PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Rennrad Schuhe

Evenfall
16.02.2025, 12:37
meine RR Schuhe "lösen" sich langsam auf haben Jahrelang sehr gute Dienste geleistet,

ich würde mir wieder Scott kaufen, da ich nie Probleme damit hatte

Ich habe jetzt einmal ein bisschen durchgeschaut was es aktuell so gibt

BOA System ist klar

habe mir 3 Modelle angeschaut 1x mit Steifigkeits-Index 6, 8 und 9

macht das wirklich so einen Unterschied? 10 fängt bei 300 Liste an was ich ehrlich gesagt nicht ausgeben möchte, es sei den es ist wirklich so ein großer Unterschied

danke für eure Hilfe

Adept
16.02.2025, 13:32
Meiner Erfahrung ist das allerwichtigste, dass der Schuh auf Anhieb passt. Alles andere, Marke, Preis, Aussehen ist sekundär.

Was nützt die ein cooler Schuh, der toll aussieht oder du als Schnäppchen bekommen hast, wenn du auf dem Rad immer wieder Probleme hast?

Anprobieren ist Pflicht. :Blumen:

Evenfall
16.02.2025, 13:37
das mache ich sowieso, kaufe auch bei meinem Händler um die Ecke macht immer faire Preise, habe aktuell dort "keine gute Beratung" da der Besitzer 2-3 Monate ausfällt und die Vertretung nicht vom Fach ist

Meiner Erfahrung ist das allerwichtigste, dass der Schuh auf Anhieb passt. Alles andere, Marke, Preis, Aussehen ist sekundär.

Was nützt die ein cooler Schuh, der toll aussieht oder du als Schnäppchen bekommen hast, wenn du auf dem Rad immer wieder Probleme hast?

Anprobieren ist Pflicht. :Blumen:

iChris
16.02.2025, 16:18
habe mir 3 Modelle angeschaut 1x mit Steifigkeits-Index 6, 8 und 9

macht das wirklich so einen Unterschied? 10 fängt bei 300 Liste an was ich ehrlich gesagt nicht ausgeben möchte, es sei den es ist wirklich so ein großer Unterschied

danke für eure Hilfe

Macht imo schon einen Unterschied. Aber man muss es auch fahren können. Mit (zu) harten Schuhen kommt der ein oder andere nicht klar.

Das Topmodell von Shimano mit Index 12 kostet Liste glaube ich über 300. Gibt es aber immer wieder im Sale für fast die Hälfte. Ich fahre in sehr gerne :Huhu:

TIME CHANGER
19.02.2025, 10:01
Ich habe nun nach 5 Jahren Suplest Road Pro, auf den Shimano Sphyre 903 gewechselt.
Das war wirklich wie Tag und Nacht. Krass wie durch ein Schuh ist nach 5 Jahren.

Aber ja die 903 sind Bock hart und meine Fersen müssen sich noch bisschen daran gewöhnen.