Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Winkel Spacer für Speedmax CFR TT

Dolomiti
02.10.2024, 18:00
Hallo,

ich suche für mein Speedmax CFR TT Winkeladapter, verbaut sind derzeit die 9 Grad Adapter.
Ich würde aber gerne einen steileren Winkel fahren, Canyon bietet aber hier nichts passendes an. Kennt jemand was von Drittanbietern, oder eine andere Lösung, wie ich die Extensions steiler bekomme?

Danke !

iChris
02.10.2024, 18:12
Hallo,

ich suche für mein Speedmax CFR TT Winkeladapter, verbaut sind derzeit die 9 Grad Adapter.
Ich würde aber gerne einen steileren Winkel fahren, Canyon bietet aber hier nichts passendes an. Kennt jemand was von Drittanbietern, oder eine andere Lösung, wie ich die Extensions steiler bekomme?

Danke !

Radsport Ibert :Huhu:

Antracis
02.10.2024, 18:59
Radsport Ibert :Huhu:

+1

Habe 15 Grad und bin sehr zufrieden. Solide gefrästes Aluminium und man kann dazu noch einen passenden BTA-Halter bestellen ( Achtung, genau lesen, der braucht einen etwas anderen Winkel, damit es gerade ist und ggf. eine Verlängerung für die Radcomputerhaltung.)

Dolomiti
02.10.2024, 19:45
Ihr meint die Winkel Spacer, die eigentlich für das Avenger TM6/K2 sind bzw. für baugleiche Aufbauten?

Die passen auf das Speedmax?

Oder soll ich da mal anfragen?

Merci

steinhardtass
02.10.2024, 20:23
Schau mal hier (https://www.tric-sports.com/shop)

Antracis
02.10.2024, 21:42
Ihr meint die Winkel Spacer, die eigentlich für das Avenger TM6/K2 sind bzw. für baugleiche Aufbauten?

Die passen auf das Speedmax?

Oder soll ich da mal anfragen?

Merci

Ich meine diese hier:

https://shop.radsport-ibert.de/de/komponenten/spacer/

Riegelfress0r
03.10.2024, 09:13
Obacht, die vielen Speedmaxlösungen von Drittanbietern sind i.d.R. für die SLX/CFR-Triaversionen mit dem Monoriser, nicht fürs UCI-TT CFR.

Ggf gibts bei den Engländern wie Wattshop oder Aerocoach passende, hier solltest du aber explizit das Modell (UCI-TT) angeben und Kompatibilität erfragen.

Welche Rahmenhöhe fährst du denn da bei welcher Körpergröße und Schrittlänge? Vom Preis mal abgesehen würde wohl selbst L für mich nicht infrage kommen, da das Ding ja auch vom Oberrohr und auch Armpadreach nochmal kürzer ist als ein L-Tria-Speedmax (ich fahre das SLX in XL mit kurzem Vorbau und habe akt. einen Ibert-Winkelspacer mit +2 cm).

Antracis
03.10.2024, 11:51
Obacht, die vielen Speedmaxlösungen von Drittanbietern sind i.d.R. für die SLX/CFR-Triaversionen mit dem Monoriser, nicht fürs UCI-TT CFR.
.

Stimmt. Sorry, mein Fehler, Danke für die Korrektur. :Blumen:

Riegelfress0r
03.10.2024, 12:01
Stimmt. Sorry, mein Fehler, Danke für die Korrektur. :Blumen:

Kein Problem :Prost: Da das (UCI-konforme) CFR TT doch ein ziemlicher Exot in der Landschaft ist (wieviele Hobbyfahrer kaufen sich einen hochspezialisierten Zeitfahrboliden für UCI-Zeitfahren für 12K?), vermute ich, dass etliche - auch Zubehöranbieter - das gern mit den doch recht weit verbreiteten Tria-Speedmäxen verweXXXeln; ärgerlich, wenn das bestellte Zeugs dann doch nicht passt.

Dolomiti
10.10.2024, 18:14
Welche Rahmenhöhe fährst du denn da bei welcher Körpergröße und Schrittlänge? Vom Preis mal abgesehen würde wohl selbst L für mich nicht infrage kommen, da das Ding ja auch vom Oberrohr und auch Armpadreach nochmal kürzer ist als ein L-Tria-Speedmax (ich fahre das SLX in XL mit kurzem Vorbau und habe akt. einen Ibert-Winkelspacer mit +2 cm).

Fahre ein S bei 175cm/80SL.