Vollständige Version anzeigen : Monnem 2024
happytrain
03.06.2024, 10:57
R.I.P dem gestern verstorbenen Polizeibeamten. Damit dies nicht vergessen wird.
Schwarzfahrer
03.06.2024, 15:35
Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft, um damit fertig zu werden (wenn das überhaupt möglich ist).
R.I.P. Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
R.I.P dem gestern verstorbenen Polizeibeamten. Damit dies nicht vergessen wird.
Verstorben? Er wurde von einem seit zehn Jahren in D geduldeten Islamisten in Ausübung seiner Aufgaben einfach ermordert!
Beileid der Familie.
x-(
happytrain
04.06.2024, 09:20
Verstorben? Er wurde von einem seit zehn Jahren in D geduldeten Islamisten in Ausübung seiner Aufgaben einfach ermordert!
Beileid der Familie.
x-(
Verstorben ist er im Krankenhaus. Mord ist die Ausübung der Tat, das Ergebnis ist das Sterben. Was diese unsägliche feige und hinterhältige Tat nicht abmildern soll.
Ich wünsche mir so, dass die deutsche Staatsgewalt endlich aufwacht und auch endlich mutige Schritte gegen dieses Islamistengesindel anwendet.
Oscar0508
04.06.2024, 10:13
Ein Unding, dass das Video dazu mehr oder weniger frei zugänglich ist… Das macht mich so wütend.
kullerich
04.06.2024, 15:12
Verstorben ist er im Krankenhaus. Mord ist die Ausübung der Tat, das Ergebnis ist das Sterben. Was diese unsägliche feige und hinterhältige Tat nicht abmildern soll.
Ich wünsche mir so, dass die deutsche Staatsgewalt endlich aufwacht und auch endlich mutige Schritte gegen dieses Islamistengesindel anwendet.
Wie soll sie das denn bitte tun? "Bisher unauffälliger Einzeltäter (https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-mannheimer-attentaeter-soll-radikaler-islamist-sein-100.html)"
Jetzt wurde ein Kandidat der AFD mit einem Messer attackiert als er Plakatabreisser auf frischer Tat erwischte.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mannheim-bericht-ueber-neuen-messerangriff-a-5c45adf9-366f-41db-9230-469eace805b9
Wie soll sie das denn bitte tun? "Bisher unauffälliger Einzeltäter (https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-mannheimer-attentaeter-soll-radikaler-islamist-sein-100.html)"
Erst sich die Leute ins Land holen und dann fragen, wie man das jetzt löst? :Gruebeln:
Genau mein Humor. Das hätte man sich früher überlegen sollen. Es war absehbar.
Ist nicht persönlich gemeint. :Blumen:
... Es war absehbar. ...
:Danke: das glaub ich auch, mahnende Stimmen gab es genug.
:Blumen:
BTT
Erst sich die Leute ins Land holen
Wer sind denn "die Leute"?
Welche Eigentschaften haben alle "die Leute"?
Auch der Ausdruck "ins Land holen" ist falsch. Flüchtlinge werden nicht geholt, sie kommen weil sie irgendwo flüchten. Sie werden dann ins Land gelassen aber halt auch aus Gründen. Z.b. der Völkerrechts und div. anderen.
happytrain
05.06.2024, 22:52
Jetzt wurde ein Kandidat der AFD mit einem Messer attackiert als er Plakatabreisser auf frischer Tat erwischte.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mannheim-bericht-ueber-neuen-messerangriff-a-5c45adf9-366f-41db-9230-469eace805b9
und ganz schnell wurde die "psychische Grunderkrankung" gezückt. Bäm- das ging , zwecks dem öffentlichen Video des Polizistenmörders eben nicht.
und ganz schnell wurde die "psychische Grunderkrankung" gezückt. Bäm- das ging , zwecks dem öffentlichen Video des Polizistenmörders eben nicht.
Hab ich mir auch gedacht. Versucht sich aus der Affäre zu ziehen, indem Psychisch-Krank-Karte zu ziehen. Klappt bestimmt.
Ausserdem ist der Aufschrei beim Messerangriff im Verhältnis zum zusammen geschlagenen SPD Politiker doch sehr verhalten. Tja, so wird mit zweierlei Mass gemessen.
Aber komm, eigentlich ist ja der AFD Politiker selbst dran schuld. Liegt halt an seiner Parteizugehörigkeit. ;)
svmechow
06.06.2024, 06:32
Der Tod des Polizisten in Mannheim ist erschütternd. Er starb für die Verteidigung des Rechts und der Freiheit, die wir in diesem Land genießen.
Der gewalttätige Islam stellt eine große Gefahr dar für dieses Land, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung und für unsere Sicherheit.
Erschreckend finde ich dennoch, wieviel Hetze sofort auf diese schreckliche Tat folgt, online und offline. Es tauchen Begriffe auf wie „Gesindel“ und allerorten die Forderung nach sofortiger Abschiebung.
Gerhart Baum warnte gestern vor einer anti-Islam-Hysterie und betonte, dass auch weiterhin Menschen, die vom Terrorregime der Taliban verfolgt werden, hier Schutz finden müssen - und spricht mir aus dem Herzen.
Der Tod des Polizisten in Mannheim ist erschütternd. Er starb für die Verteidigung des Rechts und der Freiheit, die wir in diesem Land genießen.
Der gewalttätige Islam stellt eine große Gefahr dar für dieses Land, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung und für unsere Sicherheit.
Erschreckend finde ich dennoch, wieviel Hetze sofort auf diese schreckliche Tat folgt, online und offline. Es tauchen Begriffe auf wie „Gesindel“ und allerorten die Forderung nach sofortiger Abschiebung.
Gerhart Baum warnte gestern vor einer anti-Islam-Hysterie und betonte, dass auch weiterhin Menschen, die vom Terrorregime der Taliban verfolgt werden, hier Schutz finden müssen - und spricht mir aus dem Herzen.
Mir auch.
Aber er sprach von zwei verschiedenen Dingen.
sybenwurz
06.06.2024, 08:30
Gut und schön, leuchtet auch ein.
Der Punkt ist halt, dass nicht all diese Leute sich wie Gäste benehmen, ihre Taten dann mindestens mittelfristig für ne Radikalisierung hinsichtlich keiner fortgeführten Aufnahme Verfolgter Menschen anderer Länder sorgen.
Wieviele Unauffällige unter ihnen sind, spielt ja bereits jetzt schon keine Rolle mehr.
Das spielt halt alles dem rechtsaussen-Spektrum in die Karten und mit dem haben wir schon ohne 'Zugroaste' genug zu schaffen.
Den Angehörigen ist nu ma nicht damit zu helfen, dass es sich um einen Einzelfall handelt oder statistisch seit 1945 'nur' 406 Polizeibeamte in Ausübung ihres Dienstes ums Leben kamen, während beispielsweise statistisch alle 5 Tage ein Bauarbeiter ums Leben kommt bei der Arbeit.
Ich bin in dieser Hinsicht mit der Gesamtsituation herzlich unzufrieden.
(Wie btw. auch mit dem Fredtitel hier. Der wird dem Ernst des Themas imho nicht gerecht)
PattiRamone
06.06.2024, 08:41
Wer sind denn "die Leute"?
Welche Eigentschaften haben alle "die Leute"?
Auch der Ausdruck "ins Land holen" ist falsch. Flüchtlinge werden nicht geholt, sie kommen weil sie irgendwo flüchten. Sie werden dann ins Land gelassen aber halt auch aus Gründen. Z.b. der Völkerrechts und div. anderen.
Der Thread wird langsam eklig.
Wahre Worte. Ich stimme dir zu.
Und bitte auch nicht vergessen: der (zumindest bei uns letzte) Polizistenmord wurde von einem „biodeutschen“ Wilderer verübt (Kusel 2022). Das macht die Tat von Mannheim nicht besser und tröstet niemanden, aber wäre in der Hysterie auch mal wieder zu bedenken.
JENS-KLEVE
06.06.2024, 12:45
Es ist schon heftig, dass 2 Vorfälle in der selben Stadt mit solchen Folgen passieren. Vorurteile sind deswegen zwar nicht richtig, aber verständlich. Wenn bei uns Fußball Fans von Hansa Rostock einen Polizisten und zwei Politiker angegriffen, verletzt und getötet hätten, wäre ich anschließend auch sehr zögerlich, wenn mich jemand aus Rostock für das TS Couchsurfing mit seinen Kumpels für die Fussballeuropameisterschaft fragen würde.
Durch solche Taten versaut man sich nicht nur sein individuelles Image, sondern auch das seiner Mitmenschen. Interessant ist, wie man dann Mitmensch definiert/eingrenzt.
Durch solche Taten versaut man sich nicht nur sein individuelles Image, sondern auch das seiner Mitmenschen.
Schuldlos.
Gestern in Wolmirstedt......
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-erschiesst-Angreifer-in-Wolmirstedt-article25016722.html
Gestern in Wolmirstedt......
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-erschiesst-Angreifer-in-Wolmirstedt-article25016722.html
Nur um das auch mal einzuordnen, es gibt statistisch etwa 2 Morde am Tag.
Anfang der 90er waren es noch fast 3 mal so viele.
https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2017/maerz/detailansicht-maerz/artikel/morde-1950-bis-2015.html
Nur um das auch mal einzuordnen, es gibt statistisch etwa 2 Morde am Tag.
Anfang der 90er waren es noch fast 3 mal so viele.
https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2017/maerz/detailansicht-maerz/artikel/morde-1950-bis-2015.html
Achsoooo, also vollkommen normal....
Weitermachen, gleich kommt EM
Bitte gehen Sie weiter...
(Anfang 90er wurden die Mauertoten mit reingerechnet)
Wie oft kam es denn statistisch vor, dass zwei Leute wahllos mit dem Messer andere abschlachten und dann noch auf die Polizei losgehen und die töten wollen um dann erschossen zu werden?
Wie oft kam das so innerhalb ein paar Tagen vor?? Nur um es auch mal einordnen zu können....
Schwarzfahrer
16.06.2024, 20:14
Nur um das auch mal einzuordnen, es gibt statistisch etwa 2 Morde am Tag.*
Nur um das auch mal einzuordnen, es gibt statistisch etwa 1600 Körperverletzungen am Tag......
Die absoluten Zahlen ordnen gar nichts ein, es sind in beiden Fällen keine Zufallsereignisse wie Blitzschlag, sondern von einer bestimmten Art Menschen absichtlich herbeigeführte Taten. Eine gewisse Einordnung kann sich höchstens bei etwas genaueren Datenanalyse ergeben, (https://reitschuster.de/post/migrationspolitik-verschaerfen-total-kontraproduktiv/) da nun mal das Risiko, daß es diese bestimmte Art von Menschen vorkommt, nicht über alle Bevölkerungsanteilen gleich ist.
* Genau genommen und glücklicherweise nur 0,6 Morde am Tag, (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100598/umfrage/polizeilich-erfasste-faelle-von-mord-in-deutschland/) der Rest läuft unter Totschlag.
Wenn man dann auch Tatversuche bzgl. Totschlag dazunimmt (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37468/umfrage/opfer-von-totschlag-und-toetung-auf-verlangen-in-deutschland/#:~:text=Opfer%20von%20Totschlag%20und%20T%C3%B6tu ng%20auf%20Verlangen%20in%20Deutschland%20bis%2020 23&text=Im%20Jahr%202023%20wurden%20in,den%20h%C3%B6c hsten%20Stand%20seit%202020.), sind es schon mehr als 5 am Tag, und ziehen so bald mit den Verkehrstoten gleich...
StefanW.
16.06.2024, 20:54
...https://reitschuster.de...
Die Quelle ist in Greisen der Rechten sehr beliebt. Wird wohl Zufall sein, dass Du sie bringst.
Boris Reitschuster:VERUNSICHERUNG ALS GESCHÄFTSMODELL (https://www.belltower.news/boris-reitschuster-verunsicherung-als-geschaeftsmodell-117261)
Die Quelle ist in Greisen der Rechten sehr beliebt. Wird wohl Zufall sein, dass Du sie bringst.
Boris Reitschuster
VERUNSICHERUNG ALS GESCHÄFTSMODELL (https://www.belltower.news/boris-reitschuster-verunsicherung-als-geschaeftsmodell-117261)
Du bringst hier eine völlig unseriös ausgestaltete Quelle, um zu belegen, dass eine andere Webseite unseriös ist?! :Gruebeln:
StefanW.
16.06.2024, 21:05
Du bist hier eine völlig unseriös ausgestaltete Quelle, um zu belegen, dass eine andere Webseite unseriös ist?! :Gruebeln:
Das mache ich nur bei Schwarzfahrer so.
Um Reitschuster einordnen zu können findest Du aber auch viele andere Quellen.
Das mache ich nur bei Schwarzfahrer so.
Um Reitschuster einordnen zu können findest Du aber auch viele andere Quellen.
Sorry, meinte „Du bringst…“ und nicht „Du bist…“, war Autokorrektur. :Blumen:
Ja, Reitschuster wird kontrovers diskutiert. Habe ich auch schon mitbekommen. Aber deine Quelle oben ist nix.
Schwarzfahrer
17.06.2024, 08:58
Die Quelle ist in Greisen der Rechten sehr beliebt. Wird wohl Zufall sein, dass Du sie bringst.Mir ist es ziemlich egal, wie es in den alten Männern der Rechten aussieht :Cheese:. Es war Zufall, daß ich gerade den Artikel gelesen habe, in dem eine m.M.n. sinnvolle Methode der Detaillierung von Zahlen aufgezeigt wird. Ob die Zahlen stimmen, oder nicht, kannst Du gerne selber prüfen, die Quellen dürften öffentlich zugänglich sein. Dann kannst Du die Schlußfolgerungen vom Reitschuster-Autor auch gerne widerlegen oder bestätigen - das ist jedem selbst überlassen. Egal ob die Zahlen stimmen oder nicht, oder auf wessen Seite es veröffentlicht wird, mir geht es um die Methodik, fundierte Analysen zu erstellen. Oder stellst Du die Methode der Analyse auch in Frage? Wenn ja, warum?
Du bringst hier eine völlig unseriös ausgestaltete Quelle, um zu belegen, dass eine andere Webseite unseriös ist?! :Gruebeln:
Das mache ich nur bei Schwarzfahrer so.Die Gründe dafür würden mich interessieren. Warum ist das besser, als mit Argumenten zur Sache zu diskutieren?
Ich verlinke immer Seiten, die m.M.n. relevante Gedanken, Informationen enthalten. Dabei ist mir die "Gesinnung" der Seite sekundär, weil sie für meine eigene Meinung auch sekundär ist - solange überhaupt sachliche Information enthalten ist, und nicht nur Propaganda. Ich verlinke eben mal Reitschuster, mal das Umweltbundesamt oder den Verfassungsschutz, mal den Spiegel oder gar taz, mal Wikipedia, die Welt oder die Achse des Guten, Focus, Merkur, Berliner Zeitung, u.v.a.m. - wo ich gerade zum gesuchten Thema etwas finde. Nur so bekommt man ein komplettes Bild unserer Welt, über das es sich zu diskutieren lohnt.
Wie oft kam es denn statistisch vor, dass zwei Leute wahllos mit dem Messer andere abschlachten und dann noch auf die Polizei losgehen und die töten wollen um dann erschossen zu werden?
Es kommt sehr häufig vor, dass es zu Nachahmertaten kommt.
Das ist im übrigen auch ein Grund warum gar nicht so gerne über Taten so ausführlich berichtet wird.
Leider ist das Heute nicht mehr möglich, da die Rechten dann behaupten, es würde was verschwiegen, wenn nicht innerhalb von 5 min. nach jeder Tat bei der ein Ausländer beteiligt ist, die Tagesschau in einer Sondersendung berichtet.
Bitte nicht falsch verstehen, über die Taten in Mannheim darf man natürlich nicht schweigen oder sogar verschweigen, die Art der Berichterstattung ist mittlerweile aber sehr bedenklich geworden, genauso wie die Instrumentalisierung gerade aus dem rechten Lager.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.