Vollständige Version anzeigen : Severest: 7 Tage 7 Berge 7 Everestings
Severest: Kai Saaler aus Hasel will im Schwarzwald vom 17. bis zum 23. Juni 2024 an 7 aufeinanderfolgenden Tagen an 7 verschiedenen Schwarzwaldbergen 7 Everestings absolvieren:
Start ist jeweils um 6 h.
17. Juni 2024
Badenweiler - Hochblauen
Ab der Verkehrsinsel bis hoch auf den Gipfel.
18. Juni 2024
Schönau - Belchen
Von der B317 bei Aitern bis zum Belchenhaus.
19. Juni 2024
Freiburg - Schauinsland
Die Strecke des Schauinslandkönig von Bohrer aus.
20. Juni 2024
Waldkirch - Kandel
Vom Parkplatz des Seerosenteich bis auf den Gipfel.
21. Juni 2024
Oppenau - Zuflucht
Vom Schwimmbad bis zum Hotel Zuflucht.
22. Juni 2024
Sasbachwalden - Hornisgrinde (Start: 5h)
Ab dem Kurhaus, zur B500, zum Mummelsee-Hotel bis zum Grindenturm.
23. Juni 2024
Baden-Baden - Rote Lache
Ab dem Waldparkplatz bei Gaisbach bis zur Roten Lache.
Wie bei Jonas Deichmann´s "120 Long distances in a row" kann auch Kai Saaler auf allen Strecken jederzeit mit dem Rad begleitet und angefeuert werden.
Alle weiteren Infos auch zur Spendenaktion findet Ihr auf www.severest.de
Coole Sache.
Wem es geht wie mir und wissen will, WAS es da an charity geben wird:
Wo Guinnessrekordversuch auf Charity trifft
Mit unserem SEVEREST Event sammeln wir Spenden für Autoimmunerkrankungen und erzeugen Aufmerksamkeit für Krankheiten wie MS, ALS oder Pakinson. Sei dabei, wenn wir Geschichte schreiben! Mit den Spenden wird die Stiftung "BesiFriends" von Andreas Beseler unterstützt. "Besi" ist selbst an Multiple Sklerose erkrankt aber fährt dennoch leidenschftlich Rennrad. Er ist ein Vorbild für viele und zeigt, dass ein Leben mit Autoimmunkrankheiten mit Einschränkungen möglich ist.
Wie lange fährt der dann ca. am Tag?
Wie lange fährt der dann ca. am Tag?
Also wenn ich mal den Schauinsland nehme: Die Strecke hat so etwa 800Hm auf 12km. Das heißt, er muss da elf Mal hoch, oder?
Bei der Deutschlandtour vor ein paar Jahren ist der Sieger das Ding in, glaube ich, 27 Min. hoch. Das war einer von den Yates Brüdern. Als normaler Radler ist aber auch schon unter 40 Min. ein recht strammes Tempo - also rauf und runter in etwa 1h.
Das schafft er aber niemals elf Mal am Stück. Ich denke, dass er mindestens 12 bis 13h unterwegs sein wird.
Was nicht gut geplant ist, ist die Tatsache, dass er an einem Wochentag dort fährt. Da ist motoradmäßig viel zu viel los. Ich habe da früher schon regelrechte Rennen erlebt. Am Wochenende wäre die Straße für Motorräder gesperrt.
Microsash
06.06.2024, 17:41
Oppenau und Hornisgrinde ja meine Heimstrecken....gerade erste hats in sich : https://www.quaeldich.de/paesse/zuflucht/
Helmut S
06.06.2024, 20:57
Das geile an diesen Dingern is, dass derjenige, der es doppelt so oft macht schon längst geboren ist und wahrscheinlich gerade die Kette wachst. :Lachen2:
Oder anders: Alles was nicht unmittelbar im Begriff ist geboren zu werden, stirbt.
:Blumen:
Die ersten zwei Tage von 7 Everestings an 7 Tagen auf 7 Schwarzwaldberge hat Kai Saaler bereits erfolgreich gemeistert. Nach 12 x Blauen am Montag und 12 x Belchen am Dienstag fährt er seit heute morgen 6h15 in Freiburg am Schauinsland, den er auch insgesamt zwölf mal fahren muß.
Wie und wo es morgen und die nächsten Tage weiter geht, seht ihr auf seiner Seite www.severest.de und auf seinen sozialen Kanälen.
jannjazz
20.06.2024, 07:35
Ich kann ihn nur feiern. Das ist genau der schwachsinnige Style, für den ich diesen Sport liebe.
Heute am Kandel unterwegs, der/die/das Alpe d´Huez des Schwarzwaldes...
https://www.badische-zeitung.de/extremsportler-kai-saaler-will-in-sieben-tagen-65-000-hoehenmeter-im-schwarzwald-radeln
Klugschnacker
20.06.2024, 11:42
Gestern habe ich Kai Saaler ein Stück weit am Schauinsland begleitet. Wir konnten uns kurz unterhalten, aber puh, das Tempo war nicht ohne...
Ich habe ihn zu unserer Sendung am kommenden Donnerstag eingeladen. Vielleicht klappt’s, das wäre sicherlich interessant!
:liebe053:
So wie es aussieht, hat Kai Saaler trotz zweier total verregneter nasskalter Tage das Severesting geschafft.
Herzliche Glückwünsche und Riesen Respekt! :Blumen:
https://www.badische-zeitung.de/extremsportler-kai-saaler-packt-sieben-tage-everesting-weltrekord-im-schwarzwald
Dr. Koothrappali
25.06.2024, 12:58
...
Ich habe ihn zu unserer Sendung am kommenden Donnerstag eingeladen. Vielleicht klappt’s, das wäre sicherlich interessant!
Dann frag ihn mal nach seinen Grundlagenausdauerläufen, da werden ein paar Herrschaften hier alleine vom Gedanken daran Hüfte und Knie haben :D
So wie es aussieht, hat Kai Saaler trotz zweier total verregneter nasskalter Tage das Severesting geschafft.
Herzliche Glückwünsche und Riesen Respekt! :Blumen:
https://www.badische-zeitung.de/extremsportler-kai-saaler-packt-sieben-tage-everesting-weltrekord-im-schwarzwald
Er hat's leider nicht ganz geschafft, Samstag war tagsüber das Unwetter zu heftig zum fahren und dann ist ihm nachts auch noch die GPS Uhr ausgefallen so daß er gegen 1 oder 2 Uhr abgebrochen hat.
Am Sonntag hat er dafür nochmals voll durchgezogen, war super :liebe053:
Gestern habe ich Kai Saaler ein Stück weit am Schauinsland begleitet. Wir konnten uns kurz unterhalten, aber puh, das Tempo war nicht ohne...
Schade, das wird wohl leider eher nicht klappen, am komenden Donnerstag ab 18h15 ist er live im SWR Fernsehen, in der SWR Aktuell Landesschau.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.