PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Szene Nike+ WK

Jack
12.09.2008, 20:15
Dieser Beitrage ist an alle gerichtet die mit Nike+ laufen.
Ich hab mir gedacht, man könnte mal einen WK dort für uns starten und wollte vorher fragen, wer denn alles mitmachen "kann" ^^

Wo es nun in die Winter"pause" geht, können auch die schwächeren Läufer mithalten ;)
Wenn sich genug Läufer gemeldet haben, geb ich hier den Link oder den Namen des Wk bekannt!

P.S.: Vorschläge für Art des WK werden gerne entgegen genommen

tobyvanrattler
22.11.2008, 13:34
Hallo,

um das ganze nochmal etwas übersichtlich zu gestalten hier die mail
von TheAddicT

So. Ich hab mal einfach einen Challenge erstellt.
Start: 01.12.2008
Ziel: Die meisten Kilometer über 90 Tage.

Also... wer Lust hat hier bitte den Nike plus screen name posten bis 01.12. und ich schick euch eine Einladung.

Gruss,

AddicT

mit machen darf und soll jeder Athlet/Sportler es gibt keine "mindest" Leistung es geht hier lediglich darum einen "Motivationsgrund" für den inneren Schweinehund bei den kommenden kalten und hässlichen Tagen zu haben.

Diese Challenge ist für die "normalen" Läufer, die Hamsterlaufradfraktion :Cheese: hat ja die 100Läufe in 100Tagen Challenge :quaeldich:

Also bitte zahlreich melden, je mehr Teilnehmer desto mehr Spaß und Motivation für den einzelnen...

Jack
25.11.2008, 09:04
Erst 3 Leute dabei...
Da geht doch noch mehr ;) Ich finde das wäre auch perfekt zum (gelegentlichen) kombinieren mit dem "100Tage 100 Läufe" Wettbewerb *g*
http://nikeplus.nike.com/nikeplus/?l=all_challenges,1489153613

TheAddicT
18.01.2009, 10:55
Im Dezember ist mir mein dritter Nike+ Sensor abgeraucht... scheint wohl keine Verweigerung wegen Kälte sondern ein echter Defekt zu sein... ich bin deswegen raus. Werde wohl zunächst auf ein GPS-System umsteigen. Beim 100/100 bin ich noch dabei. Euch weiter viel Spass und einen guten Start in die Saison.

Gruss, AddicT

*JO*
18.01.2009, 10:57
Und wieder kann ich dir helfen :)
Es gibt die Sender mitlerweile auch einzelnt sogar in frankfurt in geschäften.

TheAddicT
18.01.2009, 11:20
Und wieder kann ich dir helfen :)
Es gibt die Sender mitlerweile auch einzelnt sogar in frankfurt in geschäften.

Wird das dann günstiger als im Kit mit Sender / Empfänger? Und was heisst in Geschäften? :Gruebeln: Habe das Kit glaube ich immer vom Nike Store auf der Zeil und 30,- EUR erscheinen beim vierten Mal nicht mehr so gering. ;)

Wenn Du mir dann noch sagen kannst wo es einen Wahl-O-Mat für die Hessenwahl 09 gibt haste die drei gute Taten für heute schon vor dem Mittag erledigt. :Lachen2:

*JO*
18.01.2009, 11:32
oh Wahlomat weiß ich leider nicht :(

ich werd mich aber auch gleich mal auf den weg machen und über unserer Herrschaft entscheide :Cheese:

der Sender kostet leider auch ganze 18,99€ und wir haben den im Laufshop Leder seit 2 wochen da zum verkauf.

TheAddicT
18.01.2009, 11:53
oh Wahlomat weiß ich leider nicht :(

ich werd mich aber auch gleich mal auf den weg machen und über unserer Herrschaft entscheide :Cheese:

der Sender kostet leider auch ganze 18,99€ und wir haben den im Laufshop Leder seit 2 wochen da zum verkauf.

Das klingt doch etwas entspannter. Und damit Tobi nicht denkt er könne sich im Januar / Februar auf die faule Haut legen komme ich vielleicht Dienstag mal nach der Arbeit vorbei. ;) Habe ja noch einen Gutschein für die Lunars einzulösen.

TheAddicT
28.01.2009, 13:14
Habe den neuen Sender nun in Betrieg genommen und kann im Februar neu angreifen! :Huhu:

Hugo
28.01.2009, 13:22
wieso kost der sensor bei euch 18,99?
auf der nike-homepage is der mit 15,00€ angegeben:confused:

Hugo
28.01.2009, 13:23
und nochma ich....macht doch bei den challenges nicht "invite only" wollt grad mitmachen aber muss mir jetz erst bei nem "verantwortlichen die "erlaubnis" holen....is doch unnötig

Jack
28.01.2009, 13:28
der sender kostet leider überall 19€
Und da bei der Onlinebestellung Versand dazu kommt, ist ein Sender im Laden billiger. Wenn man natürlihc mehrere bestellt, machs online ;)

achso und den wahl-o-mat gibts dieses mal für die hessenwahl net. hab da mal irgendwas gelesen gehabt dazu

tobyvanrattler
28.01.2009, 14:32
Das klingt doch etwas entspannter. Und damit Tobi nicht denkt er könne sich im Januar / Februar auf die faule Haut legen komme ich vielleicht Dienstag mal nach der Arbeit vorbei. ;) Habe ja noch einen Gutschein für die Lunars einzulösen.

Sorry, gerade erst gelesen.
Bin derzeit so mit laufen beschäftigt das ich gar nicht mehr zum surfen auf Triathlon-Szene komme :Cheese:

Ja sehr schön, dachte schon das wird jetzt ein einsames Rennen bis ins Ziel ;)

tobyvanrattler
28.01.2009, 14:35
und nochma ich....macht doch bei den challenges nicht "invite only" wollt grad mitmachen aber muss mir jetz erst bei nem "verantwortlichen die "erlaubnis" holen....is doch unnötig

einfach ne Mail an TheAddict schreiben mit Email Adresse und gut is.

Ich meine sogar dass das auf der Nikeplus Seite nicht anders geht:confused:

Steffko
28.01.2009, 17:10
Das passt jetzt nicht ganz zum Topic, aber da diesen Fred auch nur Nike+ Benutzer lesen, wollt ich kurz mal Fragen ob das normal ist, dass der so mega ungenau misst.
Bin vor einigen Tagen knappe 17km getrabt mit sehr gleichbleibender Geschwindigkeit (2std12min) und der Sensor hat 20km gemessen mit Spitzenspeeds von 4minXXs/km und so krams ... Funktioniert der bei Frost nicht richtig? Vorher war es immer einigermaßen genau, wenngleich auch zu grob Aufgelöst in der Auswertung - leider.

gruß.

Jack
28.01.2009, 18:12
lag schnee bei dem Lauf?
Je nach Untergrund kann Chip manchmal bisschen spinnen.
Wenn jedoch immer falsch gemessen wird, kannst du den Chip neu kalibrieren

Steffko
28.01.2009, 18:23
lag schnee bei dem Lauf?
Je nach Untergrund kann Chip manchmal bisschen spinnen.
Wenn jedoch immer falsch gemessen wird, kannst du den Chip neu kalibrieren

Nö nur 2mal bisher - und auch nicht hintereinander. Meine aber, dass es die beiden Malde waren wo Schnee lag und es -2° und kälter war. Sonst wars zwa rmanchmal um 0° aber nie wirklich sehr kalt. Daher meine Vermutungen bzgl. der Temperatur.

tobyvanrattler
29.01.2009, 10:01
Das passt jetzt nicht ganz zum Topic, aber da diesen Fred auch nur Nike+ Benutzer lesen, wollt ich kurz mal Fragen ob das normal ist, dass der so mega ungenau misst.
Bin vor einigen Tagen knappe 17km getrabt mit sehr gleichbleibender Geschwindigkeit (2std12min) und der Sensor hat 20km gemessen mit Spitzenspeeds von 4minXXs/km und so krams ... Funktioniert der bei Frost nicht richtig? Vorher war es immer einigermaßen genau, wenngleich auch zu grob Aufgelöst in der Auswertung - leider.

gruß.

meiner misst unkalibriert beim normalen Lauf immer ca. 100m/km weniger, nachdem ich den Sensor aber nur als Gimick nutze, stört mich das nicht.
Je schneller ich laufe desto ungenauer wird der Sensor.
Im Tempotraining laufe ich laut Sensor unwesentlich schneller wie im normalen Training (ja, es laufen andere mit und die Strecke ist so vermessen das ich wirklich schnell laufe :Cheese: )

Hugo
29.01.2009, 10:54

gruß.

hast du evtl. ne neue firmware aufm ipod installiert oder ihn zurück gesetzt?
ich musste meinen kürzlich auch wieder neu kalibriern, seit dem gehts wieder recht genau.
was die grobe auflösung angeht. ich bin zusätzlich bei runnerplus.com
vorteil...der laden is auch gps kompatibel, und eben nike+ und inzw. vielleicht sogar noch mehr. da kann man die daten von der nikeseite direkt synchronisiern und kann sie sich dort auch etwas genauer anguggen, nicht viel, aber immerhin

Steffko
29.01.2009, 12:11
Werd ich mir anschauen @ Hugo.

Gerade 9km gelaufen - iPod sagt 7,02 :-/
Ja irgendwann kam da mal ne neue Firmware drauf. Mir war/ists aber sowieso nen Rätsel wie man das präziese Messen kann. Gruß.