PDA

Vollständige Version anzeigen : Bikefitting App und Forum

Siljen76
12.04.2025, 19:25
Hi,

habe irgendwo gelesen hier im Forum wird Bikefitting angeboten? Kann mir jemand den Thread verlinken?

Des Weiteren soll es dafür auch Apps geben. Kann jemand eine empfehlen?

Würde auch gerne ein professionelles machen lassen aber die Anbieter im Raum Münster Westfalen haben erst Ende August Zeit für mich... :-(

DANKE!

sabine-g
12.04.2025, 19:35
Ich kenne einen guten ums Eck in 59348, der macht das für ne Kiste Weißbier.

Kampfzwerg
12.04.2025, 20:44
Wenn es dir ums bestimmen von Kniewinkel und so weiter geht, dann ist OnForm eine Option.
Video machen, oder hochladen und die Winkel werden berechnet und angezeigt.

Mit ein bisschen manueller Nacharbeit bekommt man ganz brauchbare Ergebnisse ausgespuckt. Was du dann draus machst, ist eine andere Sache.

Meik
12.04.2025, 20:48
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705&highlight=sitzposition+besserwisser

Du meinst sicher diesen Thread :Huhu:

StefanW.
12.04.2025, 21:09
Ich würde das Angebot von Sabine-G nutzen: Besser kannst Du das Geld für eine Kiste Bier nicht investieren.

deralexxx
12.04.2025, 21:14
Hab ich die Tage geschickt bekommen: Wind-Tunnel.ai aber selbst nicht getestet..

jannjazz
13.04.2025, 09:56
Ich würde das Angebot von Sabine-G nutzen: Besser kannst Du das Geld für eine Kiste Bier nicht investieren.

Du investierst nicht das Geld für eine Kiste Bier, Du investierst eine Kiste Bier. Normal bekommst Du da sogar eine Rückvergütung in Bier.

Guru
13.04.2025, 10:10
Ich würde das Angebot von Sabine-G nutzen: Besser kannst Du das Geld für eine Kiste Tegernseer Bier nicht investieren.
habs etwas konkretisiert

Siljen76
13.04.2025, 11:21
Wo bekommt man diese Sorte im Münsterland her? Und wo wohnt Sabine? Muss ich da persönlich vorbei (klingt nach weit weg) oder reichen Fotos?

Reicht ggfs. auch ein Foto der Bierkiste? :Huhu:

Mal im Ernst: Gerne mich per Mail im Forum kontaktieren, würde mich interessieren was geht und was nicht geht...

Danke!

S.

Siljen76
13.04.2025, 11:23
Wer lesen kann ist im Vorteil... PLZ 59348 das ist in Lüdinghausen. Da komme ich schnell hin. Gerne her mit dem Kontakt, aber die Biersorte... uiui, mal schauen wo ich die herbekomme :Blumen:

tuben
13.04.2025, 19:27
Wer lesen kann ist im Vorteil... PLZ 59348 das ist in Lüdinghausen. Da komme ich schnell hin. Gerne her mit dem Kontakt, aber die Biersorte... uiui, mal schauen wo ich die herbekomme :Blumen:

Na AMAZ..., gleich direkt liefern lassen, es sei denn,
du hast einen Biergepäckträger am RR ;)
Wenn es nicht zu weit wäre..., ich würde auch, auch zwei Kisten

Siljen76
13.04.2025, 19:40
Hehe. Hab es glaube ich gefunden. Gibt es im gut sortierten Handel um die Ecke. Ich liefere an die Person die am wenigsten verlangt :Lachen2:

tandem65
13.04.2025, 20:48
Hehe. Hab es glaube ich gefunden. Gibt es im gut sortierten Handel um die Ecke. Ich liefere an die Person die am wenigsten verlangt :Lachen2:

Ich dachte an die, die die beste Arbeit dafür macht.

Siljen76
14.04.2025, 11:23
Nach dem Leistungsprinzip wäre auch eine Option. Ich weiß aber immer noch nicht an wen ich mich wenden soll :(

sabine-g
14.04.2025, 11:25
Nach dem Leistungsprinzip wäre auch eine Option. Ich weiß aber immer noch nicht an wen ich mich wenden soll

an mich ;)

Siljen76
14.04.2025, 14:00
Habe die eine PN geschickt

Siljen76
15.04.2025, 20:21
Habe mein Bike schon wieder daheim. Bremsen Check und Mantel hinten gewechselt... und nun die Fotos für ein potenzielles Fitting...

Siljen76
15.04.2025, 20:24
Sattel...

tandem65
15.04.2025, 21:25
Mein Gott wie lustlos.

deralexxx
15.04.2025, 22:52
Vllt wäre es sinnvoll wenn du dich selbst auf der Rolle auf das Rad setzt In position die du 100 km fährst. Dazu möglichst mit guter Beleuchtung und im 90 Grad Winkel und in aero outfit.

Siljen76
16.04.2025, 13:20
Mein Gott wie lustlos.

Was ist denn so lustlos? Für mich ist ein Schritt nach vorn und spannend... :Nee:

Siljen76
16.04.2025, 13:22
Vllt wäre es sinnvoll wenn du dich selbst auf der Rolle auf das Rad setzt In position die du 100 km fährst. Dazu möglichst mit guter Beleuchtung und im 90 Grad Winkel und in aero outfit.

Ja auch eine, habe ich bei meinem RR so gemacht vor Benutzung. Würde der fortgeschrittenen Jahreszeit nach hier aber auch gerne Unterstützung von jemand annehmen der sich auskennt.

Rolle habe ich derzeit nicht. Wird das also schwierig :(

sabine-g
16.04.2025, 13:26
Das Angebot steht.
Allerdings bin ich nicht darauf spezialisiert jemanden bequem auf das Rad zu setzen, so wie du dir das wünschst.
Bequem ist nämlich einfach:
Sattel vor, maximale Anzahl Spacer rein, Armauflagen entsprechend breit.

tandem65
16.04.2025, 13:28
Ja voll spannend wie Du die Bilder hingerotzt hast.
Wenn ich Sabine-g wäre müsstest Du mir jetzt mindestens ein 100L Faß bringen, damit ich nochmal nachdenke.
Du hast doch bereits einen Faden verlinkt bekommen in den Du einen Blick hättest werfen können wie so Bilder aussehen könnten für eine Analyse.
Deine Bilder sehen eher aus als müßtest Du den Eimer verkaufen, weil Deine Frau mit Scheidung droht und Du Ihr sagen kannst Du hast es ja probiert.:Nee:

deralexxx
16.04.2025, 14:34
Ja auch eine, habe ich bei meinem RR so gemacht vor Benutzung. Würde der fortgeschrittenen Jahreszeit nach hier aber auch gerne Unterstützung von jemand annehmen der sich auskennt.

Rolle habe ich derzeit nicht. Wird das also schwierig :(

Dann frag ich mal anders, wie denkst du denn, dass die Bilder die du gemacht hast beim "fitting" helfen?

Siljen76
16.04.2025, 16:02
Beim Fitting helfen die garnicht. Ich hatte aber mit Sabine vereinbart dass ich erst einmal ein paar Nahaufnahmen vom Vorbau einstelle damit er sich über die Einstellungsmöglichkeiten Gedanken machen kann. Da er in der Nähe wohnt wäre ein echtes Meeting dann erstes Mittel der Wahl. Dann brauche ich auch keine Rolle und Fotos mit Trisuit und hellem Licht von der Seite... hoffe jetzt versteht Ihr die Fotos. ;-)

deralexxx
16.04.2025, 16:18
Beim Fitting helfen die garnicht. Ich hatte aber mit Sabine vereinbart dass ich erst einmal ein paar Nahaufnahmen vom Vorbau einstelle damit er sich über die Einstellungsmöglichkeiten Gedanken machen kann. Da er in der Nähe wohnt wäre ein echtes Meeting dann erstes Mittel der Wahl. Dann brauche ich auch keine Rolle und Fotos mit Trisuit und hellem Licht von der Seite... hoffe jetzt versteht Ihr die Fotos. ;-)

Ah ja jetzt macht's Sinn :-)

Siljen76
25.04.2025, 08:45
Nun bin ich eine Kiste Bier ärmer, aber an Erfahrung und einem gefitteten Bike reicher :)

Bin gespannt wie es sich fährt...