PDA

Vollständige Version anzeigen : Brainstorming: X-training

Wasserträger
14.09.2008, 08:27
Aloha,

wusste nicht, ob das so 100%ig zu Wintertraining oder zu Crossfittriathlon oder was auch immer gehört, aber mich würd mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit diversen Crosstraining/X-training habt.

Zur Erläuterung: Will diesen Übergang/Winter mal wieder ein paar neue Dinge ausprobieren - Bedingung: soll meinem Fitnesslevel förderlich sein, eine Triathlon-Verwandtheit wäre nicht schlecht, kraftbetont kann es auch sein (muss mal bissl zulegen).....
Der Krams kommt halt nicht konstant den Winter zur Geltung sondern immer mal so ab und an 1-2x die Woche.

Meine bisherige Liste:

Klettern
MTB
Yoga
Thai-Chi/Chi-Gong (ohne Schei*! :Lachen2:)
Orientierungslauf
Rudern (Ergometer)

Fällt euch noch was ein?

Edit: Hauptteil meines "Zuleg-Programms" wird eh das Krafttraining sein, was ich nach einjähriger Abstinenz wieder ins Training aufnehme...

Manu
14.09.2008, 09:03
Spinning!?

qbz
14.09.2008, 09:17
Na diese klassischen Wintersportarten dürfen doch in so einer Liste nicht fehlen:

- Eislaufen und Ice-Hockey
- Langlauf / Skaten
- Hallenhandball

-qbz

mauna_kea
14.09.2008, 09:21
Je vielseitiger desto besser.
es verhindert einfach verletzungen.
aber wer nimmt sich schon die zeit, in einer sportart in der km-zählen angesagt ist.

Manu
14.09.2008, 21:11
Dann Paintball!!! ;)

Manu
14.09.2008, 21:12
Oder Volleyball, das geht in die Beine wie Sau

friedrichvontelramund
15.09.2008, 09:44
Schwerpunkt ist wieder das Schwimmen. MTB und Langlauf (dieses Jahr auch Skating). Lange und lockere Läufe...
Dieses Jahr kommen auch Stabi Übungen dazu! Ich glaube, dies ist mir beim Laufen diese Saison etwas abgegangen. Es wird also nicht langweilig :Lachen2:

Speedy Gonzales
15.09.2008, 09:48
my favorite ....... Squash, 2 Std. richtig gespielt und es gibt nen ordentlichen Muskelkater am nächsten Tag :kruecken:

*JO*
15.09.2008, 12:09
Je vielseitiger desto besser.
es verhindert einfach verletzungen.

??????

also ich sehe das verletzungrisiko wenn ich jetzt wieder anfange fussball zu spielen oder Volleyball wesentlich höher als wenn ich einfach langsam duch den Wald jogge....

Zettel
15.09.2008, 16:49
Hallo,

eine Triathlon-Verwandtheit wäre nicht schlecht,

- Klettern

Wo ist denn die Verwandtheit von Triathlon und Klettern????

PS: Ich spiele im Winter immer Tennis!!

Danke

Tieflieger
15.09.2008, 16:59
Schneeschuhwandern
Alpinski
mal sehen, Spikesreifen fürs MTB...?

joschij
16.09.2008, 11:57
my favorite ....... Squash, 2 Std. richtig gespielt und es gibt nen ordentlichen Muskelkater am nächsten Tag :kruecken:

badminton...
gleiches resultat!