Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hawaii Sightseeing

bentus
14.09.2025, 20:23
Wir haben nach dem Ironman noch 5 Tage bis es zurück geht. Würdet ihr noch eine andere Insel empfehlen oder lieber auf Big Island bleiben? Was sind eure Empfehlung, gibt es Programm auf Big Island für fünft Tage? Möchte einmal auf den Mauna Kea. Freue mich auf eure Tipps

sabine-g
14.09.2025, 20:37
Ich würde Kauai besuchen.

welfe
14.09.2025, 20:54
Wir haben beschlossen auf dem Rückweg noch drei Tage in San Francisco zu bleiben.

Kruemel
14.09.2025, 22:17
Bei 5 Tagen würde ich auf Big Island bleiben (außer ihr betreibt vorher schon Sightseeing).
Tipps:
Mauna Kea
Volcano Park
Schnorcheln mit Mantas (fand ich irre)
Body Board am White Sands Beach

Hippoman
15.09.2025, 08:43
Wir haben nach dem Ironman noch 5 Tage bis es zurück geht. Würdet ihr noch eine andere Insel empfehlen oder lieber auf Big Island bleiben? Was sind eure Empfehlung, gibt es Programm auf Big Island für fünft Tage? Möchte einmal auf den Mauna Kea. Freue mich auf eure Tipps

Als Touri war ich schon ein paar Mal im Aloha-State.

Meine Lieblingsinsel ist Maui.:liebe053:

Hier könnte ich vor allem eine Fahrt mit dem Rennrad von Paia auf den Haleakala empfehlen.:cool:
Hab` ich mal 2014 gemacht und es gibt hierüber im Internet einen Bericht mit Fotos.
Titel: "Von Null auf 10023 feet mit dem Rennrad" (nur über Google abrufbar).

Aloha + Hang loose.

Hippoman :cool:

Joesoletti
15.09.2025, 08:55

Wenn du noch entspannen möchtest, dann bleibe auf Big Island. Volano, Mauna Kea, paar Strände abfahren usw.

Ansonsten die beiden genannten Inseln. Kauai eher die ruhiger Insel, viel Wandern und Seele baumeln lassen. Oder Maui, Road to Hana, mit dem Auto auf 3050m auf den Halekala oder mit den Reichen am Kaanapli Beach :-)

Beide Inseln sehr unterschiedlich, aber wunderschön!
Viel Spaß auf Hawaii :)

tridinski
15.09.2025, 08:58
Maui hat mich gar nicht gekickt

Kauai war fantastisch, Nualolo Trail :liebe053: und Kalalau-Trail unfassbar schön

EDIT: ein paar Tage nach dem Rennen hat man aber vermutlich weder Bock noch Beine um auf irgendwelchen Trails zu hiken, so schön die auch sein mögen

seppweigel
15.09.2025, 10:02
Wir sind einfach noch ein paar Tage auf Big Island geblieben und haben uns die Insel angeschaut. Empfehlung: Leihwagen und eine große Rundfahrt mit einer Seightseeing-app / Audio-Tour über die Insel - war mega interessant. Es gibt etwas Geschichte zur Insel, ein paar Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Routenvorschläge. Neben den bekannten Highlights mit Bergen und Vulkanen erfährt man viel über Könige, Kultur und einen gewissen Herrn James Cook. Wir hatten einen wirklich spannenden Tag!
Dazu eine Speedbootfahrt mit Schnorchelstopp und etwas Zeit an einem Strand.

Würden wir wieder so machen, stressfrei die Insel erkunden und viele schöne Dinge sehen!