Anmelden

Vollständige Version anzeigen : R.I.P Franz Beckenbauer

Hippoman
09.01.2024, 08:04
In dem Thread "das geht ja gleich schon gut los" gibt es zwar schon ein paar Postings, bezüglich dem Tod von Franz Beckenbauer.

Ich werde aber trotzdem einen separaten Thread eröffnen...

In der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" steht folgendes:

"Um seinen legendären Status zu erklären, pflegte man in Deutschland zu sagen, dass Beckenbauer unter Gott, aber über dem Kanzler stand. Der Charme des Kaisers war so grenzenlos wie seinen Einfluss auf den deutschen Fußball und die Gesellschaft."

R.I.P Franz Beckenbauer.

Hippoman

Siebenschwein
09.01.2024, 08:17
In dem Thread "das geht ja gleich schon gut los" gibt es zwar schon ein paar Postings, bezüglich dem Tod von Franz Beckenbauer.

Ich werde aber trotzdem einen eigenen Thread eröffnen...

In der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" steht folgendes:

"Um seinen legendären Status zu erklären, pflegte man in Deutschland zu sagen, dass Beckenbauer unter Gott, aber über dem Kanzler stand. Der Charme des Kaisers war so grenzenlos wie seinen Einfluss auf den deutschen Fußball und die Gesellschaft."

R.I.P Franz Beckenbauer.

Hippoman

Interessant, dass man den Deutschen via italienischer Zeitung sagen muss, was sie angeblich zu sagen pflegen ;)

Er war ein Guter und hat vielen Leuten Freude bereitet. Das bleibt von ihm.

Hippoman
09.01.2024, 08:27
Interessant, dass man den Deutschen via italienischer Zeitung sagen muss, was sie angeblich zu sagen pflegen ;)

Er war ein Guter und hat vielen Leuten Freude bereitet. Das bleibt von ihm.

Vielleicht steht ja etwas ähnliches auch in den deutschen Zeitungen...

Da ich Juve-Fan bin und die italienische Sprache kann, lese ich regelmäßig die italienischen Sportzeitungen.:)

Hippoman :cool:

TriVet
10.01.2024, 09:01
guter nachruf:
https://www.laptoptrainer.de/2024/01/08/zum-tod-von-franz-beckenbauer/?utm_source=pocket-newtab-de-de

sabine-g
10.01.2024, 09:43
guter nachruf:
https://www.laptoptrainer.de/2024/01/08/zum-tod-von-franz-beckenbauer/?utm_source=pocket-newtab-de-de

Danke fürs Posten

jannjazz
10.01.2024, 10:25
Danke fürs Posten

Aber echt.

Speedies
10.01.2024, 15:23
guter nachruf:

Auch vielen Dank für‘s posten!
Starker Nachruf.

shurox
11.01.2024, 10:35
Meiner Meinung nach ist es gerade völlig übertrieben und verblendet wie Franz Beckenbauer hochgejubelt wird.
Klar hat er Verdienste für den Fussball und mag sicher sehr charismatisch gewesen sein....aber:

Steuerhinterzieher, Fremdgeher, Verwicklung in Korruptionsaffäre, Leugnung von unmenschlichen Arbeitsbedingungen in Quatar ("Habe noch nie einen Sklaven gesehen") und vielleicht sogar Doping (Stichwort: Vitaminspritzen) machen ihn für mich nicht zu der Person, zu der er gerade in fast allen Medien hochsterilisiert wird.

VG
Roman

Siebenschwein
11.01.2024, 11:11
Meiner Meinung nach ist es gerade völlig übertrieben und verblendet wie Franz Beckenbauer hochgejubelt wird.
Klar hat er Verdienste für den Fussball und mag sicher sehr charismatisch gewesen sein....aber:

Steuerhinterzieher, Fremdgeher, Verwicklung in Korruptionsaffäre, Leugnung von unmenschlichen Arbeitsbedingungen in Quatar ("Habe noch nie einen Sklaven gesehen") und vielleicht sogar Doping (Stichwort: Vitaminspritzen) machen ihn für mich nicht zu der Person, zu der er gerade in fast allen Medien hochsterilisiert wird.

VG
Roman

Ach Gottchen - der Mann war immerhin Weltmeister und hat was geleistet. Wenn ich sehe, wie viele Beitraäge irgendwelche Sternchen und Celebrities bekommen, deren Namen man nur dadurch kennt, weil man sie kennt, die aber sonst nichts geleistet haben (muss ich Kardashian sagen? Oder Influienza? TikTok?), dann finde ich das schon angemessen. Davon abgesehen sparen viele Nachrufe diese Aspekte nicht aus. Wenn Du aber alle Menschen, die irgendwann mal im Leben einen Fehler gemacht haben, nicht mehr würdigen willst wenn sie uns verlassen, bleibt nicht mehr viel. Meine Oma war eventuell moralisch perfekt - interessiert aber niemanden. Ich schlage vor, Du gewöhnst Dich dran, dass die Welt grau schattiert ist und niemand ein Heiliger. Dass man über Tote tendenziell erstmal versucht, positiv zu berichten, finde ich auch nicht schlecht. Wenn jemand wirklich übel war, wird das auch durchschlagen in den Nachrufen.
Und ein uneheliches Kind ihm vorzuhalten... ich darf doch bitten. Leben wir noch im Mittelalter?

Meik
11.01.2024, 11:25
https://www.youtube.com/watch?v=FSCXRjeaMk8

Trotz aller Fehler bleibt eine beeindruckende Karriere, egal ob als Spieler, Teamchef, Trainer, Organisator und in welchen Posten er sonst noch alle für den Fußball tätig war.