PDA

Vollständige Version anzeigen : Ludewig


dude
09.09.2008, 23:05
http://www.triathlon-szene.de/templates/xathlon1/ads/mixed/Wallpaper_CarbonSports_rechts.jpg

Schade, dass ich diese ••••• auf tri-szene.de ertragen muss.

*JO*
09.09.2008, 23:06
naja die scheibe machts wieder halbwegs gut...

Danksta
09.09.2008, 23:07
Das wäre mal ein Argument, den Adblocker bei meiner Freundin auch zu installieren :Cheese:

*JO*
09.09.2008, 23:21
bei mir verschiebt sich dieses schöne "über eck" Banner öfters mal dann passts gar net und schaut sau doof aus :P

subzero
10.09.2008, 08:51
[QUOTE=dude;129620]http://www.triathlon-szene.de/templates/xathlon1/ads/mixed/Wallpaper_CarbonSports_rechts.jpg

Hackfresse QUOTE]

??? More information please...!

Hafu
10.09.2008, 09:26
Von Jörg Ludewig ist vor einiger Zeit ein ziemlich widerwärtiger email-Verkehr aufgetaucht, in dem er sich skrupellos und ziemlich ehrgeizig um den Bezug von Dopingmitteln bemüht (http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Team-T-Mobile-Ludewig-Doping/564937.html).

Unter anderem schrieb er glaube ich damals sinngemäß auch, dass er grundsätzlich zu jeder Art von Doping bereit sei, egal welche Nebenwirkungen, solange es nur schnell mache.


Hier ist auch noch mal ein Link (http://www.focus.de/sport/tour2006/t-mobile-profi-ludewig_aid_111475.html) mit der passenden Überschrift "Bin zu allen Schandtaten bereit!" (http://www.focus.de/sport/tour2006/t-mobile-profi-ludewig_aid_111475.html)

aussunda
10.09.2008, 09:31
Von Jörg Ludewig ist vor einiger Zeit ein ziemlich widerwärtiger email-Verkehr aufgetaucht, in dem er sich skrupellos und ziemlich ehrgeizig um den Bezug von Dopingmitteln bemüht (http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Team-T-Mobile-Ludewig-Doping/564937.html).

Unter anderem schrieb er glaube ich damals sinngemäß auch, dass er grundsätzlich zu jeder Art von Doping bereit sei, egal welche Nebenwirkungen, solange es nur schnell mache.

Und? Wo kriegt man das Zeug her :Cheese: ?

Aber da war er wohl keine Ausnahme.

Aber die Einzige Ausnahme ist wieder zurück LA.

Raimund
10.09.2008, 11:50
Von Jörg Ludewig ist vor einiger Zeit ein ziemlich widerwärtiger email-Verkehr aufgetaucht, in dem er sich skrupellos und ziemlich ehrgeizig um den Bezug von Dopingmitteln bemüht (http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Team-T-Mobile-Ludewig-Doping/564937.html).

Unter anderem schrieb er glaube ich damals sinngemäß auch, dass er grundsätzlich zu jeder Art von Doping bereit sei, egal welche Nebenwirkungen, solange es nur schnell mache.


Hier ist auch noch mal ein Link (http://www.focus.de/sport/tour2006/t-mobile-profi-ludewig_aid_111475.html) mit der passenden Überschrift "Bin zu allen Schandtaten bereit!" (http://www.focus.de/sport/tour2006/t-mobile-profi-ludewig_aid_111475.html)

Find ich immer sehr "befremdlich", wenn Typen wie Aldag oder Ludwig gegen potentielle Doper vorgehen.......;)

cyclehits
10.09.2008, 11:53
wo seht ihr das Banner denn ?

bei mir erscheint´s nicht ? :confused:

maifelder
10.09.2008, 11:58
Ich sehe es auch nicht.

Vermutlich hat Arne es wieder deaktiviert, wäre doch schade, wenn man das Forum mit mit "nicht astreinen Athleten" in Zusammenhang bringt.

Klugschnacker
10.09.2008, 12:28
Ich sehe es auch nicht.

Vermutlich hat Arne es wieder deaktiviert, wäre doch schade, wenn man das Forum mit mit "nicht astreinen Athleten" in Zusammenhang bringt.
Die vorübergehende Deaktivierung hat rein technische Gründe (es war gestern Nacht nur zu Testzwecken kurz aktiviert).

Ich denke, wir überfordern uns und speziell mich, wenn wir bei der Auswahl von Werbekunden eine moralische Überprüfung aller dahinter stehenden Personen verlangen. Ob Werbekunde XY Steuern hinterzieht oder seine Frau betrügt wissen wir nicht – und es war Euch bisher auch herzlich egal. Für den Fall, dass Jörg Ludewig in seiner Karriere als Radprofi gedopt hat wie alle anderen Radprofis auch: Das zieht keinen Generalbann in allen anderen Lebensbereichen nach sich. Oder schraubt Ihr jetzt Eure Shimano-Komponenten vom Rad, weil der japanische Hersteller jahrelang Lance Armstrong mit seinen Produkten unterstützt hat? Und was ist mit Campagnolo mit Riis und Ullrich – darf ich von Campa keine Werbung schalten? Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.

(Ich arbeite gerade an den technischen Voraussetzungen, um künftig weniger Werbebanner auf der Seite zu haben. Näheres dazu später, wenn ich fertig bin).

Viele Grüße,
Arne

maifelder
10.09.2008, 12:36
Jörg Ludewig ist Werbeträger bei Carbonsports, Du trägst auch die Leibchen von Carbonsports. Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen.

Glaube nicht, dass Campa und Shimano überhaupt Werbeträger engagiert hatten, aber das ist ein anderes Thema.

Die Marke X-Bionic hatte Ulle nach seinem Abschied vom Profisport auch als Werbeträger engagiert, gebracht hat es denen wohl nicht so viel, die Marke für immer noch ein Schattendasein.

Ich finde, man sollte sich schon überlegen, mit wem man wirbt und ob einem diese Person einen Mehrwert bringt.

Das Du Dir die Fragen nicht stellen brauchst, sondern Stephan Behrens, ist mir auch klar. Der Name Ludewig hat in Deutschland auch nie den großen Namen gehabt, wie andere Mitschreiter zu seiner Zeit, daher wird es da auch nie so ein negatives Echo geben, wie vielleicht bei anderen.

Danksta
10.09.2008, 12:40
Ihr schießt über's Ziel hinaus. Vor allem Maifelders Vergleich find ich daneben.

Ich mag Ludewig nicht besonders wegen der Doping-Story. Deswegen ist das für mich eher ne Anti-Werbung. Das ist aber das Problem von Carbon-Sports.
Ich erwarte von Arne nicht, dass er das aus moralischen Gründen ablehnt. (Eher schon aus optischen :Cheese: )
Werbung für nen fiesen NEM-Store würde ich ihm übelnehmen - das würde Arne aber auch nicht machen - da bin ich mir sicher.

Klugschnacker
10.09.2008, 12:51
Jörg Ludewig ist Werbeträger bei Carbonsports, Du trägst auch die Leibchen von Carbonsports. Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen.
Die Firma CarbonSports gehört seit vielen Jahren zu den Kunden meiner Werbeagentur. Mit den Mitarbeitern dort verbindet mich ein freundschaftliches Geschäftsverhältnis, insbesondere mit Stefan Behrens und Heinz Obermayer.

Viele Grüße,
Arne

maifelder
10.09.2008, 12:52
Ihr schießt über's Ziel hinaus. Vor allem Maifelders Vergleich find ich daneben.





Welchen Vergleich meinst Du denn? Hatte da mehrere in meinem letzten Posting?

Finde das völlig legitim, wenn Arne als Werbeträger auftritt, ist zwar eine andere Form. Wenn ich vor 2 Jahren bei einem Testfahrt mit Stephan Behrens was gewonnen hätte, würde ich auch mit dem Kram rumfahren, denke aber dass das Leibchenspazierenfahren eine andere Qualität hat, als jemand der sich in der Art von Ludewig ablichten lässt.

Wie gesagt, ich sehe das nicht so schwarz, wie es vielleicht klingt, Ludewig, kennt kaum jemand, daher kann der Name Lightweight nicht unbedingt so stark in Mitleidenschaft gezogen werden, wie andere.

drullse
10.09.2008, 12:55
Die Firma CarbonSports gehört seit vielen Jahren zu den Kunden meiner Werbeagentur. Mit den Mitarbeitern dort verbindet mich ein freundschaftliches Geschäftsverhältnis, insbesondere mit Stefan Behrens und Heinz Obermayer.

Viele Grüße,
Arne

Ich habe mit Stefan Behrens auch immer guten Kontakt, trotzdem konnte ich nie verstehen, warum auch ein Thomas Braun lange Zeit als Referenz auf der Homepage auftauchte. Ebenso Zabel. Behrens sieht das allerdings wesentlich weniger dramatisch als wir.

Danksta
10.09.2008, 13:18
Welchen Vergleich meinst Du denn? Hatte da mehrere in meinem letzten Posting?

Finde das völlig legitim, wenn Arne als Werbeträger auftritt, ist zwar eine andere Form. Wenn ich vor 2 Jahren bei einem Testfahrt mit Stephan Behrens was gewonnen hätte, würde ich auch mit dem Kram rumfahren, denke aber dass das Leibchenspazierenfahren eine andere Qualität hat, als jemand der sich in der Art von Ludewig ablichten lässt.

Wie gesagt, ich sehe das nicht so schwarz, wie es vielleicht klingt, Ludewig, kennt kaum jemand, daher kann der Name Lightweight nicht unbedingt so stark in Mitleidenschaft gezogen werden, wie andere.
Naja...

Jörg Ludewig ist Werbeträger bei Carbonsports, Du trägst auch die Leibchen von Carbonsports. Da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen.


Dass Arne mit denen im Geschäftsverhältnis steht, ist ja kein dummer Gedanke. An was für dumme Gedanken hattest Du denn gedacht?

backy
10.09.2008, 13:36
..muss ich jetzt meinen virtuellen volvo verkaufen nur weil stadler jetzt auch einen fährt?

und meine oakley livestrong nur weil ich lance nicht mag?

jungs, seit froh das arne die platform hier bietet auch wenn er damit evtl ein paar flocken macht.

kirche..dorf und so...

tri_stefan
10.09.2008, 13:49
Puh...jetzt bin ich aber froh!
Ich wollte gerade den neuen Satz LW Laufräder entsorgen und die SRM Krubel wegschmeißen, weil mir letztens der Mario Kummer im SRM T-shirt entgegen kam. ;)

Zum Frühstück gibt es auch manchmal Milram Kräuterquark....
Wie konnte ich den die ganze Zeit ohne schlechtes Gewissen essen:Gruebeln:

dude
10.09.2008, 14:00
Ich wollte diesen Duennbrettbohrer hier nur nicht sehen. Falls das hier doch ein Wunschkonzert ist, dann wuerde ich gerne das Lied "It's my life" von Bon Jovi hoeren. Dann wuerd' ich gerene noch meine Mutti, Oma, Onkel Arne und den TSV Fischbach gruessen.

maifelder
10.09.2008, 15:12
Dass Arne mit denen im Geschäftsverhältnis steht, ist ja kein dummer Gedanke. An was für dumme Gedanken hattest Du denn gedacht?



Das man ein ggf. negatives Image von Ludewig auf Arne und sein Forum übertragen könnte. Der Träger wäre dann Carbonsports.

Es soll Leute geben, die solche Schlüsse ziehen.

So etwa:
Hey, siehste, der lange, dürre dort, mit dem rot-weißen Einteiler, das ist doch der Betreiber von x-athlon, siehste was der da drauf stehen hat, Carbonsports. Hmm, Carbonsports, war da nicht mal was, hat für die nicht mal der Ludewig geworben?

Danksta
10.09.2008, 15:16
Sach ich doch - der Vergleich ist daneben und an den Haaren herbeigezogen :Cheese:

Nix für ungut, die Argumentation find ich halt zu nullkommanix schlüssig und suggestiv im negativen Sinne. Aber das ist ja subjektiv.

maifelder
10.09.2008, 15:18
Sach ich doch - der Vergleich ist daneben und an den Haaren herbeigezogen :Cheese:

Nix für ungut, die Argumentation find ich halt zu nullkommanix schlüssig und suggestiv im negativen Sinne. Aber das ist ja subjektiv.



Ich auch. Aber es gibt Leute, die haben diese Gedankengänge.

Und ich finde gut, das Carbonsports hier Werbung macht und ich finde noch besser, dass Arne hier Geld mit dem Forum verdient.

Können wir uns darauf verständigen, dass Ludewig kein vernünftiger Werbeträger ist.

tri_stefan
10.09.2008, 15:23
Ich auch. Aber es gibt Leute, die haben diese Gedankengänge.



Da bin ich aber froh, dass ich solche Leute noch nicht bemerkt habe.:Holzhammer:

Diesellok
10.09.2008, 15:26
Ich wollte diesen Duennbrettbohrer hier nur nicht sehen. Falls das hier doch ein Wunschkonzert ist, dann wuerde ich gerne das Lied "It's my life" von Bon Jovi hoeren. Dann wuerd' ich gerene noch meine Mutti, Oma, Onkel Arne und den TSV Fischbach gruessen.


nun, wenn Du mich nicht mit der Nase drauf gestossen hättest wäre mir der Typ nie aufgefallen ;)

LidlRacer
10.09.2008, 15:34
Können wir uns darauf verständigen, dass Ludewig kein vernünftiger Werbeträger ist.

Wahrscheinlich war er billig zu haben. Und mir ist's sowas von egal, mit wem die werben.
Nur weil andere Radprofis (noch) nicht erwischt wurden, sind die doch höchst wahrscheinlich auch nicht sauberer. Und überhaupt kann man es kaum jemandem vorwerfen, dass er in einem dreckigen System ebenfalls dreckig wird.

drullse
10.09.2008, 15:54
Ich wollte diesen Duennbrettbohrer hier nur nicht sehen. Falls das hier doch ein Wunschkonzert ist, dann wuerde ich gerne das Lied "It's my life" von Bon Jovi hoeren. Dann wuerd' ich gerene noch meine Mutti, Oma, Onkel Arne und den TSV Fischbach gruessen.

Könntest Du dann bitte die Visage von Armstrong aus Deinem Avatar entfernen? Das ist keinen Deut besser.

dude
10.09.2008, 16:25
Könntest Du dann bitte die Visage von Armstrong aus Deinem Avatar entfernen? Das ist keinen Deut besser.

Morgen. Heute ist Lance Armstrong Tag.

Hafu
14.10.2008, 11:33
@ Arne

Normalerweise finde ich die Bebilderung (v. a. auch der Trainings- und Hintergrundartikel hier auf Triathlonszene.de ausgesprochen gelungen und man erkennt bei dir einen eindeutigen Sinn für Ästhetik bzw. auch subtile Botschaften, wie z. B. bei dem sympathischen Melker (;) ) neben dem Artikel über den Verkauf der WTC.

Seit heute morgen bin ich aber ernsthaft am Überlegen, die Bildanzeige im Firefox zu deaktivieren, wobei dann ja auch die Smilies nicht mehr angezeigt werden...

Ahnungslos tippt man zum Frühstückskaffee triathlonszene.de in die Adresszeile des Netbooks und schon grinst einen der "Rookie des Jahres" fett an...hektisch klicke ich auf den Button "Forum heute" und mit noch breiterem Grinsen bekomme ich (thematisch passend) einen ungewollten Gruß aus der Vergangenheit des Radsportes (die ja nach den Meldungen der letzten Tage auch die Gegenwart dieser eigentlich so schönen Sportart ist).

Derartig visuell manipuliert braucht sich eigentlich niemand wundern, wenn ständig alle möglichen Threads offtopic abgleiten, weil man ja unbewusst "immer nur an das Eine" denkt.;)

Bitte, Arne, verhelf doch deinem Sinn fuer Ästhetik wieder zum Durchbruch!

P.S.. alternativer Themenvorschlag: Athletenporträt (mit Bebilderung!) Linsey Corbin (http://www.linseycorbin.com/)!
Die war für mich persönlich die positive (!) Überraschung des Rennens von Samstag nacht. Jung, sympathisch, hübsch, unverbraucht (mein Favorit bei den HP-Bildern: "mit Mama und Papa beim Bike-Check-In in Kona":Cheese: )und mit beeindruckender, im Prinzip aber glaubwürdiger und nachvollziehbarer Leistungsentwicklung... ich müsste mich in meiner Menschenkenntnis schwer irren, wenn auch hinter dieser Leistung mal wieder ein Apotheker stecken sollte!