Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reifen zu dick oder ich zu doof - Gravel Aufbau Probleme

DeanG
12.07.2024, 17:07
Hallo,
ich fasse mich kurz, mit meinen (zugegebenermaßen) dicken Schlappen habe ich mir damals nie Gedanken gemacht, ob ich dann am Ende Probleme bekomme, dass mein Umwerfer (bzw. die Batterie davon) am Reifen schleift (habe nur geschaut, ob der Rahmen mitmacht) - leider ist es jetzt so, siehe Bilder. Hat jemand eine gute Idee? Ich benutze notgedrungen eine Umwerferschelle, hab schon überlegt ob man eine andere nehmen könnte, aber kA was das ändern würde.

Dünnere Reifen wären natürlich möglich, aber da die Reifen genau 0 km drauf haben, wäre ich ziemlich traurig um das rausgeschmissene geld (sicher nicht umtauschbar, da schon Dichtmittel drin).

Microsash
12.07.2024, 17:09
An Gravelbikes baut man genau aus diesem Grund eine Wide Gruppe .......
( Für Standardumwerfer gibt es auch Schellen mit passender Kettenlinie)

DeanG
12.07.2024, 17:28
An Gravelbikes baut man genau aus diesem Grund eine Wide Gruppe .......
( Für Standardumwerfer gibt es auch Schellen mit passender Kettenlinie)

Heißt für mich?

Microsash
12.07.2024, 19:42
Heißt für mich?

Andere Kurbel (Wide) samt Innenlager und Umwerferschelle mit wide spacing.

DeanG
12.07.2024, 19:47
Das sind ja unfassbare Kosten, da nehme ich lieber viel schmalere reifen :/

Meik
12.07.2024, 20:12
Umwerfer abbauen und vorne einfach fahren. ;)

DeanG
12.07.2024, 20:15
Umwerfer abbauen und vorne einfach fahren. ;)

Da ich das Rad auch für einen Bergigen Triathlon benutzen wollt, fällt das leider flach :)

TriVet
12.07.2024, 21:47
Passende Reifen kaufen und die zu dicken halt mit möglichst wenig Verlust verkaufen?!

happytrain
12.07.2024, 22:27
Hallo,
ich fasse mich kurz, mit meinen (zugegebenermaßen) dicken Schlappen habe ich mir damals nie Gedanken gemacht, ob ich dann am Ende Probleme bekomme, dass mein Umwerfer (bzw. die Batterie davon) am Reifen schleift (habe nur geschaut, ob der Rahmen mitmacht) - leider ist es jetzt so, siehe Bilder. Hat jemand eine gute Idee? Ich benutze notgedrungen eine Umwerferschelle, hab schon überlegt ob man eine andere nehmen könnte, aber kA was das ändern würde.

Dünnere Reifen wären natürlich möglich, aber da die Reifen genau 0 km drauf haben, wäre ich ziemlich traurig um das rausgeschmissene geld (sicher nicht umtauschbar, da schon Dichtmittel drin).

sind das die gleichen ONE die auch mit Schlauch gefahren werden können? Bräuchte nämlich demnächst welche. Welche Größe ist es den genau?

DeanG
12.07.2024, 22:46
Passende Reifen kaufen und die zu dicken halt mit möglichst wenig Verlust verkaufen?!

...scheinbar. Nun gut, 32er Schlappen sind vielleicht auch bisschen schneller beim Triathlon - irgendwo muss ich da was positives finden.

sind das die gleichen ONE die auch mit Schlauch gefahren werden können? Bräuchte nämlich demnächst welche. Welche Größe ist es den genau?
Das sind:
G-One R Evo Super Race 28" TLE Addix Race Faltreifen 28 x 1,70" / 622 x 45 mm
https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-g-one-r-evo-super-race-28-tle-addix-race-faltreifen

DocTom
13.07.2024, 16:44
Vieleicht brauchst ja ein Powermeter?
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53084

So es denn in deinem Rahmen passt.
:Blumen:

Obwohl, den Umwerfer brauchst dann ja trotzdem noch.
Den g-one verkaufen scheint tatsächlich am gunstigsten.
BTW, Du fährst 45mm auf deinem Trirad??? Bilder vom ganzen Rad verfügbar?

DeanG
13.07.2024, 17:16
Vieleicht brauchst ja ein Powermeter?
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53084

So es denn in deinem Rahmen passt.
:Blumen:

Obwohl, den Umwerfer brauchst dann ja trotzdem noch.
Den g-one verkaufen scheint tatsächlich am gunstigsten.
BTW, Du fährst 45mm auf deinem Trirad??? Bilder vom ganzen Rad verfügbar?

Danke, aber da wäre der Kurbelarm nicht die richtige länge :)

Und ja, ich fahre damit (bald) einen Triathlon - ist aber kein Triathlonrad, stink normales Gravel mit clip-on aerobars.

Hab übrigens heute den örtlichen Fahrradladen unterstützt und mir 40er Reifen gekauft und Schläuche - Tubeless dann mal irgendwann.

Jetzt nur noch Kette usw einstellen und dann ist das Rad endlich fahrbereit - glaube aber das aufbauen spare ich mir fürs nächste mal, an jeder Ecke läuft was schief.

DocTom
13.07.2024, 18:39
Danke, ...
Und ja, ich fahre damit (bald) einen Triathlon - ist aber kein Triathlonrad, stink normales Gravel mit clip-on aerobars.
...

Spannend, zeigst dann mal Bilder?