Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Smartwatch mit eSIM

Lebemann
15.11.2024, 10:02
Aufgrund meiner Arbeitssituation muss ich ständig erreichbar bleiben. Daher such ich eine smartwatch mit eSIM/cellular Funktion. Kennt sich da jmd aus und kann was empfehlen. Als Diensthandy hab ich nen iPhone. So ne Apfeluhr is ja kein Schnäppchen, aber naheliegend. Brauch jetzt nicht das neuste Modell aber hätte schon gern so paar Funktionen wie bezahlen, Musik hören, telefonieren und Sportaufzeichnung.

sabine-g
15.11.2024, 10:09
Ich habe eine Apple Watch (Ultra 2) mit MultiSim in Verbindung mit meinem iPhone.
Das funktioniert blendend.
Meiner Tochter habe ich eine Apple Watch SE (2022) LTE besorgt, ebenfalls MultiSim in Verbindung mit ihrem iPhone, funktioniert genauso gut.
Die Uhr habe ich letztes Jahr bei Kleinanzeigen gekauft für 190€.

Deine Anforderungen an eine Uhr können mit dem Modell erfüllt werden.

DeanG
15.11.2024, 10:13
Ich habe eine Apple Watch (Ultra 2) mit MultiSim in Verbindung mit meinem iPhone.
Das funktioniert blendend.
Meiner Tochter habe ich eine Apple Watch SE (2022) LTE besorgt, ebenfalls Multisim in Verbindung mit ihrem iPhone, funktioniert genauso gut.
Die Uhr habe ich letztes Jahr bei Kleinanzeigen gekauft für 190€.

Kann ich nur bestätigen, hab die neuere SE Variante und bin zufrieden, ist nur manchmal irgendwie frickelig wenn es zwischen WLANs und Mobilfunk hin- und herwechselt.

Ich nutze Sie größtenteils um beim Joggen im Notfall eine Notrufmöglichkeit zu haben und um Musik zu hören, das klappt auch gut aber manchmal ist Spotify echt komisch auf der Apple Watch.

Und heilige scheisse wie konntest du den nein so krasses schnäppchen machen?

sybenwurz
15.11.2024, 11:12

Ich auch. Die steht zwar mit knapp 900 Schleifen in der Liste, ich hab aber nen zweiten Versuch mit so nem Refurbished-Anbieter gewagt, den miestesten Zustand mit 600Öre ausgewählt und nach mehrmals um ein paar Tage verschobenem Versandtermin ne neuwertige mit 100% Batterie erhalten.
Ok;- immer noch viel Geld, vorallem für einen eigentlich-nicht-Uhr-Träger, wie mich aber wie du schreibst, gehts auch günstiger.
Mich hat halt die deutlich längere Batterielaufzeit der Ultra2 angefixt und die Möglichkeit der SpO²-Messung.

Und nach meinen miesen Erfahrungen mit Refurbed also nu ein Daumen hoch für Rebuy.

Goalie1984
15.11.2024, 12:21
Hab auch eine Apple Watch Ultra 2 (etwas günstiger in den USA im Apple Store gekauft) und bin rundum zufrieden. Ich habe mich wegen der deutlich längeren (Faktor 2) Akkulaufzeit für die Ultra 2 und gegen die Apple Watch 10 entschieden.

Nachdem ich sonst privat auch komplett im Apple Universum unterwegs bin (iPhone, MacBook, iPad, Apple TV) fügt sich die Uhr super ins Gesamtsystem ein, was nicht zu unterschätzen ist.

Lebemann
15.11.2024, 17:35
Vielen Dank. Ich hab meiner Frau gesagt sie soll mir die SE besorgen. Blackweek gibt’s die Uhr für ~250€ neu. Das ist für mich ausreichend. Mehr als das doppelte möchte ich nicht ausgeben

Brauch man noch Zubehör ?

sabine-g
15.11.2024, 17:36
Brauch man noch Zubehör ?

Nein. Es muss natürlich die SE mit LTE sein.

Meik
16.11.2024, 09:03
Kommt drauf an, wenn du die auch beim Arbeiten trägst würde ich eine Schutzfolie empfehlen und ggf. ein zweites Ladekabel für unterwegs. Sonst habe ich nach vielen Jahren Apple-Watch noch nicht gemerkt dass mir was fehlt.

Lebemann
02.12.2024, 10:43
Puh nun hab ich zwar die Uhr aber mein Anbieter hat keine multisim. Tja das war nix. Welchen Vertrag brauch man denn, wenn man die Uhr losgelöst vom Handy nutzen möchte?

sabine-g
02.12.2024, 10:56
Keine Ahnung welchen genau man braucht, ich vermute, dass das die meisten können.
Ich habe einen Vertrag bei der Telekom.

sybenwurz
02.12.2024, 11:57
Telekom +1.

Lebemann
02.12.2024, 11:59
Ich bin derzeit bei klarmobil. Das callcenter meinte man benötigt für 2 Geräte (Handy+Uhr) unter einer Nummer eine multisim. Klarlobil bietet diese derzeit nicht an. Andere Anbieter darunter die großen Netzbetreiber (nicht die Discounter wie meiner) haben das.
In dem Fall lohnt es sich nicht die paar Euro zu sparen. Ich werd schauen wie ich das nun grade rück. Erstmal kann ich die Funktion nicht nutzen.

Aber da wir grad dabei sind. Welche App nutzt du um zb Läufe aufzuzeichnen? Gestern hab ich’s mit Strava gemacht. War ok, aber vll gibt’s ja was geschmeidigeres

Meik
02.12.2024, 12:07
O2 mobile M oder so ähnlich, hat bei Bedarf mehrere SIM (e-Sim wie Karten) kostenlos inklusive. Bei den meisten Discountern gibt es entweder keine Multisim oder zu horrenden Aufpreisen.

Zum Aufzeichnen nutze ich keine separate App, rein zum Aufzeichnen ist die bordeigene Trainingsapp bei fast allen Sportarten super. Erst wenn du da Trainingspläne integrieren willst oder ähnliches lohnen IMHO weitere Apps.

Lebemann
02.12.2024, 12:20
Ok Danke. O2 fällt für mich raus. In meiner Region ist die Netzabdeckung extrem schlecht. Mir bleibt nur Vodafone oder Telekom.

Meik
02.12.2024, 13:29
Ok Danke. O2 fällt für mich raus. In meiner Region ist die Netzabdeckung extrem schlecht. Mir bleibt nur Vodafone oder Telekom.

Bei uns sind alle schlecht, da isses auch wieder egal. :Maso:

sabine-g
02.12.2024, 13:40
Telekom hat den Vorteil, dass man einen Hauptvertrag hat und dann weitere mit denselben Bedingungen hinzufügen kann für wenig Kohle.
der erste kostet 19,95, alle weiteren dann 9,95
Ich hab das bei uns eingeführt.

moritz87
02.12.2024, 16:13
der erste kostet 19,95, alle weiteren dann 9,95
Ich hab das bei uns eingeführt.

Das klingt fast zu schoen um wahr zu sein. Welche Telekom Tarife kosten denn nur 19,95? Ich schaue gerade, es faengt es bei 24,95 monatlich an (5GB Daten).

sabine-g
02.12.2024, 16:18
Das klingt fast zu schoen um wahr zu sein. Welche Telekom Tarife kosten denn nur 19,95? Ich schaue gerade, es faengt es bei 24,95 monatlich an (5GB Daten).

Also:
Die Hauptkarte kostet z.B. 39,95
dann kostet die erste Zusatzkarte 19,95
die zweite, dritte, x-te jeweils 9,95

alle Zusatzkarten bieten das gleiche wie die Hauptkarte.

Lebemann
02.12.2024, 16:41
Puh 5gb werden bei mir nicht reichen. Bin eher Fraktion 15-20gb

fras13
02.12.2024, 18:20
Ich habe bei der Telekom den Prepaid Jahrestarif.

aktuell für 99,- EUR im Jahr mit monatlich 8GB + nicht verbrauchtem Datenvolumen aus dem letzten Monat...
und als Magenta1-Kunde, also mit Internet und MagentaTV gibts dafür auch noch 1 GB monatlich umsonst. Für jemanden, der Vollzeit arbeitet sollte es reichen, für mich schon lange.

Aber die MultiSIM wird wohl eher nicht gehen. Zumindest habe ich nicht nachgefragt, meine Frau möchte eher für sich bleiben...:)

DeanG
02.12.2024, 23:04
Puh 5gb werden bei mir nicht reichen. Bin eher Fraktion 15-20gb

Also ich bin bei WinSim, die nutzen das 1&1 Netz was momentan noch das Vodafone Netz ist bis die ihr eigenes gut genug ausgebaut haben.