Vollständige Version anzeigen : NIKE Vomero 18
Kann wer etwas zu den NIKE Vomero 18 sagen ?
Nach langer ungemütlicher Pause laufe ich wieder etwas mehr und brauche ein zweites Paar Schuhe.
Das sagt ChatGPT dazu:
Der Nike Vomero 18 ist ein neutraler Laufschuh, der besonders für komfortorientierte Läufer*innen entwickelt wurde. Hier sind ein paar wichtige Punkte, die man zu diesem Modell sagen kann:
🏃*♂️ Komfort & Dämpfung
ZoomX-Schaumstoff: Sehr weich und reaktionsfreudig – sorgt für ein gedämpftes, aber dennoch federndes Laufgefühl.
Doppelschichtige Mittelsohle: Bietet Stabilität und langanhaltenden Komfort, ideal für lange Läufe.
Weiches Obermaterial (Engineered Mesh): Atmungsaktiv und anschmiegsam – umschließt den Fuß angenehm.
⚙️ Passform & Halt
Gute Fersenführung: Stabilisiert den Fuß bei der Landung.
Optimierte Schnürung: Für individuelle Anpassung und festen Sitz.
Zunge und Kragen: Extra gepolstert für maximalen Tragekomfort.
🛣️ Einsatzbereich
Ideal für lange Straßenläufe, Trainingseinheiten oder Alltagsruns.
Nicht unbedingt ein Wettkampfschuh, aber super für entspannte, längere Einheiten oder Regenerationsläufe.
👣 Zielgruppe
Läufer*innen mit neutralem Abrollverhalten, die Wert auf Komfort und Dämpfung legen.
Gut geeignet für etwas schwerere Läufer*innen, da der Schuh viel Unterstützung bietet.
💬 Fazit
Ein echter Komfortschuh für den Alltag – weich, stabil und hochwertig verarbeitet. Wer den Pegasus zu hart findet, aber nicht zu einem Maximal-Dämpfer wie dem Invincible greifen will, ist mit dem Vomero 18 genau richtig.
Schwarzfahrer
22.04.2025, 19:38
Kann wer etwas zu den NIKE Vomero 18 sagen ?
Zum Schuh kann ich nichts sagen - aber was um Gottes Willen haben sich die Marketing-Leute bei diesem Namen gedacht? Meine erste spontane Assoziation ist Vomex (https://vomex.de/), und im Englischen finden sich auch ähnliche Zuordnungen. Dabei sieht der Schuh recht neutral aus, die ersten Asics Noosa hätte ich eher mit diesem Namen assoziiert...
Veloholic87
23.04.2025, 07:57
Ist ein sehr weicher Schuh, wie ich finde, der vor allem für lange Läufe sehr bequem ist. Mir kommt er etwas klobig vor, aber eben sehr gut gepolstert. Schnell laufen kann man mit dem nicht wirklich.
Wenn du dagegen den Nike Pegasus als Alltagsschuh stellst, dann kann man auf die nahezu identische Passform hinweisen. Der Pegasus ist jedoch ein gutes Stück dynamischer.
Wenn du also einen bequemen und gut gedämpften Langläufer suchst, dann bist du bei dem Schuh richtig. Für Intervalltrainings ist er nicht wirklich geeignet.
Also stimme ich hier dem Chat-GPT Beitrag zu :)
PattiRamone
23.04.2025, 09:38
Der Vomero wird die neue easy Longrun Serie.
Mir ist der Vomero 18 etwa zu schwer und zu hart.
Da gefällt mir der Invincible deutlich besser. Der wird wohl durch den Vomero Plus ersetzt (der angeblich Ende des Jahres kommt)
Nun habe ich ihn bestellt und werde berichten. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.