Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Von was träumst du so nachts?


Trimichi
09.09.2025, 18:45
Hallo liebe Foris,

wovon träumt ihr nachts? Bitte keine Fakes.

Zu vorgestern war ja partielle Mondfinsternis. Ich konnte sogar eine Sternschnuppe beobachten. Soviel vorab als Entschuldigung.

Also:
Annalena Baerbock und ich hatten geheiratet. Sie zog bei mir ein. Sie hatte mich überrascht im Schlaf auch und das halbe Dach abdecken lassen, Panoramafenster einbauen lassen. Der ganze Dachboden war begrünt und sonnendurchflutet. Ich dachte noch im Traum ich glaube ich spinne! Schlingpflanzen, Farne und viele, verschiedene mir unbekannte Pflanzen; ein Benjaminbäumchen, das ich seit den Studienjahren (an der kath. Univ. Eichstätt) hege und pflege, und etliche Umzüge hinter sich hat, gesellte sich dazu.

Heute kommt es mir vor in der Vorstellung wie ein Baumhaus auf Hawaii. Jetzt weis ich endlich was ich in der Rente mache. Vielleicht kaufe ich exotische Vögel dazu, die dort frei herumfliegen dürfen. Pflanze Manogs, Kiwis, Litschies oder auch Orangen und Zitronen an. Als Hobby-Ornithologe passte das. Ich dachte an Papageien und Kolbiris.

Letztens hatte sich eine Fledermaus in mein gepflegtes Mittelstandsloft verflogen. In der Realität nicht im Traum. Das war vllt aufregend. Sie navigierte durch die verschiedenen Wohnbereiche. Mitten in der Nacht. Die Tür zur Dachterrasse war offen. War echt ziemlich spacig. Das wäre natürlich auch was für den Keller. Champions züchten und eine Heimat für Fledermäuse bieten.

Viele liebe Grüße.

:Blumen: :Huhu: :Blumen:


.

Meik
09.09.2025, 21:54
wovon träumt ihr nachts?

Annalena Baerbock und ich hatten geheiratet...

Ich weiß ja nicht, aber hilft gegen Albträume keine Therapie? :confused:

Trimichi
10.09.2025, 08:40
Ich weiß ja nicht, aber hilft gegen Albträume keine Therapie? :confused:

Jeder gute Psychologe wird dir sagen, dass du dich deinen Dämonen stellen musst.

btw.: nun ist Annalena Baerbock ja kein Dämon. Zumindest für mich nicht. Ganz im Gegenteil. Der mein geschilderter Traum war sehr angenehm und lustig. Sogar mit Erkenntnisgewinn. In der Analyse (Dachboden begrünen als neues Hobby, freu' mich schon drauf).

Als guter Psychologe sage ich immer: schmeiss' deine Psychopharmaka in den Müll. Denn da gehören sie hin.

Alles Gute

Rälph
10.09.2025, 10:09
Wo wir gerade bei Promis sind: Ich hatte vor einiger Zeit einen sehr real wirkenden Traum mit Thomas Müller, der mir gut in Erinnerung geblieben ist.

Auf der Flucht vor einem Haufen Fans und Paparazzi, habe ich ihm meine Hilfe angeboten. Wie es dazu kam, weiß ich nicht mehr. Wir rannten durch eine wilde Berglandschaft - so ein bisschen Schwarzwald XL. Ich kannte dort jeden Stein. Erstaunt über meine Ausdauer ("Mei, du bist aber fit") hing er keuchend an meinen Fersen und die Flucht gelang schließlich.:liebe053:

Leider bin ich dann aufgewacht.

keko#
10.09.2025, 10:44
Hallo liebe Foris,

wovon träumt ihr nachts? Bitte keine Fakes.

...

Bei den Träumen, an die ich mich erinnere, sind es meist angenehme Dinge. Oft auch etwa wirr - Vergangenheit in aktuelle Dinge reingemischt. Oft weiß ich auch, dass ich träume und überlege dann, ob es besser wäre jetzt aufzuwachen oder weiterzuträumen.