PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat seit heute Sonnenbrand?

sabine-g
06.04.2024, 23:02
Wer hat seit heute Sonnenbrand?
Bitte melden!
Ich habe einen - aber nur leicht angedeutet an den Armen. :Lachen2:

Klugschnacker
07.04.2024, 08:44
Ich habe einen - aber nur leicht angedeutet an den Armen. :Lachen2:

+1 :Lachen2:

NieOv
07.04.2024, 08:51
Gelten deutlich, rasiermesserscharfe Bräunungskanten besonders an den Beinen auch?

Antracis
07.04.2024, 08:58
Bei mir hat Sonnencreme LF 50 + der daran haftende Dreck der Brandenburger Strassen nur eine temporäre Tönung ergeben, die nach dem Duschen wieder verschwunden ist. :o

Trimichi
07.04.2024, 09:24
60 Km RR, 4 x 440 ml Guiness im Liegestuhl in Surfershorts bei maximal möglichen Photoneneinstrahlwinkel = 37,5 ° bei DA = 1,5 h, dann 10,5 Km TDL mit Brechreiz-Unterdrückung (WK-Simulation). Zur Belohnung gab's dann 2 x 0,5 L bayrisches Bier. Ergebnis: Beine und Arme noch kaesig, Plauze gerötet, Birne nicht mehr. :Lachanfall: :liebe053: :Lachen2:

Meik
07.04.2024, 10:23
Dabei habe ich gestern noch gedacht bisschen dunstig, Sonnencreme brauchste nicht. Beim Fahren (5h GA1) nichts gemerkt, aber hinterher beim Duschen. :Lachen2:

Schwarzfahrer
07.04.2024, 16:06
Gelten deutlich, rasiermesserscharfe Bräunungskanten besonders an den Beinen auch?Das kann ich nach zwei Stunden heute auch aufweisen.

Dabei habe ich gestern noch gedacht bisschen dunstig, ...Das ist kein Dunst, das ist Sahara-Staub; heute noch krasser, die Sonne kam hier nur ganz trübe durch - war damit nicht ganz so heiß, wie vorhergesagt. Für Bräunung scheint's zu reichen, aber unsere PV-Anlage bringt gerade mal die Hälfte dessen, was sie normal bei Sonnenschein könnte. (Letztes Wochenende mußten wohl deshalb regional sogar ein paar Reserve-Kraftwerke angeworfen werden, weil großflächig weniger Solarenergie ins Netz kam, als normal erwartbar). Angeblich erhöht das auch den Feinstaubgehalt der Luft - ist jemand auf sowas empfindlich - ist es schon spürbar?

Estampie
07.04.2024, 16:24
Wer hat seit heute Sonnenbrand?
Bitte melden!

Nacken, trotz LF30. Aber die Touren waren es wert :Huhu: :Lachen2:

Veloholic87
07.04.2024, 19:13
War mir vor der Fahrt schon klar und trotzdem war ich zu faul zum eincremen. Was wäre schon ein Jahr ohne Sonnenbrand bei den ersten Sonnenstrahlen?

In diesem Sinne: +1

welfe
07.04.2024, 21:19
Das kann ich nach zwei Stunden heute auch aufweisen.

Das ist kein Dunst, das ist Sahara-Staub; heute noch krasser, die Sonne kam hier nur ganz trübe durch - war damit nicht ganz so heiß, wie vorhergesagt. Für Bräunung scheint's zu reichen, aber unsere PV-Anlage bringt gerade mal die Hälfte dessen, was sie normal bei Sonnenschein könnte. (Letztes Wochenende mußten wohl deshalb regional sogar ein paar Reserve-Kraftwerke angeworfen werden, weil großflächig weniger Solarenergie ins Netz kam, als normal erwartbar). Angeblich erhöht das auch den Feinstaubgehalt der Luft - ist jemand auf sowas empfindlich - ist es schon spürbar?

Deutlich spürbar. Himmel nachmittags trübe, Sonne kommt kaum durch, Luft ist extrem trocken und staubig. Vor Jahren wurde mir mal ein Belastungsasthma diagnostiziert. Heute merkte ich es deutlich (Husten, Reizung der Bronchien).

NieOv
08.04.2024, 08:51
Nacken, trotz LF30. Aber die Touren waren es wert :Huhu: :Lachen2:

Voll geil, hier im Hannoverander Raum haben wir es knapp 90 Kilometer rollen lassen und leider hat uns nur die Uhr gestoppt, weil familiäre Verabredungen gewartet haben.

Ansonsten war der Samstag, allerdings auch die Sonntag, absolut perfekte Tage für jegliche Art von Draußenaktivität. Mega :)

Da fällt einem die Arbeit nun richtig leicht :/

Ausdauerjunkie
08.04.2024, 08:53
zuletzt als Kind, inzwischen weiß ich wie man sich schützt.

Harm
08.04.2024, 11:37
Nicht wirklich Sonnenbrand aber an den Kalkstelzen kann man nen Streifen vermuten.
Sa und So je 3,5 Stunden durch HH, SH und MV: Keine Sonnencreme!
An den Armen hab ich das Langarmtrikot etwas hochgeschoben. Der blasse Streifen sieht recht unförmig aus.

uruman
08.04.2024, 13:21
Nein von diese schwache kränklich Sahara Sonne kriegt ein normaler Mensch kein Sonnenbrand! :Cheese:

Uruman, Freitag nach 10 Tage an der Atlantik Küste in Andalusien zurück geflogen :cool: