Vollständige Version anzeigen : Armstrong Comeback bei Tour 09?
http://ap.google.com/article/ALeqM5i6A-Qsbau4RcCI-YEdg49dlhCUEgD932O3V80
Angeblich will Lance Armstrong 2009 für Astana die Tour de France fahren.......:Nee: :confused:
Sagt zumindest AP...sagt VeloNews.........was sagt man dazu??????
Marc
silbermond
08.09.2008, 22:32
Sack Reis.
Heinrich
mauna_kea
08.09.2008, 22:36
Klöden für Armstrong.
Ich lach mich schlapp.
Der Mensch hat wirklich Pech.
Fände ich gut. Noch besser wäre, er fährt vorne mit. Das führt den Radsport dann vollends ad absurdum...
Ausdauerjunkie
08.09.2008, 22:48
Sicher würde der denen vorne weg fahren, ich sehe da keinen, der da nachgekommen ist....
kaiseravb
08.09.2008, 22:49
Sollen sie sich doch selber abschaffen...
http://bilder.kaiseravb.net/smilies/wayne.gif
was sagt man dazu??????
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=129113&postcount=490
Bunte-Leser wissen mehr.
fitnesstom
08.09.2008, 22:56
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=129113&postcount=490
Bunte-Leser wissen mehr.
zum wiedereinstieg könnte er deinen radbegleiter auf den 42,2 geben...immerhin ein ordentliches ga-tempo....
Dude, dann mußt Du noch an Deiner Verkaufe arbeiten :Cheese:
Sorry, ich habs nicht gesehen.. und ich schau wirklich nicht nur ab und an mal oberflächlich hier rein :Lachen2:
(.. und ich hatte mich schon gefreut, dass ich etwas mit LA noch VOR der Bunte-Tussi mitbekommen hab, maul, maul, grummel....):Weinen:
Marc
Beleidigt
Aus dem Schikagomarathon wird also nix.
Und Radprofi wird er doch nur, um sich vor der NYC Revanche zu druecken.
Marc
Beleidigt
Interesse an einem Volontariat?
Eins hab ich schon seit sehr langer Zeit lange hinter mir ;)
Aber wenn die Location stimmt, könnt ich mich vielleicht nochmal breitschlagen lassen...
Ich glaub, sportlich könnt ich weit mehr von Dir lernen als journalistisch......:(
Marc
Nicht mehr ganz so beleidigt
fitnesstom
08.09.2008, 23:05
Ich glaub, sportlich könnt ich weit mehr von Dir lernen als journalistisch......:(
bunte und sport?
Eins hab ich schon seit sehr langer Zeit lange hinter mir ;)
Die Schreibe ist im gut bezahlten Boulevardbusiness Wurst, wenn die Story stimmt.
Speedy Gonzales
09.09.2008, 15:32
Hat man schon gehört, ob ULLE im nächsten Jahr bei Columbia anheuert, damit der Lance auch schön motiviert ist. :Cheese:
Oh neiiin,
bitte nicht!
Scheint doch langsam etwas sauberer:Gruebeln: zu werden.
Der am Start, das wäre ja ein Rückschritt in die Steinzeit.
Der Ami hat wohl ne neue Wunderdroge und muß mal wieder allen zeigen wie gut die Texaner:Kotz: :Kotz: sind.
Stefan:Peitsche:
Hat man schon gehört, ob ULLE im nächsten Jahr bei Columbia anheuert, damit der Lance auch schön motiviert ist. :Cheese:
Man munkelt ja das Ulle jetzt in den Motorsport gehen möchte
(Beweise kommen später)
Scheint doch langsam etwas sauberer:Gruebeln: zu werden.
:Lachanfall:
glaurung
09.09.2008, 21:36
Lance hat mit Chris McDonald telefoniert
Lance hat mit Chris McDonald telefoniert
Dann äußer ich mich mal wieder als unwissender:cool:. Wer ist Chris McDonald und warum telefonirt er mit Lance Armstrong?:Gruebeln:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=129614&postcount=512
sybenwurz
10.09.2008, 00:07
"Du, meinste ich kann nochmal?"
"Klar, kein Problem, wir haben da was brandheisses, vollkommen Neues, das ist eh erst an Karnickeln getestet!"
"Und was ist mit Olympia, da haben sie doch auch..?"
"Mach dir nicht ins Hemd, da gibts absolut keine Chance auf nen Nachweis!"
"Ja und, das glaubt mir doch eh keiner mehr!"
"Quatsch nicht, luller einfach alle mit deinen Blutwerten ein, stell die irgendwo online und verlass dich auf mich!"
"Du meinst, ich kann nochmal so richtig ran?"
"Klar, kein Problem. Sauber wie immer!"
"Und..."
"Ganz ruhig, melde dich einfach an, und mach klar, dass die von der ASO nicht in Scheisshaufen von gestern stochern, wir machen dann nen Plan, der die Spanier wiedermal wie dumme Schulbuben aussehen lässt."
"Hm."
"Quatsch nicht, lass die Drähte glühen, iss eh Sommerloch!"
"Äääh, ja, ok, ich mach dann mal...!"
Muahahahaha
"All rrraaaaaaight."
Ich hab grad im ZDF Nachrichten geschaut und die meinten auch das er nächstes Jahr starten will.
Helmut S
10.09.2008, 06:52
Er bestätigt "return to profesional cycling" auf seiner webpage (http://livestrongblog.org/2008/09/09/statement-by-lance-armstrong-regarding-global-cancer-fight-and-his-return-to-professional-cycling/) von Astana und TdF steht da nix. Mehr will er am 24 September sagen.
glaurung
10.09.2008, 08:19
Wer ist Chris McDonald und warum telefonirt er mit Lance Armstrong?:Gruebeln:
Weil der Erstgenannte wahrscheinlich weiß, was momentan der beste Stoff ist und wo man ihn herbekommt ;) ;)
(Chris McDonald startete diesen Sonntag und den Sonntag zuvor bei 2 IM Rennen und wurde Zweiter und dann Erster. Macca z.B. hat das nicht zustande gebracht.) Und so könnte es sich angehört haben:
"Du, meinste ich kann nochmal?"
"Klar, kein Problem, wir haben da was brandheisses, vollkommen Neues, das ist eh erst an Karnickeln getestet!"
"Und was ist mit Olympia, da haben sie doch auch..?"
"Mach dir nicht ins Hemd, da gibts absolut keine Chance auf nen Nachweis!"
"Ja und, das glaubt mir doch eh keiner mehr!"
"Quatsch nicht, luller einfach alle mit deinen Blutwerten ein, stell die irgendwo online und verlass dich auf mich!"
"Du meinst, ich kann nochmal so richtig ran?"
"Klar, kein Problem. Sauber wie immer!"
"Und..."
"Ganz ruhig, melde dich einfach an, und mach klar, dass die von der ASO nicht in Scheisshaufen von gestern stochern, wir machen dann nen Plan, der die Spanier wiedermal wie dumme Schulbuben aussehen lässt."
"Hm."
"Quatsch nicht, lass die Drähte glühen, iss eh Sommerloch!"
"Äääh, ja, ok, ich mach dann mal...!"
;) ;)
Speedy Gonzales
10.09.2008, 08:30
Tja, scheint ja wirklich zu stimmen. :Nee:
SCHADE, ein ganz klarer Rückschritt für den Radsport. :Kotz:
Triarugger
10.09.2008, 09:39
SCHADE, ein ganz klarer Rückschritt für den Radsport. :Kotz:
Das geht noch? Ich denke es nur ein weiterer Schritt einfach drauf zu sch***** und sich nicht mehr dafür zu interessieren.
"Wir werden nicht mitfahren, um Zweiter zu werden", sagte Armstrongs Anwalt Bill Stapleton. (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,577315,00.html)
Ist das der Bruder von Bob Stapleton? Faehrt Armstrong bald bei Columbia?
Naja, wohl eher Astana, die haben die staerkste medizinische Abteilung, die staerksten Fahrer und seinen Kumpel Johann.
FuXX
Da kommt der Vogel doch echt zurück.
Ich würde ja an seiner Stelle denken: Die haben mich 7 Jahre lang nicht erwischt, man sollte sein Glück aber auch nicht aufs Spiel setzen.
EDIT: Wenigstens startet er nicht in Kona.
EDIT: Wenigstens startet er nicht in Kona.
Das macht er dann mit 45...
(Chris McDonald startete diesen Sonntag und den Sonntag zuvor bei 2 IM Rennen und wurde Zweiter und dann Erster. Macca z.B. hat das nicht zustande gebracht.)
Und keiner stört sich dran. Wie selektiv doch die Wahrnehmung so ist...
Ich freu mich
denn sauberer oder nicht sauberer wird der sport jetzt dadurch auch nicht vllt ein wenig unglaubwürdiger aber gibts da überhaupt nochwas zu verlieren ?:-((
Hab gerade nen Podcast gehört.
Erst die beiden Dopingfälle, dann "incredible performance on two weekends in a row".
Mit dem Generalverdacht stehen wir Deutschen halt recht alleine da.
Mit dem Generalverdacht stehen wir Deutschen halt recht alleine da.
Tja, wir sind eben alle zu talentfrei, um zu erkennen, was man mit schlauem Training und mentaler Reife alles erreichen kann und halten uns doch tatsächlich an das Offensichtliche, pah.
Oder hatten wir mit T-Mob einfach die Generalverarsche, die uns sogar das Vertrauen in die letzten "Idole" (Ete und der alte Anklamper; Ulle der Don Quijote des Radsports) geraubt hat?
Oder hatten wir mit T-Mob einfach die Generalverarsche, die uns sogar das Vertrauen in die letzten "Idole" (Ete und der alte Anklamper; Ulle der Don Quijote des Radsports) geraubt hat?
Das kommt da natürlich noch mit hinzu, indem "wir" erfahren haben, dass diese Leistungen nicht natürlich machbar sind und das jetzt persönlich nehmen und nichts mehr glauben. (Zurecht ;))
Ausdauerjunkie
10.09.2008, 10:49
Ich freu mich
denn sauberer oder nicht sauberer wird der sport jetzt dadurch auch nicht vllt ein wenig unglaubwürdiger aber gibts da überhaupt nochwas zu verlieren ?:-((
Das ist exakt auch meine Meinung:)
LIVESTRONG !
Ausdauerjunkie, always Lance Fan
tri_stefan
10.09.2008, 12:57
Australien lädt LA ein (http://tour.ard.de/dtour/aktuell/kw37/armstrong_australien_20080909.htm)
Auch Zabels künftiger Teamkollege im Milram-Rennstall, Markus Fothen (Kaarst), ist hin- und hergerissen: "Ich finde es interessant für den Radsport. Aber es besteht die Gefahr, dass er an seinem eigenen Denkmal herummeißelt." Bedenken, dass eine Rückkehr von Armstrong, gegen den nach seinem Karriereende Doping-Anschuldigungen laut geworden waren, dem Neuanfang im Profi-Radsport hinderlich sei, hat Fothen nicht: "Er muss sich wie alle anderen auch den verschärften Regeln und Kontrollen unterwerfen. So kann er vielleicht allen Radfans beweisen, dass damals wirklich alles regulär ablief."
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sucht der Fothen noch einen Trennstall oder warum kriecht der dem so in den unteren Eingeweiden rum?
Sucht der Fothen noch einen Trennstall oder warum kriecht der dem so in den unteren Eingeweiden rum?
Wahrscheinlich weil er auch einer von denen ist. Du weißt doch: Wer im Glashaus sitzt ........
wann läuft eigendlich die Sperre von basso ab ? oder ist schon ? hatter der aufgehört ? AHAHHA ich habs gerade net im kopp.....und Ich hoff mal Conador und Armstrong fahren nicht im gleichen team....<Ach die tour wird geil :P Landis dürfte doch auch mal wieder die kurbel drehen dürfen oder ?!
gegenüber wurde es auch schön formuliert:
Die Rückkehr eines ehemaligen Superstars in den durch Doping verseuchten und dadurch kränkelnden Radsport kann als Brandbeschleuniger oder Antibiotika-Gabe verstanden werden.
Speedy Gonzales
10.09.2008, 15:11
wann läuft eigendlich die Sperre von basso ab ? oder ist schon ? hatter der aufgehört ? AHAHHA ich habs gerade net im kopp.....und Ich hoff mal Conador und Armstrong fahren nicht im gleichen team....<Ach die tour wird geil :P Landis dürfte doch auch mal wieder die kurbel drehen dürfen oder ?!
Du hast in deiner Aufzählung noch Vinokourov vergessen, der wird dann sicher bald begnadigt, damit 2009 auch möglichst alle Granaten am Start sind. :Holzhammer:
Ahso ... und Rasmussen hätten wir auch noch im Angebot.
:Lachanfall: :Cheese:
aussunda
10.09.2008, 15:27
Du hast in deiner Aufzählung noch Vinokourov vergessen, der wird dann sicher bald begnadigt, damit 2009 auch möglichst alle Granaten am Start sind. :Holzhammer:
Ahso ... und Rasmussen hätten wir auch noch im Angebot.
:Lachanfall: :Cheese:
Vergeßt mir bitte nicht den Ulle :Cheese:
Ist Doping eigentlich schon freigegeben?:Gruebeln:
Speedy Gonzales
10.09.2008, 15:33
OK, lass uns mit den Tourverantwortlichen reden.
Die Cracks dürfen so viel einwerfen wie sie wollen und dann gehts los. Dann kann auch jeder behaupten er hätte keinen der anderen betrogen. :Holzhammer:
Den Pokal bekommt in Paris der beste Hausarzt überreicht, so dass Heinrich & Co. auch einen Anreiz haben. :Maso:
also hab mal hier einen sachverständigen gefragt :)
Basso fährt nächstes jahr wohl bei Liquigas
und Lendis bei irgend einem Americanischen Conti team... :(
Vino+Rassmusen sind wohl leider nich gesperrt :)
Contador wechselt noch bitte zu Euskatel und LOS GEHT'S !:D
Zumindest bleibt nächstes Jahr bei der TDF der Fernseher aus. Das wars dann wohl mit dem "Neuanfang" :Nee:
mal sehen wann Lothar wieder in Frankfurt startet :Cheese:
Speedy Gonzales
10.09.2008, 16:36
Die ARD als übertragender Sender hat dazu auch ne Meinung. :Lachen2:
ARD-Sprecher Ganz: „Legen keinen Wert auf Herrn Armstrong“
Der Fernsehsender ARD hat mit Kritik auf das angekündigte Comeback des siebenmaligen Tour-de-France-Siegers Lance Armstrong reagiert.
„Zumindest die Sportredaktion legt keinen Wert darauf, Herrn Armstrong bei der Tour noch einmal zu sehen“, sagte ARD-Sprecher Rolf-Dieter Ganz dem sid und ergänzte:
„Wir müssen davon ausgehen, dass er zur Vergangenheit des Radsports gehört. Und die wollen wir nicht mehr.“
In der kommenden Woche wollen die ARD-Intendanten eine Grundsatzentscheidung zur künftigen Radsportberichterstattung fällen.
Mal sehen, ob das Spektakel im nächsten Jahr öffentlich-rechtlich ausgestrahlt wird. ;)
Ausdauerjunkie
10.09.2008, 18:33
Vergeßt mir bitte nicht den Ulle :Cheese:
Ist Doping eigentlich schon freigegeben?:Gruebeln:
Der Ulle hatte ja schon in seiner aktiven Zeit meist mit Gewichtsproblemen zu tun, so daß er jetzt wahrscheinlich bereits aufgegangen ist wie ein Hefekuchen und wohl auch kein Wundertraining mehr was bewirken könnte, daß er jemals wieder in Form kommt:Huhu:
Soso die ARD will nicht mehr das es ist wie früher? Warum reden denn dann bei denen immer noch die bereits erwischten Doper, bzw. werden auch immer wieder solche "böse" Menschen interviewt usw???
Und wenn die ARD nicht überträgt, auch egal, denn mittlerweile hat man ja, (sofern man eine Schüssel + digitalen Receiver hat) soviele Programme aus aller Herrn länder, daß man sie gar nicht mehr sortieren kann; bei mir jedenfalls so)
Lance forever
Der Ulle hatte ja schon in seiner aktiven Zeit meist mit Gewichtsproblemen zu tun, so daß er jetzt wahrscheinlich bereits aufgegangen ist wie ein Hefekuchen und wohl auch kein Wundertraining mehr was bewirken könnte, daß er jemals wieder in Form kommt:Huhu:
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=117084&d=1220966115
Der war schon dicker.
http://www.jan-ullrich.de/media/I080936/000886.jpghttp://http://www.jan-ullrich.de/media/I080936/000886.jpg
Aber mit der Figur würde er eher zu den Diskuswerfern passen.
Stefan
lonerunner
11.09.2008, 00:41
Jetzt auch noch Floyd Landis,
erinnert so`n bisschen an Stephen King
"Manchmal kommen sie wieder":-((
Oder "Friedhof der Ex-Radprofis", dann kommt vielleicht noch Pantani wieder:Holzhammer:
phonofreund
11.09.2008, 07:44
Kommentar ser SZ von heute:
Radprofi Linus Gerdemann ist 25,
kommende Saison möchte er, bei seiner
zweiten Teilnahme, die Tour de
France mal forsch auf Gesamtwertung
fahren. Gerdemann hat ja vorige
Woche die Deutschland-Tour gewonnen
und sich währenddessen dafür
eingesetzt, man möge doch dem
Radsport eine Chance geben. Vieles
habe sich zum Besseren entwickelt,
hat Gerdemann gesagt.
Vier Tage später erklärt ein gewisser
Lance Armstrong seinen Vorruhestand
für beendet. Sie werden also alle
neben dem jungen Deutschen am
Start stehen: Armstrong, dann 37,
der stets etwas cleverer gewesen ist;
vor allem cleverer als die Kontrolleure.
Außerdem Ivan Basso, der 2006 –
im Jahr nach Armstrongs Rücktritt –
als Fuentes-Kunde enttarnt wurde;
und Alberto Contador, der gleichfalls
enttarnte, aber nicht belangte
Klient des spanischen Blutdoktors.
Womöglich findet sich ja noch irgendwo
ein Tour-Plätzchen für Tyler
Hamilton, Oscar Sevilla oder Santiago
Botero. Auch sie wurden trotz
jener Blutdienste, die sie bei Fuentes
in Anspruch nahmen, bis heute nicht
zur Verantwortung gezogen. Die
drei fahren übrigens gerade munter
bei der Großbritannien-Rundfahrt
mit. Und mal ehrlich, könnte nicht
Jan Ullrich ausnahmsweise seine
Hobbys (Kinder, Weinkeller)
Hobbys sein lassen und 2009 tapfer
Platz zwei in Frankreich anstreben?
Woer doch „niemals jemanden betrogen“
habe und sowieso „rehabilitiert“
sei, wie kürzlich imPrivatfernsehen
der Hobby-Interviewer Boris
Becker mit denkwürdiger Ahnungslosigkeit
behauptete?
Doch, doch, sie sollen ruhig alle
fahren. Die Quoten des Fernsehens
werden bestimmt ausnahmsweise in
die Höhe schnellen. Und nur darum
geht es ja heute in diesem Sport: um
das Geschäft. Die Strippenzieher
sind längst wieder vernetzt wie zu
besten Zeiten. Auch die Tour, wo sie
im Juli noch vom Neuanfang faselten,
weil sie allmählich doch um ihren
Ruf fürchteten. Vielleicht fährt
Armstrong mit 37 Jahren nichtmehr
hochgedopt durch ihre Alpen und Pyrenäen.
Doch so lange der Radsport
nicht bereit ist, mit aller Konsequenz
einen Schlussstrich unter seine
Vergangenheit zu ziehen, ist seine
Glaubwürdigkeit so groß wie Boris
Beckers Reputation als Journalist.
Anstatt den Mister aus Texas mit
jener Ablehnung zu empfangen, die
er verdient, legt sich ihm das Peloton
schon wieder ergeben zu Füßen.
Aber Zivilcourage, das lehrt die jüngere
wie die ältere Vergangenheit, ist
in diesem Metier nicht gefragt. Armstrong
ist überall willkommen. Weil
sehr vieles beim Alten geblieben ist.
Der entscheidende Satz:
Doch so lange der Radsport nicht bereit ist, mit aller Konsequenz einen Schlussstrich unter seine
Vergangenheit zu ziehen, ist seine Glaubwürdigkeit so groß wie Boris Beckers Reputation als Journalist.
sybenwurz
11.09.2008, 09:13
Mir ehrlich gesagt alles wurscht.
Wenn die TdF ne gnadenlose Show verspricht, leih ich mir im Juli nächtsten Jahres nen Fernseher.
Je nach Programm laufen da ja sicher auch noch Krimis, oder?
Da wissen wir ja auch, dass die Opfer nicht wirklich umgebracht werden...
Aber Ulle und Lance wär schon geil!
Und sehen wir´s mal so: es ist ja auch ne Gelegenheit, den ein oder anderen richtig hochgehen zu lassen...
phonofreund
11.09.2008, 10:20
Ich habe mal versucht, mir Beckers Sendung anzusehen und nach 10 min aufgegeben. Selten so etwas beknacktes gesehen und schon gar nicht eine solche Schleimscheiße!!!
Ortsschildkönig
11.09.2008, 12:57
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52464.htm
Bleierpel
11.09.2008, 13:51
http://www.focus.de/sport/mehrsport/armstrong-comeback-ein-epochaler-rueckschritt_aid_332592.html
Ausdauerjunkie
11.09.2008, 15:37
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52464.htm
JU:Die nächsten Tage werde ich Lance mal anrufen ("Hello from germany, here is Ulle, u know?"):Lachanfall:
Die Standard-Begrüßungsfloskel "Hey, was gibt's Neues?" wäre dann aus dem Mund von JU vermutlich nicht nur rhetorisch sondern als sehr konkrete Frage an LA gemeint...
Strampeltier
11.09.2008, 15:54
Die Standard-Begrüßungsfloskel "Hey, was gibt's Neues?" wäre dann aus dem Mund von JU vermutlich nicht nur rhetorisch sondern als sehr konkrete Frage an LA gemeint...
sybenwurz
11.09.2008, 16:21
Grad in der TAZ (http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/schwerer-rueckfall/) gelesen.
PeterMuc
11.09.2008, 21:05
Geil, Eurosport wird die Einschaltquotenrekorde sprengen, genau darum geht es doch (das haben die Öffentlichen nocht nicht erkannt), ich werde mir wohl noch einen DVB-T Empfänger fürs Büro zulegen müssen, bei der Parade will ich dabei sein....wobei, wo machen wir eigentlich nächstes Jahr Urlaub, wo sind die geilsten Bergetappen nächstes Jahr, hat hier jemand ein Wohnmobil zu vermieten....ich suche noch gebrauchte Blutkonserven....das wird ja endgeil....kommt wer hier mit ??
Ausdauerjunkie
11.09.2008, 21:20
Bin dabei, wollte eh schon mal die Etappen der Profis fahren, also wenn wir den Camper da schon 2 Tage vorher hinstellen, muß das drin sein! :)
http://www.structed.com/sis/wp-content/uploads/2008/09/livewrong.jpg
Kommentar auf der Seite dazu: Lance, please, fuck off!
:Lachen2:
Klugschnacker
24.09.2008, 11:28
Armstrong will in Zukunft für Astana fahren
Heute Mittag New Yorker Ortszeit will sich Lance Armstrong auf einer Pressekonferenz offiziell und detailliert zu seinen Comeback-Plänen äußern. Die wichtigste Information sickerte jedoch schon vorher durch: Der 37-jährige US-Amerikaner wird einen Vertrag beim kasachischen Radrennstall Astana unterschreiben.
Weiter in Die Welt (http://www.welt.de/sport/article2485774/Armstrong-will-in-Zukunft-fuer-Astana-fahren.html#reqRSS)...
Gleich geht's los Richtung CBS Morgenstudio (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=134060&postcount=652). Mal sehen, ob er schon im Astana-Trikot auflaeuft.
Armstrong will in Zukunft für Astana fahren
Wenigstens konsequent...
Dann muss er aber die Tour wirklich kaufen, sonst darf er da nicht noch die Siege 8 - 15 einfachen.
Ausdauerjunkie
24.09.2008, 12:40
Ich habe da gestern irgendwo (Eurosport2?) was anderes (amerik. Team) gehört?
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=134203&postcount=655
Ortsschildkönig
24.09.2008, 15:10
http://www.structed.com/sis/wp-content/uploads/2008/09/livewrong.jpg
Kommentar auf der Seite dazu: Lance, please, fuck off!
:Lachen2:
kann man das irgendwo kaufen?
Speedy Gonzales
24.09.2008, 15:14
Mal ganz im Ernst:
Kann dem Cowboy nicht mal einer deutlich sagen dass seine Zeit um ist und dass ihn bei der Tour keiner mehr sehen will. :Nee: Oder gibts solch eine Person nicht, die genügend Arsch in der Hose hat. :Lachen2:
kann man das irgendwo kaufen?
Keine Ahnung nich...
Ausdauerjunkie
24.09.2008, 15:20
Mal ganz im Ernst:
Kann dem Cowboy nicht mal einer deutlich sagen dass seine Zeit um ist und dass ihn bei der Tour keiner mehr sehen will. :Nee: Oder gibts solch eine Person nicht, die genügend Arsch in der Hose hat. :Lachen2:
Da gibts wohl mehr als genug, die ihn sehen wollen, denn das wird doch geil, wenn den anderen Darstellern ein 37jähriger zeigt, wo der Hammer hängt!
Astana als neues Team und in Australien geht's los, siehe hier (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,580084,00.html).
Lance forever!
Guter Übersichtsartikel in der FAZ:
Der Despot als Wohltäter (http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E4F23CC0F817A4B87A1FCD3020825E5C4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
V.a. die Verflechtungen von Armstrong in die amerikanische Politik und Gesellschaft sind glaubwürdig dargestellt. Da will wohl einer in Schwarzeneggers Fußstapfen treten...
Z. T. könnte man sogar fast meinen, der Autor hat hier im Forum mitgelesen: die Simeoni-Geschichte, den Aspekt "Charity als Totschlagargument",die MTB-Touren mit George Double-Ju und manch anderes haben wir ja in den letzten zwei Wochen auch schon ausgiebig diskutiert.
swimslikeabike
24.09.2008, 20:16
Mal ganz im Ernst:
Ich will ihn sehen - reicht das? Finde das Ganze lustig. Imagemäßig kann der Radsport eh nicht weiter absinken, und so wird's bestimmt eine Riesenshow.
Aber eigentlich ist Radsport 'ne tolle Sportart und hätte einen echten Neuanfang verdient, auch wenn ich denke, dass die jetztige Profiszene nur in Teilen dazu bereit ist.
Mit der jetzigen Show wird ein solcher Neuanfang jedoch auf Jahre blockiert.
Und wenn sich bewahrheiten sollte, dass man mit Armstrongs unsauberen Methoden, dem jahrelangen Dopingbetrug auch noch jenseits des Radsportes auf Dauer Karriere machen kann, wen sollen sich dann talentierte Jugendliche noch zum Vorbild nehmen?
Die Show ist für mich vergiftet.
swimslikeabike
24.09.2008, 20:48
Die Show ist für mich vergiftet.
Du hattest, im Gegensatz zu mir, offenbar noch Hoffnung, daß sich saubere Sportler durchsetzen können und der Sport einen Neuanfang macht. Den wird es aber ausserhalb Deutschlands nicht geben - hier machen die Medien Stress, woanders interessiert sich keine Sau für's Thema Doping. Der Sport war und ist für mich dauerhaft tot - da ist mir dann auch egal, wer damit spielt.
Ich will ihn sehen - reicht das? Finde das Ganze lustig. Imagemäßig kann der Radsport eh nicht weiter absinken, und so wird's bestimmt eine Riesenshow.
Irgendwann hat Profisport Jahrmarkt-Charakter!
Dann werden offensichtlich gedopte Athleten fast unmenschliche Leistungen vollbringen. Sie werden zum Teil aussehen wie Figuren aus einem Marvel-Comic und die Leute werden sie vergöttern!
Wetten?!
Ich hab am Wochenende wieder "Strongestman" und Wrestling auf DSF gesehen und konnte einfach nicht weggucken...:(
Das Mädchen
24.09.2008, 21:00
Dann werden offensichtlich gedopte Athleten fast unmenschliche Leistungen vollbringen. Sie werden zum Teil aussehen wie Figuren aus einem Marvel-Comic und die Leute werden sie vergöttern!
Wetten?!
Ich hab am Wochenende wieder "Strongestman" und Wrestling auf DSF gesehen und konnte einfach nicht weggucken...:(
na, wenigstens sieht Radfahren dabei noch gut aus! :Cheese: Und die Jungs sind ja in erster Linie dünn/mager - besser als diese aufgepumpten Monster. Da brauche ich nicht hingucken, weil es gar nicht erst einschalte :Nee:
na, wenigstens sieht Radfahren dabei noch gut aus! :Cheese: Und die Jungs sind ja in erster Linie dünn/mager - besser als diese aufgepumpten Monster. Da brauche ich nicht hingucken, weil es gar nicht erst einschalte :Nee:
Ich bin Zapper!:cool:
Irgendwann?
Irgendwann?
Biste bekloppt!?;)
Drück dich gefälligst vorsichtig aus!:Cheese:
Bleierpel
25.09.2008, 07:26
Zwar nichts wirklich Neues, aber halt zum Thema....
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,580304,00.html
docpower
25.09.2008, 11:35
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52803.htm
SuperBee
25.09.2008, 11:57
"Er muss immer noch erklären, warum sechs seiner Proben positiv auf Epo getestet werden konnten."
SECHS positive Proben???
Wieso ist der jedes mal davongekommen?
TriBlade
25.09.2008, 12:02
Weil es keine sechs Proben gibt, die ihm ----eindeutig--- zugeordnet werden können. Verfahrensfehler, daher keine Sanktionen. Trotzdem gibt es eine große anzahl von Personen die immer wieder, in dem Wissen das es nicht zu einer Verurteilung gekommen ist diese suspekten Proben nennen werden.
SECHS positive Proben???
Wieso ist der jedes mal davongekommen?
Auch das macht ja seine Faszination aus. Armstrong bescheisst so dreist und kommt damit ein ganzes Jahrzehnt durch, ohne auch nur ein Haar wirklich gekruemmt zu bekommen. Und dann hat er in der jetzigen Situation sogar die Chuzpe zurueckzukommen und dieses Risiko ein weiteres Mal einzugehen. Abzuwarten bleibt doch nur, ob dieses Mal seine kuehle Kalkulation seinem grenzenlosen Ehrgeiz und Geltungsbeduerfniss zum Opfer faellt und ihm ein Fehler unterlaeuft.
Er mag unsymapthisch sein und charakterlich beinahe unertraeglich, aber ich finde den Typ faszinierend.
das hier weiß lance bestimmt schon lange:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,580411,00.html
Weil es keine sechs Proben gibt, die ihm ----eindeutig--- zugeordnet werden können. Verfahrensfehler, daher keine Sanktionen. Trotzdem gibt es eine große anzahl von Personen die immer wieder, in dem Wissen das es nicht zu einer Verurteilung gekommen ist diese suspekten Proben nennen werden.
Die Proben wurden ihm (mit einem Trick der L'Equipe) eindeutig zugeordnet. Das Problem ist, dass das nur Nachtests waren, die ohne C-Proben eben juristisch von vornherein nicht zu Sperren taugten. Die wollten einfach mal gucken, was man mit moderneren Methoden in den alten Proben so entdeckt - und wurden massig fündig.
Auch das macht ja seine Faszination aus. Armstrong bescheisst so dreist und kommt damit ein ganzes Jahrzehnt durch, ohne auch nur ein Haar wirklich gekruemmt zu bekommen. Und dann hat er in der jetzigen Situation sogar die Chuzpe zurueckzukommen und dieses Risiko ein weiteres Mal einzugehen. Abzuwarten bleibt doch nur, ob dieses Mal seine kuehle Kalkulation seinem grenzenlosen Ehrgeiz und Geltungsbeduerfniss zum Opfer faellt und ihm ein Fehler unterlaeuft.
Er mag unsymapthisch sein und charakterlich beinahe unertraeglich, aber ich finde den Typ faszinierend.
Nur geht es dann halt nicht mehr um den Sport.
Es ist kein Sport, es ist Zirkus. Wer hat das während Olympia gesagt?
Nur geht es dann halt nicht mehr um den Sport.
Beim Radsport bin ich da zweigeteilt. Mir ist seit 1992 bewusst, dass die Jungs alle auf Stoff unterwegs sind. Und seither gab es vermutlich gerechtere - fast alle Fahrer waren gleich voll - und ungerechtere Jahre.
Wirklich ungerecht ist es ja nur insoweit immer gewesen, dass diejenigen, die nicht bereit sind zu spritzen, ueberhaupt nicht dabei sind.
Problematisch ist in diesem Zusammenhang v.a. die immanente Gesundheitsgefaehrdung insbesondere in der Mittel- und Unterklasse, in welcher Pfuscherdoping betrieben wird. Ob aus Doping herruehrende Folgeschaeden zu den in den meisten Faellen sich bereits aus der Ausuebung des Hochleistungssports per se ergebenden Schaeden noch als erheblich anzusehen sind, darf durchaus bezweifelt werden.
OnTopic: Ja, Armstrong ist als Mensch interessant, nicht als Radsportler. Radsport ist nur seine Platform, die durch ihn eher Schaden nimmt.
Was immer er als Beweggruende fuer deine Rueckkehr anfuehrt: it is a fucking ego thing.
Du sprichst mir aus der Seele. Nur dass mein "Erweckungsjahr" zugegebenerweise deutlich später war.
Ich bezweifle allerdings immer noch, ob LA wirklich zurück kommen will. Kann mir gut vorstellen, dass er nur im Frühjahr ein bißchen mitfährt und dann wieder aussteigt.
rookie2006
26.09.2008, 07:48
er ist sympathischer, charakterlich erträglicher als ein jan :cool:
silbermond
26.09.2008, 08:02
er ist sympathischer, charakterlich erträglicher als ein jan :cool:
Was hast Du gegen Jan Schur?
Heinrich
AFLD will Armstrongs Proben von 1999 testen
Vor Lance Armstrongs Rückkehr hat die Französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) den Tour-Rekordsieger aufgefordert, Klarheit in seine Vergangenheit zu bringen. Der Texaner solle sich damit einverstanden erklären, «dass wir die sechs Proben vor der Tour de France 1999 einer kompletten EPO-Analyse unterziehen dürfen»
der ganze Artikel:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52945.htm
aussunda
01.10.2008, 15:04
AFLD will Armstrongs Proben von 1999 testen
Vor Lance Armstrongs Rückkehr hat die Französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) den Tour-Rekordsieger aufgefordert, Klarheit in seine Vergangenheit zu bringen. Der Texaner solle sich damit einverstanden erklären, «dass wir die sechs Proben vor der Tour de France 1999 einer kompletten EPO-Analyse unterziehen dürfen»
der ganze Artikel:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52945.htm
Ich schätze, daß er sich da auch wieder rauswindet.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,583045,00.html
Die haben wirklich nix kapiert.
RibaldCorello
08.10.2008, 20:31
Ne, aber auch gar nix, nach den Vorfällen dieser Woche ist das für mich echt ein Skandal.
Noch steht ja nicht fest, dass naechstes Jahr Profirennen standfinden, nicht wahr?
Noch steht ja nicht fest, dass naechstes Jahr Profirennen standfinden, nicht wahr?
:confused:
Och, lass mal die Kacke froehlich weiterdampfen.
Die MLB wurde auch schon ausgesetzt. Ich glaub die NHL auch.
Hubschraubär
08.10.2008, 21:38
Och, lass mal die Kacke froehlich weiterdampfen.
Die MLB wurde auch schon ausgesetzt. Ich glaub die NHL auch.
Das war aber lediglich ein Streik. :Lachen2:
Aber den hatten wir bei der Tour auch schon (wenn auch aus einer anderen Motivation heraus).
Lieber 1000 Armstrongs als einen Voigt oder Zabel
Warum?
Lieber 1000 Armstrongs
Ich stell' mir das gerade vor.
Gemetzel! :Lachanfall:
oder einen Aldag oder Holczer.
Ich stell' mir das gerade vor.
Gemetzel! :Lachanfall:
Du meinst, ein einzelner armer Hincapie fährt mit 35km/h nen 15%-Berg hoch und hinter ihm 1000 Armstrongs, die faster, faster! brüllen? Nette Vorstellung.
Warum?
Weil Armstrong Prinzipien hat. Auch wenn sie den meisten nicht gefallen. Er hat nicht gedopt und basta. Sollen doch die anderen das Gegenteil beweisen.
Ein Zabel der wie ne Heulsuse dasitzt, und interssanterweise genau nur so lange gedopt hat, wie er straffrei davonkommt, ist mir einfach unsympatisch.
Und ein Jens Voigt, der als Fahrersprecher kein bißchen Interesse für die paar armen Schweine hat, die viell. wirklich nicht gedopt haben, und das Maul aufmacht und die "Einzelfälle" anprangert ist sowas von daneben.
Um das Zusammenzufassen:
In meinen Augen haben alle gedopt. Armstrong macht aber kein scheinheilges und verlogenes Hin und Her draus. ich hab z.B. noch nie gehört, dass Armstrong über irgendjemanden hergezogen ist, der des Dopings überführt wurde, oder der gar irgendjemand hat fallen lassen, nach dem Doping Outing.
Bei Armstrong gilt die Omerta und basta. Man weiß bei Ihm genau woran man ist.
mauna_kea
08.10.2008, 22:35
der war gut. gar nicht mal so unmöglich.
wenn sie jetzt auch schon eigenblut nachweisen können wirds eng.
da müssen dann doch die amateure ran :Gruebeln:
ach nee, lieber nicht. wer weiss was uns da blühen würde.
da müssen dann doch die amateure ran :Gruebeln:
ach nee, lieber nicht. wer weiss was uns da blühen würde.
Gab's doch schon bei der Rad-DM 2006 (ok, ein Amateur ist er nicht wirklich).
LidlRacer
08.10.2008, 23:40
Bei Armstrong gilt die Omerta und basta. Man weiß bei Ihm genau woran man ist.
Ich würd die Mafia jetzt nicht unbedingt als vorbildlich einstufen!
:Nee:
Rather-Lutz
08.10.2008, 23:42
Du meinst, ein einzelner armer Hincapie fährt mit 35km/h nen 15%-Berg hoch und hinter ihm 1000 Armstrongs, die faster, faster! brüllen? Nette Vorstellung.
Weil Armstrong Prinzipien hat. Auch wenn sie den meisten nicht gefallen. Er hat nicht gedopt und basta. Sollen doch die anderen das Gegenteil beweisen.
In meinen Augen haben alle gedopt. Armstrong macht aber kein scheinheilges und verlogenes Hin und Her draus. ich hab z.B. noch nie gehört, dass Armstrong über irgendjemanden hergezogen ist, der des Dopings überführt wurde, oder der gar irgendjemand hat fallen lassen, nach dem Doping Outing.
Man weiß bei Ihm genau woran man ist.
anscheinend leidest du unter Blind - und Taubheit!
Sein Prinzip:
Ich bescheisse mal mehr als andere!
und
Gedopt hat er genauso wie die anderen, nur kann man ihn leider mit den Restproben nicht anklagen! (Obwohl die ja eindeutig beweisen, das er bei 6! seiner TdF - Siege mit Epo gedopt hat).
Man weiß bei keinem, woran man ist:Nee:
Augen auf, das hilft beim Sehen!!!
Stefan
LidlRacer
09.10.2008, 01:50
Gedopt hat er genauso wie die anderen, nur kann man ihn leider mit den Restproben nicht anklagen! (Obwohl die ja eindeutig beweisen, das er bei 6! seiner TdF - Siege mit Epo gedopt hat).
Nicht übertreiben!
Die 6 positiven Proben sind alle aus 1999.
Äh, lies doch noch mal, was tobi geschrieben hat.
Sein Prinzip:
Ich bescheisse mal mehr als andere!
Wo steht, dass er noch voller war als Ulle, Hamilton, Vino & Co?
Man weiß bei keinem, woran man ist:Nee:
Öh, das ist doch gerade bei den Radpros sehr einfach :Lachen2:
vielleicht haben sie es auch aufgegeben den Sport dopingfrei zu bekommen lassen alles zu und wir erleben eine freakshow...hätte ja auch was....
vielleicht haben sie es auch aufgegeben den Sport dopingfrei zu bekommen lassen alles zu und wir erleben eine freakshow...hätte ja auch was....
Die Freakshow haben/hatten wir ja schon lange vor den Skandalen (Fuentes, Freiburg und co) gehabt. Man denke nur an Mapei und Festina...
Der Unterschied zu heute ist, dass das Ausmaß und die Hintergründe, die in den letzten 2 Jahren bekannt wurde, davor nicht wirklich jedem bewusst war.
J
Augen auf, das hilft beim Sehen!!!
Stefan
OT:
Aus diesen beiden Aussagen entnehme ich, dass du nicht wirklich glaubst, ich wäre physisch blind. Für den Fall wäre der Begriff "scheinbar" angebrachter als "anscheinend". Ist ein kleiner aber doch wesentlicher Unterschied.
Daher ein kleinen Tip: Wenn du schon jemanden ohne Grund persönlich beleidigst, dann bitte richtig, sonst löst das nur ein müdes Lächeln aus. Sofern (falls) du also auf diesen Post antwortest, dann sachlich. Oder du beleidigst so, dass die Beleidigung sitzt.
Zum Thema:
Dass ich nirgenwo geschrieben habe: lieber 1000 Armströnge als einen J.V. usw, weil L.A. ungedopt wäre, sollte nach Meggeles Post klar sein.
Nee, nee. Der Grund ist, dass mich das verlogene Gehäuchel ala Holczer, Zabel, Voigt, Rhies so dermaßen ankotzt, dass ich lieber Armstrong bevorzuge, bei dem man (ich für mich) weiß, der ist gedopt, und dazu steht er auch.
Mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ein Herr Holczer dümmer ist, als ein Herr Schumacher. Wenn also ein "bedauerlicher Einzelfall" wie Schumacher in der Lage ist, sich auf dem Medikamentenmarkt umzuschauen, und ein Präparat wie Cera für sich entdeckt, dann traue ich das dem Holczer auch zu.
Mal angenommen, Herr Holczer (oder Rhies, Alsag usw.) nehmen den Dopingkampf wirklich ernst. Was genau hinderte sie daran, im Januar 2008 (zum Beginn der neuen Saison) ihre Teamärzte damit zu beauftragen, sich auf dem Medikamentenmarkt umzuschauen und herauszufinden, welche neuen Medis und Methoden auf dem Markt sind? Ich bin mir sicher, mit ein wenig gutem Willen hätte ein Herr Holczer im Februar 2008 gewußt: Wenn einer meiner Probanden dopen sollte, dann mit "Neorecormon" der Firma Roche.
Also spätestens ab Februar 2008 hätte Herr Holczer an die Öffentlichkeit gehen können, und daraufhinweisen: Achtung: Die bösen Einzelfälle könnten mit Cera dopen. Legt euer Augenmerk auf diese Medikamente. (Warum hat er das eigentlich nicht getan???)
Dass ein Herr Jaksche oder Sinkewitz keinen Job mehr finden sei mal dahingestellt. Dass aber kein einziger Teamchef mal irgendwann präventiv und öffentlichkeitswirksam über die aktuellen Dopingmethoden aufklärt ist erstaunlich. Schließlich würde sowas ein potentieller Sponsor bestimmt gerne sehen.
Es wäre nichtmal zum Schaden des Teams.
Und selbst ein Herr Voigt wird in seinen 20Jahren Radsport 1000%ig Kontakt mit Infomaterial über Doping gehabt haben. In jeder Fernsehsendung in der er auftrat, hätte er also die Möglichkeit gehabt (OHNE IRGENDJEMANDEN ZU SCHADEN) zu sagen: "Also passt mal auf, aktuell gibt es die und die Medikamente, die beschleunigen die Leistung und sind nicht so gut nachweisbar. Es wäre gut wenn die Nada darauf ihr Augenmerk richtet." (Hat er aber nicht. Warum eigentlich???)
Weil ALLE gedopt sind und ALLE weiter dopen wollen. So wie Lance auch. Nur Lance haut nach Bekanntwerden von Dopern nicht auf die drauf.
Mich kotzen Heuchler an. Darum lieber 1000 Armstrongs.
P.S.: Ausserdem, wenn der alte Mann ein Comeback schafft und Topleistungen bringt, motiviert es mich als alten Sack es auch nochmal zu probieren.
Ich würd die Mafia jetzt nicht unbedingt als vorbildlich einstufen!
:Nee:
Mafia natürlich nicht, aber das mafiaartige Schweigen der Radsportler und Teamchefs. (siehe meinen vorigen Post).
Ich z.B. hab von Cera erst nach den Tests der TdF erfahren.
Ich würde meine Meinung gern revidieren, hätte Herr Rhies z.B. im Winter ein Gutachten über die aktuellen Dopingmethoden und die dazugehörigen Medikamente herausgebracht. Darauf aufbauend noch Unterstützung für die Nachweisbarkeit der Nada angeboten, und schon könnte man ihm glauben, dass er sich etwas ernsthafter dem Dopingkampf verschrieben hat. Prävention ist das Zauberwort.
Und nebenbei ist sowas bestimmt billiger als die Bluttests seiner Schützlinge.
P.S.: Ausserdem, wenn der alte Mann ein Comeback schafft und Topleistungen bringt, motiviert es mich als alten Sack es auch nochmal zu probieren.
Na wenn nicht - ich greif auch wieder an. Das reicht Dir als Motivation doch auch... :Lachen2:
LidlRacer
09.10.2008, 13:10
... dass ich lieber Armstrong bevorzuge, bei dem man (ich für mich) weiß, der ist gedopt, und dazu steht er auch.
Zwischen "zum dopen stehen" und dem trotz offensichtlicher Tatsachen konsequenten Leugnen und Verklagen von Gegnern, was Armstrong praktiziert, sehe ich aber noch einen klitzekleinen Unterschied.
OT:
..., dass ich lieber Armstrong bevorzuge, bei dem man (ich für mich) weiß, der ist gedopt, und dazu steht er auch. .
Das Hauptproblem im Forum, warum viele (mich eingeschlossen) ein Problem mit LA haben, ist doch dass Lance der größte Heuchler von allen ist. Deine Aussage ist nachweisbar falsch. Es gibt wahrscheinlich keinen Athleten weltweit, der mehr Geld für Anwälte ausgibt, die jedem Journalisten, der LA Doping unterstellt mit Abmahnungen und Verleumdungsklagen überziehen.
LA steht absolut zu nichts. Er streitet jegliches Doping dreist ab!
Einen gewissen Grundrespekt kann ich allenfalls jemandem wie Jacksche entgegenbringen, der im Gegensatz zu LA zwar noch nie positiv getestet wurde (LA war in den 90er mal wegen Cortison-Doping gesperrt), aber trotzdem unter der Last der Indizien gestanden, ausgepackt und dabei auch Hintermänner nicht geschont hatte
...
Sa alt ist LA übrigens noch nicht (38?), auf jeden Fall noch unter 40. Nimm dir lieber richtige "alte Säcke" als Vorbild, z. B. "The Man", der 1994 mit 40 noch zweiter und 1996 mit 42 noch Fünfter (!) auf Hawaii gewesen ist. So einer hat für mich Idolcharakter.
outergate
09.10.2008, 13:21
..., dass ich lieber Armstrong bevorzuge, bei dem man (ich für mich) weiß, der ist gedopt, und dazu steht er auch.
der steht dazu gedopt gewesen zu sein?
hab ich was verpaßt?
er hat die journalisten walsh und bellester, die in ihrem buch "L.A. confidential" behaupteten er habe in den 90ern EPO doping betrieben, nach allen regeln der kunst wegen verleumdung verklagt. und nicht nur die - auch seinen damaligen betreuer anderson und seine pflegerin o'reilly.
L'express und die sunday times gleich mit.
wie er mit simeoni dereinst umsprang, nachdem dieser gegen michele ferrari aussagte, hast du vielleicht auch schon verdrängt oder vergessen.
"dazu stehen" sieht anders aus, oder?
der steht dazu gedopt gewesen zu sein?
hab ich was verpaßt?
er hat die journalisten walsh und bellester, die in ihrem buch behaupteten er habe in den 90ern EPO doping betrieben, nach allen regeln der kunst wegen verleumdung verklagt. und nicht nur die - auch seinen damaligen betreuer anderson und seine pflegerin o'reilly.
und die sunday times gleich mit.
"dazu stehen" sieht anders aus, oder?
Natürlich steht er nicht dazu.
Aber er steht zu dem was er macht.
Wie gesagt, meine Grundannahme: Alle sind gedopt.
Aber im Gegensatz zu Herrn Holczer, der großspurig verkündete: ich verklag den Sinkewitz auf alles was er hat und der jetzt wieder verkündet: ich verklag den Schumacher auf alles was er hat, machts der Lance auch. Am Ende kneift der Holczer, weil er Schiss hat im Prozess vorgeführt zu werden. Und sowas ist für mich so zum kotzen. Sinkewitz hat mit seiner kürzlich getroffenen Aussage über Holczer völlig recht.
Nochmal Lance dopt (für mich). Aber er ist so agressiv in seinem Verhalten und seiner Linie so treu, dass man (ich) weiß, woran man (ich) ist (bin).
Mir ist es einfach zuwider wie sich die Voigts, Holczers, Rhies' usw.
immerwieder hinstellen und die Saubermänner vorgaukeln. Und wenn man ein ganz klein wenig tiefer geht erkennt man, dass alles nur Fassade ist. Bei Lance weiß man sofort, dass alles nur Show ist.
Und Simeoni öffentlich vorzuführen ist mir lieber als Holczers aus der Ferne geschossene mediale Verbalattacke gegen Schumacher. (Dass soll nicht heissen, dass ich L.A. Verhalten gutheisse. ich finds nur weniger schlimm als das Verhalten von Holczer.)
outergate
09.10.2008, 13:42
Natürlich steht er nicht dazu.
Aber er steht zu dem was er macht.
Wie gesagt, meine Grundannahme: Alle sind gedopt.
Aber im Gegensatz zu Herrn Holczer, der großspurig verkündete: ich verklag den Sinkewitz auf alles was er hat und der jetzt wieder verkündet: ich verklag den Schumacher auf alles was er hat, machts der Lance auch. Am Ende kneift der Holczer, weil er Schiss hat im Prozess vorgeführt zu werden. Und sowas ist für mich so zum kotzen. Sinkewitz hat mit seiner kürzlich getroffenen Aussage über Holczer völlig recht.
Nochmal Lance dopt (für mich). Aber er ist so agressiv in seinem Verhalten und seiner Linie so treu, dass man (ich) weiß, woran man (ich) ist (bin).
Mir ist es einfach zuwider wie sich die Voigts, Holczers, Rhies' usw.
immerwieder hinstellen und die Saubermänner vorgaukeln. Und wenn man ein ganz klein wenig tiefer geht erkennt man, dass alles nur Fassade ist. Bei Lance weiß man sofort, dass alles nur Show ist.
Und Simeoni öffentlich vorzuführen ist mir lieber als Holczers aus der Ferne geschossene mediale Verbalattacke gegen Schumacher. (Dass soll nicht heissen, dass ich L.A. Verhalten gutheisse. ich finds nur weniger schlimm als das Verhalten von Holczer.)
vielleicht gehts nur mir so, aber ich finde das vollkommen unlogisch und kann deine ambivalenz kein bißchen nachvollziehen.
vielleicht gehts nur mir so, aber ich finde das vollkommen unlogisch und kann deine ambivalenz kein bißchen nachvollziehen.
Um die Verknüpfung zum Dopingfred zu erzeugen.
Bei Lance wirds keine Ausreden geben a'la Hamilton, Zabel oder demnächst Schumacher
"Lance hat nicht gedopt und basta."
Geradlinig verlogen ohne zu jammern und zu heucheln. Ganz konsequent erlaubt er daher auch nicht die Nachuntersuchung seiner Proben.
Gefällt mir nicht, ist mir aber lieber als die Scheinheiligkeit a'la Holczer und Co.
Egal wie, es widerstrebt mir einfach, wie Herr Holczer seinen Schützling Schumacher eiskalt fallen läßt, obwohl er sich im Sommer noch in seinem Ruhm sonnte. Nur damit Holczer sein Image wahrt. Und nochmal ich bezweifle, dass der Herr Schumacher sich in Medizin so viel besser auskennt, als Herr Holczer. Herr Holczer hat also mit Sicherheit über Cera bescheid wissen können.
Lance als Teamchef hätte das Maul gehalten und Schumacher nach 2 Jahren wieder eingestellt.
OT:
soso,
wenn du dich mit 35 als alter Sack bezeichnest, was bin ich dann?
Schönen Dank auch!!!
Na wenn nicht - ich greif auch wieder an. Das reicht Dir als Motivation doch auch... :Lachen2:
Das reicht mir auf jeden Fall. Einmal in meinem Leben in Berlin vor dir ankommen. Ach wär das schön...
Das reicht mir auf jeden Fall. Einmal in meinem Leben in Berlin vor dir ankommen. Ach wär das schön...
Hätteste dieses Jahr locker geschafft...
Außerdem greif ich wenn dann ja eher im Triathlon an, da laufe ich dann ja auch langsamer. :Lachen2:
Speedy Gonzales
13.10.2008, 15:38
schönes Interview:
http://www.welt.de/wams_print/article2564484/Der-Test-wird-sein-ob-sie-Lance-Armstrong-fuer-die-Tour-de-France-zulassen-oder-nicht.html
Er startet erstmal(ig) beim Giro.
Speedy Gonzales
13.10.2008, 15:44
Der wird aber auch nicht von den öffentlich-rechtlichen übertragen. :)
Aber von Eurosport!? Oder nicht:(?
Speedy Gonzales
15.10.2008, 08:35
ja war denn nu:
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_23256.html
wird er kneifen ?
RibaldCorello
15.10.2008, 09:25
ja war denn nu:
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_23256.html
wird er kneifen ?
Tscha als er wohl gelesen hat das auch im Nachhinein getestet wird, hat er kalte Füsse gekriegt.
Er startet erstmal(ig) beim Giro.
dachte in down under
Speedy Gonzales
15.10.2008, 09:53
dachte in down under
Ja, stimmt schon, sein erstes Rennen soll Down Under sein.
Das erstmalig von Dude bezieht sich darauf, dass LA vorher noch nie den Giro gefahren ist. ;)
mauna_kea
15.10.2008, 10:38
Nun, ich denke mal, hätte er für die Tour gemeldet, wäre er verschärft kontrolliert worden.
Gerade während des trainings. Mittlerweile wissen ja auch die Kontrolleure wann der günstigste Zeitpunkt zum dopen ist.
In Italien scheints dagegen locker zuzugehen.
Nun, ich denke mal, hätte er für die Tour gemeldet, wäre er verschärft kontrolliert worden.
Gerade während des trainings. Mittlerweile wissen ja auch die Kontrolleure wann der günstigste Zeitpunkt zum dopen ist.
In Italien scheints dagegen locker zuzugehen.
Das dürfte doch aber gar nix mit Italien oder Fronkraisch zu tun haben oder? Die WADA ist doch letztlich für alle zuständig...
Mafalda_Pallula
15.10.2008, 13:43
Das dürfte doch aber gar nix mit Italien oder Fronkraisch zu tun haben oder? Die WADA ist doch letztlich für alle zuständig...
"Zweifelhaft blieb dabei die Haltung des Giro-Organisators im Anti-Doping-Kampf. Dieser hatte angekündigt, an der Aufarbeitung von Armstrongs Vergangenheit nicht interessiert zu sein."
So heute morgen in der Zeitung.
So heute morgen in der Zeitung.
Das stand schon vor Tagen im Internet.
Fakt ist aber doch, dass der Giroveranstalter nichts mit den normalen Trainingskontrollen im Vorfeld zu tun hat.
Evtl. testet die Tour ihre Starter ja nochmal im Vorfeld zusätzlich, aber mit Trainingskontrollen muß er auch bei einem Giro-Start rechnen.
Sollten die Verbände den Kampf gegen Doping ernst meinen, dann werden sie Armstrong nicht nur einmal kontrollieren.
Stefan
KernelPanic
16.10.2008, 04:50
Mal sehen, vielleicht trifft er dann ja Ulle:
http://www.express.de/nachrichten/sport/radsport/jan-ullrich-plant-comeback_artikel_1223463619083.html
aussunda
16.10.2008, 05:54
Mal sehen, vielleicht trifft er dann ja Ulle:
http://www.express.de/nachrichten/sport/radsport/jan-ullrich-plant-comeback_artikel_1223463619083.html
Kann ich mir nicht vorstellen. Ulle wurmt es immer noch, das nur die Fahrer die bösen Buben sind und die "ahnungslosen" Manager laufen gelassen werden.
Ausdauerjunkie
16.10.2008, 20:44
So, so da habe ich in vorhin in den Nachrichten gehört daß Armstrong nicht zur Tour Präsentation kommen will, was er eigentlich wollte und das es nicht ausgeschlossen ist, daß er doch nicht startet.
Vielleicht brauchte er einfach mal wieder publicity?
http://www.guardian.co.uk/sport/2008/nov/18/lancearmstrong-cycling-tourdefrance-donaldmcrae
Helmut S
03.12.2008, 06:36
Ne Nachricht vom Montag: http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_39917.html
Lance fährt die TdF nun doch.
Mit der Testerei klappt's allerdings noch nicht so:
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_40084.html
Ne Nachricht vom Montag: http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_39917.html
Lance fährt die TdF nun doch.
Mit der Testerei klappt's allerdings noch nicht so:
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_40084.html
na mal schauen, ob die gewaltbereiten französischen Fans dann Ernst machen und den Ami vom Rad holen.
Da müssen dann im Team Bodyguards verpflichtet werden, die obendrein noch schnell Radfahren müssen:Lachanfall:
Na das wird ein Spaß, ich glaube dann werde ich doch wohl wieder mir das ganze Szenario anschauen.
Wobei verkloppen ja doof ist, einfach beim letzten Zeitfahren, wenn der Ami in Führung liegt, alle 500mtr Nägel streuen, nach dem 10. Defekt hört er wohl entnervt von ganz alleine auf:Lachanfall:
Schön wärs schon, nur passieren wird es wohl nicht.
Was aber noch besser käme, der gewinnt die Tour zum 8. mal und die genommenen Proben wären positiv:Lachanfall:
Wobei verkloppen ja doof ist, einfach beim letzten Zeitfahren, wenn der Ami in Führung liegt, alle 500mtr Nägel streuen, nach dem 10. Defekt hört er wohl entnervt von ganz alleine auf:Lachanfall:
Ganz ohne Wertung oder Stimmungmache, aber warum wäre das schön?
na mal schauen, ob die gewaltbereiten französischen Fans dann Ernst machen und den Ami vom Rad holen.
Da müssen dann im Team Bodyguards verpflichtet werden, die obendrein noch schnell Radfahren müssen:Lachanfall:
Na das wird ein Spaß, ich glaube dann werde ich doch wohl wieder mir das ganze Szenario anschauen.
Was aber noch besser käme, der gewinnt die Tour zum 8. mal und die genommenen Proben wären positiv:Lachanfall:Hauptsache den Contador erwischen se dann auch. Ich versteh echt nicht, wieso die einen, die auf der Liste waren bestraft wurden und die anderen nicht. Real und Barca waeren ja auch faellig gewesen.
FuXX
Was aber noch besser käme, der gewinnt die Tour zum 8. mal und die genommenen Proben wären positiv:Lachanfall:
Korrektur: besser wäre, er wird gleich zu Anfang positiv rausgezogen, dann ist endlich Ruhe.
Hauptsache den Contador erwischen se dann auch. Ich versteh echt nicht, wieso die einen, die auf der Liste waren bestraft wurden und die anderen nicht. Real und Barca waeren ja auch faellig gewesen.
FuXX
hola,
aber wie ich ja schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, hackt eine Krähe der anderen ein Auge raus.
Wenn die hier mit Operation Puerto weitergemacht hätten, ja dann hätten der Staatsanwalt und die Richter keine Eintrittskarten mehr für Real und Barca bekommen.:Lachanfall:
Und da läßt man sowas einfach unter den Tisch fallen.
Was hier (in Spanien) zu viel verschwiegen und verwischt wird, wird an gleicher Stelle in Deutschland zu sehr aufgebauscht.
Aber wer wills ändern.
Ich denke das egal bei welchem Sport, gedopt wird. Zumindest beim Bezahlten.
Aber schön das wenigstens wir "sauber" sind und Spaß haben. Wir verdienen ja kein Geld damit, wir gebens höchstens aus:liebe053:
eviva la vida
Oh oh, Voigt sieht Lance als Problem: http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_40406.html
War der nicht immer Lance' groesster Bewunderer?
Ist schon ziemlich absurd, wenn Voigt, der etwa gleich alt ist wie Lance und aehnlich lange dabei, davon spricht, dass mit Lance die alten Probleme zurueckkehren - er selbst ist doch der wandelnde Beweis, dass die nie weg waren. Schoen auch der Vergleich zwischen CSC und Real Madrid - ein Schelm wer boeses dabei denkt ;)
FuXX
Hubschraubär
04.12.2008, 12:33
Geil finde ich ja: "Ich glaube auch, dass Jens Vogit sauber ist, der ist so sympatisch." - und übermorgen kommt der Nikolaus. :Nee:
mrniceguy
06.12.2008, 09:12
Geil finde ich ja: "Ich glaube auch, dass Jens Vogit sauber ist, der ist so sympatisch." - und übermorgen kommt der Nikolaus. :Nee:
Ja die schauen ja alle soooooo nett aus, soooooo sympatisch! Leider Gottes kann man nach dem heutzutage nichtmehr gehen :Nee:
Korrektur: besser wäre, er wird gleich zu Anfang positiv rausgezogen, dann ist endlich Ruhe.
:Lachanfall: Hat er schienbar gut "gearbeitet" in den zwei Ruhestandsjahren.. :Lachanfall: Naja, interessant oder "belustigend" wird das Ganze schon...
07.12.2008 - Las Palmas (dpa) - Zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers der Astana-Mannschaft auf Teneriffa hat Lance Armstrong im Psychokampf um den Führungsanspruch im Team erste Punkte gesammelt.
Der 37 Jahre alte Tour-de-France-Rekordsieger, der am 18. Januar bei der Tour Down Under in Australien sein Comeback startet, ließ den Spanier Alberto Contador an der 13 Prozent-Steigung auf den Masca-Berg stehen. «Lance ist so stark wie 2003», staunte sein Teamkollege Levi Leipheimer und Teamsprecher Philippe Maertens hatte bemerkt: «Von der Fitness her ist Lance im Moment von allen Fahrern wahrscheinlich am weitesten».
Quelle:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54036.htm
Wenn es nicht Lance waere, dann wuerde ich jetzt sagen: Der ist zu frueh in Form und im April ist die Luft raus - so befuerchte ich eher, dass der im Sommer zum 8ten Mal die Tour gewinnt.
Alternativ kann es natuerlich auch Getrommel sein - oder der erste Feldversuch fuer neue "Materialien"... (die die anderen dann auch bald bekommen, damit es nicht so unfair ist)
FuXX
EDIT: Contador war ja gerade erst krank, wie im Rest des Artikels steht - ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen wirkt die Passage ja nun doch...
LidlRacer
17.01.2009, 11:03
Auch wenn ihn k(aum) einer mag, für Interesse sorgt er schon.
Jetzt gibt es auf Eurosport ab Montag, 19.1. eine Woche lang täglich "Planet Armstrong", ein 5-minütiges "Magazin zum Comeback des siebenfachen Toursiegers".
Berichtet wird vermutlich von der Tour Down Under.
Die Zeiten schwanken zwischen 20:55 und 21:55.
www.tvtv.de/tvtv/mytvtv/index.vm?mainTemplate=web/search_result.vm&search_input=planet+armstrong&lang=de
Speedy Gonzales
06.05.2009, 16:34
Fährt er nun oder fährt er nicht oder fährt er ? :Gruebeln:
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_102528.html
Speedy Gonzales
06.05.2009, 16:35
Und dann noch so viel zur Übertragung bei öffentlich-rechtlich:
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_102320.html :-((
Fährt er nun oder fährt er nicht oder fährt er ? :Gruebeln:
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_102528.html
alter schwede....von den schwierigkeiten hatte ich gelesen, aber dass es jetzt so schlimm (eine woche zeit) steht war mir neu.
war doch auch die meldung vor einigen tagen: LA will sein eigenes Team....
"Zusammen mit Bruyneel - Übernimmt Armstrong Astana?"
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56515.htm
http://www.youtube.com/watch?v=3VfiXAaEQiY
Und morgen ist er vll schon wieder in gelb - denn der alte Haudegen hat natürlich aufgepasst, als heute die Post abging.
beckenrandschwimmer
06.07.2009, 20:52
yep. das hab' ich mir auch gedacht. und cancellara ist auch ein echter rennfahrer. das wird contador auf jeden fall ärgern...
Ich hab's gestern abend auf Eurosport gesehen, und fand's klasse.
Endlich mal wieder ein schönes Radrennen. Vor allem ohne Dopinggequatsche. Und Lance ist wieder der Alte.
Fast wie 2003 und 2004 Ach du schöne gute alte Zeit. Weiter so. (Schade das Ulle und Ete fehlen)
Keine Angst Tobi, Tony Martin = Ulle 2
Ostaufbau plus Aldag. Das wird noch was!
Megalodon
07.07.2009, 15:39
Ich hab's gestern abend auf Eurosport gesehen, und fand's klasse.
Endlich mal wieder ein schönes Radrennen. Vor allem ohne Dopinggequatsche. Und Lance ist wieder der Alte.
Fast wie 2003 und 2004 Ach du schöne gute alte Zeit. Weiter so. (Schade das Ulle und Ete fehlen)
Ja genau. Wir wollen Radsport sehen und nichts von Doping hören. Das Thema ist durch. Hoffentlich gewinnt Lance die Tour!!
Keine Angst Tobi, Tony Martin = Ulle 2
Ostaufbau plus Aldag. Das wird noch was!
Warum auch immer, aber ich find die Tour dieses Jahr (ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren) wirklich cool.
Ob's an den Bezugspersonen liegt wie Lance oder Martin (Mit denen kann ich wenigstens was anfangen, anders als Contador oder Sastre) oder woran auch immer, mir machts Spaß zuzuschauen.
Und in der Zeit von Ulle und Lance 2003-2004 war ich selbst Ironman Neuling mit all den ganzen Empfindungen des Neuen. Ach wie geil.
Und irgendwie erinnert mich Lance wieder an die Zeit.
http://www.youtube.com/watch?v=5gPsv36NMgE
Megalodon
07.07.2009, 16:05
Warum auch immer, aber ich find die Tour dieses Jahr (ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren) wirklich cool.
[/URL]
Ich finde vor allem die Planung geil. Am vorletzten Tag eine Bergankuft am Mont Ventoux anzusetzen, hat schon was. Und dort wird Lance als erster ankommen und sich über ewig Gestrige, die irgendwas von Doping maulen, kaputt lachen.
Jawoll! Wenn jetzt nichts mehr schief geht ist morgen Lance in gelb!
Jawoll! Wenn jetzt nichts mehr schief geht ist morgen Lance in gelb!
vielleicht
Schade, Schade. Aber wenigstens schon mal die Top5 mit 4 Astana Fahrern. :Cheese:
Triathletin007
07.07.2009, 18:53
Schade, Schade. Aber wenigstens schon mal die Top5 mit 4 Astana Fahrern. :Cheese:
Ne, das er heute noch nicht ins Gelbe gefahren ist, war eiskaltes Kalkül. Kurz vor dem Ziel des Mannschaftszeitfahren hatten selbst die beiden töffte Sprecher auf Eurosport den Eindruck, das da auf einmal ein Tritt ausgelassen wurde. Danach haben die dann wieder Dampf gemacht. So muss Lance Team sich nicht schon morgen zerfleischen um das Gelbe zu halten und Cancellara muss morgen immer mitgehen, was ihm auch Kräfte kosten wird. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.