PDA

Vollständige Version anzeigen : Antifa Berlin 2024

svmechow
04.07.2024, 20:37
Und wieder mal kommt ein Österreicher nach Berlin, um hier rechtsradikale Thesen zu vertreten: der Verein „Freunde der Staatsreparatur“ lädt als Referenten am 12. Juli 2024 Martin Sellner nach Berlin-Lichterfelde. Sein Vortrag trägt den Titel: Remigration - ein Vorschlag.
Wer sitzt und keine Angst hat, sich übergeben zu müssen, der möge bitte selbst online dazu nachlesen.

Lasst uns zahlreich am 12.07.2024 ab 18:00 Uhr dieser braunen Stimmung mit lauter Stimme entgegentreten!

Ort ist der Verein der Freunde der Staatsreparatur

Jungfernstieg 4b – 12207 Berlin

Bahnhof Lichterfelde-Ost

Kommt stören.

Trimichi
05.07.2024, 11:36
Hallo,

Oesterreich hat nach vertaner Kopfballtorchance des Spielers Baumgartner in der 88./89. Spielminute (Aufsetzer, statt direkter Treffer in die Gambel) das Ausscheiden bei der Fussball (Football) - EM zu verkraften.

Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Was ist bitte Antifada? Googeln möchte ich das nicht. Daher unterstütze ich weder das eine, noch das andere. Sondern rufe zu einem friedlichen Miteinander auf, heute, im Rahmen des Laenderspiels Deutschland gegen Spanien in Stuttgart. Ich hoffe sehr, dass es auf der Faenmeile in Berlin erneut friedlich zugeht. Und prima Bilder in die Welt hinausgesendet werden können von einem Fußballfest.

Kommt stören? Ich hoffe, ich habe hiermit gestört im Sinne des friedlichen Zusammenlebens. Als Sportlerinnen und Sportler sollen wir Bruecken bauen? Auch die Admin, Arne also, hatte mal auf facebook dazu beigetragen oder aufgerufen, man moege sich die Hände reichen, was auch die AfD miteinbezog.

Baumgartner, der Fußballspieler wollte wohl auf Grund der Platzverhältnisse den türkischen Torwart überlisten? Durch eine Glanzparade wurde der Ausgleich zum 2:2 Unentschieden nach regulärer Spielzeit durch den türkischen Torwart vereitelt.

Bitte lasst uns lieber hier im Forum über Fussball und Triathlon schreiben. Zumindest bis die EM vorbei ist, und dann stehen ja die olympischen Spiele in Paris an, mit Surfen als olympische Disziplin auf Tahiti. Remigration? Ich wandere sehr gerne nach Bora Bora aus. :Blumen:

LG, Trimichi

Walli
05.07.2024, 13:31
Die Überschrift passt ja nun mal gar nicht .
Antifa geht ja echt gar nicht , die sind nix besser wie die Rechtsradikalen.
Die einen sind Rechte Idioten die anderen sind Linke Idioten.
Ist das hier eigentlich ein Sportforum oder ein Tummelplatz radikaler politischer Extreme . Langsam möchte ich nicht mehr Teil dieser Sportgemeinschaft sein und ich bin einer der ersten Stunde hier.
Es ist echt nur noch grausam.

Siebenschwein
05.07.2024, 13:51
Die Überschrift passt ja nun mal gar nicht .
Antifa geht ja echt gar nicht , die sind nix besser wie die Rechtsradikalen.
Die einen sind Rechte Idioten die anderen sind Linke Idioten.
Ist das hier eigentlich ein Sportforum oder ein Tummelplatz radikaler politischer Extreme . Langsam möchte ich nicht mehr Teil dieser Sportgemeinschaft sein und ich bin einer der ersten Stunde hier.
Es ist echt nur noch grausam.

Entspann Dich, verstehend lesen hilft. Ich bin ja bei Dir, die Überschrift bewirkt vermutlich schon einen gewissen Würgereiz bei einigen. Das ist eventuell ein Eigentor von Frau SvM und ihr Anliegen. Andererseits weiss der geneigte Forist, dass die Gute, wie die meisten Mediziner, die Dinge oft sehr plastisch/drastisch beschreibt. Und Antifa heisst in dem Fall anscheinend nur das, was das Wort an sich beinhaltet: diesem Neonazi nicht ungwidersprochenen eine Bühne zu geben.

dr_big
05.07.2024, 13:54
Ist das hier eigentlich ein Sportforum oder ein Tummelplatz radikaler politischer Extreme

Ich bin radikales Mittelmaß, ist das schlimm?

TriVet
05.07.2024, 13:59
Ich bin radikales Mittelmaß, ist das schlimm?

Jedenfalls noch besser als mittelmäßig radikal. ;)

dr_big
05.07.2024, 14:12
Jedenfalls noch besser als mittelmäßig radikal. ;)

Danke, das beruhigt mich :Blumen:

schreibender
05.07.2024, 15:16
„Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.“

Siebenschwein
05.07.2024, 15:29
„Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.“

Danke. Genau deshalb sollte man solchen Typen keine Bühne geben, denn das endet so, wie Du es beschreibst.

Klugschnacker
05.07.2024, 15:41

"Si tacuisses, philosophus mansisses."

Rosa Luxemburg, von der Dein Zitat stammt, setzte sich rigoros für den Sozialismus als zukünftige Gesellschaftsform ein. Politische Toleranz forderte sie für die Phase nach einer sozialistischen Revolution. Für die Revolution selbst und das Erreichen einer Revolution forderte sie "rücksichtsloseste revolutionäre Tatkraft".

Eine liberale Demokratie hatte Luxemburg nie im Sinn, sondern nur die verschiedenen politischen Strömungen innerhalb eines von ihr recht eng definierten Sozialismus. Für alles, was nicht Sozialismus war, hatte sie keinerlei Toleranz, ganz im Gegenteil.

Rosa Luxemburg dreht sich im Grab um, falls sie mitbekommt, dass sie für Toleranz gegenüber Rechtsradikalen stehen soll.
:Lachen2:

Rosa Luxemburg: "Das Proletariat kann, wenn es die Macht ergreift, nimmermehr […] auf die soziale Umwälzung verzichten und sich nur der Demokratie widmen, ohne an sich selbst, an der Revolution Verrat zu üben. Es soll und muß eben sofort sozialistische Maßnahmen in energischster, unnachgiebigster, rücksichtslosester Weise in Angriff nehmen, also Diktatur ausüben..."

schreibender
05.07.2024, 16:29
Das mag stimmen, aber was ist an den Zitat falsch?

Frau Luxemburg handelte wohl dann nach Adenauer: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Und nett ist auch: Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden.

Aber wir wollen hier ja nicht kleinklein werden. Stimmts?

svmechow
06.07.2024, 07:51
Antifa - keine Ahnung, was jetzt an diesem Begriff wieder auszusetzen ist. Antifaschismus, ich habe keinerlei Problem mit dem Begriff, selbst in ungekürzter form.

Mache man sich die Mühe nachzulesen, wofür Sellner steht und was er propagiert. Und sein Auftritt ist nur eine von vielen rechts-völkischen Veranstaltungen im Verein der Staatsreparatur.
Man muss doch eigentlich nur im Geschichtsbuch nachlesen.
Deshalb: kommt stören. Kommt, um diesem Vortrag eine Stimme entgegenzusetzen.

noam
06.07.2024, 10:19
Antifa wird halt in weiten Teilen synonym mit dem schwarzen Block der Antifa verwendet.

Dachte Sellner hätte Einreiseverbot

qbz
06.07.2024, 10:28
Dachte Sellner hätte Einreiseverbot

Das Potsdamer Verwaltungsgericht hat das Einreiseverbot der Stadt (Exekutive) nachträglich aufgehoben, die Stadt keine Revision eingelegt.

qbz
07.07.2024, 11:56
Hier wird mal wieder wunderbar gezeigt, wie aufrichtige Demokraten andere Meinungen zulassen!

Warum hat man vor Herr Sellner solch eine Angst?

Bis zu dieser Correctiv Geschichte war er sehr wenig Leuten bekannt.

Der Verfassungsschutz hat die identitären Organisationen in DE als "Beobachtungsobjekte" eingestuft. https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Startseite/Arbeitsfelder/Identitaere+Bewegung

"Ziel der IBD ist es, fremden- und islamfeindliche Positionen in der Bevölkerung zu etablieren. Gemäß ihrem Konzept des „Ethnopluralismus“ existieren unterschiedliche Völker, die sich nicht vermischen dürfen. Dies steht im Widerspruch zum Grundsatz der Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz und zum staatsbürgerlichen Volksverständnis des Grundgesetzes. Ebenso will sie mit ihren verschwörungstheoretischen Ansätzen das Vertrauen der Bürger in den Staat erschüttern. In ihren Äußerungen finden sich allerdings keine positive Bewertung des historischen Nationalsozialismus oder ultranationalistische Positionen. Auf diese Weise ist sie auch abseits des rechtsextremistischen Spektrums anschlussfähig." Sellner propagiert eine rassistische und völkische Ideologie. Im Rechtsruckthread habe ich mich damit detaillierter befasst.

svmechow
07.07.2024, 20:37
https://berlin-gegen-nazis.de/protest-gegen-rechtsextreme-veranstaltung-in-lichterfelde/#

Here we go.

JumpungJackFlash
07.07.2024, 20:57
https://berlin-gegen-nazis.de/protest-gegen-rechtsextreme-veranstaltung-in-lichterfelde/#

Here we go.

WEITERMACHEN !!!:bussi: