PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmanfänge - evtl. Trainer gesucht


ich1808
13.09.2008, 12:24
Hey Leute,
also beschäftige mich jetzt seit ca. 1 Monat mit dem Triathlonsport. Gestern war ich dann das erste Mal seit langem wieder Schwimmen....und meiner Meinung nachw ar es grausam:Lachen2:
Ich kann zwar locker 10 Bahnen durchschwimmen, aber leider, wenn ich 2 Bahnen rückenschwimme und 1 Bahn Brust usw.
Kraulen habe ich nie richtig gelernt genauso wenigs wie einen richtigen Kopfsprung (hatte mal nach einem Versuch eine etwas schwerere Halsverletzung und mich seitdem nicht mehr getraut...).
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir irgendeinen Trainer oder Verein empfehlen könnt, der in der Nähe von Bad Vilbel (Frankfurt) liegt.
Momentan bin ich eher nicht für Gruppensport zu begeistern, deshalb auch eher ein Einzeltraining. Mir würde auchs chon jemand reichen, der sich einfach mal mein "Kraulen" anguckt und evtl. Fehler verbessert. Falls es für irgendwas wichtig sein sollte: bin "erst" 14 Jahre alt :)

lg Anka

mauna_kea
13.09.2008, 13:11
hallo
vielleicht sagst du noch wo du wohnst.
wenn du lust hast, kannst du mal mit mir einen termin in uerdingen vereinbaren und ich schaue mal.
wenn du allerdings in münchen wohnst, lohnt die reise sicher nicht. ;)


sorry, muss mich berichtigen, habs überlesen, dass du in frankfurt wohnst.
aber da wirste mit sicherheit was finden.

Stefan
13.09.2008, 13:17
;)
"ob ihr mir irgendeinen Trainer oder Verein empfehlen könnt, der in der Nähe von Bad Vilbel (Frankfurt) liegt"

Manu
13.09.2008, 13:54
Hi
ich bin auch "erst" 15;). Ich hab früher den Bademeister vom jeweiligen Schwimmbad gefragt ob er sich meinen Schwimmstil mal angucken und Tipps geben könnte. Bin aber mittlerweile in einem Triathlon-Verein wo man deutlich mehr Tipps bekommt.

JoeSlowpoke
13.09.2008, 16:08
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir irgendeinen Trainer oder Verein empfehlen könnt, der in der Nähe von Bad Vilbel (Frankfurt) liegt.
Mir würde auchs chon jemand reichen, der sich einfach mal mein "Kraulen" anguckt und evtl. Fehler verbessert. Falls es für irgendwas wichtig sein sollte: bin "erst" 14 Jahre alt :)

lg Anka

Anka, in Bergen-Enkheim trainieren u.a. WF Fechenheim (Jugend/Juniorengruppen), Eintracht Trias & Natare.

vielleicht ist was passendes dabei:

http://www.wf-fechenheim.de/
http://www.natare.de/
http://www.schwimmschule-frankfurt.de/index.html

gruss, js

perfectly_swimming
15.09.2008, 22:08
das mit dem bademeister würde ich dir (zumindest bei uns) nicht empfehlen.
bademeister sind nicht sooo die professionellen schwimmtrainer, weißt du ^^
im verein kann dir da besser geholfen werden, auch wird dir ein durchdachtes training angeboten, falls du deine ausdauer und technik weiter verbessern willst.
vllt. kannst du dich auch mit trainer oder gleichaltrigen mal ausserhalb der richtigen trainingszeiten treffen, und etwas einzeltraining machen. reicht ja wenn da mal jemand draufsieht der was davon versteht. (bei gleichaltrigen solltest du dich dessen vergewissern =D)

sailfish61
03.10.2008, 09:58
Hallo,
meine letzten Schwimmversuche waren vor ca. 30 Jahren und durch einen Zufall bei meiner Anmeldung zu einem Fitnessstudio mit Hallenbad kam ich wieder zum Schwimmen. Die ersten Versuche waren echt furchtbar anstrengend; aber ich bekam die Möglichkeit, an einem Erwachsenenschwimmkurs teilzunehmen. Aller Anfang ist halt schwer, die neuen Techniken zu lernen, alte falsche Techniken auszulöschen, aber die ersten Fortschritte zeigen sich.

Gruß
sailfish61