PDA

Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2025

JENS-KLEVE
04.07.2025, 13:39
Bald geht es los, ich bin heiss:liebe053:

Zur Einstimmung gucke ich heute die Netflix Serie, es ist mal wieder grandios. Pogacar ist mir noch unsympathischer geworden, viele andere Fahrer noch mehr ans Herz gewachsen. Der absolute Kracher ist Folge6, da hatte sogar ich feuchte Augen.

Über meinen niederländischen Fahrradladen nehme ich an einem Tippspiel teil. Eine kleine unkomplizierte Website. Die Regeln habe ich trotzdem nicht ganz verstanden aber man setzt 5 Euro ein und kann insgesamt 12 Fahrer auswählen.

tridinski
04.07.2025, 13:55
bin noch Null komma Null in TdF Stimmung aber das kommt hoffentlich noch

die Alpen sind ja nur recht sparsam berücksichtigt was ich schade finde, da kenne ich ein paar Pässe aus eigener Anschauung und bin da emotional mehr dabei als anderswo, Pyrenäen zB

Mein Highlight 24.7. Etappe18 über den Col de la Madeleine, nicht der höchste oder steilste, aber mir als ganz einsam und wunderschön in Erinnerung

sportlich hoffe ich dass es keine 100%-Pogi-Show gibt sondern mehrere Fahrer ganz vorne eine Rolle spielen

quick-nick
04.07.2025, 14:55
Bald geht es los, ich bin heiss:liebe053:

Zur Einstimmung gucke ich heute die Netflix Serie, es ist mal wieder grandios. Pogacar ist mir noch unsympathischer geworden, viele andere Fahrer noch mehr ans Herz gewachsen. Der absolute Kracher ist Folge6, da hatte sogar ich feuchte Augen.

Über meinen niederländischen Fahrradladen nehme ich an einem Tippspiel teil. Eine kleine unkomplizierte Website. Die Regeln habe ich trotzdem nicht ganz verstanden aber man setzt 5 Euro ein und kann insgesamt 12 Fahrer auswählen.

Hab auch Bock!

Bei der Netflix Serie bin ich etwas zwiegespalten (habe bisher aber auch erst 2 Folgen der 3. Staffel geschaut):
- Grundsätzlich find ich die Veröffentlichung zu spät - wenn man keine Lust oder Zeit hat, innerhalb von 3 Tagen vor dem Start der neuen Tour 8 Folgen zu schauen. Und parallel zur neuen Tour am Samstag finde ich den Inhalt dann spätestens veraltet
- Die F1 coverage "Drive to Survive" fand ich damals super - aber zum Radsport passt der Style bzgl. Glamour & Show weniger gut
- Das bezieht sich natürlich auch auf das Storytelling - da gab es ja schon in der Vergangenheit Kritik was Darstellung einzelner Ereignisse oder Fahrer angeht (UAE hat im Gegensatz zu Jumbo dieses Mal wohl auch keine Einblicke erlaubt, daher evtl. die Retourkutsche Pogi als Bösewicht erscheinen zu lassen. Nach allem was ich so mitbekomme, ist er ja nicht gerade unbliebt im Feld.

Aber hey, werds natürlich trotzdem weiter zur Einstimmung schauen :)

Frau Müller
04.07.2025, 15:06
Ich bin auch heiß, hoffe auf epische Duelle und Spannung und drücke mit einer deutschen Brille natürlich Florian Lipowitz die Daumen. Bin aber auch Pogi Fan-Boy. :Liebe:

I love auch die Netflix-Serie. Schön reißerisch, emotional überladen und überzogenes Storytelling. Genau meins. :liebe053:

hanse987
04.07.2025, 15:51
Ich freue mich auf die Tour und hoffentlich auf spannende Duelle. Am meisten auf die Etappe auf den Mont Ventoux. Keine Ahnung warum, aber Berg hat irgendwas magisches für mich. Da muss ich irgendwann mal selbst rauf fahren!

Zusätzlich denke ich gerne an letztes Jahr. Die Wechselzone des Embrunman war genau dort aufgebaut, wo etwa 3 Wochen vorher der Start zur Königsetappe war. Einige wenige Streckenteile waren gleich und somit konnte man sich ein wenig an der Straßenmalkunst erfreuen.

Chmiel2015
04.07.2025, 19:14
Ich freue mich auf die Tour und hoffentlich auf spannende Duelle. Am meisten auf die Etappe auf den Mont Ventoux. Keine Ahnung warum, aber Berg hat irgendwas magisches für mich. Da muss ich irgendwann mal selbst rauf fahren!

Zusätzlich denke ich gerne an letztes Jahr. Die Wechselzone des Embrunman war genau dort aufgebaut, wo etwa 3 Wochen vorher der Start zur Königsetappe war. Einige wenige Streckenteile waren gleich und somit konnte man sich ein wenig an der Straßenmalkunst erfreuen.

Genauso hier. Und das BZF wird spannend denke ich. Ich mag Bora, oder viel mehr den Denk nicht, drücke aber Lipowitz die Daumen, dass er nicht nur Roglic helfen muss, sondern auch eigene Ambitionen verfolgen kann.

schnodo
04.07.2025, 19:57
Ich habe keine Ahnung warum, aber immer wenn es in Richtung Alpes d'Huez geht, hocke ich vor dem Fernseher und komme nicht mehr los. Ist das überhaupt noch Teil der Tour? :Lachen2:

...und dann gibt es noch dieses Schloss im See, auf einer winzigen Insel, das von reinem Grün überwuchert scheint, dessen Namen ich leider vergessen habe. Da kriege ich regelmäßig Sehnsucht und den Drang einen Bucketlist-Eintrag zu machen. :cool:

Meik
04.07.2025, 20:12
Ich habe keine Ahnung warum, aber immer wenn es in Richtung Alpes d'Huez geht, hocke ich vor dem Fernseher und komme nicht mehr los. Ist das überhaupt noch Teil der Tour? :Lachen2:

Kenne ich, Highlight der Tuhr de Franz. 42er Schnitt, weisste wie schlecht das ist ... :Cheese:

Der Ventoux ist aber eine ähnlich tolle Etappe wie Alpes d'Huez. Auch wenn es einfach nur ein kack Felsbrocken in der Landschaft ist und irgendwer meinte da müsste unbedingt eine Straße hoch. Und wenn eine Straße einen Berg hochgeht ist für Rennradfahrer klar: Da muss ich hoch. Warum? Weil er da ist oder so ähnlich. :Lachanfall:

Ich hänge bei allen Zeitfahren und Bergetappen nach Möglichkeit vor dem TV oder mindestens abends vor der Zusammenfassung.

JENS-KLEVE
04.07.2025, 20:34
Kenne ich, Highlight der Tuhr de Franz. 42er Schnitt, weisste wie schlecht das ist ... :Cheese:

Der Ventoux ist aber eine ähnlich tolle Etappe wie Alpes d'Huez. Auch wenn es einfach nur ein kack Felsbrocken in der Landschaft ist und irgendwer meinte da müsste unbedingt eine Straße hoch. Und wenn eine Straße einen Berg hochgeht ist für Rennradfahrer klar: Da muss ich hoch. Warum? Weil er da ist oder so ähnlich. :Lachanfall:

Ich hänge bei allen Zeitfahren und Bergetappen nach Möglichkeit vor dem TV oder mindestens abends vor der Zusammenfassung.

Ne, ne, ne, ne!

Ich war vor ein paar Jahren dort und habe jedem Profi einzeln ins Gesicht geschaut. Das Zelt stand paar Kilometer vorm Gipfel. Ein epischer Sonnenuntergang, die violetten Felder im Tal, das Mittelmeer und die Pyrenäen am Horizont, auf der anderen Seite wären die Alpen zu erkennen. Das ist schon ein besonderer Berg und ein besonderer Anstieg.

Meik
04.07.2025, 20:52
Ne, ne, ne, ne!

Ich bin das Ding schon hochgefahren. Einfach nur ein kack Berg und scheiße anstrengend sich da hochzuquälen. Besonders? Ja, besonders lang und steil. :Cheese:

JENS-KLEVE
04.07.2025, 21:47
Ich bin das Ding schon hochgefahren. Einfach nur ein kack Berg und scheiße anstrengend sich da hochzuquälen. Besonders? Ja, besonders lang und steil. :Cheese:

Wenn du da bist, oder woanders (z.b. auf der richtigen Rheinseite), musst du beim Radfahren nach links und rechts gucken. Man muss die Landschaft genießen. :Holzhammer: Das ist nicht „Zaun, Kuhwiese, Zaun, Kuhwiese, Zaun, Graben, Kuhwiese, Hecke, Kuhwiese, Zaun“ wie bei euch, wo man nur nach unten auf den den Asphalt glotzt. :Lachanfall:

Das schaffen ja sogar die Profis während der Etappe ;) Simon Yates gab mir seine Trinkflasche:liebe053:

jannjazz
05.07.2025, 00:52
Stark, Jens, super Plauderfred und alle machen mit

JENS-KLEVE
05.07.2025, 10:26
Hilfe! Welcher Ki-Fan aus dem Forum hat in seiner Freizeit schnell dieses Trikot für Ineos gestaltet?..:Lachanfall:

https://www.cyclingnews.com/news/ineos-grenadiers-reveal-new-totalenergies-branded-jersey-for-tour-de-france/

Katastrophe! Die Hose sieht genauso schlimm aus.

Adept
05.07.2025, 22:54
Ne, ne, ne, ne!

Ich war vor ein paar Jahren dort und habe jedem Profi einzeln ins Gesicht geschaut. Das Zelt stand paar Kilometer vorm Gipfel. Ein epischer Sonnenuntergang, die violetten Felder im Tal, das Mittelmeer und die Pyrenäen am Horizont, auf der anderen Seite wären die Alpen zu erkennen. Das ist schon ein besonderer Berg und ein besonderer Anstieg.

Ich finde auch, der Ventoux hat was absolut mystisches. Es lohnt sich, nur wegen diesem hinzufahren. Habe ich auch nicht geglaubt, bis ich da war.

spanky2.0
07.07.2025, 17:18
Nach der ersten Etappe noch Sprintsieg und danach in Gelb und heute an Tag 3 nach einem Sturz schon komplett raus.
Sehr bitter für Jasper Philipsen.

JENS-KLEVE
07.07.2025, 19:44
Ja, das ist übel. Ich kann aber nicht beurteilen, ob Rex von Intermarche oder Coquard von Cofidis der Auslöser war. Ich habe es mir oft angesehen, jedenfalls war er selbst eher unbeteiligt und entsprechend überrascht. Gestern der Schlusssprint war viel schöner!

carolinchen
08.07.2025, 07:31
Brutal wieder wie sie hinknallen, so eine Risikobereitschaft! Bedingt durch das Tempo echt hart.
Was war mit Ackermann? Ist er auch in der Sturzgruppe kurz vorm Ziel gewesen?

spanky2.0
08.07.2025, 09:03
Was war mit Ackermann? Ist er auch in der Sturzgruppe kurz vorm Ziel gewesen?

Ackermann hat als 8ter die Ziellinie überquert.

(Der Deutsche Phil Bauhaus war sogar auf Platz 3)

Adept
08.07.2025, 16:44
Acki hat sich leider die Butter vom Brot nehmen lassen. Er hatte das perfekte Hinterrad, das von Milan. Dann kam von hinter Merlier und hat Acki weggedrängt. Schade, hätte was werden können. Aber als Sprinter muss man echt mit harten Bandagen kämpfen.

Adept
09.07.2025, 00:44
Gab danach nochmal Wortwechsel: https://www.facebook.com/reel/690791870622601/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

Schon ziemlich assi von Merlier.

JENS-KLEVE
09.07.2025, 09:09
Gab danach nochmal Wortwechsel: https://www.facebook.com/reel/690791870622601/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

Ich habe nicht alles verstanden, aber dieses Antouchen die ganze Zeit finde ich ziemlich übergriffig. Ich kenne Leute, die darauf aggressiver reagiert hätten.

Adept
09.07.2025, 09:52
Ich habe nicht alles verstanden, aber dieses Antouchen die ganze Zeit finde ich ziemlich übergriffig. Ich kenne Leute, die darauf aggressiver reagiert hätten.

"Ich hätte eine Peitsche genommen und ihm die in die Fresse gehauen!" (Klaus Kinski (https://www.youtube.com/watch?v=FSDjNLZIOGw))

:Holzhammer:

flachy
09.07.2025, 13:30

Hallöchen,

hab’s hier eben erst gelesen, daher sorry für die Verspätung.
Kann keinerlei nennenswerte Aktionen entdecken, hatten beide kein eigenes Leadout und haben um das lukrativste Hinterrad im Rahmen des Erlaubten gefightet.
Die Reaktion danach auf FB hat TM meiner Meinung nach gut entschärft, konnte da keinerlei Übergriffigkeiten entdecken.
Ich glaube, dass ist in der aktuellen Fahrergeneration nicht unüblich.
Wenn Pogi&MvdP nach ihrem Sprint gestern dann Hand-in-Hand ausrollen, wird es als „greatest Champions of the Season“ abgefeiert.

Hätte dieser Sprint in den 90er Jahren mit Abduschsparow oder Ete Zabel gegen Tom Steels oder - noch besser- Mario Chipolini - gefahren, dann wären die Beide tags darauf im Sarg nach Hause überführt worden…

Bin auf heute gespannt und muss zugeben, dass mir Grischa Niermanns Team dieses Jahr richtig gut gefällt, smarte Fahrweise und Jonas V. auf einem richtig krass-guten Level, explosiv, aggressiv, aktiv, das scheint selbst Pogi zu überraschen.
Da ist die Messe noch lange nicht gelesen!

merz
09.07.2025, 16:40
beim jetzt laufenden EZF der Tour wird am Start die verbaute Übersetzung angezeigt, 68 Kettenblatt auf 10-28, etwa bei Roglic, sehe ich das richtig?
:dresche
m.

pS: Evenepoel nur mit 64, da bin ich beruhigt

su.pa
09.07.2025, 17:17
Was hat es mit dem roten Helm von Jinas V. auf sich?

tuben
09.07.2025, 17:38
Was bekommen die Fahrer im Ziel für Getränke ?
Wasser ja, aber was ist das andere, „dicke“ Getränk ?

carolinchen
09.07.2025, 17:55
beim jetzt laufenden EZF der Tour wird am Start die verbaute Übersetzung angezeigt, 68 Kettenblatt auf 10-28, etwa bei Roglic, sehe ich das richtig?
:dresche
m.

pS: Evenepoel nur mit 64, da bin ich beruhigt
64/11 aber längere Kurbel als Pogi.
Die ARD feiert schon wieder einen Deutschen...erinnert mich an die Geschichte wie bei Buchmann.

JENS-KLEVE
09.07.2025, 20:22
Was hat es mit dem roten Helm von Jinas V. auf sich?

Der hat einen zusätzlichen Sponsor. Eine dänische Baumarkt Kette.

Globe84
09.07.2025, 23:04

ich glaube das dürfte Kirsch-Saft gewesen sein

Antracis
10.07.2025, 06:13
64/11 aber längere Kurbel als Pogi.
Die ARD feiert schon wieder einen Deutschen...erinnert mich an die Geschichte wie bei Buchmann.

Total. In der Vorberichterstattung hat der Sprung vom Bericht über ein Talent zum möglichen Toursieger gefühlt nur Minuten gedauert…

NiklasD
10.07.2025, 08:10
Total. In der Vorberichterstattung hat der Sprung vom Bericht über ein Talent zum möglichen Toursieger gefühlt nur Minuten gedauert…

Florian Nass ist was das angeht auch unerträglich zum zuhören :Lachanfall:
Kann man doch einfach normal kommentieren ohne ihn gleich zum Tourfavoriten zu küren...

KernelPanic
10.07.2025, 08:16

Eventuell das hier:
https://www.amacx.de/blogs/news/kirschsaft-die-wissenschaft-hinter-diesem-roten-regenerationsgetrank

Adept
10.07.2025, 08:48
Florian Nass ist was das angeht auch unerträglich zum zuhören :Lachanfall:
Kann man doch einfach normal kommentieren ohne ihn gleich zum Tourfavoriten zu küren...

Naja, das hat Flori nicht gesagt. Er hat die Leistung eingeordnet und insbesondere zu Roglic eingeordnet. Aber ich stimme dir zu, er kommentiert mega nervig. Daher höre ich lieber andere Kanäle.

NiklasD
10.07.2025, 09:15
Tourfavorit war jetzt überspitzt von mir :Cheese:
Sobald es mal einen deutschen Kandidaten fürs GC gibt, wird der direkt immer mit medialer Aufmerksamkeit überfrachtet. Das war Buchmann, danach war es Kämna und jetzt Lipowitz. Das wird dann direkt von "sensationellen Ergebnis" etc. gesprochen.

repoman
10.07.2025, 09:58
Der Nass ist unerträglich, daher schaue ich lieber Eurosport, gestern mit Robert Bengsch und Toni Martin.

tuben
10.07.2025, 10:39
Eventuell das hier:
https://www.amacx.de/blogs/news/kirschsaft-die-wissenschaft-hinter-diesem-roten-regenerationsgetrank

Danke. :)

quick-nick
10.07.2025, 11:03
Naja, das hat Flori nicht gesagt. Er hat die Leistung eingeordnet und insbesondere zu Roglic eingeordnet. Aber ich stimme dir zu, er kommentiert mega nervig. Daher höre ich lieber andere Kanäle.

Mein Highlight war, wie er vor dem EZF Spannung aufbauen wollte indem er mehrmals wiederholt hat dass es sehr gut sein könnte, dass Vingegaard Pogacar hier Zeit abnimmt. Hat dann leider nicht ganz hingehauen :Lachen2:

spanky2.0
10.07.2025, 11:32
In der Vorberichterstattung hat der Sprung vom Bericht über ein Talent zum möglichen Toursieger gefühlt nur Minuten gedauert…

Sorry, ich hab es gestern nicht gesehen und stehe grad etwas aufm Schlauch von wem jetzt die Rede war?

Florian Lipowitz?

Falls ja, dann ist das auch der Deutsche, dem "Ulle & Rick" in ihrem Podcast auch die größten Chancen aus deutscher Sicht zutrauen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann im besten Fall auch unter die top Ten. Und Ulle traute ihm auch die Chance auf das weiße Trikot zu (= Bester Nachwuchsfahrer unter 25). Aber ich denke da hat Evenepoel auch noch ein Wörtchen mitzureden. :Cheese:

Antracis
10.07.2025, 14:48
Sorry, ich hab es gestern nicht gesehen und stehe grad etwas aufm Schlauch von wem jetzt die Rede war?

Florian Lipowitz?

Ich zumindest meinte den. Und hatte im Vorfeld auch schon gutes über Ihn und seine aktuelle Form gehört, aber halt auch die Tendenz, da jetzt gleich den neuen potentiellen Toursieger auszurufen. Und ich finde, da darf es auch mal Hoffnung und Bewunderung für deutlich weniger Classement-Chancen geben.

Beim Lauf heute morgen habe ich übrigens den Junkmilespodcast gehört mit einer, wie ich fand vielleicht etwas überzogenen aber doch treffenden, Kritik an der ARD-TdF Berichterstattung.

Neben der Sinnhaftigkeit der beständigen Suche nach einem deutschen Toursieger in einem möglichst deutschen Team wurde auch in Frage gestellt, wieviele ZuschauerInnen denn wirklich noch die Baugeschichte der schönsten Schlösser der Loire sehen wollen oder ob die Liveberichterstattung durch Michael Antwerpes aus dem Kuhstall mit Details über die lokale Käsezubereitung noch zeitgemäß sei.

Ob die Etappen nicht mittlerweile auch schon von Anfang an spannend genug wären, so dass man genug Sportliches zu berichten hätte für ein Publikum, dass daran auch wirklich interessert sei. Die den seeligen Ulle-Zeiten nachtrauernden Väter würden ja sowieso einschlafen. :Cheese:

Bei mir hat das wohlige Kindheitserinnerungen getriggert. Der nachmittägliche mehrstündige Tiefschlaf während Frühjahsklassikern, TdF-Bergetappen und auch Formel 1-Übetragungen gehörte zum entspannenden Wochenendritual meines alten Herrn. Leider bewirkte der Versuch, das Programm umzuschalten, um Captain Future zu schauen, dann meist ein sofortiges Aufwachen.

jannjazz
10.07.2025, 15:44
Neben der Sinnhaftigkeit der beständigen Suche nach einem deutschen Toursieger in einem möglichst deutschen Team wurde auch in Frage gestellt, wieviele ZuschauerInnen denn wirklich noch die Baugeschichte der schönsten Schlösser der Loire sehen wollen oder ob die Liveberichterstattung durch Michael Antwerpes aus dem Kuhstall mit Details über die lokale Käsezubereitung noch zeitgemäß sei.

Ich mag das sehr! Die Etappe ist lang und diese Beiträge kommen an sinnvollen Stellen. Das ist auch genau mein Verständnis von Öffentlich-Rechtlichem Rundfunk.

Wasserbüffel
10.07.2025, 16:24
Ich mag das sehr! Die Etappe ist lang und diese Beiträge kommen an sinnvollen Stellen. Das ist auch genau mein Verständnis von Öffentlich-Rechtlichem Rundfunk.

+1

Tour de France ist für mich mehr als der sportliche Wettbewerb. Die kulturellen, historischen und landschaftlichen Aspekte der jeweiligen Regionen bei den Etappen gehören dazu.

Würde mir bei manchen LD Übertragungen ähnliches wünschen.

JENS-KLEVE
10.07.2025, 18:12
Mir gefällt es auch, zumindest so wie das bei Eurosport läuft. Wenn gerade nichts passiert, wir mal eine Minute etwas erzählt und erklärt. Eine Reportage über käseproduktion wäre mir dann auch Zuviel, besonders wenn dann genau dann etwas passiert.

bellamartha
11.07.2025, 08:55

+1
Ich mag das auch.
Auch Käseproduktion interessiert mich sehr.
Käse essen auch.

FloRida82
11.07.2025, 09:38
Geschmäcker sind wohl verschieden.

Die Übertragung ist eigentlich lange genug für verschiedene Aspekte.

Ich persönlich würde mir etwas mehr "Nerd"-Wissen aus der Fahrradwelt wünschen und könnte ebenfalls gut auf Antwerpes und Käse verzichten.

Richtig ist aber auch, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen einen Bildungsauftrag hat. Also ist es zumindest nicht ganz Fehl am Platz.

Gänzlich falsch ist aber jedoch Hajo Seppelt. Ist aber auch nur meine Meinung.

JENS-KLEVE
11.07.2025, 09:45

Ich persönlich würde mir etwas mehr "Nerd"-Wissen aus der Fahrradwelt wünschen und könnte ebenfalls gut auf Antwerpes und Käse verzichten.

Richtig ist aber auch, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen einen Bildungsauftrag hat. Also ist es zumindest nicht ganz Fehl am Platz.

Ich finde genau das klappt bei Eurosport. Sportliche Vorgänge erstehen im Vordergrund,. Dazu Anekdoten von früher, Landschaft und Schlösser, Tech-Kram, Interviews und natürlich Jens Voigt auf dem Motorrad (Bäck tu se Kommentätas!). Nebenbei aber immer das Renngeschehen im Hintergrund.

tridinski
11.07.2025, 09:56

du sagst es selber:
- lang genug für verschiedene Aspekte
- Bildungsauftrag
- Nerdwissen
- Geschmäcker verschieden

Das kannst du alles auch als Begründung für eine kritische Auseinandersetzung anführen. Ich denke dass Seppelt unbedingt dazugehört. Unkritisches Bejubeln von möglicherweise ausserirdischen Leistungen war vorgestern.

Antracis
11.07.2025, 11:24
Ich bin auch grosser Fan französischer Ess- und Baukultur, find da aber manchmal den Schwerpunkt zu groß und würde mir auch (noch) mehr andere , vor allem sportliche, Inhalte wünschen. Aber das es überhaupt so viele Aspekte gibt, finde ich schon mal gut.

Seppelt wurde auch im Podcast kritisiert, weil er wohl sehr neblige unkonkrete Verdächtigungen platziert hat. Das fände ich nicht gut, kann dazu aber konkret nix sagen, weil ich es nicht selbst gesehen habe.

Ich finde aber schon, das Doping und Seppelt seinen Platz haben sollte, wegen Vergangenheit und auch Gegenwart des Radsports.

su.pa
11.07.2025, 11:45
Ich bin auch grosser Fan französischer Ess- und Baukultur, find da aber manchmal den Schwerpunkt zu groß und würde mir auch (noch) mehr andere , vor allem sportliche, Inhalte wünschen. Aber das es überhaupt so viele Aspekte gibt, finde ich schon mal gut.

Seppelt wurde auch im Podcast kritisiert, weil er wohl sehr neblige unkonkrete Verdächtigungen platziert hat. Das fände ich nicht gut, kann dazu aber konkret nix sagen, weil ich es nicht selbst gesehen habe.

Ich finde aber schon, das Doping und Seppelt seinen Platz haben sollte, wegen Vergangenheit und auch Gegenwart des Radsports.

Ich hatte mir von seinen neuesten "Enthüllungen" auch mehr Handfestes erwartet.
Trotzdem hat er leider auch so seine Berechtigung und daran ist der Radsport selbst schuld...

keko#
11.07.2025, 11:47

Ich schaue die TdF eigentlich nur noch wegen der Bilder und den Ergänzungen. Ansonsten würde ich vielleicht mal kurz eine Bergankunft schauen, aber niemals stundenlang Radfahrer, die rumrollen.

rennrentner
11.07.2025, 12:06
Tourfavorit war jetzt überspitzt von mir :Cheese:
Sobald es mal einen deutschen Kandidaten fürs GC gibt, wird der direkt immer mit medialer Aufmerksamkeit überfrachtet. Das war Buchmann, danach war es Kämna und jetzt Lipowitz. Das wird dann direkt von "sensationellen Ergebnis" etc. gesprochen.

Bei anderen Nationen nicht anders. In Frankreich sogar noch intensiver.

FloRida82
11.07.2025, 14:11
Bei Seppelt kam nur heiße Luft. Wurde tatsächlich in vielen Podcasts zuletzt auch diskutiert.
Der Typ steht bei mir irgendwo zwischen Kai Pflaume, Felix Walchshöfer, Jonas Deichmann und Paul Ripke.
Die Etappen sind mittlerweile fast alle sehr spannend. Da wird bereits von Beginn an Radrennen gefahren. Pogi ins Grüne gesprintet? Damals als GC undenkbar. Es hat sich viel getan im Sinne der Action.

Ich bin als Saarländer natürlich von Beginn an francophil und habe einen weichen Brie....
Wenn ich frz Kultur im Fernsehen will, schaue ich aber Arte.

NiklasD
11.07.2025, 14:32
Bei Seppelt kam nur heiße Luft. Wurde tatsächlich in vielen Podcasts zuletzt auch diskutiert.

Inwiefern heiße Luft? Schon ganz schön diskreditierend für einen der angesehensten Anti-Doping Journalisten.

Fand den RTF Podcast mit Hajo Seppelt als Gast dazu aufschlussreich. Auch bei weitem inhaltsvoller als das Gesabbel von einem Jan Ullrich oder Rick Zabel dazu, bei denen man eher das Gefühl hatte, dass sie den typischen Beißreflex haben.

su.pa
11.07.2025, 16:41
Der Typ steht bei mir irgendwo zwischen Kai Pflaume, Felix Walchshöfer, Jonas Deichmann und Paul Ripke.
Die Etappen sind mittlerweile fast alle sehr spannend. Da wird bereits von Beginn an Radrennen gefahren. Pogi ins Grüne gesprintet? Damals als GC undenkbar. Es hat sich viel getan im Sinne der Action.

Umso misstrauischer bin ich. LA und Ulle waren voll. Dennoch gab es viele Etappen, bei denen sich die GC-Fahrer zurückhalten konnten. Ich finde es zwar spannend, wundern würde mich aber keine Enthüllung...

FloRida82
11.07.2025, 17:37
Heiße Luft war vielleicht etwas missverständlich.

Aber mehr weiß man nach der Doku auch nicht.

Natürlich ist er ein Fachmann. Es ist quasi sein Lebensinhalt. Ohne Doping hätte er nicht mal eine Aufgabe.

Ob die alle "full to the gills" sind? Keine Ahnung.

Sollten wir in dem Doping Faden diskutieren.

TobiBi
12.07.2025, 09:32
Natürlich ist er ein Fachmann. Es ist quasi sein Lebensinhalt. Ohne Doping hätte er nicht mal eine Aufgabe.

Naja, er hat ja auch schonmal was Richtung sexualisierter Gewalt im Sport gemacht....

Ist eben von Haus aus Sportjournalist und hat seine Nische gefunden. Aber zu sagen, dass er ohne die keine Aufgabe hätte ist schon ziemlich respektlos. Ohne Doping hätte er sicherlich eine andere Nische/Aufgabe gefunden, aber warum sollte er etwas anderes machen? Aus meiner Sicht ist er ziemlich erfolgreich in seiner Nische.

StefanW.
12.07.2025, 18:01
...

Natürlich ist er ein Fachmann. Es ist quasi sein Lebensinhalt. Ohne Doping hätte er nicht mal eine Aufgabe....

Was für ein Unsinn? Zum Thema Sportpolitik hat er auch einiges zu sagen und als Kommentator war er früher auch gut.

Zudem ist Spezialisierung kein Verbrechen.

jannjazz
14.07.2025, 15:20
Wo wir gerade darüber geredet haben: der Formel 1 Kurs von Michelin, Sieger Jochen Rindt etc: solche Infos machen einfach Freude. Und über den Kurs geht die Tour.

Meik
14.07.2025, 20:09
Mal gespannt was bei den nächsten Bergetappen und Zeitfahren passiert. Wenn man heute mal wieder geguckt hat fährt ausser Vinegaard keiner mit wenn Pogacar am Berg antritt. Das wird wohl wieder auf den Zweikampf plus Best of the Rest hinauslaufen.

su.pa
14.07.2025, 21:53
Und Vinegard kommt nicht weg, Pogi aber schon. Wenn er keinen Einbruch hat, ist der Sieger für mich gesetzt.

tridinski
14.07.2025, 21:54
Wenn das noch ein echter Zweikampf werden soll muss Vingegaard erstmal 1:20 Rückstand aufholen. Die Chancen dafür stehen wohl wenn überhaupt auf Etappe 12 Donnerstag 17. ganz gut, erst 12km mit 7,8% zum Col Du Soulor und dann nochmal 7,8% über sogar 13,6km nach Hautacam im Schlussanstieg. vingegaard gewann dort die Etappe 2022.

Am Tag danach EZF 11km mit 650HM.

Nicht dass Pogi dort echte Schwächen hätte, aber wenn irgendwo dann sollte Vingegaard dort die Chance suchen was zu erreichen denke ich.

Meik
14.07.2025, 22:17
Und Vinegard kommt nicht weg, Pogi aber schon. Wenn er keinen Einbruch hat, ist der Sieger für mich gesetzt.

Gucken wir mal, IMHO macht es Vinegaard derzeit taktisch nicht unklug, wenig investieren und an Pogi dranbleiben. Das Klassement wird eh erst in den hohen Bergen gemacht und beim BZF gemacht.

Wenn Pogacar keinen großen Einbruch hat glaube ich aber nicht dass er schlagbar ist. Hat was von alten Zeiten mit Armstrong und Ulle. Plätze 1 und 2 relativ klar vergeben, dann wird es spannend beim Kampf um Platz 3.

Adept
14.07.2025, 23:56
Pogi macht das schon ziemlich cool. Er lässt sich bisher nicht provozieren. Noch nicht einmal hat er heute das Yellow Jersey verteidigt, obwohl er es hätte können. Das macht es noch überlegener und überlegter.

Bisher siehts so aus, als ob Pogi das gewinnt.

JENS-KLEVE
16.07.2025, 17:28
Ein Artikel über gelbe Tourräder

https://road.cc/content/feature/tour-de-france-winning-yellow-bikes-302483

Alberto Contador war anscheinend der Erste auf gelb.

Matthias75
16.07.2025, 18:26
Ein Artikel über gelbe Tourräder

https://road.cc/content/feature/tour-de-france-winning-yellow-bikes-302483

Alberto Contador war anscheinend der Erste auf gelb.

Pantani hatte doch schon in den 90er ein Bianchi in celeste-gelbem Design. Weiß aber nicht mehr, ob er das erst gefahren ist, als er selbst in gelb gefahren ist.

M.

Adept
16.07.2025, 18:47
Heute Pogacar Sturz!

Meiner Meinung nach vom Uno X Fahrer verursacht: Er kreuzt in der Gruppe und fährt quer über Pogis Vorderrad. Elementare Regel: Linie halten! Sollte meiner Meinung nach sogar eine Strafe geben.

Was meint ihr?

https://www.youtube.com/shorts/lye4MBjyl6g

JENS-KLEVE
16.07.2025, 19:17
Heute Pogacar Sturz!

Meiner Meinung nach vom Uno X Fahrer verursacht: Er kreuzt in der Gruppe und fährt quer über Pogis Vorderrad. Elementare Regel: Linie halten! Sollte meiner Meinung nach sogar eine Strafe geben.

Was meint ihr?

Ja, meine ich auch. Der ist dagegen gefahren und dann ruckelt das Vorderrad heftig.

su.pa
16.07.2025, 19:17
Sehen die bei Eurosport und auch Pogi selbst anders. Er war nicht aufmerksam oder hat in die falsche Richtung geschaut, während aufgrund einer Attacke alle die Straßenseite gewechselt haben.

JENS-KLEVE
16.07.2025, 19:18
Pantani hatte doch schon in den 90er ein Bianchi in celeste-gelbem Design. Weiß aber nicht mehr, ob er das erst gefahren ist, als er selbst in gelb gefahren ist.

M.

Cipollini hatte wohl auch mal eins, ist es aber nicht in der Tour gefahren.

TriVet
16.07.2025, 19:34
Sehen die bei Eurosport und auch Pogi selbst anders. Er war nicht aufmerksam oder hat in die falsche Richtung geschaut, während aufgrund einer Attacke alle die Straßenseite gewechselt haben.
Laut Kommentatoren war er mit einer Hand am Funkgerät…

tandem65
16.07.2025, 20:29
Laut Kommentatoren war er mit einer Hand am Funkgerät…

Weshalb auch immer, ich hatte auch den Eindruck er hätte in dem Moment geschlafen.
Spur halten wenn die Post abgeht. Kinners.

Adept
16.07.2025, 20:31

Ah ok, das Interview von Pogi habe ich gar nicht gehört. Den Eurosport Veloclub habe ich mit einem Ohr mitverfolgt.

Trotzdem, normalerweise fährt man niemanden so vors Vorderrad. Aber "normalerweise" gibt es ja nicht mehr: Es wurde weit vor Ziel im Feld angegriffen als verpflegt und umfangreich gepinkelt wurde. Hat man früher auch nicht gemacht. Ok, times are changing.

Aus einem Team-Car wurde auch gesagt: NO RULES! NO RULES!

JENS-KLEVE
16.07.2025, 20:33
Interessant auch, dass die anderen Fahrer dann auf ihn gewartet haben, obwohl er ja eine neue Gruppe hatte. Und in einem anderen Zusammenhang bezüglich ungeschriebener Regeln sagte er kürzlich: „Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich anderen Fahrern einen Sieg überlasse.“ er nimmt alles was er kriegen kann.

deralexxx
16.07.2025, 20:54
Interessant auch, dass die anderen Fahrer dann auf ihn gewartet haben, obwohl er ja eine neue Gruppe hatte. Und in einem anderen Zusammenhang bezüglich ungeschriebener Regeln sagte er kürzlich: „Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich anderen Fahrern einen Sieg überlasse.“ er nimmt alles was er kriegen kann.

Das fand ich aber fair, hätte Vingegaard oder so Zeit gut gemacht hätte das nur Geschmäckle gehabt

Koru
16.07.2025, 21:13
Das fand ich aber fair, hätte Vingegaard oder so Zeit gut gemacht hätte das nur Geschmäckle gehabt

Fand ich auch. Zumal er per Funk auch seinen Respekt gezollt hat und das nicht als gegeben oder selbstverständlich hingenommen hat. Fand ich beides gut.

flachy
17.07.2025, 12:37
Die Tour ist die Tour…;)

Obwohl ich seit Jahren immer denke, dass andere Rennen wie Giro oder Dauphine viel abwechslungsreicher und spannender sind, packt es mich Jahr für Jahr für Jahr aufs Neue, wenn die Frankreich-Rundfahrt steil geht.
Und vor allem der aktuelle Jahrgang enttäuscht nicht.
MvdP- statt sicher auf Grün zu gehen, ballert er bei jeder „Nichthochgebirgs-Etappe“ wie ein übermotivierter Jugend-KT-Fahrer durch die Prärie, als müsste er sich einen „richtigen“ Profi-Vertrag noch erkämpfen.
Saugeil!

Und die GC-Kombatanten, im Rennen hauen die sich von Null bis Zielstrich nonstop auf die Fresse, davor, danach und - wenn’s das FairPlay wie gestern gebietet - auch dazwischen wird fast sowas wie Brotherhood gelebt. Allererste Sahne!

Und ich hab jetzt ein richtig gutes Gefühl für die Pyrenäen mit den zwei GC-Atzen von RB-Bora, das wird jetzt mal richtig scheppern!
Ab wann läuft denn der Anstieg nach Hautacam live im Stream?
Weiß da jemand Bescheid?
Vorher dusch ich natürlich noch mal unter meiner Grohe-Shower, um nichts unversucht zu lassen, Roglic und FLipo die Anstiege hoch zu pushen!

Ride On!

triduma
17.07.2025, 13:01
Heute Pogacar Sturz!

Was meint ihr?

Schade, das Video ist nicht mehr verfügbar. Das war ein echter Schreckmoment gestern. Da hat Pogi noch mal Glück gehabt das der Sturz so gut ausging. :) Sieht man mal wieder wie schnell es vorbei sein kann.
Ich freu mich das jetzt endlich die Bergetappen los gehen. :)

Adept
17.07.2025, 13:28
Schade, das Video ist nicht mehr verfügbar. Das war ein echter Schreckmoment gestern. Da hat Pogi noch mal Glück gehabt das der Sturz so gut ausging. :) Sieht man mal wieder wie schnell es vorbei sein kann.
Ich freu mich das jetzt endlich die Bergetappen los gehen. :)

Hier ein neuer Link: https://youtube.com/shorts/8byu3flTWZw?si=QRdV6inXGs6x_QG-

Übrigens, hat sich Johansson bei Pogi entschuldigt, weil es sein Fehler war.

Meik
17.07.2025, 17:29
Uiuiui, jetzt geht das richtig rund ... wie zu erwarten Pogi, Vinegaard, Rest ...

carolinchen
17.07.2025, 19:45
Uiuiui, jetzt geht das richtig rund ... wie zu erwarten Pogi, Vinegaard, Rest ...

Du vergisst den zukünftigen Toursieger Lipowitz:Cheese:

sabine-g
17.07.2025, 20:28
Du vergisst den zukünftigen Toursieger Lipowitz::

Ich finde er macht das richtig gut.
Bleibt zu hoffen, dass er die nächsten schweren Bergetappen ebenfalls performen kann.
Morgen wird ein echter Gradmesser.

triduma
17.07.2025, 20:43
Du vergisst den zukünftigen Toursieger Lipowitz:Cheese:

Das war echt ein klasse Rennen von Lipowitz. :) Hoffentlich kann er die Form halten und kommt vielleicht am Ende der Tour auf das Podium.
Ben Healy der bis heute das gelbe Trikot hatte bekam 13min. Rückstand aufgebrummt.

Meik
17.07.2025, 21:55
Morgen wird ein echter Gradmesser.

Denke ich auch. Nach dem bisherigen Verlauf tippe ich auf ähnliche Reihenfolge wie heute. Auf Lipowitz bin ich mal gespannt, bärenstark heute knapp hinter Vinegaard.

Hoffentlich kommen morgen nachmittag nicht so viele Kunden, ich will den Livestream gucken. :Cheese:

Adept
17.07.2025, 22:16
Flipo echt superstark und so ein gutes Zielinterview direkt nach Einfahrt. Chapeau!! *HUT UP*

Nur Flori Nass geht mir echt aufn Sack! „Lipowitz, Lipowitz, Lipow…“ :Maso: :Maso:

quick-nick
18.07.2025, 07:55
Bin sehr gespannt auf das EZF heute.
Lipowitz hat im 1. EZF nur knapp ne Minute gegenüber Evenepoel verloren, aber die Höhenmeter auf der Strecke heute sollten ihm (sofern er sich gestern nicht komplett verausgabt hat) ja eigentlich sehr entgegenkommen.

flachy
18.07.2025, 08:15
Bin sehr gespannt auf das EZF heute.
Lipowitz hat im 1. EZF nur knapp ne Minute gegenüber Evenepoel verloren, aber die Höhenmeter auf der Strecke heute sollten ihm (sofern er sich gestern nicht komplett verausgabt hat) ja eigentlich sehr entgegenkommen.

Hallöchen,

heute geht’s erst „sanft“ in den Berg, wird steiler aber noch human im Mittelteil und geht auf dem letzten Kilometer direkt Richtung Himmel.
So wie Flippo gestern nach Hautacam hoch gefahren ist - progressiv und gefühlt der Schnellste auf dem letzten Kilometer, da kann das nachher richtig scheppern.
Falls No-Socks-Primoz heute weiter eingeschenkt bekommen sollte, hoffe ich, dass er dennoch motiviert bleibt, in der Top 10 zu bleiben und nicht die Flinte ins Korn wirft.
Allein, ohne starken Support, kommt&bleibt Flippo bis Paris nicht in die Top 3.
Bin auch gespannt, wie Felix Gall heute hochkommt, er ist aktuell ebenfalls supergut dabei mit Zug Richtung Top 5…

JENS-KLEVE
18.07.2025, 09:20
Hallöchen,

heute geht’s erst „sanft“ in den Berg, wird steiler aber noch human im Mittelteil und geht auf dem letzten Kilometer direkt Richtung Himmel.
So wie Flippo gestern nach Hautacam hoch gefahren ist - progressiv und gefühlt der Schnellste auf dem letzten Kilometer, da kann das nachher richtig scheppern.
Falls No-Socks-Primoz heute weiter eingeschenkt bekommen sollte, hoffe ich, dass er dennoch motiviert bleibt, in der Top 10 zu bleiben und nicht die Flinte ins Korn wirft.
Allein, ohne starken Support, kommt&bleibt Flippo bis Paris nicht in die Top 3.
Bin auch gespannt, wie Felix Gall heute hochkommt, er ist aktuell ebenfalls supergut dabei mit Zug Richtung Top 5…

So schlimm war es bei roglic auch wieder nicht. Er wurde 9. und hat sich um einen Platz verbessern können. Vielleicht findet er ja noch einen guten Tag.

wolfi
18.07.2025, 10:59
irgednwie glaub ich an sauberen Radsport...aber schön langsam nimmst mir wieder die Freude...Spannung NULL...so wie früher in den 90ern/2000ern

Adept
18.07.2025, 12:30
Beitrag gelöscht.

PS: Liegt bestimmt am Kirschsaft. ;)

su.pa
18.07.2025, 12:56
Weiß man schon, was mit Roglic' Socken war?

Homer Simpson
18.07.2025, 15:30
irgednwie glaub ich an sauberen Radsport...aber schön langsam nimmst mir wieder die Freude...Spannung NULL...so wie früher in den 90ern/2000ern

Geht mir genauso... diese Pogacar-Dominanz erinnert mich an Armstrong. (Das Ende ist bekannt) Wenn er am Start ist bin ich schwer in Versuchung abzuschalten Die "interessante" Tour findet ab Platz 3 statt, zumindest für mich.
Habe heute auf der Rolle "Being Jan Ullrich" geschaut: Wie Pogacar gestern den Vingegaard am Berg hat stehenlassen - so eine Szene gabs fast 1:1 mit Armstrong und Ullrich. Da drängen sich mir schon gewisse Gedanken auf...

sabine-g
18.07.2025, 17:33
Freakshow

Michi1312
18.07.2025, 17:53
Freakshow

angeblich gestern für 32min 6,5w/kg bei der bergankunft getreten - :Lachanfall:

bellamartha
18.07.2025, 17:58
Freakshow

Was meinst du damit, sabine?

Ich hoffe einfach, dass sie nicht gedopt sind. Ich liebe es, Sport anzuschauen und glaube irgendwie immer wieder an das Gute und Ehrliche in den Menschen.
Ich schaue es gerne, auch wenn Pogacar so sehr dominiert. Ich mag ihn und schaue ihm gerne zu.
Ich bin aber eh nicht so kritisch wie viele hier und mich stört z.B. der ARD Kommentator überhaupt nicht, sondern mag seine Radsport-Begeisterung.

J., naiv.

JENS-KLEVE
18.07.2025, 18:00
Roglic war heute auch wieder gut. Ich hoffe nur, dass es im Team friedlich bleibt. Hoffentlich kann Vlasov mal ein bisschen helfen, so dass die beiden sich nicht um die Kapitänsrolle streiten müssen. Bei Moviestar ging das ja mal übel schief.

Heute für Bora erstmal ein erfolgreicher Tag und richtige Entscheidung bei der Fahrradwahl.

Doping Diskussionsrunde gerne im entsprechenden Thread. Danke.

sabine-g
18.07.2025, 18:23
Was meinst du damit, sabine?

Ich meine, dass ich nicht glauben kann dass jemand derart das ganze Peloton dominieren kann.

spanky2.0
18.07.2025, 20:04
Roglic war heute auch wieder gut. Ich hoffe nur, dass es im Team friedlich bleibt. Hoffentlich kann Vlasov mal ein bisschen helfen, so dass die beiden sich nicht um die Kapitänsrolle streiten müssen. Bei Moviestar ging das ja mal übel schief.

Ich denke diese Diskussion wird immer nur von außen geführt/reingetragen.

Am Ruhetag wurde Lipowitz länger interviewt. Da sagte er ganz klar, dass Roglic "der Chef" ist und er der (Edel)Helfer".

Sollte in den Bergen etwas gravierendes passieren (Sturz, Einbruch oder Riesen Abstand zwischen den beiden), wird die Teamführung aber mit Sicherheit die Rollen/Prios anders verteilen.

tridinski
18.07.2025, 21:19
Weiß man schon, was mit Roglic' Socken war?

Im Interview hat er wohl gesagt es sei schließlich Sommer und er habe keinen Bock auf Tan-Lines :Cheese:

su.pa
18.07.2025, 21:26
Im Interview hat er wohl gesagt es sei schließlich Sommer und er habe keinen Bock auf Tan-Lines :Cheese:

:Cheese:

flachy
18.07.2025, 21:41
Hallöchen,

leider habe ich das Rennen verpasst, schau mir aber gerade die Bildergalerie an und stelle fest: Die Maschine sitzt auf der Maschine, das Material ist querbeet.

Pogi: Aero-RR mit 50-60 er Felgen, 2x12, kurze Ärmel, Straßen-Aerohelm, kein Lenkerband und überklebte Schnürsenkelleiste an seinen DMT, Schnitt ca 28 km/h
Jonas, Primoz&Flipo: TT-Frame, 40-50 mm Felgen (die zwei Atzen von RB hinten flacher als vorn), 1x12, Jonas mit Schnürsenkeln ohne Abdeckung, Schnitt zwischen 26-27 km/h
Und alle ohne Pulle.
Das bleibt spannend um Platz 2-5.

Funfact:
Wenn Remco jetzt schon bei RB wäre, hätten die „Kapitäne“ der Mannschaft ohne Helfer über 1/3 der Top 8 belegt.
Ein Angebot liegt ihm ja (lt. belgischer Presse) seit letztem Jahr für diese Saison und erneuert für 2026 unverändert vor…

jannjazz
18.07.2025, 22:26
Die Qualität Deiner Analyse ist Wahnsinn, Flachy. Fast noch besser als Deine übliche Rampensauschreibe,

Meik
19.07.2025, 00:08
Ich schaue es gerne, auch wenn Pogacar so sehr dominiert. .

Im Grunde eigentlich 2 mit klarer Rollenverteilung und dann der Rest. Bisher trifft meine Vorhersage da zu. Pogi vor Vinegaard und dann best of the rest. Zwischen den ersten beiden gut 30sek, auf die nächsten im Gesamtklassement Evenepool, Lipowitz, ... dann schon über 2min. Bei einer Siegerzeit von 23min ist der Sprung von den ersten Beiden zum Rest schon gewaltig.

Mal gucken was die Körner die nächsten Tage so hergeben, gestern für die Top-Fahrer hart und alle am Ende alleine, heute das Bergzeitfahren und morgen schon wieder 4950 Höhenmeter :Maso:

JENS-KLEVE
19.07.2025, 14:44

Pogi hat sein Statement nochmal wiederholt. Er wird jede Chance nutzen Etappen zu gewinnen. Er wird nicht bezahlt Siege an andere Teams abzugeben. Nach der Karriere wird er sowieso mit 99% der Fahrer nicht mehr sprechen.

uruman
19.07.2025, 15:02
Remco Evenepoel raus!
Habe ich nicht erwartet.

Adept
19.07.2025, 15:59
Ist normal für Remco. Entweder ist er ganz vorne dabei oder er nimmt ganz raus bzw. gibt auf. Das ist Typsache: Entweder ganz oder gar nicht.

Lipowitzo aktuell auf Platz 3. :liebe053:

maifelder
19.07.2025, 16:14
Was für ein Wetter, Sommer 2025.

su.pa
20.07.2025, 09:40
Pogi hat sein Statement nochmal wiederholt. Er wird jede Chance nutzen Etappen zu gewinnen. Er wird nicht bezahlt Siege an andere Teams abzugeben. Nach der Karriere wird er sowieso mit 99% der Fahrer nicht mehr sprechen.

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Angeblich schätzen ihn ja alle so, aber ob das dann dauerhaft so bleibt und sie dann bei Stürzen immer warten?

Adept
20.07.2025, 11:56
Naja, vor zwei Jahren hat Jumbo-Visma ihn komplett auseinander genommen. Und das ausrechnet beim TT, Hautacam und Mt. Ventoux. Dieses Jahr gibts genau dort die Revenge, da werden keine Geschenke gemacht.

Pogi hätte gestern bestimmt auf Arensman noch auffahren können, hat er aber nicht gemacht und meines Wissens hat er auch gesagt, wie stark Arensman gefahren ist.

Und zu nett ist vielleicht auch nicht gut in so einem Business...

Heute was für Aussreisser? Was meint ihr? :)

NBer
20.07.2025, 19:36
Man darf auch nicht vergessen, dass Toursieger auf ihren Anteil am Tourpott verzichten, sprich er siegt auch für die Geldbörsen seiner Teamkollegen.