PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich stell mich mal kurz vor.

Rookie7te
12.08.2024, 11:51
Hallo Zusammen,

ich lese schon recht lange in diesem Forum mit, habe aber lange gehadert mich mal vorzustellen und was zu schreiben. Fühle mich halt nicht als Triathlet :cool:

Ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem südlichen Niedersachsen. Ich habe bis zu meinem 22. Lebensjahr sehr viel Fußball gespielt und bin nebenbei gelaufen. Irgendwann habe ich mir mal ein Einsteiger-Rennrad gekauft, mit dem ich dann mehr oder weniger regelmäßig unterwegs war.

Meinen ersten Triathlon habe ich irgendwann Anfang der 2000er Jahre in Sassenberg gemacht, direkt eine olympische Distanz. War ein super Erlebnis, auch wenn ich der einzige Starter in Badehose ohne Neo war :)

Dann stecken auch noch 2 Marathonläufe in meinen alten Knochen, In Köln und Münster. beides knapp über 4 Stunden.

Tja, und dann kam irgendwie eine gewisse Faulheit auf, die Lebensumstände und Interessen haben sich geändert und ich war lange im Schichtdienst. Da bin ich viele Jahre eigentlich nur gelaufen, und das eher sporadisch.

Die Faszination Triathlon habe ich aber nie verloren. Es ist einfach eine geile Sportart.

Im vorletzten Jahr habe ich dann für mich beschlossen, wieder anzugreifen und habe für Duisburg gemeldet. Habe ein 3/4 Jahr gut, aber nicht übermäßig trainiert. Ziel war einfach ankommen. Nur ich gegen mich selbst. Das hat dann sehr gut geklappt. Nach 44 Min schwimmen, 02:55 Rad auf einem 30 Jahre alten Alu-Renner ("Red-Bull" von Rose in Bocholt, wer kennts noch??) und einem 02:12 HM war ich dann im Ziel. Und verdammt stolz.

In diesem Jahr starte ich wieder in Duisburg und freue mich schon auf den Wettkampf, auch wenn ich viel zu wenig Rad gefahren bin. Bin leider ein recht schwerer Typ (92kg), was das Ganze nicht einfacher macht.

Ziel für nächstes Jahr ist es, erstmal durch weniger Eigengewicht schneller zu werden und deutlich mehr Rad zu fahren. :Cheese:

Klugschnacker
12.08.2024, 12:27
Herzlich willkommen! :Blumen:

Nepumuk
12.08.2024, 14:27
Herzlich Willkommen!

jannjazz
12.08.2024, 14:37
Eine Vorstellung nach elf Jahren im Forum. Willkommen auch von mir.

Waschbär
14.08.2024, 11:51
Willkommen!

Ich trainiere als Anfänger auch für Duisburg (2025)

Grüße

Mike

Günsch7
15.08.2024, 09:04
Hi, also bei den Leistungen kannt Du Dich aber locker als Triathlet fühlen :Lachen2:

Viel Spaß in Duisburg!