Vollständige Version anzeigen : Rave-Demo "Bass gegen Hass" (Fr.) und Großdemo (Sa.) gegen den AFD Bundesparteitag
bellamartha
24.06.2024, 12:35
Hallo Leute!
Das Wetter wird gut, es gibt also keine Ausrede, ab Freitagabend nicht in Essen zu sein, um gemeinsam gegen den Bundesparteitag der verfickten AFD zu demonstrieren.
Am Freitagabend ab 19 Uhr gibt es eine Rave-Demo, am Samstag Kundgebung, Demo und Bühnenprogramm. Das Programm findet ihr HIER (https://gemeinsam-laut.de/?lang=de#programm).
Wer ist dabei? Sollen wir uns treffen?
Wer braucht einen oder mehrere Schlafplätze? Ich kann bis zu vier Menschen ohne Katzenhaarallergie bei mir beherbergen (1 großes Bett, 1 Schlafsofa). Kost und Logie sind natürlich frei.
Ich kann auch weitere Schlafplätze vermitteln, denke ich.
Auch wenn es erfreulichere Anlässe gibt, würde ich mich freuen, den einen oder die andere wiederzusehen oder kennenzulernen.
Kommt alle nach Essen!
Viele Grüße
Judith
ich bin auch dabei! :Blumen:
bellamartha
24.06.2024, 14:09
Na, bei deiner "weiten" Anreise gehe ich natürlich davon aus!
bellamartha
26.06.2024, 00:36
Wirklich NIEMAND dabei? Auch niemand aus der Umgebung? Oder habt ihr nur keinen Bock, uruman und mich kennenzulernen?
Ich freue mich schon auf den Rave „Bass gegen Hass“.
Na, bei deiner "weiten" Anreise gehe ich natürlich davon aus!
Sooo selbstverständlich ist auch wieder nicht! :Cheese:
Zwar Triathleten sind Politisch und Social sehr aufgeklärt, aber in der Praxis, Beruf und Training gehen vor. :dresche
Ich appelliere wie Bellamartha, aktiv an die Protesten sich zu beteiligen um eine starke Zeichen für Demokratie zu setzen
Ich biete auch wie Bella Schlafplätze ( 1großes Bett,1 große Matratze , 1 Großes Luftmatratze)
Für diejenigen , die mit dem Rennrad anreisen oder mitnehmen möchten, können das Rad bei mir unterbringen
Wer noch ein Tag dranhängen möchte, biete ich an Sonntag ein Tour in grüner Essener Umgebung (etwas hügelig, ~80km, ~25Km/h)
:Huhu:
sybenwurz
26.06.2024, 10:19
Ich hätte die Gelegenheit zu ner Reise 'in den Norden' sofort ergriffen, bin aber s komplette WE verplant.
Bella, Du bist einer der Gründe warum ich mich immer noch hier rumtreibe.
Dieser Beitrag ist genauso wichtig wie Deine Aktion vor langer Zeit, als Du für StanX ein Handbike ermöglicht hast.
Leider komme ich nicht nach Essen aber bin im Herzen dabei!
deralexxx
26.06.2024, 11:51
Bella, Du bist einer der Gründe warum ich mich immer noch hier rumtreibe.
Dieser Beitrag ist genauso wichtig wie Deine Aktion vor langer Zeit, als Du für StanX ein Handbike ermöglicht hast.
Leider komme ich nicht nach Essen aber bin im Herzen dabei!
+1! .
Andreundseinkombi
26.06.2024, 11:57
Vielleicht können wir die "Bereitschaft" etwas ankurbeln, wenn ich für alle Teilnehmer die bellamartha besuchen und begleiten einen Freistart bei unserem Triathlon am Sonntag (https://www.niederrhein-triathlon.de/)
springen lasse?
Wir sind zwar eigentlich "voll", aber die, die sich da engagieren bekommen wir sicher noch unter :Liebe:
Vielleicht können wir die "Bereitschaft" etwas ankurbeln, wenn ich für alle Teilnehmer die bellamartha besuchen und begleiten einen Freistart bei unserem Triathlon am Sonntag (https://www.niederrhein-triathlon.de/)
springen lasse?
Wir sind zwar eigentlich "voll", aber die, die sich da engagieren bekommen wir sicher noch unter :Liebe:
Tolle Iniative. Alleine dafür kommt euer Triathlon auf meine Liste für nächstes Jahr, wenn es terminlich besser passt :Blumen:
Leider ist am Samstag eine Hochzeit in der Familie, sodass das bei mir nichts wird. Wir hatten hier in Bremen auch schon mal die "Freude" mit einem AFD Parteitag..
Leider wohne ich 660km entfernt und für meine Hunde wird es bei "Bass gegen Hass" vermutlich zu laut. :)
springen lasse?
Verstehe den Ansatz. Ist aber unfair gegenüber Leuten die auf einer möglichen Warteliste sind oder nicht sich regulär anmelden können.
Demonstranten zu "bezahlen" ist auch merkwürdig. 50€ bekomm ich nicht mal wenn ich für die Russen demonstrieren gehe...
:Lachanfall:
Andreundseinkombi
26.06.2024, 13:13
Verstehe den Ansatz. Ist aber unfair gegenüber Leuten die auf einer möglichen Warteliste sind oder nicht sich regulär anmelden können.
Demonstranten zu "bezahlen" ist auch merkwürdig. 50€ bekomm ich nicht mal wenn ich für die Russen demonstrieren gehe...
:Lachanfall:
Das hat, wie zu erwarten war, ja nicht lange gedauert... unfair ist hier gar nichts. es gibt keine Warteliste und regulär kann sich jeder der kommt vor Ort noch nachmelden...
Das hat, wie zu erwarten war, ja nicht lange gedauert... unfair ist hier gar nichts. es gibt keine Warteliste und regulär kann sich jeder der kommt vor Ort noch nachmelden...
Dann ist ja alles 👌
Also das Rave-Demo gestern Abend hat auf mich ein sehr schöne und positive Eindruck gemacht, viele Leute die ausgelassen Musik gehört und dazu getanzt haben
Besucher Zahlen habe ich nicht, und solange nicht offiziele Zahlen gegeben sind, möchte ich mich an wildes Einschätzungen beteiligen, aber mit Sicherheit waren wir ein paar tausenden
Die Polizei Präsenz ist gigantisch und wirkt überdimensioniert, von Hubschrauber bis der Zahl und Ausrüstung von der Fuß Polizei, scheint alles viel zu viel zu sein
Ich frohe mich jetzt gleich auf der große Demo, wo ein klare Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz gesetzt wird!
Das große Demo am Samstag war gigantisch, keine Ahnung wie viel Leute dabei waren, die Einschätzungen gehen von 20Tsd bis 80Tsd.
Die düstere Prognose von der Presse dass der Stadt Essen in Schütz und Asche nach der Demo bleibt, hat sich nicht bewahrheitet. Aber Ok, Angst und Sensationalismus lassen sich gut verkaufen.
Die Demo hat kein Party Charakter mehr wie am Freitag gehabt, aber war in groß und ganz friedlich, auch die Rede von der Oberbürgermeister war gut.
Leider haben kleine Gruppierung das Demo ausgenutzt um ein Kampf gegen der Polizei zu liefern, Bilanz sind 11 Polizisten verletzt, eine schwer.
Meine Anerkennung und Respekt für alle Polizisten die in Einsatz waren.
Ich finde die Demo ist sehr gut gelungen, und die Region und der Stadt Essen hat sich eindeutig gegen der AFD positioniert , was auch eine überregionale Wirkung hat
Ich habe gelesen, dass die Demonstranten den AFD Politikern den Zugang zum Gebäude mit Gewalt verwehrten, damit der Parteitag nicht stattfindet. Ein Riesen-Polizeiaufgebot war da, das wiederum mit Gewalt den Zugang sicherstellen musste.
Was soll denn das bringen?
Man wirft der AFD antidemokratisches Verhalten vor und handelt meiner Meinung nach genauso antidemokratisch.
Geht wählen! DAS ist Demokratie.
hanse987
30.06.2024, 20:23
Mich würde eines interessieren. Waren viele Anwohner bei der Demo oder waren die davon genervt.
Ich habe gelesen, dass die Demonstranten den AFD Politikern den Zugang zum Gebäude mit Gewalt verwehrten, damit der Parteitag nicht stattfindet. Ein Riesen-Polizeiaufgebot war da, das wiederum mit Gewalt den Zugang sicherstellen musste.
Was soll denn das bringen?
Man wirft der AFD antidemokratisches Verhalten vor und handelt meiner Meinung nach genauso antidemokratisch.
Geht wählen! DAS ist Demokratie.
Das ist nicht ganz richtig, parallel von der Demo und meistens vor der Demo haben Aktionen statt gefunden die haben versucht das AFD Parteitag zu scheitern, dafür könnten wir die Demonstranten nicht
Wenn ich mein Recht auf demonstrieren benutze schade ich nicht die Demokratie, sondern in Gegenteil
Demonstrieren für was oder gegen was ist eine starke Signal an der Politik, und an der Rest von Bevölkerung
Mich würde eines interessieren. Waren viele Anwohner bei der Demo oder waren die davon genervt.
Ich denke viele waren dabei, aber wie immer prozentuell ist ein klein Teil, der sich aktiv beteilig
Ich glaube viele waren nicht genervt, sondern viele haben angst gehabt, dass große Schaden in der Stadt stattfinden
Das ist nicht ganz richtig, parallel von der Demo und meistens vor der Demo haben Aktionen statt gefunden die haben versucht das AFD Parteitag zu scheitern, dafür könnten wir die Demonstranten nicht
Wenn ich mein Recht auf demonstrieren benutze schade ich nicht die Demokratie, sondern in Gegenteil
Demonstrieren für was oder gegen was ist eine starke Signal an der Politik, und an der Rest von Bevölkerung
Friedlich demonstrieren ist ja völlig ok.
Aber das Versammlungsrecht von Politikern mit Gewalt torpedieren, Politiker angreifen und einschüchtern. Dazu zwei Polizisten schwerverletzt und 20 weitere Polizisten verletzt. Was ist das für ein Schwachsinn?
Insbesondere bringt das überhaupt nix. Damit überzeugt man niemanden die AFD nicht zu wählen, eher im Gegenteil.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.