PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman WM Nizza 2025

Samosa1989
23.09.2024, 11:15
Kaum ist das Frauenrennen beendet hat Ironman die Slot-Vergaben für die Weltmeisterschaften in 2025 veröffentlicht. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

https://www.ironman.com/im-world-championship-nice-slot-allocation-2025

Der Quali-Zeitraum ist ganz schön lang wenn man bedenkt, dass Kalmar und Kopenhagen nur 4 Wochen vorher stattfinden und sich bezüglich der Radstrecke komplett unterscheiden.

flecko
23.09.2024, 11:52
Interessant immerhin rechnen sie jetzt schon mit deutlich weniger Frauen.
1498 Slots für Frauen in Kona
2460 Slots für die Männer in Nizza

iChris
23.09.2024, 15:01
Interessant immerhin rechnen sie jetzt schon mit deutlich weniger Frauen.
1498 Slots für Frauen in Kona
2460 Slots für die Männer in Nizza

Die ersten 40 respektive 65 Slots sind ja bereits seit gestern weg.
Gingen alle recht schnell über den Tisch

steinhardtass
23.09.2024, 19:29
Ich verstehe die Slotvergabe & die zeitlichen Abschnitten zu den WM‘s nicht

Damen:
…Kalmar & Copenhagen 2025 nicht für Kona 2025…

Herren:
… Kalmar, Copenhagen (nur 4 Wochen vor WM in Nizza) noch für Nizza…

StefanW.
23.09.2024, 19:56
Ich verstehe die Slotvergabe & die zeitlichen Abschnitten zu den WM‘s nicht…

Vielleicht weil sie Kona einfacher voll bekommen.

steinhardtass
23.09.2024, 21:03
Vielleicht weil sie Kona einfacher voll bekommen.

Eigentlich logisch :Maso: danke :Blumen:

hanse987
24.09.2024, 01:46
Die ersten 40 respektive 65 Slots sind ja bereits seit gestern weg.

Nicht erst seit gestern. Gab ja in Frankfurt schon 35 Hawaii Slots.

iChris
24.09.2024, 08:26
Nicht erst seit gestern. Gab ja in Frankfurt schon 35 Hawaii Slots.

Richtig - ich bezog mich auf die Herren, da es ja eins der ersten Rennen im neuen Zyklus war. In Wales scheint die Vergabe zumindest bis in die 40er AKs auch flott gegangen zu sein.

DerHesse2
17.01.2025, 16:55
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, wo ich das Thema posten soll.. probiere es mal hier.
Meine Tochter geht in Hessen in eine 6te Klasse.. hat jemand für sein Kind bereits für die WM in der Vergangenheit eine Schulbefreiung beantragt? Wird diese genehmigt?
Danke und Grüße

dondready
17.01.2025, 21:14
Bei uns in Baden-Württemberg wurde eine Woche genehmigt für Hawaii letztes Jahr. Freundlicher Brief an die Schulleitung. Das Event als besonderes Ereignis für die gesamte Familie erläutert und dargelegt, dass die Tochter sich den Stoff alleine erschließen wird.

iChris
18.01.2025, 07:48
Bei uns in Baden-Württemberg wurde eine Woche genehmigt für Hawaii letztes Jahr. Freundlicher Brief an die Schulleitung. Das Event als besonderes Ereignis für die gesamte Familie erläutert und dargelegt, dass die Tochter sich den Stoff alleine erschließen wird.

Nizza ist halt nicht Hawaii :Huhu: :Cheese:

welfe
18.01.2025, 21:20
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, wo ich das Thema posten soll.. probiere es mal hier.
Meine Tochter geht in Hessen in eine 6te Klasse.. hat jemand für sein Kind bereits für die WM in der Vergangenheit eine Schulbefreiung beantragt? Wird diese genehmigt?
Danke und Grüße

Kann nur für das Saarland antworten, hier kriegen Eltern alles genehmigt. Antrag bei Schulleitung stellen und erläutern: Wichtigkeit als Familienevent und dass sie (bzw. ihr) alles mit ihr aufholt.
Im Saarland müssten die Lehrer bei Genehmigung sogar noch alle Arbeitsaufträge, Tafelbilder und Aufgaben für euer Kind online stellen (daher lieben wir solche Anträge so sehr...).
Ich habe noch nie erlebt, dass so etwas nicht genehmigt wird. Galt auch schon für USA Reisen der Eltern oder Heimaturlaub...

tuben
19.01.2025, 16:00
Ich habe noch nie erlebt, dass so etwas nicht genehmigt wird. Galt auch schon für USA Reisen der Eltern oder Heimaturlaub...[/QUOTE]

"Heimaturlaub", das ist gut.
Ich hoffe, dass das nicht demnächst wieder ein Antragsgrund wird.

sabine-g
19.01.2025, 16:10
Ich (NRW) habe das 2x wegen Hawaii gemacht für jeweils 2 Wochen , Grundschule und später Gymnasium, war gar kein Problem.

DerHesse2
21.01.2025, 05:40
Super danke für die Rückmeldungen, wir werden es mit einem höflichen Antrag probieren…