Vollständige Version anzeigen : Sport am Morgen
deadbolt86
26.11.2024, 14:58
Mich würde ja interessieren, wie es euch so mit Einheiten am Morgen geht. Ich selbst fühle mich bei 8/10 Einheiten am Morgen ja wie ein geprügelter Hund. Die Pumpe läuft selbst im Stehen schon im G1 Bereich und sobald ich laufe oder fahre habe ich das Gefühl, ich hätte noch nie Sport gemacht. Erst im Laufe des Vormittags - etwa 2 Stunden nach dem Frühstück - so gegen 10 Uhr kann mein Körper mit Belastungen umgehen. Witziger weise bin ich geistig aber ab 5 voll da. Nur der Körper streikt.
Wie gehts euch dabei?
Kein Bier äh Spor vor vier. :Lachen2:
Keine Ahnung, morgens hat keinen Zweck bei mir, fühle mich ähnlich wie du. Und nein, ich gewöhne mich nicht daran, habe das notgedrungen mal eine Zeit machen müssen. Gut hat sich das nie angefühlt. Puls zu hoch, komme nicht aus dem Quark und bin danach den ganzen Tag im A.... So ab 2h nach dem Frühstück kann ich über ernsthaft Training nachdenken.
Ging mir immer genauso. Ich habe kein Problem mit frühem Aufstehen, früh Sport ist was anderes. Seit ich das ab und zu tun "muss" und daher übe, geht es besser. Heißt: es ist immer noch anstrengender als nachmittags oder abends, der Puls ist auch höher, aber es geht. Harte Einheiten lege ich trotzdem lieber auf später, sonst schlafe ich zur Freude der Schüler spätestens in der 6. Stunde ein.:Cheese:
Im Sommer so 3x die Woche ab 5 Uhr
Schwimmen im See, Rad oder Laufen, gerne auch Intervalle. :Cheese:
In der dunklen Zeit ab 6 nur Grundlage Laufen. :dresche
Hab dort meistens niedrigere HF-Werte wie sonst.
phonofreund
27.11.2024, 08:10
Immer Morgens! Ab 18:00 wird es schwierig für mich, weil ich Probleme mit dem einschlafen bekomme. Jetzt noch mehr als früher. Da machen sich irgendwie die 7 Vollnarkosen dieses Jahr bemerkbar.
Siebenschwein
27.11.2024, 08:12
Früh 6:30 Uhr schwimmen - es gibt nichts Besseres. 28 Grad Wasser, eine Bahn für sich... und hinterher fühlt man sich so richtig durchgewärmt und hat schon was geschafft.
Ok, halb elf ins Bett, wenn 5:30 der Wecker klingelt, ist ja selbstredend.
Früh laufen ist auch nicht mein Ding - geht aber, wenn´s unbedingt muss. Und Intensität ist über 50 sowieso alles mit Puls über 120 :)
Radfahren zur Arbeit geht im Sommer gut, dann aber die flache Strecke, da man ungefrühstückt locker durchrollen.
Nun frage ich mich nur, was diese Info dem TE nutzt :)
Ich mache sehr regelmäßig früh Sport. Das bekomme ich sonst organisatorisch nicht hin. Meistens gehe ich laufen, manchmal auch auf die Rolle. Die Belastung ist dann eher moderat, wobei ich ohnehin wenig intensive Einheiten machen. Ich versuche mich ganz allgemein fit zu halten und mache halt so oft und so viel Sport wie geht.
Ich trainiere auch fast immer morgens.
Kein Problem.
Im Gegenteil, morgens bin ich voller Tatendrang und ausgeruht und fit.
Wichtig ist natürlich, dass man diszipliniert FRÜH zu Bett geht.
anna.runner
11.12.2024, 09:28
Ich trainiere immer morgens vor der Arbeit,
fühle mich in der Früh am leistungsfähigsten
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.