PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Halbmarathon

PattiRamone
10.04.2025, 09:40
Moin!

Ich war am Sonntag in der Hauptstadt und bin zum ersten mal beim Berliner Halbmarathon mitgelaufen und natürlich gibt's wie immer einen Bericht dazu:

https://pattiramone.de/berliner-halbmarathon-2025/

Viel Spaß beim Lesen :)

deralexxx
10.04.2025, 11:22
Geiler Bericht, und dazu noch einen guten Blog mit RSS, den hab ich direkt man in meinen Feed Reader gehauen.

Hättest ja fast mit Carlos85 laufen können.

jannjazz
10.04.2025, 19:22
Tolle Story, mal wieder.

PattiRamone
11.04.2025, 08:55
Danke euch!

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass noch jemand RSS nutzt. Habe das mal zum Anlass genommen und den Blog in einigen Feeds anzumelden. Danke für den Tip :)

welfe
11.04.2025, 10:28
Toller Bericht und herzlichen Glückwunsch zu der schönen Zeit!

Dein Bericht bestätigt meine Meinung, dass der Halbmarathon in Berlin ganz vorne und ganz hinten schön ist. In der hinteren Mitte ist er es nicht, jedenfalls nicht bei meinen drei Starts: im Pulk um 2h tritt man einfach nur entweder anderen in die Füße oder wird getreten, zu viele Leute auf der Strecke.

Viel Spaß mal wieder in Kopenhagen.:Blumen:

Antracis
11.04.2025, 10:38
Dein Bericht bestätigt meine Meinung, dass der Halbmarathon in Berlin ganz vorne und ganz hinten schön ist. In der hinteren Mitte ist er es nicht, jedenfalls nicht bei meinen drei Starts: im Pulk um 2h tritt man einfach nur entweder anderen in die Füße oder wird getreten, zu viele Leute auf der Strecke.

Ja, und das hat sich leider in den letzten 15 Jahren immer mehr verdichtet, weil das Event von 20.000 auf mittlerweile 30.000 LäuferInnen angewachsen ist.

Aber einfach ein tolles Eventu und wenn man Platz zum Laufen hat, ist die Strecke einfach sauschnell.

NiklasD
11.04.2025, 11:05
Die 30.000 Leute kommen nicht mal hin. Laut Website gab es dieses Jahr 40.000 Starter_innen. Ansonsten toller Bericht!

Für nächstes Jahr muss man sich auch für eine Lotterie anmelden. Bin noch nie Berlin gelaufen & für dieses Jahr zu spät anmelden wollen, als es schon voll war.
Daher werde ich mein Glück für nächstes Jahr mal versuchen, um spätestens dann die 1:10 stehen zu haben :)

PattiRamone
11.04.2025, 13:41
Für eine 1:10 ist Berlin wirklich optimal.
Zum einen ist die Strecke schnell und zum anderen wirst du wahrscheinlich wenig HM finden, wo du in dem Zeitfenster nicht komplett alleine bist.
Dieses Jahr sind 84 LäuferInnen unter 70 Minuten geblieben.