PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem schönen Münsterland (Kreis Steinfurt)

bandsite
26.02.2024, 16:22
Hallo zusammen,

mein Name ist Jens, 31 Jahre alt, aus dem schönen Münsterland. Ich bin bis vor 4 Jahren ungefähr viel gelaufen aber als ich Papa wurde, war die Zeit deutlich weniger vorhanden und ein kleines Knieproblem kam ebenfalls dazu. Das hatte zur Folge, dass ich nur noch gelegentlich mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren bin (40km insgesamt) und unregelmäßig Schwimmen war.

Ein Event mit meinen Arbeitskollegen und die Faszination des IronMan hat mich nun aber dazu veranlasst erst die Mittel- und dann die Langdistanz in Angriff zu nehmen. Ich will es nicht ungesund in einem Jahr abreißen sondern mir schon 2-3 Jahre Zeit lassen. Geplant wäre ggf. in 2 Jahren Mitteldistanz und in 3 Jahren die Langdistanz zu absolvieren aber falls es je ein Jahr länger dauert wäre es auch vollkommen in Ordnung.

Falls es Gleichgesinnte im Kreis Steinfurt gibt, gerne melden ;-)

Viele Grüße

Jens

Klugschnacker
26.02.2024, 16:24
Herzlich willkommen, Jens! :Blumen:

Lux
26.02.2024, 19:09
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Der Kreis Steinfurt hat ja sehr schöne Trainingsstrecken, nicht nur topfebene.

Und in Münster gibt es sogar 2 Triathlonvereine, die beide einen Triathlon ausrichten.

Wünsche Dir, dass du viele Gleichgesinnte triffst!

welfe
26.02.2024, 21:28
Herzlich willkommen! Wir waren letztes Jahr zu den Burning Roads in deiner Gegend, schöne Ecke, vor allem zum Radfahren:Blumen:

wolfr80
28.08.2024, 13:23
Hi Jens.
Bei mir ist es genauso. Bin nur 15 Jahre älter :-)

Kämpfe mich selber gerade in den Sport zurück (10 kg zu viel, Neo passt nicht mehr ...). Ich werde nächsten Sommer zur ersten Mitteldistanz antreten (Ostseeman).

Kreis Steinfurt ist bei mir (Osnabrück) um die Ecke. Vielleicht klappt mal ein gemeinsames training / fahren?
Schöne grüße!

Rookie7te
03.09.2024, 11:14
Hallo Jens,

ich wohne im südlichen Emsland und arbeite in Steinfurt. Ich habe im letzten Jahr meine erste, am Sonntag meine zweite Mitteldistanz in Duisburg gemacht. Das ist auf jeden Fall machbar. Genau wie wolfr80 bin ich auch 15 Jahre älter... :)