Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 08-Buildphase


Seiten : 1 2 [3] 4

mauna_kea
10.04.2009, 14:19
Habe vor einer Stunde erfahren (von dem neuen Fahrradkumpel), dass hier morgen in der Naehe ein Duathlon 10-40-5 ist. Ich ringe noch mit mir...:confused:

Gruesse
Soeren

Starten ! Ohne Druck gehts meist am Besten.

Wir hatten heute wieder Switching im Studio, was ich zur Zeit Nutze um meine eigenen Übungen durchzuziehen.
Tabata Lauf hatte ich mir vorgenommen.
1km warmlaufen, ein wenig an einer Parkbank rumgespielt (boxjumps, liegestütz, squats, dips)
dann die 8*20Sek mit 10 Sek pause.
Ich habe 750m geschafft, die ich mir jetzt mal merke. Da ist noch viel drin. Bin direkt nach den 20Sek stehengeblieben (max 1m hab ich Bremsweg gehabt)

Für solche SPielereien ist natürlich der Garmin optimal. Macht richtig Spaß damit.

Mal sehen wie das in Zukunft wird, denke da muß noch einiges kommen. 1km sollte irgendwann mal auf der Anzeige erscheinen.

Heute Abend gibts auch noch was, mal sehen. Vielleicht Cervelo.
Sonne ist einfach cool.

Steppison
10.04.2009, 16:23
Lactat shuttle und Tabata Run

bei dem geilen Wetter musste ich unbedingt raus in die Sonne
damit mir unterwegs nicht langweilig wurde, hab ich nach etwa 1,3km dann den lactat shuttle gemacht. Hat ganz schön reingehauen, der Puls ist in den Pausen von 180 auf 125 abgesackt, schon nach 1min unter 135 ;)
Dann hab ich an ner langen moderaten Steigung noch Tabata Run gemacht. Danach ging es ganz schön schwer über den Hügel rüber aber dann bergab mit endlich leichtem Rückenwind gings noch gut nach hause.

Alles in Allem 8,7km in 54mins, also pace um 6:15min/km. Das wird schon noch.

@ Ravistellus: schön zu lesen, dass du heute so einen schönen Fortschritt hattest ;) nur schön aufpassen, dass du dich nicht verletzt !!! ;)

chick
10.04.2009, 19:13
Heute Vormittag habe ich CF14 (Power) aus der Prep2 Phase gemacht. Ich wollte unbedingt die Langhantel ausprobieren, nicht das die mir noch wegrostet!
In Anbetracht des Feiertages und den mir neuen Langhantelübungen habe ich auf ein Showdown im Freien verzichtet und mich in der Wohnung vergnügt. Thruster ist eine schöne Übung :Liebe:. Während der Übungen ist mir siedichheiß eingefallen, dass man doch voll ausgeruht in so eine CF Einheit gehen sollte. Mir brach sofort der Schweiss aus, denn nach der Belastung am Vortag war das alles andere als ausgeruht.
Knapp unter 30min. bin ich geblieben - sogar noch von einem Mädchen abgehängt. Diese Ergebnistabelle kann ja sooo gemein sein :Lachen2:.
Egal, 200 Liegestütze und 150 Klimmzüge reichen mir jetzt erst mal und ab morgen widme ich mich jetzt mal zwei Tage lang Ostern.
In diesem Sinne...noch schöne Feiertage :Huhu:

Steppison
10.04.2009, 19:42
ich war eben noch ne Runde mit dem Mtb im Wald, nur 10km und auch nicht wirklich schnell, nach dem lauf geht heute irgendwie nix mehr, die beine schwer wie blei ;)

wolf0112
10.04.2009, 20:35
der erste Kilometer mit 4:21, ist für meine Verhältnisse ganz ordentlich


???? davon kann ich nur träumen. und das mit gesunder hüfte. irgendwann schaff ich das auch :Peitsche:

leider war bei mir heute doch nix mit sport.
radel reparieren hat den ganzen vormittag gedauert und dann kamen auch schon die ersten gäste, die unseren garten zur grillfeier erklärt haben (na gut, wir haben sie eingeladen).
Nach diversen steaks, bieren, käsekuchen, eis und obstlern fühl ich mich fix und fertig. muss aber auch mal sein.
morgen sollten dafür schon 2 einheiten drin sein.

ahh, sonnenbrand hab ich auch schon. juhu - sommer

TriVet
10.04.2009, 22:22
Ich habe das traumhafte Wetter und die vergleichsweise reichliche Zeit genutzt, um die CFendurance Rad 6 vorzuziehen, war nach gestern CF3 und den 100Burpees hart, aber toll...;) :cool:

Ravistellus
11.04.2009, 08:18
???? davon kann ich nur träumen. und das mit gesunder hüfte. irgendwann schaff ich das auch :Peitsche:

Wobei ich ja beim Laufen noch nie ein Problem mit der Hüfte hatte. Alle Mediziner legen zwar das Gesicht in Falten, wenn sie davon hören, aber außer einem leichten Brennen in der Nacht nach einem langen (!) Lauf, hat sich die Hüfte über's Laufen eigentlich nie beschwert.

Ich habe das traumhafte Wetter und die vergleichsweise reichliche Zeit genutzt, um die CFendurance Rad 6 vorzuziehen, war nach gestern CF3 und den 100Burpees hart, aber toll...;) :cool:

Und da hast Du im Endorphin-Rausch gedacht: Ich gönne dem Ravistellus auch mal was und schreib die Zeit in seine Spalte, dann muss er sich damit nicht mehr rumquälen :Huhu:

Ravistellus

mauna_kea
11.04.2009, 08:57
qravistellus
mit 4:21 wäre ich auch mehr als zufrieden, aber da muß ich wohl noch ein wenig üben.
aber irgendwann ;)

mauna_kea
11.04.2009, 09:18
Fight gone bad (http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFitJournal_JimiVsJoshPre.wmv)

Cool. Leider haben wir keine 10kg Medizinbälle.
Und auch keine 3m hohe Wand

TriVet
11.04.2009, 09:39
Und da hast Du im Endorphin-Rausch gedacht: Ich gönne dem Ravistellus auch mal was und schreib die Zeit in seine Spalte, dann muss er sich damit nicht mehr rumquälen :Huhu:


Ooops.:Lachanfall:
Sorry, hab's verbessert.:Blumen:

Steppison
11.04.2009, 12:43
huhu mädels,
ich hab mich wohl mal wieder gestern mit dem Lauf und den in den Lauf eingebauten lactat shuttle und tabata run etwas übernommen.
Ein leichter Sonnenstich und wohl auch etwas Dehydrierung sowie die Vorbelastung die 2 Tage davor haben mir 3Grad Fieber und excessives Schwitzen in der Nacht eingebracht. ;(
Mitlerweile gehts wieder einigermaßen, fühl mich trotzdem wie erkrankt. Deshalb heute Ruhetag mit ein bisschen Radeln mit Freundin und Ziehsohn.
Euch nen geilen Samstag, das Wetter ist ja echt der Hammer. ;)

Ravistellus
11.04.2009, 15:10
Fight gone bad (http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFitJournal_JimiVsJoshPre.wmv)

Wow, schön zu sehen, dass die Jungs nach ihrem WOD auch nicht besser aussehen als ich :Cheese:


Cool. Leider haben wir keine 10kg Medizinbälle.
Und auch keine 3m hohe Wand

Ne 3-Meter-Wand hätte ich ja ... aber wenn ich mir das Gesicht meiner Frau so ansehe, wenn Kettlebell und Hantelstange im Wohnzimmer liegen, weiß ich nicht, ob ich das überstrapazieren soll :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea
11.04.2009, 19:00
pushup fun
Es brauchtnicht viel und nicht lange, um festzustellen das man lebt.
In diesem Fall 28:34Min und eine box zum draufspringen.

pushup fun war nicht wirklich ein spaß. nach der ersten runde dachte ich nicht das ich unter sub30 bleibe. ging dann aber.
am Ende sah ich so aus wie der Bursche in dem Video über diesem Beitrag ;-)
halt wie immer.

wolf0112
11.04.2009, 20:39
Cool. Leider haben wir keine 10kg Medizinbälle

Aber dafür hat der Zoll welche (aber nur 2 kg).
guckst du hier
auktion zollamt (http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=144266)

derstoermer
12.04.2009, 09:31
...
Wir hatten heute wieder Switching im Studio, was ich zur Zeit Nutze um meine eigenen Übungen durchzuziehen....

Da war ich dabei, das war priiimmaaa :Lachen2:
Switching war wie immer toll und damit starte ich mal die Aufbereitung der letzten Tage. Freitag morgen also wieder nassgeschwitzt beim Spinning. Idealer Start in so ein langes Wochenende. Die weiteren Pläne für den Freitag fielen dann allerdings einem Familiengeburtstag und anderen nicht zu erwähnenden Dingen zum Opfer.

Sind wir schon beim gestrigen Samstag. Das herrliche Wetter musste ausgenutzt werden, es stand aber auch noch der Besuch eines Freundes aus. Muss sich nicht widersprechen dachte ich und bin mit dem Radel hin. Insgesamt konnte der Garmin 70 km auf seinem Konto verbuchen und ich CFE Rad4 auf Hin- und ;) Rückweg. Für den Nachmittag / Abend hatte ich dann eine nette Einladung zum Grillen & Pokern. Da hab ich CF dann CF sein gelassen. Beim Grillen übrigens leckerst gegessen, ohne zu sündigen! Leider ist es gestern nicht zum Schwimmen gekommen. Naja, man kann nicht alles haben.

Heute sollens dann endlich mal wieder zwei Einheiten werden. Da werde ich mich gleich mal vom Trainingsplan inspierieren lassen. Oder ich knacke mal mauna_keas 750 m und schaue ob die 1k bei den Tabata Runs schon drin sind :Lachen2:

Viel Spaß beim Eiersuchen :Huhu:

Ravistellus
12.04.2009, 11:21
pushup fun
pushup fun war nicht wirklich ein spaß. nach der ersten runde dachte ich nicht das ich unter sub30 bleibe.

Bitte? Nach der ersten Runde dachte ich, diesmal werde ich endlich während eines WOD den letzten Atemzug von mir geben!!! Aber der Herr hatte ein Einsehen: Just in dem Moment klingelte ein Freund, den ich eigentlich später erwartet hatte und ich musste leider unterbrechen.

Aber jetzt muss ich gleich wieder ran und überlege noch, ob ich mir CFM oder IFM geben soll ... hm, schwierig, bin halt nicht sicher, ob ich CFM wirklich vier Runden durchhalte. Dabei sieht das auf dem Papier mal wieder gar nicht so wild aus.

Ich werde nachher berichten.

Achja, gestern habe ich immerhin mal wieder eine Schwimmeinheit durchziehen können. 16x50m, alle so in 47/48 Sekunden. Die ersten beiden in 43, obwohl es mir nicht soooo anstrengend vorkam, konnte ich das Tempo nicht halten, vor allem wohl, weil die Technik unsauberer wurde. Da merkt man mal wieder, dass ich zZt zu selten schwimmen gehe.

Ravistellus

Ravistellus
12.04.2009, 11:27
@obelix: He! Ich denke, wir wollen das Feld von hinten aufrollen??? Ich rackere mich hier ab und versuche, zu mauna kea aufzuschließen, der vorbildlich schon die meisten Einheiten abgerissen hat und da sehe ich in Deiner Spalte: gähnende Leere! Ja, wie soll ich mich denn da motivieren??? Oder hast Du nur vergessen einzutragen, weil Du Dich vor lauter CF nicht mehr an Dein Passwort erinnerst bzw. Dein zitternden Finger die Tasten nicht mehr treffen??? :Huhu:

In der Hoffnung auf baldige Unterstützung

Ravistellus

mauna_kea
12.04.2009, 11:32
Bitte? Nach der ersten Runde dachte ich, diesmal werde ich endlich während eines WOD den letzten Atemzug von mir geben!!!

Joh, aber danach wirds besser.
Runde 4 geht dann wie von alleine. :Cheese:

Geh jetzt auch schwimmen

hellhimmelblau
12.04.2009, 12:22
hallo Jungs, ihr seid ja echt super stark geworden.Da komme ich leider nicht mehr mit.Aber schön zu lesen wie fit ihr seid. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a030.gif

Ich habe seit heute Schnupfen und Kopfschmerzen.Ob ich nun zuviele Ostereier gegessen habe oder zu lange am Osterfeuer stand?oder ob der Heuschnupfen mich erwischt hat?ich wollte eigentlich heute Schwimmen gehen, aber ich lass es lieber.Da mach ich mal wieder meinen Haushalt und lege mich vor die Glotze und schau mir einen Schmachtfilm an, wo mir sowieso gerade zum heulen ist.

schöne Feiertage noch:Huhu:

Ravistellus
12.04.2009, 13:08
Joh, aber danach wirds besser.
Runde 4 geht dann wie von alleine. :Cheese:

Danke für den Tipp :Cheese: Habe mich nach der ersten Runde dann aber doch für IFM entschieden, weil ich etwas schlapp in den Armen war. Könnte an den drei Weizen gestern und zuwenig Schlaf gelegen haben, ich bin ja nix mehr gewohnt - zum Glück :liebe053:
Was richtig gut ging, jedenfalls mit jeder Runde besser, waren die Boxjumps! Ich kann jetzt locker zehn und auch mehr Sprünge ohne abzusetzen in einem durch hüpfen. Sehr erfreulich. Das macht dann richtig Spaß und ist sogar weniger anstrengend. Wenn Cheffe das hört, müssen wir das nächste Mal wahrscheinlich mit zehn Kilo auf dem Rücken springen :Lachanfall:
Naja, also 4 Runden IFM, ich war völlig fertig und durchgeschwitzt. Aber das WOD muss ich noch mal machen. Erstens gefällt mir das, zweitens glaube ich, eigentlich für CFM fit zu sein. Ok, heute war bisschen schlapp, aber grundsätzlich sollte das drin sein.
Allerdings war ich sogar zu schlapp um danach noch Plank und Käfer zu machen. Habe Plank angefangen und bei 37 Sekunden das erste Mal pausiert. Habe dann noch bisschen weiter gemacht, hatte aber keinen Biss mehr. Also lieber verschoben.

So, jetzt gehts auf irgendsoein Ritterspektakel mit meinen Jungs. Hoffentlich taugt das was ...

Ravistellus

mauna_kea
12.04.2009, 13:58
Na sowas, hab ich doch gestern glatt den käfer und plank vergessen. muss wohl am grill gelegen haben, den meine frau schon während meiner einheit angemacht hat. wird gleich noch nachgeholt.

gerade dann noch tabataschwimmen.
meine arme waren noch etwas schwer von den liegestütz gestern, da kommt schwimmen zur auflockerung immer gut. mit 16-17sek für den ersten 25er war ich auf rekordkurs, das konnte ich natürlich nicht halten. die restlichen lagen immer so bei 20sek.

die boxjumps habe ich auch gespürt, und zwar im hüftbeuger. schön.

jetzt bin ich nach dem schwimmen wieder locker und werd mal nach dem kuchen sehen.

mauna_kea
12.04.2009, 15:05
Nicht das lance auch noch Crossfitter wird ;-)
Er müßte nur etwas schneller werden und die pausen weglassen und noch einige tabatas auf dem ergometer einstreuen
http://www.youtube.com/watch?v=uDawlrIeaVM :Cheese:
(http://www.youtube.com/watch?v=uDawlrIeaVM)

machmal
12.04.2009, 18:38
Hallo Leute,
ja ich lebe noch. Wenn auch im Moment mehr schlecht als recht. Mich hat der Heuschnupfen umgehauen. Ich fühle mich so richtig krank, mit allem was dazu gehört man aber nicht braucht. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen, Atemnot. Die letzten 4 Tage habe ich nichts, aber auch gar nichts gemacht. Ging nicht. Morgen werde ich mal früh aufstehen und ne Runde laufen, danach vielleicht noch Gewichte bewegen. Hoffe das klappt.

Ich mag das Frühjahr nicht...

Viele Grüße

vom Holger

mauna_kea
12.04.2009, 22:29
Ich war dann nochmal fleissig, allerdings Crossfituntypisch ;)
Ein entspannter GA1/2 Lauf über 5km.

Heute also ne Doppeleinheit und Morgen gehts aufs Cervelo. Mal sehen wie ich so ohne Stützräder fahre.

Ravistellus
12.04.2009, 22:32
Mich hat der Heuschnupfen umgehauen.

Du hast mein tiefempfundenes Mitgefühl. Das ist wirklich so richtig gemein, man fühlt sich wie "behindert".
Ich bin auch hauptamtlicher Allergiker, habe aber das Gefühl, dass es sich gebessert hat, seit ich mich dem Ausdauersport verschrieben habe. Mit Heuschnupfen bin ich so Ende Mai/Anfang Juni dran - allerdings ist die Tendenz die letzten Jahre sinkend, vielleicht verwächst es sich ja.

Dann wünsche ich Dir mal ordentlich Regen, das entspannt die Lage ja meistens.

Ravistellus

läufer0815
13.04.2009, 10:09
Sind wir schon beim gestrigen Samstag. Das herrliche Wetter musste ausgenutzt werden, es stand aber auch noch der Besuch eines Freundes aus. Muss sich nicht widersprechen dachte ich und bin mit dem Radel hin. Insgesamt konnte der Garmin 70 km auf seinem Konto verbuchen und ich CFE Rad4 auf Hin- und ;) Rückweg.

Ich bin ja dabei mich auf die ganze Sache richtig einzulassen:Cheese: , jetzt lese ich was von 70 km Radfahren. Watt nun ???

Ich probiere gerade folgendes aus:

3 Tage Training 1 Tag Pause:
Jeweils eine CF und eine CFE -Einheit (und die wirklich nur kurz)

Jetzt verwirren mich die 70km Radl natürlich.:confused: Brauche also Zuspruch das ich richtig liege (Ziel OD und 10km Läufe).

mauna_kea
13.04.2009, 10:47
Warum nicht ? Wenns Wetter schön ist und du dich gut fühlst, kannst du auch 200km fahren.
Es geht ja bei dieser Art training nicht darum generell auf alles was lang ist zu verzichten, nur liegt halt nicht der Schwerpunkt darauf.
Aber falls es dich beruhigt: 69km tuns auch ;)
und wenns geht nicht rumschleichen, sondern mal die Kette auf dem großen Ritzel liegen lassen.

derstoermer
13.04.2009, 10:53
Ich bin ja dabei mich auf die ganze Sache richtig einzulassen:Cheese: , jetzt lese ich was von 70 km Radfahren. Watt nun ???

Ich probiere gerade folgendes aus:

3 Tage Training 1 Tag Pause:
Jeweils eine CF und eine CFE -Einheit (und die wirklich nur kurz)

Jetzt verwirren mich die 70km Radl natürlich.:confused: Brauche also Zuspruch das ich richtig liege (Ziel OD und 10km Läufe).

Ey willse meckern oder watt? :Cheese:

Wie Dirk schon sagte, spricht nichts dagegen auch mal ne längere Tour zu fahren. Letzte Woche war ich auch noch mit ein paar Foris 80 km in ruhigem Tempo unterwegs. Typische Trainingseinheiten siehste ja im Plan. Und einfach mal ne schöne Radtour fahren, da spricht ja nichts dagegen.
Aber damit ich mir hier nicht solche Vorwürfe ;) gefallen lassen muss, hab ich ja noch Rad4 - Lactat Shuttle in den Rückweg einfließen lassen.

ul28
13.04.2009, 13:25
Hi zusammen!

bei mir wars am WE nur eine Einheit:

CAMPIONATUL NATIONAL DE DUATLON (10/40/5) (http://www.frciclism.ro/Documente/Pt.SITE/Reg.C.N.Duatlon.htm)

Mein erster Duathlon. Goil wars! Nachdem ich ja noch mit mir gerungen hatte, weil eigentlich ein paar Familienaktivitaeten geplant gewesen waren, hatte ich am Freitag Abend dann gruenes Licht von der Kommandozentrale bekommen, und so war dann also Samstag Wettkampf.

Vor Ort wurde einfach mein Name in eine Liste geschrieben, und fertig. Keine Startgebuehr, kein nix. Es waren am Ende 7 "Amatori" in der Liste, also ausserhalb der Landesmeisterschaftswertung startende. Insgesamt ca. 40 Starter, darunter gut die Haelfte Junioren.

Als sich nach dem Start die Staubwolke gelegt hatte, war das Hauptfeld schon fast ausser Sichtweite... :Cheese: Es gab da ein paar recht ambitionierte Leute, Siegerzeit muesste um die 2 Stunden liegen, ich schaetze knapp darunetr. Kann nur schaetzen, da die Ergebnisse nirgendswo veroeffentlicht werden. Der Gesamtschnellste, war uebrigens auch einer der "Amatori", weil er das Startgeld fuer die Meisterschaft nicht zahlen konnte.

Ich hatte keinen Plan, lief einfach drauf los. Zwei 5km Runden auf asphaltierten Waldstrassen. Der Garmin zeigte beim Start-Ziel Durchlauf exakt 5,00km an, was ich bei einer "4-mal-links-durch-den-Wald"-Runde recht erstaunlich fand. Am Ende der 10km standen 47 Minuten auf der Uhr. Zuegig die 150m zur "Wechselzone" und aufs Rad. Hier ging es auf eine topfebene 5km Wendepunktstrecke, die es 4 mal hin und her zu fahren galt. Ausser mir und 2-3 weiteren Alleinfahrern, war bei den anderen Paarzeitfahren angesagt. (Wieviel schneller ist man dadurch eigentlich?) Mann, wie geil, mal wieder draussen zu fahren! Knapp ueber 31er Schnitt, gleichmaessig gefahren, 1:17 hats gedauert. Wieder Laufschuhe an, und noch ne Runde durch den Wald. Die Beine waren anfangs ziemlich weich, das legte sich aber. Gefuehlt war ich wesentlich langsamer unterwegs als bei den ersten 10km, aber Garmin zeigte 4:45min fuer den ersten km. Und das blieb auch so, die lezten beiden waren sogar 4:38. Somit waren die letzten 5km im gleichen Tempo wie die ersten 10. Und ich nach 2:34 im Ziel. Als dritter der 7 Amatori.

Leider hab ich ja kein Referenzergebnis zum vergleichen, aber das war fuer meine Verhaeltnisse definitiv eine gute Zeit. (PBs: 10km 42:57, Marathon 3:37) Bin begeistert! :liebe053: Das Training traegt Fruechte! Jetzt bleiben 2 Monate, um noch ein bischen mehr Wumms in die Beine zu kriegen, dann wird das schon werden im Kraichgau. Obs aber fuer 5:30 reicht, bezweifel ich jetzt ein wenig. Denn dafuer muesste ein 30er Schnitt her. Und da haette es im Flachen schon ein bischen mehr als der 31er Schnitt sein duerfen.

War ein Erlebnis. Ich mein, wo in Deutschland kriegt man schon noch handgenaehte Startnummern? :cool:

Am Freitag abend hatte ich mir uebrigens noch Corepower CF49 gegeben. Weder L-Pullups noch die Knee-to-ellbows waren sauber. Statt der LPUs habe ich 3 gesprungene normale gemacht und die KtEs waren ein ziemliches Gewuerge. Aber trotzdem sauanstrengend. Spuere den Bauch heute noch...

Viele Gruesse
Soeren

mauna_kea
13.04.2009, 14:37
hallo soeren.
siehste , klappt doch.
war doch ein schönes training :Cheese:

interessant wäre für uns mal der vergleich vom trainingsumfang her gegen früher.
interessant, dass die beiden letzten km die schnellsten waren, zeigt, dass noch was drin war.

wird schon klappen in kraichgau, sind ja noch ein paar wochen.

chick
13.04.2009, 14:45
...

Vor Ort wurde einfach mein Name in eine Liste geschrieben, und fertig. Keine Startgebuehr, kein nix.
Cool, back to the roots :Cheese:

...Ich hatte keinen Plan, lief einfach drauf los.
Guter Plan...so ohne! :cool: :Lachen2:

...Somit waren die letzten 5km im gleichen Tempo wie die ersten 10. Und ich nach 2:34 im Ziel. Als dritter der 7 Amatori...
Au, das ist prima! Normalerweise kackt man bei den letzten 5km geschwindigkeitsmässig ab. Kritiker könnten jetzt behaupten, du hättest bei den ersten 10km nicht alles gegeben - so ohne Plan...ich bin aber wie du der gleichen Meinung - das CF Training hat an- bzw. eingeschlagen! ;) :Cheese:

chick
13.04.2009, 14:58
Oh, ich hatte mir für heute "Nancy" auf den Plan geschrieben inkl. des Warmups. Der sah dann wie folgt aus:
- Langhantelübung (ohne Zusatzgewicht) im Wohnzimmer vor Vitrine mit Spiegel
- Balkonbrüstung freiräumen
- nach dem Laufen über die Balkonbrüstung springen/klettern, dann die Langhantelübung
- wieder runter vom Balkon und Laufen
Coole Übungsabfolge, sogar das Klettern war eine leichte Übung - das Training bringt also was! :Lachanfall:
Jetzt sitz' ich vorm Compi mit einem vorzüglichen Früchtetee und habe in der ganzen Euphorie alle meine selbstgebackenen "Rocky - Kekse" verschlungen.
Ich muss wohl nochmal raus - Radeln! :Cheese:

läufer0815
13.04.2009, 15:17
Ey willse meckern oder watt? :Cheese:

Wie Dirk schon sagte, spricht nichts dagegen auch mal ne längere Tour zu fahren. Letzte Woche war ich auch noch mit ein paar Foris 80 km in ruhigem Tempo unterwegs. Typische Trainingseinheiten siehste ja im Plan. Und einfach mal ne schöne Radtour fahren, da spricht ja nichts dagegen.
Aber damit ich mir hier nicht solche Vorwürfe ;) gefallen lassen muss, hab ich ja noch Rad4 - Lactat Shuttle in den Rückweg einfließen lassen.

Habe heute auch Rad 4 gemacht. War dann nach 50min wieder daheim. War schon sehr anstrengend. Bin aber ziemlich bald danach wieder fit.

Heute Abend stehen noch 120 pushups und 120 dips auf den Plan.

Noch eine Frage hätte ich noch. Die CF-Einheiten auf der Crossfit.com Seite scheinen mir wesentlich kurzer (max.15min) als Eure (teilweise über 30 min).

Ich finde die kurzen passen kombiniert besser zu den CFE-Einheiten. Sicher sollte hier auch Abwechslung rein.

run_oli
13.04.2009, 15:21
Ich finde die kurzen passen kombiniert besser zu den CFE-Einheiten. Sicher sollte hier auch Abwechslung rein.

Schau doch nochmals in den Plan, da sind genug kurze Übungen dabei. Aber Achtung: Mein größter Fehler bislang war, Übungen nach ihrer vermeintlichen Dauer zu bewerten. :Cheese:

ul28
13.04.2009, 16:07
hallo soeren.
siehste , klappt doch.
war doch ein schönes training :Cheese:

interessant wäre für uns mal der vergleich vom trainingsumfang her gegen früher.
interessant, dass die beiden letzten km die schnellsten waren, zeigt, dass noch was drin war.

wird schon klappen in kraichgau, sind ja noch ein paar wochen.

In der Tat ein schoenes Training. Gab aber keinen Muskelkater danach. Wird also Zeit, dass ich heute abend wieder richtig trainiere. :Cheese:

Was die Umfaenge angeht, waren es in den letzten 8 Wochen etwa 3,5 Stunden die Woche. Dabei einmal laufen (ca. 1 Stunde) und einmal Rad (auch ca. 1 Stunde). Am Jahresanfang war wegen Dauerbronchitis bis Mitte Februar quasi nix. Sagen wir mal fuer 2009 insgesamt ungefaehr 40 Stunden bis dato. Da hatte ich im entsprechenden Vorjahreszeitraum ca das dreifache. Ist natuerlich hypothetisch, aber ich glaube nicht, dass ich Anfang April 2008 die Leistung von vorgestern haette bringen koennen.

Cool, back to the roots

Also das war sowas von back to the roots. Richtig klasse! Die ganze Szene passte einfach. Start/Ziel war im nationalen olympischen Kanuzentrum am Snagov See noerdlich von Bukarest. Also sowas aehnliches wie die Wedau Anlage in Duisburg. Koennte man meinen... Nur war die wohl vor 30 Jahren schon moderner. Das ist ehrlicher Sport!

Au, das ist prima! Normalerweise kackt man bei den letzten 5km geschwindigkeitsmässig ab. Kritiker könnten jetzt behaupten, du hättest bei den ersten 10km nicht alles gegeben - so ohne Plan...ich bin aber wie du der gleichen Meinung - das CF Training hat an- bzw. eingeschlagen! :Cheese:

Ich sach ma, ein bischen schneller haetten die 10 am Anfang vielleicht schon gekonnt, aber nicht viel. Wieviel ueber seiner momentan schnellstmoeglichen Zeit ist man denn so ueblicherweise beim Duathlon? Ich schaetze, ich koennte bei den 10 im Moment an der Bestzeit kratzen. Demnach waere ich also am Samstag ca 10% unter Vmax gewesen.

Also ich bin ueberzeugt, dass das CF angeschlagen hat. Was auch sonst? Hab ja nix anderes trainiert...:cool: :Lachen2:

Ravistellus
13.04.2009, 17:23
Jetzt verwirren mich die 70km Radl natürlich.:confused: Brauche also Zuspruch das ich richtig liege (Ziel OD und 10km Läufe).

Mir wäre es an der Stelle schlicht egal, ob das jetzt von der Trainingslogik her effektiv ist oder nicht: Ich habe mit Triathlon angefangen, weil ich gerne Laufe, Schwimme und Radfahre. Und grade im Sommer!!! Nun denke ich, dass ich an den langen Touren länger Spaß habe, wenn ich nicht zu oft "gezwungen" bin, sie zu machen, nur weil sie im Plan stehen, sondern sie öfter machen kann, weil mir danach ist. Aber ganz wegfallen lassen, nur um der reinen Trainingslehre zu folgen - was ja eh nicht unsere Absicht ist - würde ich sie nie.

Ravistellus

mauna_kea
13.04.2009, 17:49
@ravistellus
genau so sehe ich das auch.
ist doch schön, wenn man nicht das Gefühl hat, dass man das unbedingt machen muß.

Deshalb bin ich heute ne "lockere" Runde mit dem Rad gefahren.
Meine Schulter war müde und meine Beine auch, deshalb wollte ich heute Ruhetag machen. Ist ja auch schon 10 Tage her, dass ich mal nichts getan habe.
Aber irgendwie war ich den ganzen Tag unruhig. Und als dann noch gegen Mittag die Sonne rauskam, hab ich mich mal auf mein Cervelo gesetzt.
Holla, das ging ab. Ich konnte endlich mal die Ritzel nutzen, die ich letztes Jahr in der LD Vorbereitung quasi im Urzustand gelassen habe.
Ohne jetzt zuviel zu verraten, es war wohl mit eine der schnellsten Einheiten, die ich gemacht habe. Hat voll Laune gemacht.

läufer0815
13.04.2009, 17:58
Mir wäre es an der Stelle schlicht egal, ob das jetzt von der Trainingslogik her effektiv ist oder nicht: Ich habe mit Triathlon angefangen, weil ich gerne Laufe, Schwimme und Radfahre. Und grade im Sommer!!! Nun denke ich, dass ich an den langen Touren länger Spaß habe, wenn ich nicht zu oft "gezwungen" bin, sie zu machen, nur weil sie im Plan stehen, sondern sie öfter machen kann, weil mir danach ist. Aber ganz wegfallen lassen, nur um der reinen Trainingslehre zu folgen - was ja eh nicht unsere Absicht ist - würde ich sie nie.

Ravistellus

Alles klar. Das gleicht ja auch meiner Einstellung.

Ich dachte nur: Wasser predigen und Wein trinken, oder so ähnlich:Cheese:

mauna_kea
13.04.2009, 18:22
Welche Trainingslehre ?
Die gestalten wir doch selbst.

chick
13.04.2009, 18:25
... Wieviel ueber seiner momentan schnellstmoeglichen Zeit ist man denn so ueblicherweise beim Duathlon? ...
Gute Frage. Bei dem Format 10-40-5 würde ich mal schätzen 1%-10% über der PB, wobei dann die 1% für die Topleute gelten würden, dann gestaffelt nach Laufvermögen d.h. dann für unsere Kategorie 6-8%. Wie geschrieben - nur geschätzt!
Bei kürzeren Formaten ist immer "all out". Also quasi eine CF Trainingseinheit. ;)

hellhimmelblau
13.04.2009, 21:17
hi Leute,

ich habe heute eine Radausfahrt mit 60km hinter mir und habe sie als Rad2 eingetragen.Kurzfristig waren wir schon im mit 35 h/km auf der Landstraße unterwegs, das hat echt Spaß gemacht.Ich habe mich so an dem Hinterrad von meinem männlichen Vordermann verbissen :Cheese: , weil ich echt keine Lust hatte mit dem heftigen Gegenwind alleine zu kämpfen.Das war echt super aber der ist mich nicht losgeworden, umsonst mache ich ja kein CF-Training;)
Nächste Woche machen wir wieder eine Radausfahrt mit ein paar Leuten, da soll noch ein Ironman zu unserer Gruppe dazukommen.Na bis dahin werde ich noch ein wenig CF machen und mich dann an sein Hinterrad klemmen.:Cheese:

so jetzt bin ich ja noch erkältet von diesem Heuschnupfen und deshalb mache ich wohl morgen Ruhetag.Muss ich ja, ist wohl besser.

schönen Abend noch an alle

gruss gabi:Huhu:

derstoermer
14.04.2009, 07:41
Guten Morgen allerseits!

Hey Soeren, klasse Leistung und toller Bericht!
Jetzt weißt du ja, was wir nach dem Kraichgau-WK von dir erwarten :Cheese:

@hhb:
35 km/h?? Bei euch ist doch flach, wie haste das bloß geschafft?? :Lachanfall:
Im Ernst: Sehr gut gemacht! Aber beim nächsten Mal an geeigneter Stelle aus dem Windschatten raus, auf 40 beschleunigen und beim Überholen lächeln :Lachen2:

Ich war auch net ganz faul am Wochenende, Bericht folgt gleich

derstoermer
14.04.2009, 08:37
Freitag:
Switching mit mauna_keas Frau :Huhu: . Immer wieder schön, immer wieder anstrengend.

Samstag:
Viel vorgenommen, relativ wenig gemacht und einen schönen Tag verbracht

Voller Tatendrang aufgestanden, der sich leider kurzfristig wieder legte. Nach einigem Hin- und Her hab ich mich dann entschieden, einen guten Freund mit dem Rad zu besuchen. Insgesamt waren es dann die schon erwähnten 70 km am Samstag. Wo es ging immer dicke Gänge und hohes Tempo. Auf dem Rückweg dann Rad4 eingebaut und auf Land- und Bundesstraßen mal richtig rollen lassen

Mehr war nicht... ach doch.. zum Grillen bin ich auch mit dem Rad (MTB)

Sonntag:
Ja, der Sonntag sollte natürlich trainingstechnisch produktiver werden als der Samstag.

Das klappte auch viel besser, wenn der sportliche Start in den Tag auch nicht ganz wie gewünscht starten sollte:
Hatte mich mit mir selbst zu CF 50 - Crossfit6 verabredet und mich mit einer Langhantel in den Garten bewegt. Nach den ersten drei OHS merkte ich aber schnell, dass 30 kg für insgesamt 75 Wiederholungen zuviel sind. WOD abgebrochen und Gewichte gewechselt. Mit 25 kg konnte ich die ersten 15 Wdhg ordentlich durchziehen. Trotzdem bin ich nach Runde 1 auf 20kg nach unten gegangen. Das klappte dann auch relativ flüssig. Hätte zwar gerne mehr Gewichte gestemmt, aber wollte gesund und technisch sauber durch das WOD kommen. Nach 11:58 war die 12-Minuten-Schallmauer gerade so geknackt. Hab mir dann noch ein paar hundert Meter Barfusslauf auf leicht feuchter Wiese gegönnt.

Aber das sollte nicht alles sein, was ich an diesem Tag in den Plan eintragen wollte. Deshalb gings am frühen Abend erneut zur Sache:
CF52 - Crossfit7 war die nächste Nummer des Tages. Boxjumps sowohl am Anfang als auch zum Schluss in hohem Tempo und am Stück durchgezogen. Pull-ups bedingt durch niedrige Stange nicht vollwertig, aber trotzdem anstrengend. ush-ups waren auch nicht ohne. Der Kern des WOD war nach 5:42 beendet, aber da stand ja noch ne Meile auf dem Plan (@hhb & Wolf: Hattet ihr die Meile vergessen??). Also auf die Tube gedrückt und nach 06:53 (Pace 4:12) die Meile bis zum Sportplatz gelaufen.
Sportplatz? Jaaaa, ich hatte ja noch mehr vor. Es galt, mauna_keas 750m zu pulverisieren. 870m sind dann bei Lauf4 - Tabata run herausgekommen. Bei den letzten 3 x 20 sek hab ich die Vorbelastung dann doch ordentlich gemerkt. 900m sind locker zu schaffen, 1k werden vorerst als das große Ziel auserkoren!

Montag:
Faultiertag. Nix gemacht, was in den Trainingsplan gehört.
Fleissig war ich trotzdem und hab mich um die Technik von FT gekümmert. Den Tag hab ich genussvoll bei polnischem Essen ausklingen lassen.

wolf0112
14.04.2009, 09:16
@hhb & Wolf: Hattet ihr die Meile vergessen??


Natürlich nicht. Die 7min warten inkl. 1meile
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mist, wer lesen kann ist klar im vorteil. aber jetzt wo ich meine kiste fertiggebastelt habe, kann ich die übung nochmal "ehrlich" wiederholen.:Huhu:

ul28
14.04.2009, 09:21
Sonntag:
Ja, der Sonntag sollte natürlich trainingstechnisch produktiver werden als der Samstag.

Das klappte auch viel besser, wenn der sportliche Start in den Tag auch nicht ganz wie gewünscht starten sollte:
Hatte mich mit mir selbst zu CF 50 - Crossfit6 verabredet und mich mit einer Langhantel in den Garten bewegt. Nach den ersten drei OHS merkte ich aber schnell, dass 30 kg für insgesamt 75 Wiederholungen zuviel sind. WOD abgebrochen und Gewichte gewechselt. Mit 25 kg konnte ich die ersten 15 Wdhg ordentlich durchziehen. Trotzdem bin ich nach Runde 1 auf 20kg nach unten gegangen. Das klappte dann auch relativ flüssig. Hätte zwar gerne mehr Gewichte gestemmt, aber wollte gesund und technisch sauber durch das WOD kommen. Nach 11:58 war die 12-Minuten-Schallmauer gerade so geknackt. Hab mir dann noch ein paar hundert Meter Barfusslauf auf leicht feuchter Wiese gegönnt.

Aber das sollte nicht alles sein, was ich an diesem Tag in den Plan eintragen wollte. Deshalb gings am frühen Abend erneut zur Sache:
CF52 - Crossfit7 war die nächste Nummer des Tages. Boxjumps sowohl am Anfang als auch zum Schluss in hohem Tempo und am Stück durchgezogen. Pull-ups bedingt durch niedrige Stange nicht vollwertig, aber trotzdem anstrengend. ush-ups waren auch nicht ohne. Der Kern des WOD war nach 5:42 beendet, aber da stand ja noch ne Meile auf dem Plan (@hhb & Wolf: Hattet ihr die Meile vergessen??). Also auf die Tube gedrückt und nach 06:53 (Pace 4:12) die Meile bis zum Sportplatz gelaufen.
Sportplatz? Jaaaa, ich hatte ja noch mehr vor. Es galt, mauna_keas 750m zu pulverisieren. 870m sind dann bei Lauf4 - Tabata run herausgekommen. Bei den letzten 3 x 20 sek hab ich die Vorbelastung dann doch ordentlich gemerkt. 900m sind locker zu schaffen, 1k werden vorerst als das große Ziel auserkoren!

Cool! Das sind ja schon fast Michelsche Trainingsmethoden...:cool: :Lachen2:

Bei mir sind 2 der naechsten 3 Wochenenden lang und sturmfrei. Da werde ich auch mal versuchen, das in diesem Stiefel ueber die Tage durchzuziehen. Mit noch ein bischen Koppeln dabei.

Viele Gruesse
Soeren

Obelix
14.04.2009, 09:37
@Ravistellus
ich bin noch da und habe auch was nachgetragen - war über die Feiertage nur nicht im Netz...

Donnerstag 2 einheiten gemacht (war für mcih ein Novum...). Corepower und anschließend CF 50. Bei Corepower mehr Wdh. geschafft als der Störmer... :confused: :confused: :confused: Irgendwie kann das ncith wirklich sein... Egal, bin mir sicher, mich nicht verzählt zu haben. Allerdings kann dies an meiner mangeldnen Beweeglichkeit liegen, bei den K2E komme ich nicht an die Ellenbogen ran... Bei den Langhantelübungen nach wie vor 10 kg - bis ich die Bewegungsabläufe sicher beherrsche. Dauert noch was, vor allm bei OHS.

Freitag dann, bevor unser Osterbesuch kam, noch CF 48 - zur Belustigung der Nachbarschaft, die mich lachend beobachtet hat. :Nee:

Gestern war ich Laufen - Lactat Shuttle. Das hat gut geklappt. War auch ein Test, weil ich in letzter zeit mit dickem Knie zu kämpfen hatte. Die Sehne innen reibt da schon mal was. naja - ein paat Tage Quarkwickel, dann geht das wieder. Nur den 7er mußte ich in 2x4Minuten trennen (dazwischen 30 sec. Pause), wegen akuter Erstickungsggefahr... Die Pace kann ich leider aufgrund fehlndem Equipments nicht nachvollziehen, aber ich bin in den 19 min. Fast meine kleine Rundstrecke von 4,8 km gelaufen - mit Ausnahme von ca. 300 m. Das wäre um 4:25 pro km. Wenn ich mich nicht grob verschätzt habe. Für mich ist das schon Wahnsinn....

Obelix
14.04.2009, 09:46
Ach so... ich vergaß:
die Corepower hat mir einen gar mörderlichen Bauchmuskelkater beschert - da hatte ich Ostern gut lachen... :cool: Owei...

Ansonsten, obwohl ich mich noch nicht wirklich richtig fit fühle, kann ich derzeit sagen, daß ich wohl im Stande bin, recht flott zu laufen, das Schwimmen wird auch langsam, das radeln muß ich noch ein paar mal üben - aber ich habe dieses Jahr auch erst 2x kurz auf meinem Trekkingrädle gesessen.

Da ich ja noch 3 Trainingswochen plus eine Prepwoche auf den kleinen Tri. habe, bin ich seit gestern abend richtig zuversichtlich! :Huhu:

Steppison
14.04.2009, 10:34
@ Soeren, freut mich sehr zu lesen, dass du mit deinem Spontanwettkampf so gut zurecht gekommen bist ;)
Das mit dem nach Hintenraus schneller hab ich zuletzt auch immer mal wieder feststellen dürfen, die Regeneration unterwegs ist wohl doch nicht zu verachten.

Bei mir gabs gestern noch ne kleine Radausfahrt mit Freundin und Ziehsohn, immerhin 17er Schnitt, für nen 6-jährigen schon ordentlich. ;)

Ich flitzt dann mal schnell in den Garten bevor es nachher wieder in den Hörsaal geht.

Steppison
14.04.2009, 11:24
CF3 - Fran
die bösen PullUps, da merkt man, das ich die lange nicht gemacht hab ;)

wolf0112
14.04.2009, 13:13
Ich bin begeistert.
Auf die 5km nur unwesentlich langsamerer schnitt als bei den 3,2km. Und ich hatte nicht das gefühl total ausgepowert zu sein da ich etwas vorsichtiger angegangen bin aufgrund meines schienenbeins. da wäre sicher mehr drin gewesen.

Problem war nur das auslaufen. ich wollte mal ne andere strecke probieren und bin nach ende der 5km auf einem mountainbike trail zurückgelaufen. schwerer fehler. trotz schneckentempo war mein puls beim auslaufen höher als während der einheit. es ging die ganze zeit hoch und runter über 1,5km.
vielleicht kann ich das auslaufen als lauf4 werten :Lachanfall: .

Nach der arbeit gehe ich dann noch schwimmen.
die sonne scheint und das leben ist schön :liebe053: .

viele grüße aus dem süden.:Huhu:

hellhimmelblau
14.04.2009, 17:46
@hhb:
35 km/h?? Bei euch ist doch flach, wie haste das bloß geschafft?? :Lachanfall:
Im Ernst: Sehr gut gemacht! Aber beim nächsten Mal an geeigneter Stelle aus dem Windschatten raus, auf 40 beschleunigen und beim Überholen lächeln :Lachen2:



wieso flach, ich habe doch nichts von Höhenmetergesagt.
Hmm...beschleunigen und überholen? aber nicht wenn die Autos an uns vorbeirasen, das ist hier ganz schön befahren.Ausserdem bin ich froh wenn ich den Anschluß nicht verliere bei längeren schnellen Geschwindigkeiten.Aber ich versuch es mal:Lachen2: ;)

joschi_grace
14.04.2009, 18:05
Hallo,

UND??? Habt Ihr schon signifikante Unterschiede (Verbesserung) festgestellt???

lg,
hanna

derstoermer
14.04.2009, 21:04
...in der Hand, als wäre sie eingeschlafen. Leider warte ich seit über zwei Stunden vergebens aufs Aufwachen :Nee:

Was erzänlt derstoermer bloß da???
Habe mich heute Nachmittag an CF51 - Pushup Fun gewagt. Hartes Brot. Zu erzählen gibts da garnet viel. Am schlimmsten fand ich die negativen Push ups. Da hab ich schon in der ersten Runde gekämpft. Schwierig waren ebenfalls die Clapping und die Diamond Push ups. Box Jumps waren gut, die mache ich gerne.

Und was ist nu mit der Hand? Im Anschluss stand im Plan noch was vom Brett. 5 Minuten?? Ja sicher Cheffe, du hast doch ne Meise ;) Hab nach 50 Sekunden das erste Mal absetzen müssen. Und als ich mich endlich auf die fünf Minuten gekämpft hatte, war die Kontrolle der Finger kurze Zeit unmöglich. Jetzt gehts wieder, aber ein wenig kribbeln ist noch geblieben. Den Käfer hab ich natürlich auch noch gemacht und sah dem Namensgeber sicherlich auch ziemlich ähnlich :Cheese: Nicht zu vergessen die Zeit: 26:32

mauna_kea
14.04.2009, 21:30
Eigentlich wollte ich bei den 5 Minuten Plank noch reinschreiben:
Für jedesmal absetzen 10 Burpees als penalty.
Habs aber vergessen, haste Glück gehabt. :Cheese:

derstoermer
14.04.2009, 21:52
Eigentlich wollte ich bei den 5 Minuten Plank noch reinschreiben:
Für jedesmal absetzen 10 Burpees als penalty.
Habs aber vergessen, haste Glück gehabt. :Cheese:

Ich glaub ich muss mal eben meine technischen Möglichkeiten nutzen und ein bisserl was löschen.

Ach nöööö.... Haste Glück gehabt :Lachanfall:


(Schaffst du das wirklich 5 Minuten??)

mauna_kea
14.04.2009, 22:11
letztes mal warens 4:15.
mache ich morgen mal. dann sehen wirs.

Ravistellus
14.04.2009, 22:36
Hab nach 50 Sekunden das erste Mal absetzen müssen.

Na, da bin ich aber beruhigt, das ging mir nämlich ähnlich. Dann liegt es also nicht nur daran, dass ich zu schlapp bin. Ich dachte auch, das geht ja überhaupt nicht. Na, an die Übung muss ich noch mal ran.

Ravistellus

Obelix
15.04.2009, 09:10
guten Morgen zusammen!

Von gestern gibt es wenig zu berichten. Ich hatte im Garten zu tun bis kurz vor acht - da hatte ich schlichtweg keinerlei Bock mehr, auf Sport - also Couching... :)

Heute ist der vorerst letzte Sonnentag, da will ich unbedingt nochmal aufs Rad. Ggf. dann noch ne Liegestützen-Gaudi... Problem: beim Brett kriege ich so schon häufig mal kurz nen Krampf im Trizeps, da darf ich also auf heute Abend besonders gespannt sein! :(

chick
15.04.2009, 09:31
Fu&$*@€ overhead squats. Zugegeben, goile Übung, aber wieso muss ich am Tag danach einen so derben muscle ache haben, das ich kaum atmen kann? :Nee: :Cheese:.
Was mache ich heute? Wäre der "bear complex" genau das Richtige, um den Kater auf andere Muskelpartien zu lenken? ;)

chick
15.04.2009, 10:56
Ähem, betrifft die Übung "Plank". Macht ihr die auf den Unterarmen gestützt oder bei gestreckten Armen und abgeknickten Handgelenken?
Auf Unterarmen gestützt habe ich mir nach drei Minuten ein Buch holen wollen, weil's so langweilig war :cool: - muss die Übung sooo lang sein? ;)

mauna_kea
15.04.2009, 11:51
Ja, bei Plank passiert recht wenig.
Aber meines Wissens schaffen nur Michel und ich die 5 Minuten.
Wie war deine Zeit ?

chick
15.04.2009, 11:56
...
Wie war deine Zeit ?
Nach (nicht unterbrochenen) drei Minuten war Sense :Lachen2: und zwar hat mir die vordere Oberschenkelmuskulatur weh getan. ich habe dafür kurz meine Arbeit hier unterbrochen - also für die Übung brauche ich schon Ruhe ;)
Fünf Minuten am Stück sind aber hart!

Nachtwandler
15.04.2009, 14:38
Nicht dass hier was durcheinandergeht. Plank (oder auch Power Bridge) ist doch mit Bauch zum Boden, auf den Unterarmen gestützt, (man kann lesen wenn man will ;) ), wie gefordert in CF45.

Und das Brett mit Rücken zum Boden, auf den Händen. (hab ich heute morgen nach CF51 und Lauf gemacht) Richtig so?

Das Brett fand ich auch deutlich anstrengender. Ich musste zweimal pausieren, das erste Mal nach 2:30min. Geht auch tierisch auf die Schultern. Ich glaube, das Kribbeln in der Hand von derstoermer kommt daher? Hast Dir wohl nen Nerv eingeklemmt/ gereizt.

Gruß,
Nachtwandler

derstoermer
15.04.2009, 15:02
Nicht dass hier was durcheinandergeht. Plank (oder auch Power Bridge) ist doch mit Bauch zum Boden, auf den Unterarmen gestützt, (man kann lesen wenn man will ;) ), wie gefordert in CF45.

Und das Brett mit Rücken zum Boden, auf den Händen. (hab ich heute morgen nach CF51 und Lauf gemacht) Richtig so?

Das Brett fand ich auch deutlich anstrengender. Ich musste zweimal pausieren, das erste Mal nach 2:30min. Geht auch tierisch auf die Schultern. Ich glaube, das Kribbeln in der Hand von derstoermer kommt daher? Hast Dir wohl nen Nerv eingeklemmt/ gereizt.

Gruß,
Nachtwandler

Ja, tippe auch auf gereizten Nerv. Ist aber schon wieder fast weg.

Hast du deine 2:30 im direkten Anschluss an CF51 gemacht??? Wenn ja, Prospekt! Saubere Leistung

Obelix
15.04.2009, 16:35
Um Mißverständnisse vorzubeugen:
Ihr meint 5 min. am Stück ohne zwischenzeitlichen Zusammenbruch? Völlig utopisch! :Nee:

Kürzlich beim Aufwärmen war dies ja gefordert, das habe ich mir dann auf 3 Schritte aufgeteilt. Limitierend ist bei mir ganz klar der Bauch.

Das Brett ist allerdings wirklich auch eine Herausforderung an die Schultern. Seit wir uns hier jedoch regelmäßig schinden, geht dies deutlich besser, so daß ich nicht mehr "in die Schultern falle", sondern sauber nach oben abstütze (ich ziehe praktisch die Schultern nach hinten). Aber auf die 5 Minuten freue ich mcih auch noch - am Stück ebenfalls Wunschdenken... :confused:

Obelix
15.04.2009, 16:36
nach dem ersten Satz vergaß ich noch den: :Maso:

Steppison
15.04.2009, 20:00
ich wollte vorhin Rad3 machen, schön noch in der Stadt mit etwa 50km/h um die Kurve an ner Ausfahrt vorbei gefahren zeiht die Frau kurz vor knapp raus, ich Vollbremsung. Habs grade so 50cm am Heck vorbei geschafft. Hab noch laut gebrüllt aber die ist einfach schnell weitergefahren. Nun ist mein Hinterreifen ruiniert, so ne ******
auf trainieren hatte ich dann keine Bock mehr ;(

mauna_kea
15.04.2009, 20:40
crossfit7
so langsam beginne ich die vorzüge unseres trainings zu schätzen.
momentan viel um die ohren, da urlaub ansteht und deshalb wenig zeit. wie hab ich das im letzten jahr nur hinbekommen mit oft um die 18 std pro woche ??
das mach ich ja jetzt fast nicht im monat.

nunja, jedenfalls ging die einheit heute gut. waren ja insgesamt nur 100boxjumps, 60klimmzüge 60 liegestütz und ne meile laufen.
laufen ging auch schon minimal besser als letzte woche.
17:27 sind ok.

jetzt gibts wieder rotes, gelbes,grünes essen.

derstoermer
15.04.2009, 21:07
....
jetzt gibts wieder rotes, gelbes,grünes essen.

Du isst Wackelpudding?
Das ist aber nicht natural :Lachanfall:

mauna_kea
15.04.2009, 21:13
hihi, dunkelbraun war auch dabei: schoki mit 70%.
dafür dann keine cola light sondern ein zitronenwässerchen - ich bin ja so bescheiden geworden.
naja, wir haben ja schwere zeiten.

ul28
15.04.2009, 22:00
Salve,

hatte lange mit mir gerungen, ob ich CF51 "Pushup Fun" (sehr witzig...) lieber in CFM oder IFM angehen sollte. Habe mich dann fuer IFM entschieden. Wat e Glueck.:Lachen2: 18:39 und voellig ausgepowert. Mehr ging da nicht. Bei CFM waer ich gnadenlos eingegangen. Chapeau an die CFM Herren mauna, stoermer und nachtwandler. Coole Zeiten. @stoermer: dein Ergebnis steht uebrigens in der falschen Zeile.

Gestern abend habe ich meinem Laufkumpel Lauf 5 angetan. 120/60*6. Heftige Sache. Nach hinten raus war ich maechtigst am rumjapsen. Aber trotzdem nen glatten 4er Schnitt recht konstant durchgerettet. Danach ging es noch 6km nach Hause und da es kurz vor Schluss langweilig wurde, haben wir nochmal 2 Minuten alles gegeben.:cool:

Beste Gruesse:Huhu:
Soeren

mauna_kea
15.04.2009, 22:09
@ul28
na, die ifm variante taugt ja gerademal zum warmwerden. :cool:
aber wenigstens biste anständig gelaufen. :Cheese:
dein armer kumpel, steigt der jetzt auch ein ?

ul28
15.04.2009, 22:24
na, die ifm variante taugt ja gerademal zum warmwerden. :cool:

Spaetestens am Jahresende bring ich die Sprueche. :cool: :Cheese:

aber wenigstens biste anständig gelaufen. :Cheese:
dein armer kumpel, steigt der jetzt auch ein ?

Der arme Kumpel ist leider immernoch schneller. Hat aber als 10er Bestzeit auch ne 36 niedrig stehen. (von vor 10 Jahren) 2 Monate noch, dann lauf ich ihm weg. :Peitsche:

Kommendes Wochenende (Rumaenisches Ostern) hab ich ihn herzlich eingeladen an ein paar meiner Trainingslager Einheiten mitzumachen. Ueberlege aber, ob das clever war. Dann braucht es laenger, bis ich im weglauf. :Lachen2:

mauna_kea
15.04.2009, 22:30
Ja, das stimmt. Wir sollten das nicht überall herumerzählen.
Lieber als Geheimsekte im Verborgenen bleiben. ;)

dickermichel
15.04.2009, 22:33
Ja, das stimmt. Wir sollten das nicht überall herumerzählen.
Lieber als Geheimsekte im Verborgenen bleiben. ;)

ABSOLUT!!!!
Und zwar ohne Smiley.

wolf0112
15.04.2009, 22:49
soo, schnell die kinder ins bett gesteckt und dann rad4 runtergekurbelt. schöne sache.
früher hatte ich nie lust mich aufn ergo zu setzen, aber mit den programmen machts echt spass. geht schnell und ich bin platt.

aber leider nur die beine :Cheese: . deswegen hab ich noch mal schnell den easy circle abgespult. immerhin ne minute schneller als vor 2wochen und alle klimmis richtig gemacht (naja, zumindest nicht gesprungen).

morgen früh, vor meinem mrt termin, gehts dann weiter.

gute nacht

wolf0112
15.04.2009, 22:52
pause bei lauf 5 ist aber schon ne aktive pause, oder ?

ja ne, blöde frage. ich muss ins bett.:Huhu:

derstoermer
15.04.2009, 23:12
...Chapeau an die CFM Herren mauna, stoermer und nachtwandler. Coole Zeiten. @stoermer: dein Ergebnis steht uebrigens in der falschen Zeile.

...Aber trotzdem nen glatten 4er Schnitt recht konstant durchgerettet. ...

IFM ist doch für die Mädels :Lachen2:
Aber wenigstens Laufen kannste ordentlich! Guter Schnitt

ABSOLUT!!!!
Und zwar ohne Smiley.

Ist doch alles in Arbeit.... pssssstt!

pause bei lauf 5 ist aber schon ne aktive pause, oder ?


Stehen geblieben wird nur bei Dr. Tabata :Peitsche:

Gute Nacht... es wird Zeit

mauna_kea
16.04.2009, 07:41
Och, ich bleib auch sonst schonmal gern stehen.
muss jeder selbst schaun. also wenn ich mit 104% puls die zeit rumhabe, kann ich nicht locker weiterjoggen.
wie sagt der ami: as you like.

Obelix
16.04.2009, 09:08
Gestern war lactat shuttle Rad angesagt - hatte aber plötzlich Knieprobleme. Fühlte sich an, als würde man auf mich eine Kastanie werfen, die zwischen Kniescheibe und dem Oberschenkelknochen einschlägt, sehr komisches Gefühl... :confused: Zunehmend ist es dann angeschwollen... kapier ich nicht. habe dann nen Kniebeugentest gemacht - die gingen problemlos.

Egal, heute laufen mit dem 3 Jahre älteren "Nachbarsjungen". Das wird eher ein TT - der läuft die 4,7 km um die Wuppersperre in 18,5 min. Da muß ich mich schon sehr strecken... Bin gespannt.

mauna_kea
16.04.2009, 09:23
@obelix
ist dein rad richtig eingestellt ?
mach mal photos, dann schaun wir mal.

Hilko
16.04.2009, 09:37
@Obelix
Hatte genau die gleichen Probleme, war son komisches Gefühl zwischen Oberschenkel und Knie, als ob da was nicht ganz "fest" ist.

Trat immer auf nachdem ich Kniebeugen/Lunges gemacht hatte. Hab mir dann noch mal genau die Technik angeguckt und darauf geachtet, dass die Knie immer hinter bzw. auf gleicher Höhe wie die Füße bleiben und das Gewicht eher auf den Hacken als auf dem Fußballen lastet, seitdem sind die Probleme weg.. übrigens: Bei den Kniebeugen an sich hatte ich keine Probleme.

Hoffe dir hilft das!

Obelix
16.04.2009, 10:23
Danke für die Tips, werde Bilder mal machen. Denke aber nicht, daß es an der Haltung liegt, dort denke ich, daß ich nur u.U. viel Kraft verschenke. Hoffe, daß das klappt (mit den Bildern), weil ich ja mit der Technik nicht ganz soooo zu recht komme. Übrigens der Grund, warum ich kein Bildchen von mir als Avatar habe... :Maso:

Ich fahre sowohl auf dem Treckingrad wie auf dem RR seit Jahren die jeweils gleiche Einstellung. Bisher problemlos.

Ich hatte kurz vor Ostern aber schon mal Faxen an der Innenseite des Knies, da ist wohl ne Sehne etwas gereizt.

Nachtwandler
16.04.2009, 10:30
... Knieprobleme. Fühlte sich an, als würde man auf mich eine Kastanie werfen, die zwischen Kniescheibe und dem Oberschenkelknochen einschlägt...

Den Baum oder die Frucht? :Cheese:

Was Hilko nochmal schrieb bzgl der Kniebeugen ist wichtig. Hintern immer weit nach hinten raus. Last auf den Hacken. Abgesehen von der Kniebelastung, die dann deutlich geringer ist, trainieren wir dann auch die hintere Muskulatur (Oberschenkelrückseite, Gluteus, Rücken) besser und das ist sehr gewollt.

Wir sind allg vorne immer was kräftiger, Quadrizeps usw. Plank geht auch besser als Brett ;) Die hintere Muskulatur ist schwerer zu trainieren, aber nu haben wir ja die Langhantel :cool:

Und wie mauna_kea meint mach Foddohs von wie sitzdn du aufm Rad und lass die Äkschperdn mal draufschauen.

Nachtwandler
16.04.2009, 12:45
Vorsicht es folgt ein kleiner Roman. Hoffentlich langweilt's keinen.

In der Woche vor Ostern war ich ja auf Reisen. Keine Möglichkeit zu sporteln, statt "50-100% natural" :Cheese: gab's gute Thüringer Hausmannskost. Geschmeckt hat es!

Die erste Übung zum Einstieg danach fiel aber echt schwer. Lag aber auch an CF49 "Corepower" selbst. Ich hab mich schon vorher auf IFM eingeschossen, und zwar weil:

ich L-Klimmis mit gestreckten Beinen nur n paar hinkriege
auch gar kein Platz nach vorn ist, da ich an nem Fussballtor hänge
ich die Übung nicht mag.

Also leicht angezogen nicht nur die Knie, sondern sowieso der ganze Kerl (Ich fange immer sofort an zu schwitzen, wenn ich die Videos mit den Crossfittern in ihren Schlabberklamotten sehe. Und dann womöglich noch indoor :Nee: )

Nach 5min hatte ich schon keine Lust mehr. Wollte wirklich schon abbrechen. Der Boden war vom Regen nass, und die Dreckbrühe lief mir bei den Klimmis die Arme runter ins Hemd.

Doch irgendwie weitergemacht und nach weiteren 5min war ich so alle dass ich keine Kraft mehr zum Aufhören hatte :Lachanfall: Die KtE waren auch nicht mehr schön, u.a. weil ich mit den Füßen noch gut auf den Boden komme. Da gibts schonmal den einen oder anderen Schubser ohne dass ich das will. Naja. Hab es halt als Kardio-Einheit angesehen und das Tempo versucht zu halten. Schön war's jedenfalls nicht.

Nach einer Pause noch die 5km Lauf der Vorwoche nachgeholt. Mit fast 21min nicht ganz zufrieden, aber in Anbetracht der Umstände noch ok. Soviel zum "Wiedereinstieg" nach 1 Woche Pause und "falsch aber gut" essen.

_________

Meine erste Radausfahrt am Ostermontag morgens war nicht so dolle. Diesig am Anfang, wurde es in den Bergen richtig neblig und ich musste auch ständig meine Brille wischen. Vom Helm tropfte das Kondenswasser wie Regen. So war das kein Spaß.

Am Dienstag abend habe ich mir nochmal die Langhantel vorgenommen. Ich glaube ich brauch das öfters. Den "Bear Komplex" bei je 7wdh mit 20-25-30-35-40, dann nochmal 5x mit 45kg. Da war dann richtig Ende, aber ich war mächtig stolz dies geschafft zu haben. Schön ermüdet zu Bett gegangen.

Am nächsten Morgen dann (nochmal ein Tag frei) um 6Uhr aufgestanden und CF51 "pushup fun" gemacht. Also 1 Runde hätte ja auch gereicht ... Mit den Sprüngen bin ich immer noch nicht zufrieden, die kosten zuiel Puste. Wenn ich nicht vorher schonmal rumwackle, setze ich meist nach 10stck ab um kurz Luft zu holen. Sollte besser gehen :( Von den diversen Liegestützen waren die "clapping ones" am schwierigsten, und in der letzten Runde hatte ich echt Schiss auf die Nase zu knallen.

Gleich danach bin ich auf eine 12km Runde in den Wald, dabei habe ich die 6x(120on/60off) erledigt. Das hat echt Spass gemacht, obwohl es auch hart war. Hat aber nichtmal ne Stunde gedauert insgesamt.

Zum Schluss noch das Brett und den Käfer, das hatte ich ja schon geschrieben. Von diesen Power Pilates Übungen mache ich ja wenns klappt 1x die Woche ein paar, oft kürzer dafür in verschärfter Version. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Rücken oder HWS :)

Das waren also (mit dem Bear Komplex) 3 Einheiten in 12 Stunden. Sogar in der richtigen Reihenfolge Kraft-Speed-Ausdauer. War schön platt danach habe mich aber schnell wieder erholt. So solls sein glaube ich. Nur Muskelkater habe ich heute, da wo's soll die "rückwärtige Muskulatur" ;)

Schönen Tag noch und Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea
16.04.2009, 13:00
@nachtwandler
schön zu lesen.
und glaube mir, auch ich hasse bestimmte übungen (die corepower besteht im grunde aus meinen 3 hassübungen L-pullup/knee2elbow und burpees, gibts was schlimmeres ?)
aber ich habe gelernt meinen feind zu lieben.
man darf ja den mentalen aspekt unseres trainings nicht verachten.
es ist kurz und niemand sieht zu. warum nicht einfach aufhören oder ne pause machen, sieht ja keiner.

bei der corepower dachte ich auch nach 5 minuten: das schaffste nicht. aber irgendwann war ich im flow und es ging. solche einheiten sind dann 1000x mehr wert als lockere 120km radfahren bei sonnenschein und rückenwind .

ich hab mir übrigens geschworen in diesem jahr nicht unter 20grad draussen zu fahren. bisher hats geklappt.
ich hasse es zu frieren und nass zuwerden sowieso, also tu ichs mir nicht mehr an. hab ich lang genug gehabt.
gibt ja alternativen, die auch spaß machen.

Steppison
16.04.2009, 16:00
@ mauna_kea: ich hab mal ne Frage zu den Knee2Ellbow
kann ich die durch eine andere Übung ersetzen, denn ich kann leider wegen einer "Blockade" unter der linken Rippe, was leider Verwachsungen in tieferen Gewebeschichten hervorgerufen wird, nicht unter Anspannung meine Beine nach oben heben
ich habs einmal probiert und das war immer so, als ob da einer nen "Stock" drunterklemmt, leider auch schmerzbehaftet ;(

mauna_kea
16.04.2009, 16:07
@steppi
versuche mal dich auf den boden zu setzen mit den armen nach hinten zum abstützen. dann die knie seitlich soweit anziehen wies geht. wenn du das ohne große probleme schaffst, kaufst du dir ein zugseil/deuserband oder ähnliches und machst es etwas schwerer.
war das verständlich ?

wolf0112
16.04.2009, 19:28
ich habs schon befürchtet. das war die erste übung der ich nix abgewinnen konnte. von anfang an ne quälerei. aber was soll man erwarten, wenn burpees der schönste teil einer übung sind.

die ersten 10 waren noch so halbwegs im crossfit-level. über den rest leg ich besser ein mäntelchen des schweigens.:Nee:

mal schaun, wie's morgen so geht.

Steppison
16.04.2009, 20:13
jo danke mauna_kea, ich denke ich habs verstanden
da muss ich wohl meine freundin ein Terraband klauen und ein bisschen rumprobieren :mrgreen:

derstoermer
16.04.2009, 20:15
Die Entdeckung der Langsamkeit....

...oder wie lang können 200m sein:

Weil die Hand immer noch nicht 100% regeneriert ist, wollte ich auf Übungen mit viel Eisen verzichten und hab mir was für die Beine gesucht. Da kam mir Crossfit10 gerade recht. 200m rennen - kein Problem. 200m Walking Lunges - das dauerte ja ewig (ca. 3:30) und geht ganz schön in die Beine. 100 Boxjumps - normalerweise kein Problem, aber nach den Lunges ganz schön schwierig. Ach Runde 1 immer noch nicht zu Ende? Na dann machen wir mal 100 Squats. Nicht zu verachten. Für den Spaß und den Abschluss der ersten Runde nochmal 400 Singles (leider nicht jung und weiblich :Cheese: ) mit nur einer Unterbrechung. Der nächste Laufteil begann mit einem seltsamen Gefühl in den Beinen. Kaum war es verschwunden ging es mit den Lunges und dem Rest weiter. Zum Abschluss mit dem Seil nochmal richtig Gas gegeben und so die 25 geknackt - 24:49. Ich bin schon sehr auf eure Zeiten gespannt.

PS: Für alle "Ausdrucker": Auf meinem Ausdruck war noch nix von einer zweiten Runde zu lesen, die muss jemand nachträglich in den Plan geschmuggelt haben :Lachen2:

mauna_kea
16.04.2009, 20:36
Stimmt. 1 Runde erschien mir zu einfach. ;)
Was ja wohl auch richtig war. :Cheese:

derstoermer
16.04.2009, 20:38
Stimmt. 1 Runde erschien mir zu einfach. ;)
Was ja wohl auch richtig war. :Cheese:

Mit der Erfahrung aus der Durchführung von zwei Runden würde ich sagen, dass man (ich) die Runde unter 10 Minuten schaffen kann!

mauna_kea
16.04.2009, 22:36
Jetzt ists passiert - ich bin verletzt

nun, das war ja zu erwarten, denn intensives training muss man, vor allem wenn man schon älter ist, vorsichtig angehen.
aber irgendwie sind meine kräfte in letzter zeit so dermaßen unkontrollierbar geworden, dass ich doch glatt gestern bei einem klimmzug (von den 60) nicht abbremsen konnte und mit dem kopf gegen die decke meiner garage gedonnert bin.
ergebnis: ein dicker kratzer mitten auf der stirn, was natürlich heute beim spinning für entsprechende kommentare sorgte. :Lachanfall:
also mein tip: vorsicht bei solch einer art training, ist nicht ganz ungefährlich. :Cheese:

derstoermer
16.04.2009, 22:39
Jetzt ists passiert - ich bin verletzt
.....


Ach was hatten sich die Trolle schon gefreut :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gute Besserung :Huhu:

Obelix
17.04.2009, 09:37
Ich dachte auch: was schreibt der hier? :Nee:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gestern wie versprochen Laufen. Sind so Ca. 4,5-4,7 km. 21:04 min sind raus gekommen. Ich bin mit dem "on"-Tempo los gegangen, mußte aber nach 17 min. 30 sec. Gehpause einlegen, dann den Rest vollends gelaufen. Eines kann ich definitiv sagen: So schnell war ich noch nie - trotz daß ich in letzter Zeit sehr wenig gelaufen bin, zumindest in km! Selbst der Nachbarsbursch war erstaunt, er meint, ich sei losgerannt wie die Feuerwehr! :cool:

Mein Knie habe ich während des Laufs nicht gemerkt. War früher eher mangelnde Beinkraft limitierend, so scheint nun meine Lunge etwas klein geworden zu sein... Aber wir haben ja erst Mitte April!

Danach noch die Liegestützen-Gaudi. Hab ich gelacht... :(
Bin froh, daß Nachtwandler tags zuvor schon gewarnt hat. Also direkt "nur" IFM gemacht - 21:30. Ich weiß zwar nicht, wo ich da noch 3 Minuten raus holen kann auf UL und gar 6 auf Ravi, aber es hatte schon in sich.

Es ist doch richtig, daß beim Boxjump ganz auf die Kiste gesprungen wird und oben auch aufgestanden...?

ul28
17.04.2009, 09:56
Buna dimineata!

CF50 - Crossfit6

Beim Aufwaermen die OHS probiert und abermals festgestellt, dass ich die Dinger noch nicht richtig kann. Das Gewicht kommt zu weit nach vorne und somit geht die Belastung von Ferse Richtung Fusspitze. Habe dann stattdessen Backsquats mit 25kg gemacht. War auch schoen. Die OHS werde ich jetzt ohne Gewicht in JEDES aufwaermen einbauen. Bis die sitzen. Obwohl ich befuerchte, dass ich bei der Uebung einfach die Folgen einer Jugendverletzung spuere, nach der die Schulterbeweglichkeit leicht eingeschraenkt blieb. We'll see.

Danach gab es noch 2 Minuten Plank. Und meine Jungs haben mitgemacht. Der 5-jaehrige sogar 1,5 Minuten. Aber danach beschwerte er sich, dass ihm ja der Bauch wehgetan haette. :Lachen2:

So, ab jetzt habe ich 3 Tage Ostern. Die Wohnung wird in Ermangelung der Family heute nachmittag in ein CF Studio umfunktioniert. Und dann gibt es 3 Tage volles Programm. Plan ist: Morgens 1xCF, knackige Koppeleinheit max 90min tagsueber, abends 1xCF. Ich werde berichten...

Viele Gruesse
Soeren

ul28
17.04.2009, 10:01
Danach noch die Liegestützen-Gaudi. Hab ich gelacht... :(
Bin froh, daß Nachtwandler tags zuvor schon gewarnt hat. Also direkt "nur" IFM gemacht - 21:30. Ich weiß zwar nicht, wo ich da noch 3 Minuten raus holen kann auf UL und gar 6 auf Ravi, aber es hatte schon in sich.

Es ist doch richtig, daß beim Boxjump ganz auf die Kiste gesprungen wird und oben auch aufgestanden...?

Willkommen im Girls-Club. :Lachen2:

Laut Video muss man auf der Box noch mal in den aufrechten Stand. Ich hatte das vorgestern auch falsch gemacht, und bin schon aus der leichten Hocke wieder runtergestiegen. Daraufhin hatte mein Knie gestern leicht gezwickt. Genau wie bei Dir. Aber nach gestern und mit kompletter Durchfuehrung der Boxjumps ist mit dem Knie heute wieder alles paletti.

Obelix
17.04.2009, 10:21
Willkommen im Girls-Club. :Lachen2:



Stimmt, Sören, eigentlich hätten wir das im Tütü machen müssen... :Lachanfall:

gut, hab ich die Boxjumps also richtig gemacht. Ich war am überlegen, wo ich die Zeit liegen ließ - jetzt fällts mir wieder ein. Ich hab doch ein Hirn wie'n Sieb und mußte praktisch nach jedem Boxjump-Block erst wieder kucken, was ich als nächste tun muß... :Nee:

Da kann man schon auch seine Zeit liegen lassen... :Maso:

joschi_grace
17.04.2009, 12:08
Ich weiß ich bin ne Lusche, aber morgen versuche ich einen Anfang zu finden und steige endlich in die Preprephase ein. Gut Ding will Weile haben! :Blumen:

PS: Ich weiß: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! und muss zusehen sich selbst zu motivieren. Ich bin motiviert, aber bislang fand ich es schwierig alles unter einen Hut zu bringen... egal... morgen gehts los. Ich hoffe ich kann dann am Sonntag noch Rad fahren! :Huhu:

mauna_kea
17.04.2009, 12:29
@joshi
ja, da hast du recht. 2-3 std training pro woche sind schwer unter einen hut zu bekommen. ;)
viel spaß

Ralle73
17.04.2009, 12:45
Liebe Crossfitter,

ich will auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Leider kämpfe ich noch immer ein bisschen mit meinem Immunsystem und bin schon wieder krank. Ich hab aber ein paar Einheiten hinbekommen und werde nach der kommenden Woche (endlich Urlaub) schön erholt hoffentlich wieder ans Werk gehen können.

Hoffentlich hab ich dann auch wieder mal ein bissle mehr Zeit zu schreiben, da ich aber gerade recht spät von der Arbeit heimkomme, war ich froh, überhaupt trainieren zu können.

Die ersten Radausfahrten haben aber gezeigt, daß ich mit 500km schon fast an die Glanzzeiten im letzten Jahr rankomme. Ich fühle mich bei ähnlichem Tempo zumindest nicht schlapper als sonst. Da haben sich die Lunges, Squats und wie das Zeug alles heisst ja scheinbar gelohnt. Hoffentlich funktioniert das dann auch unter Wettkampfbedingungen.

Viele Grüße

Ralph

Nachtwandler
17.04.2009, 13:38
@joshi
ja, da hast du recht. 2-3 std training pro woche sind schwer unter einen hut zu bekommen. ;)
viel spaß

Ooch brems mal die arme joschi_grace nicht gleich so brutal aus ;)

Nicht alle sind so abgeklärte alte Säcke wie wir (zum Glück) und haben schon alle Fehler :Cheese: mal gemacht.

Gut dass es noch jugendlichen Über(?)-Mut und Unbekümmertheit gibt.

:)

chick
17.04.2009, 21:16
Urghs, für morgen sind bei uns 10°C und Regen angesagt :Nee:
Ok, dann donner' ich die Langhantel eben aufs Parkett :cool:

mauna_kea
17.04.2009, 21:38
heart und legbreaker
ich glaube die einheit benennen wir um in "mindbreaker"
noch nie war ich so nah dran aufzugeben. aber ich hab durchgehalten. für alle, die immer noch meinen wir würden kein kreislauftraining machen, empfehle ich bei dieser einheit einen pulsmesser anzuziehen.
im einzelnen:

heartbreaker
daran hatte ich ja schon keine guten erinnerungen. damals war ich gestorben und hatte nur torkelnd das ziel erreicht. diesmal wars zwar auch hart, aber längst nicht so wie damals. satte 3:30 schneller und mit 26:22 deutlich unter 30 minuten. seil ging sehr gut, burpees mag ich immer noch nicht, aber schon besser.
also erster erfolg.
dann
50squatcleans mit 35kg
Hä ? war ich da besoffen, als ich das aufgeschrieben hab ?? :Maso: na mal sehen.
die ersten 10 gingen zwar schwer, aber die gingen. puls war schon sehr hoch. pause, dann 7 ui, das war hart. totaler luftmangel. danach nur noch 3er serien mit längeren pausen. bei 30 wollte ich aufhören. aber nein, irgendweann haste auch 50 und weiter 2,2,1,2 boah, wo ist der sauerstoff und dann 50 :liebe053:nach immerhin 14:25.
das war hart. und alle wiederholungen tief runter.
ich bin toll.
dann noch direkt die legmatrix hinterher in 3:19. da ging bei den gesprungenen lunges natürlich nicht mehr viel, aber auch das war dann geschafft.
jetzt brauch ich urlaub.

ich verabschiede mich hier mal für die nächsten 14 tage nach mallorca. werd mich zwischendurch mal melden.
trainiert schön fleissig und gebt nicht auf.

ps: arne erzählt gerade mal wieder was von ga1, aerobe anaerobe 88,123%. klingt nach so ner einheit wie gerade irgendwie komisch. :Lachanfall:
mehr sag ich dazu mal nicht.

zum schluss nochn nettes video:
http://www.youtube.com/watch?v=-zHnAxOZBV0&eurl=http%3A%2F%2Fwww.crossfitasia.com%2Fvideos.ht ml&feature=player_embedded
kann man schön OHS sehen.

chick
17.04.2009, 22:12
...

zum schluss nochn nettes video:
http://www.youtube.com/watch?v=-zHnAxOZBV0&eurl=http%3A%2F%2Fwww.crossfitasia.com%2Fvideos.ht ml&feature=player_embedded
kann man schön OHS sehen.
Uiiii, wie heisst der Kerl? :Lachen2: Bei den OHS stockt mir der Atem....
Schönen Urlaub!

hellhimmelblau
17.04.2009, 22:18
zum schluss nochn nettes video:
http://www.youtube.com/watch?v=-zHnAxOZBV0&eurl=http%3A%2F%2Fwww.crossfitasia.com%2Fvideos.ht ml&feature=player_embedded
kann man schön OHS sehen.

das Video ist ja geil, komme ich allerdings nie hin.Aber macht ja nix.:Lachen2:

Ich kriege die Trusthers immer noch nicht hin weil ich das nicht auf die Schultern oder Brust ablegen kann und deshalb meine Handgelenke überdehne.Naja, weiß auch nich, bin ein bischen verzweifelt weil ich das unbedingt können will.Heut habe ich cf48 gemacht aber dabei aufgegeben, mehrmals.Ich bin dann doch immer wieder aufgestanden und habe immer neue Anläufe gemacht.Bei mir ist ein wenig die Lust und Kraft weg.Vll. mache ich erstmal eine Pause weil ich ich privat gerade soviel andere Sachen machen muss und da habe ich keine Ruhe für Sport dann dieser Heuschnupfen frustet mich auch.:(

Ich wünsche euch viel Spaß auf Malle:Huhu:

joschi_grace
18.04.2009, 14:56
http://www.youtube.com/watch?v=E9N2vxBe4jw&feature=related

chick
18.04.2009, 15:09
http://www.youtube.com/watch?v=E9N2vxBe4jw&feature=related
Ich wollte mich mal für "die Küchenschlacht" bewerben und zwischendrin solche workouts machen ... aber der "Preis", bei "Lanz kocht" dabeizusein, ist nicht wirklich ein Ansporn für mich! :Lachanfall:

ok, heute eine kurze Übung, weils bei uns schüttet und verflucht kalt geworden ist: "Grace", allerdings nur mit 20kg wegen der technisch sauberen Ausführung.
6'41'' bin bei Clean & Jerk jeweils in die Kniebeuge. Ausfallschritt bei Jerk geht bei mir im Zimmer nicht - habe Angst um die Gläser :Cheese:

joschi_grace
18.04.2009, 15:12
Die montierten Ringe finde ich ja clever platziert!

hellhimmelblau
18.04.2009, 20:16
jetzt habe ich keine Ausrede mehr dass ich die pullups in der Tür nicht ohne springen schaffen kann:Lachanfall:
das schaffe ich nie, ich muss dann breiter fassen.Glaub ich jedenfalls:(

joschi_grace
18.04.2009, 21:48
So! Ich habe 30 Runden in 10 Min gemacht!

1 Pullup, mit den Füßen nachgeholfen
2 Pushup, echte! richtige!
3 Squats

joschi_grace
18.04.2009, 21:54
Ich glaube ich habe das GEwinde meiner Klimmzugstange gekillt. Es lässt sich nicht fester ziehen, aber auch nicht mehr lockern... hm hm hm :Lachanfall: Solange es nicht abrutsch, wenn ich dran hänge :Nee:

derstoermer
18.04.2009, 21:58
So! Ich habe 30 Runden in 10 Min gemacht!

1 Pullup, mit den Füßen nachgeholfen
2 Pushup, echte! richtige!
3 Squats

Applaus! Saubere Leistung Hannah!

Und jetzt dranbleiben :quaeldich: Da geht noch mehr :Huhu:

PS: Da haste mehr geschaftt als ich damals in 20 Minuten (solange sollte es eigentlich dauern)

hellhimmelblau
18.04.2009, 22:16
Ich glaube ich habe das GEwinde meiner Klimmzugstange gekillt. Es lässt sich nicht fester ziehen, aber auch nicht mehr lockern... hm hm hm :Lachanfall: Solange es nicht abrutsch, wenn ich dran hänge :Nee:

*freu* ey supi :bussi: :Blumen:

hier dein Begrüßungsgetränk ein Weizen:Prost: ;)

hellhimmelblau
18.04.2009, 22:59
hier nochmal ein Video der besten Titten, Ärsche und Beine http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/b050.gif

http://www.youtube.com/watch?v=5Vr7S9pxoTc&feature=related

derstoermer
18.04.2009, 23:12
hier nochmal ein Video der besten Titten, Ärsche und Beine http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/b050.gif

http://www.youtube.com/watch?v=5Vr7S9pxoTc&feature=related

Aber da könnt ihr zwei Mädels doch locker mithalten :Lachen2: oder etwa nicht :confused:

Das blutige Knie fand ich am schönsten

joschi_grace
18.04.2009, 23:30
Klar können wir da locker mithalten :Lachen2: Es ist aufjedenfall ein Ansporn :Cheese:

Aber da könnt ihr zwei Mädels doch locker mithalten :Lachen2: oder etwa nicht :confused:

Das blutige Knie fand ich am schönsten

hellhimmelblau
18.04.2009, 23:34
Das blutige Knie fand ich am schönsten

Was ich dir anbieten kann sind Striemen an den Armen und Füßen von den double under Versuchen.Ich habe nämlich versucht Barfuß zu springen und als ich mich verhedderte habe ich einen schönen Peitschenhieb auf die Füße oder an den Armen abbekommen.:Lachanfall: Das tut weh:(

derstoermer
19.04.2009, 13:02
Was ich dir anbieten kann sind Striemen an den Armen und Füßen von den double under Versuchen.Ich habe nämlich versucht Barfuß zu springen und als ich mich verhedderte habe ich einen schönen Peitschenhieb auf die Füße oder an den Armen abbekommen.:Lachanfall: Das tut weh:(

Nicht anbieten.... zeigen Mädels :Lachen2:

Ich kann aber mitfühlen. Hab mir das Seil mal bei Topspeed auf den Hinterkopf geknallt. Und da ich aufkommendes Fell am Kopf umgehend entferne, knallte es direkt auf nackte Haut und hinterließ ebenfall einen ordentlichen Striemen.

Aber mal zum Thema:
Kommt mal wieder alles anders als gedacht. Freitag irgendwie nicht zum trainieren gekommen. Gestern war ich zumindest schwimmen und hab Schwimm3 erledigt. Ganz untätig war ich nicht, hab ich mich doch um Programmierung einer gewissen Datenbank gekümmert. ;)
Heute war ich squashen und in der Sauna, hab dafür aber die BikeOn RTF (110 km) mit den Jungs sausen lassen.

Jetzt gleich treff ich mich mit ein paar Freunden und schau mal, ob ich vorm Abendprogramm noch ne kleine Einheit einschieben kann.

Schönen Sonntag Mädels.... und Jungs

chick
19.04.2009, 16:01
Seilspringen mache ich auch barfuß oder mit Strümpfen an - wozu habe ich mir sonst so ein teueres Stahlseil gekauft? Allerdings habe ich die Kunststoffummantelung entfernt, damit dieses Gekitzel an den Zehen endlich aufhört.
Inzwischen haben die auch Farbe angenommen - schön blau! :Lachanfall:

Vorhin CF42 (Crossfit2) gemacht, allerdings nur mit 20kg. Ich mache da lieber langsam mit dem Gewichten. Die Cleans gingen gefühlsmäßig gut und leicht. Erste Runde unter 3min. und dann gings abwärts bzw. langsamer :(. Immerhin zählte die letzte Runde nicht zu den langsamsten. Knapp unter 19minuten sinds dann geworden.
Da Sonntag und strahlender Sonnenschein ist, sind natürlich jede Menge Leute an meinem Übungsplatz vorbei geschlendert. Hat aber irgendwie keiner gewagt mich anzusprechen - hätte sowieso kein Wort verstanden bei meiner lauten Keucherei :Lachen2:

hellhimmelblau
19.04.2009, 23:01
nabend Leute,

schön zu lesen euer Geschreibsel;) ich hatte gestern einen kurzen Lauf gemacht und die Tabatas eingeflochten.8x20 sec. Eigentlich wollte ich noch eine CF-Einheit machen aber habe nichts hinbekommen ausser einige KB Swing.

Heute dann die geplante 2Std. Radausfahrt, sind im Endeffekt 5-6Std. geworden und 100km.:Lachen2: jetzt bin ich echt kaputt und habe schon wieder soviel Ostereier gegessen, sodaß ich mich ärgere weil ich nach Ostern ja keine Schokolade mehr essen wollte.Mist, so wird das nie was mit dem Abspecken.

Keine Ahnung wann ich jetzt wieder was trainieren kann, weil ich am 26.4. die Konfirmationsfeier meiner Tochter vorbereiten und feiern werde.Also welcher Crossfitter,PN an mich, der sowieso gerade hier in Hamburg zum Marathon ist, kann gerne bei uns mitfeiern.Ihr seid herzlich eingeladen, natürlich auch ohne Marathon.

schönen Abend noch:Huhu:

derstoermer
20.04.2009, 08:19
..... Also welcher Crossfitter,PN an mich, der sowieso gerade hier in Hamburg zum Marathon ist, kann gerne bei uns mitfeiern.Ihr seid herzlich eingeladen, natürlich auch ohne Marathon.

schönen Abend noch:Huhu:

Hamburg? Ist ja immer eine Reise wert, aber wie es der Zufall so will, bin ich am Wochenende in der Heimat. Danke für die Einladung und viel Spass beim Feste :Huhu:

Habs mir gestern bei dem schönen Wetter nicht nehmen lassen, ein WOD zu machen. Nach kurzem Blick auf die Tabelle habe ich mich für CF55 - Cindy meets Anni entschieden.
Die halbe Cindy war genau richtig. In den 10 Minuten hab ich genau 11 Runden geschafft. In den restlichen 3 Sekunden hab ich keine neue Runde mehr begonnen. Klimmzüge liefen gut, Liegestütze zum Ende hin zäh. Die Squats sehr flüssig, allerdings merkte ich noch immer CF58 vom Donnerstag. (Hier bin ich sehr auf eure Erfahrungen gespannt.)
Für den Übergang zu Anni vergingen etwa 10 Sekunden, damit ich ich die Lokation wechseln konnte, wo auch das Seil schon bereit lag. In Höchstgeschwindigkeit die 50 Singles und die ersten 30 Situps durchgejagt um dann erstmal durchzuatmen. Bevor es weiterging. Nach 05:53 [korrigiert von Edith] war dann auch das Date mit Anni schon wieder vorbei.

Zum Abschluss habe ich im Garten in den letzten Sonnenstrahlen Barfussslaufen und Lauf-ABC gemacht. Schön :)

Obelix
20.04.2009, 10:17
War am WE schwimmen - Tabatas. Ich mag die 25 m-Sprints richtig! Aber am Samstag... :Nee:

Welcome to Carsten's Selbstverarschungs-Show!

Ich habe die 25er in ca. 25 sec. geschwommen - alles andere als weltbewegend. Habe aber auch gemerkt, daß ich sehr verkrampft agiert habe. :Ertrinken:

Im Anschluß bin ich dann antatt Beine 4x50 m Kraul geschwommen - Focus auf technisch sauber, locker aber auch mit etwas Zug. Ende vom Lied: ich hab die 50er zwischen 48 und 50 sec. durchgezogen - ohne große Anstrengung, ohne "Teig zu rühren" oder aufs Wasser einzuprügeln, aber entspannt und zügig.

:Maso: Dann war ich erstmal sauer auf mich selbst.

derstoermer
20.04.2009, 10:56
War am WE schwimmen - Tabatas. Ich mag die 25 m-Sprints richtig! Aber am Samstag... :Nee:

Welcome to Carsten's Selbstverarschungs-Show!

Ich habe die 25er in ca. 25 sec. geschwommen - alles andere als weltbewegend. Habe aber auch gemerkt, daß ich sehr verkrampft agiert habe. :Ertrinken:

Im Anschluß bin ich dann antatt Beine 4x50 m Kraul geschwommen - Focus auf technisch sauber, locker aber auch mit etwas Zug. Ende vom Lied: ich hab die 50er zwischen 48 und 50 sec. durchgezogen - ohne große Anstrengung, ohne "Teig zu rühren" oder aufs Wasser einzuprügeln, aber entspannt und zügig.

:Maso: Dann war ich erstmal sauer auf mich selbst.

Was ähnliches hatte ich am Samstag auch.

Nachdem eigentlichen WOD (2x300m 90%) bin ich noch einige Bahnen geschwommen, bei denen ich ganz bewusst aufs Gleiten und korrekte Technik geachtet habe. Resultat: weniger Anstrengung, bei gefühlt gleichem Tempo. Hab diese Bahnen allerdings nicht mehr gestoppt

wolf0112
20.04.2009, 12:32
Ärger, irgendwie krieg ich meine schmerzen am linken bein nicht in den griff, obwohl ich eh schon komplett aufs laufen verzichtet hab.
ich setz jetzt mal ne komplette woche mit allem aus, was den unterschenkel beanspruchen könnte und schau was passiert. d.h. leider auch keine cf-einheiten. aber damit ich nicht völlig aus dem konzept komme, bastel ich mir selbst ein paar runden um andere schwachstellen zu trainieren. d.h. klimmzug, dips und liegestützen woche.

hellhimmelblau
20.04.2009, 12:44
Hamburg? Ist ja immer eine Reise wert, aber wie es der Zufall so will, bin ich am Wochenende in der Heimat. Danke für die Einladung und viel Spass beim Feste :Huhu:



Eigentlich will ich euch ja nur ausbremsen, weil ich, von dem gefeiere, den Trainingsrückstand alleine aufholen muss.:Cheese:

Nachtwandler
20.04.2009, 13:59
Gestern war ich böse :Cheese:

Statt der geplanten CF Einheit (CF53) war ich radeln. Um 6 Uhr in der Früh aufgestanden, es war schon fast hell und die Zwitschlein vögelten in den Bäumen. Ach es war herrlich. Kaum Autoverkehr und frische Luft, um acht zurück um Frühstück zu machen.

Danach gings mit Sport weiter, allerdings passiv. Kampfrichtereinsatz Schwimmen, den ganzen Tag Stoppuhr drücken und mich nassspritzen lassen ;)

Abends war nur noch Zeit um ein wenig Pilates zu machen und ne Runde pull/push/squat, klassisches CF Gedöns halt.

Der Heart-and Legbreaker ist aber auch ein harter Brocken. Da hat sich wohl ausser mauna_kea noch keiner sonst rangetraut. Muss ich aber in dieser Woche noch nachholen.

Mir schwante ja schon bei der Jahresvorschau, dass das Radeln in starke (zeitliche) Konkurrenz zum CF kommen würde. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. 3 schöööne Radausfahrten und 150km hab ich schon :)

In dieser Woche will ich bis CF56 kommen. Das sind eher kurze Einheiten, und den All-Breaker werde ich dann auch noch schaffen. Bisher halte ich einen Schnitt von 3xCF/Woche. ;)

Gruß,
Nachtwandler

derstoermer
20.04.2009, 14:11
Eigentlich will ich euch ja nur ausbremsen, weil ich, von dem gefeiere, den Trainingsrückstand alleine aufholen muss.:Cheese:

Hach, bei nem schönen Alternativprogramm lass ich mich doch gerne mal ausbremsen :Lachen2:

ul28
20.04.2009, 14:53
Der Heart-and Legbreaker ist aber auch ein harter Brocken. Da hat sich wohl ausser mauna_kea noch keiner sonst rangetraut.

Ich hab den gestern gemacht. Wat ne asoziale Uebung...:Cheese: Bin seither so kaputt, dass ich noch nicht mal die Ergebnisse im Plan eingetippt hab.

Am Samstag gab es zuerst CF51 - Crossfit7. Die Pullups waren gesprungen. Wobei ich mir das Video der gesprungenen nochmal angesehen habe, und soooo gesprungen sind meine dann auch wieder nicht. Ich ziehe mich eher nur ein bischen aus dem Stand hoch und unterstuetze den Anfang mit den Fussspitzen. Und danach laaangsam wieder runter bis zur kompletten Streckung. Dass ich davon doppelt so viele wie normale mache, koennt Ihr vergessen. :Lachen2:

Danach 2 Stunden Pause und dann aufs Rad fuer Rad5. Boese boese... Vor allem die 10 Minuten GA2 am Ende taten nach den kurzen Antritten vorher doch recht weh.

Direkt im Anschluss umgezogen und raus zum Laufen. 6km im 5er Schnitt sinds immerhin geworden, war aber mit den mueden Beinen sauanstrengend.

Sonntag war dann Heart and Legbreaker. mauna meinte ja schon, dass Mindbreaker die bessere Bezeichnung waer. Dem schliesse ich mich an. Seilspringen ging, Jumping Jacks waren Erholung, dann die Climbers zaeh in Etappen ganz zu schweigen von den Burpees. Habe 37 Minuten gebraucht. 5 min Pause und dann die Squat Cleans mit 35kg in 17 Minuten. Nach den ersten 10 dacht ich, dat wird nie was. Ich hab dann recht lange Pausen gemacht und mich in 5er Haeppchen durchgewuergt. Alles CFM wohlgemerkt... Und zum guten Abschluss noch die Leg Matrix in 4 nochwas. Danach dann bewegungsloses all out couch sitting fuer 2 Stunden.

Irgendwie habe ich mich dann nochmal aufgerafft und bin noch 7km laufen gegangen. Da ging aber nix mehr. So war es zwar vom Puls her GA1, aber mental waren das sehr harte 7km.

Nu sitz ich hier und ueberlege, ob ich mich zu irgendwas aufraffen sollte. CF bringt glaub ich nix, dafuer bin ich zu alle. Ich denke ich werd mal Rad6 in Angriff nehmen.

@wolf: Gute Besserung!
@hhb: Nette Einladung, danke!

Viele Gruesse
Soeren

derstoermer
20.04.2009, 19:04
@ul28 & Nachtwandler:
Ich hatte ja seinerzeit bereits den Heartbreaker gemacht und den legbreaker ausgelassen. Das aber nicht weil ich wusste, was mir blühte, sondern weil zum Ende der Woche der Halbmarathon anstand. War aber bereits nach dem Heartbreaker bedient und hätte keine Thruster mehr machen wollen.:Nee: Hut ab, dass ihr durchgezogen habt.

Gerade eben bin ich ne Dreiviertelstunde durch die Sonne geradelt. Bei dem Wetter wäre es sicherlich auch länger geworden, es wurde hier aber noch meine Hilfe benötigt. Also hab ich Rad3 mit 10x30 sek Sprints gemacht. Nach den vorgesehenen 8 Sprints war der Rückweg noch so lang, dass ich mir dachte noch was drauf zu legen.

Die nächsten beiden Tage muss ich doppelt arbeiten, daher bleibt abzuwarten, was ich da an WODs unterbringen kann. Irgendwas wird schon gehen!

chick
21.04.2009, 08:48
Moin,
habe gerade einen Wochenvorrat an Teewasser vom Firmenparkplatz ins Büro geschleppt, immerhin 9,5kg über 500m. Und ich habe gar nicht mal gemerkt, das ich etwas in der Hand habe :Lachanfall:

run_oli
21.04.2009, 09:05
Hallo zusammen,

wer seine Beine mal so richtig verwöhnen will, sollte sich an CF 57 "Hot Iron" versuchen. Während der Einheit bildete sich ein tiefer See aus Schweiß um mich und die Hantel herum. Heute bin ich kaum in der Lage Treppen rauf oder runter zu gehen. Einfach nur klasse :Cheese:

Grüße,
Oli

Obelix
21.04.2009, 09:23
Wolf,
auch wenn es sich lächerlich anhört und viele diesen Vorschlag zerreißen mögen:
Pack dir Magerquark aufs Bein, schlage ein Geschirrtuch und ein Handtuch drum rum und laß es ruhen, bis es bröselig wird. Ist weder lustig, noch appetittlich, noch riecht es lecker - aber wirkt echt Wunder. wendet sogar der Müller-Wohlfahrth entzündlichen Problemen an!
Gute Besserung.

derstoermer
21.04.2009, 09:45
Moin,
habe gerade einen Wochenvorrat an Teewasser vom Firmenparkplatz ins Büro geschleppt, immerhin 9,5kg über 500m. Und ich habe gar nicht mal gemerkt, das ich etwas in der Hand habe :Lachanfall:

Wie? Keine Swings oder Pushpress gemacht :Lachanfall:

Was bitte ist Teewasser? Bei uns kommt das aus der Wand :Cheese:

wolf0112
21.04.2009, 10:00
Wolf,
auch wenn es sich lächerlich anhört und viele diesen Vorschlag zerreißen mögen:
Pack dir Magerquark aufs Bein, schlage ein Geschirrtuch und ein Handtuch drum rum und laß es ruhen, bis es bröselig wird. Ist weder lustig, noch appetittlich, noch riecht es lecker - aber wirkt echt Wunder. wendet sogar der Müller-Wohlfahrth entzündlichen Problemen an!
Gute Besserung.

Danke für den Tip. Mach ich schon und rieche entsprechend :Lachanfall: .

Ich denke, ich bin schon auf dem Weg zur Besserung. Die "Schmerzen" treten derzeit nur noch sporadisch als so eine Art "stechen" auf. Meine Frau (Ärztin) meint, dass das dann nur noch ne neurologische sache wäre, die ich jetzt einfach aussitzen muss.
Ich beschränke mich daher erst mal auf reine oberkörper übungen. D.h. weder laufen noch radfahren nach squats oder bj und warte. Ich hoffe, dass die sache bis zum wochende ausgestanden ist.

Bin halt nur frustriert, weil ich den ganzen winter, bei jeden mistwetter regelmäßig ohne probleme gelaufen bin und kaum wird das wetter gut passiert so was :( .
Egal.....ich lese derweil eure beiträge und hol mir dadurch motivation. bald gehts wieder los:Hexe:

chick
21.04.2009, 10:03
Wie? Keine Swings oder Pushpress gemacht :Lachanfall:

Was bitte ist Teewasser? Bei uns kommt das aus der Wand :Cheese:
Wenn der Tragegriff nicht so in die Finger schneiden würde, hätte ich das gemacht :Lachen2:
Für den guten Tee (und für die Espressomaschine) kaufe ich mir immer stilles Wasser von Lidl, das ist sehr "weich". Das Wasser, das bei uns "aus der Wand" kommt, fliesst schon nicht mehr richtig vor lauter Kalk :Cheese:

Steppison
21.04.2009, 14:27
CF45 - 10er Pyramide
bei herrlichstem Sonnenschein hab ich heute den Wiedereinstieg geschafft
am Ende waren die Arme ganz schön dick, am Besten fand ich die Slingshots beim Warmup ;)
SingleJumps gehen mitlerweile wie am Fließband

am Wochenende bin ich zu keiner CF-Einheit gekommen, weil ich mit nem Junggesellenabschied Hmburg unsicher gemacht habe und dementsprechend lange (Anfahrt 6h) unterwegs war und Schlaf Mangelware war ;)

aber so lernt mans durchhalten ;)

so, und nun 2h Rasen mähen beim Nachbarn

ul28
21.04.2009, 16:12
Ich hab gestern noch Rad6 (40km GA2) gemacht. War hart, aber geil. Laut Rolle 182 Watt, 33kmh Schnitt und 153 Puls Schnitt. Damit warens uebers WE in Summe 4,5 Stunden Training. Mehr ging irgendwie nicht, ohne dass ich dem Koerper meinem Gefuehl nach zuviel abverlangt haette.

Jetzt schreit dieser nach Ruhe und wird sie bekommen. Geiles Gefuehl! :liebe053: Da MUSS die Form doch quasi kommen.

joschi_grace
21.04.2009, 17:27
Was mich etwas wundert, aber das mag daran liegen, dass ihr alle schon so weit seid, wieso macht ihre mehere Einheiten am Tag???

Ravistellus
21.04.2009, 18:36
Hi zusammen,

habe heute auch mal wieder was getan. Zuletzt habe ich Ostern was geschafft, war auch ganz ok, aber letzte Woche dann ziemlich beschäftigt, auch am WE und nix auf die Reihe gekriegt, obwohl ich sicher das ein oder andere WODchen noch hätte stemmen können.

Gestern dann Anlaufschwierigkeiten und heute dann endlich wieder am Start. CF 47 absolviert. Da mein Rücken jetzt wieder richtig funktioniert und meine Hüfte Ruhe hält, habe ich mich mit den Gewichten bedeckt gehalten. Also alles nur bis 25kg und dann Schluss. Mehr Gewicht habe ich ja auch nicht zu Hause. Hatte eben zwar schon wieder ein Jucken in den Fingern und habe überlegt, ob ich nicht doch noch bisschen Eisen nachkaufe, aber ich lasse es erst mal. Erstens habe ich auch so gut geschwitzt, zweitens bringt's ja nichts, wenn ich mich dann doch wieder abschieße. Also habe ich beschlossen, möglichst lange - also die nächsten 4 Wochen mindestens, vorausgesetzt ich trainiere regelmäßig - bei 25kg Höchstgewicht zu bleiben. Schwierig für mein Ego, aber ich habe an Klimmis und Liegestützen und situps noch ausreichend Verbesserungspotenzial.

Danach noch die KB push press, wo ich wg des geringeren Gewichts natürlich mehr geschafft habe, als der Rest: rechts 75, links 69. War aber auch hart.

Trotzdem fühle ich mich nicht wirklich befriedigt. Einerseits muss ich mich mental erst wieder auf CF einstellen und am besten läuft es, wenn ich richtig im CF-"Trott" bin, das macht am meisten Spaß! Andererseits war das heute wg der niedrigen Gewichte natürlich nicht wirklich anstrengend (hehe, irgendwie bin ich doch schon ein richtiger CrossFitter :Lachanfall: Und so bin ich jetzt ein wenig unentschlossen, ob ich noch was machen soll ... na, mal die Familiensituation abwarten und dann werde ich sehen ... aber morgen früh bin ich wieder am Start!

Ravistellus

derstoermer
21.04.2009, 21:24
Was mich etwas wundert, aber das mag daran liegen, dass ihr alle schon so weit seid, wieso macht ihre mehere Einheiten am Tag???

Weil dann zwei Einheiten "abgearbeitet" sind. Kannst ja mal probieren den langen Lauf und die lange Ausfahrt an einem Tag zu machen :Cheese:
Mit der Zeit kommt das automatisch. Da haste einfach noch Lust + Kraft und machst nach der ersten Einheit halt noch ne zweite. Und selbst beim LSD Training sind zwei Einheiten am Tag nicht so außergewöhnlich. (Nur sind da meist beide langsam)

Nicht so viel grübeln. Einfach loslegen und trainieren. Der Rest ergibt sich von selbst :Huhu:

Ravistellus
22.04.2009, 13:20
Hossa! CF 48 in der Mittagsstunde. Das war mal wieder richtiges CF ... also, so UNSER CF ... Sah auf dem Blatt mal wieder leicht aus, aber jetzt bin ich ganz schön fertig. Die zwei lockeren Wochen inkl der Reha-Phase davor merke ich doch ganz schön. Also Zeit wieder ranzuklotzen.
Die Thrusters mit 20kg :liebe053:, die Klimmis wieder vereinfacht, aber nicht gesprungen. Habe mir wieder meine Leiter hingestellt, aber mich nicht grade gemacht, da ich mir dachte, das ist wie umgekehrte Liegestütze und geht nicht so auf die Rückenmuskulatur. Also Oberkörper grade und nur die Beine nach vorne auf die Leiter. Mir hat's gereicht. 20:29, leider die 20er Schallmauer knapp verfehlt. Aber bei den Thrusters habe ich mich auch nicht getraut Gas zu geben. Die musste ich am Ende eh in 10er Päckchen machen.

So, schönen Tag noch

Ravistellus

Helmut S
22.04.2009, 13:35
Und selbst beim LSD Training sind zwei Einheiten am Tag nicht so außergewöhnlich.

Das ist absolut richtig. Ich z.B. mache an 3-4 Tagen 2 Einheiten.


(Nur sind da meist beide langsam)


Nö. Man muss schon ab und an reinhauen. Auch im Winter schon. Und langsam+langsam Kopplung ist eh voll für'n Arsch.

Schwimmen ist eh immer ein intensiver/schneller Anteil (bis hin zu volle Presse) drin. Langsam laufen kann man im langen Lauf. Bei den anderen Läufen auch Intensitäten/Intervalle/Cresendo - je nach Alter und Distanz. Selbst beim langen Lauf kann man progressiv arbeiten. Beim Radeln auch mit Intesitäten/Intervallen oder progressiv.

"Reines" LSD ist höchstens(!) zweimal in der Woche. 4-6h Rad und 2-2,5h Lauf. Alles andere ist immer mindestens mit nem Tempoanteil im oder über dem WK Tempo.

Dieses "ständige langsam" ist was aus der "Fit for fun" Abteilung. Leider haben die meisten Athleten wohl Angst vor Intensitäten. Hier fehlt's oft an der Einstellung. Das könnten sich manche z.B. von Euch CFlern abschauen. Da wird's halt durchgezogen. Basta. Bei den meisten jedenfalls :)

Sorry für die Einmischung - peace Helmut

joschi_grace
22.04.2009, 14:34
Ich halte mich an "kurz und knackisch"

Nachtwandler
22.04.2009, 14:47
@ Ravistellus

Schön dass Du wieder da bist (nie richtig weg wirst Du sagen). War richtig langweilig ohne Dich ;)

Gruß,
Nachtwandler

Nachtwandler
22.04.2009, 14:58
Sorry für die Einmischung - peace Helmut

Ist bestimmt keine.

Ich sehe Input "von außen" :Cheese: immer gern. Habe hier (ich meine sowohl den CF-Teil als auch das gesamte Forum) sehr viele Denkanstöße und Antworten bekommen. Mache da auch (kaum) einen Unterschied zwischen Freund und Feind :Lachanfall:

:Huhu:
Nachtwandler

Steppison
22.04.2009, 15:01
Ich halte mich an "kurz und knackisch"

knackisch ist immer gut :Cheese:

Steppison
22.04.2009, 15:06
CF46 - Crossfit4 - Grace

habs eher ruhig vom Gewicht angehen lassen und nur 25kg gewählt
dafür die ersten 15 in einem Rutsch, die restlichen dann in 3er-5er Packs

genießt das Wetter, morgen wirds wieder doof ;(

Obelix
22.04.2009, 15:07
Hi Ravi,
das mit der Leiter habe ich nicht ganz kapiert. Ich hatte ja auch Probleme mit der Langhantel.

Ich will das jetzt mal am Türrahmen probieren. Der Mittelfuß auf der Schwelle, hinter mit ein Schemel, damit mein Popöchen richtig nach hinten zieht (für den Kopf), und die Arme gestreckt mit einem Handtuch als Langhantel am Türrahmen entlang, damit die in gerader Linie bleiben und nicht nach vorn fallen. So will ich nunmehr die Bewegungsabläufe nochmal üben.

hellhimmelblau
22.04.2009, 15:20
Was mich etwas wundert, aber das mag daran liegen, dass ihr alle schon so weit seid, wieso macht ihre mehere Einheiten am Tag???
ich mache selten 2 Einheiten am Tag.Wenn, dann 1CF und eine Endurance Einheit.Nie 2 CF-E. hintereinander.Das schaffe ich nicht.:)

ich hatte gestern bei CF 56 abgeloost.Ich frage mich gerade ob es nicht besser ist das garnicht mehr zu erwähnen was ich hier so an Schwachheiten verzapfe:cool:
Ich habe mich so über meine schwache Leitung geärgert das ich erst jetzt darüber reden kann:Lachanfall: also Overhead Squats kriege ich nicht hin.Schwer war es mit 10 kg in die Knie zu gehen.Ich sollte vll. nochmal mit der 2kg Stange üben, aber wie lange soll ich denn da üben?jeden Tag vll. zwischendurch ein paar zur Gewöhnung.Mache ich gleich mal.Regnet eh gerade und ich wollt eigentlich laufen gehen.Das werde ich mal wieder öfters machen,das fehlt mir richtig.Dieses unbescherte Laufen in der Sonne durch die Landschaft, ganz gemütlich.Das brauche ich für mein Seelenheil.Ich verliere da meiner Meinung auch keine Kraft die ich für CF bräuchte, denn ich hab sowieso eine längere Anlaufzeit und kann nicht gleich meine Kraft von 0 auf 100 bringen.So die Zeit für CF 56 war 17:13.Ist mir auch egal gewesen weil ich auch meinen Puls nicht hoch bekommen habe.Da habe ich im Moment Schwierigkeiten.Ich arbeite dadran um meine Form im Winter wiederzubekommen denn da waren meine CF Einheiten eindeutig besser.:confused:

ansonsten schönen Tag noch:Huhu:

chick
22.04.2009, 15:36
... Overhead Squats kriege ich nicht hin.Schwer war es mit 10 kg in die Knie zu gehen.Ich sollte vll. nochmal mit der 2kg Stange üben, aber wie lange soll ich denn da üben?jeden Tag vll. zwischendurch ein paar zur Gewöhnung....
Also ich habe die Dinger anfangs noch nicht mal mit einem Besenstil hinbekommen. Nach schmerzhaften OHS mit der 10kg Langhantelstange und diversen Langhantelübungen mit reduziertem Gewicht (Bear complex, Grace, crossfit2) gehen die OHS mit Besenstil einwandfrei.
Ich glaube, man brauch einfach nur Geduld...

ul28
22.04.2009, 15:47
also Overhead Squats kriege ich nicht hin.

Ich glaube, man brauch einfach nur Geduld...


Das hoffe ich auch, denn die Dinger bereiten mir auch noch die meisten Schwierigkeiten.

hellhimmelblau
22.04.2009, 15:51
Also ich habe die Dinger anfangs noch nicht mal mit einem Besenstil hinbekommen. Nach schmerzhaften OHS mit der 10kg Langhantelstange und diversen Langhantelübungen mit reduziertem Gewicht (Bear complex, Grace, crossfit2) gehen die OHS mit Besenstil einwandfrei.
Ich glaube, man brauch einfach nur Geduld...

meinst du?ok, dann werde ich weitermachen;) und zwar jetzt sofort...

Ravistellus
22.04.2009, 20:53
@ Ravistellus

Schön dass Du wieder da bist (nie richtig weg wirst Du sagen). War richtig langweilig ohne Dich ;)

Oha :Blumen: das setzt mich ja jetzt richtiggehend unter Druck :Cheese:

Ravistellus - der grade vor seinem Karamelleis sitzt und überlegt, ob er noch ne Einheit macht, weil er eh aufbleiben muss, bis seine Frau nach Hause kommt ...

Ravistellus
22.04.2009, 20:54
Das hoffe ich auch, denn die Dinger bereiten mir auch noch die meisten Schwierigkeiten.

Jau, Vorsicht damit. Habe mich bei der letzten Challenge übernommen und die letzten unsauber gemacht - mit 25kg. Resultat: Mal wieder rückenbedingt 2 Wochen Pause. Aber richtig übel ...

Ravistellus

hellhimmelblau
22.04.2009, 20:59
also das warumup habe ich nicht verstanden, das war zuviel für meine Vorbereitungsplanung.Ich bin dann zehn min. Seil gesprungen.
Cindy in 9 min. = 8 Rd. hatte die pullups gesprungen und mich geweigert die zu verdoppeln und so unartig wie ich nun mal bin, habe ich bei 9 min. aufgehört und keine neue Runde mehr begonnen.:cool:
anni light:Gruebeln: ? gibts auch noch anni hard?
ok, 8:41 min. und die situps sind mir echt schwer gefallen, sollte ich mal öfter machen.

Ravistellus
22.04.2009, 20:59
Hi Ravi,
das mit der Leiter habe ich nicht ganz kapiert. Ich hatte ja auch Probleme mit der Langhantel.

Langhantel? Ich meinte die Klimmzüge! Die mache ich doch jetzt immer mit Leiter, damit ich die nicht immer einzeln machen muss. Zuletzt war die Variante, dass ich die Füße auf der Leiter hatte und quasi Liegestütz nach oben gemacht habe. Jetzt mache ich quasi L-Klimmzug, aber die Füße liegen auf der Leiter, damit es bisschen einfacher ist. Mir reichts. Damit kriege ich mal grade fünf saubere hin. Wenn ich mehr als 10 hinkriege mache ichs schwieriger.


Ich will das jetzt mal am Türrahmen probieren. Der Mittelfuß auf der Schwelle, hinter mit ein Schemel, damit mein Popöchen richtig nach hinten zieht (für den Kopf), und die Arme gestreckt mit einem Handtuch als Langhantel am Türrahmen entlang, damit die in gerader Linie bleiben und nicht nach vorn fallen. So will ich nunmehr die Bewegungsabläufe nochmal üben.

Geile Idee, sowas sollte ich auch mal probieren, aber eher noch bei den Overheadsquats. Bei den Thruster habe ich heute die meisten ganz gut gemacht - glaube ich. Jedenfalls sagt mein unterer Rücken bis jetzt, das alles ok ist.

Ravistellus

Steppison
22.04.2009, 21:11
ja die Overheadsquats sind bei nicht sauberer Ausführung meiner Meinung nach recht gefährlich, da man nach vorne und hinten kippen kann, wenn man oben ist und wenn man in die Knie geht
so kann man sich schnell den Rücken verletzen, ich bin mit Gewichten bei Übungen, wo es hoch hinaus geht, sehr vorsichtig geworden
hab gestern mal die KB-Swings bis über den Kopf gemacht, das ist nochmal ne ganze Ecke anstrengender nur meiner Meinung nach kann man so auch ein bisschen "Balance" üben, da hier die Hände zusammen sind und eine andere Bewegung das Gewicht über den Kopf befördert

TriVet
22.04.2009, 22:20
Kann auch mal wieder was beisteuern (war ja letzte Woche zum Skifahren, zumindest die Hälfte der Tage, die andere Hälfte mußte ich Babysitten und meine Frau fuhr):

CF4 Grace
Nach einem Warmup mit 2 Runden SingleJumps, Squats, Push- und Pullups sowie Situps habe ich die Übung Clean&Jerk mit 25kg absolviert.
Ich bin gut durchgekommen, hatte aber die Tendenz zum Thruster, also die Hantelstange gleich "durchzustoßen", da wären 30kg evtl. angebrachter gewesen; aber wer weiß, ob ich da die 30 Wdh. geschafft hätte...:Cheese: :Cheese:

wolf0112
23.04.2009, 08:41
ja, wer hat sie nicht, die problemchen mit den overhead squats. ehrlich gesagt, trau ich mir die auch nicht mit gewicht zu und nehm immer nur die stange. und trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht richtig. die knie gehen einfach zu weit nach vorne. ich denke man muss extrem darauf achten den hinten nach hinten zu bewegen. dann liegt natürlich die ganze last auf dem rücken und dass schafft mein rücken kraftmäßig noch nicht.
Also lieber laaangsam steigern, bzw. erst mal ne ganze zeit ohne gewicht.
ich sprech die sache nochmal am sonntag in meinem gewichthebe-seminar an und versuche ein paar aussagekräftige fotos zu machen. ich hoffe, dass ich dort ein paar tipps abstauben kann, worauf man bei den ganzen langhantelübungen so achten muss.

derstoermer
23.04.2009, 08:44
Das ist absolut richtig. Ich z.B. mache an 3-4 Tagen 2 Einheiten.



Nö. Man muss schon ab und an reinhauen. Auch im Winter schon. Und langsam+langsam Kopplung ist eh voll für'n Arsch.

Schwimmen ist eh immer ein intensiver/schneller Anteil (bis hin zu volle Presse) drin. Langsam laufen kann man im langen Lauf. Bei den anderen Läufen auch Intensitäten/Intervalle/Cresendo - je nach Alter und Distanz. Selbst beim langen Lauf kann man progressiv arbeiten. Beim Radeln auch mit Intesitäten/Intervallen oder progressiv.

"Reines" LSD ist höchstens(!) zweimal in der Woche. 4-6h Rad und 2-2,5h Lauf. Alles andere ist immer mindestens mit nem Tempoanteil im oder über dem WK Tempo.

Dieses "ständige langsam" ist was aus der "Fit for fun" Abteilung. Leider haben die meisten Athleten wohl Angst vor Intensitäten. Hier fehlt's oft an der Einstellung. Das könnten sich manche z.B. von Euch CFlern abschauen. Da wird's halt durchgezogen. Basta. Bei den meisten jedenfalls :)

Sorry für die Einmischung - peace Helmut

Brauchst dich nicht entschuldigen!
Gegen sinnvolle Beiträge in nettem Ton hat hier keiner was.

Ich hab das Gefühl, du bist eher die Ausnahme und es gibt mehr "Fit for fun"-Trias im Forum.

Was meinste mit dem durchziehen? Du hast bei den CF-WODs eigentlich garkeine andere Wahl als durchzuziehen :Cheese:

Lecker Nudelsalat
23.04.2009, 09:01
Brauchst dich nicht entschuldigen!
Gegen sinnvolle Beiträge in nettem Ton hat hier keiner was.

Ich hab das Gefühl, du bist eher die Ausnahme und es gibt mehr "Fit for fun"-Trias im Forum.

Was meinste mit dem durchziehen? Du hast bei den CF-WODs eigentlich garkeine andere Wahl als durchzuziehen :Cheese:

Dazu kann ich auch noch was beisteuern, bin auch so auf der Turbischroegi Seite, mindestens zwei-dreimal die Woche Knallgas muss sein. :Cheese:

... und das als alter Sack ... :Maso:

War auch ein Grund, warum ich mit CF angefangen habe.

Ich freue mich schon auf den Wiedereinstieg, wird aber vor Herbst nix. :Nee:

Gruß strwd

derstoermer
23.04.2009, 09:08
Hallo allerseits!

Nach geschätzten 30 Arbeitsstunden in den letzten beiden Tagen und nur vier Stunden Schlaf in dieser Nacht, war an Training erstmal nicht zu denken. :Nee:

Heute gehts nach der Arbeit direkt zum Squash und im Anschluss muss ich nen renovierten Laptop wegbringen. Könnte also der dritte trainingsfreie Tag werden. Und fürs Wochenende siehts trainingstechnisch auch nicht so dolle aus. Dafür gibts schönes Alternativprogramm:
Sa - FIBO in Essen (Fitnessmesse!
So - Squash + Sauna, Fussball

Plan ist daher am Fr zwei WODs und am Sa + So hoffentlich auch noch jeweils eins unterzubringen.

Bleibt dran!

Helmut S
23.04.2009, 09:16
Was meinste mit dem durchziehen?

Ich meine damit: Einfach machen und nicht schon abwinken, wenn mal auf dem Plan was von Intensitäten steht. Weil dann könnte man im CF ja praktisch gar keine Einheit machen so wie ich das verstehe.

Ich weiß nicht woher das kommt mit dem LSD und dem Mythos alles müsste irgendwie "long and slow" sein. Genaugenommen sehe ich da halt (wie oben gesagt) 2 TE in der Woche. Die anderen 8 oder mehr sind immer mit irgendwie mit Power.

Hab aus Interesse gestern mal bei den LD Plänen vom Hottenrott nachgekuckt: Auch der hat bereits in der "Eingewöhnungsphase" (so nennt er sowas wie Prep) Bike&Run Einheiten drin, wo er im Laufteil mehrere Intervalle bis 90% max HF macht. Im November wohlgemerkt.

Ich frage mich wie Leute glauben können, im WK ein adäquates WK Tempo zu haben, wenn sie im Training den Körper mit Einheiten am/im/über'm WK Tempo daran gewöhnen?

Das ist aber halt die Krux des Wohlfühltempos im Runners World Shirt.

Irgendwie wird's jetzt aber OT ....

Grüße Helmut

derstoermer
23.04.2009, 09:46
Ich meine damit: Einfach machen und nicht schon abwinken, wenn mal auf dem Plan was von Intensitäten steht. Weil dann könnte man im CF ja praktisch gar keine Einheit machen so wie ich das verstehe.


Genau so ist das!
Aber das haben hier im Thread eigentlich alle verstanden. Daher meine Frage

hellhimmelblau
23.04.2009, 13:45
warmup: 4 km Laufen, 3 Rd.KB swing 12er,l slingshot 12er,einarmig 8er,clean & jerk 8er

WOD OFM/OFF:24:05 min

50 Thruster 10 kg, muss ich noch üben
35 overhead squats 10 kg, gehen schon besser als gestern
25 front squats 17 kg, ich habe jetzt den Trick raus, lege die Hantel auf die Schulter das ist super bequem und die Ellenbogen weit vor.Damit geht die Übung leichter.
25 deadlifts 27 kg das war einfach
100 boxjumps, blöder Nachbar sonst hätte ich mehr gemacht
100 squats


sollten wir danach noch Crunches machen? hab jetzt keine Zeit mehr mach das heute abend.

super schöner sonniger Tag heute:Huhu:

run_oli
23.04.2009, 16:07
warmup: 4 km Laufen, 3 Rd.KB swing 12er,l slingshot 12er,einarmig 8er,clean & jerk 8er

WOD OFM/OFF:24:05 min

50 Thruster 10 kg, muss ich noch üben
35 overhead squats 10 kg, gehen schon besser als gestern
25 front squats 17 kg, ich habe jetzt den Trick raus, lege die Hantel auf die Schulter das ist super bequem und die Ellenbogen weit vor.Damit geht die Übung leichter.
100 boxjumps, blöder Nachbar sonst hätte ich mehr gemacht
100 squats


sollten wir danach noch Crunches machen? hab jetzt keine Zeit mehr mach das heute abend.

super schöner sonniger Tag heute:Huhu:

Nette Übung, nicht wahr? :Cheese: Habe jetzt seid 3 Tagen Muskelkater in den Beinen. Die Crunches habe ich aus Zeitgründen ebenfalls später und ohne Zeitnahme gemacht. Hast Du die Deadlifts weggelassen oder nur vergessen aufzuschreiben?

Grüße,
Oli

hellhimmelblau
23.04.2009, 22:01
Nette Übung, nicht wahr? :Cheese: Habe jetzt seid 3 Tagen Muskelkater in den Beinen. Die Crunches habe ich aus Zeitgründen ebenfalls später und ohne Zeitnahme gemacht. Hast Du die Deadlifts weggelassen oder nur vergessen aufzuschreiben?

Grüße,
Oli

ja schöne Übung fand ich auch und ich habe die Deadlifts vergessen aufzuschreiben werde ich gleich mal machen.:)

ul28
24.04.2009, 08:44
Guten Morgen zusammen! :Huhu:

Dienstag und Mittwoch habe ich nix gemacht und auch das WE wird wohl recht sportfrei. Dafuer gabs gestern 2 Uebungchen.

CF54 - Crossfit 8

Thruster mit 35kg. Statt der 50m Sprint hab ich 50 Volldampf High Knees gemacht. Die Belastung dauerte am Anfang 30 Sekunden, am Ende 34. Aber die Pause fuehlte sich gegen Ende viiiel kuerzer an. :Lachen2:

Dann 10 Minuten Pause, und dann:

CF55 - Cindy meets Anny

Ich hab das Gefuehl, so langsam werden die Klimmis besser. Ich unterstuetze immer weniger.

Insgesamt 30 Minuten Training. War ne schoene Einheit, die beiden Uebungen ergaenzen sich super, finde ich.

Schoenes Wochenende!
Soeren

derstoermer
24.04.2009, 09:21
Hey Leute!

Hier ist ja Flaute.
Einen ganzen Tag nicht hier gewesen und kaum was verpasst.

Bei mir gehts ab heute wieder los. Voraussichtlich 2 WODs heute :)

Bis später :Huhu:

TriVet
24.04.2009, 09:39
Jo stimmt, wenn Cheffe nicht da ist... tanzen die Mäuse auf dem Tisch.:Cheese: :Cheese:

Ich habe gestern noch CF 5 gemacht.
Die Klimmies von Cindy gingen außergewöhnlich gut, Liegestütz und Kniebeugen sind eh selten ein problem, nur die je 50 Thruster mit 20kg waren hart und gingen bald nur noch in 10er Blöcken.

Und heute habe ich Muskelkater!:) :Lachanfall:

ul28
24.04.2009, 09:52
@stoermer: Welche 2 WOD's sollens denn werden? Viel Spass! :Peitsche:

@TriVet: Bist Du eigentlich bei der Challenge in der Heimat auch dabei?

@alle: Wie haltet Ihr es eigentlich mit Dehnen nach den WODs? Ich bin ja eher Dehnmuffel...

Ravistellus
24.04.2009, 09:54
Bei mir waren heute die heart and legbreaker dran. Nach ordentlichem warmup mit 3 x 100 Seil/20Squats/20 situps/10LS/5KL/10 boxjumps gings los. Bis auf die Burpees gings gut, die habe ich in 3 Blöcken gemacht. Geht Euch das auch so, dass Ihr beim CF ständig am Trinken seid? Laufen kann ich morgens 2 Stunden ohne Durst zu bekommen, aber wenn ich CF mache, habe ich schon nach 100 Seilsprüngen beim warmup nen trockenen Mund. Vielleicht weil ich so viel in der Wohnung mache.

Nun ja, nach der ersten Runde dachte ich noch, ich könnte die 30 Minuten knacken :Lachanfall: Köstlich, ganz köstlich! 36:33 waren's dann am Ende. Hmpf. Schade. Dachte, da wäre mehr drin. Aber die Burpees haben mich schön gebremst, obwohl die eigentlich gar nicht sooo schlecht gehen. Naja,

Die squat cleans dann wieder auf Sicherheitsstufe 1 mit 20kg. Gute Wahl. Ich bekomme nämlich langsam ein Gefühl, für das, was ich da mache und bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Hochdrücken fast immer den Rücken rund habe. Tja. Kein Wunder, dass das irgendwann weh tut. Ich muss dringend noch mal nen Versuch mit der Kamera machen, damit Ihr Euch das mal angucken könnt.

Im übrigen kriege ich grade nicht viel mit. In zwei Foren lesen ist mir zuviel, wenn schon, denn schon. Zeit, dass wir umziehen, damit ich nicht die Hälfte verpasse.

Jetzt schwinge ich mich noch für 50km aufs Rennrad und fahre bei herrlichem Wetter zu einem etwas obskuren Netzwerktreffen meiner Zunft. Schön durch Brandenburg. Mal gucken, ob meine Beine was vom legbreak merken :Cheese:

Bis denne

Ravistellus

Edith: Ja so ein Mist, wollte grade in die Tabelle eintragen, da sehe ich, dass ich ja die leg matrix vergessen habe. Dabei mache ich die doch so gern. Jetzt habe ich schon ne halbe Stunde Pause. Mist. Und ich muss jetzt weg. Noch mal Mist.

Edit 2: Das ging ja gar nicht, schnell die Matrix noch gemacht, jetzt muss ich aber los ... Tschüssikowsi :-)

TriVet
24.04.2009, 10:37
@TriVet: Bist Du eigentlich bei der Challenge in der Heimat auch dabei?
@alle: Wie haltet Ihr es eigentlich mit Dehnen nach den WODs? Ich bin ja eher Dehnmuffel...

ad 1:
[korinthenkackan]
Challenge heißt "nur" die Mitteldistanz, ich werde da bei der OD starten (meine erste; bisher nur zwei VD), die heißt weiter kraichgau-triathlon.;)
[korinthenkackaus]
Wenn Du da auch startest und noch Hlfe brauchst, melde Dich, die "große" Radstrecke geht erstmals hier bei uns durchs Dorf (Flehingen).

ad2:
negativ, sowohl als auch. leider.

ul28
24.04.2009, 11:04
Wenn Du da auch startest und noch Hlfe brauchst, melde Dich, die "große" Radstrecke geht erstmals hier bei uns durchs Dorf (Flehingen).

Herzlichen Dank fuer das Angebot!:bussi: Ich versuche mich an der MD und bin bei einem Kumpel in Bilfingen untergebracht, der die OD macht. Der Kumpel hat uebrigens letzte Woche seine erste CF Uebung gemacht. :Cheese:

joschi_grace
24.04.2009, 11:30
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach... :cool:


Mir wurde empfohlen erstmal ohne Gewichte zu trainieren. Wie seht ihr das? Der Einsteigerplan sieht auch keine Gewichte vor, soweit ich das in Erinnerung habe.
Bisher habe ich zweimal das selbe trainiert, weil ich keine jump box habe und in der Stadt keine Laufeinheiten machen möchte, bzw. dafür immer vom zweiten Stock auf die Straße müsste, ABER mir sind schon zwei Möglichkeiten eingefallen. Ich hoffe, dass ich sie demnächst umsetzen werde!

derstoermer
24.04.2009, 11:43
@stoermer: Welche 2 WOD's sollens denn werden? Viel Spass! :Peitsche:
...
@alle: Wie haltet Ihr es eigentlich mit Dehnen nach den WODs? Ich bin ja eher Dehnmuffel...

Bei den WODs wirds eine der anstehenden in der Tabelle -> CF54, CF56, CF57. (Oder DFP111 / Bear Complex - die warten schon länger)
Als Nachtisch dann wohl eine Endurance-Einheit mit Laufen / Radfahren abhänig von der Vorbelastung.

Morgen früh wird geschwommen. Nach der Messe dann mal sehen


Dehnen? Isch habe gar kein Dehnen :Lachanfall:

derstoermer
24.04.2009, 11:49
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach... :cool:


Mir wurde empfohlen erstmal ohne Gewichte zu trainieren. Wie seht ihr das? Der Einsteigerplan sieht auch keine Gewichte vor, soweit ich das in Erinnerung habe.
Bisher habe ich zweimal das selbe trainiert, weil ich keine jump box habe und in der Stadt keine Laufeinheiten machen möchte, bzw. dafür immer vom zweiten Stock auf die Straße müsste, ABER mir sind schon zwei Möglichkeiten eingefallen. Ich hoffe, dass ich sie demnächst umsetzen werde!

Du machst doch schon einiges an Kraftübungen wenn ich deinen Blog richtig im Kopf habe!? Daher solltest du doch schon ein Gefühl dafür haben, was du so stemmen kannst.
Starte vielleicht erstmal damit, dir die Übungen genau anzusehen und ohne Gewichte (oder wenig) zu üben um die Technik zu verinnerlichen.
Ich bin in einem WOD mal mit 30 kg bei den Overhead Squats gestartet und hab letztendlich doch 4 Runden nur mit 20 kg absolviert. Also keine Scham vor weniger Gewicht, wichtig ist die saubere Ausführung.

Für die Boxjumps siehe dich mal in deiner Umgebung um. Im Garten nutze ich beispielsweise ein Spielgerät oder am Sportplatz eine kleine "Mauer" auf die ich hüpfe

wolf0112
24.04.2009, 12:38
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach... :cool:


hier bin ich. ich bin doch auch anfänger :Huhu: .
und nach meinen 3 wochen laufpause fang ich eh wieder ganz von vorne an.
diese woche mach ich NUR bodyweight für den oberkörper und ab nächster woche steig ich wieder ins radfahren ein. wenn das dann ohne probleme geht wird ab kw19 wieder gelaufen.
2 wochen später dann meine erste od. das kann was werden. :confused:

zum thema dehnen:
hab ich bisher ziemlich vernachlässigt. aber in zuge der cf einheiten mach ich dannach seit neustem immer noch ne dehnrunde und ein wenig lauf-abc (wenn ich denn wieder laufe). zeit genug hat man ja.

läufer0815
24.04.2009, 12:47
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach... :cool:


Mir wurde empfohlen erstmal ohne Gewichte zu trainieren. Wie seht ihr das? Der Einsteigerplan sieht auch keine Gewichte vor, soweit ich das in Erinnerung habe.


Immer ran an die Gewichte, aber vorsicht, Technik vor Gewicht.
Videos studieren und dann Technik, Technik und nochmals Technik, ist wie beim Schwimmen :Cheese:

Deadlift sollte man relativ schnell raushaben wie das funzt (Tipp: Schienbeine ganz nah an die Stange). Da kannste nach relativ kurzer Zeit auch mehr Gewicht auflegen.

Frontsquat sollten dann das nächste möglich sein. (Tipp: Ellenbogen hoch und zeigen nach vorn, Gewicht liegt nicht in den Händen, sondern wird nur mit den Fingerkuppen gehalten).

Und dann Cleans und Jerk. Da gebe ich keine Tipps, bin da auch Anfänger.

läufer0815
24.04.2009, 12:57
Die squat cleans dann wieder auf Sicherheitsstufe 1 mit 20kg. Gute Wahl. Ich bekomme nämlich langsam ein Gefühl, für das, was ich da mache und bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Hochdrücken fast immer den Rücken rund habe. Tja. Kein Wunder, dass das irgendwann weh tut. Ich muss dringend noch mal nen Versuch mit der Kamera machen, damit Ihr Euch das mal angucken könnt.



Bekommst Du eigentlich die normalen Cleans ohne Schmerzen hin? Falls nicht, lass die Squat Cleans erstmal weg. Und übe immer wieder die normalen Cleans (die Stange sollte sich niemals vom Körper wegbewegen)

Wie sieht mit den Deadlifts aus, auch Probleme und funzen die?

derstoermer
24.04.2009, 21:30
Bei den WODs wirds eine der anstehenden in der Tabelle -> CF54, CF56, CF57. (Oder DFP111 / Bear Complex - die warten schon länger)
Als Nachtisch dann wohl eine Endurance-Einheit mit Laufen / Radfahren abhänig von der Vorbelastung.
...

Na da zitier ich mich doch glatt mal selbst:

Bin sehr nah am Plan von heute Mittag geblieben.
Zuerst mal hab ich mich an eine der Lücken im oberen Teil des Planes gemacht - CF41 - Bear Complex:

Schönes Warmup, durchgeführt in vollem Sonnenschein. Schnell erledigt und schon gings ans Eisen. Die erste Runde nur mit Stange, ist sehr praktisch um auch wirklich den Bewegungsablauf zu verinnerlichen. Hab mich in den fünf Sätzen (10-20-25-30-35) bis auf 35 kg gesteigert und so passte das gut. Die letzten beiden Push press waren schon sehr hart.... uff. Insgesamt eine völlig ungewohnte Einheit. Aber gut, jaaaa, wirklich gut.


Tja und nu??? Noch ein WOD? Ach nööö :Nee: Aber was entdecke ich da im Endurance-Teil: Lauf5 -120/60*6.
Nochmal den Thread nach Cheffes Anmerkungen durchsucht: "Hart und gleichmäßig" .... wie beim S** :Lachanfall:

Also vier Minuten Warmlaufen zum Sportplatz und ab auf die Bahn. Den Minutenalarm im Forerunner aktiviert und ab geht die Post :Lachen2:
Nach einem zu schnellen Beginn mein Tempo gefunden und das war viel schneller als vorher überlegt. Die ersten vier Runden waren sehr konstant (3:26, 3:26, 3:25, 3:26). Die letzten beiden ebenfalls (3:34, 3:36), wobei mir das niedrigere Tempo nur in der fünften Runde bewusst war. In den sechs Temporunden hab ich damit 2,89 km auf der Laufbahn gedreht.

Zum Abschluss noch Barfusslaufen inkl. Lauf-ABC im Garten. Das schöne Wetter ist herrlich :liebe053:

Schönen Abend :Huhu:

chick
25.04.2009, 15:48
Nenene, also bei der Hitze einen langen Lauf? Wie kann man nur so bescheuert sein! :Lachen2:
Dann lieber "Helen" mit 20kg KB. Die ersten 400m sogar mit einem Schnitt von unter 5min/km - letztes Jahr bin ich nicht mal unter 6min/km gekommen. Naja, die anderen beiden Runden waren dann nur Quälerei (aber immer noch schnell - mehr oder weniger). 15:24 für die Statistiker.

Morgen ist in der Nachbargemeinde Duathlon. Schade, insgeheim hatte ich gehofft, rechtzeitig wieder 100% fit zu sein und durch das CF Training meine Zeit im Jedermannduathlon von 2007 zu pulverisieren. Dieser WK wäre dem jetzigen Training sehr entgegen gekommen, da ich bei der Distanz 2,5-13-2,5 keine Probleme habe, volle Pulle zu gehen.
Weiterhin ist es schade, daß ich mit der Langhantel noch nicht soo viel trainieren konnte, sonst könnte ich morgen mal ohne T-Shirt die Mädels rasend machen :Lachanfall:.
Spaß beiseite - euch noch ein schönes Wochenende!

sepp
26.04.2009, 16:35
Huhu,

was ist denn mit dem Trainingsplan passiert. Wo sind denn die Übungen CF4-CF16 hin???? Ich fang doch gerade erst an ... was mach ich denn jetzt :confused: :( :confused:

LG sepp

wolf0112
26.04.2009, 16:57
So, ich melde mich auch mal wieder.
Heute war ich beim langhantelseminar von cf-münchen. war wirklich klasse. 2,5 std einführung in die technik und dann naoch ein kurzes workout.
15-9-6 Thruster+deadlift.
die thruster hab ich mit 30kg, und die deadlifts mit 50kg gemacht. bei den deadlifts wäre wahrscheinlich noch mehr gegangen. war aber ganz gut zum erholen da die thruster doch am limit waren.

alles in allem wars ne tolle sache und ne super organisation von alex. wenn ich mehr zeit hab schreib ich noch ein wenig mehr, was ich so an anregungen mitgenommen hab.
schönen sonntag noch.

Ravistellus
26.04.2009, 18:45
Hi auch,

nachdem ich gestern und vorgestern knapp 120 km geradelt bin und noch CF53 am Freitag vorgeschaltet hatte, bin ich heute das erste Mal seit 3 Wochen wieder Schwimmen gegangen. Einerseits: Schön, endlich mal wieder im Wasser. Andererseits: Wer will denn jetzt noch ins Hallenbad? Und voll war's auch noch. Und überhaupt tue ich mich beim Schwimmen nach Pausen immer schwer. Ich kann da mauna_keas Erfahrungen nicht bestätigen. Ich muss oft Schwimmen gehen, dann funzt das. Nicht unbedingt Kacheln zählen und lange schwimmen, aber regelmäßig ins Wasser.

Dementsprechend etwas schwerfällig heute der lactat shuffle: die 400 in 7:28, war ich noch ganz zufrieden mit, die 500 in 9:45, die 600 in 12:01. Hmpf. Die Technik ließ zum Schluss hin schwer nach. Allerdings haben auch die vielen Planscher gestört. Ich weiß nicht, warum die auf den drei abgetrennten Bahnen schwimmen müssen. Brustschwimmen im Treibholz-Modus geht doch auch im freien Bereich. Aber nix da. Nun gut.

Bekommst Du eigentlich die normalen Cleans ohne Schmerzen hin?

Du meinst die hang power cleans? Eigentlich schon. Jedenfalls habe ich mich dabei noch nicht verletzt. Aber ich finde das schwer zu sagen, denn mit niedrigen Gewichten von 20kg oder so, kriege ich ja eigentlich alles hin.

Wie sieht mit den Deadlifts aus, auch Probleme und funzen die?

Ich denke, die gehen, aber da muss ich auch mehr auf den graden Rücken achten, ich weiß nicht, ob ich schon so richtig begriffen habe, wie der Bewegungsablauf sein muss. Aber ich habe ja auch nur 35kg zu Hause und damit war das bisher kein Problem.

Wie gesagt: Ich werde noch mal nen Video-Versuch machen, damit wir mal wissen, worüber wir reden.

Ravistellus

Ravistellus
26.04.2009, 18:55
wenn ich mehr zeit hab schreib ich noch ein wenig mehr, was ich so an anregungen mitgenommen hab.
schönen sonntag noch.

Jau, mach das mal, interessiert mich auch sehr!

Ravistellus

Steppison
26.04.2009, 20:39
schreib ruhig noch ein bisschen was dazu wolf, so können wir alle noch was lernen ;) die langhantel hat es ja schon in sich ;)

cf48 - Crossfit 5
sehr schöne Einheit, hier war ich mal wieder richtig am limit und konnte mit dem Kopf noch ein bisschen "beißen" üben ,)
für mich mit 15kg, das war genau richtig, Zeit war ok ;)

euch noch nen schönen TV-Abend

Steppison
26.04.2009, 20:43
Huhu,

was ist denn mit dem Trainingsplan passiert. Wo sind denn die Übungen CF4-CF16 hin???? Ich fang doch gerade erst an ... was mach ich denn jetzt :confused: :( :confused:

LG sepp

huhu sepp,
ich finde alle Übungen (CF4-CF16) die du suchst im Plan in dem Tabellenblatt "Übungen1"
viel Spass und hau rein ;)

derstoermer
27.04.2009, 10:02
Guten Morgen miteinander!


Hier mal meine cents für die letzten beiden Tage:

Samstag morgen gings ins Schwimmbad um bei Schwimm4 ein paar Wellen zu schlagen. Lief gut, aber nicht überragend. Hab keine Zeiten, da ich ohne Uhr ins Bad bin und der Minuten-Zeiger der Schwimmbaduhr bei den Tabatas nicht wirklich hilft.

Das wars dann auch schon mit aktivem Sportprogramm am Samstag. Nach Lesen in der Sonne gings zur FIBO. Dort hab ich übrigens eine tolle Sache entdeckt, mit der man seine freie Zeit noch verbringen kann. ZUMBA (http://www.zumba.com/us/) Das ist Sport mit Gute-Laune-Garantie! :) In Hamburg und Wiesbaden gibts bereits offizielle Instructoren.

Sonntag morgen war Squash + Sauna angesagt. Herrliche Kombination :liebe053: und idealer Start in den Tag. im Anschluss mit dem Rad zum Stadion zum Fussball. Nach einem nicht umwerfenden Unentschieden, war die Lust auf Sport größer als zuvor :Lachen2:

Die Lücke bei Crossfit8 hab ich irgendwie übersehen und bin daher bei CF56 - Crossfit9 gelandet. Die OHS wollte ich eigentlich mit 25kg machen, aber damit saß die Technik einfach nicht ordentlich. Daher lieber nur 20kg genommen. 09:38 ist das Resultat. Da muss run_oli mir aber mal verraten, wo der die 2,5 Minuten rausgeholt hat ;)

ul28
27.04.2009, 10:26
Hi allerseits!

WE war bei mir wie erwartet recht sportfrei, da ich den Rest der Familie in Madrid besucht habe. Laufschuhe waren aber dabei. Und da es in Schwiegermutterns Nachbarschaft (im Gegensatz zu Bukarest) schoen langgestreckte Steigungen gibt, musste einfach nochmal der Tabata-Run dran glauben. Der soll ja scheinbar idealerweise am Berg gemacht werden. 750m sinds geworden. Wie ist denn das bei den ganzen Benchmarkern? Gings bergauf oder nicht?

@Stoermer: Geile Kilometerzeiten bei Lauf5! Da scheints ja maechtig vorwaerts zu gehen...

Viele Gruesse
Soeren

Steppison
27.04.2009, 10:33
hey, das ZUMBA sieht sehr interessant aus ;)
das versuche ich mal im Hinterkopf zu behalten ;)

folgendes Problem: Duathlon
und zwar hab ich mich gestern Abend dazu entschieden am kommenden Sonntag (03.05.09) einen Duathlon über Volkssport (ab Jg. 89, 20 J.) / 5 km - 20 km - 2,5 km zu absolvieren
es wäre mein erster Wettkampf dieses Jahr und mein erster Duathlon überhaupt

Wie könnte ich mich bis dahin noch sinnvoll vorbereiten, also trainieren? Wer ne Idee? Und was gibts da alles zu beachten? Nen kleinen Tria hab ich schon gemacht letztes Jahr.

edit: Lauf 2 wollte ich heute noch machen, Lauf 3 dann Donnerstag oder Freitag, Samstag Ruhetag

Lecker Nudelsalat
27.04.2009, 10:52
Von mir auch mal zwischendurch ein kleines Update.

Ich spiele hin und wieder ein wenig mit der KB und der Langhantel herum.

Die KB Übungen, hauptsächlich Slingshots und Swings helfen mir enorm beim Radfahren. Die Probleme im unteren Rücken haben sich bei mir in Luft aufgelöst.

Bin gestern auf der RTF mit meinem RR dreiviertel der Zeit in Unterlenker Position gefahren. :liebe053:

Gruß strwd

derstoermer
27.04.2009, 11:12
.... 750m sinds geworden. Wie ist denn das bei den ganzen Benchmarkern? Gings bergauf oder nicht?

@Stoermer: Geile Kilometerzeiten bei Lauf5! Da scheints ja maechtig vorwaerts zu gehen...

Viele Gruesse
Soeren

Bei mir wars eben und auf Aschebahn. Beim Dirk ware es meines Wissens nach auch kein Berg. Hab zumindest keinen gesehen ;-)

Jo, die Zeiten waren nice. Hatte eigentlich an niedrige 3:4x gedacht. Kann mir nur die Differenz in den letzten beiden Runden noch nicht erklären. :Nee:


hey, das ZUMBA sieht sehr interessant aus ;)
das versuche ich mal im Hinterkopf zu behalten ;)

folgendes Problem: Duathlon
und zwar hab ich mich gestern Abend dazu entschieden am kommenden Sonntag (03.05.09) einen Duathlon über Volkssport (ab Jg. 89, 20 J.) / 5 km - 20 km - 2,5 km zu absolvieren
es wäre mein erster Wettkampf dieses Jahr und mein erster Duathlon überhaupt

Wie könnte ich mich bis dahin noch sinnvoll vorbereiten, also trainieren? Wer ne Idee? Und was gibts da alles zu beachten? Nen kleinen Tria hab ich schon gemacht letztes Jahr.

edit: Lauf 2 wollte ich heute noch machen, Lauf 3 dann Donnerstag oder Freitag, Samstag Ruhetag

Das ZUMBA ist geil Da macht schon Zuschauen einen riesigen Spaß. Kannst mal ne PN schicken. Hab da ein paar Links "gefunden"

Durchflieg mal den Thread (ab ca. Seite 15) zu meiner WK-Vorbereitung. Da hatte mauna_kea mir gute Tipps gegeben.
Oder in die älteren Threads mit Datum ab ca. 20.01 und ab ca. 20.02.

chick
27.04.2009, 11:33
Von mir auch mal zwischendurch ein kleines Update.

Ich spiele hin und wieder ein wenig mit der KB und der Langhantel herum.

Die KB Übungen, hauptsächlich Slingshots und Swings helfen mir enorm beim Radfahren. Die Probleme im unteren Rücken haben sich bei mir in Luft aufgelöst.

Bin gestern auf der RTF mit meinem RR dreiviertel der Zeit in Unterlenker Position gefahren. :liebe053:

Gruß strwd
Supa, Opa! :Cheese::liebe053:

ul28
27.04.2009, 11:36
folgendes Problem: Duathlon
und zwar hab ich mich gestern Abend dazu entschieden am kommenden Sonntag (03.05.09) einen Duathlon über Volkssport (ab Jg. 89, 20 J.) / 5 km - 20 km - 2,5 km zu absolvieren
es wäre mein erster Wettkampf dieses Jahr und mein erster Duathlon überhaupt

Wie könnte ich mich bis dahin noch sinnvoll vorbereiten, also trainieren? Wer ne Idee? Und was gibts da alles zu beachten? Nen kleinen Tria hab ich schon gemacht letztes Jahr.

@Steppison: Was Duathlon Taktik angeht, gabs hierzu kuerzlich einen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8142&highlight=duathlon). Bei Deiner Distanz duerfte danach wohl die Devise sein, von Anfang bis Ende an den Anschlag zu gehen. Ich persoenlich wuerde eher die "90%" nehmen, die wir ja auch teilweise im Plan stehen haben.

Ich hatte ja vor ein paar Wochen auch spontan bei einem Duathlon (10,40,5) mitgemacht. Allerdings so spontan, dass ich vor der Entscheidnug abends schon eine CF Einheit gemacht hatte. :Cheese: In unserem Videofred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5091)hat mauna einen Vorschlag zur Gestaltung der Wettkampfwoche. Da werd ich mich in Zukunft dran halten.

Viele Gruesse
Soeren

chick
27.04.2009, 11:38
...

folgendes Problem: Duathlon
und zwar hab ich mich gestern Abend dazu entschieden am kommenden Sonntag (03.05.09) einen Duathlon über Volkssport (ab Jg. 89, 20 J.) / 5 km - 20 km - 2,5 km zu absolvieren
es wäre mein erster Wettkampf dieses Jahr und mein erster Duathlon überhaupt

Wie könnte ich mich bis dahin noch sinnvoll vorbereiten, also trainieren? Wer ne Idee? Und was gibts da alles zu beachten? Nen kleinen Tria hab ich schon gemacht letztes Jahr...
Beachten würde ich nix. Machs wie ul28 - einfach ohne Plan los! :Cheese:
Wegen dem Training, hm, evtl. Übungen mit Langhantel und anschließendem Laufen. Etwa 4-5 Runden. :cool:

Nachtwandler
27.04.2009, 12:06
@Steppison

Coole Sache :cool: Bin gespannt wie es Dir gefällt und bekommt :Cheese:

Sowas würde ich wohl auch mal gerne machen. Meine Planung für dieses Jahr ist allerdings schon komplett.

Beim Duathlon scheint es ja ziemlich abzugehen. Ich würde wohl auch eher scharf draufhalten. Du hast ja hier schon gute Tipps bekommen.

Bzgl des Trainings in der Woche davor. Ich würde so zwei kurze knackige CF Einheiten machen (nix wo Muskelkater droht), Schwimmen geht immer und Laufen auch nur kurz, schnell und variabel. Dann bist Du frisch und spannungsgeladen für das Rennen.

Viel Erfolg! :Huhu:

Nachtwandler
27.04.2009, 12:22
...
Die KB Übungen, hauptsächlich Slingshots und Swings helfen mir enorm beim Radfahren. Die Probleme im unteren Rücken haben sich bei mir in Luft aufgelöst.

Bin gestern auf der RTF mit meinem RR dreiviertel der Zeit in Unterlenker Position gefahren. :liebe053:

Gruß strwd

Das ist ja interessant. Schön zu lesen, dass sich manche Probleme so direkt erledigen. Was sagt uns das (uns allen)? Weiter so!

Unterlenker kann ich auch rel lange fahren, allerdings machen dann zuerst die Arme schlapp. Seit letztem Jahr erst habe ich auch einen Tria-Auflieger.

Den hab ich im Herbst erstmal wieder demontiert "weil man das so macht" :confused: Das Ding fehlt mir allerdings schon jetzt; ich glaub ich bau wieder um (gekröpfte Sattelstütze inklusive). Dann kann ich mich wieder so schön drauf flegeln :Lachen2:

P.S. Ich habe übrigens einen Effekt des Crossfittens beim Radeln festgestellt. Ich habe in meine Armlinge oben Abnäher reinmachen müssen, da sie immer rutschten. Die kneifen jetzt, muss ich wohl wieder auftrennen bzw lockern ;)

Gruß,
Nachtwandler

chick
27.04.2009, 13:18
...
P.S. Ich habe übrigens einen Effekt des Crossfittens beim Radeln festgestellt. Ich habe in meine Armlinge oben Abnäher reinmachen müssen, da sie immer rutschten. Die kneifen jetzt, muss ich wohl wieder auftrennen bzw lockern ;)

Gruß,
Nachtwandler
Hallo...Arnie :Cheese:
Argh, habe in der Mittagspause "corepower" gemacht. 21 Runden sind's geworden und ich hatte richtig gute Laune...bis ich auf eure Ergebnisse geschaut habe.
Jetzt ist der Tag für mich gelaufen! :Weinen: ... :Cheese:

joschi_grace
27.04.2009, 13:43
CHEERUP! :cool:


Hallo...Arnie :Cheese:
Argh, habe in der Mittagspause "corepower" gemacht. 21 Runden sind's geworden und ich hatte richtig gute Laune...bis ich auf eure Ergebnisse geschaut habe.
Jetzt ist der Tag für mich gelaufen! :Weinen: ... :Cheese:

Nachtwandler
27.04.2009, 13:58
Solche Muskeln wie Arnies Arme hab ich vielleicht so ungefähr auch. Allerdings an meinen Oberschenkeln. ;)

derstoermer
27.04.2009, 14:03
Ich war ja am Wochenende auf der FIBO.

Wir haben noch viiiiieeeeell Luft nach oben :Cheese:

Steppison
27.04.2009, 16:14
Hey Danke für die schnellen Tips von euch. :Huhu: :bussi:

Dann werd ich wohl heute meinen Muskelkater in den Beinen noch mit etwas Gewicht bearbeiten, mal ein paar Kilo auf die Stange packen. ;)

Montag: Crossfit 6 und ne kleine Testrunde auf dem Rennrad
Dienstag: Schwimmen und Laufen, so ca. 30min mit Intervallen
Mittwoch: Füße hoch
Donnerstag: kurze Radeinheit mit Tabatas und anschließend kurzen knackigen Lauf im Wettkampftempo
Freitag: gaaaanze lockere Runde mit dem Mtb, Spass haben
Samstag: Beine massieren lassen :Cheese:
Sonntag: volle Kanne

So etwa plane ich das, ich bin mal gespannt, wie mir das bekommt. ;)

Dann geh ich jetzt mal am Bike schrauben, damit dann alles rund läuft.

Steppison
27.04.2009, 16:17
Ach ja, das Rennen wollte ich mir so einteilen, dass ich:
- auf den ersten 5km mit knapp 90% (bei mir etwa 170er Puls) laufe
- auf dem Rad drücke was geht, 1-2km vor dem Wechsel rollen lasse
- die 2,5km laufe was noch geht, einen "Sprint" zum Ende hab ich mir jedenfalls schon mal vorgenommen.

Bin schon ganz heiß Rennluft zu schnuppern. :cheese:

chick
27.04.2009, 16:55
Ich denke, das passt schon alles so wie du dir das vorgenommen hast. :cool:
Bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen! :Cheese:

TriVet
27.04.2009, 23:12
Nachdem ich bis heute Muskelkater von CF5 hatte konnte ich dann heute abend wenigstens CF6 einschieben, die Overheadsquats (durch Eure Berichte gewarnt gleich mit 20kg) waren relativ flüssig, tief und gerade; die Boxjumps konnte ich fast durchgängig ohne Pause hüpfen.
Zeit war sehr ok; ich merke, dass ich wieder öfter was tue...:Huhu: :)

derstoermer
28.04.2009, 10:20
Hey Danke für die schnellen Tips von euch. :Huhu: :bussi:
.

So sind wir!
Bitte noch deine Adresse posten zwecks Rechnungsstellung :Cheese:

Ach ja, das Rennen wollte ich mir so einteilen, dass ich:
- auf den ersten 5km mit knapp 90% (bei mir etwa 170er Puls) laufe
- auf dem Rad drücke was geht, 1-2km vor dem Wechsel rollen lasse
- die 2,5km laufe was noch geht, einen "Sprint" zum Ende hab ich mir jedenfalls schon mal vorgenommen.

Bin schon ganz heiß Rennluft zu schnuppern. :cheese:

Was machste denn mit den 10% Reserve? Versteh ich net :Nee:
:Cheese:

Gib mal ordentlich Gas und gönne uns einen ordentlichen Bericht zum Rennen!

derstoermer
28.04.2009, 10:57
CF54 - Crossfit8

Wieder eine Lücke geschlossen :)
Hatte zwar gesehen, das ul28 sich schon an dem WOD verdingt hat, aber da ich bewusst nichts davon gelesen hatte, ging ich mal völlig unbedarft an die Übung.
Zunächst mal 40kg aufgelegt, aber passende Gewicht mit in den Garten getragen um schrittweise auf bis zu 30kg reduzieren zu können. Flux ne 25m Wendestrecke vermessen und dann konnte es losgehen. Ganze 26 Sekunden später war die erste Runde beendet und ich fragte mich, was ich mich wohl mit der ganzen Zeit anstellen sollte. Das war nach einigen Runden aber klar. Durchatmen!!! Ab Runde 12 wurde es langsam fies und die Zeit wurde zum Problem. Bei Runde 13 war klar, dass ich nicht alle unter einer Minute schaffen würde. Um nicht nur für die letzte zu wechseln, hab ich nach Runde 13 auf 35 kg reduziert und die letzen beiden Runden durchgezogen.

Heißes WOD. :cool: Bin mal auf eure Berichte / Meinungen gespannt. Meine Empfehlung ist, das Gewicht mit Bedacht, aber auch nicht zu defensiv zu wählen. Für mich waren 40 kg genau richtig, eventuell hätte ich auch alle Runden im Limit geschafft.

Steppison
28.04.2009, 11:11
Was machste denn mit den 10% Reserve? Versteh ich net :Nee:
:Cheese:
Gib mal ordentlich Gas und gönne uns einen ordentlichen Bericht zum Rennen!

"nur" 90% damit ich nicht mit Krämpfen aufs Rad steige
ich werd einfach mal gucken was so geht

ich bin vor Jahren mal knapp 30min mit dem Mtb bei 190 Puls gefahren und dann am nächsten Berg sowas von geplatzt, sodass ich am Ende mit 140er Puls fahren musste und 2km vor dem Ziel dann der Letzte an mir vorbei gezogen ist :Nee:

hab grad von nem Kumpel per SMS erfahren, dass er letzte Woche nen 10km Lauf in 53min gelaufen ist, oje, auch will ;)
dazu muss man sagen, dass er noch 105kg wiegt, vor 1,5 Jahren mit Laufen angefangen hat und bisher 65kg abgenommen hat

Steppison
28.04.2009, 11:14
ach ja, bin gestern nicht mehr zu Crossfit 6 gekommen, hab 4h am Renner geschraubt, Lenkerband neu gemacht, irgendwann hatte ich dann die Gabel in der Hand, ich kann mich beim Bike schlecht nur auf eine Aufgabe konzentrieren ;)

dafür hab ich immer noch Muskelkater von Sonntag (Crossfit5) *schnuff*

ul28
28.04.2009, 12:06
@Steppison: Hau rein beim Duathlon! :Peitsche: Hoert sich doch gut an Dein Plan.

@Stoermer: Jo, schoene Sache das Crossfit8. Ich hatte ja (mal wieder) nur High Knees statt den 50 Metern gemacht und ich schaetze, dass man bei denen nach hinten raus weniger abbaut als beim echten Sprinten. Aber gegen Ende war die Pause gefuehlt trotzdem Null.:Lachen2:

Hatte gestern den ganzen Tag schon gehoerigen Respekt vor dem was mich am abend erwarten wuerde. Naemlich: CF57 - Hot Iron. run_oli hatte ja bereits vorgewarnt...

Mannomann... Ich denke, ich hatte noch nie so leere Beine wie nach dieser Riesensauerei:Cheese: . Hab alles im CFM Mode gemacht, ausser die OHS, die mit Besenstange.

Ich frage mich gerade, was eigentlich am boesesten war. Mir faellt aber nix ein, weil eigentlich alles gleich weh tat. :Lachanfall: Selbst bei den 75 OHS mit Besenstange sind mir Ende fast die Schultern abgefault. (Uebenuebenueben...) Am Ende standen 39:04 auf der Uhr. Also run_oli, ich verneige mich in Ehrfurcht! 27 Minuten sind schon ein Wort. Bin mal gespannt, ob die noch geknackt werden.

Danach dann noch die Core Sache. 5 Minuten nochwas, hab mir aber schoen Zeit gelassen, weil das Liegen so angenehm war. Und dass das bei mir so aussieht wie auf den Bildern, (mit schoen gestreckten Knien und so...) koennt Ihr vergessen. Meine Frage nach dem Dehnen kam ja nicht von ungefaehr...;)

Mal zu den Boxjumps: Fuer die 200 Dinger habe ich alleine schon 13 Minuten gebraucht. Und wuesste gar nicht, wie ich die viel schneller machen sollte :confused: Ich mein, ich huepp da hoch, stell mich gerade hin und steig wieder runter, ein Bein nachm andern. Mit Armen Schwung holen und von vorne. Gibts da nen Trick?

Viele Gruesse
Soeren

Nachtwandler
28.04.2009, 12:38
CF54 - Crossfit8

...
Heißes WOD. Bin mal auf eure Berichte / Meinungen gespannt.

Ich habe diese Einheit ja am Wochenende gemacht. Eigentlich muss es ja heissen:
1 Squat Clean 40kg
3 Thruster 40kg
50m Sprint

Habe klar zwischen Kraft-und Schnell-Teil unterschieden. Schon die Cleans sind ja nicht ohne. Also die Hantelübung konzentriert und ohne zu hetzen, dafür bei den Sprints zackzack. Hatte pro Runde erstaunlich gleiche Zeiten, zw 31 und 33sek. Die letzte in 30sek um korrekt zu sein ;)

Ich hatte direkt vorher ein paar Maxkraft-Übungen mit der Hantel gemacht (so in dem Stil CF47), da fühlten sich die 40kg direkt leicht an :Cheese: Anfangs zumindest.

Einheiten mit wenigen wdh pro Runde liegen mir. zB je 2 Klimmis in Kombi mit anderem CF Gedöns kann ich "gefühlt" ewig machen. Sind es so 4 bis 5 oder mehr, kack ich teilweise heftig ab. Bei "0.5 Cindy meets Anni" hab ich nur für die 5 Klimmis am Ende 20sek länger gebraucht als zu Beginn.

Naja man kann nicht alles haben.

Ich werde den Stoermer mal besser nicht darauf aufmerksam machen :Lachanfall: dass ich bei der Abarbeitung der Liste vorne liege :Huhu: Er hat bestimmt zeitlich mehr Kapazitäten um mich zu überspurten.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden: bisher bekomme ich alles (3 CF Einheiten und je eine in S/R/L) in einer Woche hin. Auch mal 2 Radausfahrten wenn auch nicht so lang. Und es funzen auch mal 3 Einheiten am Tag :cool: der Mix macht's.

Das Leben ist schön. :)

Gruß,
Nachtwandler

wolf0112
28.04.2009, 12:55
Ich bin wieder halbwegs gesundet.
D.h. heute endlich mal wieder ne cf-einheit und dann weiter im üblichen trott :Cheese: .
Ab nächster woche wird auch wieder gelaufen.

Bzgl. Langhantel hab ich mal ein bisschen was im ft-forum geschrieben.

viele grüße, andreas

Nachtwandler
28.04.2009, 13:19
Bzgl. Langhantel hab ich mal ein bisschen was im ft-forum geschrieben.

viele grüße, andreas

Aaahh gleich mal rüberstürzen:-B-(

Tschüss

derstoermer
28.04.2009, 14:23
@Stoermer: Jo, schoene Sache das Crossfit8. Ich hatte ja (mal wieder) nur High Knees statt den 50 Metern gemacht und ich schaetze, dass man bei denen nach hinten raus weniger abbaut als beim echten Sprinten. Aber gegen Ende war die Pause gefuehlt trotzdem Null.


Ahh jetzt erinnere ich mich. Stichwort: High Knees!
Ja die Pause wurde immer kürzer :Lachen2:

Ich habe diese Einheit ja am Wochenende gemacht. Eigentlich muss es ja heissen:
1 Squat Clean 40kg
3 Thruster 40kg
50m Sprint

....
Ich werde den Stoermer mal besser nicht darauf aufmerksam machen :Lachanfall: dass ich bei der Abarbeitung der Liste vorne liege :Huhu: Er hat bestimmt zeitlich mehr Kapazitäten um mich zu überspurten.


:Peitsche:
So gehts nicht
Erst aus dem sichtbaren Bereich auf dem Monitor schleichen und dann auch noch nen Wettkampf als Endurance-Einheit eintragen :Nee:

Ok, ich werde nicht mehr squashen, den Saunatermin heute absagen und bis morgen den Rückstand aufholen.... oder auch nicht :Cheese:

Sehr fleißig Herr Nachtwandler!!

Nachtwandler
28.04.2009, 15:09
... und dann auch noch nen Wettkampf als Endurance-Einheit eintragen :Nee:



;)

Am 10. Mai hab ich nen Volkstriathlon (Aachen-Brand), da trage ich dann die 3 Einheiten S-R-L auf einmal ein :Cheese:

Nachtwandler
28.04.2009, 15:18
Mal zu den Boxjumps: Fuer die 200 Dinger habe ich alleine schon 13 Minuten gebraucht. Und wuesste gar nicht, wie ich die viel schneller machen sollte :confused: Ich mein, ich huepp da hoch, stell mich gerade hin und steig wieder runter, ein Bein nachm andern. Mit Armen Schwung holen und von vorne. Gibts da nen Trick?

Viele Gruesse
Soeren

Ich springe auch wieder runter. Gezählt wird is klar nur der Sprung rauf. Geht schneller ist aber schwieriger bzgl Koordination. Und macht mich immer ferdisch... Boxjumps mag ich nicht :Nee:

Ich glaub derstoermer ist aber am flottesten dabei. Er sagt bestimmt gleich auch noch was.

Ravistellus
28.04.2009, 19:43
Mal zu den Boxjumps: Fuer die 200 Dinger habe ich alleine schon 13 Minuten gebraucht. Und wuesste gar nicht, wie ich die viel schneller machen sollte :confused: Ich mein, ich huepp da hoch, stell mich gerade hin und steig wieder runter, ein Bein nachm andern. Mit Armen Schwung holen und von vorne. Gibts da nen Trick?

Ich glaube, da gibt's eigentlich keinen Trick. Bei mir war das eher ne Sache im Kopf. Irgendwann habe ich mich getraut ansatzlos wieder hoch zu springen. Das geht oft nicht bei den ersten paar Sprüngen, sondern erst, wenn ich ein paar gemacht und "mental warm" geworden bin. Aber dann gehen schon 10 und mehr ansatzlos, meistens verstolpere ich mich dann bisschen und setze kurz ab.

Und ich bin anfangs auch hochgesprungen und schön mit einem Bein nach dem anderen wieder abgestiegen. Wie lange ich für 200 boxjumps brauche, wage ich aber jetzt auch nicht zu schätzen. Vor allem geht mir tierisch die Pumpe, wenn ich die Dinger mache. Kommt aber gut. :Cheese:

Ravistellus

wolf0112
28.04.2009, 19:57
heul. wenn ich eure zeiten sehe schäme ich mich so. meine ausrede lautet daher folgendermassen. ich hab die übung im keller gemacht. ich 1,85 - kellerdecke 1,95. somit musste ich die boxjumps sehr sehr vorsichtig angehen. ging auch ohne schramme. abgesehen vom gequetschtem daumen beim warmup. die deckenhöhe wurde mir schlagartig bewusst, als beim kettlebell clean&jerk mein daumen zwischen dem kb-griff und der betondecke klemmte.

kriegt ihr eigentlich die diamond pushups ordentlich hin. die fielen mir wesentlich schwerer als die anderen versionen.

schön wieder dabei zu sein.

Ravistellus
28.04.2009, 20:34
kriegt ihr eigentlich die diamond pushups ordentlich hin. die fielen mir wesentlich schwerer als die anderen versionen.

Ich bekomme sie schon hin, aber sie sind auch wesentlich schwerer als das, was man normalerweise so als Liegestütze macht. Man kann aber bisschen variieren, indem man die Hände bisschen weiter auseinandernimmt. Mit der Zeit geht's dann. Vor allem die Ellbogen schön nah am Körper halten! Wenn ich das nicht mache, tut mir gleich das rechte Gelenk weh.

Ravistellus

ul28
28.04.2009, 23:10
:Danke: fuer die Boxjump Tips! Hatte das mit dem runterspringen schonmal getestet, aber nach 2-3 Versuchen fuer schlecht befunden. Da muss ich wohl noch mal ran. Eigentlich finde ich die Boxjumps klasse! Die Pumpe geht auch bei mir tierisch ab, bei Hot Iron im Schnitt ueber 160 waehrend der jumps. Nur zu langsam sind se halt. Meine "Box" ist uebrigens 44cm hoch. Muesste doch passen, oder?

@Wolfguruderhanteltechnik: Klasse, dass Du wieder loslegen kannst! :liebe053: Aber sach ma: Ist Deine Box nur 10cm hoch? :Cheese: Also ich geh nach dem Sprung nochmal in eine gestreckte Haltung, wie im Video. Hatte sogar leichte Knieprobleme, als ich das nicht gemacht hab. Was die Diamond Push Ups angeht hatte ich die in der Uebung fast ein bischen als Erholung empfunden, weil sie so anders belasten als die "normalen" Variationen. @Ravi: Hatte meine Ellenbogen uebrigens 90Grad abgespreizt. Fehler? :confused:

Ich hatte heute abend noch CF56 - Crossfit 9 gemacht. War im Vergleich zu dem Hot Iron Marthyrium von gestern schon fast laessig. Aber ich habe die OHSs auch nur mit Besenstange gemacht (das wird noch dauern, bis ich da zu Gewichten greife), dafuer aber 15 Stueck.

Ich wuensche eine gute Nachtruhe!
Soeren

Ravistellus
28.04.2009, 23:30
@Ravi: Hatte meine Ellenbogen uebrigens 90Grad abgespreizt. Fehler? :confused:


Ehrlich gesagt, kann ich mir grade gar nicht vorstellen, wie Du bei den diamond pu die Ellbogen um 90° abspreizt?!?!?! Das geht bei mir eigentlich nur, wenn ich die Hände viel weiter auseinander nehme.
Mein letzter Kenntnisstand ist, bei Liegestützen grundsätzlich die Arme nah am Körper zu halten, weil sie dann intensiver sind. Wenn mich die CF-Panik ergreift und ich auf dem letzten Loch pfeife, mache ich die Hände weit auseinander und die Arme auf 90°, das geht dann nämlich am leichtesten und ich habe trotzdem Liegestütze gemacht :Cheese:

Ravistellus

wolf0112
29.04.2009, 12:43
@Wolfguruderhanteltechnik: Klasse, dass Du wieder loslegen kannst! :liebe053: Aber sach ma: Ist Deine Box nur 10cm hoch? :Cheese: Also ich geh nach dem Sprung nochmal in eine gestreckte Haltung, wie im Video.


Meine Box ist auch so ca. 45cm hoch. Normalerweise steh ich auf der Box auch auf aber wenn ich die Boxjumps im Keller mache ------lieber nicht.
Da versuch ich eher den Kopf auf einer Linie zu lassen und die Jumps nur mit den Beinen - also ohne das der Oberkörper nach oben geht. Ansonsten - Kopfschmerzen :Cheese: .

Ich glaube aber nicht, dass das Aufstehen auf der Box den entscheidenden Unterschied macht.

Steppison
29.04.2009, 12:48
Ich mache die Boxjumps immer so, dass ich mit beiden Füßen geschlossen hochspringe, quasi so, dass das Körpergewicht auf der Stufe / Box ist, und dann springe ich mit geschlossenen Füßen nach hinten in die Ausgangsposition. Die Arme nehme ich dann für den "Schwung" zur Hilfe.

Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. Denn so springt man quasi 2 Mal bei einem Boxjump. Hoch und runter gezählt als 1 Mal.

Wer macht was gegen meinen Muskelkater und den Regen draussen? *heulen*

wolf0112
29.04.2009, 12:55
Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. *

Genau, nur antippen is nich. Allerdings "springe ich nicht wieder runter, sonder steige runter. So wie in den Videos.
Mein "Kellerproblem" ist nur, dass ich nicht mit dem Kopf nach oben darf. Ich muss also die 45cm rauf, ohne das der Oberkörper mitgeht.


Wer macht was gegen meinen Muskelkater? *heulen*

Einfach mal erkunden, welche muskeln am wenigsten schmerzen und dann in den plan schauen mit welchen übungen du den anderen muskeln den rest gibst :Lachanfall: .

derstoermer
29.04.2009, 12:56
Ich mache es etwa so *Klick* (http://www.youtube.com/watch?v=GgjCzNeGD94)

ul28
29.04.2009, 13:02
Ehrlich gesagt, kann ich mir grade gar nicht vorstellen, wie Du bei den diamond pu die Ellbogen um 90° abspreizt?!?!?! Das geht bei mir eigentlich nur, wenn ich die Hände viel weiter auseinander nehme.
Mein letzter Kenntnisstand ist, bei Liegestützen grundsätzlich die Arme nah am Körper zu halten, weil sie dann intensiver sind. Wenn mich die CF-Panik ergreift und ich auf dem letzten Loch pfeife, mache ich die Hände weit auseinander und die Arme auf 90°, das geht dann nämlich am leichtesten und ich habe trotzdem Liegestütze gemacht :Cheese:

Ravistellus

Aeh, bin mir gerade nicht sicher, ob wir vom gleichen Winkel reden... Ich mach die so wie er hier (http://www.youtube.com/watch?v=pkW7OYYjFYs&feature=related). Und da gehen die Ellenbogen doch schon deutlich mehr nach aussen als nach hinten. Juut, 90 Grad zur Koerperlaengsachse wohl nicht ganz, da wuerde wohl die Schulter auskugeln... :Cheese:

@stoermer: wobei der Boxjump-Typ bei Deinem *Klick* doch eher die Antippnummer ist, oder?

Edith meint noch, dass sie langsam versteht, warum Ihr alle so schnell seid. Ihr fuschelt. :Lachanfall:

joschi_grace
29.04.2009, 13:24
Who the fuck is Edith? :cool:

wolf0112
29.04.2009, 13:33
Who the fuck is Edith? :cool:

Darf ich vorstellen: Edith

http://www.triathlon-szene.de/forum/images/buttons/edit.gif

Steppison
29.04.2009, 13:50
edith ist ne ganz süße, vor allem wenn wie gehäuft auftritt

edith 2: so z.b.

edith 3: die kam grad um die Ecke ;)

edith 4 meckert mich schon an, sie will ihre Ruhe

edith 5 hat mir eine runter gehauen, ich geh mal raus laufen

ul28
29.04.2009, 13:55
Edith hat keine Ahnung. :Cheese:

Ich moechte heute abend Lauf6/6*400m machen. Hat jemand eine Vorstellung, wie lange die Pausen zwischen den 400ern sein sollten? Oder ist das wurscht?

Nachtwandler
29.04.2009, 15:00
heul. wenn ich eure zeiten sehe schäme ich mich so.

Wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, dass Du das nicht so ernst meinst (kommst in Deinen Beiträgen immer witzig rüber :) ), müsste ich jetzt mit Dir schimpfen.

Wir sollten vll nicht so viel quer vergleichen, sondern eher den eigenen Fortschritt im Auge behalten. Unter anderem auch deshalb:


Edith meint noch, dass sie langsam versteht, warum Ihr alle so schnell seid. Ihr fuschelt.

Ich fuschel hier und da schon mal :Cheese: Wenn ich bei den KtE die Knie nicht mehr ganz hochbekomme, könnte ich entweder ganz abbrechen oder ich müsste ewig lange warten bis es wieder geht. Das ist aber dann keine Übung auf Zeit, u.a. da

die H-K-Belastung runtergeht und nicht da ist wo sie sein sollte,
die Zeit nicht aussagekräftig bzgl der anderen Übungsteile ist (zB bzgl der Burpees, pullups etc).

Unsere Übungen gelingen uns so sauber und schnell wie es das bestehende Kraft-Level zulässt. Dieses selbst verändern wir aber eher nicht bei den meisten unserer Einheiten, sondern eher bei solchen mit Schwerpunkt Maxkraft oder -bei den Klimmis- mit 10kg Rucksack bzw. unsere "100 Stck bis zum Abwinken".

Wir machen primär weder Muskelaufbau- oder Krafttraining, wir machen auch kein Ausdauertraining ;) und dennoch funktioniert es.

Schaut -wie gesagt- mal paar Monate zurück. Da sieht jeder deutliche Fortschritte. Auch bei der "Sauberkeit" der Ausführung. Darauf können wir alle stolz sein.

:liebe053:

Davon abgesehen bieten die meisten Einheiten keine oder wenig "Gelegenheit" zum fuscheln (schaaade ;) ). Hab jetzt aber nicht so genau gecheckt :Lachanfall:

Danke und Gruß,
Nachtwandler

Steppison
29.04.2009, 15:17
ich bin auf meiner 5km Hausrunde dann die 3,2km gelaufen, erst knapp 1km eingelaufen und Puls gepushed auf 170 und dann ab der Feuerwehr :cool: losgelaufen
Mental war das ganz schön hart weil ich mit Puls um 180 und drüber gelaufen bin und, wie ich schon wusste, mir hart zusetzt.
Am Ende hat meine Uhr dann gepipst, als die 192 da stand, das war so 100m vorm Ende. Immerhin 16:02min und für mich bisher die schnellste Pace (5:01), die ich je gelaufen bin.
Nebenbei ist noch zu erwähnen das ich trotz kurzem Stehenbleiben und Beine ausschütteln noch die Zeit für die 5km Strecke im Vergleich zum Herbst um 1:20min verbessert habe. Ende Mai letzten Jahres bin ich die Strecke in 35:12 und 1 Woche später in 30:08 gelaufen, geht doch. ;)

Laufstatistik (http://www.jogmap.de/civic4/?q=trackstats&tid=338848&uid=70346)

Fazit: ich werde versuchen auf 175er Puls oder 5:20er Pace die ersten 5km zu laufen und dann einfach schauen, wie es wird
und ich werd mein neues Aquaman Oberteil, was soooo geil aussieht nicht anziehen, weil dann beim Laufen der letzte Rest "Speck" vorne rausguckt :Nee: obwohl, ich muss ja nicht runter gucken ;):Cheese:

TriVet
29.04.2009, 15:24
...Wir sollten vll nicht so viel quer vergleichen, sondern eher den eigenen Fortschritt im Auge behalten....Ich fuschel hier und da schon mal :Cheese: Wenn ich bei den KtE die Knie nicht mehr ganz hochbekomme, könnte ich entweder ganz abbrechen oder ich müsste ewig lange warten bis es wieder geht. Das ist aber dann keine Übung auf Zeit, u.a. da

die H-K-Belastung runtergeht und nicht da ist wo sie sein sollte,
die Zeit nicht aussagekräftig bzgl der anderen Übungsteile ist (zB bzgl der Burpees, pullups etc).

Unsere Übungen gelingen uns so sauber und schnell wie es das bestehende Kraft-Level zulässt. Dieses selbst verändern wir aber eher nicht bei den meisten unserer Einheiten, sondern eher bei solchen mit Schwerpunkt Maxkraft oder -bei den Klimmis- mit 10kg Rucksack bzw. unsere "100 Stck bis zum Abwinken"....Schaut -wie gesagt- mal paar Monate zurück. Da sieht jeder deutliche Fortschritte. Auch bei der "Sauberkeit" der Ausführung. Darauf können wir alle stolz sein.
Nachtwandler

Gut gebrüllt.

Ich mache die Boxjumps immer so, dass ich mit beiden Füßen geschlossen hochspringe, quasi so, dass das Körpergewicht auf der Stufe / Box ist, und dann springe ich mit geschlossenen Füßen nach hinten in die Ausgangsposition. Die Arme nehme ich dann für den "Schwung" zur Hilfe.
Mauna_kea hatte ja schon mal dazu gesagt, dass man nicht nur mit den Füßen auf der Box antippen soll, sondern kurz mit dem Gewicht drauf soll. Denn so springt man quasi 2 Mal bei einem Boxjump. Hoch und runter gezählt als 1 Mal.

GENAUSO mache ich sie auch.

iEnde Mai letzten Jahres bin ich die Strecke in 35:12 und 1 Woche später in 30:08 gelaufen, geht doch. ;)


Fünf Minuten in einer Woche?! Vertippt?!

Ich war gestern mal wieder mit meiner Laufgruppe unterwegs, habe einen schnellen 12er in 1Stunde geschafft.:cool:

Steppison
29.04.2009, 15:26
nene, das ist schon richtig, hatte im ersten Lauf viel falsch gemacht damals ,)

Steppison
29.04.2009, 22:33
Schwimm 2
War geplant, die ersten 400m hatte ich auch weg, nur dann bekam ich nach weiteren 200m nen sportlichen Krampf in die linke Wade und musst dann das Training beenden. ;(

Fazit: man sollte nicht zu viel auf einmal (an einem Tag) wollen ;)

Ravistellus
30.04.2009, 00:31
Fazit: man sollte nicht zu viel auf einmal (an einem Tag) wollen ;)

Jajaja, aber geil ist es schon, wenn man mal einen Tag richtig ranklotzt. Ich habe ja die letzten Tage bisschen durchgehangen, war auf einer Fortbildung, morgens war zu viel Hektik, abends war ich zu schlapp - alles Mist. Nichts auf die Reihe bekommen.

Heute dann um 5 Uhr aufgestanden, 15 Minuten warmlaufen - das erste Laufen seit 3 Wochen! - dann Tabata und 15 Minuten wieder nach Hause. Kam schon mal gut.
Als die Wohnung dann leer war, hatte ich noch ne knappe Stunde Zeit - inkl. Duschen - und habe mich an Corepower gewagt: Alles Hassübungen - genau richtig für den Wiedereinstieg :Cheese: L-Klimmis gehen gar nicht, bei KtE hemmt mich meine Hüfte und bei den Burpees auch. Super. Also noch situps dazu, dann sah das so aus: 1 KL, 2 KtE, 3 Burpees, 4 situps. Ich weiß, im Plan steht 3 situps, aber ich fand die 4 ästhetischer :cool:

Die Klimmis habe ich immer gerade hinbekommen, ohne meinen Zwei-Seiten-Spezialgriff. Kam gut hoch, kraftvoll bis zum Schluss, die Blockade scheint weg zu sein. Aber war eben auch immer nur einer. Bei den KtE habe ich ein paar mal gezuckt, weil ich der Hüfte zuviel zugemutet hatte. Schmerzhaft. Burpees gingen gut, aber wie immer nur mit dem guten Bein hochgestemmt. So kam ich auf 25 Runden. Ich war nicht berauscht von der Leistung, aber es hat mir den ganzen Tag über gut getan. Schon abgefahren, wie man dann manchmal so rumsitzt und mit einem Gefühl tiefer innerer Befriedigung an die geleistete Übung zurückdenkt. Manche nennen es: glücklich sein :liebe053:

Ok, dann 2x30 Minuten locker durch die Stadt zur Fortbildung geradelt. Dann nachmittag Termin mit meinem Sohn beim Logopäden. Was soll ich blöd in der Praxis rumsitzen und warten: Gleich ab in den Park, stairway to heaven. Geile Übung. Gut, die Froschsprünge sind mir duch meine Hüfte untersagt, aber das Treppenstufengehopse finde ich ja einfach nur gut. Und das flutscht auch schon gut: Das letzte Mal habe ich dafür noch über 20 Minuten gebraucht, ging heute in 13:41. Und danach noch boxjumps auf einer Parkbank, auch die gingen sehr gut. Ich bin richtig gefedert. Und beim hin- und zurücklaufen habe ich noch die Pose-Technik geübt. Die geht plötzlich auch! Wahrscheinlich ist die noch nicht perfekt, aber ich konnte mühelos Vor/Mittelfußlaufen. Fühlte sich sogar gut an. Habe bisschen mit der Körperneigung experimentiert und mit der Art den Fuß aufzusetzen. Alles locker. Waren auch nur ca. 25 Minuten insgesamt, aber ich hatte das Gefühl ich könnte auch noch 90 Minuten weiterlaufen. Hätte wahrscheinlich nicht gestimmt :Cheese: aber nach 3 lauffreien Wochen trotzdem ein gutes Gefühl

Jau, denn mal gute Nacht

Ravistellus

Ravistellus
30.04.2009, 08:32
Und guten Morgen! :Huhu:

Habe grade hochmotiviert Cindy meets Anni absolviert. Als warmup: 3x 100Seil/10OHS mit Besenstiel/15 KBswings/20Slingshots. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob das ein sinnvolles wup ist, ich bin mir immer sehr unsicher, wenn nichts da steht, wollte aber die Übungen aus dem WOD vermeiden.

Ok, 8 Runden Cindy sind es geworden, wobei die Klimmis mit Leiter durchgeführt wurden und auch so schon hart waren, die LS in den letzten beiden Runden ebenfalls. Die squats ließen zwar die Belastung von gestern spüren, gingen aber sonst gut.

Da ich gestern abend im Park noch 75 situps nach der corepower gestern morgen gemacht hatte, habe ich bei Anni dann doch Probleme gehabt. Musste bei den situps die Hände an die Oberschenkel legen und öfter pausieren, sonst hätte ich das nicht durchgestanden. 7:12 sind es dann geworden.

Dann werde ich mein Resttagwerk mal angehen. 40km locker radeln stehen noch an.

Tschüssikowski

Ravistellus

chick
30.04.2009, 09:20
Gestern Mittag habe ich mal ein eigenes zusammengewürfeltes workout durchgezogen, erstmals mit pistols. Gute Güte, da fehlt meinen Beinchen aber noch einiges!
Abends dann bearkomplex, in 5kg Schritten von 20kg auf 35kg gesteigert. Nachdem ich bei den backsquats push press bedenklich ins Schwanken geraten bin, habe ich abgebrochen.
Ich frage mich jetzt, wozu die Muckies da sind, die ich an mir entdecken kann. Haben die irgendeine Aufgabe oder fressen die nur Energie? Faule Bande! :Nee: :Lachen2:

Steppison
30.04.2009, 18:19
Uiuiui, ganz schön sportlicher Einstieg von dir Ravistellus.
Ich hoffe du verkraftest das gut. ;)

Bei mir gehen die Beine wieder, die Magnesiumbrausetabletten haben wohl auch ihren Zweck erfüllt. ;)

Ich werd heute Ruhetag halten und dann morgen wohl nochmal biken gehen.

Ravistellus
30.04.2009, 19:01
Uiuiui, ganz schön sportlicher Einstieg von dir Ravistellus.

Jepp :liebe053:

Ich hoffe du verkraftest das gut. ;)

Jooooh, naja, die Achillessehne zwickt etwas, aber die habe ich schon mit Eiswasser und Salzumschlägen in der Mangel. Ansonsten: Angenehme Schmerzen :cool: Die Waden danken mir stairway to heaven und die Oberkörpermuskulatur ist auch angenehm bedient. Meine Radtour zur Arbeit und zurück war doch nicht so locker: Ich musste einfach Gas geben, wo es der Verkehr zuließ. Und bin selbst mit meinem Stadtrad und Rucksack immer ruckzuck gut über 30km/h unterwegs gewesen. Meine Waden haben darüber nur gelacht, mit sowas sind die nicht mehr zu beeindrucken.

Ravistellus

wolf0112
30.04.2009, 19:09
Grade mal cf 9 hinter mich gebracht. sah auf dem papier irgenwie einfacher aus (wie immer :bussi: ).
dafür hab ich mal ein bischen bei den ohs rumprobiert und mir die ratschläge aus dem seminar zu herzen genommen.
bei mir ist die schwachstelle eindeutig die beweglichkeit in den schultern.
wenn ich die hantel extrem breit genommen habe, gingen die ohs schon recht ordentlich. sah richtig nach was aus, auch wenn ich noch keine full squat schaffe.
hantel extrem breit greifen sieht bei mir so aus, dass ich die hantel dort greife wo normalerweise die gewichte hängen (also gaaaanz außen). falls mal wieder einer bei cf einsteigt sollten wir ihm raten, eine möglichst lange hantelstange zu kaufen.
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann :cool: . müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder :confused: .

chick
30.04.2009, 21:29
...
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann :cool: . müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder :confused: .
Schulterbeweglichkeit ist immer gut, v.a. für dieses §$?! Schwimmen! Übe auch fast jeden Tag OHS mit einem Besenstil und ich bilde mir ein, daß ich den Stil schon einige mm enger greifen kann. Bei der Hantelstange wären die Gewichte bei mir auch noch im Weg, aber man könnte die mit insgesamt vier Verschlüssen doch weit aussen anbringen. ;)

derstoermer
01.05.2009, 09:05
Und guten Morgen!
Habe grade hochmotiviert Cindy meets Anni absolviert. Als warmup: 3x 100Seil/10OHS mit Besenstiel/15 KBswings/20Slingshots. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob das ein sinnvolles wup ist, ich bin mir immer sehr unsicher, wenn nichts da steht, wollte aber die Übungen aus dem WOD vermeiden.


Kein gutes Warmup.... und jetzt? :Cheese:
Warum sollte es kein gutes gewesen sein?? Wenn nichts angegeben ist, mache ich das, worauf ich Lust habe. Natürlich sollst du dich nicht schon so beanspruchen, dass dir im WOD die Kräfte fehlen. Wenn aber OHS gefragt sind, mache ich auch schon ein paar Squats zum locker werden.
Bleib locker und machs mit Augenmaß, dann passt das schon!

...
wenn ich die hantel extrem breit genommen habe, gingen die ohs schon recht ordentlich. sah richtig nach was aus, auch wenn ich noch keine full squat schaffe.
hantel extrem breit greifen sieht bei mir so aus, dass ich die hantel dort greife wo normalerweise die gewichte hängen (also gaaaanz außen). falls mal wieder einer bei cf einsteigt sollten wir ihm raten, eine möglichst lange hantelstange zu kaufen.
ich denke, dass ich die ohs jetzt regelmäßig in mein wup einbaue, bis meine schultern etwas beweglicher sind und ich die hantel wie ein normaler super-cfler halten kann. müsste an sich auch gut fürs schwimmen sein, wenn man etwas beweglicher in den schultern ist, oder?

Ich fasse die Stange mit steigendem Gewicht auch immer breiter und hab die Hände direkt neben den Gewichten. Und natürlich bringt die Übung ne Menge fürs Schwimmen. Schulterbeweglichkeit und Kraft!


Ich hab - trotz Rückstand auf Nachtwandler ;) - am Dienstag nicht trainiert und mir in der Sauna die Kante gegeben :Lachen2: Mittwoch war wegen Doppelarbeit keine Zeit und gestern hätte es eigentlich auch net gereicht... aber bei CF kann man sich ja schnell was kurzes gönnen. Also raus in den Garten und CF68 - Crossfit15 gemacht:
200 Singles, 50 Situps, 200m run. Luschtige Übung :Lachen2: Nach fünf Runden und 18:13 war der Spass aber auch schon wieder vorbei.

Heute gibts das Anschwimmen im Wolfssee in Duisburg mit den Jungs. Anschließend wird noch ne Runde gewalkt :Cheese: Mal schauen, was dann am Nachmittag / Abend noch geht. Die Lücke mit DFP 1-1-1 muss noch geschlossen werden.

dickermichel
01.05.2009, 11:28
Also raus in den Garten und CF68 - Crossfit15 gemacht:
200 Singles, 50 Situps, 200m run. Luschtige Übung :Lachen2: Nach fünf Runden und 18:13 war der Spass aber auch schon wieder vorbei.

18.13??? Phänomenal!
Das sind 3.39 pro Runde!!
Ich hatte im besten Fall mit 3.45 pro Runde gerechnet (2min für das Seilhüpfen, 1min für die Situps und 45sec für die 200er inkl. Start, Stop und Seil aufnehmen).
Wie machst Du das?
Oder kann man mit diesen neuen Seilen so viel schneller springen als mit meinem dicken Hanfseil...:( ?

Gruß: Michel

chick
01.05.2009, 12:39
...
Oder kann man mit diesen neuen Seilen so viel schneller springen als mit meinem dicken Hanfseil...:( ?

Gruß: Michel
Hast du so ein Seil? Dann ist es kein Wunder, daß du 2min. für 200 singles benötigst :Cheese:
Ne, sollte auch mit einem normalen Springseil flotter als 2min. gehen (sofern man nicht dauernd hängen bleibt).

Lecker Nudelsalat
01.05.2009, 19:23
18.13??? Phänomenal!
Das sind 3.39 pro Runde!!
Ich hatte im besten Fall mit 3.45 pro Runde gerechnet (2min für das Seilhüpfen, 1min für die Situps und 45sec für die 200er inkl. Start, Stop und Seil aufnehmen).
Wie machst Du das?
Oder kann man mit diesen neuen Seilen so viel schneller springen als mit meinem dicken Hanfseil...:( ?

Gruß: Michel

Hol Dir ein speed rope, genial, damit macht Seilchen springen Spaß. ;)

Gruß strwd

derstoermer
01.05.2009, 19:55
18.13??? Phänomenal!
Das sind 3.39 pro Runde!!
Ich hatte im besten Fall mit 3.45 pro Runde gerechnet (2min für das Seilhüpfen, 1min für die Situps und 45sec für die 200er inkl. Start, Stop und Seil aufnehmen).
Wie machst Du das?
Oder kann man mit diesen neuen Seilen so viel schneller springen als mit meinem dicken Hanfseil...:( ?

Gruß: Michel

Jippie! Ick hab den Michel sprachlos gemacht :bussi:

Ich hab auch kein superduper Seil. Hat gerade mal 8,95 in der Bucht gekostet und sieht genauso aus wie das hier: *klick* (http://cgi.ebay.de/Profi-STAHL-SPRINGSEIL-Stahlspringseil-Stahlsprungseil_W0QQitemZ160297692074QQcmdZViewIte mQQptZDE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r? hash=item160297692074&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50)
Ich denke die wirklich guten Seile sind nochmal ne Ecke schneller.

Und jetzt mal zum Wod. Lief einfach gut. Die 600 Singles mit vielleicht ner handvoll Unterbrechungen in konstant hohem Tempo durchgezogen. Das kann ich noch schneller, aber dann passieren mehr Fehler und ich denke das kostet insgesamt mehr Zeit. Die Situps so schnell wie ich kann, ich denke hier kannste schneller sein. Bei den Sprints ist nicht viel Luft. Hätte mir nur ne bessere Wendepunktstrecke suchen können. Aber da sind max. 2-3 Sekunden drin.

Bin gespannt auf deine Zeit :Huhu: