PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheunenfund Specialized Team Aqua Sapone

JENS-KLEVE
07.11.2024, 20:50
Mir ist etwas verrücktes passiert.

Meine Liebe zu Specialized begann ca. 2004, maßgeblich auch dank Mario Cipollini. Deswegen kaufte ich damals sowohl das Trikot-Set Aqua Sapone 2004 und Domina Vacanze 2005.

2009 entdeckte ich den passenden Rahmen bei einem Radhändler auf Mallorca in Felanitx. Der Drecksack wollte aber über 1000 Euro für einen veralteten Alurahmen ohne alles. Ich ließ es bleiben und ärgerte mich jahrelang. Auch sporadische Suchen blieben erfolglos.

Jetzt wollte meine Tochter ein Rennrad, eBay Kleinanzeigen war abgegrast, im holländischen Marktplaats gab es viele gute Angebote und eins davon kaufte ich. Ein Anbieter meldete sich nie, er hatte ein Specialized Columbus. Sowas gibt es nicht, das Foto war scheisse und ich vergaß es wieder.

Diese Woche kam vom System eine email, dass die Anzeige ausläuft und man nur durch ein Gebot auf sich aufmerksam machen könne. Erinnert an meine alten eBay Nächte bot ich mal aus Sportlichkeit völlig unüberlegte 366,- EUR. Schön krumm, so wie früher. Gestern plötzlich die Aufforderung: „Alles klar, einverstanden, komm vorbei das Ding abholen!“ Ich war geschockt, denn meine Tochter hat ihr Rad, ich Krieg demnächst mein neues Rad. Wofür ein achtes Rennrad?

Ich war es eben abholen und bin etwas sprachlos.Ich versuche mich gleich mal an Fotos.

Hier schon mal ein Vorgeschmack von einem sauberen Fahrrad aus einer anderen Anzeige

https://buycycle.com/de-de/bike/s-works-e5-team-edition-acqua-e-sapone-zebra-carbon-allez-comp-1

Estampie
08.11.2024, 08:16
Mir ist etwas verrücktes passiert.

was für ne Story!
Weihnachten vorgezogen :Lachen2:

Adept
08.11.2024, 08:57
Cipo ist einfach ein cooler Typ!!! :liebe053:

Bin gespannt, ob du das Rad ihm gebührend aufbaust. Willst du ein paar Fotos reinstellen, wenn es fertig ist?

StefanW.
08.11.2024, 10:30
Cipo ist einfach ein cooler Typ!!!
Frauen verprügeln ist ziemlich uncool.

JENS-KLEVE
08.11.2024, 15:52
Das Foto nach der ersten groben Reinigung, leider keine Sonne heute

JENS-KLEVE
08.11.2024, 15:54
Kurios finde ich die zusätzlichen Bremshebel. Sind die Cyclocross damit gefahren? :Lachen2:

tandem65
08.11.2024, 16:46
Kurios finde ich die zusätzlichen Bremshebel. Sind die Cyclocross damit gefahren? :Lachen2:

Mit dem Ladysattel ganz sicher nicht.;)

JENS-KLEVE
08.11.2024, 17:22
Mit dem Ladysattel ganz sicher nicht.;)

Der steht auch ganz oben auf meiner To-do-Liste;) , hinzu kommt noch Vorbau, leichtere Schnellspanner und eventuell ein anderer Umwerfer. Tacho und Klingel müssen auch runter. Früher hatte ich das originale Mario Cipollini Lenkerband von Specialized mit Zebra Muster.

Adept
08.11.2024, 18:43
Frauen verprügeln ist ziemlich uncool.

Hat halt Probleme mit seiner Impulskontrolle. Und noch mehr auf dem Kerbholz.
Seine sportlichen Auftritte waren phänomenal. Als er einem Motorradfahrer im Rennen eine Flasche gefeuert hat, weil er es gewagt hat ihn von hinten anzuhupen. Köstlich!

Riegelfress0r
09.11.2024, 10:00
Cipo war für mich immer einer, dem Posing mehr am Herzen lag als einfach mal eine Sache zuende zu bringen. Mit "Sache" meine ich damit in erster Linie ne Grand Tour.

Mal echt, was hat der Kerl denn vollbracht? Im ersten Drittel einer Grand Tour Sprintsiege - ok, sind Etappensiege - und sobald die erste Bergetappe kam, hat er regelmäßig das Handtuch geschmissen. Für mich war das nie ein richtiger Rennfahrer. Andere Sprinter wie Zabel, Cav oder heute zB Philipsen oder wie der sich schreibt fahren immerhin die Tour zuende und kommen in Paris (bzw Nizza heuer) an! DAS sind richtige Radsportler. Dass ein Sprinter im GK unter ferner liefen läuft, ist ja normal, aber er finisht wie es so schön heißt. Cipo war für mich immer nur ein nerviger Poser.

Siebenschwein
09.11.2024, 12:04
Hat halt Probleme mit seiner Impulskontrolle….

Ach komm, da war vermutlich nur das Hodenpflaster verrutscht. Kann doch mal passieren.

DocTom
09.11.2024, 12:56
BTT bitte, schönes Rad, lieber Jens.
Und auch noch in deiner Größe, wenn ich mich richtig erinnere. Doppeltes Glück.
Tom

tuben
09.11.2024, 15:14
Ein sehr schönes Rad. Ich habe ein MOSER, allerdings kein „Scheunenfund“.
Ebenfalls schöne, weiße Wäscheleinen 😊
Bin lange darauf gefahren, aber jetzt…🙄, steht es im Keller und schiebt Trauer.
Ich habe es auch bisschen „versaut“ und eine Messkurbel eingebaut.
Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich es zeigen 😉
Mir würde ein Faden gefallen, in welchem wir unsere alten Schätzchen zeigen.

Adept
09.11.2024, 16:28
Ja, Cipo war und ist noch ein unglaublicher Poser. Er hatte einige dunkle Kapitel im Leben, hat aber seine Strafen gebüsst.

Einer halt mit zwei Seiten! Denn er war auch ein unglaublich guter Rennfahrer.

Und wenn er wollte, ist er auch gut über die Berge gekommen. Er hatte zumeist halt keinen Bock sich da für nix hochzuquälen. Kenne ich mittlerweile von mir selbst.

Ich mag ihn einfach!

PS: Und auf das Rad von JENS-KLEVE bin ich gespannt. :)

JENS-KLEVE
09.11.2024, 16:31
BTT bitte, schönes Rad, lieber Jens.
Und auch noch in deiner Größe, wenn ich mich richtig erinnere. Doppeltes Glück.
Tom

Es ist leider etwas zu klein, aber ich bin gestern ein paar Kurzstrecken damit gefahren, es geht ab wie ein Zäpfchen. Vielleicht bin ich ja auch verpeilt, aber ich glaube die alten Ksyriums beschleunigen schneller als die fetten Aerofelgen:liebe053: