreibung für dürre Stelzen sein...;)
Ich sehe grad, alles mit ja beantworten kann ich nicht............ bin aber romantisch, etc..... und verfüge über ein geregeltes Einkommen :bussi:
:Lachen2: :)
Thorsten
19.09.2008, 15:21
-183 cm (67-70 kg) - dafür keine muskeln(werde häufig von frauen für meine schlanken beine beneidet:Weinen: -jetzt versuch ich noch auf 66 für nen marathon zu kommen - nächste LD aber >70kg und dafür kraft bis zum schluss)
Mit 'nem Storch um die Beine gepokert und gewonnen? :Lachen2:
....ähem...hust ...hust...."backy" heißt C L A U S :cool: :Lachanfall:
....ähem...hust ...hust...."backy" heißt C L A U S :cool: :Lachanfall:
der Claus ist mit seinen 93kg auf der Waage als gestandenes Mannsbild für die Damen auch nicht uninteressant...
z.B.
Ich, männlich, sportlich - Typ Magnus Baksted.....:Lachanfall:
Vor 6 Jahren 100 kg bei 183 cm Körpergrösse:Weinen:
dann mit laufen angefangen vorher nie Sport:Huhu:
vor 3 Jahren waren es dann 73 kg und dann bin ich mit Triathlon angefangen
mittlerweile wiege ich wieder 80 kg :cool:
vor Roth dieses Jahr waren es 79 kg leider 2 kg mehr als ich eigentlich wollte
Gruß Walli
Volkeree
19.09.2008, 15:42
Meiner einer hat derzeit nen BMI von ca. 24 bei 174 cm (gemessen mit 18 bei der Einstellung), nachmessen traue ich mich auf jeden Fall nicht mehr :Lachen2: .
Das für mich ideale und realistische Wettkampfgewicht liegt bei 71 Kg, dieses Jahr aber nicht erreicht, derzeit also bei 72,5 - 73 Kg.
Trotz meiner nahezu Fettleibigkeit (siehe BMI) :Lachanfall: trage ich 30er Jeans. In eine 501er passe ich aber nicht, bleibt an den Beinen hängen.
Volker
Müder Joe
19.09.2008, 16:11
Trotz meiner nahezu Fettleibigkeit (siehe BMI) :Lachanfall: trage ich 30er Jeans. In eine 501er passe ich aber nicht, bleibt an den Beinen hängen.
Volker
Die haben bei der 501 den Schnitt geändert, sind jetzt eher weit an den Oberschenkeln. Schade, war vorher jahrelang meine Lieblingsjeans....
Müder Joe (173cm, keine eigene Waage - gemessen bei Eltern: 56kg bei Ankunft, 59kg bei Abfahrt :) )
Derzeit 70 kg bei 176cm Körperlänge...
Muss wieder was runter aber ohne Laufen (wegen Verletzung gerade nicht möglich) geht das nicht. :Weinen:
Zu wenig ist aber auch nichts. Hatte 2007 in Köln gerade 53kg. Bin zwar Bestzeit beim Marathon gelaufen aber 1 Jahr später mit gut 10kg mehr und schwierigerer Strecke sogar noch mal eine Minute schneller gewesen...
Zu wenig ist aber auch nichts. Hatte 2007 in Köln gerade 53kg.
Junge, Junge,.... bist du einer von denen, die früher im Schulbus von uns Kerlen mal eben von der Sitzbank geschubst wurden, wenn wir uns setzen wollten? :Cheese:
Gelbbremser
19.09.2008, 20:45
Okay ich geh jetzt essen.
Bei 1,83 derzeit so 67kg - als "Nur" Läufer hatte ich so 63/64kg.
Am schwersten war ich mal vor 30 Jahren bei der Bundeswehrentlassung, so 70kg rum, das war das viele Bier damals.:)
LanceBeinstrong
19.09.2008, 20:57
letztes jahr 63 kg (auf 177 cm) als nicht-triathlet. jetzt gute 2 kg zugenommen vom schwimmen und radln.
Thorsten
19.09.2008, 21:06
Sind das bei euch alles die Folgen der weltweit steigenden Nahrungsmittelpreise? :Nee:
Ich kann mir noch mehr Essen leisten als ich verbrennen kann :Lachen2:.
Wagnerli
19.09.2008, 21:09
Das ist eindeutig kein Frauenthema :Nee: :Huhu:
neonhelm
19.09.2008, 22:00
Sind das bei euch alles die Folgen der weltweit steigenden Nahrungsmittelpreise? :Nee:
Ich kann mir noch mehr Essen leisten als ich verbrennen kann :Lachen2:.
:Lachanfall:
Hi,
mein Gewicht ist 62 kg bei 1,72. BMI 21
Gruß
triduma;)
Junge, Junge,.... bist du einer von denen, die früher im Schulbus von uns Kerlen mal eben von der Sitzbank geschubst wurden, wenn wir uns setzen wollten? :Cheese:
Ja, bis ich dann mehr gegessen habe und mit ein wenig Sport begonnen habe... Danach war nichts mehr mit schubsen... :Lachen2:
Bin in gut 2 Monaten von 78kg auf 53kg runter. War dabei echt fit aber irgend wann habe ich mal genau hingeschaut und selbst Angst bekommen... Seit dem geht es wieder bergauf... ;)
Tja, die Zeiten ändern sich... :Blumen:
Okay ich geh jetzt essen.
Bei 1,83 derzeit so 67kg - als "Nur" Läufer hatte ich so 63/64kg.
Am schwersten war ich mal vor 30 Jahren bei der Bundeswehrentlassung, so 70kg rum, das war das viele Bier damals.:)
Das kann nicht sein... trotz des vielen Biers kam ich in den ersten 15 Monaten meiner Dienstzeit auf ein Minus von 23Kg... du warst vermutlich im falschen Verein:Cheese:
Das Mädchen
20.09.2008, 08:38
Entweder, weil Mädels ungerne über ihr Gewicht reden oder sich hier nicht messen lassen wollen. Mit den "Schwergewichten" können wir einfach nicht mithalten! :Huhu:
Das Mädchen (1,63, 55 kg)
Wagnerli
20.09.2008, 09:40
Ja, bis ich dann mehr gegessen habe und mit ein wenig Sport begonnen habe... Danach war nichts mehr mit schubsen... :Lachen2:
Bin in gut 2 Monaten von 78kg auf 53kg runter. War dabei echt fit aber irgend wann habe ich mal genau hingeschaut und selbst Angst bekommen... Seit dem geht es wieder bergauf... ;)
Schön,dass Du selbst erkannt hast,dass das nicht gesund ist.
Wagnerli
alessandro
20.09.2008, 11:06
Bin in gut 2 Monaten von 78kg auf 53kg runter.
...auweia, Amputation? :Gruebeln:
A., 1,77 / 70-73
Schön,dass Du selbst erkannt hast,dass das nicht gesund ist.
Wagnerli
War auch schwer zu übersehen... Mir hat aber auch der Umzug in die alte Heimat, der neue Sport und vor allem die vielen (meist) netten Leute die ich dadurch kennen gelernt habe geholfen. :Blumen:
Finde es aber teilweise schon erschreckende wie sehr das Fremd- und Eigenbild bei Leuten mit Gewichtsproblemen auseinander geht. Wenn sie sich dann noch in etwas hinein steigern… :Nee:
...auweia, Amputation? :Gruebeln:
A., 1,77 / 70-73
Ja, das Hirn (ider Herz)... ;)
Ich hätte da auch einen "super" Vorschlag für die nächste Diätserie: Beziehungsstreß... :Cheese:
alessandro
20.09.2008, 11:20
Ich hätte da auch einen "super" Vorschlag für die nächste Diätserie: Beziehungsstreß... :Cheese:
...achso, verstehe - ja, sowas kann heftig sein. Hatte ich nicht mehr auf dem Radarschirm, weil ich mit meiner Frau vor sieben Jahren einen Nichtangriffspakt vor dem Standesamt unterzeichnet habe :Cheese:
Glückwunsch, dass Du die Kurve offenbar noch gekriegt hast!
habe gerade gelernt ,daß der nicht mehr gilt :wohne seit 5 Wochen wieder alleine ,nach 13 Jahren Ehe ......und......prompt 2/3 Kilo drauf vor lauter Langeweile......da greift man dann doch eher mal wieder in die Verbotene Schublade...aber wer füllt die eigentlich immer auf?:Maso:
180 cm ---- 75 Kg ----- besser wären 71 Kg
.....dann will ich mal laufen gehen ....Tschüß:Huhu:
Wettkampfgewicht 55 kg bei 168
Im Winter auch mal so 2 kg mehr dank der leckeren Süßigkeiten und doch weniger Bewegung :cool: Aber insgesamt hab ich nicht wirklich Gewichtsprobleme
Ich wiege momentan 63kg bei 1,83m Körpergröße. Allerdings bin ich auch noch recht jung und komme aus der Laufszene - also nicht wirklich verwunderlich.
titansvente
20.09.2008, 18:05
beim imeu 73 kg (11% kf) bei aufgerundeten 170 cm :Cheese:
ich habe 20 jahre geturnt :liebe053:
entsprechend muskulös gebaut, bin also eher der typ kugelblitz :Hexe:
habe aber auch nen kleinen binding-spoiler :Cheese:
mein wuschgewicht wären 68-70 kg gewesen. das abnehmen hat aber in der build und peak-phase leider nicht mehr geklappt. verringerte zufuhr von kh wurde mit sofortiger müdigkeit etc. bestraft.
nichtsdestotrotz habe ich meine geplante zielzeit von 10:40 noch um 12 min unterboten und bin dabei noch kontrolliert rad gefahren.
ich werde aber versuchen für meine dritte transalp nächstes jahr die 70 kg zu knacken. :Huhu:
Rather-Lutz
20.09.2008, 22:44
Na da will ich mich als alter "Gewichtsklassenmeister" auch mal outen....:cool:
Bringe zur Zeit 101kg bei 1,83 Größe auf die Waage.
Vor 2 Jahren hatte ich noch 87kg, aber durch die Erkrankung und die ganzen Medis ging es steil nach oben.:(
Hoffe aber über den Winter langsam wieder bis auf 95kg reduzieren zu können....
95kg bei 1,93. Ideales Wettkampfgewicht 81kg. Gewichtsprobleme habe ich aber nicht, ich stehe zu mir. Und abgesehen von ein paar lächerlichen Triathlons bringt ein stabiler Aufbau nur Vorteile :Lachen2:
Wagnerli
21.09.2008, 11:09
Das funktioniert bei mir aber nicht...ich tröste mich dann mit Schoki:Weinen:
propellerente
21.09.2008, 11:14
So, dann bin ich wohl dran:
Mein Wettkampfgewicht 2008 bei einer Größe von 1,69m lag bei 57kg.
Heute morgen gewogen: 60,5kg und es stört mich kein bisschen :Cheese:
Grüße
Wagnerli
21.09.2008, 11:15
So, dann bin ich wohl dran:
Mein Wettkampfgewicht 2008 bei einer Größe von 1,69m lag bei 57kg.
Heute morgen gewogen: 60,5kg und es stört mich kein bißchen :Cheese:
Grüße
Das nennt sich natürliche Gewichtsschwankung :Cheese:
propellerente
21.09.2008, 11:19
Das nennt sich natürliche Gewichtsschwankung :Cheese:
:bussi: DANKE! Und Grüße gen Süden :Huhu:
Werde jetzt mal das Frühstück in Angriff nehmen...
Das funktioniert bei mir aber nicht...ich tröste mich dann mit Schoki:Weinen:
Bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn's schlecht geht wird nichts gegessen, wenn's gut ist normal und Fressattacken + zu viel Süßes gibt es wenn ich nichts tue... :(
Daher wird bald wieder durchgestartet... :Huhu:
Dann will ich auch mal ein paar Zahlen preisgeben. Ich bin 1,83 m groß und habe beim Abi 72 Kg gewogen und mich während der ersten Studienjahre auf 86 Kg hochgeschraubt. Mittlerweile mache ich jeden Tag Sport und ernähre mich super gesund und versuche komplett auf Alkohol zu verzichten. Jetzt bin ich bei 77 Kg. Heute morgen gemessen. Bis zum ersten Wettkampf will ich unter 75 Kg und werde es auch schaffen.
Grüße
Bene
letztes Jahr bei 1,80 m hatte ich kanpp 71 Kg...
Dieses Jahr ohne grosse Wettkämpfe und regelmäßiges training komm ich im schnitt auf 75 Kg.....inkl. Speckrolle am bauch:Cheese:
genau!
erst letzte woche hab ich in der garderobe einen kurzen, dicken arbeitskollegen (schwabbelbauch, doppelkinn, etwa 1.80 und vermutlich 90kg) getroffen, und der hat es gewagt, mich bleistift zu fragen, ob ich denn auch renne und an läufen teilnehme, ich war schon leicht beleidigt, was denkt der denn, warum ich so dünn bin, und dann stellt sich heraus, dass er den nicht leichten HM in 1:33 gelaufen ist, wo ich immer noch 1:40 stehen habe.
wie er das gemacht hat, weiss ich nicht, zeigt mir aber wieder mal, dass ich tatsächlich kein talent habe (ich muss für 4:30/km fast schon spurten, und das kann ich nicht mehrere kilometer), und eben, ich hab nicht nur ballast weggelassen, sondern auch vieles, was mich vorwärts bringen würde.
yesss, vorgestern hab ich die zeit vom dicken pulverisiert (oder eigentlich nur eingestellt) die 1:33 bin ich auch gelaufen, und er weiss es auch schon, nimmt aber die "niederlage" sportlich, denn schliesslich hat er ja nicht wirklich verloren (sondern ist einfach gar nicht angetreten).
(immerhin gibt er zu, dass er zur zeit (sprich mit dem jetzigen gewicht) wohl nicht "so schnell" laufen könnte ...)
olympia_ergo
04.10.2008, 01:04
ich will mich jetzt auch mal als dicker outen:
1,80m und 87-90kg:cool:
bis zum nächsten sommer dann wieder ca. 82kg vll auch 85kg, kommt auch aufs wohlfühlen an...mag es nicht zu leicht...da ist dann kein druck im beutel:Peitsche:
Ich bin 1,80 groß und wieg 65kg ist das zu wenig?
Bin 1,80 groß im Sommer zwischen 69 und 70 KG(leider zu wenig) und im Winter so um die 73 KG. Mein Wintergewicht hätte ich gerne im Sommer,damit fühle ich mich wesentlich wohler.
Aber mehr als futtern geht nicht. Das Sommergewicht nervt mich.
Volkeree
04.10.2008, 10:47
Ich bin 1,80 groß und wieg 65kg ist das zu wenig?
Ja!!
Jetzt hab ich mir mal meinen BMI ausrechnen lassen.
BMI: 20.1 - das bedeutet: Normalgewicht
Normaler BMI für Ihr Alter: 17 - 24.4
Ich bin 1,80 groß und wieg 65kg ist das zu wenig?Nein. Ich lieg auch in dem Bereich. Und dabei hab ich schon zugenommen in den letzten Jahren.
BMI kann man getrost knicken - ich hab zum Beispiel nen kurzen Oberkörper, andere nen langen. Wieso sollte man davon ausgehen, dass dann bei allen der gleiche BMI richtig ist?
FuXX
PS: 2005 hatte ich auf Hawaii glaub ich 62kg.
Strampeltier
04.10.2008, 19:47
Ich bin auch 1,80 und 63kg schwer.
Ist halt auch ne Frage des Körperbaus. Auch ohne Sport hätte ich dieses Gewicht, ich baue einfach keine Körpermasse auf. Und da mein Körper von Natur aus relativ leicht (dünne Knochen etc.) ist habe ich auch relativ wenig Muskelmasse.
In sich ist das ganze bei mir schon stimmig, der BMI ist halt nur ein Durchschnittswert für den Durchschnittsmensch.
der BMI ist halt nur ein Durchschnittswert für den Durchschnittsmensch.
und Triathleten sind bestimmt keine Durchschnittsmenschen.:Cheese:
Gruß
triduma;)
hi,
aufgrund meiner Kraftsport-Vergangenheit (nee, nicht was ihr jetz denkt, ich hab aus Frust über das ganze Gedope um mich rum aufgehört) bin ich eher von der kompakten Sorte und werde bisher von Saison zu Saison so 1-2kg los, diesen Sommer so ca 72kg bei 1,77. Muss sagen, v.a. beim Laufen macht sich der gewichtsverlust sehr bemerkbar, Schwimmen und Rad ging auch mit mehr Muskelmasse ganz ordentlich.
Volkeree
04.10.2008, 22:52
und Triathleten sind bestimmt keine Durchschnittsmenschen.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Da muss man den Durchschnitt mal was weiter fassen :Cheese: .
Ich denke mal, die Komination 18x cm und 6x Kilo sind wohl eher Läuferstaturen. Hochachtung vor denen, die damit auch gut Radfahren können.
Der Hinweis auf den BMI ist bei Sportlern eh nicht aussagekräftig, mal Skispringer ausgenommen.
Mein BMI liegt je nach Jahreszeit zwischen 23,x und 24,8, also knapp am Übergewicht, trage aber 30er Jeans.
Volker
Strampeltier
04.10.2008, 23:05
Ich denke mal, die Komination 18x cm und 6x Kilo sind wohl eher Läuferstaturen. Hochachtung vor denen, die damit auch gut Radfahren können.
Volker
Kommt auf die Radstrecke an ;)
apanasana
05.10.2008, 00:27
~1,78m und 59-61kg, je nach Jahreszeit/Trainingszustand
Im Juni 2008 wog ich noch ganze 106 Kg jetzt im Oktober wiege ich 80 Kg. Da ich nur 175cm klein bin, werde ich noch weitere 10 Kg Gewicht reduzieren. Bin gestern den Köln-Halbmarathon in 2:12h gelaufen. Ist zwar keine besondere Zeit - aber bei der Vorgeschichte... ;-)
Ich habe jetzt auch noch ein bißchen abgenommen ... nun kann man mein sixpack viel besser erkennen ...
http://bartblog.bartcop.com/wp-content/uploads/2008/10/joe-six-pack.jpg
MaxSperber
05.05.2010, 17:55
178 cm
Offseason bis 76 Kilo ich fettes Schwein ;-)
Wenn es dann auf die Saison zugeht diszipliniere ich mich und cutte auf 66-68 runter.
Scheisse oder?
Würde gerne mal so stark sein und meine Form halten. Ist nämlich ne ziemliche Schinderei.
Nordlicht
05.05.2010, 19:12
Momentan ca 64,5 Kilo bei 1.75. Und nein ich bin nicht weiblich :cool:
Alsi ich schaff das irgendwie nicht. Jetzt wo ich voll im Training bin, bin ich ewig am futtern...
Paule rennt
06.05.2010, 09:33
Kinders dann pack ich mal einen drauf und das im wahrsten Sinne des Wortes, 179 cm und 86 kg.. ihr Hungerhaken :-)
Noch Fragen :-)
ironlollo
06.05.2010, 10:28
Im November beim IM in Arizona hatte ich 65kg bei 180cm Körpergröße. Das war optimal für mich. Jetzt sind es leider 72kg und ich bin grade dabei, das wieder zu reduzieren, was nicht so einfach ist.
84 kg auf 180, austrainiert, aber schnell laufen kann ich damit kaum.
Hi, bei 1,68 wiege ich aktuell 61,5 kg. Im Wettkampf sind es dann um die 59kg,
Steppison
08.05.2010, 16:06
Ich bin bei 190cm knapp 86kg schwer. Auf dem Rad stört das nicht, im Wasser naja, aber beim Laufen bin ich mit nem 5er Schnitt immer noch ne lahme Ente.
Auf 185 cm verteilen sich bei mir knappe 77 kg. Bis Roth (18. 07.) sollten die 75 kg erreicht sein.
ich kenne doch tagsächlich mein gewicht nicht (mehr)......
spiegelbild ist mein benchmarket...
Auf 1,82m verteilen sich zwischen 69-71kg im Sommer sind es dann 67/68kg, wenn denn mal Sommer werden sollte:(
1,86 / 78-79kg
Stört am meisten aufm Rad bergauf und beim Laufen.
183 cm / 86kg
Allerdings nicht zu empfehlen, wenn man schnell laufen möchte. :Cheese:
Frau_Struppi
17.05.2010, 20:53
178 bei 75kg
Wer braucht schon einen BMI:cool:
183 cm / 86kg
Allerdings nicht zu empfehlen, wenn man schnell laufen möchte. :Cheese:
kann ich nur bestätigen
183 / 83kg ;-) zur Zeit, liegt sicher am Krafttraining :Lachanfall:
Deichman
17.05.2010, 22:19
1,84 m, 82 kg
Zur Zeit 2kg leichter als sonst aber schneller hats mich auch nicht gemacht. :Cheese:
MaxSperber
26.05.2010, 14:01
1.75
75 Kilo Offseason
62-64 Wettkampf
Es ist horror.
Lg
Mandarine
26.05.2010, 14:05
Bei diesem Wetter werde ich mein Wettkampfgewicht jedenfalls nicht erreichen. Anstatt auf dem Rad zu sitzen, sitze ich mit nem Teller voller Leckereien vorm Rechner...
1.75
75 Kilo Offseason
62-64 Wettkampf
Es ist horror.
Lg
Du schwankst zwischen 11 und 12 Kilo????:confused:
kupferle
26.05.2010, 14:35
Bei diesem Wetter werde ich mein Wettkampfgewicht jedenfalls nicht erreichen. Anstatt auf dem Rad zu sitzen, sitze ich mit nem Teller voller Leckereien vorm Rechner...
Lass es Dir schmecken!:Huhu:
Da ich diesen Fred ja ins Leben gerufen hab-mein Wettkampfgewicht liegt jetzt bei 91-93 kg...im Moment fällt es mir echt schwer, weiter runter zu kommen.Wenn ich mehr trainier, muss ich auch mehr essen:Nee:
Ob bis in 5 Wochen noch was weggeht, werd ich sehen...aber momentan sind ja eh die Einheiten dran, wo Arne essen vorschreibt!
Superpimpf
26.05.2010, 14:36
184cm
zwischen 80kg (offseason) und 75kg schwankend, wobei mir die 75 derzeit relativ entfernt erscheinen...
Du hast Gewichtsschwankungen von 11-13kg pro Saison? Jede Saison?
1.75
75 Kilo Offseason
62-64 Wettkampf
Es ist horror.
Lg
habe bei 180 cm in der offseason ca 77-78 Kg
und in der Wettkampfzeit ca 73-76 Kg
Hatte mal vor 2 Jahren kurz vor Wiesbaden 69 Kg, hab mich kein bißchen wohlgefühlt als Fliegengewicht ausserdem gabs ärger daheim :Lachen2:
Größe: 173cm
Wintergewicht: 73-74kg
Wettkampfgewicht Spätsommer: 69-70 kg
Aktuell: 71kg
muellerdeluxe
28.05.2010, 14:05
Größe(?): 170cm
Gewicht: 68kg , 12%KF (2009 vor Beginn meiner Triathlonaktivitäten: 77kg, 26%KF)
1-2kg können noch runter...:Cheese:
Auf den Strich genau 180cm und 91,8KG.
Muss denk ich in ner Massephase sein, seit 6 Jahren :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Unglaublich! Seit dem ich mit meiner Frau zusammen bin, bin
ich von 78KG auf (zu Spitzenzeiten 94,5KG) 91,8KG hoch
geschossen... eine Frechheit!
Naja, hoffentlich sinkt´s jetzt während dem Training.
Beim Event ende August hätt ich gern um die 85KG...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.