PDA

Vollständige Version anzeigen : Training auf Ironman-Strecken Regensburg

Seiten : 1 [2] 3

sybenwurz
22.03.2010, 08:21
Donnerstag dürfte das Wetter besser passen;)

Selbst ich muss ab und zu ein wenig arbeiten, und unter anderem Donnerstags dürfte das nicht nur mir alleine so gehen...:Cheese:

Alfalfa
22.03.2010, 13:18
Mir ist der Tag im Prinzip schnurz. Ich hab Urlaub, außer Radfahren nix vor und kann mich ganz nach euch richten.

In unserer Stattauto-Garage habe ich erspäht, dass ein passendes Automobil für 3 Leute (René kommt auch mit) und 3 bzw. sogar 4 Räder (falls ihr euer Gschäftl macht) frei wäre - aber nur am Samstag.

Sonntag würde es dann etwas enger werden, im Kombi, aber gehen würde es natürlich.

@sybenwurz: Die Rückfahrt dauert ca. 1 1/2 Stunden.

jumaka
22.03.2010, 16:33
Also die Party geht um 18:30 mit ner Führung durchs Bier- und Oktoberfestmuseum los :Cheese: ich könnte aber im Zweifelsfall auch erst hinterher zum Tanzen dazustoßen
Bei mir spricht nichts gegen Sonntag, weil ich ob der Fastenzeit gerade eh alkoholabstinent bin. Sonntagabend hätte ich aber nichts vor, was die Schlemmerei nach dem Radeln entspannter machen würde ;)

Alfalfa
22.03.2010, 17:10
Vielleicht sollten wir auch ein bissl aufs Wetter schauen und erstmal abwarten.

ADJ hat´s schon geschrieben, die Vorhersage für´s WE ist ziemlich mau. Regen, 8-12 Grad, da würde ich dann gar nicht erst losfahren.

Ich will die Strecke mal bei gutem Wetter sehen ;)

jumaka
22.03.2010, 17:21
Stimmt ans Wetter hatte ich noch gar nicht gedacht. Sieht aktuell für Samstag ein bisschen besser aus als Sonntag...

sybenwurz
22.03.2010, 22:05
...die Vorhersage für´s WE ist ziemlich mau.

Sorry, aber da geb ich ne knappe Woche vorher nix drauf.

Wenns schifft, nehm ich die Rakete mit Scheibe, auch wenns mir da etwas das Kreuz verbiegen wird.
Wollte schon immer mal die Carbonbremsbeläge unter Realbedingungen auschecken...:Cheese:
Und 8-12°C sind ja etwa die Bedingungen in Roth 2008.

Alfalfa
22.03.2010, 22:22
Und 8-12°C sind ja etwa die Bedingungen in Roth 2008.

Aha. Und?

sybenwurz
22.03.2010, 22:24
Aha. Und?

War nedd schön zum Zugucken...:-((
:Cheese:

Thorsten
22.03.2010, 22:25
Hättste dich mal bewegt, wär dir auch nicht kalt gewesen. Für 'ne PB hat's gelangt und es waren bestimmt 16 Grad. Zürich war glaube ich an dem Tag noch kälter.

sybenwurz
22.03.2010, 22:29
Hättste dich mal bewegt, wär dir auch nicht kalt gewesen.

Hab ich was von "kalt gewesen" geschrieben?

Phoebe
22.03.2010, 22:34
Ich hab eben den neuen Rose Katalog durchgeblättert und da musste ich ganz spontan an euch Regensburger Leutchen denken:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=29426

Thorsten
22.03.2010, 22:34
Hab ich was von "kalt gewesen" geschrieben?

Hätte ich schreiben sollen "dann wärste schön gewesen"? :Cheese:

Alfalfa
22.03.2010, 22:37
Ich hab eben den neuen Rose Katalog durchgeblättert und da musste ich ganz spontan an euch Regensburger Leutchen denken:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=29426

So ein Ding haben wir alle, Phoebe. Das Problem daran ist, man muss es auch mitnehmen...:Cheese:

Thorsten
22.03.2010, 22:38
Du hast aber hervorragend improvisiert :Blumen: :Lachen2:!

Alfalfa
22.03.2010, 22:42

Naja, nähen hätte ich nicht wollen.
Oder tackern...

Wie geht´s dir eigentlich inzwischen? Alles wieder gut?

Phoebe
22.03.2010, 22:44
So ein Ding haben wir alle, Phoebe. Das Problem daran ist, man muss es auch mitnehmen...:Cheese:

Huch, echt? :Lachen2:

Gut, dann bestell ich mir jetzt so eins, damit ich es auch schön daheim lassen kann :Cheese:

Aha, Alfalfa ist also nicht nur ein hervorragendes Navi für Regensburg, sondern auch die Frau für alle (Un-)Fälle :Blumen:

sybenwurz
22.03.2010, 22:46

Ach, Pillepalle.
Wie wir am 30.12.09 mal wieder bewiesen haben, kann man auch nicht ganz so seichte Verletzungen mit Spanngurten und Tempos gut in den Griff kriegen...:Cheese:

Thorsten
22.03.2010, 22:55
Wie geht´s dir eigentlich inzwischen? Alles wieder gut?
Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier mal wieder bowlen. Wegen der Kapselverletzung an den Fingern hatte ich echt Bedenken, ob das wieder geht. Ging aber. Trotzdem merke ich nach fast 3 Monaten immer noch was an den Fingern - genauso, wie meine Schwester (Physio) es mir vorhergesagt hat. Geht aber auch immer mehr weg. Der Rest war schnell wieder ok, insbesondere die Augenbraue, nur die Rippe hat einige Wochen gedauert.

Alfalfa
22.03.2010, 23:01
Gut :)

Alfalfa
22.03.2010, 23:13
Ach, Pillepalle.
Wie wir am 30.12.09 mal wieder bewiesen haben, kann man auch nicht ganz so seichte Verletzungen mit Spanngurten und Tempos gut in den Griff kriegen...:Cheese:

Genau. Der ganze sterile Kram aus der All-inclusive-Box ist für Warmduscher...:Cheese:

sybenwurz
22.03.2010, 23:15
Der ganze sterile Kram ...
Eben!
Ich sehe, wir verstehn uns.
Wozu gibts auch ne Tetanus-Impfung...:Cheese:

Alfalfa
22.03.2010, 23:24
Wozu gibts auch ne Tetanus-Impfung...:Cheese:

Teta.. was?

Man sagt ja auch, die Kinder, die hin und wieder ein bisschen Dreck essen oder mal ´ne Pfütze austrinken, haben einfach ein besseres Immunsystem.

Triathleten sind da normalerweise eher pingelig mit sowas. Deshalb meldet sich auch keiner der echten Regensburg-Teilnehmer zum Mitfahren...:Cheese:

Phoebe
22.03.2010, 23:27
Genau. Der ganze sterile Kram aus der All-inclusive-Box ist für Warmduscher...:Cheese:

Na gut, erwischt http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_89.gif (http://www.smilies.4-user.de)

sybenwurz
23.03.2010, 09:26
Deshalb meldet sich auch keiner der echten Regensburg-Teilnehmer zum Mitfahren...:Cheese:
So oder ähnlich.
Bin aber dran.
Einer iss noch Klettern oder Schitourengehen, ein anderer wills Wetter abwarten (ob die bei Pisswetter am 1.8. auch zuhause bleiben?), der nächste grad irgendwie nicht erreichbar und und und...
Die verschieben das alles auf "kann ich später ja auch alleine abfahren" und so isses ja auch. Von den Jungs hier braucht keiner nen Guide oder ne Truppe und sie können spontan fahren oder es sein lassen.
Sinnvoll wäre natürlich schonmal, nen fixen Termin nennen zu können.
Tendenziell wäre mir Sonntag aus mehreren Gründen fast lieber (wenngleich ich an jumakas Stelle das nicht von Alkohol oder Fastenzeit abhängig machen würde: wenn ich um 5 vonner Party heimgeh, steh ich nicht um 12 am gleichen Tag mitm Rad 140km weiter am Start...:Cheese: ) und ich glaube, für die "Zugereisten" dürfte es die sinnvollere Variante darstellen und der Knabe mitm Denti kalkuliert sowieso mit Sonntag.

Machemers fix?
Dann hau ich gezielt noma n paar Burschen an.

jumaka
23.03.2010, 11:35
Gut machen wir Sonntag, dann geh ich halt schon um drei ins Bettchen :Cheese:

Alfalfa
23.03.2010, 14:43
Ich sag´s mal so direkt ´raus: Bei Dauerregen hab ich keinen Bock zu fahren.

Im Moment ist so geniales Wetter, man kann täglich fahren und "muss" nicht unbedingt an einem verregneten Sonntag ´raus. Nix gegen Fahrten im Regen, aber davon hatten wir ja inzwischen wirklich genug...:cool:

Ich muss nochmal drüber nachdenken. Tendenziell würde ich eine verbindliche Entscheidung lieber erst am Samstag Abend oder Sonntag Früh fällen.

sybenwurz
23.03.2010, 15:34
Bei Dauerregen hab ich keinen Bock zu fahren.

Mädchen!

Im Ernst: kann ich bis zu nem gewissen Punkt nachvollziehen, wobei mir persönlich die aktuelle Klimalage schon eher zusagt als Minusgrade oder die zehn Grad vom letzten Wochenende bei Windstärke 10 bft und heiter bis wolkig mit vereinzelten sonnigen Abschnitten, aber letztlich iss das unterm strich Jacke wie Hose, da eh noch von meinem Wohlfühlprogramm deutlich entfernt...

Anyway: ich telefonier heut abend mal mit dem Knaben, der jumaka´s potentielle Schnitte im Handgepäck führen wird und horch den zu seiner Meinung aus.
Der hat ja noch n paar Meter weiter als die Herren und Damen aus München und ich würde gerne endlose Telefonsessions im letzten Augenblick, ob nu oder doch nicht oder erstmal noch warten, vermeiden.
Da bin ich nämlich eher der pragmatische Typ, der lieber auch bei Mistwetter radelt, als fünf verschiedene Meinungen der ursprünglich verabredeten Mitfahrer telefonisch im Halbstundentakt abzufragen...:Lachen2:

UND: es dürfte für die nächste Zeit erstmal das letzte Wochenende gewesen sein, wo ich halbwegs langfristig was ausmachen kann.

Alfalfa
23.03.2010, 19:10
Da bin ich nämlich eher der pragmatische Typ, der lieber auch bei Mistwetter radelt, als fünf verschiedene Meinungen der ursprünglich verabredeten Mitfahrer telefonisch im Halbstundentakt abzufragen...:Lachen2:

Versteh ich. Ist aber auch nicht nötig. Zumindest bei mir, denn wenn ich mich entschieden hab, zu fahren, dann komm ich auch bei Mistwetter. Da kann man sich drauf verlassen.

UND: es dürfte für die nächste Zeit erstmal das letzte Wochenende gewesen sein, wo ich halbwegs langfristig was ausmachen kann.

Das ist jetzt wiederum ein wichtiger Punkt. Denn ich will die Strecke natürlich lieber nochmal mit dir abfahren. So richtig tauge ich nämlich noch nicht als Navi für Phoebe am 1. August. Und den Schweinswirt finde ich wahrscheinlich alleine auch nicht...:Cheese:

sybenwurz
23.03.2010, 20:16
Und den Schweinswirt finde ich wahrscheinlich alleine auch nicht...:Cheese:

Das wundert mich nicht;- ich freu mich auch jedesmal, dort hin- und, vorallem, im Dunkeln da wieder rausgefunden zu haben, ohne zwischendurch wenigstens einmal bis zum Bodenblech in irgendnem Graben zu stecken...:Lachen2:

Wenns wirklich total biestig sein sollte, können wir ja den südlichen Teil der IM-Strecke mal abräumen, dann haste wenigstens schonmal nen groben Überblick und die restlichen Höhenmeter kennengelernt.
Nach Brennberg rauf iss ja nur gut die Hälfte der Runde.

Alfalfa
23.03.2010, 20:39
Also wenn, dann will ich schon gern die ganze Runde fahren. Wer weiß, ob ich nochmal...

Außerdem brauch ich dringend Kilometer.

sybenwurz
23.03.2010, 21:32
Außerdem brauch ich dringend Kilometer.

Wer braucht das nicht...
Ich hab heute wieder nen kompletten Tag mit spitzenmässigem Wetter versiebt und zumindest fürs Laufen noch einige mehr.
Hoffentlich isses morgen wieder wie heute, dann reit ich die Postmarie in die Firma.
Immerhin schonmal was.

Und ich geb zwar immer noch nix drauf, aber ich hab grad gehört, das Wetter solle am Wochenende noch besser werden.

Ach ja: Sonntag steht. Ich würde Abfahrt um Eins am Guggi, südlicher Parkplatz (Parkplatz zieht sich mehr oder weniger über die komplette Ostseite von oben nach unten) vorschlagen.
Dann sind wir um Fünf spätestens zurück.
Weiss nicht, wann der Schweinswirt aufmacht, aber vor Sechs hab ich normal auch nach so ner Runde kaum Hunger...

Ausdauerjunkie
23.03.2010, 21:32
Wenn R nicht immer so weit wäre.....
Und wenn es nicht immer am WE wäre.....

offtopic:

man könnte ja auch mal die Strecke in Roth unter der Woche abfahren; denn da kann ich in ner knappen Std. aufschlagen...
und es ist alles so schön narrensicher beschildert:Cheese:

Alfalfa
23.03.2010, 21:37
Wenn R nicht immer so weit wäre.....
Und wenn es nicht immer am WE wäre.....

Na, ob du jetzt eine oder zwei Stunden hinfährst ist doch egal...
Ich würd´s ja lustig finden, wenn du auch wieder dabei bist. Aber bei aller Zuversicht, 25 Grad wird´s wohl nicht...:Cheese:

Ausdauerjunkie
23.03.2010, 21:38
Wer braucht das nicht...
Ich hab heute wieder nen kompletten Tag mit spitzenmässigem Wetter versiebt und zumindest fürs Laufen noch einige mehr.
Hoffentlich isses morgen wieder wie heute, dann reit ich die Postmarie in die Firma.
Immerhin schonmal was.

Und ich geb zwar immer noch nix drauf, aber ich hab grad gehört, das Wetter solle am Wochenende noch besser werden.

Hallo sybenwurz,
also ich hab folgendes "gehört", wobei du Morgen mit 0% Regenwahrscheinlichkeit wohl alles richtig machen wirst:)

sybenwurz
23.03.2010, 21:51
Hallo sybenwurz,
also ich hab folgendes "gehört", ...
Naja also: da schwitzt schon keine/r und hockt muffelnd beim Schweinswirt rum.
Und man braucht nichtmal duschen dazu, ein Handtuch und trockene Klamotten reichen.
:Lachen2:

jumaka
26.03.2010, 09:14
Guten Morgen,

gibts eigentlich schon was Neues zwecks der Wochenendplanung?

Edith sagt grade: wer lesen kann ist klar im Vorteil :Maso:
Sonntag um eins bin ich da. Muss nur mal schauen, ob Alfalfa mitfährt, oder ich doch die Bahn nehme...
Kann mir jemand sagen, wie lang ich ungefähr mit dem Rad vom Regensburger Bahnhof zum Guggi brauche?
Es gäb ne Bahn die um kurz nach zwölf ankommt. Die sollte reichen, oder?

Alfalfa
26.03.2010, 12:25
Guten Morgen,

gibts eigentlich schon was Neues zwecks der Wochenendplanung?

Ja: Wir beide :) sind am Sonntag um 13 Uhr am Guggi. Treffpunkt machen wir per PN.

jumaka
26.03.2010, 16:37
Da es gerade schon zu ersten Aha-Erlebnissen geführt hat, hier nochmal die kurze Nachfrage:
gemeint ist schon 13:00 SOMMERZEIT, oder?

(Bin mal gespannt of Alfalfa jetzt schneller war :Lachen2:)

Alfalfa
26.03.2010, 17:06
Genau, wir starten hier (MUC) um 11 Uhr Sommerzeit. Ich bin heute irgendwie eher langsam... Im wahrsten Sinne des Wortes, eben auf dem Rad hätte mich der Wind fast umgeblasen.

Mal sehen, wie´s Sonntag wird, vielleicht haben wir ja Glück und es gibt Regen UND Wind...:Cheese:

Also jedenfalls wird das wieder eine, äh... "Mordsgaudi" :Lachen2:
Will noch jemand mit?

laufcultur
26.03.2010, 17:31
Genau, wir starten hier (MUC) um 11 Uhr Sommerzeit. Ich bin heute irgendwie eher langsam... Im wahrsten Sinne des Wortes, eben auf dem Rad hätte mich der Wind fast umgeblasen.

Mal sehen, wie´s Sonntag wird, vielleicht haben wir ja Glück und es gibt Regen UND Wind...:Cheese:

Also jedenfalls wird das wieder eine, äh... "Mordsgaudi" :Lachen2:
Will noch jemand mit?
das nächste mal gerne.
diesmal kann ich leider nicht.
immer diese familiären verpflichtungen. :Cheese:

Alfalfa
26.03.2010, 18:07
das nächste mal gerne.

Wir buchen das jetzt schon mal als Zusage!
:Huhu:

Da der Andrang hier ja nicht so sehr groß ist, brauchen wir jeden Teilnehmer...:Lachen2:

sybenwurz
26.03.2010, 21:42
...brauchen wir jeden Teilnehmer...:Lachen2:
Naja, n paar Leutz kommen wohl schon zusammen.
Wenn da die richtigen zusammenkommen, wirds wieder nix mit meiner Regenerationswoche am Sonntach...:Nee:
Aber neue gesichter sind schon immer gut.

Ausdauerjunkie
26.03.2010, 22:17
Nächsten Freitag, Karfreitag also, oder Samstag sinkt die Regenwahrscheinlichkeit immerhin auf 10% und da hätte ich Zeit:Cheese:
Sonst wer?:Huhu:
Am Liebsten die Runde schön mit Zug fahren, btw könnte auch mit dem Zug (20,-) anreisen...

laufcultur
26.03.2010, 22:18
Wir buchen das jetzt schon mal als Zusage!

Da der Andrang hier ja nicht so sehr groß ist, brauchen wir jeden Teilnehmer...:Lachen2:
da nehmt ihr sogar mich mit. :liebe053: :Lachen2:

Alfalfa
26.03.2010, 22:45

"ihr" ist auch witzig eigentlich. Ich bin ein absoluter Niemand und mach mich hier nur wichtig... :Lachen2:

Aber hin und wieder klappt´s und ein paar Leute fahren zusammen Rad...:Lachen2:

sybenwurz
26.03.2010, 23:12
Nächsten Freitag, Karfreitag also, oder Samstag sinkt die Regenwahrscheinlichkeit immerhin auf 10% und da hätte ich Zeit:Cheese:
Am Liebsten die Runde schön mit Zug fahren, btw könnte auch mit dem Zug (20,-) anreisen...

Tja, an Ostern kann jede/r fahren.
Nur ich nicht.
Freitag hab ich nen Date zum Schweinebratenessen und Samstag darf ich arbeiten.
Anschliessend gondel ich Richtung Heimat

sybenwurz
26.03.2010, 23:13
Wahrscheinlich nähmen wir sogar Phoebe mit...:-((

Phoebe
26.03.2010, 23:15

:-((

Ausdauerjunkie
26.03.2010, 23:16
:-((

...im neuen Trikot:Lachanfall:

Alfalfa
26.03.2010, 23:19

Hey, das klingt irgendwie.... doof.
Phoebes Zeit kommt noch.

Phoebe wird noch groß ´rauskommen an der Strecke, wenn wir beide am 1. August in den Liegestühlen mit dem Eis in der Hand....:Cheese:

Phoebe
26.03.2010, 23:22
Hey, das klingt irgendwie.... doof.
Phoebes Zeit kommt noch.

Phoebe wird noch groß ´rauskommen an der Strecke, wenn wir beide am 1. August in den Liegestühlen mit dem Eis in der Hand....:Cheese:

Das ist wirklich lieb von dir Alfalfa :Blumen:

aber um ehrlich zu sein ist mir das zu blöd, macht eure Sachen alleine. Ich hab keinen Bock mehr !

hansemann
26.03.2010, 23:26
Das ist wirklich lieb von dir Alfalfa :Blumen:

aber um ehrlich zu sein ist mir das zu blöd, macht eure Sachen alleine. Ich hab keinen Bock mehr !

öy phoebe,

lass dich nicht ärgern :Blumen:

Alfalfa
26.03.2010, 23:27

Ich kann über Ostern auch nicht. Weder mit noch ohne Zug. :Lachen2:

Thorsten
26.03.2010, 23:29
Dann muss ich am 1.8. wohl doch Alfalfa das Eis wegnehmen :Lachen2: (sofern ich in dem Moment noch Zeit & Lust dazu habe).

sybenwurz
26.03.2010, 23:30

Garantiert, ja...:Lachen2:
Nur nedd mit Liegestühlen!

Alfalfa
26.03.2010, 23:31
Dann muss ich am 1.8. wohl doch Alfalfa das Eis wegnehmen :Lachen2: (sofern ich in dem Moment noch Zeit & Lust dazu habe).

Das wird nicht einfach...:cool:

Phoebe, lass dich nicht ärgern, du weißt doch, wie sie sind...:Blumen:

Alfalfa
26.03.2010, 23:33
@hansemann: Was ist mit dir? Sonntag schon was vor...? :)

sybenwurz
27.03.2010, 14:16
So, hab mal google.maps bemüht, damit sich alle passgenau einfinden können:

HIER (http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=113714698330828272530.000482c7cbf02f84b90a3&ll=48.98202,12.23465&spn=0.025574,0.054502&z=14) ist der Treffpunkt.
Wegbeschreibung hab ich auf der Karte hinterlegt.
Denkt dran, dass die Nacht kürzer ist;- wir treffen uns 13Uhr MESZ...;)

Alfalfa
27.03.2010, 18:11
Danke!

Phoebe
28.03.2010, 18:50
Garantiert, ja...
Nur nedd mit Liegestühlen!

Ich versteh wirklich nicht weshalb du immer so gemein zu mir bist http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a060.gif

Ich bin immer ganz lieb und brav und war noch nie gemein zu dir :(

Das weiß ich ganz genau, ich bemühe mich nämlich grundsätzlich zu alten Menschen sehr höflich zu sein und deshalb versteh ich dich nicht :Traurig:

Das

war ja wirklich eine volle Breitseite aus dem nichts :(

Echt fies http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif

Phoebe
28.03.2010, 18:52
Phoebe, lass dich nicht ärgern, du weißt doch, wie sie sind...:Blumen:

Du hast gut reden, zu dir sind sie nie gemein :(

Wenn Wurzi so weiter macht, dann will ich ihn gar nicht mehr kennenlernen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s020.gif :Weinen:

Thorsten
28.03.2010, 19:38
Du hast gut reden, zu dir sind sie nie gemein :(
Ok, du hast es so gewollt!

Das nächste mal möchte ich Schwester Anna mit Häubchen und weißer Schwesterntracht mitfahren sehen :Lachanfall: :Lachanfall:.

Aber vermutlich hat sie dann nur ein Topeak Alien zum Verarzten dabei und benutzt das auch noch dazu :( :Maso:.

War das jetzt gemein genug :Lachen2:?

Hoffe, ihr hattet heute eine gute Fahrt. Vermutlich haut ihr euch gerade beim Schweinswirt den Bauch voll.

hansemann
28.03.2010, 20:03
@hansemann: Was ist mit dir? Sonntag schon was vor...? :)

etwas spät gelesen ... aber gute 500/k nur für die anreise sind selbst nem verwegenen teufelskerl wie mir zuviel :cool:

Phoebe
28.03.2010, 20:09
Ok, du hast es so gewollt!

Neeeeeiiiiiiiiinnnnnn! :Holzhammer:

So war das nicht gemeint :Lachen2:

Alfalfa ist doch so ne Liebe :Liebe: :)

sybenwurz
28.03.2010, 21:34
Vermutlich haut ihr euch gerade beim Schweinswirt den Bauch voll.

Alter Schwede, war das geil heute.
Ultramaximales Glück mitm Wetter gehabt, komplette Runde abgehakt, nur Ritschie iss früher zurück zum Auto, weil er keinen Ersatzreifen dabei hatte und ist von Brennberg runter und zurück zum Guggi mitm Platten gefahren.
Mitm Schlauchreifen kann man das ja locker machen.
Und schweinswirt war wieder klasse.
Wildschwein für die Girls, ich hatte mich gestern schon auf die fette Currywurst eingeschossen.
Geile Aktion.
Das Denti für jumaka iss auch Sahne, bloss Buidln gibbet heuer nur von Alfalfa, da die IXUS über die Wupper ist.
Übrigens muss ich nochmal auf den Bildern gucken, aber im Vorbeifahren hab ich an der Stelle, wo du gecrasht bist, ne Beule in der leitplanke gesehen...

Ich versteh wirklich nicht weshalb du immer so gemein zu mir bist http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a060.gif

Ich versteh das Problem nicht?! Niemand schleppt nen Liegestuhl stundenlang beim Triathlonzuschauen mit sich rum. wie auch?
Mitm auto machste keinen Stich und mitm Rad gehts eher nedd so gut.
So what?

Phoebe
28.03.2010, 22:02
Ich versteh das Problem nicht?! Niemand schleppt nen Liegestuhl stundenlang beim Triathlonzuschauen mit sich rum. wie auch?
Mitm auto machste keinen Stich und mitm Rad gehts eher nedd so gut.
So what?

Du weißt ganz genau was ich meine :-((

Ich hoffe Alfalfa kommt bald online :)

be fast
28.03.2010, 22:21
Her mit den pics!!:Cheese:

jumaka
28.03.2010, 22:35
Her mit den pics!!:Cheese:

Jaja, nicht mitfahren aber Bilder sehen wollen ;)
War eine echt geniale Tour heute. Bin immer noch baff, dass wir so viel Glück mit dem Wetter hatten.
Ach ja Edith meint, dass natürlich auch das leckere Wildschwein nochmal gelobt werden muss! (Von den italienischen Zähnen schwärm ich erst, wenn ich mal länger gefahren bin :Cheese:)

Alfalfa
28.03.2010, 23:23
Das nächste mal möchte ich Schwester Anna mit Häubchen und weißer Schwesterntracht mitfahren sehen

Ich hab da meinen Namen gehört....? :Lachen2:

Alfalfa
28.03.2010, 23:40
So, die Bilder haben natürlich nicht sybenwurz-Qualität, aber besser als nix...

be fast
28.03.2010, 23:41
Ich hab da meinen Namen gehört....? :Lachen2:

Wir rufen dich Galaktika...! :Cheese:

Alfalfa
28.03.2010, 23:42
....

jumaka
28.03.2010, 23:46
Die Fotos sind doch super geworden.
Wenn ich das so sehe, scheint mir Aufhausen tatsächlich ein ziemlicher guter Platz zum Zuschauen zu sein... Wenns da Anfang August auch so windig ist, können wir die Jungs und Mädels da bestens anfeuern.

be fast
28.03.2010, 23:49
Schöne bilder, Gali! Danke!
Aber wer ist wer? Jumaka = orange. Alfalfa auf dem einen Bild neben jumaka. Köstritzer?

Alfalfa
28.03.2010, 23:49
Was ich noch loswerden muss, an alle, die beim Ironman Regensburg tatsächlich teilnehmen (und nicht so wie ich diese wunderbare Strecke nur zum Spaß fahren :Lachen2: )

Leute, der Wind ist hammerhart. Vergesst die 1500hm. Ein Witz.

Aber wenn der Wind so kontinuierlich von vorne kommt wie heute auf dem Stück vor... (war´s Aufhausen...?) - Himmel und Hölle nochmal, da würde ich, wenn ich im Wettkampf diesen Schice-Wind hätte, mein Rad wohl einfach in den Graben werfen und heulen. Dieser Wind macht einen fertig, langsam und unaufhaltsam zieht er einem das letzte Fünkchen Kraft aus den Schenkeln, bis echt nix mehr geht. Hölle.

Aber zum Glück waren wir ja heute nur zum Spaß da :Lachen2:

jumaka
28.03.2010, 23:55
Was ich noch loswerden muss, an alle, die beim Ironman Regensburg tatsächlich teilnehmen (und nicht so wie ich diese wunderbare Strecke nur zum Spaß fahren :Lachen2: )

Leute, der Wind ist hammerhart. Vergesst die 1500hm. Ein Witz.

Aber wenn der Wind so kontinuierlich von vorne kommt wie heute auf dem Stück vor... (war´s Aufhausen...?) - Himmel und Hölle nochmal, da würde ich, wenn ich im Wettkampf diesen Schice-Wind hätte, mein Rad wohl einfach in den Graben werfen und heulen. Dieser Wind macht einen fertig, langsam und unaufhaltsam zieht er einem das letzte Fünkchen Kraft aus den Schenkeln, bis echt nix mehr geht. Hölle.

Aber zum Glück waren wir ja heute nur zum Spaß da :Lachen2:

Kann ich so unterschreiben.
Die Fahrt heute hat mich mal wieder überzeugt, dass ne Langdistanz nix für mich wär. Einmal die Runde ist ja ok, aber zweimal das Ganze und dann noch nen Marathon hinten dran und vorher ja auch noch ein bisschen Baden im See :Nee: nicht mit mir :Cheese:

Alfalfa
29.03.2010, 00:00
Schöne bilder, Gali!

Danke, dass du nicht "andromedanische Hupfdohle" gesagt hast. Oder bist du gar nicht Nepomuk? :Lachen2:

Alfalfa
29.03.2010, 00:02
Köstritzer?

Richard. Der wo keinen zweiten Schlauchreifen dabei hatte und die Runde ausnahmsweise abkürzen durfte.

be fast
29.03.2010, 00:04
Danke, dass du nicht "andromedanische Hupfdohle" gesagt hast. Oder bist du gar nicht Nepomuk? :Lachen2:

Nein, ich bin be fast :Cheese: ! Aber du wirst lachen! Ich wohne doch tatsächlich in Nepomukhausen....Daher das Insiderwissen :Cheese:

Alfalfa
29.03.2010, 00:09
@jumaka: Weil wir vorhin über die Abfahrt gesprochen hatten: Es waren genau 65,6 max.

Und da wär noch was gegangen...:Cheese:

jumaka
29.03.2010, 00:12
Na dann bin ja froh, dass mein Tacho nicht funktioniert hat :Cheese:

Thorsten
29.03.2010, 00:18
@jumaka: Weil wir vorhin über die Abfahrt gesprochen hatten: Es waren genau 65,6 max.

Ätsch - ich hatte im Dezember 66,5 km/h drauf (und da wäre noch was gegangen) :Lachen2:!

Schöne Bilder :Blumen:.

be fast
29.03.2010, 00:42
Ätsch - ich hatte im Dezember 66,5 km/h drauf (und da wäre noch was gegangen) :Lachen2:!

Schöne Bilder :Blumen:.

Tatsächlich!! Meine Glaskugel zeigt gerade ein 73,4 bei dir. Für den 01.08.2010!

Ausdauerjunkie
29.03.2010, 00:44
Aufgerödelt bis zum gehtnimmer. Wahnsinn. Überschuhe, Hndschuhe, Regenjacken, Tücher und was weiß ich nicht alles. Wow. Gute Bilder. Nur das Wildschwein fehlt.

Ich habe nächsten Samstag Zeit...vielleicht will sich auch mal jemand hier in Oberfranken mit anhängen?

sybenwurz
29.03.2010, 09:10

Nicht mit plattem Schlauchreifen...

Der mit dem Köstritzer-Hemd hat sich einfach an uns drangehängt.
Elender Lutscher.
Vorm Ortsschild kam er dann immer wie ein Irrsinniger vorbeigesprintet.
Voll oldschool...:Lachanfall:
Der kann keine Rennen mehr fahren, weil jetzt überall Helmpflicht ist.

Der Rest der Blase hatte nach und nach abgesagt.
Wenn mir ne Woche vorher jemand sagt, "ich hab Übungsleiter-Lehrgang, aber mal gucken wie´s Wetter wird", weiss ich schon, dass er nicht dabei ist.
Alle, die´s nötig haben, fahren sowas schon am Samstag nachm Schwimmen, die dies nötig hätten, bleiben auch Sonntag zuhaus...:Cheese:

maultäschle
29.03.2010, 09:17
Richard. Der wo keinen zweiten Schlauchreifen dabei hatte und die Runde ausnahmsweise abkürzen durfte.

Seinen Helm hat er wohl aus Versehen auch vergessen :cool:

Schöne Bilder! :Blumen: Freut mich, dass bei Euch das Wetter auch so gehalten hat.
Gestern in der Wetterau wars auch wieder ganz schön windig. Der IM-Novize mit dem ich gestern dort unterwegs war, wurde auch immer schweigsamer, als ich meinte, dass der Wind auf der Strecke normal ist :Cheese:

Thorsten
29.03.2010, 10:53
Tatsächlich!! Meine Glaskugel zeigt gerade ein 73,4 bei dir. Für den 01.08.2010!

Was war denn in der Glaskugel für ein Wetter am 1.8.2010? Ich hoffe, du bist nicht einer von den Billig-Wahrsagern, die die Schneekugeln aus den Weihnachtsresteverkäufen abgreifen :Lachen2:.

maifelder
29.03.2010, 10:55
So viele MTBler unter Euch? :cool: :Cheese: :Huhu:

be fast
29.03.2010, 11:37
Was war denn in der Glaskugel für ein Wetter am 1.8.2010? Ich hoffe, du bist nicht einer von den Billig-Wahrsagern, die die Schneekugeln aus den Weihnachtsresteverkäufen abgreifen :Lachen2:.

Ähh, Sorry, aber die Kugel is grad runnergeplatscht!! :(

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
"Wenn es regnet Ende März, brennts am ersten achten auf den Nerz"
Na, herzlichen Glückwunsch.... 30°C ++ :Cheese:

sybenwurz
29.03.2010, 23:03
Seinen Helm hat er wohl aus Versehen auch vergessen
Nein, hat er nicht, er hat keinen...:cool:

Ausdauerjunkie
05.04.2010, 18:37
Das ultimative abfahren der Radstrecke findet eine Woche vor dem Ironman in Form des Arber Radmarathons (http://www.arberradmarathon.de/) statt:)
Ich überlege nur noch die Streckenlänge:)

sybenwurz
05.04.2010, 21:41
Den Arabermarathon fahr ich schon lang nimmer.
Radfahren kann ich auch für 40Öre weniger, die Kittel haben immer Stadler-Werbung und taugen so bestenfalls zum Putzen und ich gehör auch nicht zu denen, die sich an der letzten Verpflegung mit Freibier volllaufen lassen bis obenhin und dann die Perle anrufen, um sich abholen zu lassen.
Ne RTF nach meinem Geschmack kennt ca. 4000-7000 Mitfahrer weniger und kostet maximal nen Zehner und davon gibts auch einige sehr schöne hier in der Ecke.

Alfalfa
05.04.2010, 22:11
Den Arabermarathon fahr ich schon lang nimmer.
Radfahren kann ich auch für 40Öre weniger, die Kittel haben immer Stadler-Werbung und taugen so bestenfalls zum Putzen und ich gehör auch nicht zu denen, die sich an der letzten Verpflegung mit Freibier volllaufen lassen bis obenhin und dann die Perle anrufen, um sich abholen zu lassen.
Ne RTF nach meinem Geschmack kennt ca. 4000-7000 Mitfahrer weniger und kostet maximal nen Zehner und davon gibts auch einige sehr schöne hier in der Ecke.

:Lachanfall:

Welcome back. Und: Frohe Ostern nachträglich. Hast mir richtig gefehlt die letzten Tage.:Lachen2:

sybenwurz
05.04.2010, 22:20
Hast mir richtig gefehlt die letzten Tage.:Lachen2:

Und dann schnei ich hier gleich noch mit ner Einladung rein...
Rennradfahren, ab Wasserburg, irgendwann mal dieses Jahr.
Aber erst, wenn wir jumakas Zahn noch etwas für die Berge frisiert haben.
Und wer will, darf natürlich nen Helm tragen...:Cheese:

Alfalfa
05.04.2010, 22:43
"Ab Wasserburg" und "Berge" hört sich nach ´ner längeren Tour an. Um was geht´s?

sybenwurz
05.04.2010, 22:48
Beliebig.
Guy Ritschie meinte nur, wir dürften gerne mal zum Radfah´n in den Bergen vorbeikommen, wenn der Winter dort auch vorbei unds Denti bergtauglich ist.

Alfalfa
05.04.2010, 23:00
Hört sich nach einem neuen Abenteuer an :)

(Nachdem die IM-Strecke uns ja bereits ihre bittersten Seiten gezeigt hat, wird es nun Zeit für neue, wahre Herausforderungen...:cool: )

sybenwurz
05.04.2010, 23:25
So oder ähnlich, ja...

Thorsten
06.04.2010, 00:12
die IM-Strecke uns ja bereits ihre bittersten Seiten gezeigt hat
:Cheese: :Huhu:

gernfaischer
29.04.2010, 12:06
mal eine Frage an alle, die schon gefahren sind bzw. regelmäßig auf der Strecke trainieren:

Es hat sich wahrscheinlich noch niemand die Mühe gemacht, das Ding auszupfeilen, oder?

Gruß

sybenwurz
30.04.2010, 07:42
Nö, nix ausgeschildert.

gernfaischer
30.04.2010, 07:59
ok, war eigtl zu erwarten.

dann die logische zweite Frage: ist es für einen Orts-Unkundigen mit nem gewissen Orientierungssinn zu finden? Oder kann ich mich auf ewiges Karten-Blättern einstellen?

Gruß

sybenwurz
30.04.2010, 08:52
Nö, geht, iss ja auf ner Karte eingezeichnet, kannste ausdrucken und los gehts.

Hafu
30.04.2010, 09:00
...oder die Strecke von gpsies.com (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=insuepasefltrkuk&referrer=trackList)ins Navi laden und sich führen lassen.

Dackl
30.04.2010, 09:37
Hallo
Kann mir jemand sagen wie das mit den Eisenbahnüberquerungen geregelt ist?
Sind da eventuell Brücken oder Unterführungen?

Gruß Dackl:Huhu:

Nordexpress
30.04.2010, 11:55
Hallo
Kann mir jemand sagen wie das mit den Eisenbahnüberquerungen geregelt ist?
Sind da eventuell Brücken oder Unterführungen?

Gruß Dackl:Huhu:

Nein, soweit ist man dort noch nicht.
Die Überquerung ist nur bei gesenkter Flagge des Bedienpersonals erlaubt. Radfahrer müssen aus versicherungsrechtlichen Gründen absteigen. SCNR :Cheese:
http://www.autobild.de/ir_img/59422155_7f51338e99.jpg

Im Ernst: für was ist diese Info wichtig?

sybenwurz
08.05.2010, 21:57
Nö, nix ausgeschildert.

Ich kanns mir kaum erklären, aber es deutet einiges darauf hin, dass mittlerweile irgendwer Pfeile mit M-dot auf die Fahrbahn gesprüht hat.
Wer macht nur sowas???
:Nee:
:Lachen2:

gernfaischer
09.05.2010, 22:02
ja shit - hätt ich gestern noch reingeschaut, hätt ichs gps daheim lassen könne.
Aber besser so, als andersrum.

Hast Du Dir etwa die Mühe gemacht?!
Des war echt nicht zu verfehlen heute, Respekt...

sybenwurz
10.05.2010, 09:45
Reinschauen iss doch immer besser...

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e5LlAA20I/AAAAAAAABuI/vhOwEyHC33M/s800/IMG_3035.JPG

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e5Lz-MZfI/AAAAAAAABuM/4oa4Yk0TDSM/s800/IMG_3046.JPG

...und ich würde niemals, ich betone N I E M A L S irgendwas auf irgendne Strasse sprühen.
NIEMALS!

Ausdauerjunkie
10.05.2010, 10:31
Irgendwie verdichten sich die Gerüchte, dass am Pfingstmontag die Runde mal mit "ordentlich Zug" abgefahren wird;)

Thorsten
10.05.2010, 10:59
Ich fahre am Mittwoch. Will morgens hier los und gegen 11 Uhr am Guggi sein. Wenn das Wetter passt, auch 2 Runden. Dass momentan laut Wettervorhersage noch Gewitter angesagt sind, ignoriere ich zur Zeit noch.

rally
10.05.2010, 14:50
...und ich würde niemals, ich betone N I E M A L S irgendwas auf irgendne Strasse sprühen.
NIEMALS!

Nein, nein, das waren die syben Zwerge aus den syben Bergen ;) , danke an die.

sybenwurz
12.05.2010, 09:37
Ich wars wirklich nicht!
Ich hätte nämlich alle Markierungen VOR Kreuzungen und Einmündungen auf die Strasse gesprüht.
Einige gibts erst, wenn man der Vorfahrtsstrasse gefolgt ist.
Ist zwar kein Problem, awwer schee iss nedd...

Hier noch n paar Bilder von gestern...

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pZMygx69I/AAAAAAAABu8/Uy-EMwO3cDs/s800/IMG_3072.JPG

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pZM8I9QiI/AAAAAAAABvA/MrKxegAcQLg/s800/IMG_3073.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pZNMq2ncI/AAAAAAAABvE/jyFId_dKv4I/s800/IMG_3076.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pZNdQFABI/AAAAAAAABvI/acvTtdDkR30/s800/IMG_3081.JPG

sybenwurz
12.05.2010, 09:46
Ach ja, Eins ist mittlerweile auch gewiss: man kann die Runde mit 39/21 fahren, jedenfalls mit 26".
Um das aber zwoma nacheinander zu machen und anschliessend noch nen Marathon laufen zu wollen, sollte man die unbedingte Bereitschaft mitbringen, den Heldentod zu sterben...:Cheese:

Ausdauerjunkie
12.05.2010, 10:52
Prima:) Fahr doch mal mit nem Fixie die Runde ab;)

Thorsten
12.05.2010, 16:50
Ich bin die Runde gerade gefahren. Generell sind die Pfeile gut zu sehen und es war sicher nicht wurzi, denn das dürfte eine Heidenarbeit gewesen sein. Manchmal weiß man in der Tat erst nach der Kreuzung, dass man sich richtig entschieden hat. Aber alles in allem eine super Sache. Leider habe ich nach 4 km den Rechtsabbieger nicht gesehen und bin noch 600 m in Richtung Barbing gefahren, bevor es mir dämmerte, dass Donaustauf besser gewesen wäre.

Die Runde hatte auf meinem Tacho 81 km und 650 Höhenmeter. V-max diesmal 75 km/h. Doof war's nur einmal, als ich mit 70 auf dem Lenker liege und der fette Linienbus mit 80 vorbeirauscht. Das gab Luftzug. Aber erstmals die ganze Runde und unfallfrei gefahren :).

Ich habe extra drauf geachtet: Kleinste gefahrene Übersetzung war 39/16, die brauchte man an 3 Stückchen auf dem Weg nach Brennberg hoch. Ich empfehle jedem, der nicht gerade an chronischer Kraftlosigkeit leidet, statt dem 25er das 11er mitzunehmen, denn das kann man auf einigen Abfahrten gut gebrauchen. Mit 21 oder 23 sollte das für (fast) jeden fahrbar sein.

Zu einer zweiten Runde hatte ich keine Lust mehr, da mir nach den 12 Tagen durchgehender Garten-Maloche weiterhin das Kreuz weh tut.

rally
12.05.2010, 18:28
Aber erstmals die ganze Runde und unfallfrei gefahren :).
.

Glückwunsch.

Aber 75 km/h sind schon recht ordentlich, das ist ja schon freier Fall

be fast
12.05.2010, 20:08
Ich bin die Runde gerade gefahren. Generell sind die Pfeile gut zu sehen und es war sicher nicht wurzi, denn das dürfte eine Heidenarbeit gewesen sein. Manchmal weiß man in der Tat erst nach der Kreuzung, dass man sich richtig entschieden hat. Aber alles in allem eine super Sache. Leider habe ich nach 4 km den Rechtsabbieger nicht gesehen und bin noch 600 m in Richtung Barbing gefahren, bevor es mir dämmerte, dass Donaustauf besser gewesen wäre.

Die Runde hatte auf meinem Tacho 81 km und 650 Höhenmeter. V-max diesmal 75 km/h. Doof war's nur einmal, als ich mit 70 auf dem Lenker liege und der fette Linienbus mit 80 vorbeirauscht. Das gab Luftzug. Aber erstmals die ganze Runde und unfallfrei gefahren :).

Ich habe extra drauf geachtet: Kleinste gefahrene Übersetzung war 39/16, die brauchte man an 3 Stückchen auf dem Weg nach Brennberg hoch. Ich empfehle jedem, der nicht gerade an chronischer Kraftlosigkeit leidet, statt dem 25er das 11er mitzunehmen, denn das kann man auf einigen Abfahrten gut gebrauchen. Mit 21 oder 23 sollte das für (fast) jeden fahrbar sein.

Zu einer zweiten Runde hatte ich keine Lust mehr, da mir nach den 12 Tagen durchgehender Garten-Maloche weiterhin das Kreuz weh tut.

Schnitt?
Bitte die gewohnte Qualität! :Cheese: :Cheese:
Ein dankender be fast :Huhu:

ironmansub10h
12.05.2010, 20:51
möchte Anfang Juni mal die Strecke erkunden. Kann mir jemand sagen ob es in der Nähe des See, also T1 , eine Pension, Jugendherberge gibt. Da ich ca. 300km Anreise habe.

hans77
12.05.2010, 21:11
Ich wars wirklich nicht!
Ich hätte nämlich alle Markierungen VOR Kreuzungen und Einmündungen auf die Strasse gesprüht.
Einige gibts erst, wenn man der Vorfahrtsstrasse gefolgt ist.
Ist zwar kein Problem, awwer schee iss nedd...

Hier noch n paar Bilder von gestern...

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pZMygx69I/AAAAAAAABu8/Uy-EMwO3cDs/s800/IMG_3072.JPG

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pZM8I9QiI/AAAAAAAABvA/MrKxegAcQLg/s800/IMG_3073.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pZNMq2ncI/AAAAAAAABvE/jyFId_dKv4I/s800/IMG_3076.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pZNdQFABI/AAAAAAAABvI/acvTtdDkR30/s800/IMG_3081.JPG

sehr schöne Aussicht :)

Gruß

maifelder
12.05.2010, 21:59
Glückwunsch.

Aber 75 km/h sind schon recht ordentlich, das ist ja schon freier Fall

Naja, Thorsten ist schon ein "Brummer", der sollte die Platte runter auch die 100km/h knacken. Aber 75, bedeutet bei mir vielleicht 60, wenn überhaupt, scheint jetzt nicht so steil zu sein.

Thorsten
13.05.2010, 01:14
@be fast: 30er Schnitt mit GA1-Puls, wie im eigenen Blog geschrieben. Aber bauarbeitermalochengeplagter Rücken hat mich am angenehmen fahren und einer zweiten Runde gehindert :(.

@maifelder: 60 schaffen die kleinen Mädels beim Runterrollen, ich schaffe vermutlich keine 100 die Platte runter. Rekord steht auf dem Nürburgring bei 90 km/h.

maifelder
13.05.2010, 02:34
Rekord steht auf dem Nürburgring bei 90 km/h.

Dann hast Du aber gezuckt und die Bremse gezogen. Da steht meine Höchstgeschwindigkeit bei 75km/h im Regen.

sybenwurz
13.05.2010, 14:20
Kleinste gefahrene Übersetzung war 39/16, die brauchte man an 3 Stückchen auf dem Weg nach Brennberg hoch.

Schau nochmal nach, ob am Ritzel nedd "26" statt "16" steht oder vorne vielleicht ein 34er montiert ist...:-((

Meine derzeitige Vmax am Bergabstück kurz vor der Ampel in Wiesent: 71,9km/h ohne mittreten oder beschleunigen.

@ironmansub10: schau mal in Burgweinting beim Gasthof Parzeval, ansonsten findste in Irl einige Pensionen oder Hotels, in Barbing usw.
Unterkunft zu finden dürfte jedenfalls auch im zweistelligen Bereich mit Frühstück kein Thema sein.

Ausdauerjunkie
13.05.2010, 14:29
.......

Ich habe extra drauf geachtet: Kleinste gefahrene Übersetzung war 39/16, die brauchte man an 3 Stückchen auf dem Weg nach Brennberg hoch. Ich empfehle jedem, der nicht gerade an chronischer Kraftlosigkeit leidet, statt dem 25er das 11er mitzunehmen.............

Sehr praktisch, da kann man sein Rad auch noch optimieren, denn dann kann man das 39er @ home lassen, denn 53/22 erfüllt ja den selben Zweck:Lachanfall:

Thorsten
13.05.2010, 18:36
Schau nochmal nach, ob am Ritzel nedd "26" statt "16" steht oder vorne vielleicht ein 34er montiert ist...:-((
Nee, passt schon, das fünfte von zehn Ritzeln auf 11-23 ist das 16er und es war auch ein 28"-Rad. Wobei ich eher niederfrequent fahre, deshalb meine ich ja auch, dass keiner ein 25er braucht. 21 oder sogar 23 mag mancher(r) ja noch gebrauchen können aber die steilsten Stücke sind nicht mal annähernd an die 10% ran.

sybenwurz
13.05.2010, 19:21
...aber die steilsten Stücke sind nicht mal annähernd an die 10% ran.

das wage ich mal so zu bezweifeln.
Denke es gibt n paar Meter, die 10% haben und wenn nicht, dann nur unwesentlich weniger.
Hier häufen sich auch die Kommentare unter Insidern, dass die Regensburg-Bikestrecke nicht grad geschmeidig sei im vergleich zB. zu Roth.
Von der Windanfälligkeit auf ca. 120km mal abgesehen mieser Fahrbahnbelag, null Rythmus und Flow.
Nu kenn ich die Roth-Strecke nicht vollständig aber für den Teil, den ich kenne würde ich sagen, triffts jedenfalls zu.

Letzenendes wurscht;- ich würde mich als Ortsfremder weder drauf verlassen, das 21er oder 23 er zu brauchen wie mit maximal nem 21er anzurücken.
Ich denke, da sind die Empfindungen zu unterschiedlich, ebenso wie bei der Beurteilung, was mit Scheibe geht und was nimmer.

Ausdauerjunkie
13.05.2010, 20:04
Am Ende zählt die Zeit. ;)

Thorsten
14.05.2010, 01:21
In der Tat gibt es in Roth bei trockerner Straße nur wenige kurze und knackige Bremspunkte, das meiste kann man annähernd durchballern und es fährt sich echt flüssig.

Die Regensburger Strecke finde ich zum Ende der Runde hin etwas eckiger und der Belag auf der rechten Fahrbahnseite ist in der Tat nichts weltbewegendes.

Die Rother Hügel haben bis zu 10% und ich finde die Regensburger wirklich weniger steil. Sicher über 5%, aber nicht unbedingt 10% über mehr als 20-50 m Länge.

maifelder
14.05.2010, 07:14
Die Rother Hügel haben bis zu 10% und ich finde die Regensburger wirklich weniger steil. Sicher über 5%, aber nicht unbedingt 10% über mehr als 20-50 m Länge.

Zum Glück, der Berg in Greding hat mir dermaßen die Kraft gesaugt, das war nicht mehr feierlich.

Hoffentlich schaffe ich es auch noch nach Regensburg, um mal die Strecke 1-2 abfahren zu können.

sybenwurz
25.05.2010, 00:31
Einige haben ja bereits bemerkt, dass die Schleife durch Wörth/Donau weggefallen ist, dafür gehts jetzt in Aufhausen nimmer rechts, sondern durch den Ort rack durch und auf der andern Seite wieder raus, durch den nächsten Weiler und danach erst rechts.
Für meine Begriffe hat die Strecke dadurch ungemein gewonnen.
Landschaftlich, so wie durch die Ortsdurchfahrt von Hagelstadt, ausserdem ist das Teilstück nicht so dem Wind ausgesetzt.

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rrbIyRh0I/AAAAAAAAB6w/f4HrZEBYhCg/s800/IMG_3338.JPG
(Die Hagelstädter wollen mit diesem Affront von Maibaum wohl aus Bayern rausfliegen!? Man siehts nedd, aber das Ding iss nedd blauweiss angepinselt, sondern, wie die Krone verrät, wie n Giraffenhals...)

Wir hatten heute nach Beaufort Windstärke 6-7;- das hat mich mit der Scheibe ganz schön durch die Landschaft gewirbelt und kurz vor Moosham beim Anbremsen der Ecke unter der Bahnunterführung fast in die Leitplanke gewixt.
Aber irgendwer hatte die Ansage getroffen, dass die Strecke heute "mit Zug auf der Kette" gefahren würde;- hoffentlich waren die Herrschaften vor Ort und haben die lauen Lüfte (bewegterweise...) geniessen können.
Durchschnittlich iss der Wind etwas weniger, aber nedd viel, und die Richtung etwas westlicher. Nur fürs Protokoll.

Hier hat wohl der letzte Wind das Pflanzerl dahingerafft;- neulich stand er jedenfalls noch...

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rraxk68vI/AAAAAAAAB6k/nviFY62dtmY/s800/IMG_3334.JPG

"Herzlich willkommen in unserer Firma! Sie haben sich als Blitzableiter beworben?"

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rra4Qb0ZI/AAAAAAAAB6o/ksv-OBO1R74/s800/IMG_3335.JPG

Diese Ansicht in natura liebe ich:

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rrbEKqDmI/AAAAAAAAB6s/eB1pywSgfWc/s800/IMG_3336.JPG
(Wir sind uns ja einig, dass man die Steigung aufm Foto nicht sieht, aber wer die Strecke nicht kennt, präge sich das Bild ein. Kurz vor Aufhausen wird er/sie am 1.8. zwei Mal die Gelegenheit haben, meine Begeisterung zu teilen...:Cheese: )

Fast geschafft:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rrbfcyfFI/AAAAAAAAB60/udcCOvUoAB8/s800/IMG_3340.JPG

sybenwurz
25.05.2010, 00:33
Aber nur fast...

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rr_qzcbnI/AAAAAAAAB64/g-Ia5G8rdf0/s800/IMG_3342.JPG

Und dann: "Benvenuto in Monte Brennero"!

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rsABiCM0I/AAAAAAAAB68/J3mPBoXPSdA/s800/IMG_3343.JPG
(Sieht fast sogar so aus, als gings hier bergab, oder?)

Danach gehts wieder da runter (der V- oder besser W-Ausschnitt in der Bildmitte)

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rsAKx2RAI/AAAAAAAAB7A/jbmIU0sY-iM/s800/IMG_3344.JPG

Thorsten
25.05.2010, 09:40
Diese Ansicht in natura liebe ich:

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rrbEKqDmI/AAAAAAAAB6s/eB1pywSgfWc/s800/IMG_3336.JPG
(Wir sind uns ja einig, dass man die Steigung aufm Foto nicht sieht, aber wer die Strecke nicht kennt, präge sich das Bild ein. Kurz vor Aufhausen wird er/sie am 1.8. zwei Mal die Gelegenheit haben, meine Begeisterung zu teilen...:Cheese: )
Man sieht es schon von weitem, dass die Ebene der letzten zig km durch ein Dorf auf dem Hügel unterbrochen wird. Da musste man noch mal eine Runde runterschalten.

sybenwurz
30.05.2010, 15:31
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvMY18ngeI/AAAAAAAABJk/M2eMTYylvis/s800/IMG_2531.JPG

Seit einiger Zeit fällt mir immer wieder, wenn ich an der Sturzstelle vorbeifahre, eine Beule in der Leitplanke auf.
Unter Thorstens Kniekehle liegt das miese Holzstück und knapp unterhalb da, wo er sitzt, sieht man die Delle.
Dachte eigentlich, die hätte nix mit dem Sturz zu tun, aber nu bin ich sicher, dass Thorsten die Leitplanke beschädigt hat...:Cheese: ...

Alfalfa
30.05.2010, 15:43
Dachte eigentlich, die hätte nix mit dem Sturz zu tun, aber nu bin ich sicher, dass Thorsten die Leitplanke beschädigt hat...:Cheese: ...

Weil er sich da hingesetzt hat? :Lachen2:

Oder glaubst du, das war ein Einschlag mit dem Kopf? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. (Oder?! :confused: )

Thorsten
30.05.2010, 15:59
Ich war's nicht! Der Kopf ist nur einmal aufgeschlagen und das war auf dem Boden.

sybenwurz
30.05.2010, 18:22
Ich war's nicht! Der Kopf ist nur einmal aufgeschlagen und das war auf dem Boden.
Biste sicher?
Als ich mich umdrehte, hing dein Vorderrad auf der Leitplanke und dein Hinterrad aufm Brückengeländer.
Ich hätte aufgrund des Dachschadens drauf gesetzt, dass du mit der Helmkante auf die Leitplankenkante gedotzt bist.

Oder glaubst du, das war ein Einschlag mit dem Kopf?
Eigentlich schon, ja.

Thorsten
30.05.2010, 18:32
Ganz sicher war der Einschlag auf dem Boden. Als du dich (zu spät :Lachen2:) umgedreht hast, war wohl nur noch der Rest der verunglückten Landung eines freifliegenden Fahrrades zu sehen.

Der Dachschaden war auf der rechten Seite, dafür hätte ich noch ordentlich den Kopf verdrehen müssen.

Als ich das letzt mal da vorbei gefahren bin, fand ich den "Weg" auch ziemlich schmal, von allein wäre ich wohl nie drauf gekommen, mich dort vor potenziell rücksichtslosen Autofahrern zu verkrümeln.

sybenwurz
30.05.2010, 18:35
Als ich das letzt mal da vorbei gefahren bin, fand ich den "Weg" auch ziemlich schmal, von allein wäre ich wohl nie drauf gekommen, mich dort vor potenziell rücksichtslosen Autofahrern zu verkrümeln.

Ooch, ich fahr da immer.
Hatte ich dir ja am 30.12. noch gesagt, ehe ich abgebogen bin.
Wäre allerdings auch nicht drauf gekommen, dass ihr hinter mir herkommt...

Ausdauerjunkie
30.05.2010, 20:21
...ich fahr da sicher auch nie mehr, wenn ich wieder in R aufschlage fahre ich Mitte Fahrban- Highspeed:)

Thorsten
30.05.2010, 21:09
Ausdauerjunkie: Warste jetzt noch mal da? Du hattest doch Pfingsten ins Auge gefasst, um mal zu beurteilen, ob der Anstieg pussy ist oder nicht.

Ausdauerjunkie
30.05.2010, 21:14
@Thorsten:
Nee, ich war dafür in Roth und finde Roth nun definitiv schwerer als FFM; aber ich fahre "demnächst" 2 Runden in R- nicht langsam und weiß dann mehr, nehme mir vor, nicht aufs Pussyblatt zu schalten, denn über die Asphaltblasen müßte man auch so rüberkommen?

Ich freue mich schon, allerdings wäre es cool, wenn es mal so richtig trocken und warm wäre;)

Thorsten
30.05.2010, 21:16
Analog zu 39/16 kann man auch pussyfreie 53/21 fahren. Ist halt ziemlich schräg ;).

sybenwurz
30.05.2010, 22:57
Ich freue mich schon, allerdings wäre es cool, wenn es mal so richtig trocken und warm wäre;)

Realistischer wärs, wenns schiffte und der Wind wie meist mit 5Windstärken aus Westen bliese.
Ich bin dieses Jahr zweimal bei Sonnenschein rumgefahren und ungefähr 17x bei Mistwetter (wobei Sonne nedd bedeutet, dasses nicht trotzdem bliese).

Bin gespannt, wassde zur Streckenänderung hinter Aufhausen sagst;-mir taugtse ungeheuer.

Thorsten
31.05.2010, 09:32
Weiß ja nicht, wie es vorher genau war, aber das letzte Drittel der Runde ist für relatives Flachland schon wieder recht abwechslungsreich. Bevor man in die Hügel reinfährt und nachdem man aus den Hügeln runter kommt, ist es ja zunächst seeeeeehr flach.

hazelman
02.06.2010, 15:12
Kommenden Sonntag (06.06.) werde ich mit nem Mannschaftskollegen zw. 10 & 11h am "Guggi" ablegen. Ziel isses, 2 Runden zu drehen. Runde 1 als Erkundungstrip, Runde 2 soweit mgl. im angepeilten Renntempo.

Wenn es die Zeit zuläßt, dann wollten wir danach noch die Laufrunde checken.

hm

sybenwurz
02.06.2010, 23:54
Viel Spass!
Ich werde mit meiner Kurzen unterwegs sein und drücke euch die Daumen mitm Wetter!
So wie´s grad hier ist, wars am 30.12. besser...

Alfalfa
03.06.2010, 00:59
So wie´s grad hier ist, wars am 30.12. besser...

Das werden wir wohl noch das ganze Jahr sagen...:Cheese:

Ausdauerjunkie
03.06.2010, 01:01
Ich habe hier dann heute mit 80% Regenwahrscheinlichkeit zu kämpfen.....
Aber Freitag soll......

Ausdauerjunkie
03.06.2010, 01:03
...um beim Thema zu bleiben, wenn das Wetter mal beständig gut ist (haha), werde ich die Strecke 2 Runden zügig abfahren, allerdings, da alle WE recht dicht sind, unter der Woche;)

Alfalfa
03.06.2010, 01:12
Schade, dass ihr alle diese hässlichen Worte benutzt: "Zügig" und "angepeiltes Renntempo"...:Cheese:

sybenwurz
03.06.2010, 11:00
Ich habe hier dann heute mit 80% Regenwahrscheinlichkeit zu kämpfen.....
Aber Freitag soll......

Hier iss nix mit "Wahrscheinlichkeit".
Es ist sicher, dasses seit knapp 24Stunden wie aus Kübeln giesst.

hazelman
07.06.2010, 10:09
In der Hitze kocht der Kopf – Streckenerkundung IM Regensburg

Gestern also war’s soweit. Morgens um 7:30h los, nachts um 23:50h wieder daheim. Erst mal 350km bis nach Regensburg, dann 160km auf der Radstrecke des IM, kurz die Füße im Guggi wässern, Nudeln & Pizza schnabulieren und wieder heim fahren – ein Mammuttag.

Was wir gemacht haben: Runde 1 zur Streckenerkundung, Runde 2 mit kleinen Schwätzpausen dazu genutzt etwas unterhalb des angepeilten Renntempo zu fahren.

Zur Strecke:
Die ersten ca. 10km sind perfekt zum einrollen und Rhythmus finden gemacht. Es geht am Guggi flach los in nördliche Richtung, gestern mit Rückenwind, rüber über die Donau, dann Richtung Osten auf der Bundesstraße.

Der lange Anstieg Richtung Brennberg beginnt, dann ziemlich unspektakulär, da es die ersten 5km bis Unterlichtenwald (jedenfalls bei dem Rückenwind gestern) noch flach auf dem großen Blatt dahin rollt. Auf diesem Abschnitt sind dann auch die einzigen Abschnitte, in denen man, wie Sybenwurz schon bemerkte, ein bissl aufpassen muss, da der Asphalt am rechten Straßenrand nicht von allerbester Qualität ist.

Was dann folgt, ist das kleine Blatt, weil der Berg jetzt bis zu 9-10% steil wird, aber auch nur ca. 3km lang, bis eine kurze Zwischenabfahrt Richtung Osten ansteht. Dort gab es gestern Wind mit ca. 4 bft aus Süd und das 808er VR erforderte eine etwas stärkere Hand. Nach 3-4km Abfahrt geht’s dann in einem Waldstück wieder bergan, wieder sehr rhythmisch zu fahren, aber auch in der Spitze etwas steiler, vielleicht 11-12%. Das ist dann nach 2,5km auch vorbei, man rollt kurz berg ab und nimmt dann die letzten 50hm bis Brennberg mit Schwung. Lustig: dort ist km 28 und man hat 500 von 640hm der Runde schon weg.

Auf der Abfahrt nach Wiesent gibt’s dann eigentlich nix zu bremsen, nur eine langgezogene Rechtskurve könnte einen bei Regen dazu verleiten, muss aber nicht. Zwei, drei kleine Gegenanstiege sind drin, aber wer mit Hirn fährt wird die nicht durchdrücken.

Mein Lieblingsstück
beginnt nach passieren der einzigen Ampel der Runde (wir hatten 2x Grün). Das sind 5km Richtung Süden und es ging gestern gefühlt leicht bergab, da kam Flow auf und man kann schön futtern, was vorher irgendwie schwer fallen wird.

Nach Abbiegen auf die B 8 in östliche Richtung geht’s gleich wieder rechts weg Richtung Süden und weiter durch Flußauen, die kleine Straße schlängelt sich malerisch durch. Hier kann, wer will, ordentlich drücken, Hindernisse sind über 5km keine im Weg. An Verpflegungsstelle 2 in Riekofen sollte man sich nicht zu früh freuen, denn am Horizont taucht ein kleiner Gegenanstieg kurz vor Sünching. Dort geht’s dann wieder Richtung Westen, zunächst flüssig, wobei ich hoffe, dass die Ortsdurchfahrt Süching noch geteert wird bis zum 1.8.

Das gemeinste Stück
der Runde kommt nach der Ortsausfahrt Heidenkofen. Zunächst merkt und sieht man nix, aber es geht als „false flat“ eigentlich stetig leicht bergan. Wenn man dann den kleinen Rechtsschwenk gemacht hat sieht man, was kommt: Der einzig nennenswerte Hügel (ca. 1,5km & 50hm) des zweiten Teils der Runde hinauf nach Aufhausen. Das könnte man mit der Ortsausfahrt Vilbel der IM Ffm-Strecke (aka Heartbreak Hill) vergleichen, bloß dass man länger drauf zu rollt. Danach rollt es schön locker bergab nach Westen, wo die Strecke 4km später vor Pfakofen nach Nord abbiegt. Da geht’s dann Richtung Gailsbach auch noch mal leicht bergan, ist aber alles sehr flüssig zu fahren. In Hagelstadt dann wieder rechts ab, kurz (400m) einen kleinen Stich hoch und dann (gestern gegen den Wind) eine langgezogene Gerade nach Langenerling, wo in der Ortsdurchfahrt die dritte Verpflegungstelle wartet.

Zwei Kilometer weiter kommt dann die fahrtechnisch einzig schwierigere Passage, die Ortseinfahrt Moosham (wir haben Daisy nicht gesehen). Eine 90°-Rechtskurve, die bei Nässe spaßig werden könnte. Ob wir die Ortsdurchfahrt da richtig genommen haben, weiß ich leider nicht, Probleme gibt’s da aber keine. Hier ist man auch schon bei km 70 der Runde angekommen und ohne nennenswerte Anstiegen geht’s weiter an der Bahn entlang nach Mintraching. Achtung: 90°Rechtskurve mit Kopfsteinpflaster-Abflussrinne bei Nässe. Gleich im Ort wieder links nach Norden, 2km geradeaus und dann sofort links und man hat die Runde abgeritten.

Am Ende jeder Runde hatten wir ~ 81km mir 640hm auf dem Tacho. Gefühlt ist die Strecke schnell! Vielleicht ein wenig langsamer als Frankfurt, aber sicher nicht bedeutend.

Zum Material:
Man kann da fahren, was man will. Scheibe – kein Problem. 808er Vorderrad – kein Problem bei gestern bis 4 bft. Übersetzung 53/39 11-23 – kein Problem. Bloß die Aeromütze könnte, wenn’s warm wird, auf dem langen Anstieg zur Qual werden. Andererseits fahren wir am 1.8. nicht erst mittags um 12h los, sondern sind da hoffentlich schon fast auf der Laufstrecke.

Mir hat’s Spaß gemacht und ich freu mich auf den 1.8. Ich hab jetzt Werte (Watt & Speed) für die Steigung, mit denen ich arbeiten kann, damit ich mich nicht schon auf Runde ein abschieße.

Ich muss noch los werden, dass sich, wer Rennradler ist, glücklich schätzen kann in der Gegend zu wohnen: Nix los, keine Ampeln und fast perfekt geteerte Straßen überall.

Hinweis zum schwimmen:
Wir haben uns nach dem radeln kurz im Guggi abgekühlt und dabei festgestellt, dass der nicht wirklich tief ist, vielleicht 3-4m. Wenn ich richtig vermute, heizt der schneller auf als man Tauchsieder rein halten kann und mit Neo ist am 1.8. Asche.

hm

p.s. Es bleibt die Frage nach der Windanfälligkeit des flachen Abschnitts: Gestern kam der Wind auf Südosten – ist das normal oder eher die Ausnahme? So nämlich hatten wir den gesamten Anstieg gefühlt Rückenwind, was die Sache einerseits angenehm machte, andererseits die Aeromütze zur Qual werden ließ.

p.p.s. Getippt am 7.6. 0:00-0:30h.

maifelder
07.06.2010, 11:00
Danke Tim. Hast Du Dich als fahrtechnischen Maßstab genommen, oder bekomme ich das auch hin? :Cheese:

hazelman
07.06.2010, 11:02
Danke Tim. Hast Du Dich als fahrtechnischen Maßstab genommen, oder bekomme ich das auch hin? :Cheese:

Also... ähm.... das für Scheibe & Aero-LRS gesagte gilt auch für Dich. Was die Übersetzung angeht.... Du fährst ja 26"...

maifelder
07.06.2010, 11:18
Also... ähm.... das für Scheibe & Aero-LRS gesagte gilt auch für Dich. Was die Übersetzung angeht.... Du fährst ja 26"...

Ok, meinte das Kurvenfahren. :Lachen2:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das steilste Stück steiler als in Frankfurt?

Und auf keinen Fall über die kleinen Hügel "drüberdrücken".

hazelman
07.06.2010, 11:24
Ok, meinte das Kurvenfahren. :Lachen2:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das steilste Stück steiler als in Frankfurt?

Und auf keinen Fall über die kleinen Hügel "drüberdrücken".

Nö, das steinlste Stück ist in etwa so steil wie der Hühnerberg in der Spitze steil ist.

Das: Bloß nicht durchdrücken gilt insbs. für die Gegenanstiege auf der Abfahrt... das hab ich auf der ersten Runde mal 400+ Watt gesehen, ohne es zu wollen...

sybenwurz
07.06.2010, 15:42
Sehr schöne Streckenbeschreibung, absolut zutreffend und gut charakterisiert.
Zum Wind muss ich nur vor allzu grosser Euphorie warnen: SO-Wind ist absolut selten hier;- hab ich rund 5x pro Jahr.
Typisch ist eher Windrichtung Nord bis West, normal ca. 3-5bft., das letzte Mal, wo ich auf der Strecke war, ca. 6-7bft, also schon recht böig.

Beim Anbremsen der Mooshamer Bahnunterführung hats mich da mit Scheibe fast rechts in die Leitplanke gewickelt, wo links nochmal n Stichstrasse runterkommt und einmündet;- da blies der Wind voll seitlich rein.
Ausserdem führt die vorherrschende Windrichtung dazu, dass man nahezu auf der kompletten Runde Gegen- oder Seitenwind hat.
Da dies aber natürlich nicht vorhersehbar ist, könnts schwierig werden, die richtigen Räder zu erwischen.
Ich hatte zwar mit 50mm-Felge vorne und 26"-Scheibe ausser vor Moosham nicht ernstlich Probleme, würde aber nicht schwören, dass dies für jedermann/-frau zutrifft.

"Schnell" finde ich die Strecke allerdings nicht;- wobei das damit zusammenhängen dürfte, dass ich sie bisher nur mit Gegenwind gefahren bin.
SO-Wind wär mal n Traum, dessen Erfüllung ich mir fürn Wettkampftag gewünscht hätte;- wie gesagt: kommt nur gaaaanz selten vor im Jahr...

hazelman
07.06.2010, 16:00
Zum Wind muss ich nur vor allzu grosser Euphorie warnen: SO-Wind ist absolut selten hier;- hab ich rund 5x pro Jahr.
Typisch ist eher Windrichtung Nord bis West, normal ca. 3-5bft., das letzte Mal, wo ich auf der Strecke war, ca. 6-7bft, also schon recht böig.

"Schnell" finde ich die Strecke allerdings nicht;- wobei das damit zusammenhängen dürfte, dass ich sie bisher nur mit Gegenwind gefahren bin.
SO-Wind wär mal n Traum, dessen Erfüllung ich mir fürn Wettkampftag gewünscht hätte;- wie gesagt: kommt nur gaaaanz selten vor im Jahr...

OK, das der Wind normalerweise aus Nord/Westen bläst, hatten wir auch vermutet. Allerdings kann mir ja gar nicht genug Wind sein. Je schwerer die Bedingungen auf dem Rad, desto besser pouir moi! :Huhu:

Aber auch mit Wind aus anderen Richtungen ist die Strecke (gesamt ja ca. 1.300hm) nicht langsam. Wenn's allerdings zum Ende hin stramm aus Westen bläst, werden die letzten 15km zur T2 richtig lustig! :cool:

triduma
07.06.2010, 22:30
Hallo zusammen,
ist die Strecke jetzt eigentlich schon ausgeschildert?
Gruß
triduma

Thorsten
07.06.2010, 22:43
Ja, gelbe Pfeile mit M-Dot auf der Straße. Der Pfeil nach 4 km (rechts ab an der ersten T-Kreuzung) war nicht sofort erkennbar und ich bin zunächst intuitiv falsch nach links abgebogen. Ansonsten sind manche Pfeile erst nach einer möglichen Abzweigung und zeigen dir an, dass du vor 2 Sekunden alles richtig gemacht hast. Insgesamt aber problemlos damit machbar, einen Kartenausdruck hatte ich zur Sicherheit in der Trikottasche.

sybenwurz
07.06.2010, 23:21
Wenn's allerdings zum Ende hin stramm aus Westen bläst, werden die letzten 15km zur T2 richtig lustig! :cool:
Da würde mir weniger Sorgen machen;- das geht am Bergrücken entlang und der Wind muss da wirklich frontal draufstehen, damits ungemütlich wird.
Aber alles südlich der Donau steht mehr oder weniger ungeschützt im Wind.
Die paar Bäume da aufm platten Land halten absolut nix ab und selbst das scheinbar halbwegs geschützte Stück von Pfatter nach Riekofen kriegt im Extremfall ordentlich was ab.
Mein Weg zur Arbeit führt ja teils direkt über die IM-Strecke, teils parallel dazu (je nach Route);- es ist wirklich die absolute Ausnahme, dass ich mich da nicht mit Gegenwind abrackere wie n Geistegestörter, und kein Wunder, dass ich abends nachm Arbeiten mit Packtaschen am Postschiff Zeiten von knapp über ner Stunde für die 35km fahren kann, wenn der Wind nicht gedreht hat oder mit Sonnenuntergang abgeebbt ist.
Wirklich schade, dass du SO-Wind hattest;- die Windstärke hätte ja absolut zum Durchschnitt gepasst, nur die Richtung stimmte halt nicht.

Hallo zusammen,
ist die Strecke jetzt eigentlich schon ausgeschildert?
Gruß
triduma

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e5LlAA20I/AAAAAAAABuI/vhOwEyHC33M/s800/IMG_3035.JPG

be fast
08.06.2010, 21:31
Ich weiß, jetzt gibt’s auf die Mütze. Ich trau mich es auch kaum zu schreiben, aber, wir haben noch keine Unterkunft gebucht.... :Maso: :Maso:
Heute telefonierte ich ein wenig bei Regensburgs Ferienwohnungsanbietern an und bekam Antworten wie „bei dem Sportfest ist in Regensburg alles voll“ (surprise, surprise)
Ähem....Hat vielleicht jemand nen Geheimtipp zur Hand.... :Cheese: :Cheese: Danke, Danke!

Hazelman: Danke für den ausführlichen Bericht!

Thorsten
08.06.2010, 21:50
http://www.adlersberg.com/

Ich mag das Helle am liebsten :Prost:.

Wenn es auf ein paar Euro nicht ankommt und du zentralst wohnen willst, ist der Rote Hahn empfehlenswert. Ganz hervorragendes Frühstücksbüffet.

http://www.roter-hahn.com/roterhahn/

Direkt am Dom (noch besser: direkt neben dem Dombrowski, der inoffiziellen Aussichtsplattform vor dem Dom), aber nicht ganz so überragendes Frühstück:

http://www.kaiserhof-am-dom.de/web/

Ich werde mit dem Zelt auf den Campingplatz gehen. Überlege noch, ob ich reserviere oder nicht.

sybenwurz
08.06.2010, 21:55
Suchste wirklich ne Ferienwohnung?
Was ist mit Barbing, Burgweinting, Obertraubling, Irl, Mangolding oder den Käffern nördlich der Donau bis rauf nach Wiesent?

Cruiser
08.06.2010, 22:32
Hinweis zum schwimmen:
Wir haben uns nach dem radeln kurz im Guggi abgekühlt und dabei festgestellt, dass der nicht wirklich tief ist, vielleicht 3-4m. Wenn ich richtig vermute, heizt der schneller auf als man Tauchsieder rein halten kann und mit Neo ist am 1.8. Asche.

.

Wenn der See klein und so flach ist, bleibt nur zu hoffen, daß er nicht umkippt.
Schon mal passiert??

LG
Andi

maifelder
08.06.2010, 22:35
Wenn der See klein und so flach ist, bleibt nur zu hoffen, daß er nicht umkippt.
Schon mal passiert??

LG
Andi

Dann wird vorher ein 10er gelaufen. :Cheese:

triduma
08.06.2010, 22:48

können wegen mir auch 15km laufen sein statt 3,8km schwimmen.:Cheese:

be fast
08.06.2010, 22:54
So Leute, hab jetzt en Dreibettzimmer in Neutraubling gebucht. War wohl das Letzte......;) Bilder von dem Hotel (Groitl) hab ich zwar keine gefunden, aber der See is nur en Km weg. Das is wichtiger als schöne Tapeten.... :Cheese:

Bin übrigens in 2 Wochen (19 - 26.06) für en paar Tage in der Gegend um R.. Vielleicht ergibt sich ja ne kleine gemeinsame Erkundung zu Wasser, zu Lande oder ..... wie auch immer.

Gute Nacht

Cruiser
08.06.2010, 22:55

können wegen mir auch 15km laufen sein statt 3,8km schwimmen.:Cheese:

Nix da :Lachen2: Schwimmen rockt, solange ich nicht selber ran muss

Wenn es zeitlich klappt, werden Alex und ich vor Ort sein, um euch Beine zu machen :Peitsche:

Wie wird denn nun beim Schwimmen gestartet? Eigentlich müsste es doch ein Massenstart sein...?

So Leute, hab jetzt en Dreibettzimmer in Neutraubling gebucht. War wohl das Letzte...... Bilder von dem Hotel (Groitl) hab ich zwar keine gefunden, aber der See is nur en Km weg. Das is wichtiger als schöne Tapeten....

Bin übrigens in 2 Wochen (19 - 26.06) für en paar Tage in der Gegend um R.. Vielleicht ergibt sich ja ne kleine gemeinsame Erkundung zu Wasser, zu Lande oder ..... wie auch immer.

Gute Nacht

Glückwunsch :bussi:

sybenwurz
08.06.2010, 23:06
Schon mal passiert??

LG
Andi

Nö, nicht dass ich wüsste.
Finde den aber nicht so dolle, was die Erwärmung angeht.
Finde, der ist auch nach Wochen voller Sonnenschein noch arschkalt.
Vorteil für die Schwimmkrücken...

Bin übrigens in 2 Wochen (19 - 26.06) für en paar Tage in der Gegend um R..

Gib hier bescheid, da sollte ja schon was gehen.

Ausdauerjunkie
08.06.2010, 23:21
Jetzt herrschen ja meine Temperaturen:)
Da kann es sein, daß ich mich auch mal ganz kurzfristig entscheide ein/zwei Runden zu drehen;)
Am Samstag mache ich einen Sprint mit, tief in der Opf., ca. 20 k entfernt von R....nein, nicht wirklich danach noch weiter, evtl. übernachten und am Sonntag? Nein, auch nicht wirklich, lieber mal unter der Woche, hab auch schon eine Kandidatin gefunden, die mitfahren will- und bei der ich tatsächlich Probleme bekommen könnte, dranzubleiben....(am Berg zieht sie schonmal auf und davon).....

sybenwurz
09.06.2010, 09:02
Nachdem die Radien der Übernachtungsmöglichkeiten ja eh zunehmend grösser werden dürften, hier nochn Tip:
Ferienwohnung Roseninsel (http://www.evelyn-moses.de/)

Iss schon ne Ecke ausserhalb, aber man legt sich auf die B8, gerät auf dieser an den Guggi, wenn man länger geradeaus fährt, zur Donau-Arene und wenn man noch länger geradeausfährt an ne Abzweigung nach Stadtamhof/Dultplatz.

be fast
18.06.2010, 16:25
Gib hier bescheid, da sollte ja schon was gehen.

Würde eventuell morgen Nachmittag mal ne Runde drehen!?

lg
bf

rookie2003
18.06.2010, 18:55

lg
bf

Also mir fällt schon auf, dass sich hier fast immer verabredet wird wenn es pisst. :Huhu:
Hazel mal ausgenommen.

sybenwurz
18.06.2010, 20:14

Warte bis Sonntag, da soll das Wetter besser werden.
Morgen hab ich eh keine Zeit, für Sonntag sehe ich eher ne Chance, eventuell treibe ich noch jemanden zum Mitfahren auf.

be fast
18.06.2010, 20:32
Warte bis Sonntag, da soll das Wetter besser werden.
Morgen hab ich eh keine Zeit, für Sonntag sehe ich eher ne Chance, eventuell treibe ich noch jemanden zum Mitfahren auf.

Morgen sieht echt net so dolle aus.....:(
Bin mir nur leider net sicher ob ich ab morgen indernetzzugang habe....:Gruebeln:
Ich tu mein bestes....:Cheese:

sybenwurz
18.06.2010, 20:37
Wo steigste ab?

be fast
18.06.2010, 20:39
Wo steigste ab?

Das is en paar Km entfernt. Mitterfels, 27 Km bis Wiesent, sprich bis zur IM - Strecke.....

sybenwurz
18.06.2010, 20:58
Ja, kenn ich. Iss eigentlich geiler zum MTB-fahren...:-((

Würde daher fast als Treffpunkt Pfatter vorschlagen, wenn ich Zeit hab und du nachm Radeln nedd in den Guggi willst.

be fast
18.06.2010, 21:12
Ja, kenn ich. Iss eigentlich geiler zum MTB-fahren...:-((

Würde daher fast als Treffpunkt Pfatter vorschlagen, wenn ich Zeit hab und du nachm Radeln nedd in den Guggi willst.

Klar, könnten uns dann auch in Pfatter treffen. Gugi = Neo = Bei +100Km Rad schlecht zu transportieren....:Cheese:
In welcher Ecke mußt du denn los?

Wennsd willst dann schick mir deine Mobilnummer wegen ner genauen Terminierung, da ich ja net weiß ob i ins Netz koa...:confused:

be fast
19.06.2010, 07:07
Alles Klärchen, dann geht's gleich Los!
Hoffen wir mal auf ein paar Wolkenlücken!!:Cheese:

Ausdauerjunkie
22.06.2010, 20:24
Das Wetter wird wohl jeden tag besser werden.
So werde ich die Radstrecke mal am Donnerstag, nachmittags erkunden, so 1-2 Runden, 1 x sightseeing, 1 x etwas flotter, schnelle Mädelzgeschwindigkeit;)

sybenwurz
22.06.2010, 20:56
Wünsch dir, dass du endlich mal gescheiten Wind hast!
Kannste nedd morgen fahren?
Da radel ich in die Firma;- das iss fast schon Nord-/Westwindgarantie...:Cheese:

Kruemel
24.06.2010, 10:48
Hallo Ihr Lieben,
wollte am Samstag gegen 11:30 auch mal die Strecke abfahren.
Wenn jemand Lust hat kann er sich natürlich gerne anschließen.

Angestrebt wäre die erste Runde etwas lockerer (ca. 29 km/h) und ggf. im Anschluss noch eine Runde etwas zügiger (ca. 33km/h.

@sybenwurz oder die anderen Insider: Wo kann man denn Abends im Anschluss noch lecker essen gehen. Ich meine mich an Bilder mit so leckerem Bier zu erinnern :Cheese:

Lieber Gruß
Patrick

Rob
24.06.2010, 11:24
Werde versuchen, auch so um die Zeit dort zu sein, 29km/h ist für mich aber nicht mehr locker ;-), vielleicht sieht man sich ja dennoch.
Grüsse
Rob

hazelman
24.06.2010, 11:48
@sybenwurz oder die anderen Insider: Wo kann man denn Abends im Anschluss noch lecker essen gehen. Ich meine mich an Bilder mit so leckerem Bier zu erinnern :Cheese:

Lieber Gruß
Patrick

Wir waren völlig unromnantisch in der erstbesten Pizzeria von Neutraubling, Sudetenstraße Pizza Alex, glaub ich. Kann man auch draußen sitzen.

auf der Runde wirst Du aber 10km vor Ende im Moosham an so nem klassischen bayerischen Dorfgasthof vorbeikommen wo man draußen mit Bier sitzt... da will ich auch noch mal hin....

Kruemel
24.06.2010, 16:09
@hazelman: Danke mal für den Tip mit der Pizzeria. Ich vermute mal, dass Sie auch gut war:Lachen2:

@Rob: Bin um jede Gesellschaft froh. Du erkennst mich ggf. an einem schwarzen Redbullrad mit FFWD-Scheibe. Ich hoffe da fahren nicht alzu viele rum. :Cheese:

sybenwurz
24.06.2010, 22:06
Wo kann man denn Abends im Anschluss noch lecker essen gehen. Ich meine mich an Bilder mit so leckerem Bier zu erinnern :Cheese:

Die rustikalste Kneipe im Umkreis iss der Schweinswirt. (http://www.schweinswirt.de/)
Da waren wir die letzten Male, zumal die Portionen durchaus triathletengerecht sind.
Wo du um die Mittagszeit eh vorbeikommst, iss in Brennberg die "Holzofenkuchl" (http://www.holzofenkuchl.com/).
Ich war da noch nicht, wenn man vorbeifährt (kurz vorm Rechtsabbiegen) riecht mans aber und es riecht vielversprechend...
wennst nach Regensburg reinwillst und dir die Laufstrecke oder Stadtamhof noch angucken magst, kannste auch da in eine der Traditionskneipen.
Auf der Südseite der Steinernen Brücke iss zB. die älteste Imbissbude der Welt, die Wurstkuchl (http://www.wurstkuchl.de/).
In der Mitte der Brücke geht noch ne Rampe runter in die Müllerstrasse, da direkt am Fusse liegt die "Alte Linde" (http://altelinde-regensburg.de/).
Das iss natürlich alles recht tourimässig geprägt, wenngleich auch von Eingeborenen gut besucht, weils einfach irren Flair hat, wenn man draussen sitzen kann.
Spitalgarten in Stadtamhof find ich persönlich nedd so doll, wenngleich der Biergarten schon klasse ist.
Wennst auf Bier stehst, kannste auch das Regensburger Kultbräu im Kneitinger (http://www.kneitingerkeller.de/index.shtml) geniessen.

Ach ja, wennst eher Interesse an nem gepflegten Käffche´ hast, schau mal in Taimering (liegt in der Mitte zwischen Moosham und Riekofen) ins Café Mariannenhof (http://www.mariannenhof.eu/).

Ich denke, das reicht erstmal für ein, zwei Runden...
Bin am Wochenende leider unterwegs;- s Wetter soll bombastisch werden und seit 2 Tagen isses so gut wie windstill.
Die Strecke hängt mir zwar zum Hals raus, aber Biergärten in Regensburg noch nicht...:Cheese:

Kruemel
25.06.2010, 09:51
@ sybenwurz: :Blumen: Genial! Das müsste wirklich erstmal langen für Samstag und Sonntag :-)
Ich sehe schon, ich muss noch häufiger nach Regensburg kommen. :cool:

be fast
26.06.2010, 22:14
So, bin erst seit heute wieder online.

Kruemel, Ausdauerjunkie:
Das mit Do hat ich net gelesen, bin am gestrigen Freitag gefahren.
Vor hatte ich nen 35er Schnitt, bin in Wiesent auf die Runde gebogen. Bis zu dem Stück auf Höhe Wallhalla (Richtung Sulzbach) hatte ich nen knapp 36.5er Schnitt uff de Uhr. Dann aber ging es abwärts mit der Durschschnittpace, um über 2 Km/h. :(
Die Hügel im Norden sind echt net ohne, vor allem kommt immer nochmal ein kurzer Anstieg der ein klein Ketten läßt.....

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt, :Huhu:

bf

Ausdauerjunkie
27.06.2010, 18:53
Ø wird überbewertet;)

Ich habe es noch nicht geschafft.

Werde wahrscheinlich am Mittwoch mit triduma die Strecke unsicher machen;)

Anschließendes Guggi testen:):Huhu:

be fast
27.06.2010, 23:58
Ø wird überbewertet;)......schön wär's! :Cheese: :Huhu:

Kruemel
28.06.2010, 10:32
So, bin nun auch wieder zurück. Echt eine schöne Strecke durch eine tolle Landschaft :)

Generell denke ich, dass Sie nicht ganz so schnell ist wie Roth da die Höhenmeter doch etwas ungleichmäig verteilt sind.
Speziell der Anstieg nach Brennberg auf der ersten Runde wird sicher vielen schon das weitere Rennen versauen da er aus meiner Sicht bestens dazu geeignet ist zu überziehen. :Cheese:
Nicht, dass nun jemand Angst bekommt. Die Anstiege sind nicht wirklich fies aber wenn man gerade aus dem Wasser kommt will man ja auf dem Tach auch kein 25er Schnitt sehen :Lachen2:

Der weitere Teil der Runde ist dann zwar ohne größere Schwierigkeiten jedoch kostet dieses Dauer-Drücken auch mit der Zeit Kraft und spätestens beim 2x hoch nach Brennberg merkt man dann ob man sich die Kraft richtig eingeteilt hat.

Schnitt war jetzt leider nicht gerade berauschend (ca. 31) wobei wir auch nicht dauerhaft im WK-Tempo unterwegs waren.

Noch ein paar Worte zur Laufstrecke:
Die Strecke ist aus meiner Sicht ebenfalls sehr gelungen und führt teilweise wunderschön durch die Altstadt.
Da sie viel in der Sonne liegt könntet es sehr heiß werden und die Stücke durch die Altstadt sind aufgrund von wechselnden Belägen (Kopfsteinpflaster, Teer und Schotter) auch nicht ganz einfach.

Zuletzt noch einmal ganz herzlichen Dank an Sybenwurz für die Regensburgtips. :Blumen:
Schweinzwirt und Knittlinger Keller waren klasse.

Rob
28.06.2010, 15:50
Sorry, habe es am Samstag leider doch nicht nach Regensburg geschafft, wäre logistisch zu aufwändig geworden.
Muss mich vermutlich auf die guten Beschreibungen der Strecke hier verlassen, weil ich vor dem 1.8. nicht mehr hinkomme.

Voldi
28.06.2010, 16:22
Sorry, habe es am Samstag leider doch nicht nach Regensburg geschafft, wäre logistisch zu aufwändig geworden.
Muss mich vermutlich auf die guten Beschreibungen der Strecke hier verlassen, weil ich vor dem 1.8. nicht mehr hinkomme.

Hallo Rob,

nur für den Fall das du es noch nicht gelesen hast, bei Triathlon.de gibt es eine sehr detaillierte Beschreibung der Strecke:

http://www.triathlon.de/community/langdistanz-und-halbe-sachen/40055-alles-zum-ironman-regensburg-41.html#post582863

Rob
28.06.2010, 16:31
Hallo Rob,

nur für den Fall das du es noch nicht gelesen hast, bei Triathlon.de gibt es eine sehr detaillierte Beschreibung der Strecke:

http://www.triathlon.de/community/langdistanz-und-halbe-sachen/40055-alles-zum-ironman-regensburg-41.html#post582863

Ja, diese Beschreibung kenne ich, aber die ist m.E. im Orginal hier bei TS (in diesem Thread...) zu finden... :

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=401136&postcount=403

Grüsse

Rob

Voldi
28.06.2010, 16:39
Ja, diese Beschreibung kenne ich, aber die ist m.E. im Orginal hier bei TS (in diesem Thread...) zu finden... :

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=401136&postcount=403

Grüsse

Rob

Ups hatte ich hier gar nicht gelesen. Danke :Blumen:

rally
30.06.2010, 13:38
hallo,
ich fahre am kommenden Sonntag und Montag nach Regensburg um die Radstrecke zu testen. Wenn einer von Euch mitfahren möchte können wir uns ja am Guggi treffen. :)
Grüsse

Ausdauerjunkie
30.06.2010, 21:04
Was für ein Tag:liebe053:
Was für ein Wetter:liebe053:
So, bitte auch am 1.8.!!!

Heute früh um kurz nach 9 bin ich mit triduma die Strecke abgefahren; wir fuhren ab Guggenberger See und kamen mit 2-3 x Verfahren auf gut 170km.
Eine tolle Strecke!:Liebe:
Die Thorsten Brücke über der Donau sah ganz anders aus, als am 30.12.:Huhu:

Ich hätte auf keines meier Ritzel verzichten wollen, ich fuhr heute 11/25 mit 39/53.

Die Streckenmarkierungen sind recht dürftig, deswegen auch ein paarmal verfahren;)
Sie sind teilweise nur schwach (hellgrün, klein am rechten Fahrbahnrand)oder an 1 oder 2 Kreuzungen auch gar nicht (mehr?) vorhanden.

Wie gesagt, bei so einem Wetter (30°) macht es Spaß, wir hatten sogar ein sehr kurzes Wärmegewitter (nur ein paar Tropfen abbekommen).

Geheimtip: In Brennberg oben links ist eine unscheinbare Bäckerei, die geschlossen aussieht, die haben auch einen großen Kühlschrank (heute war Getränke nachfüllen nötig).

Danach waren wir noch ca. 50 min im Guggenberger See schwimmen. Gefällt mir auch sehr gut. Da wird es wahrscheinlich ein Neoverbot geben; zumindest hatten wir heute nicht im Traum daran gedacht im Neo zu schwimmen,

be fast
30.06.2010, 21:56
Da wird es wahrscheinlich ein Neoverbot geben; zumindest hatten wir heute nicht im Traum daran gedacht im Neo zu schwimmen,

Hört jetz ma uff mit dem scheiß! :Cheese:

triduma
01.07.2010, 21:45
Hi zusammen,
nachdem ich ja gestern schon mit Ausdauerjunkie die IM Regensburg Runde abgefahren bin war ich heute alleine auf der Runde unterwegs. Dieses mal ohne mich zu verfahren.:) Ich finde das ist trotz der Berge am Anfang eine sehr schnelle Strecke. Danach noch für eine Stunde im Guggenberger See zum schwimmen. Also ohne Neo ist das Wasser angenehm, mit Neo möchte ich da nicht mehr rein.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
01.07.2010, 23:55
Ich finde das ist trotz der Berge am Anfang eine sehr schnelle Strecke.
...heute wars so gut wie windstill und das ists schon seit ein paar Tagen. Wenn der wieder aufkommt und aus der üblichen Richtung, isses Essich mit "schnell"...:Cheese:

Ausdauerjunkie
02.07.2010, 00:00
jaja, immer wenn ich da bin ist es so gut wie windstill;)
Macht nix, dann ist es logischerweise am 1.8. auch so;)
Werden die "Berge" auch noch steiler? haha just kidding

sybenwurz
02.07.2010, 00:21
just kidding

Ach...:Cheese:

triduma
02.07.2010, 21:49
Hi zusammen,
ich bin heute zum vierten mal die Radstrecke abgefahren. Wieder windstill und verdammt schnell.:Cheese: Ca. 33° Die Sonne brennt erbarmunglsos herunter und was überhol ich??? Zwei Triathleten mit den weissen langen hässlichen Socken.:Lachanfall: :Lachanfall: Die haben echt nicht mehr alle.:Nee:
Gruß
triduma:Lachen2:

rally
02.07.2010, 21:52
Zwei Triathleten mit den weissen langen hässlichen Socken.:Lachanfall:

Sonnenschutz ?

triduma
02.07.2010, 22:27
Sonnenschutz ?

Dann würde ich mir einen anderen Sport suchen.

rally
02.07.2010, 22:51
muss ja kein Sport sein :)

Ausdauerjunkie
04.07.2010, 22:29
Ich bin wahrscheinlich am Mittwoch wieder da, um eine (oder 2) lockere Runden mit einer Freundin zu fahren, die auch startet;)
Anschl. Guggi:)

triduma
04.07.2010, 22:48
Ich bin wahrscheinlich am Mittwoch wieder da, um eine (oder 2) lockere Runden mit einer Freundin zu fahren, die auch startet;)
Anschl. Guggi:)

Hi Ausdauerjunkie,
Anschl. Pizza beim Stadtamthof.:Cheese:

sybenwurz
04.07.2010, 22:52
So ab ca. 19:30Uhr kann ich da evtl. dazustossen, vorher muss ich wohl arbeiten...

Heute wäre n guter Tag zum Abradeln gewesen;- endlich mal wieder richtiger Wind aus der richtigen Richtung...

Ausdauerjunkie
04.07.2010, 22:54
Ich weiß leider noch nicht wann wir loskommen, danach richtet sich ja alles weitere. vll. nur 1 Rd. und dafür 2 Pizzen?
Details erst Dienstag, wir planen immer alles sehr flexibel, man weiß ja nie.....:)

sybenwurz
04.07.2010, 23:03
Details erst Dienstag, ....:)

Reicht mir dicke, längerfristig kann ich derzeit eh nix ausmachen.

toubr
05.07.2010, 20:10
Hallo miteinander,

heute war die Ortsdurchfahrt Sünching ganz zu, hoffe das bald neu geteert wird, Umleitung ist aber gut beschildert,

Torsten

triduma
05.07.2010, 21:25
Hallo miteinander,

heute war die Ortsdurchfahrt Sünching ganz zu, hoffe das bald neu geteert wird, Umleitung ist aber gut beschildert,

Torsten

Ist doch nur ne kleine Umleitung. Nach der Bahnunterführung gleich rechts, dann zwei mal links und schon ist man wieder auf der Strecke.
Gruß
triduma;)

sybenwurz
05.07.2010, 21:43
Ist doch nur ne kleine Umleitung....
Geht eleganter: direkt am Ortsanfang die erste links rein (noch vor dem Opelladen).
Die macht dann nen Rechtsknick und man folgt immer dieser Strasse, unter ner Bahnunterführung durch, und kommt dann direkt auf der Gasse wieder raus, die weiter nach Aufhausen führt.

S.,
Leidgeprüfter, der da jahrelang durchmusste während die Bahnunterführung gebaut wurde, und dems von und nach Ingolstadt dadurch immer den Schnitt versaut hat...

glaurung
05.07.2010, 21:45
Leidgeprüfter, der da jahrelang durchmusste während die Bahnunterführung gebaut wurde, und dems von und nach Ingolstadt dadurch immer den Schnitt versaut hat...
Hätteste für das kurze Stück halt einfach immer den Tacho ausgeklickt :Lachen2: :Lachen2:

triduma
05.07.2010, 22:37
Hi sybenwurz,
nicht ganz klar ist die Durchfahrt durch Moosham.
Da fährt man auch ziemlich schnell unter einer Bahnbrücke durch und dann geht die Hauptstraße sofort scharf rechts. Dann sind aber keine Pfeile mehr auf der Fahrbahn. Vor der Unterführung und dem Rechtsabzweig hab ich auch keine IM Pfeile gesehen.:confused:
Gruß
triduma

triduma
05.07.2010, 22:42
Hier mal ein Bild von der Mooshamer Durchfahrt.

sybenwurz
05.07.2010, 22:55
Hab ich nie beachtet...:-((
Meine Auffassung der angegebenen Strecke ist, dass direkt nach der Unterführung scharf rechts abgebogen und dieser Strasse am Bahnhof vorbei gefolgt wird. Macht dann nen Linksknick und stösst bald danach rechtwinklig auf die Hauptstrasse, wo (durch ne Rinne!) erneut links abgebogen wird.
In die gleich folgende "Brauerei-Schikane" (rechts-links-links-Kombination durch ne leichte Senke) kann man voll reinrauchen und die Hütte richtig runterdrücken, ehe man sie über nen leichten Anstieg ausm Ort und Richtung Tiefbrunn rausfeuert.
Moosham iss mein Favorit auf der Strecke, vom ersten bis zum letzten Meter, gefolgt vom Anblick auf den Anstieg nach Aufhausen, wenn man aus Haidenkofen rauskommt...:Lachen2:

(Allerdings frag ich mich angesichts der aktuellen Diskussion um "The Hell", wieso Hellkofen nicht in die Strecke genommen wurde...:Cheese: )

sybenwurz
05.07.2010, 22:59
Hier mal ein Bild von der Mooshamer Durchfahrt.
Genau so!

rally
05.07.2010, 23:46
Hallo,
hier sind ein paar Bilder von meiner heutigen Ausfahrt. Es ist eine schöne Strecke :) mit aber zum Teil schlechtem Asphalt :Nee:,
Ich hoffe mal, das das noch ausgebessert wird.
Viel Spass beim anschauen.

Bild 1. Guggi km 0
Bild 2 Walhalla km 9
Bild 3 km 10 los geht's
Bild 4 beschauliche Landschaft aber schlechter Asphalt km 13
Bild 5 und höher geht's km 14

sybenwurz
06.07.2010, 00:40
Hallo,
hier sind ein paar Bilder von meiner heutigen Ausfahrt.
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDJetoRsjdI/AAAAAAAACH4/Gk8neYpWYH0/s400/01-Guggi-01-k.jpg
Biste sicher, dass du am Guggi warst?
Ich würde eher vermuten, dass das der Sarchinger Weiher ist...:-((

Und wo sind die andern Bilder von nach KM 27...:Cheese:

Ausdauerjunkie
06.07.2010, 08:32
Ich werde dir Runde morgen gegen 1/2 11 in Angriff nehmen, mit einer Freundin zusammen, also schön ruhig, ich weiß noch nicht ob sie 2 Runden aushält....-danach lockeres ausbaden im Guggi, evtl. anschl. in die von triduma empfohlene Pizzeria.
Sicher werde ich Morgen auch Zeit finden, ein paar Touri Bilder zu machen:Cheese:
Mal sehen, wie oft wir uns verfahren.....
@triduma
meinst du diese Pizzeria (http://www.ciao-regensburg.de/)?

@rally
Am Straßenzustand wird sich wohl nichts mehr änder, denn das ist schon "immer" so, zumindest seit 2003/04, da bin ich erstmals den Arber Radmarathon (http://www.arberradmarathon.de/ausschreibung/) gefahren, der beginnt ja auf den gleichen schlechten Streckenabschnitten.

rally
06.07.2010, 08:45
Biste sicher, dass du am Guggi warst?
Ich würde eher vermuten, dass das der Sarchinger Weiher ist...:-((

Und wo sind die andern Bilder von nach KM 27...:Cheese:

Es ist der Guggi, ich weiss auch nicht wie da 2000 Leute rein sollen, wahrscheinlich übereinander:)
PS: er ist warm wie eine Badewanne

Mein Rechner lief gestern heiß ich lade sie gleich hoch

rally
06.07.2010, 08:57
Teil 2 der Bilder

Bild 6 km 17 letzter Anstieg vor der "Schussfahrt"
Bild 7 Abfahrt km 18
Bild 8 Ende der Abfahrt km 20
Bild 9 und wieder hoch km 21
Bild 10 und weiter km 22

rally
06.07.2010, 09:05
Teil 3

Bild 11 Richtung Brennberg km 23
Bild 12 km 25
Bild 13 Ausgang Brennberg km 28
Bild 14 Beginn der großen Abfahrt km 31
Bild 15 zurück an der Donau km 40

rally
06.07.2010, 09:12
Teil 4

Bild 16 Flach, Wind km 54
Bild 17 Richtung Aufhausen km 57, gemeiner Anstieg
Bild 18 Aufhausen km 59
Bild 19 nächste Gemeinheit Richtung Gailsbach
Bild 20 zurück Richtung See km 71

rally
06.07.2010, 09:15
Es ist der Guggi

Es ist eine schöne Radstrecke die man sich aber einteilen sollte ... so wie alles :Cheese:

sybenwurz
06.07.2010, 10:56
Bild 16 Flach, Wind km 54

Wind?
Man sieht auf den Bildern, dass ein Lüftchen ging.
HEUTE iss WIND...:Cheese:

rally
06.07.2010, 11:20
Wind?
Man sieht auf den Bildern, dass ein Lüftchen ging.
HEUTE iss WIND...:Cheese:

Naja, der Parkplatzkassierer klammerte sich verzweifelt an seinen Schirm weil der wegfliegen wollte :)

sybenwurz
06.07.2010, 11:47
Also Lüftchen.
Wenn Wind geht, bringt der keinen Schirm mit...

Alfalfa
06.07.2010, 12:12
Oh, schade. Gar keine Menschen auf den Bildern.
Es scheint langsam ernst zu werden...:Cheese:

triduma
06.07.2010, 13:10
@triduma
meinst du diese Pizzeria (http://www.ciao-regensburg.de/)?
.

Hi Ausdauerjunkie,
ja genau. Das ist die Pizzeria. Kannst mit dem Auto auf dem Dultplatz (Wechselzone 2) parken. Zur Pizzeria sind es max. 5 Gehminuten.
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie
06.07.2010, 13:37
Hi Ausdauerjunkie,
ja genau. Das ist die Pizzeria. Kannst mit dem Auto auf dem Dultplatz (Wechselzone 2) parken. Zur Pizzeria sind es max. 5 Gehminuten.
Gruß
triduma;)

Danke, triduma,

ich werde meine Radbegleiterin so fertig machen, daß sie da hin will:Cheese:

@
sybenwurz

Hoffentlich bleibt das laue Lüftchen, daß ich auch mal bei "Wind" gefahren bin, wobei mein Rad mit mir so strömungsgünstig optimiert ist, daß der "Wind" sozusagen keine Angriffsfläche vorfinden wird:Lachanfall:

rally
06.07.2010, 14:09
Also Lüftchen.
Wenn Wind geht, bringt der keinen Schirm mit...

Ah, so wie an der Küste :Cheese:

rally
06.07.2010, 14:17
Oh, schade. Gar keine Menschen auf den Bildern.
Es scheint langsam ernst zu werden...:Cheese:

Es war echt nichts los. Am Sonntag bin ich zuffälligerweise mit einem SUB 9 Triathlet die Runde abgefahren, wobei er nur in GA1 gefahren ist :Blumen: .
Am Montag war ich alleine auf der Strecke (zweimal gefahren).
Wahrscheinlich fährt man da kein Rad. :Cheese:

Nur einzelne Autofahrer können mit Radfahren nichts anfangen, Abstand beim Überholen, Geschwindigkeit einschätzen :Nee:
Dies ist mir so oft noch nie vorgekommen.

sybenwurz
06.07.2010, 15:14
Wahrscheinlich fährt man da kein Rad. :Cheese:

Dochdoch, die Zahl der bunten Vögel mit Eistüten aufm Kopp und Kniestrümpfen aufm Rad an iss stark gestiegen, seit der IM nach Rgbg. kommt...:Lachanfall:

Alle anderen fahren aber in Gruppen die Donau runter nach Kelheim und zurück oder mitm Trekkingrad und Gepäcktransport nach Wien, weil ihnen der Wind zu stark ist...:Cheese:

rally
06.07.2010, 15:19
Dochdoch, die Zahl der bunten Vögel mit Eistüten aufm Kopp und Kniestrümpfen aufm Rad an iss stark gestiegen, seit der IM nach Rgbg. kommt...:Lachanfall:

Alle anderen fahren aber in Gruppen die Donau runter nach Kelheim und zurück oder mitm Trekkingrad und Gepäcktransport nach Wien, weil ihnen der Wind zu stark ist...:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
07.07.2010, 23:22
Was für ein Tag!
Top Bedingungen!
Wind? :Lachanfall:
Selbst meine Bekannte war erstaunt, wie leicht sich doch die Strecke fahren läßt, danach für 45 min im Guggi, dann noch'ne kleine Pizza, bevor's wieder heim ging;)

http://img810.imageshack.us/img810/3126/20100707115314dsc08816.jpg

http://img709.imageshack.us/img709/4893/20100707125200dsc08821.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/7710/20100707133732dsc08823.jpg

http://img811.imageshack.us/img811/302/20100707134930dsc08824.jpg

Ausdauerjunkie
07.07.2010, 23:23
http://img269.imageshack.us/img269/3834/20100707135446dsc08825.jpg

http://img291.imageshack.us/img291/9858/20100707144737dsc08827.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/4039/20100707171431dsc08829.jpg

Thorsten
08.07.2010, 08:32
My bridge ... :Lachen2: ?

Ausdauerjunkie
08.07.2010, 08:51

Ähm, ja:Lachen2:

sybenwurz
08.07.2010, 08:53
Wind? :Lachanfall:

Stimmt, gestern wars lächerlich.
Wärste mal lieber Dienstach gefahren...
Sollte mal wieder öfter mitm Rad in die Firma fahren;- da blästs ja rein wegem Gesetz der grössten Gemeinheit schon, vorallem, wenn ich spät dran bin...:Cheese:

Ja, klar.

maifelder
08.07.2010, 09:27
Die Brücke sieht ja nach 25% aus, liegt hoffentlich nur an der Perspektive, oder?

Petrucci
08.07.2010, 10:12
Die Brücke sieht ja nach 25% aus, liegt hoffentlich nur an der Perspektive, oder?
Eigentlich geht´s da runter! :Lachanfall:

Thorsten
08.07.2010, 10:31
Wenn man aus dem Sattel geht und die Kamera geschickt hält, sieht's richtig gefährlich steil aus. Insgesamt eher 5-10 HM und das sollte wohl nur Hintern-Lüften sein ;).

Ausdauerjunkie
08.07.2010, 13:22
Wasser nachfüllen in Hagelstadt (ca. Kilometer 70), direkt an der Ortseinfahrt rechts gelegener Friedhof (von der Straße einsehbar).

sybenwurz
08.07.2010, 23:57
So Freunde, wird Zeit, sich mal auf der Laufstrecke umzuschauen.
Ich muss gestehen, dass ich mir die heute zum ersten Mal genauer angeguckt hab.
Aufn Dultplatz bin ich nicht gefahren;- der ist eigentich fast irrelevant.
Aber ich war schockiert, wieviel Anteile miesen Strassenbelags, also Kopfsteinpflaster (richtig miese Sorte teilweise), Löcher im Asphalt und natürlich geschotterte Wege dabei sind.
Und eines vorweg: Brille aufsetzen!
Rund ummen Westbadsee und die ganzen Teilstücke entlang der Donau flirrts und summts wie irre.
Das Bio tobt, sozusagen...

Ok Folks, here we go:

Vom Dultplatz raus, am Walhallabockerl (könnter googeln) vorbei, zum Andreas-Stadl.

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDY72Kb4bPI/AAAAAAAACJg/d8fm6FdOumA/s800/IMG_3625.JPG

N Kumpel, die arme Sau, die wohnt direkt daneben;- der läuft am Ende des Tages quasi vier Mal 5m neben seiner Haustüre vorbei.
Ok, vom Ziel sinds nur 300m und zwo Stockwerke ins Bett, aber mir täts, glaub ich, ziemlich stinken...

Dan schlängelts sich ein wenig bis zur Eisernen Brücke (in Regensburg nicht zu verwechseln mitm Eisernen Steg)(oder dem in Frankfurt...)
Da gibbet jedenfalls nen hübschen Blick aufn Dom.

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDY49fFHbCI/AAAAAAAACIA/nQWI9SQmET8/s800/IMG_3588.JPG

Dahinter gehts direkt rechts, an der Donau entlang, bis zur ältesten Imbissbude der Welt, und dort links rein.

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDY49VEtRgI/AAAAAAAACIE/FceWCmydqcE/s800/IMG_3590.JPG
(Eigentlich heissts "Wurstkuchl", füad Zuagroasten hommsas oiwai Extrem-Hochdeutsch hiagschriawa)

Wie auch immer, ich hab keine Ahnung, wie die ganzen Plätze heissen, die man nun passiert, das Alte Rathaus liegt jedenfalls am Weg...

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDY49l0z7bI/AAAAAAAACII/lZsWdKkAvSQ/s800/IMG_3595.JPG

Fast gegenüber...

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDY49l-A4YI/AAAAAAAACIM/cBf4S9hAKSM/s800/IMG_3597.JPG

...und die Königstrass´längs (dieses Pflaster dürfte man da schon als Wohltat empfinden...)

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDY6C41dntI/AAAAAAAACIY/9RP-fRyrVCQ/s800/IMG_3599.JPG