Vollständige Version anzeigen : Empfehlung gesucht für Flaschenhalter (Am Sattel)
Hi,
Nachdem mir bei meinem günstigen no-name Modell die schrauben und die Halterung heute rausgefallen sind und ich sie nicht mehr gefunden habe, suche ich eine neue Flaschenhalterung (für zwei Flaschen) die ich am Sattel befestigen kann.
Liebäugle mit dem Topeak Omni-BackUp Elite aber bin über alternative Vorschläge happy.
Pete0815
05.08.2024, 20:00
Fahre die Halterung und vom Sitz am Sattel bin ich absolute begeistert sowie der bisher sichere Halt der CO2 Kartuschen.
Fahre die Halterung mit einer XLAB Aero Pouch Tasche und einem No Name Plastikhalter. Irgendwo am Sattelhalter hat sich ein Spiel eingeschlichen, dass ich mit den Schrauben nicht beseitigt bekomme. Das Spiel Sitzt irgendwo an den Zacken der Verstellung des Halters obwohl die Schrauben ausreichend angezogen sind. Wird Zeit da genauer zu schauen.
Fahre die Halterung und vom Sitz am Sattel bin ich absolute begeistert sowie der bisher sichere Halt der CO2 Kartuschen.
Fahre die Halterung mit einer XLAB Aero Pouch Tasche und einem No Name Plastikhalter. Irgendwo am Sattelhalter hat sich ein Spiel eingeschlichen, dass ich mit den Schrauben nicht beseitigt bekomme. Das Spiel Sitzt irgendwo an den Zacken der Verstellung des Halters obwohl die Schrauben ausreichend angezogen sind. Wird Zeit da genauer zu schauen.
Glaube die schrauben würde ich eh sofern möglich sofort gegen längere (mit torx) tauschen mit einer zusätzlichen sicherheitsmutter, keine lust auf eine Wiederholung des selben Problems.
Da du von Co2 Kartuschen sprichst, du hast dann die triathlon Variante (Topeak Tri-BackUp ELITE 90) oder?
Pete0815
05.08.2024, 22:31
Da du von Co2 Kartuschen sprichst, du hast dann die triathlon Variante (Topeak Tri-BackUp ELITE 90) oder?
Exakt. Muß die Tage eh noch ans TT ran vor der nächsten Trainingseinheit da gucke ich mir die kleine Wackel Thematik nochmal genau an. Wie gesagt im Schnellcheck waren alle Schrauben fest und daran liegt es nicht. Ist auch nicht viel aber über die Länge ist 1mm Spiel da in den Zähnen hintem am Halter schnell 3-4mm wo die Flasche wackelt und beim rein/rausziehen hinterrücks muß das nicht sein.
Pete0815
11.08.2024, 12:20
So wie angekündigt die Info nach der Prüfung bei mir.
Die Innensechskantschraube war locker und führte zum Wackeln des hinteren gesamtem Aufbaus des Flaschenhalters. Einfach zu beheben, ob es wirklich gut ist, dass hier so alles an einer Schraube "hängt" naja. Bei Zeiten auf jeden Fall mal LockTide besorgen um die Schraube besser zu sichern.
Gut zu wissen, dann mach ich vielleicht direkt überall bei mir Locktite dran wenn ich meine dranmache.
Habe mir übrigens die Tri-Back Elite 2 gekauft, fand dort die befestigung am Sattel charmanter.
sabine-g
11.08.2024, 19:53
So wie angekündigt die Info nach der Prüfung bei mir.
Also das sieht ja fast aus wie ne Arschrakete.
Sei doch mal ein bisschen kreativer, mit ein bisschen Geschick und ein paar Ideen lässt sich fast alles gut verstauen, auch wenn das Rad dafür nichts anbietet.
Mit so einem Teil würde ich mich jedenfalls nirgendwo hintrauen. Höchstens auf Zwift im Keller.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.