Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2024?
Der Klassiker thread fehlte dieses Jahr wohl noch, wohlan - dann mal los:
1.
2.
3.
m.
carolinchen
20.10.2024, 13:45
Wo ist die Umfrage?:Blumen:
Wasserbüffel
20.10.2024, 15:53
Aus dem Bauch und ohne groß über taktische Konstellationen nachzudenken:
1. Laidlow
2. Ditlev
3. Blummenfelt
Antracis
20.10.2024, 15:59
Ähnlich, nur andere Reihenfolge:
1. Ditlev
2. Laidlow
3. Bummi
…
34. Sanders….wird dann die Carbonschuhe im Training wieder weglassen und sich ab sofort 2 Blogtage die Woche vegan ernähren
Aus dem Bauch und ohne groß über taktische Konstellationen nachzudenken:
1. Laidlow
2. Ditlev
3. Blummenfelt
Ähnlich, nur andere Reihenfolge:
1. Ditlev
2. Laidlow
3. Bummi
…
34. Sanders….wird dann die Carbonschuhe im Training wieder weglassen und sich ab sofort 2 Blogtage die Woche vegan ernähren
die 3 sehe ich auch weit vorne und der Sanders Tip scheint mir auch nicht so abwegig.
Den bringt es ja schon völlig aus dem Tritt wenn er abends um 10 noch besuch von der Doping Kontrolle bekommt.
...genau, mach doch bitte noch eine Umfrage draus.
Thomas
Sanders wird das rocken, ...
:Cheese:
Antracis
20.10.2024, 18:01
Sanders wird das rocken, ...
:Cheese:
Ich glaube, es gibt wenige, die ihm das nicht gönnen würden. :Blumen:
Er bleibt aber der Donald Duck des IronMan-Zirkus. :Cheese:
Ich glaube, es gibt wenige, die ihm das nicht gönnen würden. :Blumen:
Er bleibt aber der Donald Duck des IronMan-Zirkus. :Cheese:
Du meinst Duffy Duck oder :Lachanfall:
FloRida82
20.10.2024, 19:44
die 3 sehe ich auch weit vorne und der Sanders Tip scheint mir auch nicht so abwegig.
Den bringt es ja schon völlig aus dem Tritt wenn er abends um 10 noch besuch von der Doping Kontrolle bekommt.
Tatsächlich wirkte er sehr angefasst. Er kann auch nicht cool bleiben wenn die Nor-Boys ihre Intervalle laufen und muss dann nochmal 5 x 1000 in "viel zu schnell" hinterher :Lachanfall:
Ich mag ihn dafür....Top 10 wäre ein großer Erfolg.
1. Blummenfelt
2. Laidlow
3. Ditlev
Ironman 0815
20.10.2024, 20:39
Es gibt 5 Athleten, die für den Sieg in Frage kommen.
Laidlow
Wenn er sich gut fühlt und schwimmt wie er es kann ist ein Start-Ziel-Sieg möglich. Kann aber auch sein, dass er nach dem Schwimmen auf die anderen wartet, um erholt zum Laufen zu gehen. Auch dann könnte er Chancen haben.
Blummenfelt
Wird eventuell mit wenig Rückstand in der zweiten Radgruppe fahren und beim Lauf alles klar machen. Großes Aber: konnte er die Frankfurt-Form halten?
Ditlev
Hat in Roth bewiesen, dass er Schwimmen kann. Auf dem Rad nicht schwächer als Laidlow, beim Laufen eher einen Tick stärker.
Lange
Hat eine reelle Siegchance unter mehreren Bedingungen: er schwimmt besser als zuletzt und hält die zweite Gruppe. Und es muss heiss und am besten Windstill sein. Und die Nichtschwimmer müssten ihn auf der Radstrecke aufsammeln und mitnehmen (Lionel, Wurf)
Iden
Man (ich) weiß wenig über seine aktuelle Form.
Dark Horse!
Außenseiter: Sanders. Wenn es richtig stürmt, kann er weit nach vorne fahren.
Genauso könnte er auf Platz 53 landen. Auch Wurf könnte bei sehr schweren Bedingungen bis T2 eine Rolle spielen, dann aber nicht mehr.
Finn Große Freese kann, wenn er einen guten Tag erwischt, für einige Stunden im Rampenlicht stehen. Ebenso Marquard und eine Handvoll skandinavischen Swim-Biker.
Tip:
1. Ditlev
2. Laidlow
3. Lange
4. Blummenfelt
5. Marquart
6. Sanders
7. Große-Freese
8. Von Berg
9. Heemereck
10. Baekkegard
Running-Gag
20.10.2024, 22:24
Für mich gibt's nur 2 Favoriten: Blumi und Ditlev. Wenn ihr sehe, wie souverän KB seine Trainings auf der Insel abspult, ist das echt beeindruckend.
Dementsprechend:
1. Blumi
2. Ditlev
3. Laidlow
Für mich gibt's nur 2 Favoriten: Blumi und Ditlev. Wenn ihr sehe, wie souverän KB seine Trainings auf der Insel abspult, ist das echt beeindruckend.
Dementsprechend:
1. Blumi
2. Ditlev
3. Laidlow
Bin dabei
steinhardtass
21.10.2024, 04:33
Blumi
Laidlow
Ditlev
Iden
Große Freese
Lange
Es gibt 5 Athleten, die für den Sieg in Frage kommen.
…
Lange
Hat eine reelle Siegchance unter mehreren Bedingungen: er schwimmt besser als zuletzt und hält die zweite Gruppe. Und es muss heiss und am besten Windstill sein. Und die Nichtschwimmer müssten ihn auf der Radstrecke aufsammeln und mitnehmen (Lionel, Wurf)
…
Zweite Gruppe wird eine echte Herausforderung…
Es sei denn, er hat gestern gepokert und haut am Samstag dann den richtigen Turbo rein…
Ergebnisse Hoala Swim:
https://sportstats.one/results/142534
Frau Müller
21.10.2024, 08:54
Es sei denn, er hat gestern gepokert und haut am Samstag dann den richtigen Turbo rein…
Ergebnisse Hoala Swim:
Der hat nicht nur gepokert, sondern sich auch als Österreicher getarnt. :Lachanfall:
Ergebnisse Hoala Swim:
Auf Insta hat er geschrieben, dass es ihm vor allem um den Start ging und er dann Tempo rausgenommen hat. Hoffen wir, dass noch genug Tempo da ist am Samstag!
Goalie1984
21.10.2024, 09:52
Hier kommt mein Tipp:
1. Ditlev
2. Blummenfelt
3. Lange
Side-Bets:
Sanders in den Top 10
Laidlow DNF
Schau'mer mal.
tridinski
21.10.2024, 10:34
Ist ja bisher hier recht klar, die drei Top-Favoriten die immer wieder genannt werden sind Blu, Ditlev und Laidlow. Das sehe ich auch so.
Lange kann mit denen weder mitschwimmen noch mitradeln. Und dass er beim Laufen 10min aufholen könnte, die Zeiten sind auch vorbei, selbst wenn er 2:29 läuft (unrealistisch), die anderen können auch ne mittlere 2:30er-Zeit (2:35 +/-) schaffen.
Gespannt bin ich auf die Sitzposition von Iden und Blu, sah ja sehr gestreckt aus zuletzt, also Aero over Power? Auch Ditlev hat angekündigt mit mehreren neuen Features am Bike aufwarten zu wollen. :Huhu:
Gustav? Das Selbstbewusstsein Streckenrekordhalter und Kona-Titelverteidiger zu sein wird in Beflügeln, was er physisch drauf hat weiss man nicht so genau. :cool:
Ich hoffe dass einige Superbiker ihren eventuellen Schwimmrückstand wettmachen können und auf der Radstrecke ordentlich Alarm ist. Wurf, Sanders, Kallin, Baekkegard, Hogenhaug, Svenningson ... . Die wissen dass sie beim Laufen nichts gewinnen können, also muss vorher was passieren. Ggf. ändert das die Renndynamik in ihrem Sinne. Wenn nicht dann halt nicht, aber aufs Laufen zu warten kann nicht ihre Taktik sein.
Wenns um den Sieg geht setze ich auf Ditlev, weil es in den letzten Wochen still um ihn war und er vermeintlich einfach seriös gearbeitet hat und weniger Showelemente eingebaut hat wie Laidlow und Blu. Ist zwar unterhaltsam für uns, aber ich kann mir nicht vorstellen dass solche 180+42km-Stunts die Aussichten verbessern. Statt diese vermeintliche LD-Vorbereitung zu absolvieren wäre Blu besser bei seiner Paris-Vorbereitung geblieben, hat ja beim IM-Frankfurt auch bestens funktioniert ;)
Auch das Gequatsche wann er die TdF zu gewinnen gedenkt und klar nochmal Gold in LA 2028 auch, spricht für mich dafür dass er nicht wirklich weiss was Sache ist. Dito Paris Flop FFM top.
Ansonsten wäre es mal wieder Zeit für Heiss&SehrWindig. Wann war die letzte Austragung mit richtig Wind, 2004? Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich epische Schlacht!
spanky2.0
21.10.2024, 10:45
Wo ist die Umfrage?:Blumen:
Ja, allein schon der Übersichtlichkeit halber fände ich eine Umfrage auch besser als diese Einzel-Postings. Da muss man ja sonst ewig durch die Seiten blättern um die ganzen Tips zusammenzubekommen.
@merz:
Kannst du noch nachträglich bitte ein Umfrage zum Thread hinzufügen? Könntest ja einfach die 10 Namen nennen, die auf den ersten Seiten am häufigsten genannt wurden. Danke :Blumen:
Ansonsten sag Bescheid - ich oder jemand anders kann auch schnell nochmal eine neue Umfrage in einem Extra-Thread starten....
Antracis
21.10.2024, 10:55
Ansonsten wäre es mal wieder Zeit für Heiss&SehrWindig. Wann war die letzte Austragung mit richtig Wind, 2004? Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich epische Schlacht!
Wenn die NorBoys wirklich in so einer gestreckten Position fahren, landen sie bei richtig Wind vermutlich im Graben. :Cheese: Gab aber ja letzte Woche eigentlich genug Wind, um das auszutesten, also mal schauen.
Was ist eigentlich mit Rudy van Berg ? In Nizza immerhin 4ter und in Roth dritter (allerdings weit hinter Ditlev). Weiß einer, wie der aktuell drauf ist ? Würde dem zumindest Top5 zutrauen und wenn einer der Favoriten strauchelt, auch aufs Podium. Aber wenn Ditlev, Blummi und Laidlow ihrem Potential entsprechend performen, hat er wohl keine Chance. Aber kann ja viel passieren.
Stairway
21.10.2024, 13:56
1.KB
2. Ditlev
3. Laidlow
4. Lange
5. Sanders
Calrissian666
21.10.2024, 14:36
1. Ditlev
2. Iden
3. Lange
Frau Müller
21.10.2024, 15:26
Tatsächlich gibt es die genannten drei Top-Favoriten mit Laidlow, Ditlev und Blummenfelt. Lange und Iden zähle ich definitiv nicht zu den großen Favoriten. Beide hätten allenfalls bei schwächelnden Laidlows etc. Chancen aufs Podium.
Lange schwimmt nicht konstant genug, fährt zu schlecht Rad und wird > 15 Minuten hinter der Spitze vom Rad steigen. Ein wenig ungewiss sind die Auswirkungen des Trainerwechsels. Vielleicht ist das ein mentaler Push, der zumindest in der ersten Disziplin rückstandsminimierend wirkt.
Iden hat sein Schwimmen dagegen signifikant verbessert, seine Radperformance wieder zu einem guten Niveau geführt, aber beim Laufen noch zu großen Rückstand. Top 5 ist das Maximum, denke ich.
Die neue Aeroposition, wenn sie denn gefahren wird, scheint ein wenig eine Verzweiflungstat ggü. der Radstärke v. a. von Laidlow. Das zeigt eher Respekt. Ich glaube auch nicht, dass sie gefahren wird.
Spannend wird sein, wer das Dark Horse am Wettkampftag wird. Eine Überraschung ist ja meist dabei. Vielleicht Ben Kanute, auch wenn er sehr zuverlässig auch diverse DNFs oder schlechte Ergebnisse realisierte.
In den Top 10 sehe ich in jedem Fall noch Chevalier und Baekkegard. Vermutlich auch von Berg und Barnaby.
Und wie so viele hoffe ich auf Sanders und Wurf. :liebe053:
Wasserbüffel
21.10.2024, 15:55
Spannend wird sein, wer das Dark Horse am Wettkampftag wird. Eine Überraschung ist ja meist dabei. Vielleicht Ben Kanute, auch wenn er sehr zuverlässig auch diverse DNFs oder schlechte Ergebnisse realisierte.
Hätte Kanute auch als ein Dark Horse auf dem Zettel. Aber mein Nummer 1 Dark Horse ist Benito López.
Frau Müller
21.10.2024, 15:58
Hätte Kanute auch als ein Dark Horse auf dem Zettel. Aber mein Nummer 1 Dark Horse ist Benito López.
Kein schlechter Tipp! :cool: :Huhu:
spanky2.0
21.10.2024, 16:08
Der ist so "dark", den musste ich jetzt erstmal googeln :Cheese:
TIME CHANGER
21.10.2024, 21:42
Ist ja bisher hier recht klar, die drei Top-Favoriten die immer wieder genannt werden sind Blu, Ditlev und Laidlow. Das sehe ich auch so.
Lange kann mit denen weder mitschwimmen noch mitradeln. Und dass er beim Laufen 10min aufholen könnte, die Zeiten sind auch vorbei, selbst wenn er 2:29 läuft (unrealistisch), die anderen können auch ne mittlere 2:30er-Zeit (2:35 +/-) schaffen.
Gespannt bin ich auf die Sitzposition von Iden und Blu, sah ja sehr gestreckt aus zuletzt, also Aero over Power? Auch Ditlev hat angekündigt mit mehreren neuen Features am Bike aufwarten zu wollen. :Huhu:
Gustav? Das Selbstbewusstsein Streckenrekordhalter und Kona-Titelverteidiger zu sein wird in Beflügeln, was er physisch drauf hat weiss man nicht so genau. :cool:
Ich hoffe dass einige Superbiker ihren eventuellen Schwimmrückstand wettmachen können und auf der Radstrecke ordentlich Alarm ist. Wurf, Sanders, Kallin, Baekkegard, Hogenhaug, Svenningson ... . Die wissen dass sie beim Laufen nichts gewinnen können, also muss vorher was passieren. Ggf. ändert das die Renndynamik in ihrem Sinne. Wenn nicht dann halt nicht, aber aufs Laufen zu warten kann nicht ihre Taktik sein.
Wenns um den Sieg geht setze ich auf Ditlev, weil es in den letzten Wochen still um ihn war und er vermeintlich einfach seriös gearbeitet hat und weniger Showelemente eingebaut hat wie Laidlow und Blu. Ist zwar unterhaltsam für uns, aber ich kann mir nicht vorstellen dass solche 180+42km-Stunts die Aussichten verbessern. Statt diese vermeintliche LD-Vorbereitung zu absolvieren wäre Blu besser bei seiner Paris-Vorbereitung geblieben, hat ja beim IM-Frankfurt auch bestens funktioniert ;)
Auch das Gequatsche wann er die TdF zu gewinnen gedenkt und klar nochmal Gold in LA 2028 auch, spricht für mich dafür dass er nicht wirklich weiss was Sache ist. Dito Paris Flop FFM top.
Aufgrund Olav Aleks Aussage in the Norwegan Method pt2: Aero
Alteisen
21.10.2024, 22:13
1.Blummenfelt
2. Ditlev
3. Laidlow
Lange hat Raddefekt, "Rippe" oder ein anderes Wehwehchen und kommt leider maximal auf die Radstrecke.
Grosse-Freese macht den Clavel und wirbt 5 Stunden in der Spitzengruppe (verdientermaßen) um Sponsoren. Im Ziel schafft er es knapp unter die Top 15 und wird bester Deutscher.
Sanders macht einen Wandertag.
und Sabine wird natürlich beste Frau...
FloRida82
22.10.2024, 09:29
Ich sehe Lange auch nicht im Ziel.
Verliert im Schwimmen unverhältnismäßig viel und ca. 46' auf dem Rad.
Gibt den Lauf auf wegen #KörperKern
Blumi gestern 3x10min Racepace gelaufen alle unter 3:20 min/km. Bin gespannt was er am ende wirklich laufen wird.
So leid es mit für Lange tut, aber seinen Vorteil durch das schnelle Laufen ist nicht mehr sehr Erfolgsversprechend.
Ich sehe es wie einige:
1. Blummenfelt
2. Ditlev
3. Laidlow
tridinski
22.10.2024, 10:52
Racepace gelaufen unter 3:20 min/km
ja ne is klar
das Norweger-Marketing läuft auf Hochtouren
3:20er Schnitt = Marathon in 2h20 :cool:
Bin gespannt was er am ende wirklich laufen wird.
ja, ist einiges im Kessel, Vorfreude steigt mit jedem Tag :)
rookie2003
22.10.2024, 11:28
1. Blumi
2. Ditlef
3. Laidlow
4. Iden
5. Bækkegård
…
Und wie so viele hoffe ich auf Sanders und Wurf. :liebe053:
Cam zeigt, was in eine echte Taperwoche vor Kona gehört.
Einmal hoch zum Vulkan und wieder zurück, knapp 230 Kilometer mit fast 4.000 HM.
Davor zum Wachwerden den Hoala Swim mit 4 Kilometern im Ozean.
Tags zuvor noch easy einen Halbmarathon auf dem Gelände des Old Airports plus Swim und kurzer Radrunde mit 1.000 HM abgefeiert.
Geiler Typ - genau mein Humor!
deralexxx
22.10.2024, 12:15
1. Iden
2. Lange
3. Laidlow
Ich glaub PL kann nochmal einen raushauen. Sieger der Herzen werden Arne und Sabine, die ihre gesteckten Ziele erreichen und hinterher einen epischen Videocast / TS Video noch direkt von der Insel machen
Speedies
22.10.2024, 14:31
1. Bækkegård
2. Sanders
3. Lange
Blumi und Iden sind platt vom Training, Laidlow wegen T100 außer Form und Ditlev war zu lange in der Höhe.
Bækkegård ist das neue "dark horse", Sanders zieht Lange, nach mäßigem Schwimmen (beide), beim radeln nach vorn. Sanders läuft schneller als Lange, da dieser zu viele Körner beim Radfahren gelassen hat.
Mit dem Tip könnte man wahrscheinlich viel Geld machen...:cool:
Die wahren Heros sind unser Chef und unsere Foris vor Ort, die uns mit tollen Geschichten und überragenden Bildern den Mund wässrig machen! Danke dafür:Blumen:
Schulle89
22.10.2024, 16:04
1. Bækkegård
2. Sanders
3. Lange
Blumi und Iden sind platt vom Training, Laidlow wegen T100 außer Form und Ditlev war zu lange in der Höhe.
Bækkegård ist das neue "dark horse", Sanders zieht Lange, nach mäßigem Schwimmen (beide), beim radeln nach vorn. Sanders läuft schneller als Lange, da dieser zu viele Körner beim Radfahren gelassen hat.
Mit dem Tip könnte man wahrscheinlich viel Geld machen...:cool:
Die wahren Heros sind unser Chef und unsere Foris vor Ort, die uns mit tollen Geschichten und überragenden Bildern den Mund wässrig machen! Danke dafür:Blumen:
Nein mit dem Tipp kann man kein Geld machen, weil es nicht passieren wird :D
Mein Tipp ist jetzt auch nicht so selten hier: Blumi, Ditlev und Laidlow machen das Podium unter sich aus.
Sanders, Lange und Dark Horse 1, 2 und 3 machen die Plätze dahinter klar.
Nicht mehr Lange dann wissen wir's, eins der wenigen Sportereignisse wo ich immer gerne live mitfieber.
Sieger ist der IRONMAN HAWAII.
Im Gegensatz zu Nizza hat mich absolut das Fieber gepackt und ich freue mich schon wie ein Nackabazi aus neue Gewand auf Samstag.
egal wer gewinnt ich freue mich und werde mitfiebern. Geil wäre, wenns ein Überraschungssieger wird, was bei den Kalibern schwer wird.
Frau Müller
23.10.2024, 16:22
Cam zeigt, was in eine echte Taperwoche vor Kona gehört.
Einmal hoch zum Vulkan und wieder zurück, knapp 230 Kilometer mit fast 4.000 HM.
Davor zum Wachwerden den Hoala Swim mit 4 Kilometern im Ozean.
Tags zuvor noch easy einen Halbmarathon auf dem Gelände des Old Airports plus Swim und kurzer Radrunde mit 1.000 HM abgefeiert.
Geiler Typ - genau mein Humor!
In die gleiche Kerbe schlägt ja Rasmus Svenningsson. Der ist ja mal 170 km auf der Wettkampfstrecke im 45er Schnitt geballert, hat ein paar KOMs geholt und eine gelungene Generalprobe gefeiert.
Dagegen schwächeln die NOR-Boys ja extrem. Nur 152 km Bike und nur 38 km Run. Das war doch auch schon mal mehr. Ok, war immerhin alles an einem Tag. :Cheese:
Sieger ist der IRONMAN HAWAII.
Im Gegensatz zu Nizza …
Das ist ja schlimmer als Äpfel mit Birnen :Lachanfall:
Das Damen Rennen,welches eh schon immer zu kurz im medialen Interesse gekommen ist mit dem Herren Rennen zu vergleichen ist doch witzlos. :Huhu:
Gewinnen würde der Veranstaltungsort der beide Rennen wieder unter einen Hut bekommen würde, wie ich finde :Blumen:
1. Ditlev - bei dem Höhentraining und dem neuen Formaufbau nach Roth
2. Blummenfelt - trotzt der Hitze und fährt allen voraus
3. Lange - ich wünsche es ihm, weil letzte Chance
Für mich ist der Topfavorit Sam Laidlow. Ich glaube, dass er das Tempo so schnell gestalten wird, dass nur Magnus Ditlev mitfahren kann. Am Ende reißt er sogar eine Lücke auf Ditlev auf und läuft das Ding nach Hause. Ditlev macht Platz 2.
Dahinter wird es für mich interessant und schwer einzuschätzen. Ich tippe, dass Blummi Platz 3 holt. Ab Platz 4 kann gefühlt alles passieren.
Für mich ist der Topfavorit Sam Laidlow. Ich glaube, dass er das Tempo so schnell gestalten wird, dass nur Magnus Ditlev mitfahren kann. Am Ende reißt er sogar eine Lücke auf Ditlev auf und läuft das Ding nach Hause. Ditlev macht Platz 2.
Dahinter wird es für mich interessant und schwer einzuschätzen. Ich tippe, dass Blummi Platz 3 holt. Ab Platz 4 kann gefühlt alles passieren.
Mein Bauchgefühl sagt auch Laidlow vor Ditlev, vor allem wenn viel Wind weht.
Ich glaube Laidlow wird beim Schwimmen versuchen, weit vor Ditlev aufs Rad zu steigen und dort gleich massiv Druck machen. Dann muss Magnus zeigen, ob er überhaupt rankommt.
Bei Blummenfeld glaube ich, daß er bei großer Hitze beim Laufen leidet. Das reicht aber immer noch für einen Platz sehr weit vorne...
Gönnen würde ich Iden einen Platz auf dem Podium aber nach all den Problemen letzten und Beginn diesen Jahres, ist da wohl nur Wunsch Vater des Gedankens.
Sanders macht ein gutes Rennen unter den ersten 5!
Lange wird irgendein Problem bekommen und aussteigen.
Frau Müller
24.10.2024, 15:10
Die Spitzengruppe wird nach dem Schwimmen vermutlich riesig sein. So war es auch 2022. Und dieses Jahr sind weitere starke Schwimmer und Rafdahrer dabei. Koolhaas, Marquardt, Barnaby, Kanute, Kallin und Große-Freese. Vielleicht weitere.
Jetzt gibt es zwar erstmalig den Race Ranger, aber immer noch nur die 12m-Regel. Wenn jemand die Gruppe nicht erwischt, wird es tendenziell ganz schwer zu "bridgen". Ein Ditlev wird eine kleine Lücke schließen können. Ein Lange hingegen nicht.
Nun ist die Frage, ob jemand in der Lage ist, die große Gruppe zu sprengen und vorneweg zu fahren. Und wer hätte ein Interesse daran? Vermutlich Laidlow und Ditlev, da Blummenfelt im Lauf stärker einzuschätzen ist. Oder Kallin, weil er den Radrekord will. Bis Hawi wird die Gruppe aber vermutlich noch sehr groß sein.
Die Hälfte des Feldes wird also vorne sein. Die Sanders, Wurfs und alle anderen haben dann ein echtes Problem. Es sei denn, vorne wird taktisch gefahren. Das glaube ich aber aus o. g. Gründen nicht.
1. Lange
2. Laidlow
3. Dietlev
Nach dem Schwimmen gibt es eine grosse, grosse Radgruppe die bis Hawi mehr oder weniger zusammen bleibt und den Abstand zu den Topschwimmern in Grenzen hält bzw. diese lassen sich in die Gruppe fallen.
Auf dem Rückweg von Hawi können sich die Über-Biker Laidlow und Dietlev zwar absetzen - aber der Vorsprung ist nicht gross genug und wird von Patrick zugelaufen.
Okay, vielleicht mehr Wunschdenken als realistischer Ablauf :Cheese:
…
Jetzt gibt es zwar erstmalig den Race Ranger, aber immer noch nur die 12m-Regel.
Gut zu wissen, ist das bestätigt?
Also aktives Radar und 12 m, wenn rot, dann Überholvorgang der kompletten Gruppe in einem bestimmten Zeitlimit?
Wenn ja, wen sehen wir denn da als potentielle Kandidaten in der Penalty Box?
Gefährdet sind eigentlich alle Athleten, die „taktisch „ fahren wollen und/oder nicht in der ersten Schwimmgruppe sind.
Ich tippe mal PL, Iden (der ja gesagt hat, sich beim Rad schonen zu wollen um beim Lauf ein Faktor sein zu können) und eigentlich alle sehr guten Läufer aber mäßig gute Biker…
Wird spannend hinter der Top 2 -KB&Ditlev.;)
Frau Müller
24.10.2024, 18:06
Gut zu wissen, ist das bestätigt?
Also aktives Radar und 12 m, wenn rot, dann Überholvorgang der kompletten Gruppe in einem bestimmten Zeitlimit?
Gefährdet sind eigentlich alle Athleten, die „taktisch „ fahren wollen und/oder nicht in der ersten Schwimmgruppe sind.
Ich tippe mal PL, Iden (der ja gesagt hat, sich beim Rad schonen zu wollen um beim Lauf ein Faktor sein zu können) und eigentlich alle sehr guten Läufer aber mäßig gute Biker…
Wird spannend hinter der Top 2 -KB&Ditlev.;)
Ja, habe ich in u. a. im Interview mit Laidlow gesehen, der auf den Race Ranger angesprochen geantwortet hat, dass er sich wünschen würde, auch Ironman führe die 20m-Regel ein.
Aber rot blinken heißt nicht gleich Strafe. Das ist ja immer noch Auslegung der Referees.
Würde ich auch gerne sehen, wie Sanders an 25 Athleten nach seiner Aufholjagd hintereinander vorbeifährt. :Cheese:
Der Faden „Kona&Nizza im Wechsel“ ist im Forum geschlossen, daher setze ich die Info mal hier rein.
Zitat aus einem aktuellen Interview zwischen IM CEO und Trimag:
„Und da stehen wir gerade: Wenn wir die Weltmeisterschaften 2024 in Nizza und Kona hinter uns haben, werden wir einen großen Schritt zurücktreten und sehen, was wir aus einem Zyklus gelernt haben, in dem wir die Männer in Nizza und Kona und die Frauen in Kona und Nizza hatten. Wir werden einen großen Schritt zurücktreten und uns das Ganze ansehen, um herauszufinden, wie die Zukunft aussehen sollte.“
Quelle:
https://tri-mag.de/szene/ironman-chef-scott-derue-wir-werden-auf-die-triathlon-community-hoeren/
Also Freunde im Paradies, gebt Samstag alles und macht bis Früh um 1 Alarm, damit der Quatsch mit der zweijährigen WM ruckzuck beerdigt wird.
Will mich in Kopenhagen ja nicht für die Kopie, den südfranzösischen Schotterstrand, qualifizieren, wenn es das Original mit Dig me Beach und Magic Sands Beach am Ali‘I Drive sein könnte!
Der Faden „Kona&Nizza im Wechsel“ ist im Forum geschlossen, daher setze ich die Info mal hier rein.
Zitat aus einem aktuellen Interview zwischen IM CEO und Trimag:
„Und da stehen wir gerade: Wenn wir die Weltmeisterschaften 2024 in Nizza und Kona hinter uns haben, werden wir einen großen Schritt zurücktreten und sehen, was wir aus einem Zyklus gelernt haben, in dem wir die Männer in Nizza und Kona und die Frauen in Kona und Nizza hatten. Wir werden einen großen Schritt zurücktreten und uns das Ganze ansehen, um herauszufinden, wie die Zukunft aussehen sollte.“
Quelle:
https://tri-mag.de/szene/ironman-chef-scott-derue-wir-werden-auf-die-triathlon-community-hoeren/
Also Freunde im Paradies, gebt Samstag alles und macht bis Früh um 1 Alarm, damit der Quatsch mit der zweijährigen WM ruckzuck beerdigt wird.
Will mich in Kopenhagen ja nicht für die Kopie, den südfranzösischen Schotterstrand, qualifizieren, wenn es das Original mit Dig me Beach und Magic Sands Beach am Ali‘I Drive sein könnte!
Dachte die Verträge sind bis 2025 bzw. 2026 bereits gemacht :confused:
Stairway
24.10.2024, 20:51
Dachte die Verträge sind bis 2025 bzw. 2026 bereits gemacht :confused:
Egal was vorne passiert die Hauptsache Finn Große-Freese top ten.
Was ein sympathischer Typ, echter Rostocker Junge .
Der neue Raelert.
Alle Daumen gedrückt für Finn.
Goalie1984
24.10.2024, 21:56
Ich hab das Interview auch gerade gesehen und verstehe es so, dass sie sich nach diesem Zyklus nun Gedanken über die Zukunft der Weltmeisterschaft machen, aber gehe mal schwer davon aus, dass er damit die Zukunft nach 2026 meint. Das hat er nicht gesagt oder angedeutet, aber ich denke sie werden sich Zeit nehmen wollen und derweil qualifizieren sich viele Leute für Nizza 2025, die Ihren Slot ggf. ablehnen aber gerne nach Kona gegangen wären bzw. umgekehrt die Nizza aus Gründen annehmen, aber für Kona abgelehnt hätten.
Gleiches gilt umgekehrt für die Frauen - und da haben auch schon einige einen Slot für Kona 2025.
Wo kann man das Rennen aus Österreich Live in voller Länge anschauen? Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich mich um eine VPN Lösung kümmern um den ZDF Stream sehen zu können?
Antracis
25.10.2024, 09:51
Gleiches gilt umgekehrt für die Frauen - und da haben auch schon einige einen Slot für Kona 2025.
Der Funkster hat in seinem Podcast auch erwähnt, dass es Gerüchte gibt, dass das die letzte Runde für die Frauen dort wäre und IM eine neue Location suchen würde. Aber wie gesagt, Gerüchte.
MatthiasR
25.10.2024, 10:09
Schwer zu sagen, Alistair Brownlee ist ja nicht am Start 😁
Scnr, Matthias
PS: Ach so, ich tippe auch auf Ditlev - Laidlow - Blummenfelt
Der Funkster hat in seinem Podcast auch erwähnt, dass es Gerüchte gibt, dass das die letzte Runde für die Frauen dort wäre und IM eine neue Location suchen würde. Aber wie gesagt, Gerüchte.
Heyho und Danke für den Maximalpuls, den ich nach dem Lesen Deiner Info jetzt habe.
Verstehe ich Dich richtig, noch einmal Kona für beide Geschlechter und ab 2027 dann die WM an einer anderen Location?
Sowas lukratives wie Abu Dhabi oder Quatar vielleicht?:cool:
Kannste da bitte mal noch ein paar Worte mehr dazu schreiben?
Thx:Blumen:
Wo kann man das Rennen aus Österreich Live in voller Länge anschauen? Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich mich um eine VPN Lösung kümmern um den ZDF Stream sehen zu können?
Ironman wird es wie alle anderen ProSeries Rennen über https://proseries.ironman.com/ übertragen.
VPN ist sicher eine Lösung (oder einfach ne website finden die restream) dann ist auch die IP egal :Cheese: )
Um kurz die Nizza/Hawaii Thematik aufzugreifen. Fred Funk meinte im letzten Pushing Limits Podcast auch, er wird nie in Nizza bei der WM Starten können, da nächstes Jahr zu früh ist und sie ja danach nicht mehr stattfinden wird.
Um kurz die Nizza/Hawaii Thematik aufzugreifen. Fred Funk meinte im letzten Pushing Limits Podcast auch, er wird nie in Nizza bei der WM Starten können, da nächstes Jahr zu früh ist und sie ja danach nicht mehr stattfinden wird.
Naja das glaub er halt bzw. ist das vielleicht seine Meinung/Wunsch. Ich behaupte mal Funk wäre safe nicht der erste Athlet der die Planung von Ironman erfahren würde. Schon gar nicht mit dem Manager :Huhu:
Frau Müller
25.10.2024, 12:11
Heyho und Danke für den Maximalpuls, den ich nach dem Lesen Deiner Info jetzt habe.
Verstehe ich Dich richtig, noch einmal Kona für beide Geschlechter und ab 2027 dann die WM an einer anderen Location?
Hier die Pressemitteilung von IRONMAN dazu:
https://www.ironman.com/news_article/show/1280236
Daraus: "This rotation will continue through 2026."
So ganz richtig ist das nicht. Funk meinte nur, dass er gehört hätte, dass Nizza nach 26 nicht mehr stattfindet. Das wurde im Podcast als "hot news" verkauft, obwohl es aus meiner Erinnerung von Anfang so kommuniziert war. Also der Vertrag von IM mit Nizza wurde für 2 Zyklen Nizza-Hawaii geschlossen. Für den Zyklus wäre 26 eben das letzte Jahr.
So ganz richtig ist das nicht. Funk meinte nur, dass er gehört hätte, dass Nizza nach 26 nicht mehr stattfindet. Das wurde im Podcast als "hot news" verkauft, obwohl es aus meiner Erinnerung von Anfang so kommuniziert war. Also der Vertrag von IM mit Nizza wurde für 2 Zyklen Nizza-Hawaii geschlossen. Für den Zyklus wäre 26 eben das letzte Jahr.
Danke für den Hinweis, dann hatte ich es falsch verstanden/im Gedächnis :)
Antracis
25.10.2024, 14:12
Sorry, hab während der Mittagspause getippt und habe mit "dort" Nizza gemeint...sorry, aber immerhin eine HIIT-Einheit gratis! :Blumen:
spanky2.0
25.10.2024, 23:25
Also ich drücke mal wieder "meinem Freund" Sanders die Daumen und ich traue ihm safe eine Top 5 Platzierung zu :cool:
Falls er jedoch nicht gewinnen sollte, dann tippe ich auf Ditlev (nach seinen beiden beeindruckenden Roth Siegen).
Blumi wird beim Laufen wieder Krämpfe bekommen und Laidlow hat sein Pulver zuletzt bei den PTO100 verschossen. :Cheese:
(Wettquoten konnte ich dieses Jahr bei den gängigen Anbietern irgendwie keine finden)
Lebemann
26.10.2024, 08:57
1 Sam
2 Rudy
3 Blumi
Weil sonst alle gleich tippen. Rudy scheint in absoluter Topform zu sein. So zumindest er und seine Konkurrenten.
1 Sam
2 Rudy
3 Blumi
Weil sonst alle gleich tippen. Rudy scheint in absoluter Topform zu sein. So zumindest er und seine Konkurrenten.
Nachdem Rudy bekannt gegeben hat jetzt mit irgendwelchen wilden TYR (die Marke kennt man eig nur aus dem Schwimmsport) Schlappen unterwegs zu sein, sehe ich das ja irgendwie nicht mehr :Lachanfall:
Blumi wird beim Laufen wieder Krämpfe bekommen
Aber Blumi ignoriert ja sowas einfach. Krämpfe, übergeben, Toilettenstops, alles egal - der schiebt einfach nochmal 200g carbs/Stunde rein und düst weiter :Cheese:
Bin gespannt :)
Aber Blumi ignoriert ja sowas einfach. Krämpfe, übergeben, Toilettenstops, alles egal - der schiebt einfach nochmal 200g carbs/Stunde rein und düst weiter :Cheese:
Bin gespannt :)
So isses!
Mein Tipp =>KB und dann lange nüscht
By the way, brauch hier bis ca. 21 Uhr einen Ticker, bin unterwegs, Berlin, Ballett, kriegt ihr Pfeifen das geregelt?
Dankeschön vorab!
Sport Frei!
spanky2.0
26.10.2024, 12:39
By the way, brauch hier bis ca. 21 Uhr einen Ticker, bin unterwegs, Berlin, Ballett, kriegt ihr Pfeifen das geregelt?
Na logo Meister, es ist schon angerichtet:
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1761563#post1761563
deralexxx
26.10.2024, 12:39
So isses!
Mein Tipp =>KB und dann lange nüscht
Dankeschön vorab!
Sport Frei!
<Werbung irgendein Kaba>
"Amazing Race"
<Werbung Vinfast>
...
<Werbung Roka Swim course>
...
<Werbung Ironman Pro Series>
<Werbung Feed>
Matt Lieto versucht Badekappen zu erkennen
<Werbung>
Interview mit einem Pro Starter das drei Tage vorher gedreht wurde
<Werbung>
Hier schonmal die ersten 10 Minuten vom Ironman.com Livestream :-)
Na logo Meister, es ist schon angerichtet:
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1761563#post1761563
Perfekt - das erste Mal seit Jahren, kann ich die WM tatsächlich nicht komplett verfolgen :-((
spanky2.0
26.10.2024, 12:45
Perfekt - das erste Mal seit Jahren, kann ich die WM tatsächlich nicht komplett verfolgen :-((
Hmm, musst du heute Abend etwa auch mit Flachy zum Ballett? :-((
:Lachen2: :Blumen:
tandem65
26.10.2024, 13:40
Ich sehe der Abend wird geil. Die Humorfront steht.
Nur noch Ananas, Schinken, Käse und Toastbrot besorgen.
Dann mögen die Spiele beginnen.
Antracis
26.10.2024, 13:42
<Werbung irgendein Kaba>
"Amazing Race"
<Werbung Vinfast>
...
<Werbung Roka Swim course>
...
<Werbung Ironman Pro Series>
<Werbung Feed>
Matt Lieto versucht Badekappen zu erkennen
<Werbung>
Interview mit einem Pro Starter das drei Tage vorher gedreht wurde
<Werbung>
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wünsch mir was:
1. Cameron Wurf
2. Patrick Lange
3. Lionel Sanders
Realistischer:
1. Sam Laidlow
2. Magnus Ditlev
3. Kristian Blummenfelt
4. Daniel Bækkegård
5. Rudy Von Berg
6. Patrick Lange
13. Leonard Arnold
17. Finn Große-Freese
21. Jonas Hoffmann
25. Paul Schuster
Na dann der finale Tipp:
Laidlow von vorn, Ditlev kann aufschließen, aber Blumenfelt gelingt es im Laufen sich noch dazwischen zu schieben. Also folgender Einlauf:
1. S. Laidlow
2. K. Blumenfelt
3. M. Ditlev
4. Dark Horse (dessen spanischklingenden Namen ich leider vergessen hab)
5. R. v. Berg
6. P. Lange (oder ev. DNF, für mich leider ein Wackelkandidat)
7. G. Iden
8. L. Sanders
9. B. Kanute
10. ??
11. F. Große-Freese
Hmm, musst du heute Abend etwa auch mit Flachy zum Ballett? :-((
:Lachen2: :Blumen:
:Lachanfall:
Ich bin nur der Fahrer für die Nachwuchsballerinas.
Während die 4h im Gym ein Spagat nach dem anderen machen, mein Auto Strom tankt, demmel ich bisschen durch die Berliner Prärie.
Zum Thema:
Frodo startet gar nicht?
Hat er heute die Kinder und macht Haushaltstag???
Wen gibt’s denn dann noch, der nicht bei dem bissl Wind in den Graben kippt???🤔
Okay
KB
PL
Ditlev
Iden
Marquardt
Greetz from Berlin
hanse987
26.10.2024, 16:44
1. Ditlev
2. Lange
3. Laidlow
4. Mignon
5. Chevalier
JENS-KLEVE
26.10.2024, 18:09
1. Ditlev
2. Iden
3. Lopez
4. Lange
5. Blumi
6. Laidlow
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.