Vollständige Version anzeigen : Annalena UN Präsidentin
Trimichi
20.03.2025, 17:13
Tja, nun ist es vllt doch ganz gut, wie das kam. Sie, Frau Annalena Baerbock, wurde zwar nicht Bundeskanzlerin, noch nicht, aber vllt Präsidentin der Vereinten Nationen und damit der UNO.
Trimichi
20.03.2025, 17:21
Bleibt eigentlich nur mit "ja" zu stimmen, denn wer sollte sonst mit Trump international richtig fertig werden? Fr. Annalena Baerbock schaffte das auch und nicht nur das wäre gut, daher habe ich mit "ja" gestimmt. Was da war mit dieser kanadischen Kandidatin kann ich schwer einschätzen. Wird die Kanadierin Präsidentin hat sich die Meinungsumfrage (zeitlich unbegrenzter Abstimmungszeitraum) erledigt.
:Blumen:
International hat sie den besseren Ruf als in D. Dazu kommt das die Jobbeschreibung wahnsinnig toll klingt, aber letztlich nicht wirklich viel hinter dem auf 1 Jahr befristeten Posten hängt. Wenn man mal googelt, ich habe fast keinen Namen ihrer ganzen Vorgänger gekannt.
Wir reden ja nicht vom UN-Generalsekretär, Chef der Nato oder ähnlichen wirklich bedeutendem Posten. ;)
Trimichi
21.03.2025, 08:08
Letztes Jahr im Stammbiergarten Fussi-WM geguckt, mit Beamer vom Beergarden über den Dorfbach auf das Nebengebäude. Der Canabisladen ist auch nicht weit. Auch viele GIs kaufen dort ein. Wenn dann die Stimmung im Keller war, stand ich auf und lief wie ein Uhrzeiger im Kreis herum die Hände über den Kopf klatschend und singend: "Annalena ist die beste Frau!" Dreimal im Uhrzeigersinn, und wer mag auch im Gegenuhrzeigersinn. Hilft auch im HO, macht gute Laune. Wer kann auch mit Akkordeon in der Folge, so wie ich, auch als Schifferklavier bekannt. Probiert das Mal aus. Nicht gleich in der Kneipe, man kennt mich dort als "der verrückte Radfahrer" , nicht nur, bin dort als Schachspieler vorzeigbar, nicht nur als Stimmungsankurbler also an sonnigen Tagen, wobei bei diesem Song alle gucken und sich fragend anschauen, so dass dann der Wirt wieder sagt, dass er bei seinen Stammgästen keinen Fernseher braucht. Na, egal. Annalena ist wirklich die beste Frau. Finde ich. Und warum darf man das nicht auch in der "Fussballkneipe" singen? Eben.
Ansonsten: bitte vergesst nicht zum Lachen in den Keller zu gehen. ;)
Davon abgesehn, dass man nun wieder "Annalena ist die beste Frau", singen darf, in der Kneipe, hoffe ich, nebst Ursula von der Leyen als die Allerbeste Frau selbstverständlich, finde ich, dass das Amt der Präsidentin maßgeschneidert ist für unser scheidende Bundesaußenministerin im Dienst. Denn ja, es stimmt, als Präsidentin untersteht ihr der Generalsekretär- Erstens. So kann sie quasi gechillt aus zweiter Reihe feuern, und hat einem Stellvertreter oder vllt wird ja die kanadische Kollegin Generalsekräterin? Das wäre optimal! Nach dieser Zeit in den UN vgl. Angela Merkel als Bundesumweltministerin, hier also Annalena als Weltklimaministerin wenn man so möchte im Dienste der Menschenrechte, nun, wo war ich stehen geblieben, ...- wie dem auch sei, Fr. Baerbock ist international beliebt und kann das ausbauen, um dann bei der nächsten Wahl mit Unterstützung aus dem internationalen Ausland unsere Bundeskanzlerin zu werden. Und eben nicht z.B. Fr. Dr. Alice Weidel.
Liebe Grüße, denkt an den Humor am Frühlingsfreitag und am Wochenende und ganz ehrlich, probiert das Mal im HO. Mit dem Singen des Textes, vor dem LT, wer nicht hat auch gerne vor der Tagesschau, im Kreisherumlaufen dazu, 3x, ein thousandeighty quasi, das muss man einstudieren,ja, so wie dieser Mc Namara, denn Frau und Wellen muss man mit Respekt behandeln. ... :)
:Blumen:
Hier hat Küpersbusch (die Partei) zum Abschied von Annalena die Best of´s zusammengestellt: "Die Höhen und Tiefen ihrer Karriere." Video, 8min (https://www.youtube.com/watch?v=dd5xVVINdYQ)
Hier hat Küpersbusch (die Partei) zum Abschied von Annelena die Best of´s zusammengestellt: "Die Höhen und Tiefen ihrer Karriere." Video, 8min (https://www.youtube.com/watch?v=dd5xVVINdYQ)
Nett gemacht! :Blumen:
Auch wenn die Höhen ihrer Karriere etwas kurz kommen, überraschenderweise. :Lachen2:
FloRida82
24.03.2025, 11:41
"Elegant im Porzellanladen" ist gut :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.