Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Magped Pedal


DocTom
31.03.2024, 18:21
Hat hier schon jemand erfahrungen mit den Magped Pedalen?
Hab das gerade bei einer Radbesichtigung gesehen, schon ein cooles Prinzip. Funktioniert das gut, jemand mit Erfahrungen hier?
:Danke:
Tom

dr_big
03.04.2024, 08:05
An meinem gebrauchten Gravel waren Magped Pedale, ich hab sie erstmal drangelassen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich sie dauerhaft lasse. Das System ist praktisch wenn man oft die Füsse vom Pedal nehmen muss, z.b. im Stadtverkehr. Dafür hat der Schuh keine feste Position, ich muss nach dem Aufsetzen oft noch die Position korrigieren, also irgendwie zurecht drehen und schieben.

Günsch7
03.04.2024, 08:53
Fahre auf beiden Rädern TT und RR nun schon im 3.Jahr Magped und bin sehr zufrieden.
Das Spiel kann man mit Adaptern einstellen und ich habe ein wenig Bewegungsfreiheit im Fuß, wobei ich da auch am ausprobieren bin.
Im Straßenverkehr gibt das Magnet-Prinzip mir eine Sicherheit, dass ich schnell aus den Pedalen kommen kann, was ich nicht missen möchte.

Die Magenten halten meiner Belastung auch Stand, denke aber bei wirklichen Sprintern etc, würden sicher Probleme auftreten. Ich bin bisher nicht einmal in die Situation gekommen, dass die Verbindung sich gelöst hat.

Da ich in Düsseldorf öfters mal ein Stück durch den normalen Straßenverkehr muss, schätze ich das System des Ausklickens sehr. Das funktioniert einwandfrei und ist bei mir inzwischen eine routinierte Bewegung.

Fazit, ich würde Magepd jederzeit wieder kaufen!

dr_big
03.04.2024, 09:00
Fahre auf beiden Rädern TT und RR nun schon im 3.Jahr Magped und bin sehr zufrieden.
Das Spiel kann man mit Adaptern einstellen .....

Was meinst du mit Spiel einstellen? Die Höhe der Magneten kann man verstellen (Inbus-Schraube, ohne Adapter). Wofür sollen die Adapter sein?

Günsch7
03.04.2024, 11:04
Man kann mit "Plastikröllchen" die seitliche Bewegung der Füße einstellen.
Die Röllchen + Schrauben sind in verschiedenen Breiten dabei, so kann man sich da individuell ausprobieren.

DocTom
20.05.2024, 21:37
Danke Günsch...
:Blumen: