PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt Hawaii?


Danksta
15.09.2008, 10:21
In 4 Wochen ist es ja schon so weit.

Ironman World Championchip in Kailua Kona, Hawaii (Big Island)


Nur, wer gewinnt?

Anbei mal ein paar Überlegungen.


Chris McCormack
Dürfte der Topfavorit sein. In jeder Disziplin ist er in Schlagdistanz. Das, was ihm als Schwäche nachgesagt wurde (Hitze, Radfahren), hat er eindrucksvoll widerlegt
Lediglich drei Dinge werfen Fragezeichen auf:
- was ist, wenn der Mumuku richtig bläst?
- was hat er da in Monaco fabriziert? (6.Platz)
- hat ihn der Sommer zu viel Kraft gekostet?


Normann Stadler
Aufgrund seiner zwei Siege sicherlich einer der stärksten Gegner von Macca. Wenn, ja wenn, Normann einen guten Tag erwischt, dürfte keiner mitfahren können. Mehrere werden es versuchen, aber je stärker der Wind, desto besser die Chancen des Norminators, einen großen Vorsprung auf die Gegner herausfahren zu können.
Offen aber ist:
- hat er wieder den Kopf frei?
- kriegt er die Stadleritis oder erwischt er nen Stormin-Day?


Faris Al Sultan
In Wiesbaden zeigte Faris aufsteigende Form. Reicht die Form und der Kopf für ein Podiumfinish in Kona? Denkt er an Quax' Ratschläge und hört in Hawi nicht mit dem Essen auf? Macht er sowas wie Taktik?


Eneko Llanos
Der Spanier hat eine beeindruckende Saison hingelegt und auf Kona schon gezeigt, was er kann. Vielleicht fehlt ihm noch, was zum Sieg fehlt, dafür hat er zu viele Rennen auf Platz 2 beendet. Aber ein Podiumskandidat ist er allemal.


Craig Alexander
Zweiter Ironman, erster Sieg? Der Experte für die Mitteldistanz hat bei seinem Kona-Debüt alles richtig gemacht. Er gehört zu den besten Schwimmern, kann in der Verfolgergruppe mitfahren und es gibt nur wenige, die schneller laufen können.


Andy Potts
Ist nicht der kleine Bruder des hässlichen Engländers sondern ein zukünftiger Ironman-Champ. Die Frage ist nur, wann und wo er damit anfängt. Seine Voraussetzungen sind die gleichen wie die von Craig Alexander 2007. Der Mann schwimmt im Weltcup davon, fährt die 70.3 Welt auf dem Rad kaputt und kann laufen.
Für mich ein klarer Fall von Top 3 oder DNF.
(hat aber auch eine lange Saison in den Knochen)


Cameron Brown
Kommt Brownie, die Podiumsmaschine wieder? Er war lange verletzt und in FFM nur auf Platz 4, vielleicht ist das sein großer Vorteil. Cam galt immer als einer, der zu viele Rennen macht und hatte 08 nur ein Light-Programm.


Rutger Beke
Vielleicht hat er gefunden, was zum Durchbruch fehlt?


Torbjorn Sindballe
Der akribische Verbesserer hatte 2007 mit Platz 3 einen Riesenerfolg. Geht da noch mehr?


Sicher hab ich noch einige vergessen. Aber meiner Meinung nach sind das die Top-Favoriten. Klar wird der Böcherer die Jungs ärgern, wird Lieto auf dem Rad eine Rolle spielen. Vielleicht erwischt Timo Bracht auf Hawaii einen guten Tag und mit ein wenig Glück fahren Hazelman und Nopogobiker die Führungsgruppe von hinten auf. Der Tag kann ja viel bringen.

Aber für ne Umfrage sollte es reichen :)

Wagnerli
15.09.2008, 10:30
Wo sind hier die Frauen :Holzhammer: ?????

Der Nopogobiker macht die beste Radzeit.
Fuxx gewinnt die Altersklasse
Hazelman:bussi: hat die dickste Salzkruste:Lachanfall:

Wagnerli

RibaldCorello
15.09.2008, 10:33
Macht eigentlich das Ferkelchen heuer mit ? Wenn ja, dann tippe ich auf sie.

Mandarine
15.09.2008, 10:39
:Cheese: Chris und Chrissie :Cheese:

mauna_kea
15.09.2008, 10:39
Gute Analyse
ich tip auf Macca

bei den Frauen steht die Siegerin doch eh längst fest: die gleiche wie im Vorjahr.

Axel
15.09.2008, 10:40
Wo ist Dave Scott in deiner Auflistung?

Axel

FuXX
15.09.2008, 10:44
Fuxx gewinnt die AltersklasseMUAHAHAHAHA :Lachanfall:

Der war gut!

FuXX

PS: Ich tippe auf Scott Tinley, der is mal wieder dran ;)

Wagnerli
15.09.2008, 10:49
MUAHAHAHAHA :Lachanfall:

Der war gut!

FuXX

Ich dachte,Du willst Dich mal anstrengen:Peitsche:
und mal so'ne grosse Salatschüssel holen.
Dann kann ich ja mir das Geld für die Award-Party sparen:( .

Wagnerli:Blumen:

Speedy Gonzales
15.09.2008, 10:51
Lothar Leder machst .... der weiss wie man den McComiker auf den letzten Metern im Spurt abhängt. :Lachen2:

RibaldCorello
15.09.2008, 11:42
Ich habe auf Llanos getippt, der hat dem makka in Frankfurt schon das Leben sehr schwer gemacht, der hat jetzt genug 2. Plätze.

Jörrrch
15.09.2008, 11:46
Mich wundert es einwenig das Timo nicht aufgelistet ist.. ist er noch soweit weg :confused:

Danksta
15.09.2008, 11:52
Es war halt nur Platz für 10.

Bis auf Andy Potts (von dem ich viel halte) waren alle schon besser platziert als Timo. So sehr ich Timo mag, auf Big Island hat er bislang nix gerissen.

glaurung
15.09.2008, 11:54
Ich tippe auf Macca. Der ist momentan auf allen Disziplinen sehr ausgeglichen und seine stärkste Disziplin ist das Laufen. Ausserdem dürfte er psychisch bei weitem der stärkste sein. Dieses Jahr macht er das Ding noch. Nächstes Jahr könnte er vielleicht langsam schon zu alt werden.
Eneko Llanos ist für mich ein Mitfavorit und erst 30. Einer der Aufsteigenden auf alle Fälle. Allerdings habe ich keine Ahnung wie der mit den Bedingungen zurecht kommt. Welchen Platz hatte er eigentlich letztes Jahr auf Hawaii?? Bin zu faul zum Nachsehen........:Cheese:

Jörrrch
15.09.2008, 11:59
Also ich habe das dumme Gefühl das Timo doch recht weit vor kommt... na schauen wir mal....

drullse
15.09.2008, 12:00
Welchen Platz hatte er eigentlich letztes Jahr auf Hawaii?? Bin zu faul zum Nachsehen........:Cheese:

Sechster IMHO.

Danksta
15.09.2008, 12:03
Naja, für Hawaii schwimmt Timo zu schlecht. Der muss richtig hart kämpfen, um in die große Verfolgergruppe zu kommen. Wenn er die verpasst - game over. (siehe FFM)

Dann bleibt die Frage, ob er hart genug Radfahren kann, um die Gruppe über 180km zu laufen. Und selbst wenn er sie hält, muss er gegen Craig Alexander, Cameron Brown, Macca, Andy Potts, Eneko Llanos,... beim Lauf bestehen.
Klar ist Timo ein guter Läufer, aber um weit vorne zu landen, muss seeeehr viel mehr passen, als in FFM. Timo ist bei den großen deutschen IM-Rennen immer konstant gut. Auf Hawaii nicht. Warum? Siehe oben.

Speedy Gonzales
15.09.2008, 12:03
In der neuen Ausgabe der Triathlon gibts auch so 1 1/2 Seiten Bericht, u.a. welche Rolle die Deutschen in diesem Jahr in Kona spielen werden. :Gruebeln:

Auf der restlichen 1/2 Seite gbit es Infos über einen hoffnungsvollen Athleten aus diesem Forum, der bestimmt den Radsplit gewinnen wird. :cool:

Danksta
15.09.2008, 12:11
Auf der restlichen 1/2 Seite gbit es Infos über einen hoffnungsvollen Athleten aus diesem Forum, der bestimmt den Radsplit gewinnen wird. :cool:

Da geh ich doch glatt mal zum Briefkasten.

Ich glaub auch, dass Alex "noch Triathlon kann" :cool:

kupferle
15.09.2008, 12:22
Ich tipp wie immer auf Faris.

Ich mag den Bayer einfach und hoff er haut einen raus!:cool: :Huhu:

Wenn nicht dürfte Eneko Llanos was reißen-da die Spanier dieses Jahr bei allen wichtigen Sportentscheidungen kräftig mitsprechen...:Cheese:

Pascal
15.09.2008, 12:23
Chris McCormack

- was hat er da in Monaco fabriziert? (6.Platz)


dort hat er Vorsicht walten lassen um nicht zu stürzen in den Abfahrten, wie es auch Sebastian Kienle beim Stammtisch verlauten lies. Insofern relativiert sich damit seine Leistung. Ich dachte auch erst das er sich von einigen ganz schön abledern lässt ...:)

Mafalda_Pallula
15.09.2008, 12:27
Ich tippe auf ein spannendes Rennen:
Norman gegen Macca und
Yvonne gegen Chrissie

Ausdauerjunkie
15.09.2008, 12:39
In diesem Jahr wird alles anders! Wo wollen wir eigentlich Max Longrée einordnen? Und zu Craig Alexander wäre natürlich noch zu sagen, daß er gestern einen 70.3 mit deutlich bester Laufzeit (1:13:xx) gewonnen hat!

Danksta
15.09.2008, 12:40
dort hat er Vorsicht walten lassen um nicht zu stürzen in den Abfahrten, wie es auch Sebastian Kienle beim Stammtisch verlauten lies. Insofern relativiert sich damit seine Leistung. Ich dachte auch erst das er sich von einigen ganz schön abledern lässt ...:)
Sprich: Antrittsgeld. Er hat ja auch nicht groß rumgetönt.

Danke für die Info.

Danksta
15.09.2008, 12:41
In diesem Jahr wird alles anders! Wo wollen wir eigentlich Max Longrée einordnen? Und zu Craig Alexander wäre natürlich noch zu sagen, daß er gestern einen 70.3 mit deutlich bester Laufzeit (1:13:xx) gewonnen hat!
1. Wieso wird alles anders?
2. Wenn Craig Alexander wieder mit Macca vom Rad steigt, wird es sauspannend
2. Longree schwimmt zu schlecht für Top10. Aber Top 15 mit ner Granatenlaufzeit ist drin

Ausdauerjunkie
15.09.2008, 12:43
Da geh ich doch glatt mal zum Briefkasten.

Ich glaub auch, dass Alex "noch Triathlon kann" :cool:

Guter Tipp, habe mich gerade zum Briefkasten bewegt.....:)

trina
15.09.2008, 12:44
Was traut ihr denn Frank Vytrisal zu?

Ausdauerjunkie
15.09.2008, 12:45
Der ist ein harter Hund, dem traue ich wieder eine Top 15 zu.

RibaldCorello
15.09.2008, 12:46
Die deutschen werden m. E. keine große Rolle spielen, vieleicht kommt einer mit viel Glück unter die Top 10.

Was sehr schwer einzuschätzen ist, das ist die Form von NS, aber selbst in Bestform würde er es verdammt schwer haben, die anderen haben auf dem Rad stark aufgeholt, und 10 Minuten Vorpsprung auf dem Rad, das wird keiner mehr zulassen.

Also vieleicht 5 Minuten in Bestform, und das würde dann sehr schwer werden gegen die guten Läufer.

Danksta
15.09.2008, 12:46
Frank trau ich alles bis Platz 8 zu.

Der ist in jeder Hinsicht stabil und kann im Gegensatz zu vielen Profis fast immer das abrufen, was er trainiert hat.

(wenn übrigens wer nen Frauen-Thread eröffnen will, gerne. ich hab da nur wenig Ahnung und sehe Chrissie zu 95% vor Erica Csomor und Natascha im Ziel...)

Obelix
15.09.2008, 12:48
es wird auf jeden Fall sehr spannend werden.

Ich denke der Norminator wird es allen zeigen und siegen. Andy Böcherer wird ein übeaschend gutes Ergebnis zeigen.

Bei den Ladies ist es auch sehr offen. Vielleicht kommt auch Natascha Badmann zurück?

trina
15.09.2008, 12:48
(wenn übrigens wer nen Frauen-Thread eröffnen will, gerne. ich hab da nur wenig Ahnung und sehe Chrissie zu 95% vor Erica Csomor und Natascha im Ziel...)

Wenn Natascha Badmann überhaupt das schwimmen bewältigt kriegt.
Auf ihrer HP steht, dass über einen Start noch entschieden wird.

Wagnerli
15.09.2008, 13:20
es wird auf jeden Fall sehr spannend werden.

Ich denke der Norminator wird es allen zeigen und siegen. Andy Böcherer wird ein übeaschend gutes Ergebnis zeigen.

Bei den Ladies ist es auch sehr offen. Vielleicht kommt auch Natascha Badmann zurück?

Also ,ich glaube nicht,dass Normann momentan mental in der Lage ist,so ein Ding zu gewinnen.Der ist einfach mit anderen Dingen beschäfftigt,die zur Zeit in seinem Leben ein höheren Stellenwert haben.
Bei den Männern ist es echt schwer zusagen,wer das Rennen macht.Natürlich will ich Faris vorne sehen,aber der braucht auch ein perfektes Rennen.
Ich hoffe,dass Timo weiter vorne landet,als im letzten Jahr.


Bei den Mädels schätze ich Chrissie ganz stark ein:Blumen: .

Und jetzt noch zu unserem Top-Radfahrer aus dem Forum.Auch der wird richtig Gas gegeben müssen für die beste Radzeit,weil ich da noch so einen Altersklassenathlet im Visier habe,der richtig Raddruck hat.
Alex hau' rein :quaeldich:

Wagnerli

glaurung
15.09.2008, 13:22
I......da die Spanier dieses Jahr bei allen wichtigen Sportentscheidungen kräftig mitsprechen...:Cheese:
Dann wird's Zeit, dass sich das mal ändert........:Cheese:

Hafu
15.09.2008, 13:24
...
Bei den Ladies ist es auch sehr offen. Vielleicht kommt auch Natascha Badmann zurück?

Seit es auf Hawaii einen separaten Frauenstart gibt, hat sich gerade das Frauenrennen in seinem Charakter stark verändert.

Eine 56+x Schwimmerin wird dort nie mehr gewinnen. Ich sehe daher niemanden, der Wellington auch nur ansatzweise Paroli bieten kann. Keine Chance also für die diversen Weltrekordhalterinnen. Wird bei den Damen ein langweiliges Rennen werden.

FuXX
15.09.2008, 13:25
Was sehr schwer einzuschätzen ist, das ist die Form von NS, aber selbst in Bestform würde er es verdammt schwer haben, die anderen haben auf dem Rad stark aufgeholt, und 10 Minuten Vorpsprung auf dem Rad, das wird keiner mehr zulassen. Woran machst du das fest? Dafuer gibt es IMHO keinerlei anzeichen. Im Gegenteil, Normann hat im letzten Jahr sogar krank bewiesen, dass er schneller fahert als die anderen - bis er dann vom Rad gekotzt hat.

Also vieleicht 5 Minuten in Bestform, und das würde dann sehr schwer werden gegen die guten Läufer.Er holt 10 und ist dann nicht mehr zu holen.

Oder er steigt aus.

FuXX

FuXX
15.09.2008, 13:26
Seit es auf Hawaii einen separaten Frauenstart gibt, hat sich gerade das Frauenrennen in seinem Charakter stark verändert.

Eine 56+x Schwimmerin wird dort nie mehr gewinnen. Ich sehe daher niemanden, der Wellington auch nur ansatzweise Paroli bieten kann. Keine Chance also für die diversen Weltrekordhalterinnen. Wird bei den Damen ein langweiliges Rennen werden.Komisch, 2005 hat Natascha da gewonnen, mit Deutlich mehr als 56min Schwimmzeit und trotz separatem Frauenstart. Im Gegenteil, gerade durch die 15min Vorsprung der Profis haben gute Radfahrerinnen besser Chancen. Schlecht ist es fuer gute Schwimmerinnen die schlecht Rad fahren.

Aber Chrissi wird gewinnen, die ist besser als Natascha es je war. Dahinter balgen sich YvV und etwa 10 Maedels von TBB.

Wer hinter Normann (wenn der ins Ziel kommt und Erster oder Zweiter wird) bester Deutscher wird, ob Faris oder Timo, da bin ich unschluessig. Die 8:04 von Timo in FFM waren schon sehr stark, er muss sein Rennen machen und so laufen wie in FFM, dann kommt er ganz weit nach vorn. Die anderen deutschen Jungs sehe ich weiter hinten.

FuXX

Wasserträger
15.09.2008, 13:39
So leid es mir tut und so sehr ich es ihm gönne: aber Hawaii ist wegen der Bedinungen denke ich nicht wirklich Timos Pflaster.

Ich denke, wir werden 2 Titelverteidigungen sehen!!!!

Bzgl. Macca & Monaco: soll die Abfahrten wohl ziemlich runtergeeiert sein. Verständlihc wenn die Prio ein paar Wochen später liegt...

Ortsschildkönig
15.09.2008, 13:48
Macht Sybille Matter eigentlich mit oder konzentriert sie sich auf xterra maui?

ansonsten vielleicht auch ein kandidatin!

docpower
15.09.2008, 13:54
Ist doch klar: Normann zieht Macca ab.
Bei den Damen: Chrissie Wellington.

Hafu
15.09.2008, 14:04
Komisch, 2005 hat Natascha da gewonnen, mit Deutlich mehr als 56min Schwimmzeit und trotz separatem Frauenstart. Im Gegenteil, gerade durch die 15min Vorsprung der Profis haben gute Radfahrerinnen besser Chancen. Schlecht ist es fuer gute Schwimmerinnen die schlecht Rad fahren.
...
FuXX

Ohne die Leistung von Badmann schmälern zu wollen: 2005 war ein besonderes Jahr wegen des "Machtvakuums" durch die Sperre von Kraft und dem Rücktritt/ Schwangerschaft von Lori Bowden.

Gute Radfahrerinnen haben bei schlechter Schwimmzeit nur dann Chancen, wenn vorne keine guten Schwimmerinnen aus dem Wasser kommen, die trotzdem entsprechend gut Radfahren (und auch noch laufen) können.
Diese Regel gilt für das Männerrennen schon seit Jahren. Auch Stadler hat in Hawaii nur Chancen, wenn er seinen Schwimmrückstand sehr eng begrenzen kann.


Bei den Männern fehlt mir bei der Auflistung der Favoriten noch Van Hoenacker (wird der so geschrieben?) und -aus der Erfahrung des bisherigen Saisonverlaufs heraus- irgendein TBB-Athlet (z. B. McDonald, oder auch Bayliss, der sich vor einer Woche in UK erkennbar nicht verausgabt hat)

huck
15.09.2008, 14:08
Bei den Männern fehlt mir bei der Auflistung der Favoriten noch Van Hoenacker (wird der so geschrieben?)
der fehlt wirklich, und mir fehlt auch ronnie schildknecht, gewinnen wird er wohl nicht (aber das tun alle ausser einem ja auch nicht), aber wenn's einigermassen läuft (oder bei ihm eben schwimmt), dann dürfte er nach dem rad bei den ersten sein, und laufen kann er auch.
(letztes jahr ist er wie andere auch ausgestiegen, vor zwei jahren war er 15., seit dem hat er die schweizer ganzen und halben ironmen dominiert (und zum beispiel dem besten deutschen von hawaii 2007 im 70.3 in rapperswil mehr als eine viertelstunde eingeschenkt.)

bbman
15.09.2008, 14:23
Ihr habt Francisco Pontano vergessen :Cheese:

Trainiert Faris eigentlich wieder in den Emiraten?

Ich glaub dass Max Longree auch ne Rolle spielen wird, zumindest für Platz 6-10 (wenns richtig heiss wird...)

Danksta
15.09.2008, 14:29
@HaFu

Marino und Bayliss sind sicher Kandidaten für Top5. McDonald für Top10. Die hab ich übersehen.

Wagnerli
15.09.2008, 14:39
@HaFu

Marino und Bayliss sind sicher Kandidaten für Top5. McDonald für Top10. Die hab ich übersehen.

Bayliss:Gruebeln: ...ist das nicht der Kerl,der langsamer geradelt ist als der Hazelman:liebe053: in England??
Sorry,ich wollte mal angeben.
Der schwimmt schon ziemlich gut und laufen kann der auch,aber ob das für Top 5 reicht,will ich bezweifeln.:Nee:

Ausdauerjunkie
15.09.2008, 14:41
So leid es mir tut und so sehr ich es ihm gönne: aber Hawaii ist wegen der Bedinungen denke ich nicht wirklich Timos Pflaster.

..........

Ich kenne da einen Australier, dem sagte man auch immer nach, daß das nicht seine Bedingungen sind (bzw. sagte er das auch immer selbst), dann trainierte er diese (Bedingunden) verschärft und behalf sich mit so lustigen Dingen wie Schwamm-BH, usw.....

RibaldCorello
15.09.2008, 15:19
Woran machst du das fest? Dafuer gibt es IMHO keinerlei anzeichen. Im Gegenteil, Normann hat im letzten Jahr sogar krank bewiesen, dass er schneller fahert als die anderen - bis er dann vom Rad gekotzt hat.

Er holt 10 und ist dann nicht mehr zu holen.

Oder er steigt aus.

FuXX


Dahin gebe ich dir Recht, wenn er mit 10 Minuten Vorsprung vom Rad steigt, dann wirds kaum möglich sein ihn zu schlagen.

*JO*
15.09.2008, 15:33
Ich glaube das Stadler mal wieder gewinnt...is einfach mal wieder Zeit :)

bjhe
15.09.2008, 15:41
Also mich würde es auch freuen wenn Stadler mal wieder was reißen würde. Denke wenn er einen guten Tag erwischt könnte es klappen.

Bei den Frauen denke ich auch das Wellington gewinnt. Nina Kraft ist meiner Meinung nach auch nicht zu unterschätzen.

Speedy Gonzales
15.09.2008, 15:46
....... wenn er mit 10 Minuten Vorsprung vom Rad steigt, dann wirds kaum möglich sein ihn zu schlagen.

Ich glaube nicht dass genau das noch einmal passieren wird. Gibt zu viele andere Favoriten, die wissen was die Stunde geschlagen hat, wenn Normann auf dem Rad antritt. Die werden den nicht so einfach ziehen lassen und wenn, dann kommt der keine 10 Minuten weg. :Nee:

Ortsschildkönig
15.09.2008, 15:46
an die Kraft habe ich ja gar nicht mehr gedacht...stimmt ja.

was iss´n jetzt mit saybille matter?:)

*JO*
15.09.2008, 16:03
I Die werden den nicht so einfach ziehen lassen und wenn, dann kommt der keine 10 Minuten weg. :Nee:

ich glaube nicht das die sich das so einfach aussuchen können "ach heute fahren wir mal mit" .....also der kann halt 10min schneller radfahren und wenn jemand da mitfährt der normal 10min langsamer fährt dann wird der das beim laufen merken.....

jens
15.09.2008, 16:26
normalerweise lieg ich bei solchen umfragen immer meilenweit daneben. ich setzt 2008 auf den gleichen wie 2007. vll kann sich craig alexander ja etwas verbessern:Cheese:

hazelman
15.09.2008, 16:29
Wo ist Dave Scott in deiner Auflistung?

Axel

Der ist wieder mal verletzt, hat was an der Wade.


@HaFu

Marino und Bayliss sind sicher Kandidaten für Top5. McDonald für Top10. Die hab ich übersehen.


Tja, der Bayliss ist schon ein harter Hund. ABER: Die anderen sind ausgeruhter, das wird max. Top10.

Timo... wenn er nicht vorn mitschwimmt, leider keine Chance!

Max L. ... Schwimmt zu schlecht, als es in die Top5 zu kommen, Top10 bei idealem REnnverlauf.

Normann ... als erster vom rad, aber mit Andy Potts an den Hacken, der ihm leider schon beim schwimmen 5min abgenommen haben wird.

Mein Tipp also: Andy Potts!


@HaFu: Das mit "keine 56+min Schwimmerin kann mehr gewinnen"... Chrissie ist letztes Jahr eine 58 geschwommen... aber vor ihr taktierten eben die vermeintlichen Favoriten...

Mein Tipp also: Chrissie!



Radbestzeit gefolgt von einem 4:30er Marathon: Nopogobiker, der damit aber immer noch unter 9:30h bleibt!

massi
15.09.2008, 16:34
.....also der kann halt 10min schneller radfahren und wenn jemand da mitfährt der normal 10min langsamer fährt dann wird der das beim laufen merken.....

Das glaub ich nicht. Die anderen trainieren auch!
Dazu kommt, das die Gegner mittlerweile auch wissen, dass Stadler irgendwann aufgibt, wenn er nicht mehr als 8-10 min Vorsprung herausfahren kann.

...und wenn doch? Müsste man das dann hinterfragen?:Huhu:

Kranki
15.09.2008, 16:47
Andi Boecherer gewinnt Hawaii!

:liebe053:

Willi
15.09.2008, 16:48
Ich glaube das Stadler mal wieder gewinnt...is einfach mal wieder Zeit :)
Dazu müßte er aber auch starten - und ich finde ihn nicht in der Starterliste (http://ironman.com/index.php?q=events/ironman/worldchampionship&show=qualifiedathletes&dpgndg1=15). :Gruebeln:

Wer aber bisher noch nicht genannt wurde, ist der Sieger vom letzten IM Florida und zehnte auf Hawaii '05.

bjhe
15.09.2008, 16:53
Wer aber bisher noch nicht genannt wurde, ist der Sieger vom letzten IM Florida und zehnte auf Hawaii '05.

Liegt wohl daran das er keine Chance hat vorne etwas anzurichten?!

Tyrm73
15.09.2008, 16:59
Radbestzeit gefolgt von einem 4:30er Marathon: Nopogobiker, der damit aber immer noch unter 9:30h bleibt!

Da müsste Alex aber schon sehr schnell schwimmen und Radfahren um unter 9:30 zu bleiben....


Ansonsten will ich Normann vorne sehen, mag den Aussie einfach nicht wegen seiner Drafterei (zumindest 2006).

FuXX
15.09.2008, 17:01
Gute Radfahrerinnen haben bei schlechter Schwimmzeit nur dann Chancen, wenn vorne keine guten Schwimmerinnen aus dem Wasser kommen, die trotzdem entsprechend gut Radfahren (und auch noch laufen) können.
Diese Regel gilt für das Männerrennen schon seit Jahren. Auch Stadler hat in Hawaii nur Chancen, wenn er seinen Schwimmrückstand sehr eng begrenzen kann.Das hat aber nichts mit dem head start zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache.


Bei den Männern fehlt mir bei der Auflistung der Favoriten noch Van Hoenacker (wird der so geschrieben?) und -aus der Erfahrung des bisherigen Saisonverlaufs heraus- irgendein TBB-Athlet (z. B. McDonald, oder auch Bayliss, der sich vor einer Woche in UK erkennbar nicht verausgabt hat)
Stimmt, der gehoert mit auf die Liste. Mein Jungs fuer die Top 5:
Normann, Macca, van Hoenacker, Llanos, Alexander

FuXX

FuXX
15.09.2008, 17:11
Ich glaube nicht dass genau das noch einmal passieren wird. Gibt zu viele andere Favoriten, die wissen was die Stunde geschlagen hat, wenn Normann auf dem Rad antritt. Die werden den nicht so einfach ziehen lassen und wenn, dann kommt der keine 10 Minuten weg. :Nee:Sollen se versuchen mit zu fahren. Umso besser. Dann platzen se einer nach dem anderen weg und kommen nicht 10 sondern 15min nach ihm in T2 an - oder haben danach so weiche Beine, dass se nicht mehr laufen koennen. Es ist doch nicht so, dass die 2006 nicht wussten was passiert, 2004 hatte er doch schliesslich auch schon gewonnen.

Bis auf Sindballe und vll Lieto ist IMHO niemand in der Lage mit Stadler in Topform auch nur annaehernd mitzufahren. Die Fragen sind: Hat er die Topform? Hat er den Kopf frei? Bekommt er's an dem Tag dann auch wirklich hin?

FuXX

dude
15.09.2008, 17:19
und mir fehlt auch ronnie schildknecht, .)

vergiss es.
willste wetten?

FuXX
15.09.2008, 17:20
Radbestzeit gefolgt von einem 4:30er Marathon: Nopogobiker, der damit aber immer noch unter 9:30h bleibt!Wie soll das denn gehen? 4:20 Rad und 35min Schwimmen + Wechsel?

Alex laeuft doch wohl eher 3:30, oder?

Speedy Gonzales
15.09.2008, 17:21
Mag sein, aber sicher wird Normann nach dem Schwimmen erst mal den Rückstand auf die anderen zufahren müssen. Kommt m.E. genau darauf an, wie groß dieser ist.
Und was passiert, wenn die dem nur lange genug in Schlagdistanz am Allerwertesten bleiben hat man ja schon gesehen. Ist dann wahrscheinlich ne Kopfsache, aber Normann verliert schon mal ganz schnell die Lust, wenn ein Rennen nicht so läuft wie er es gerne hätte und da ist der Aussie leider im Vorteil.

FuXX
15.09.2008, 17:27
Mag sein, aber sicher wird Normann nach dem Schwimmen erst mal den Rückstand auf die anderen zufahren müssen. Kommt m.E. genau darauf an, wie groß dieser ist.
Und was passiert, wenn die dem nur lange genug in Schlagdistanz am Allerwertesten bleiben hat man ja schon gesehen. Ist dann wahrscheinlich ne Kopfsache, aber Normann verliert schon mal ganz schnell die Lust, wenn ein Rennen nicht so läuft wie er es gerne hätte und da ist der Aussie leider im Vorteil.Ich hab bei diesen Analysen immer das Gefuehl, dass der Focus zu sehr auf Hawaii 2005 und 2007, sowie FFM 2007 liegt.

Normann war zuvor schonmal 3ter und zweimal 4ter in Kona, ist auch schonmal als Spaziergaenger angekommen, als es nicht lief (2002?). Es ist nicht so, dass er immer einfach aufgibt.

Die Aufgaben 2005 und 2007 waren eigentlich sehr gut verstaendlich (jaja, einige sind so hardcore, dass sie jede Form von Enttaeuschung abblocken und bei Defekt notfalls 130km ins Ziel krabbeln wuerden, von der Krankheit 2007 ganz zu schweigen, sowas haut doch nen echten Ironman nicht um *seufz*) und ansonsten war er in Kona glaub ich immer im Ziel.

FuXX

Tyrm73
15.09.2008, 17:45
Ist dann wahrscheinlich ne Kopfsache, aber Normann verliert schon mal ganz schnell die Lust, wenn ein Rennen nicht so läuft wie er es gerne hätte und da ist der Aussie leider im Vorteil.

Ich hab bei diesen Analysen immer das Gefuehl, dass der Focus zu sehr auf Hawaii 2005 und 2007, sowie FFM 2007 liegt.


2006 FFM wo er ins Ziel gehumpelt ist sollte man auch nicht vergessen.

2007 fand ich fast vom Kopf her fast noch stärker als 2006 FFM, er wusste das er nicht 100% fit ist, hat sich durchs schwimmen gekämpft, ist auf die anderen aufgefahren und dann kam ja leider das große :Kotz:

ich denke mal, der ist vom Kopf her deutlich stärker als die letzten Jahre und von der Leistung her ist er eh immer vorne mitdabei. Ich hoffe der fliegt wieder schön über die Radstrecke und zeigt allen was ne Harke ist.

Pascal
15.09.2008, 17:52
2007 fand ich fast vom Kopf her fast noch stärker als 2006 FFM, er wusste das er nicht 100% fit ist, hat sich durchs schwimmen gekämpft, ist auf die anderen aufgefahren und dann kam ja leider das große :Kotz:



er hatte trotz seines Zustandes beim Schwimmen 2007 nur ca. 1 1/2 Minuten auf Macca verloren...

*JO*
15.09.2008, 18:51
also sag ich doch es ist mal wieder Stormin time :) wird mal wieder Zeit das ein Radfahrer zeit wo's lang geht :cool:

hazelman
15.09.2008, 19:17
Da müsste Alex aber schon sehr schnell schwimmen und Radfahren um unter 9:30 zu bleiben....



Ich, ähhhh..... 9:45h, wolte ich sagen! Immerhin schwimmt er 1:00, fährt 4:15h und läuft 4:30!

Jörrrch
15.09.2008, 19:20
..... fährt 4:15h ..........

Seit ihr alles nur Tiere http://cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif



@Hazelman... schau mal in die PN

Helmut S
15.09.2008, 19:54
Favorit ist klar Macca. Ich glaube aber es wird keinen Favoriten Sieg geben.

Faris ist noch nicht so weit. Ich denke, der braucht noch ne "Abreibung" (im positiven Sinne) damit er endlich erkennt, das es so nicht läuft wie er das macht. Der muss ein anderer Wettkämpfer werden, sonst gewinnt er nicht mehr.

Normann ist ein Arbeiter - 100%ig fokusiert. Der ist vor 2 Jahren schon nicht schlecht geschwommen als alle sagten, er hätte ne Schwimmschwäche. Und sooo schlecht läuft der auch wieder nicht. Ich bin überzeugt, dass Normann die letzten beiden Jahre genutzt hat wie kein 2ter um an seinen vermeindlichen Schwächen zu arbeiten und seine Stärke auszubauen. ich gehe davon aus, dass Normann so fit wie noch nie am Start stehen wird.

Der Eneko ist m.E. sowas wie ein Geheimtipp. Ich fürchte aber fast, dass er in Hawaii nicht mit den stärksten Radfahren mitfahren kann und hinterher die Geduld nicht hat das Loch wieder zulaufen zu können.

Die Anderen? Cam Brown? Keine Ahnung. Ich glaube nicht daran. Da wäre mir de "Wunderfaktor" zu groß.

Ich tippe (auch weil ich den kerl mag) auf Normann. Das wird ne enge Kiste. Macca kriegt ihn auf der Laufstrecke ums Arschlecken nicht mehr. Macca wird hart fahren müssen um den Abstand zu Normann einigermaßen in Grenzen zu halten. Dann kriegt er Probleme beim Laufen - das wird m.E. kein superschneller Maccathon zum Ende hin. In FFM hat sich das auf der Laufstrecke ja schon angedeutet, dass auch er Probleme kriegen kann. Da kam er allerdings wieder raus. Auf Hawaii reicht das nicht mehr.

Dritter wird Eneko.

peace Helmut "Macherey" - Die allwissende Müllhalde

FuXX
15.09.2008, 20:14
Ich, ähhhh..... 9:45h, wolte ich sagen! Immerhin schwimmt er 1:00, fährt 4:15h und läuft 4:30!Also wenn er laenger laeuft als er Rad faehrt, dann bekommt er nen Schlag in den Nacken!

So schlecht laeuft er doch gar nicht, ich bitte dich, 4:30 - soll das ein Witz sein? Er hatte doch 3:30 in FFM 2007.

FuXX

hazelman
15.09.2008, 20:31
Also wenn er laenger laeuft als er Rad faehrt, dann bekommt er nen Schlag in den Nacken!

So schlecht laeuft er doch gar nicht, ich bitte dich, 4:30 - soll das ein Witz sein? Er hatte doch 3:30 in FFM 2007.

FuXX


Klar, er könnte sicher nach einer Radzeit um 4:45h um 3:30h laufen.... keine Frage!

Wenn da nicht diese fixe Idee in seinem Kopf von einer MEGARADZEIT wäre! Und wir wissen ja alle: Wer am Anschlag Rad fährt, der ...

Ich versuch ihn ja zu einem "vernünftigen" Rennen zu überreden, allein Wirkung zeigt das bislang nicht! :(

dude
15.09.2008, 20:42
Wenn da nicht diese fixe Idee in seinem Kopf von einer MEGARADZEIT wäre! Und wir wissen ja alle: Wer am Anschlag Rad fährt, der ...


Zwischen einer 4:15 und einer 4:45 liegen in Kona 17 Welten. Niemals! Ausserdem wirds dieses Jahr endlich mal wieder windig.

Aber mit der richtigen Einstellung kann aus so einer Harakiri-Aktion ein guter Wettkampf werden, wenn er sich beim Lauf zusammenreisst.

Das Mädchen
15.09.2008, 21:08
Und um den Kopf braucht man sich beim Nopogo keine Gedanken machen. Das ist ein sturer Hund!

christhegerman
15.09.2008, 21:11
Ich tippe dieses Jahr wieder auf Normann, er wird endlich wieder ein Rennen starten und durchbringen, Faris sehe ich in den Top 5 wie Macca, Vanhoenacker, Lanos, Alexander evtl. Potts.
Vuckovic, Böcherer und Longree könnten für eine Überraschung in den Top 10 sorgen, Ich tippe auf jedenfall 5 Deutsche in den Top 15.

Chris

Gonzo
15.09.2008, 21:29
Ich hoffe mal wieder auf ein Normann-Jahr. Ist ja irgendwie recht zyklisch mit den ups and downs. Wenn er gut drauf ist, läuft es m.E. auf Macca vs. Normann raus, mit Restchancen für Alexander. Danach evtl. Llanos, Vanhoenacker, Faris. Mal schaun.

silbermond
15.09.2008, 21:42
Die Zeit von Stadler - wenn es denn überhaupt eine gab - ist zu Ende!

Heinrich

Danksta
15.09.2008, 21:48
Die Zeit von Stadler - wenn es denn überhaupt eine gab - ist zu Ende!

Heinrich
Das ist der größte Schwachsinn, den man über einen zweifachen Hawaiisieger sagen kann. Kein anderer hat in den vergangenen Jahren den Rennverlauf auf Hawaii so geprägt wie Stadler.

Was er dieses Jahr raushaut - mal schaun. Aber der Kommentar über die Vergangenheit...

silbermond
15.09.2008, 21:59
Wir sprechen über die "Richtigkeit" oder den "Schwachsinn" der Meinungen nach Hawaii.

Armstrong hat 7 TdF-Siege die in meinen Augen auch nichts wert sind. So viel zur Vergangenheit.

Heinrich

Axel
15.09.2008, 22:00
Der ist wieder mal verletzt, hat was an der Wade.


Weiß ich doch...fand nur das der Man auf jeder dieser Aufzählungen stehen sollte. :cool:

Axel

Danksta
15.09.2008, 22:06
Wir sprechen über die "Richtigkeit" oder den "Schwachsinn" der Meinungen nach Hawaii.

Armstrong hat 7 TdF-Siege die in meinen Augen auch nichts wert sind. So viel zur Vergangenheit.

Heinrich
Dann geh rüber und klopp Dich deswegen mit Orkan.

Ausdauerjunkie
15.09.2008, 22:14
Die Zeit von Stadler - wenn es denn überhaupt eine gab - ist zu Ende!

Heinrich


Wir sprechen über die "Richtigkeit" oder den "Schwachsinn" der Meinungen nach Hawaii.

Armstrong hat 7 TdF-Siege die in meinen Augen auch nichts wert sind. So viel zur Vergangenheit.

Heinrich

--no comment--

glaurung
15.09.2008, 22:36
Ich hoffe mal wieder auf ein Normann-Jahr. Ist ja irgendwie recht zyklisch mit den ups and downs.

Bei einer "2er-Serie 2004 und 2006" von einem "Zyklus" zu reden, halte ich, gelinde gesagt, für etwas gewagt.......:Nee:
Ich möchte in diesem Zusammenhang an all die Statistiken erinnern, die uns damals 2006 bereits im Voraus zu Fußballweltmeistern machten........:Lachanfall:

MACCA RULES !!!

huck
15.09.2008, 23:01
ronnie schildknecht - vergiss es.
willste wetten?
ja, schon, ich setz natürlich nicht auf sieg, sondern auf platz, top ten ist ja keine frage, aufs podest langt's nicht, aber top five, da würde ich jede wette eingehen, sprichwörtlich sozusagen, ich bin jetzt plötzlich nicht mehr so überzeugt, ich wollte ja eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass nicht nur deutsche auch dabei sind, also ich mein, man darf doch nicht von max und frank reden, und dann marino und ronnie einfach ausser acht lassen, also:
die schweiz holt ein diplom, und einer der fünf besten spricht ein deutsch, das viele nicht verstehen, und bairisch ist es nicht!

Thorsten
15.09.2008, 23:38
Bei einer "2er-Serie 2004 und 2006" von einem "Zyklus" zu reden, halte ich, gelinde gesagt, für etwas gewagt.......:Nee:
Ich möchte in diesem Zusammenhang an all die Statistiken erinnern, die uns damals 2006 bereits im Voraus zu Fußballweltmeistern machten........:Lachanfall:

MACCA RULES !!!

Dann bist du also der Meinung, dass Norman ein Herbstmärchen veranstaltet, am Ende dritter wird, aber der Sieger der Herzen ist :Lachen2:.

Thorsten
15.09.2008, 23:45
Jan Sibbersen ist den Leuten auch nicht wegen seiner Rad-, Lauf- oder Gesamtleistung im Gedächtnis geblieben. Als erster aus dem Wasser zu kommen, sticht sicher noch mehr hervor, als der schnellste in der mittleren Disziplin zu sein. Genauso werden Alex' Schwimm-, Lauf- und Endzeit nicht in die Geschichte eingehen, aber wenn er mal eben den Profis zeigt, wo der Radhammer hängt - ich fänd's cool. Also lass es krachen, Alex!

Volkeree
16.09.2008, 00:53
....und bairisch ist es nicht!
... und schweitzerisch auch nicht!

Sorry, aber das musste gerade sein :Huhu: :Huhu: .

Volker
ps. habe auf Makka getippt und hoffe, dass ich unrecht habe

Axel
16.09.2008, 09:08
Volker
ps. habe auf Makka getippt und hoffe, dass ich unrecht habe

So mache ich es auch!

Axel

glaurung
16.09.2008, 09:09
Dann bist du also der Meinung, dass Norman ein Herbstmärchen veranstaltet, am Ende dritter wird, aber der Sieger der Herzen ist :Lachen2:.

Der war gut! :Lachen2:
Ich war aber nie wirklich ein Normann-Fan. Mir würd's durchaus passen, wenn Macca gewinnt. Ich fand ihn schon gut, bevor er anfing, fast alles zu gewinnen :)

docpower
16.09.2008, 10:28
Wir sprechen über die "Richtigkeit" oder den "Schwachsinn" der Meinungen nach Hawaii.

Armstrong hat 7 TdF-Siege die in meinen Augen auch nichts wert sind. So viel zur Vergangenheit.

Heinrich

Was hast Du denn geraucht?

Nopogobiker
16.09.2008, 10:29
aber wenn er mal eben den Profis zeigt, wo der Radhammer hängt - ich fänd's cool. Also lass es krachen, Alex!


:Huhu: Sag mal spinnt Ihr hier alle???? :Huhu:

Ihr tut ja so, als ob ich wirklich Selbstmord auf dem Rad begehen will :Maso: - soooo verrückt bin ich dann auch nicht.

Schaun ma mal wie es läuft, ich lass mich überraschen.

Nopogobiker

Ortsschildkönig
16.09.2008, 11:57
:Huhu: Sag mal spinnt Ihr hier alle???? :Huhu:

Ihr tut ja so, als ob ich wirklich Selbstmord auf dem Rad begehen will :Maso: - soooo verrückt bin ich dann auch nicht.

Schaun ma mal wie es läuft, ich lass mich überraschen.

Nopogobiker

nur der radrekord zählt jetzt noch für dich. mach uns keine schande, wir zählen auf dich!;)

FuXX
16.09.2008, 12:02
Klar, er könnte sicher nach einer Radzeit um 4:45h um 3:30h laufen.... keine Frage!

Wenn da nicht diese fixe Idee in seinem Kopf von einer MEGARADZEIT wäre! Und wir wissen ja alle: Wer am Anschlag Rad fährt, der ...

Ich versuch ihn ja zu einem "vernünftigen" Rennen zu überreden, allein Wirkung zeigt das bislang nicht! :(4:15 faehrt er nicht, wenn er bei nem vernuenftigen Rennen 4:45 braucht. Wenn Alex 4:15 kann, dann reichen 4:25-4:30 um hinterher ordentlich zu laufen. Ausserdem ist das ein Triathlon und kein Radrennen. Splitzeiten sind Schall und Rauch. (und laut seinem letzten posting zu urteilen will Alex ja doch nicht nach 180 Rad kollabieren ;))
Zwischen einer 4:15 und einer 4:45 liegen in Kona 17 Welten. Niemals! Ausserdem wirds dieses Jahr endlich mal wieder windig. Ja was denn nu, nach Lanza hiess es doch es werde nicht windig, weil ich hinfliege ;)

FuXX

kullerich
16.09.2008, 12:13
Wir sprechen über die "Richtigkeit" oder den "Schwachsinn" der Meinungen nach Hawaii.

Armstrong hat 7 TdF-Siege die in meinen Augen auch nichts wert sind. So viel zur Vergangenheit.

Heinrich

Dieser Vergleich ist eine absolute und durch nichts zu begründende Frechheit, von der ich an stormins Stelle prüfen würde, ob sie justitiabel ist.
Armstrong hat den ersten seiner TdF-Siege nachweislich gedopt erradelt.
Bei Stadler gibt es nicht den geringsten Hinweis in dieser Richtung.

Gruß
kullerich

drullse
16.09.2008, 12:19
Armstrong hat den ersten seiner TdF-Siege nachweislich gedopt erradelt.

Da hab ich wohl was nicht mitbekommen: wo ist der positive Test mit Sperre?

ElDonno
16.09.2008, 12:21
Yep, wundere mich generell, dass auf Stadler soviel eingedroschen wird. Ob man ihn sympatisch findet oder nicht ist eine Sache aber die Kommentare von manchen Leuten gehen echt zu weit!

Tatsache ist, dass er 2x Hawaii gewonnen hat und jeder der da aufs Treppchen will erstmal an ihm vorbei muss.

Speedy Gonzales
16.09.2008, 12:27
Da hab ich wohl was nicht mitbekommen: wo ist der positive Test mit Sperre?

les mal hier:
http://sport.ard.de/sp/radsport/news200508/23/l_equipe_armstrong_war_gedopt.jhtml

drullse
16.09.2008, 12:31
les mal hier:
http://sport.ard.de/sp/radsport/news200508/23/l_equipe_armstrong_war_gedopt.jhtml

Nun ja...

Grade Kullerich, der seinerzeit im Fall Schumacher heftig jede Unschuldsvermutung und Verfahrensfehler in die Waagschale geworfen hat, sollte da dann keine so deutliche Aussage treffen.

kullerich
16.09.2008, 12:33
Nun ja...

Grade Kullerich, der seinerzeit im Fall Schumacher heftig jede Unschuldsvermutung und Verfahrensfehler in die Waagschale geworfen hat, sollte da dann keine so deutliche Aussage treffen.


hallo,

das habe ich mir bewusst gemacht, und ich schimpfe auch gar nicht dagegen, dass Armstrong 99 noch als Tour-Sieger geführt wird - denn so sind die Regeln.
Andererseits ist die Faktenlage hier deutlich besser als im Fall Schumacher, und leider (?) zu Ungunsten des Sportlers.
Fazit: ich denke, meine Aussage war ok so. :)

Gruß
Ulrich

docpower
16.09.2008, 12:39
Silbermonds Aussagen sind eine bodenlose Unverschämtheit.
Wie gesagt, in seinem Sinne gehe ich davon aus, dass er sie im Rauschzustand oder im Zustand anderweitiger geistiger Umnachtung gemacht hat.

drullse
16.09.2008, 12:48
hallo,

das habe ich mir bewusst gemacht, und ich schimpfe auch gar nicht dagegen, dass Armstrong 99 noch als Tour-Sieger geführt wird - denn so sind die Regeln.
Andererseits ist die Faktenlage hier deutlich besser als im Fall Schumacher, und leider (?) zu Ungunsten des Sportlers.
Fazit: ich denke, meine Aussage war ok so. :)

Gruß
Ulrich

:Blumen:

:Prost:

Lecker Nudelsalat
16.09.2008, 12:51
Ich drücke Stadler und Al Sultan die Daumen und wünsche mir, dass einer von den beiden ungedopt gewinnt. :)

Gruß strwd

F 18
16.09.2008, 14:30
Die Zeit von Stadler - wenn es denn überhaupt eine gab - ist zu Ende!

Heinrich

Heinrich mir graut´s vor dir:Nee:

Quax
16.09.2008, 15:26
Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich habe auf Craig Alexander getippt, weil:

1. Er einen guten Saisonaufbau hat
2. Die Saisonergebnisse auf eine gute Form schließen lassen
3. Er mit Sicherheit nach dem letztjährigen Rennen am hungrigsten auf den Sieg ist.
4. Er ein ähnlich kompletter Athlet wie Chris McCormack ist.

Gruß
Jürgen

bjhe
16.09.2008, 15:48
Wir sprechen über die "Richtigkeit" oder den "Schwachsinn" der Meinungen nach Hawaii.

Armstrong hat 7 TdF-Siege die in meinen Augen auch nichts wert sind. So viel zur Vergangenheit.

Heinrich

Gehts noch? :confused:
Du willst doch nicht LA mit Stadler vergleichen?!

Ich glaube es gibt wenige Athleten die in der Lage sind einen Stadler in Topform zu schlagen.

Sollte der Kommentar zuvor ernst gemeint gewesen sein bist du für mich echt ne Wurst!:Nee:

Klugschnacker
16.09.2008, 15:54
Ich habe auf Craig Alexander getippt, weil:

1. Er einen guten Saisonaufbau hat
2. Die Saisonergebnisse auf eine gute Form schließen lassen
3. Er mit Sicherheit nach dem letztjährigen Rennen am hungrigsten auf den Sieg ist.
4. Er ein ähnlich kompletter Athlet wie Chris McCormack ist.

Gruß
Jürgen
Diese Ansicht teile ich. Bin gespannt, wie McCormack taktisch reagiert, wenn er auf dem Rad Craig Alexander nicht los wird. Ob er dann mal den Radhammer auspackt, den er auf Hawaii bisher stets im Köcher ließ?

Grüße,
Arne

swimslikeabike
16.09.2008, 16:09
Diese Ansicht teile ich. Bin gespannt, wie McCormack taktisch reagiert, wenn er auf dem Rad Craig Alexander nicht los wird. Ob er dann mal den Radhammer auspackt, den er auf Hawaii bisher stets im Köcher ließ?

Grüße,
Arne

naja, er hat das mit dem Radhammer schon versucht - hat aber überhaupt nicht funktioniert. Also wird er ihn wohl schön stecken lassen...

Quax
16.09.2008, 16:10
Diese Ansicht teile ich. Bin gespannt, wie McCormack taktisch reagiert, wenn er auf dem Rad Craig Alexander nicht los wird. Ob er dann mal den Radhammer auspackt, den er auf Hawaii bisher stets im Köcher ließ?

Grüße,
Arne

Dazu kommt noch, das Alexander der einzige Athlet ist, vor dem McCormack Respekt hat. Alle anderen machen sich doch ins Hemd, wenn der Aussie einen fahren läßt.

Gruß
Jürgen

dude
16.09.2008, 16:27
Ja was denn nu, nach Lanza hiess es doch es werde nicht windig, weil ich hinfliege ;)

FuXX

Stimmt eigentlich.
Hoffentlich passiert Dir nicht noch was!

Raimund
16.09.2008, 16:28
Nur, um nachher sagen zu können, ich hatte es gewußt::cool:

1. Alexander
2. Potts
3. Faris

Die Herren McC und Stadler kommen leider nicht ins Ziel bzw. treten erst garnicht an...

Speedy Gonzales
16.09.2008, 16:30
....
Die Herren McC und Stadler kommen leider nicht ins Ziel bzw. treten erst garnicht an...


Du meinst da kommt wieder ein großer Virus und ........ :Kotz:

:-((

Raimund
16.09.2008, 16:41
Du meinst da kommt wieder ein großer Virus und ........ :Kotz:

:-((

Du tust gerade so, als ob ich dafür verantwortlich war....;)

RibaldCorello
16.09.2008, 16:50
Nur, um nachher sagen zu können, ich hatte es gewußt::cool:

1. Alexander
2. Potts
3. Faris

Die Herren McC und Stadler kommen leider nicht ins Ziel bzw. treten erst garnicht an...

Wer ist denn Potts ? Ist das nicht der dicke englische Sänger ? Seit wann macht der den Tria ????

Corki
16.09.2008, 16:57
Andy Potts (http://www.andypottstri.com/)

neben Alexander auch eeiner meiner Geheimfavoriten

Volkeree
16.09.2008, 16:58
Du tust gerade so, als ob ich dafür verantwortlich war....;)
Wer weiß wo du überall deine Finger mit drin hast ...:Cheese:
Wer ist denn Potts ? Ist das nicht der dicke englische Sänger ? Seit wann macht der den Tria ????
:Lachanfall: :Lachanfall:
Der ist wegen seiner aerodynamischen Zähne so schnell.

Volker

Raimund
16.09.2008, 17:18
Andy Potts (http://www.andypottstri.com/)

neben Alexander auch eeiner meiner Geheimfavoriten

Du Plötschbloß!

Nächstes Mal gibts du dich zu erkennen, wenn wir zusammen auf der Bühne stehen!:Cheese:

Meine Holde wollte sich doch noch für die Hotelempfehlung für Monschau bei dir bedanken. Das war unser allerbestes Sport-Wochenende 2008!:Blumen:

Ulfila
16.09.2008, 21:37
Heinrich mir graut´s vor dir:Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Man trifft den ollen Goethe immer dort, wo man es am wenigsten vermutet. ;)

Pascal
16.09.2008, 21:48
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Man trifft den ollen Goethe immer dort, wo man es am wenigsten vermutet. ;)

Stimmt, den Schiller habe ich unlängst auch in einer Locke eingedreht entdeckt...und war überrascht...:offtopic:

Klugschnacker
16.09.2008, 21:54
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Man trifft den ollen Goethe immer dort, wo man es am wenigsten vermutet. ;)Ulfila ist wieder da!!! Und ich dachte mir die ganze Zeit: Wo steckt der Kerl?
:Huhu:

Welcome back!

Arne

silbermond
16.09.2008, 22:15
Dieser Vergleich ist eine absolute und durch nichts zu begründende Frechheit, von der ich an stormins Stelle prüfen würde, ob sie justitiabel ist.
Armstrong hat den ersten seiner TdF-Siege nachweislich gedopt erradelt.
Bei Stadler gibt es nicht den geringsten Hinweis in dieser Richtung.

Gruß
kullerich

Um das mal klarzustellen.

Ich wollte mit diesem Vergleich lediglich sagen, dass die Vergangenheit nicht interessiert, lediglich das jetzt und heute.

Und geraucht habe ich auch nichts, noch nicht mal getrunken.

Nur weil die Namen Stadler/Armstrong in einem Post stehen lass ich mir doch nicht unterstellen ich würde Stadler des dopings bezichtigen.

Dafür sind hier bekanntlich andere zuständig. Wobei sich bisher noch niemand darüber aufgeregt hat dass diese ewigen unbewiesenen Unterstellungen publiziert werden.

Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, dass sie eben nicht gegen Stadler gerichtet waren.

btw. kullerich, vielleicht sollte Armstrong mal prüfen ob Deine Aussage justitiabel ist. Ich kenne keinen positiven Test der den Wada-Codes entspricht. Und das ist (momentan) das einzige was zählt und rechtlich von belang ist.

Mir, und vielen anderen, ist aber ein Top-Triathlet bekannt, der vor nicht langer zeit - oder ist es doch schon fast anderthalb Jahre her - ankündigte seine Blutwerte regelmäßig zu veröffentlichen.

Was ist daraus geworden?

Heinrich

dude
16.09.2008, 22:57
Ich wollte mit diesem Vergleich lediglich sagen, dass die Vergangenheit nicht interessiert, lediglich das jetzt und heute.


So hatte ich das verstanden und mich daher auch etwas ueber die Reaktionen gewundert.

Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, dass sie eben nicht gegen Stadler gerichtet waren.


Jetzt benimmst Du Dich nicht anders. Schade.

docpower
17.09.2008, 10:04
Um das mal klarzustellen.

Wurde auch Zeit.

Ich wollte mit diesem Vergleich lediglich sagen, dass die Vergangenheit nicht interessiert, lediglich das jetzt und heute.

Das konnte man auch anders verstehen. Und ich bin mir sicher, dass Du den Vergleich bewußt zweideutug gewählt hast, letztlich um zu provozieren. Rede Dich da doch nicht so fadenscheinig raus.

Und geraucht habe ich auch nichts, noch nicht mal getrunken.

Um so ernster ist die Lage.

Nur weil die Namen Stadler/Armstrong in einem Post stehen lass ich mir doch nicht unterstellen ich würde Stadler des dopings bezichtigen.

Siehe oben.

Dafür sind hier bekanntlich andere zuständig. Wobei sich bisher noch niemand darüber aufgeregt hat dass diese ewigen unbewiesenen Unterstellungen publiziert werden.

Wer, was, wo gegen wen? Falls Du auf meine Einwände anspielst, die ich gegen MacCormacks Doppelstart vorgebracht habe, so zitiere eine Stelle, ich der ich in irgendeiner Weise irgendwas unterstellt habe.

Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, dass sie eben nicht gegen Stadler gerichtet waren.

Gähn.

btw. kullerich, vielleicht sollte Armstrong mal prüfen ob Deine Aussage justitiabel ist. Ich kenne keinen positiven Test der den Wada-Codes entspricht. Und das ist (momentan) das einzige was zählt und rechtlich von belang ist.

Ich werde mal recherchieren. Soweit mir bekannt ist, wurden in Armstrongs Proben EPO-Spuren nachgewiesen, wenn dies auch nicht mehr rechtlich verwendet werden konnte.

Mir, und vielen anderen, ist aber ein Top-Triathlet bekannt, der vor nicht langer zeit - oder ist es doch schon fast anderthalb Jahre her - ankündigte seine Blutwerte regelmäßig zu veröffentlichen.
Was ist daraus geworden?

Die Frage ist berechtigt, erlaubt aber nicht Deine subtilen Unterstellungen.
Sicher gibt es vernünftige Gründe, warum Blutwerte bisher nicht öffentlich im Netz stehen.
Deine Stellungnahme ist insgesamt nach wie vor infam.

Stefan
17.09.2008, 10:13
Ich werde mal recherchieren. Soweit mir bekannt ist, wurden in Armstrongs Proben EPO-Spuren nachgewiesen, wenn dies auch nicht mehr rechtlich verwendet werden konnte.

"23. August 2005: Die französische Sporttageszeitung „L'Equipe“ veröffentlicht Unterlagen, die eine positive Dopingprobe Armstrongs belegen. Die Probe stammt von der Tour de France 1999 und wurde im vergangenen Jahr aus wissenschaftlichen Zwecken anonym im IOC-Labor in Chatenay-Malabry ausgewertet."

Der ganze Artikel: http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E2D32DAD517FB4343B9D94F7E4FAF1C39~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc%7EE2D32DAD517FB4343B9D94F7E4FAF1C39%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)


Edit:
"Grundlage der Anschuldigungen in der „L'Equipe“ ist die Veröffentlichung einer Kopie nachträglicher Analysen von bei minus 20 Grad Celsius eingefrorenen Urinproben Armstrongs. „Es gibt keinerlei Zweifel an der Gültigkeit der Testergebnisse“, sagte Jacques de Ceaurriz, der Direktor des in der Nähe von Paris gelegenen Doping-Kontrollinstituts, in dem auch die Methode zum Nachweis von Epo im Urin entwickelt wurde, am Dienstag. Die Urinproben seien zwar erst im Jahr 2004 ausgewertet worden, doch gebe es bei dem Test nur zwei Möglichkeiten: „Entweder bauen sich die Epo-Hormone ab und sind nicht mehr nachweisbar oder das Protein bleibt so, wie es ist.“"

Der ganze Artikel: http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~EC1412CC864854F068ADE94302595400A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc%7EEC1412CC864854F068ADE94302595400A%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

TriBlade
17.09.2008, 10:21
23. August 2005: [/B]Die französische Sporttageszeitung „L'Equipe“ veröffentlicht Unterlagen, die eine positive Dopingprobe Armstrongs belegen. Die Probe stammt von der Tour de France 1999 und wurde im vergangenen Jahr aus wissenschaftlichen Zwecken anonym im IOC-Labor in Chatenay-Malabry ausgewertet."


Das Problem mit diesen Recherchen von Zeitungen ist immer, dass sie mich an die Hitlertagebücher erinnern.

Es gibt aus guten Gründen klare Regeln wann, was, wie als Doping zu gelten hat und wann und wie lange und wer das zu überprüfen hat. Wenn man sich nicht an diese Regeln hält fällt es mir schwer nachzuvollziehen wie man anderen Regelverstöße unterstellen kann.

Hafu
17.09.2008, 10:55
Das Problem mit diesen Recherchen von Zeitungen ist immer, dass sie mich an die Hitlertagebücher erinnern.

Es gibt aus guten Gründen klare Regeln wann, was, wie als Doping zu gelten hat und wann und wie lange und wer das zu überprüfen hat. Wenn man sich nicht an diese Regeln hält fällt es mir schwer nachzuvollziehen wie man anderen Regelverstöße unterstellen kann.

Die Fragestellung geht ins Grundsätzliche:
Wenn man davon ausgeht, dass das Doping-Regelwerk in allen Sportarten und allen Ländern vorbildlich ist und der Umgang mit Proben und etwaigen positiven Befunden immer nach rechtsstaatlichen Idealen ohne irgendwelche Verbandsmauscheleien ablaufen würde, dann wären in der Tat sowas wie "investigative Journalisten" überflüssig wie ein Kropf und würden nur Sand ins Getriebe bringen.

Allerdings hat die Vergangenheit wiederholt gezeigt, dass viele Sportarten und viele Länder vom oben beschriebenen Idealzustand noch weit entfernt sind. Und aus dem Grund halte ich eine freie Presse und eine freie Berichterstattung durch Journalisten, die eigenständige Recherchen anstellen und die Finger in offene Wunden legen (selbst wenn sie dabei auch mal übers Ziel hinausschießen) und dadurch zum Teil erst Politik, Verbände und Veranstalter zum Handeln zwingen, für sinnvoll und wichtig!

TriBlade
17.09.2008, 11:58
Keine Frage, investigativer Journalismus ist für jede Demokratie sehr wichtig. Die Pressefreiheit ist einer der Grundpfeiler der Demokratie. Nur muss man dabei eben auch beachten, es gibt da Pannen. Die Informationen sind möglicherweise, durch was auch immer, beeinflußt.
Es ist schon spannend zu fragen, warum konnten angeblich anonymisierte Proben doch L.A. zugeordnet werden? Warum wurden nur seine Proben untersucht bzw. nur seine beanstandet? Ist außer ihm niemand mit EPO gefahren? Da gibt es eben noch so ein paar kleine Fragen die man sich stellen sollte bevor man es als Tatsache ansieht, dass L.A. des Dopings überführt wurde.

Wenn man es denn vernünftig untersuchen wollte, kommt man schnell zu dem Schluß, dass die Regeln es nicht erlauben diese Proben im Nachhinein zu untersuchen. Dann ist es auch für jeden Bürger (auch Betrüger, Straftäter, Doper usw.) wichtig, dass er das Recht hat vor solchen unzulässigen Anschuldigungen geschützt zu werden.

Hafu
17.09.2008, 13:54
Die Regeln erlauben durchaus auch nachträgliche Analysen, sonst hätten die Proben ja vernichtet werden müssen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Labor im Fall Armstrong auch zahlreiche Proben anderer Radsportler anonymisiert im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie nachuntersucht ( und dabei auch noch in anderen Proben Epo-Spuren entdeckt).

Die Ergebnisse wurden dann an die WADA gemeldet, weil diese dann über weitere Maßnahmen entscheiden gehabt zu hätte. Erst dort erfolgte dann die namentliche Zuordnung von Probe und Athleten und dort war dann auch die undichte Stelle, die das Ganze wieder an die Presse gelangen ließ.

Dabei muss man wissen, dass Armstrong (und darum mag ich ihn nicht) gerne mal Kleinkrieg führt. Ein bekanntes Opfer ist Felippe Simeoni, der vor Jahren mal im Rahmen eines Gerichtsprozesses die Mauer des Schweigens in einem Prozess gegen einen von Lance's Ärzten durchbrochen und eine Aussage gemacht hat, die den besagten Arzt belastet hat (der daraufhin rechtskräftig verurteilt wurde). Simeoni wird seitdem nach Strich und Faden von Armstrong und seinen Vasallen im Peloton gemobbt (Google-Recherche nach Simeoni und Armstron führt etliche Beispiele zu Tage).

Ein anderes bekanntes Feindbild von Armstrong ist Dick Pound der (ehemalige) Chef der WADA. Armstrong hatte in der Vergangenheit nichts unversucht gelassen, Pound als WADA-Chef absetzen zu lassen, diesen auch mehrfach über seine Anwälte verklagt. Und Armstrong hat in den USA erstklassige Verbindungen in allerhöchste Regierungskreise (war ja u.a. auch schon mehrfach mit George W. Bush Mountainbiken).

Vor diesem Hintergrund wundert es mich nicht, dass die WADA, nachdem sie erkennen musste, dass wegen Verjährung aufgrund des positiven Epo-Testes keine formale Sperre mehr möglich ist, das Ergebnis dieser Nachuntersuchung trotzdem an die Presse lanciert hat.

Wenn man mich genauso attackiert und in der beruflichen Existenz bedroht hätte wie Armstrong es mit Pound vorexerziert hatte, würde ich höchstwahrscheinlich genauso handeln, auch wenn es nicht die feine und formaljuristisch korrekte Art ist. Von daher kann ich das "Entstehen dieser undichten Stelle" bei der WADA auch aus menschlicher Sicht gut nachvollziehen. War zwar, um mal 'ne Metapher aus dem Fußball zu benutzen, eine Art Revanchefoul, aber in dem Fall eins, dass ähnlich wie der Kopfstoß von Zidane gegen Materazzi 2006, wenigstens todsicher den Richtigen getroffen hat

Verjährung ist ja etwas anderes wie Unschuld. Der Test ist positiv, daran gibt es keine Zweifel. Die Öffentlichkeit interessiert sich nicht für Verjährungsfristen sondern nur dafür, ob jemand in der Vergangenheit betrogen hat oder nicht. Und bei Armstrong kann sie zu 100% davon ausgehen: er hat!


P.S.: Gibt's einen Sonderpreis für das längste Posting des Tages? ;-)

docpower
17.09.2008, 14:05
.... Und bei Armstrong kann sie zu 100% davon ausgehen: er hat!


Um so -vorsichtig und zart ausgedrückt - unpassender ist "silbermonds" Vergleich.

Speedy Gonzales
17.09.2008, 14:07
Huch ... jetzt hab ich den falschen Fred geklickt, hier gehts ja um Doping. :-(( :Cheese:

Klugschnacker
17.09.2008, 14:09
HaFu, Danke für das Posting.
Um das Bild abzurunden: Meiner Erinnerung nach gab es bei der nachträglichen Untersuchung keine A- UND B-Probe, da die Untersuchung mit der B-Probe gemacht wurde. Armstrong hätte quasi eine C-Probe zugestanden werden müssen, um seine Rechte zu berücksichtigen. Diese gab es natürlich nicht. Daher kann man ihn auch nicht verurteilen.

Dem steht entgegen, dass er angeblich nicht nur 1 positive Probe gehabt haben soll, sondern deren 6, die sich auch zu den einzelnen Schlüsseletappen der damaligen Tour zuordnen ließen. Ein durch einen Analysefehler fälschlicherweise positiv ausgefallenen Test scheint vor diesem Hintergrund unwahrscheinlich.

Viele Grüße,
Arne

Wagnerli
17.09.2008, 14:12
Huch ... jetzt hab ich den falschen Fred geklickt, hier gehts ja um Doping. :-(( :Cheese:

Du kannst ja mal rüber zu den Hawaii-Frauen gehen,da wird auch nur gedopt :Maso: .
Das scheint hier ein Lieblingsthema zu sein.

Speedy Gonzales
17.09.2008, 14:17
:offtopic:

da hab ich auch gerade vorbeigeschaut .... au weia :Lachen2:

Wagnerli
17.09.2008, 14:29
:offtopic:
wir sehen uns bei Phoebe:Cheese:

TriBlade
17.09.2008, 15:48
Die Regeln erlauben durchaus auch nachträgliche Analysen, sonst hätten die Proben ja vernichtet werden müssen.

Meines Wissens nach nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ich glaube der war schon abgelaufen. Danach hat man Daten zusammengeführt (Ergebnis des Test und Namen des Fahrers). Ich bin mir sicher, dies ist in Deutschland ohne Frage eine Straftat (BDSG).

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Labor im Fall Armstrong auch zahlreiche Proben anderer Radsportler anonymisiert im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie nachuntersucht ( und dabei auch noch in anderen Proben Epo-Spuren entdeckt).

Wurden da auch die Namen veröffentlicht oder konnte man (Zeitung) damit kein Geld verdienen.

Vor diesem Hintergrund wundert es mich nicht, dass die WADA, nachdem sie erkennen musste, dass wegen Verjährung aufgrund des positiven Epo-Testes keine formale Sperre mehr möglich ist, das Ergebnis dieser Nachuntersuchung trotzdem an die Presse lanciert hat.

Wenn dies zutreffend sein sollte, wie oben dargestellt klare Straftat, damit müssten die Mitarbeiter dann auch von ihren Aufgaben entbunden werden.


Metapher aus dem Fußball zu benutzen, eine Art Revanchefoul, aber in dem Fall eins, dass ähnlich wie der Kopfstoß von Zidane gegen Materazzi 2006, wenigstens todsicher den Richtigen getroffen hat

In meinen Augen, kann ein Foul nie den Richtigen treffen. Weil es nicht i.O. ist zu foulen. Weiß nicht ob ich das richtig ausgedrückt habe, es gibt keine rechtfertigung für ein Foul und auch keinen Schuldausschließungsgrund.

Zusammenfassend möchte ich lediglich sagen, die Veröffentlichung der gefunden EPO Spuren zusammen mit dem Namen Armstrong war rechtlich nicht haltbar und macht damit die daran beteiligten Stellen sowohl moralisch als möglicherweise auch strafrechtlich angreifbar. So kann man Doping nicht bekämpfen, wer saubern Sport fordert muss sich zunächst einmal einwandfrei verhalten, sich nicht angreifbar machen. Sonst verliert man sich in solche endlosen Diskussionen.

Nopogobiker
17.09.2008, 16:05
Ich frage mich, was dieses Armstrong bashing immer soll. Meiner Meinung nach gibt es vier Szenarien mit leider recht unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten:

A: Armstrong war sauber und ein Teil des Pelotons ebenfalls.
B: Armstrong war voll bis oben hin, der Rest des Pelotons auch.
C: Armstrong war voll, der Rest war sauber.
D: Armstrong war sauber, der Rest war voll.

C und D kann man wohl direkt vergessen, da beide Alternativen relativ unwahrscheinlich sind. Bleiben A und B. In beiden Fällen kann man ihm nicht mehr vorwerfen als seiner Konkurrenz (zu der auch Ulle und Jens zählte) und insofern passt es dann auch wieder. Die Alternative mit der höchsten Wahrscheinlichkeit ist leider B, aber warum ist dann immer nur Armstrong der Arsch der Nation?
Sicherlich, er polarisiert wie kaum ein anderer und seine amerikanische Einstellung bereitet vielen Europäern Probleme, was ihn aber meiner Meinung nach auszeichnet, ist sein enorme Willensstärke und vor allem, was er neben dem Rad alles geleistet hat. Welcher Radprofi kümmert sich wie er damals um die gesamte Organisation eines Teams, übernimmt Sponsorenverhandlungen, wählt Mitfahrer aus und dergleichen. Dazu die Gründung der Livestrong Foundation und sein Einsatz dafür. Da gibt es wohl recht wenige Radprofis.
Ich war schon früher ein Armstrong Fan, weil mich seine Geschichte faszinierte, spätestens seit es mich auch erwischt hat, habe ich mich etwas intensiver damit auseinandergesetzt und habe auch erfahren, welche Hoffnung er anderen Menschen (nicht nur mir) durch seine Leistungen gibt. Man mag das als Marketing und Selbstdarstellung ansehen, aber vielen Betroffenen helfen solche Geschichten tatsächlich.

Insofern:
Lance forever!

Und weil es so schön ist: Klick (http://de.youtube.com/watch?v=HjcZNR6MiRE)

Nopogobiker

docpower
17.09.2008, 16:23
@TriBlade
Im juristischen Sinne magst Du ja vielleicht recht haben (bist Du Jurist?).
Moralisch-ethisch ist für mich anhand der Faktenlage Lance ein Heuchler und Betrüger. Das habe ich sehr bedauert, denn ich bewundere seine mentale Stärke und seinen Siegeswillen, besonders aber seine Krankheitsgeschichte.

FuXX
17.09.2008, 17:11
Die Alternative mit der höchsten Wahrscheinlichkeit ist leider B, aber warum ist dann immer nur Armstrong der Arsch der Nation?Zum Beispiel wegen solcher Aktionen wie HaFu sie beschrieben hat.

Zudem wirkte die ganze US Postal Mannschaft immer so wie vom anderen Stern (da konnte jeder Zeitfahrer ploetzlich klettern und umgekehrt), da haben schon immer alle gedacht, dass die alle voll sind, fiel halt selbst gegenueber all den anderen Dopern noch auf. Die waren diesbezueglich einfach besser...

Hafu
17.09.2008, 17:43
nochmal restlos offtopic weiter:

über das Mobbing gegen Simeoni gibt es sogar einen Wikipedia-Eintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Filippo_Simeoni).

Sowas hat ein echter Champ nicht nötig, der muss auch anderen mal kleinere Erfolge gönnen können.

RibaldCorello
17.09.2008, 21:07
Aufgrund der Proben von 1999 kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, das LA gedopt war, ob diese Veröffentlichung jetzt rechtlich/moralisch gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.


Er ist und bleibt ein Doper, mich wundert jetzt wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Nina Kraft, hat gedopt hat gestanden, wird von vielen hier als unerwünscht betrachtet. LA, der im Prinzip auch ein mieser kleiner Betrüger ist bleibt bei vielen der Hero.

bjhe
17.09.2008, 21:40
Aufgrund der Proben von 1999 kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, das LA gedopt war, ob diese Veröffentlichung jetzt rechtlich/moralisch gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.


Er ist und bleibt ein Doper, mich wundert jetzt wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Nina Kraft, hat gedopt hat gestanden, wird von vielen hier als unerwünscht betrachtet. LA, der im Prinzip auch ein mieser kleiner Betrüger ist bleibt bei vielen der Hero.

Er ist und bleibt unumstritten der beste den es zu seiner Zeit gab und vielleicht wird er es auch wieder. Ich denke er hat nichts "mieseres" gemacht als seine Konkurennten.

Das soll nicht heißen das ich das gedope hinnehemen möchte.
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung das er sich gegenüber den anderen durch Doping keinen Vorteil verschafft hat, da alle anderen auch voll waren!

Ausdauerjunkie
17.09.2008, 22:02
Hieß der Fred nicht mal vor längerer Zeit, wer gewinnt Hawaii? (ihr wißt schon die Inselgruppe, mit Big Island, mit den dampfenden Lavafeldern, den einsamen Highways, dem Ali Drive, Lava Java und so)

huck
17.09.2008, 22:03
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung das er sich gegenüber den anderen durch Doping keinen Vorteil verschafft hat, da alle anderen auch voll waren!
mit anderen worten: er hat niemanden betrogen :Lachanfall:

huck
17.09.2008, 22:05
Hieß der Fred nicht mal vor längerer Zeit, wer gewinnt Hawaii? (ihr wißt schon die Inselgruppe, mit Big Island, mit den dampfenden Lavafeldern, den einsamen Highways, dem Ali Drive, Lava Java und so)
ja wie jetzt, lance spielt da nicht mit?
aber es ist halt schon so, wenn man über die gewinner redet, redet man auch über doping, leider ...

Ausdauerjunkie
17.09.2008, 22:06
Da gibt es so einen netten, kleinen Anti Doping Thread, da könntet ihr euch alle auslassen und ich müßte es nicht versehentlich lesen:)

Speedy Gonzales
17.09.2008, 22:10
Zwecklos .... das hab ich heute Nachmittag schon mal versucht :Lachen2: ...... und nu hat der Hund sein Stöckchen und gibt es auch nicht mehr her. :Lachanfall:

RibaldCorello
17.09.2008, 22:25
Er ist und bleibt unumstritten der beste den es zu seiner Zeit gab und vielleicht wird er es auch wieder. Ich denke er hat nichts "mieseres" gemacht als seine Konkurennten.

Das soll nicht heißen das ich das gedope hinnehemen möchte.
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung das er sich gegenüber den anderen durch Doping keinen Vorteil verschafft hat, da alle anderen auch voll waren!

Wenn ich diese "Moral" jetzt so weiterinterpretiere, dann kommt es nicht darauf an welche Regeln und Gesetze es gibt, sonder nur darauf an ob es die anderen auch einhalten. Also wenn alle ihre Schwiegermutter umbringen, dann darf ich das auch, weil ich ja dadurch mir keinen Vorteil verschaffe.

LA war wahrscheinlich einer der besten Radfahrer, aber er war kein Vorbild kein Champion, kein Held, er bleibt ein kleiner mieser Betrüger wie der Rest der Bande auch.

bjhe
17.09.2008, 22:27
wie der Rest der Bande auch.

Aber warum ist er immer derjenige der am meisten auf die Glocke bekommt? Weil er so erfolgreich war?

RibaldCorello
17.09.2008, 22:31
Aber warum ist er immer derjenige der am meisten auf die Glocke bekommt? Weil er so erfolgreich war?

Jo wahrscheinlich, wenn er mit Dope 7 mal 65. geworden wäre würds kein Schwein interessieren.

bjhe
17.09.2008, 22:39
Jo wahrscheinlich, wenn er mit Dope 7 mal 65. geworden wäre würds kein Schwein interessieren.

Und wo ist da die Moral?

Nopogobiker
17.09.2008, 22:49
nochmal restlos offtopic weiter:

über das Mobbing gegen Simeoni gibt es sogar einen Wikipedia-Eintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Filippo_Simeoni).

Sowas hat ein echter Champ nicht nötig, der muss auch anderen mal kleinere Erfolge gönnen können.

Nun, was da an verbalen Streitereien abgelaufen ist, bevor die ganze Geschichte öffentlich wurde, werden wir wohl nie erfahren. Aber in dem Peleton laufen die Dinge nun mal nicht immer so friedlich, wie es im TV ausschaut.
Radrennen laufen nun mal so: wenn man sich da unbeliebt im Peloton macht, hat man halt nix zu lachen. Und gegen die gegenwärtig stärkste Mannschaft mit dem Tour-Führenden stänkert man halt nicht - das war doch wohl schon immer so.

Und zum Thema Ulle ein Champion:
War er es nicht, der die Siegprämie für seinen Tour Sieg als erster nicht dem Team gespendet hat, sondern sich ein Haus gekauft hat?
War er nicht dafür verantwortlich, dass Zabel damals (ich glaub 2005) nicht mit zur Tour durfte, da Ulle einen weiteren Helfer wollte - gebracht hats nix?
Hat er jemals diese Willenskraft gezeigt, die Armstrong ausmachte?

Aber, da gibt es eh keinen Konsens, man kann sich ja auch ewig über Shimano und Campa streiten, obwohl das ja eigentlich eindeutig ist :Lachen2:

Also nun wirklich wieder zurück zu Hawaii - und dem Männer Rennen. Auch wenn ich kein Norman Fan bin, hoffe ich, dass er es nochmal packt - mal sehen, wie viel man selbst von dem Rennen mitbekommt vor Ort...

Nopogobiker

RibaldCorello
17.09.2008, 22:55
Und wo ist da die Moral?

Der 65. mit Dope ist genauso ein mieser kleiner Betrüger wie der erste mit Dope. Ob das jetzt jemand interessiert ist für mich nebensächlich

glaurung
17.09.2008, 23:33
Himmel!! Ich schließe mich Ausdauerjunkie an. Es wird zunehmend redundant hier. Und selbst die Redundanz wiederholt sich noch.........:Huhu: :Holzhammer:

drullse
17.09.2008, 23:54
Himmel!! Ich schließe mich Ausdauerjunkie an. Es wird zunehmend redundant hier. Und selbst die Redundanz wiederholt sich noch.........:Huhu: :Holzhammer:

Na und? Ist ja mit der besprochenen Thematik genauso.

Ulfila
18.09.2008, 00:05
Himmel!! Ich schließe mich Ausdauerjunkie an. Es wird zunehmend redundant hier. Und selbst die Redundanz wiederholt sich noch.........:Huhu: :Holzhammer:

Und du bist auch nicht der erste, der diese Bemerkung in einem Forum unterbringt. :Lachen2:

Lecker Nudelsalat
18.09.2008, 01:14
Himmel!! Ich schließe mich Ausdauerjunkie an. Es wird zunehmend redundant hier. Und selbst die Redundanz wiederholt sich noch.........:Huhu: :Holzhammer:

Das denkt Deine Frau auch immer. :Huhu:

Gruß strwd

Wagnerli
18.09.2008, 09:05
Moin,

ich habe mir mal heute morgen das Abstimmungsergebnis angeschaut und bin nicht überrascht,dass Chris vorne ist,mich wundert es,dass Normann so stark eingeschätzt wird.

Mich würde mal interessieren, wie es zu dieser Einschätzung kommt,weil ich persönlich dieses Jahr nicht sehr viel von Normann gesehen Habe.Warum sollte er jetzt auf einmal in Kona rocken???

Warum werden Eneko,Craig,Faris und Torbjorn so schwach eingeschätzt?


Wagnerli

Pascal
18.09.2008, 09:22
Mich würde mal interessieren, wie es zu dieser Einschätzung kommt,weil ich persönlich dieses Jahr nicht sehr viel von Normann gesehen Habe.Warum sollte er jetzt auf einmal in Kona rocken???


Viel hat man Normann diese Saison nicht bewundern können, aber ich habe ihn in Kulmbach gesehen und fand seine Performance dort sehr beeindruckend. Besonders hat mich sein Lauf überzeugt, wo doch viele sagen er hätte in dieser Disziplin nix drauf. Ich traue ihm da in Kona ne Zeit von knapp 2:50 zu und da wird es schon recht eng (für die anderen), wenn er mit 5-8 Minuten Vorsprung in die T2 einrollt.

Tyrm73
18.09.2008, 09:36
Mich würde mal interessieren, wie es zu dieser Einschätzung kommt,weil ich persönlich dieses Jahr nicht sehr viel von Normann gesehen Habe.Warum sollte er jetzt auf einmal in Kona rocken???


Wenn er dieses Jahr gestartet ist, dann hat er auch entsprechende Ergebnisse abgeliefert. Timo Bracht haben alle wegen seiner Laufleistung in Frankfurt gelobt, nur hab ihm Normann in Kulmbach mal schnell ne Minute abgenommen, soviel auch zum Thema er kann nicht laufen.

Von der Physis her ist er einfach bärenstark, wenn ich ich mir ansehe was er trotz Virus noch für ne Leistung letztes Jahr in Kona gebracht hat, dann will ich nicht wissen was ohne möglich gewesen wäre.

Wagnerli
18.09.2008, 09:38
Würde mich ja freuen für ihn,aber ich sehe ihn auch auf dem Rad nicht so deutlich vorne.:Nee:

bjhe
18.09.2008, 09:47
Würde mich ja freuen für ihn,aber ich sehe ihn auch auf dem Rad nicht so deutlich vorne.:Nee:

Ich würde mal sagen das mit Norman in Topform auf dem Rad kein anderer mitfahren kann. Außer evtl. Hazelman:Blumen: ;)

Beim Marathon traue ich ihm auf jeden Fall auch ne tiefe 2:50er Zeit zu, so dass es für die starken Läufer sehr sehr schwer wird ranzukommen da Sie auch auf dem Rad Gas geben müssen um den Abstand zu Norman möglichst gering zu halten.

Also an einem guten Tag hat er meiner Meinung nach gute Chancen (je mehr Wind je besser)

Tyrm73
18.09.2008, 09:48
Würde mich ja freuen für ihn,aber ich sehe ihn auch auf dem Rad nicht so deutlich vorne.:Nee:

wer sollte denn deiner Meinung nach ähnlich stark wie Normann auf dem Bike sein?

drullse
18.09.2008, 09:56
Besonders hat mich sein Lauf überzeugt, wo doch viele sagen er hätte in dieser Disziplin nix drauf.

Das können nur Leute sagen, die seine früheren Leistungen nicht kennen...

Wagnerli
18.09.2008, 10:00
wer sollte denn deiner Meinung nach ähnlich stark wie Normann auf dem Bike sein?

Wollen wir erst Mal damit anfangen,dass Normann nicht so stark schwimmt,wie manche seiner direkten Konkurenten.Also muss die erst Mal wieder einsammeln und dann noch was rausfahren.

Meiner Meinung nach kann auch Faris Radfahren.Torbjorn läuft halt nicht so stark.
Ich glaube einfach,dass das Männerrennen offen ist und diese Athleten in der Lage sind,dass Ding zu gewinnen.

Chris,Normann,Faris,Craig und Eneko

Tyrm73
18.09.2008, 10:13
Wollen wir erst Mal damit anfangen,dass Normann nicht so stark schwimmt,wie manche seiner direkten Konkurenten.Also muss die erst Mal wieder einsammeln und dann noch was rausfahren.

Das ist aber Standard bei ihm und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Außerdem reden wir hier nicht über 10 Minuten die er aufholen muß sondern so um die 1:30.


Meiner Meinung nach kann auch Faris Radfahren.Torbjorn läuft halt nicht so stark.


Faris hat halt meiner Meinung nach das Problem, dass er zwar gut Radfährt, aber nicht so stark um die anderen entscheidend abzuhängen. Siehe auch Hawaii 2006, Frankfurt dieses Jahr. Wenn er nicht mit Vorsprung aus dem Wasser rauskommt, hat er es halt schwer ne Lücke zu reißen. Zumindest solange der Rest in seinem Windschatten mitrollt. Ich glaub Faris würde stark von ner 20 m Windschattenregel (wenn sie denn durchgesetzt wird) profitierten. Dann müsste der eine oder ander mal wirklich zeigen was er denn alleine im Wind kann.

und Torbjorn schwimmt auch nicht schneller als Normann, der muß auch erst aufholen und tritt dann an, kann halt (noch) nicht so gut laufen.

FuXX
18.09.2008, 11:20
Würde mich ja freuen für ihn,aber ich sehe ihn auch auf dem Rad nicht so deutlich vorne.:Nee:Reicht ja wenn du ihn am 11.10. gg 5 vor 1 als ersten in T2 kommen siehst ;)
Das können nur Leute sagen, die seine früheren Leistungen nicht kennen...Wundert mich auch immer, wieso das einige denken. Wer nicht laufen kann, der wird nicht laufend Duathlons gewinnen, oder? Seine teils schwachen Laufzeiten liegen wohl eher an der Renntaktik - oder daran, dass er gar nicht mehr schneller musste. 2:50 kann er laufen, wenn alles passt.

FuXX

Wagnerli
18.09.2008, 11:26
Reicht ja wenn du ihn am 11.10. gg 5 vor 1 als ersten in T2 kommen siehst ;)
Wundert mich auch immer, wieso das einige denken. Wer nicht laufen kann, der wird nicht laufend Duathlons gewinnen, oder? Seine teils schwachen Laufzeiten liegen wohl eher an der Renntaktik - oder daran, dass er teils gar nicht mehr schneller musste. 2:50 kann er laufen, wenn alles passt.

FuXX

Und um wieviel Uhr darf ich mit Dir rechnen?
Nur damit ich meine Mittagspause besser planen kann.

Es würde mich freuen,wenn Normann ein starkes Rennen macht,aber ich traue es ihn dieses Jahr nicht zu.Sorry

Wagnerli

3-rad
18.09.2008, 11:39
Und um wieviel Uhr darf ich mit Dir rechnen?
Nur damit ich meine Mittagspause besser planen kann.

Wagnerli

Das könnte man ggf. hier

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5321

ergänzen

Wagnerli
18.09.2008, 11:55
Das könnte man ggf. hier

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5321

ergänzen

Ich weiss schon ,was da der Hazel und der Nopogobiker hinschreiben....Schwimm- und Radzeit auf die Minute angegeben und beim Laufen steht dann "open end":Lachanfall:

Das Mädchen
18.09.2008, 21:26
Ich weiss schon ,was da der Hazel und der Nopogobiker hinschreiben....Schwimm- und Radzeit auf die Minute angegeben und beim Laufen steht dann "open end":Lachanfall:

Wagnerli,
die Laufzeit können wir den beiden ja vorgeben. Schließlich wollen wir ja auch mal wieder zu Wort kommen! :Lachen2:

X S 1 C H T
18.09.2008, 21:46
Die deutschen werden m. E. keine große Rolle spielen, vieleicht kommt einer mit viel Glück unter die Top 10.

Was sehr schwer einzuschätzen ist, das ist die Form von NS, aber selbst in Bestform würde er es verdammt schwer haben, die anderen haben auf dem Rad stark aufgeholt, und 10 Minuten Vorpsprung auf dem Rad, das wird keiner mehr zulassen.

Also vieleicht 5 Minuten in Bestform, und das würde dann sehr schwer werden gegen die guten Läufer.

Wenn Normann Stadler hoffentlich wieder eine normale Form hat. Dann sind definitiv mehr als 5 Minuten Vorsprung auf dem Rad drin.

Ausdauerjunkie
20.09.2008, 19:31
In 4 Wochen ist es ja schon so weit.

Ironman World Championchip in Kailua Kona, Hawaii (Big Island)


Nur, wer gewinnt?



Der ist hier (http://www.tri2b.com/560-IRONMAN_Hawaii_Profifeld_92_Maenner_und_49_Frauen_ -,e_29197,r_5283.htm) dabei

swimslikeabike
20.09.2008, 19:47
Der ist hier (http://www.tri2b.com/560-IRONMAN_Hawaii_Profifeld_92_Maenner_und_49_Frauen_ -,e_29197,r_5283.htm) dabei

Pontano steht nicht auf der Liste - ob das wegen der Dopinggeschichte ist, oder hatte er es eh nicht vor?

Pmueller69
03.10.2008, 20:08
Die Laufleistung von Macca letztes Jahr war saustark. Dieses Jahr hat er so viel zu Verbesserung seiner Radleistung gemacht, dass ich nicht glaube, dass er das wiederholen kann.

Gerade bei den Events in Deutschland (Kraichgau, Frankfurt) hat man gesehen, dass er auf dem Rad zugelegt, aber im Laufen verloren hat.

Das dürfte für Faris die Sache schwerer machen - er kann nur hoffen, dass er mit Lieto oder Sindballe Macca davon fahren kann - alleine wird er sich nicht absetzen können.

Aber mit Norman kann Macca auf der Radstrecke bestimmt nicht mithalten. Je schwerer die Windverhältnisse das Rennen machen, desto größer der Vorsprung und desto besser die Chancen von Norman.

3-rad
03.10.2008, 20:31
Aber mit Norman kann Macca auf der Radstrecke bestimmt nicht mithalten. Je schwerer die Windverhältnisse das Rennen machen, desto größer der Vorsprung und desto besser die Chancen von Norman.

es hat in den 6 Tagen, in denen ich hier bin nur vorgestern richtig geblasen.

FuXX
03.10.2008, 23:26
Die Laufleistung von Macca letztes Jahr war saustark. Dieses Jahr hat er so viel zu Verbesserung seiner Radleistung gemacht, dass ich nicht glaube, dass er das wiederholen kann. Hä?

Gerade bei den Events in Deutschland (Kraichgau, Frankfurt) hat man gesehen, dass er auf dem Rad zugelegt, aber im Laufen verloren hat. Nö, hat man in FFM nicht gesehen. Er ist genau so Rad gefahren wie man es erwartet hat.

Das dürfte für Faris die Sache schwerer machen - er kann nur hoffen, dass er mit Lieto oder Sindballe Macca davon fahren kann - alleine wird er sich nicht absetzen können.Faris wird IMHO nichts mit dem Sieg zu tun haben. Ich freu mich aber, wenn ich mich irre...

Aber mit Norman kann Macca auf der Radstrecke bestimmt nicht mithalten. Je schwerer die Windverhältnisse das Rennen machen, desto größer der Vorsprung und desto besser die Chancen von Norman.Stimmt.

Normann sieht auch (wie immer) topfit aus, mal gucken ob er's hinbekommt...

FuXX

derstoermer
07.10.2008, 12:25
Michael Krell hat in seinem Rookie-Blog (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_myblog&blogger=Michael+Krell&Itemid=237) interessante Informationen zu Normanns Form:


Aus zuverlässiger Quelle weiß ich dass im Hause Dresdner derzeit "dünne Luft" herrscht, Stadler ist anscheinend so stark dass keiner mehr mit ihm radfahren will. Nicht mal für die Kameras :)

Hubschraubär
07.10.2008, 13:24
Michael Krell hat in seinem Rookie-Blog (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_myblog&blogger=Michael+Krell&Itemid=237) interessante Informationen zu Normanns Form:

Hoffentlich hat er die am Wochenende auch noch!

Speedy Gonzales
07.10.2008, 15:09
Na das sind ja mal gute News, hoffe dass bis zum WE kein Virus mehr dazwischen kommt. Wird bestimmt ein spannendes Rennen in diesem Jahr. Mal sehen wer folgen kann, wenn Normann loszischt. :cool:

glaurung
07.10.2008, 21:07
Macht in dem Interview nen extrem entspannten Eindruck, der Normann. Er hat viel Laufen trainiert, Macca hat viel auf dem Rad nachgeholt. Man darf gespannt sein!
Heuer wird's wieder eng zwischen Normann und Macca, garantiert..........

Pascal
07.10.2008, 21:18
Macht in dem Interview nen extrem entspannten Eindruck, der Normann. Er hat viel Laufen trainiert, Macca hat viel auf dem Rad nachgeholt. Man darf gespannt sein!
Heuer wird's wieder eng zwischen Normann und Macca, garantiert..........

Das macht Normann psychologisch ganz geschickt mit dem "Geheimnis ums Laufen". Er setzt all die unter Druck, die hoffen ihn beim Laufen schon noch zu holen und sich am Rad in einer größeren Gruppe "entspannt" auf das Laufen vorzubereiten. Ob er wirklich (sub) 2.50 h laufen kann? Dann wird es bei 5 Minuten Vorsprung in T2 richtig spannend...

FuXX
08.10.2008, 20:23
Michael Krell hat in seinem Rookie-Blog (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_myblog&blogger=Michael+Krell&Itemid=237) interessante Informationen zu Normanns Form:Ihr glaubt gar nicht wie fit Normann aussieht! Das ist aber jedes Jahr so...

Wenn er am Renntag gesund ist und keine technischen Probleme hat, dann werden sich die anderen ganz schön strecken müssen.

FuXX

PS: Jan Raphael erzählte mir letztes Jahr, dass er mit Normann von Hawi losgefahren sei Richtung Kona und Normann dann hat fahren lassen, da das Tempo für ihn ne Woche vor dem Rennen einfach nicht machbar gewesen sei. An dem Tag war ich auch unterwegs und irgendwann kam uns so ne grüne Rakete entgegen - ist echt beeindruckend wie der fährt...

Zettel
08.10.2008, 21:05
Ich hoffe nur das alle gesund bleiben :)

Danke

RibaldCorello
08.10.2008, 21:39
JO ein Norman und Makka in Top Form , das wäre bestimmt ein Duell für die Ewigkeit wie weiland der Ironwar Scott gegen Allen.

Hoffentlich bleiben beide gesund und es geht ohne Pannen ab.

franz
09.10.2008, 16:29
Ich hoffe und denke dass es ein sehr spannedes Männerrennen wird.

Trotzdem denke ich dass Norman das Feld am Rad ordentlich zerlegt und sich einige abschiessen beim Versuch den Abstand nicht all zu groß werden zu lassen.

Ich denke auch dass sich dieses jahr wieder eine kleine Schwimmgruppe um Andy Potts, hoffentlich auch mit Faris, absetzen kann. Dann wird es interessant wie das Hauptfeld, mit den ganzen Tops, aus dem Wasser kommt und reagiert. Geil wäre es wenn Norman und Torbjorn in diesem Feld mit aus dem Wasser kommen, dann wird es richtig schwer für Macca und Co.

Ich freue mich aufs Rennen und bin echt total gespannt....

1. Norman
2. Vanhonacker
3. Bracht / Llanos / Alexander oder Potts
Macca: DNF

Bin auch gespannt wie Max Longree sich schlägt. Mit was für einem Rückstand es aufs Rad auf- und wieder absteigt.
Er wird sie alle jagen und hoffentlich in die Top10 laufen.
Würde mich für ihn freuen...

glaurung
09.10.2008, 17:16
Macca: DNF


Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder ??

docpower
09.10.2008, 17:20
Wieso eigentlich nicht "Macca DNF"?
Passieren kann alles.
Wollen wir es ihm aber nicht wünschen.
Sonst wird es ja nix mit dem Show-down, der "Epic-battle" zwischen Normann und Macca.

*JO*
09.10.2008, 17:23
Normann
Macca
Vanhonacker

Bei DNF von Stadler vor rad km 50

Macca
Craig
Potts

Manu
09.10.2008, 18:19
Ich denk Norman hat die größte Chance wenns am Renntag ordentlich windig ist, sonst glaub ich wirds Macca machen.

glaurung
09.10.2008, 18:56
Ich will nen satten Showdown, nen richtigen Fight, da passt eben kein DNF rein, weder von Normann, noch von Macca. Punkt. :cool:

dude
09.10.2008, 19:11
Wieso eigentlich nicht "Macca DNF"?
Passieren kann alles.


Allerdings.

Oder gar Macca DNS?

Osso
09.10.2008, 19:42
Oder gar Macca DNS?

wenn Macca nicht startet gewinnt Normann nicht.

huck
09.10.2008, 23:03
wenn Macca nicht startet gewinnt Normann nicht.
dass ihr auch immer die kommatas vergesst! du meinst ja wohl:
wenn Macca nicht startet, gewinnt Normann, nicht?

Diesellok
09.10.2008, 23:13
Faris, "douze point" weil er so herrlich verwirrt ob seiner Form ist und er sich einen Platz unter den besten 5 vorstellen kann, aber nicht glaubt mit den Besten mithalten zu können ... :Cheese:

... oder lag die Verwirtheit mehr am Interview Partner :cool:

Osso
10.10.2008, 00:20
dass ihr auch immer die kommatas vergesst! du meinst ja wohl:
wenn Macca nicht startet, gewinnt Normann, nicht?

Ersteres Komma fehlte tatsächlich. Das Zweitere nicht. Genau wie das Fragezeichen.

*JO*
10.10.2008, 02:26
Faris, "douze point" weil er so herrlich verwirrt ob seiner Form ist und er sich einen Platz unter den besten 5 vorstellen kann, aber nicht glaubt mit den Besten mithalten zu können ... :Cheese:

... oder lag die Verwirtheit mehr am Interview Partner :cool:

das Interview ist echt sehr lustig !!! :Cheese:

Triarugger
10.10.2008, 03:52
Interview im Spiegel mit Timo Bracht. (http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,582982,00.html)

(Weiß nicht ob es jemand schon verlinkt hatte?)

aussunda
10.10.2008, 06:54
Allerdings.

Oder gar Macca DNS?

Warum? Weil man Cera nachweisen kann?

Hafu
10.10.2008, 07:54
Der CERA-Nachweis klappt wohl vorerst nur in den Labors in Châtenay-Malabry und in Lausanne. Im erstgenenannten Labor war es v.a. die französische Regierung, die Dopingbekämpfung zum gesellschaftlich wünschenswerten Ziel erklaert hat und das Labor relativ großzuegig finanziell und personell ausstattet.
Bin mir sicher, dass die Lizenzierung des CERA-Testes ordentlich Kohle kostet, ähnlich wie der aus diesem Grund auch außerordentlich wenig verbreitete Nachweistest fuer Wachstumshormon. Labormediziner sond in dieser Beziehung keine Altruisten, sondern versuchen in der Regel auf diesem Weg das Ergebnis ihrer oft jahrelangen Forschungsbemuehungen (verdientermaßen) zu versilbern.
Man kann davon ausgehen, dass die Veranstalter in Hawaii wenig Interesse haben, ihre gerade teuer verkaufte Marke mit einem Skandal zu erschuettern und deshalb die dort genommenen Proben sicher nur mit dem kostenguenstigem Standardprocedere testen.

Von precompetition-Tests bspw. wie beim IMEU und zuletzt auch bei der Tour habe ich aus Hawaii auch noch nichts gehört.

Aber vielleicht werden wir ja auch positiv:Nee: (im wahrsten Sinne des Wortes) überrascht.

kupferle
10.10.2008, 08:20
Ich freu mich wahnsinnig auf Samstag und bin gespannt wer das Rennen macht.
Aber daß nur noch über Doping gesprochen wird bzw. geschrieben, nervt mich einfach an.:Nee:

Die ganze Welt betäubt sich und ballert sich irgendwas rein-und auf die Sportler wird so reingedroschen.

Ich will einfach wieder Spaß am Sport schauen haben!

Bleierpel
10.10.2008, 08:26
Interview im Spiegel mit Timo Bracht. (http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,582982,00.html)

(Weiß nicht ob es jemand schon verlinkt hatte?)

Aus dem Spiegel-Interview:

Bracht: Gerade bin ich in der sogenannten Taperphase, das bedeutet Form-Zuspitzung. Da wird das Training runtergefahren, man bewegt sich nur noch leicht. Auf meinem Plan für die Woche vor dem Wettkampf stehen 300 Kilometer Rad fahren, 12 Kilometer Schwimmen und 60 Kilometer Laufen. Das ist etwa die Hälfte von dem, was ich normalerweise trainiere.

Das ist der Unterschied zwischen Vollzeit mit Talent und Krampe......

Hafu
10.10.2008, 09:44
Bei dem Absatz im Interview mit Timo war ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, wie er das gemeint hat. Wenn er mit letzter Woche die 6 Tage vor dem Wettkampf meint, dann hat er vermutlich ein bisschen extradick aufgetragen (manche Pros lassen sich ja ungern in die Karten schauen). 12km Schwimmen steckt man ja noch gut weg, aber 60km Laufen unter den Bedingungen von Hawaii (Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, nur Asphalt) und 300km Radfahren halte ich aber doch in der Taperphase für etwas hoch gegriffen (insgesamt wären dass dann nahezu 20 Stunden Trainingsumfang; zusammen mit dem Wettkampftag käme die "Taper-Woche" dann auf fast 30 Stunden: wo soll da 'ne Superkompensation, ein Taper-Effekt herkommen?).
Ich glaub' eher, dass Timo mit letzter Woche die "letzte Woche vor der Wettkampfwoche" gemeint und beschrieben hat, also Tag 13 bis Tag6 vor dem Wettkampf, wo man ja auch schon mit den Umfängen runtergeht und gleichzeitig die Intensität etwas erhöht.

aussunda
10.10.2008, 09:51
Ich freu mich wahnsinnig auf Samstag und bin gespannt wer das Rennen macht.
Aber daß nur noch über Doping gesprochen wird bzw. geschrieben, nervt mich einfach an.:Nee:

Die ganze Welt betäubt sich und ballert sich irgendwas rein-und auf die Sportler wird so reingedroschen.

Ich will einfach wieder Spaß am Sport schauen haben!

Ok. Dann stellen wir uns einfach dumm.

Liste warum die Jungs nicht dopen (kann erweitert werden, falls jemanden was passendes einfällt):

1. Es ist ungesund
2. Es ist unfair
3. Sie würden auch sich selbst betrügen
4. Es ist gegen jeden Ehrencodex.
5. Sie könnten nicht mehr in den Spiegel schauen.

Speedy Gonzales
10.10.2008, 09:56
Liste warum die Jungs nicht dopen (kann erweitert werden, falls jemanden was passendes einfällt):

1. Es ist ungesund
2. Es ist unfair
3. Sie würden auch sich selbst betrügen
4. Es ist gegen jeden Ehrencodex.
5. Sie könnten nicht mehr in den Spiegel schauen.
6. Die Journalisten stellen dann keine dummen Fragen mehr.

deejay
10.10.2008, 09:58
1. Es ist ungesund
2. Es ist unfair
3. Sie würden auch sich selbst betrügen
4. Es ist gegen jeden Ehrencodex.
5. Sie könnten nicht mehr in den Spiegel schauen.
6. Die Journalisten stellen dann keine dummen Fragen mehr.
7. Es ist nachweisbar (also manchmal...)

FinP
10.10.2008, 10:15
Faris, "douze point" weil er so herrlich verwirrt ob seiner Form ist und er sich einen Platz unter den besten 5 vorstellen kann, aber nicht glaubt mit den Besten mithalten zu können ... :Cheese:

... oder lag die Verwirtheit mehr am Interview Partner :cool:

Passend dazu: klick hier (http://nichtlustig.de/comics/full/081009.jpg)

Lecker Nudelsalat
10.10.2008, 10:25
Faris, "douze point" weil er so herrlich verwirrt ob seiner Form ist und er sich einen Platz unter den besten 5 vorstellen kann, aber nicht glaubt mit den Besten mithalten zu können ... :Cheese:

... oder lag die Verwirtheit mehr am Interview Partner :cool:

Vielleicht sollte der sich die Fragen mal vorher auf einen Zettel schreiben und dann ablesen. ;)

Oder ist das Taktik, die Interviewpartner verwirren, und dann zuschlagen? :Lachanfall:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
10.10.2008, 10:32
Liste warum die Jungs nicht dopen (kann erweitert werden, falls jemanden was passendes einfällt):

1. Es ist ungesund
2. Es ist unfair
3. Sie würden auch sich selbst betrügen
4. Es ist gegen jeden Ehrencodex.
5. Sie könnten nicht mehr in den Spiegel schauen.
6. Die Journalisten stellen dann keine dummen Fragen mehr.
7. Zerbröselt das Gehirn.
8. Macht nen kleinen Penis

Zu Punkt 8., schön aufpassen, sonst ist er auf einmal ganz weg. :Cheese:

Gruß strwd

Ausdauerjunkie
10.10.2008, 10:35
Ich freu mich wahnsinnig auf Samstag und bin gespannt wer das Rennen macht.
Aber daß nur noch über Doping gesprochen wird bzw. geschrieben, nervt mich einfach an.:Nee:

Die ganze Welt betäubt sich und ballert sich irgendwas rein-und auf die Sportler wird so reingedroschen.

Ich will einfach wieder Spaß am Sport schauen haben!

Das sehe ich auch so und frage mich warum immer dieselben Leute alle Threads mit dem Dopng-Gerede zuspammen???? Ich akzeptiere alle Meinungen und sehen viele Leistungen auch kritisch, bzw. bin auch bei gewissen Athleten überzeugt, daß sie dopen, aber deswegen versuche ich doch nicht meine Gedanken in jedem Thread abzulegen.
Es stimmt, es nervt auch mich gewaltig. Wie gesagt, warum kann man das alles nicht im Anti Doping Thread schreiben? Vielkleicht, weil es dann keiner liest? Ich weiß es nicht und hoffe mal wieder in einem Thread nicht auf Doping Geschichten zu trefffen. Das wäre schön. Genug der Worte. Der Nebel verzieht sich, ich war seit 10 Tagen nicht mehr am Rad gesessen, es wird Zeit, daß ich weg komme......(das gehörte jetzt in den Wetter Thread...)

meggele
10.10.2008, 10:36
Vielleicht sollte der sich die Fragen mal vorher auf einen Zettel schreiben und dann ablesen. ;)

Oder ist das Taktik, die Interviewpartner verwirren, und dann zuschlagen? :Lachanfall:
Seine schriftlichen Interviews sahen doch auch alle so aus. Ich dachte bislang, dass diese halbstündigen Fragen daher kommen, dass er sie immer per Mail gestellt hatte, aber das scheinen dann ja teilweise doch Telefoninterviews gewesen zu sein.
Neben dem irren Interviewstil gefiel mir eigentlich die Passage mit dem Wind mit Normann am besten :Lachen2:

Lecker Nudelsalat
10.10.2008, 10:47
Liste warum die Jungs nicht dopen (kann erweitert werden, falls jemanden was passendes einfällt):

1. Es ist ungesund
2. Es ist unfair
3. Sie würden auch sich selbst betrügen
4. Es ist gegen jeden Ehrencodex.
5. Sie könnten nicht mehr in den Spiegel schauen.
6. Die Journalisten stellen dann keine dummen Fragen mehr.
7. Zerbröselt das Gehirn.
8. Macht nen kleinen Penis
9. Macht ne grosse Klit.

Zu Punkt 8., schön aufpassen, sonst ist er auf einmal ganz weg.

zu Punkt 9., irgendwann braucht es an der Stelle dann eine Schönheitoperation

Gruß strwd

keko
10.10.2008, 11:03
Liste warum die Jungs nicht dopen (kann erweitert werden, falls jemanden was passendes einfällt):

1. Es ist ungesund
2. Es ist unfair
3. Sie würden auch sich selbst betrügen
4. Es ist gegen jeden Ehrencodex.
5. Sie könnten nicht mehr in den Spiegel schauen.
6. Die Journalisten stellen dann keine dummen Fragen mehr.
7. Zerbröselt das Gehirn.
8. Macht nen kleinen Penis
9. Macht ne grosse Klit.
10. Sie wissen gar nicht wie´s geht.
11. Sie haben keinen Internet, um das Gedöns zu bestellen.
12. Ihre Mutter hat es Ihnen verboten.

Speedy Gonzales
10.10.2008, 11:06
Liste warum die Jungs nicht dopen (kann erweitert werden, falls jemanden was passendes einfällt):

1. Es ist ungesund
2. Es ist unfair
3. Sie würden auch sich selbst betrügen
4. Es ist gegen jeden Ehrencodex.
5. Sie könnten nicht mehr in den Spiegel schauen.
6. Die Journalisten stellen dann keine dummen Fragen mehr.
7. Zerbröselt das Gehirn.
8. Macht nen kleinen Penis
9. Macht ne grosse Klit.
10. Sie wissen gar nicht wie´s geht.
11. Sie haben keinen Internet, um das Gedöns zu bestellen.
12. Ihre Mutter hat es Ihnen verboten.
13. Sie kennen keinen Dr. Fuentes und haben seine Adresse nicht.

Lecker Nudelsalat
10.10.2008, 11:13
Liste warum die Jungs nicht dopen (kann erweitert werden, falls jemanden was passendes einfällt):

1. Es ist ungesund
2. Es ist unfair
3. Sie würden auch sich selbst betrügen
4. Es ist gegen jeden Ehrencodex.
5. Sie könnten nicht mehr in den Spiegel schauen.
6. Die Journalisten stellen dann keine dummen Fragen mehr.
7. Zerbröselt das Gehirn.
8. Macht nen kleinen Penis
9. Macht ne grosse Klit.
10. Sie wissen gar nicht wie´s geht.
11. Sie haben keinen Internet, um das Gedöns zu bestellen.
12. Ihre Mutter hat es Ihnen verboten.
13. Sie kennen keinen Dr. Fuentes und haben seine Adresse nicht.
14. Sie haben Angst vor Spritzen.

aussunda
10.10.2008, 11:58
Das mit dem kleinen Penis würde mich echt fertig machen.

Bis auf die schwarzen Sprinter, die sagen sich: "Scheiß egal, ob 30 cm oder bloß 25 cm".:Cheese:

kupferle
10.10.2008, 13:13
Das mit dem kleinen Penis würde mich echt fertig machen.

Bis auf die schwarzen Sprinter, die sagen sich: "Scheiß egal, ob 30 cm oder bloß 25 cm".:Cheese:


Wer hat's der hat's:Cheese::Lachen2:

drullse
10.10.2008, 13:17
Wer hat's der hat's:Cheese::Lachen2:

Nee - das heißt

"Wer lang hat, lässt lang hängen!"

:Lachen2:

FinP
10.10.2008, 13:52
Wer länger hat lässt schleifen.

Manu
10.10.2008, 14:22
Wer länger hat lässt schleifen.

Und stolpert irgendwann;)

Claus Thaler
10.10.2008, 15:55
Wie seht Ihr eigentlich Max Longree? Top 20? / Top 15?

Gruss CT

franz
10.10.2008, 16:12
Wie seht Ihr eigentlich Max Longree? Top 20? / Top 15?

Gruss CT

An nem guten Tag mind. Top 15 denke ich.....
Wünschen würde ich ihm auf jeden Fall nen Top10 Platz.

Fakt ist, er wird sie beim Marathon jagen und nach und nach einsammeln

FuXX
11.10.2008, 03:52
Da Mark Allen eben am Nebentisch saß, habe ich in mal nach nem Tipp gefragt: "Macca looks strong. And Chrissie..."

FuXX

*JO*
11.10.2008, 07:10
An nem guten Tag mind. Top 15 denke ich.....
Wünschen würde ich ihm auf jeden Fall nen Top10 Platz.

Fakt ist, er wird sie beim Marathon jagen und nach und nach einsammeln
nach dem er beim radfahren geparkt hat :Cheese:

drullse
11.10.2008, 12:15
Da Mark Allen eben am Nebentisch saß, habe ich in mal nach nem Tipp gefragt: "Macca looks strong. And Chrissie..."

FuXX

Welch Überraschung...

Raimund
11.10.2008, 12:44
Da Mark Allen eben am Nebentisch saß, habe ich in mal nach nem Tipp gefragt: "Macca looks strong. And Chrissie..."

FuXX

Die Frage hat er bestimmt noch nicht oft gehört...;)

jens
12.10.2008, 04:05
zum ersten mal richtig getippt. jetzt sollzte ich auch mal lotto spielen, oder?

derstoermer
12.10.2008, 04:09
zum ersten mal richtig getippt. jetzt sollzte ich auch mal lotto spielen, oder?

Darf man noch abstimmen?? :Cheese:

jens
12.10.2008, 23:59
was moich persönlich tief befriedigt:

weder Alexander noch Wellington mussten für ihren Sieg so einen besch.....eidenen Aerohelm tragen.

drullse
13.10.2008, 00:18
was moich persönlich tief befriedigt:

weder Alexander noch Wellington mussten für ihren Sieg so einen besch.....eidenen Aerohelm tragen.

Und keine Kompressionssocken. :)

Aber die haben sie bestimmt nur nicht getragen, damit die Abstände nicht zu groß werden, sonst wären sie ja nochmal 10min schneller gewesen. :Lachen2:

jens
13.10.2008, 00:25
jau, wenn sie noch ein softride gefahren hätten wären Sie vermutlich schon vor demStrat im Ziel gewesen SCNR

drullse
13.10.2008, 00:28
jau, wenn sie noch ein softride gefahren hätten wären Sie vermutlich schon vor demStrat im Ziel gewesen SCNR

:Lachen2:

axxel
11.09.2009, 12:17
Hey, wer kann mal einen neuen dieser Threads machen?
Ich kriege das mit der umfrage nicht hin...

huck
11.09.2009, 12:19
Hey, wer kann mal einen neuen dieser Threads machen?

wieso? es gewinnen dieselben wie letztes jahr!

axxel
11.09.2009, 12:27
wieso? es gewinnen dieselben wie letztes jahr!

Achso

huck
11.09.2009, 12:45
trotzdem muss natürlich die umfrage erweitert werden, ich will ronnie schildknecht ankreuzen!

axxel
11.09.2009, 12:47
Und ich Rasmus Henning...
Ausserdem wird niemand Torbjørn Sindballe ankreuzen.

3-rad
11.09.2009, 12:49
Und ich Rasmus Henning...
Ausserdem wird niemand Torbjørn Sindballe ankreuzen.

da wär ich mir nicht so sicher.

axxel
11.09.2009, 12:52
da wär ich mir nicht so sicher.

Nagut, ich werde für niemanden die Hand ins Feuer legen...

christhegerman
09.10.2009, 00:40
Ich wünsche mir natürlich einen deutschen Sieg, befürchte aber das es so ausgeht:

1. Craig Alexander
2. Timo Bracht
3. Chris McCormack
4. Eneko Llanos
5. Norman Stadler