Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3 Probleme / Fragen zum Wahoo Element Ace

SportHai
20.03.2025, 22:46
Hallo Liebe Triathlon-Gemeinde!

ich habe einen Ace gekauft und noch einige Probleme.

1) Bei meiner Rennradtour (outdoor) wird keine Strecke (GPS) aufgezeichnet, wenn ich eine geplante Strecke abfahre. *Es werden alle andere Daten aufgezeichnet (wie z.B. Höhenmeter, Kilometer, Watt usw.), aber die Karte / Strecke wird mir leider nicht angezeigt - sehr ärgerlich. Ich habe im Profil "Rennrad" den Menüpunkt "GPS aktivieren" selbstverständlich aktiviert. Wie kann das Problem behoben werden? Wenn ich den Ace per USB-Kabel an mein MacBook anschließe, wird mir dieser leider nicht angezeigt(wird zwar erkannt, ich genehmige auch den Zugriff, aber dann verließen sie ihn…. So kann ich auch manuell keine Daten übertragen....

2) Wind-Daten: In einem YouTube Video, bei dem der Ace von einem offiziellen Wahoo Mitarbeiter vorgestellt wurde, wurden mehrere Wind-Datenfelder angezeigt (Luftgeschwindigkeit, Bodengeschwindigkeit, Rückwind, Zeit im Gegenwind usw., alles mit Zahlen und Farben). In der Wahoo-App habe ich nur die Möglichkeit, "Luftgeschwindigkeit" auszuwählen, was ist mit den anderen erwähnten Anzeigen???

3) Wenn ich eine importierte Strecke abfahre, wird mir schön die Abbiegehinweise angezeigt. Aber ich hätte gerne (wie früher bei meinem Garmin 1030) angezeigt, wieviel km ich noch von meiner gefahrenen Strecke fahren muss, wie die erwartete Ankunftszeit ist usw. Wo kann ich sowas einstellen???

Ich Danke schon mal vorab für eure Antworten!

Viele Grüße
SportHai