PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Ironman bei Entscheidung erst im Frühjahr

spirnix
17.09.2024, 11:35
Hallo zusammen,

hatte die letzten Jahre etwas mit Verletzungen zu kämpfen, hab mich deshalb nicht (wie früher häufig) für die Challenge Roth angemeldet.

Sondern würde erstmal kucken wie sich die Gesundheit entwickelt und mich im Februar/März erst entscheiden wollen, ob und wo ich final einen Sommer Ironman mache.

Bei welchen Ironman oder Challenge Langdistanzen bekommt man denn typischerweise im Frühjahr noch einen Startplatz. Oder ist das dann normalerweise schon alles ausgebucht?

Würde gerne eine volle Langdistanz machen, also keine Mitteldistanz und auch nichts dazwischen.

Sportliche Grüße!

tridinski
17.09.2024, 11:48
Beim IM Frankfurt konnte man sich dieses und letztes Jahr immer noch bis weit ins Frühjahr hinein anmelden

NiklasD
17.09.2024, 11:49
Bei Ironman gibt es ja inzwischen die Flex90 Regel. Das heißt, wenn du dich in den ersten 90 Tagen nach Öffnung der Anmeldung registrierst, dann kannst du bis 45 Tage vorm WK kostenfrei ummelden (sofern Plätze frei & ggf. höhere Meldestufe müsste bezahlt werden) bzw ins nächste Jahr verschieben.

Aber ich glaube dieses Jahr war es bei vielen Rennen zumindest im Frühjahr noch möglich sich anzumelden, wenn es nicht die Challenge Roth war. Hamburg war irgendwann Anfang des Jahres oder so ausverkauft meine ich, aber ansonsten sollte das vermutlich gehen.

iChris
17.09.2024, 12:50
Frankfurt, Klagenfurt, Nizza, Cervia, Tallinn,... es waren einige Rennen erst spät wenn überhaupt ausverkauft. Portugal war zumindest letzte Woche sogar noch offen.

Ausdauerjunkie
17.09.2024, 16:26
Ironman Lanzarote - immer lang offen.

Tweety955
02.10.2024, 17:44
Für diese Saison natürlich irrelevant, aber den Roth Startplatz kann man mittlerweile im Frühjahr noch auf das nächste Jahr schieben (garantierter Startplatz bei Abmeldung aus dem aktuellen Jahr) und bekommt dann 80% (bis 31.01.) bzw. 70% (bis 30.05.) zurückerstattet. Das nimmt zumindest das Risiko das gesamte Startgeld zu verlieren....