Vollständige Version anzeigen : Radnavi
jannjazz
24.06.2024, 08:26
Klar, hat jeder, braucht jeder - ausser ich. Nun aber doch: für eine Radtour von der Küste an die Saar in drei Tagen. Ahnung habe ich keine, macht aber wohl auch nichts, aber eine wichtige Frage: welches Gerät hat die längste Akkulaufzeit? Wenn jemand was gutes zu verkaufen hat höre ich mir das auch an.
Die Liebste und ich fahren seit Jahren diverse Wahoo-Modelle und sind damit sehr zufrieden. Akkulaufzeit ist völlig ausreichend, selbst für lange Tage.
Wahoo Bike-Computer (https://de-eu.wahoofitness.com/devices/bike-computers)
Wir haben eine Roam V1 und einen Roam V2 im Einsatz. Der V1 hat etwas wenig Speicher für Karten, aber das spielt nur eine Rolle, wenn du wirklich weit fährst. Vielleicht findest du irgendwo auf die Schnelle einen gebrauchten V1.
maximgold
24.06.2024, 08:57
Der Garmin Edge 540 soll 26 h schaffen ohne Nachladen, wenn Du ihn ohne Sensoren betreibst. Ich war mit dem letztens auf dem Weserradweg mehrere Tage unterwegs und halte das für glaubhaft.
Ansonsten die Etrex-Serie, wenn es nur um Navigation geht. Die hat Wechselbatterien/-akkus.
Edit: das Datenblatt schreibt 42 h im Energiesparmodus für den 540 :)
welches Gerät hat die längste Akkulaufzeit?
Die teuersten :cool:
Die Frage ist unklar: Wenn ihr 3 Tage fahrt, schätze ich mal ihr fahrt nicht länger als 10 h am Tag und könnt nachts laden, dann kannst du fast jedes aktuelle Gerät nehmen, bzw. die Frage ist kein Auswahlkriterium.
Du brauchst das Navi nur für diese eine Radreise?
Was ist mit Komoot auf dem Handy, mit Halterung am Lenker?
Mit Komoot auf ddm Handy ist in 2h mein Handyakku leer.
Mit Komoot auf ddm Handy ist in 2h mein Handyakku leer.
Dafür gibt es doch ne Powerbank. Jan hat eh etwas Gepäck dabei und da kann er zwei Powerbänke locker einpacken.
sybenwurz
24.06.2024, 13:58
Abseits der Batterielaufzeit und deines Wunschs, Zeug zu kaufen: haste die Möglichkeit, nen Nabendynamo anzuzapfen oder ne Powerbank mitzunehmen?
Dann würde ich schlicht das Händi verwenden.
Wennst das Display nicht durchgehend an hast oder das Teil ständig im Niemandsland nach Netz sucht, ist der Verbrauch gar nicht so wahnsinnig hoch (aber natürlich höher als bei jedem GPS-Gerät/Navi, klar).
Ich konnt vor Anschaffung von nem Laderegler am Nabendynamo mit ner halbzigarettenschachtelgrossen Powerbank problemlos drei Tage unterwegs sein (das ist allerdings schon etwas her (aka keine Ahnung, ob Smartphones heut länger durchhalten oder höhere Verbräuche haben) und die Powerbank ist (hab und nutze ich immer noch an anderer Stelle) keine x-beliebige wie es sie an jeder Ecke gibt, sondern ne Anker).
Steckernetzteil mit zwo Anschlüssen, beides nachts laden, gut iss.
Zur Befestigung am Bike Quadlock.
Viel Spass und gute Fahrt!
Dafür gibt es doch ne Powerbank. Jan hat eh etwas Gepäck dabei und da kann er zwei Powerbänke locker einpacken.
So habe ich das mit der Motorrad-Navi-App und meinem Handy gemacht.
Am Gravel habe ich als Lampe die Mono SL von Lupine und im Rucksack auch eine kleine Powerbank.
Wenn es wirklich nur für einmal ist, würde ich keinen Garmin kaufen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.