PDA

Vollständige Version anzeigen : GFNY Grand Ballon (Nähe Freiburg im Breisgau)

Hippoman
12.07.2024, 10:07
Hallo Zusammen,

am 21.07.2024 findet in Thann (Frankreich) der GFNY Grand Ballon statt.
Thann ist zirka 78 km von Freiburg entfernt.
Die lange Strecke hat 4060 Höhenmeter und ist 147 km lang.
Könnte mir vorstellen, dass der Event etwas ist für den einen oder anderen im Forum.
Strecke ist auf jeden Fall echt mega!!!
War dieses Jahr ein paar mal dort, um mich auf mein Berg-Trainingslager in Briancon vorzubereiten, das Ende Juni stattfand.
Ich habe zwar auch einige Berge vor der Haustüre (u.a Geiersnest, Kreuzweg (ab Münstertal bzw. Schweighof etc.), aber die Anstiege in der Ecke Thann sind eine andere Hausnummer... :)

Infos unter:
https://grandballon.gfny.com

Viele Grüße .

Hippoman :cool:

Michael Skjoldborg
12.07.2024, 14:13
Hai Hippo!

Dieses Jahr klappt das bei mir leider nicht mehr, aber nächstes Jahr, sofern es wieder zu dieser Zeit liegen sollte, werde ich mitmachen.
Für dieses Jahr gibt es übrigens z.Z. keine Startplätze mehr, sofern ich das richtig gelesen habe.

Bis denne, Michael

Hippoman
12.07.2024, 14:30
Hai Hippo!

Dieses Jahr klappt das bei mir leider nicht mehr, aber nächstes Jahr, sofern es wieder zu dieser Zeit liegen sollte, werde ich mitmachen.
Für dieses Jahr gibt es übrigens z.Z. keine Startplätze mehr, sofern ich das richtig gelesen habe.

Bis denne, Michael

Hi Michael,

vielen Dank für die Info.:Blumen:

Ich bin diesen Dienstag mit einem französischen Radkumpel im Schwarzwald unterwegs gewesen und er meinte, dass ich ein wenig Werbung für den GFNY in Thann machen könnte.
Muss ihn heute gleich mal informieren, dass keine Registrierung mehr möglich ist ...
Echt peinlich, dass ich heute Werbung mache für diesen Event, der bereits voll ist...:o

Auf jeden Fall ist jetzt wenigstens im Triathlon-Szene-Forum bekannt, dass es den GFNY Gran Ballon gibt, der stets im Juli in der Nähe von Freiburg stattfindet.:)

Mach`s gut und viele Grüße nach Dänemark! :)

Hippoman
16.10.2024, 13:31
Hallo zusammen,

aus aktuellen Anlaß , hier die Info, dass man sich bis zum 31.10.2024 für das momentane Startgeld beim GFNY Ballon 2025 anmelden kann.
Danach wird`s ein paar Euro teurer.

Wie Uli ja bereits im GFNY-Bremen-Thread gepostet hat, ist der Event in der Nähe von Freiburg sehr beliebt und war 2024 ausverkauft.
Wird mit Sicherheit auch 2025 ausverkauft sein.

Der Event ist u.a bei den Deutschen und Schweizern sehr beliebt, weil Thann (jedenfalls von meinem Wohnort aus :) ) fast um die Ecke liegt.

Viele Grüße.

tridinski
16.10.2024, 14:01
tolle Anstiege da in den Vogesen! Muss ich wohl mal hin ...

Berg-Trainingslager in Briancon vorzubereiten, das Ende Juni stattfand
wie wars in Briancon, welche Pässe bist du gefahren: Galibier und Izoard nehme ich an, was noch? Immer hoch und dann die selbe Seite weider runter?

Hippoman
16.10.2024, 14:25
tolle Anstiege da in den Vogesen! Muss ich wohl mal hin ...

wie wars in Briancon, welche Pässe bist du gefahren: Galibier und Izoard nehme ich an, was noch? Immer hoch und dann die selbe Seite weider runter?

1 mal Briancon-Izoard-Vars
1 mal "nur Izoard (ab Guillestre-Embrunman-Auffahrt)
1 mal Briancon-Lauteret- Galibier
1 mal (nur just for fun 1 Tag vor der Rückfahrt) nochmals Izoard von Briancon aus.

Stets mit Begleitfahrzeug, das meine Gattin gefahren hat und die ein paar "Poserfotos" (:cool: ) gemacht hat.
Auf die Abfahrten vom Col du Vars und Galibier habe ich verzichtet und lieber meinen Fahrtdienst in Anspruch genommen (:bussi: ).

Viele Grüße.