PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdbeben auf Hawaii


drullse
15.10.2006, 22:04
Laut CNN gab's auf Hawaii ein Beben der Stärke 6,3.

Einige Gebäude eingefallen, Kona Hospital evakuiert.

Was für ein Beben gibt's wohl erst, wenn der IM deswegen nicht oder nur eingeschränkt stattfinden kann?

http://www.cnn.com/2006/US/10/15/hawaii.quake.ap/index.html

Osso
16.10.2006, 08:37
Na hoffentlich fällt das Rennen nicht aus. Laut den Angaben gestern abend soll ja ein dem Meer parallel verlaufender Highway in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Hoffentlich gabs nicht soviel Personenschaden.

Christian

PeterMuc
16.10.2006, 08:40
Informationen aus Hawaii:

Ich habe heute morgen mit einem unserer Hawaii-Starter telefoniert: Die Lage ist ruhig in Kona, bis auf das evakuierte Krankenhaus gibt es wohl keine groesseren Schäden. Und das Handy-Netz geht auch noch !

Die HHT-Teilnehmer waren gerade mit dem Bus unterwegs nach Hawi !!. Auf dem Highway lagen bis zu ca.4m hohe Steinquader, die das Erdbeben wohl dahin"gespült" hat.

Besonders "schlimm" trifft es wohl die Starter, die noch gar nicht in Kona angekommen sind (von unserem Verein 2 Starter), die hängen noch in Californien ab und warten dass der Flughafen wieder geoeffnet wird.

Es ist wohl, soweit man das bis jetzt sagen kann, nichts schlimmeres passiert, Gott sei Dank. Nach Aussage unseres "Mannes auf Hawaii" hätte es aber eine Katastrophe werden können, wenn das ganze am Samstag passiert wäre.

Ich berichte mehr, wenn ich mehr Infos habe.

Lecker Nudelsalat
16.10.2006, 11:41
Die Löcher und Risse in den Strassen sind teilweise doch recht gross, hoffentlich kann alles bis Samstag geflickt werden oder doch so markiert, dass keine Unfälle passieren.

Gruss strwd

potti
16.10.2006, 14:42
Laut sport1 wird die Strecke geändert:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_475250.html

Stefan

DragAttack
16.10.2006, 17:41
Laut sport1 wird die Strecke geändert:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_475250.html

Stefan
Strecke wird wohl nicht verändert
Die Veranstalter denken über eine Streckenänderung nach, sehen bislang allerdings noch keine Notwendigkeit dafür.

Neben zahlreichen Gebäuden wurden bei dem Erdstoß auch Teile der Infrastruktur zerstört, darunter entscheidende Streckenabschnitte des Ironman Hawaii.
Scheint noch nix entschieden...

RoBa
16.10.2006, 18:01
Einige der Athleten wurden beim Training überrascht. Panik brach auch bei denen aus, die gerade im Wasser waren.

so sieht Panik aus:
.............Nach einiger Zeit schwimmen hab ich mir gedacht, das sind ja schon ganz schoen hohe Wellen hier und als ich schon auf dem Rueckweg hat auch ein Typ auf einem Surfboard so komische Zeichen Richtung Pier gemacht. Egal. Zurueck zum Pier. Das Schwimmen war auf jeden Fall ein gutes Gefuehl und ich mach’ mir keine Sorgen fuer naechsten Samstag. Das einzige, was ein bisschen ungewoehnlich war, wenn ich sonst locker schwimme bin ich schneller als die moisten anderen im Wasser. Das ist hier nicht unbedingt so, aber ok, dafuer ist es halt auch die Weltmeisterschaft.

Zurueck am Pier schnell die Badehose aus und trockene Klamotten an. Irgendwie standen mittlerweile viele Leute am Wasser rum, aber keiner schien so richtig ins Wasser gehen zu wollen. Als ich grade zurueck gehen wollte, traf ich Anna, die ich aus Canada kenne und fragte sie, ob sie schon schwimmen war. Darauf meinte sie, dass gerade ein heftiges Erdbeben war und im Moment keiner ins Wasser gehen sollte… Im Wasser habe ich davon ueberhaupt nichts gemerkt. .........................


R.

potti
17.10.2006, 08:58
Da hat sport1 wohl schnell den Artikel umgeschrieben; in der FAZ steht heuite auch, daß eine Änderung wohl doch nicht nötig ist.

Stefan