Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Watt denn da los?!

propofohlen
05.09.2024, 09:08
Hallo!
Ich war bis jetzt eher stille Leserin im Forum. Ich bin 23 Jahre alt, Studentin in Graz und habe es mir letztes Jahr zum Ziel gesetzt, einen Triathlon zu machen. Entschieden habe ich mich für den 70.3 Ironman in Zell am See (die Radroute sah traumhaft aus!:Lachen2: ). Im Nachhinein betrachtet wärs vielleicht schlauer gewesen, noch mal ne Olympische oder nen Sprint davor zu machen, aber es hat gut geklappt trotz völlig fehlender Erfahrung, deshalb wollte ich hier kurz von dem Triathlon berichten!

Mit dem Schwimmen war ich im Grunde (dafür, dass es mein erstes richtiges Freiwasserscheimmen war) sehr zufrieden. Ich bin stolz, dass ich mich trotz einiger Tritte und an Füßen ziehen (relativ) gut durchgekämpft habe. Auch wenn ich etwas Zick Zack schwimmen musste (hatte mich leider ein wenig zu langsam eingeordnet) bin ich sehr happy damit.
Mit dem Radfahren war ich eigentlich auch zufrieden, war ohne Aufleger unterwegs gewesen und auch den Anstieg bin ich gut hochgekommen. Ein Stück war recht steil (so 14%), da hab ich einige Leute gesehen, die ihr Rad sogar geschoben haben. Fahren mit anderen sowie das überholen war zwar zu Beginn sehr ungewohnt aber da hatte ich mich eigentlich bald dran gewöhnt und Spaß dran gefunden. Anscheinend war ich teilweise sogar schnell genug, dass sich jemand in meinen Windschatten gehängt hat. (Hat aber nich so lange gedauert bis ein Mopedfahrer von hinten ankam, mich anlachte und kurz darauf meinem Begleiter eine Straf Karte zeigte :D)