Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CCR-Triathlonräder

Estampie
03.03.2025, 11:39
kennt jemand hier die Triathlon-Räder von CCR?

Ich habe bisher nie was davon gehört, die scheinen im Bergischen gebaut bzw. komplettiert zu werden. Oder schienen, ich weiß nicht ob das noch aktuell so ist.
Die Rahen sehen etwas anders aus als mir bekannte Chinesen, interessant finde ich einige Details wie die V-Brake ähnlichen Bremsen. Aber ganz aktuelle Infos finde ich nicht darüber.

"Big Wheel keep on turning ♫♪" und so :)

Duamax
03.03.2025, 20:31
Die Triathlonrahmen sind alles Open Moulds auch Fernost, aber halt vor 10 Jahren. Der Rahmen mit den V-Brake Bremsen ist für die TRP Seitenzugbremsen, da damals viele hatten (u.a. Giant), der weiße Rahmen ist vom Scott Plasma 2 inspiriert.

Technisch sind die einschlägigen Chinesen da anno 2025 schon weiter. Wenn dir aber einer der Rahmen gefällt, machst du sicherlich nichts falsch. Viel günstiger als die Preise auf der Website wirst du einen Rahmen als Direktimport mit allen weitern Kosten auch nicht bekommen.

Siebenschwein
03.03.2025, 20:58
Die TRPs sind ok, aber nicht mehr Stand der Technik. An einem Neurad würde ich sowas nicht mehr kaufen. Gebraucht sicher eine bessere Lösung als normale Rennbremsen, wenn der Preis stimmt.
Leider sind die nicht mit normalen V-Brakes oder Canties kompatibel, so dass Du auf Gedeih und Verderb an TRP hängst. Soweit Du nur Klötze oder nen Zug ersetzen musst, kein Problem. Neue Bremsen waren aber in EU immer schlecht zu bekommen, eventuell noch via ebay aus US. Wobei der Händler ja anscheinend noch was auf Lager haben muss für seine Geschosse.