Vollständige Version anzeigen : Gute Vorsätze für 2024 ...
Hoffe ihr habt alle welche und könnt diese auch umsetzen.
Guten Rutsch euch heute und bleibt, wie ihr seid, vor allem gesund. Die Mischung hier macht es doch gerade spannend.
Meine Vorsätze:
Gewicht um 5kg runter, mehr gezieltes (Lauf) Training, generell mehr und regelmäßiger Sport.
10km und HM mit neuer PB.
Lange schnelle Radstrecken. (Nicht wahr, Gösta?)
Mentaltraining und viel core stabi.
:liebe053:
Sind schon in Arbeit die guten Vorsätze. Mehr Sport, mehr im Verein engagieren (Orga Veranstaltung) und von den geplanten 15kg sind 11 schon runter. Jetzt muss die Dauererkältung endlich weg, dann geht es auch sportlich wieder weiter. Die Migräne muss ich wieder besser in den Griff bekommen, das wird noch die größte Baustelle in den nächsten Monaten. Erst die Gesundheit, alles andere kommt danach. :)
Nach vielen Jahren Abstinenz mal wieder was langes in 24 angemeldet.
Wofür man auf einmal ohne Frau alles Zeit hat :cool:
Wird schon, 2023 war nicht mein Jahr, ich freue mich auf 2024 :Huhu:
Schlafschaf
31.12.2023, 15:38
-Morgenroutine mit Dehnen/Yoga/Stabi dauerhaft durchziehen
-Energydrinks abgewöhnen
-PC zocken nur Offline
-weiterhin trocken bleiben
-mich mehr um die Bedürfnisse meiner Frau kümmern
-mich persönlich weiter entwickeln: Innerlich zur Ruhe kommen, rausfinden wer ich bin und wohin ich will.
Dann noch so unwichtiges Zeug wie
-FTP auf 350 Watt
-Gewicht auf 75 kg
-Neue Bestzeit beim Mittelgebirgeclassique
Focus ganz klar auf mentalen Themen. Mit Sport bin ich soweit zufrieden, mit mir selbst nicht so :Cheese:
...
-mich persönlich weiter entwickeln: Innerlich zur Ruhe kommen, rausfinden wer ich bin und wohin ich will.
...
:Cheese:
Soundso auf dem Zettel. Bei dir steht das wichtigste ja oben, erweitere auf Familie, bitte...
:Huhu: :Blumen:
iron_heiner
04.01.2024, 09:53
-Energydrinks abgewöhnen
-PC zocken nur Offline
-weiterhin trocken bleiben
Dann noch so unwichtiges Zeug wie
-FTP auf 350 Watt
-Gewicht auf 75 kg
-Neue Bestzeit beim Mittelgebirgeclassique
Focus ganz klar auf mentalen Themen. Mit Sport bin ich soweit zufrieden, mit mir selbst nicht so :Cheese:
Das mit weiterhin trocken bleiben find ich gut !
Ich hatte mir am 31.12.22 ebenfalls vorgenommen, mal versuchsweise ein Jahr nix zu trinken. Lief tiptop. Am 31.12.23 dann mit Weißwein und Grappa ( so ab 01:30 Uhr ) den Erfolg gefeiert und noch am gleichen Tag gewusst "das mit dem Alkohol, das lassen wir mal wieder"
In diesem Sinne: trocken bleiben auch hier :liebe053:
Estampie
04.01.2024, 10:24
Das ist bei mir auch ein wichtiger Punkt!
Ansonsten trainingstechnisch das, was wir alle wollen:
Schneller, härter, lauter .... äh, weiter.
Und sonst,
- mehr Klavier, weniger Computer.
- wieder gesünder ernähren, war etwas zu "lecker" die letzte Zeit.
- endlich lernen richtig mit Stäbchen zu essen.
- mehr Zeit mit lieben Leuten verbringen.
Grüße,
und allerseits gutes Gelingen.
Nun nach 5 Tagen im neuen Jahr sehe ich meine Baustellen, an denen ich arbeite möchte:
- meine Familie zu jeder Zeit, egal was kommt, immmer an erste Stelle zu setzen
- meine innere Ruhe finden, nicht mehr getrieben sein bzw. das Gefühl zu haben es wäre "nicht genug"
- sportlich möchte ich einfach so weitermachen, ich werde keine Blumentopf mehr in meiner AK gewinnen, aber ich kann dennoch noch sehr viel Spaß mit/an dem Triathlon haben
- Im Schnitt jeden Monat ein Buch lesen (also sollten dann in Summe mindestens 12 werden)
- Weniger Zucker in Form von Snacks/Süßkram aufnehmen. Also gerade so Sachen, die man eher so nebenbei aus "Langeweile" isst. Trainingseinheiten werden natürlich gut verpflegt.
- Weniger Bildschirmzeit am Handy
Siebenschwein
05.01.2024, 09:34
Ich bin ja versucht, zu schreiben:
- Weltherrschaft an mich reissen
- Angst und Schrecken verbreiten
- das Wesen der Frauen endlich verstehen
... aber das ist alles irgendwie unrealistisch (ok, Angst und Schrecken ginge zu einem gewissen Grad, aber der macht noch keinen Spass oder ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht realisierbar).
Von daher eher der übliche langweilige Kram: ein netter Mensch sein, mehr Sport - weniger fressen, das Leben jetzt geniessen und nicht alles aufschieben. Klingt irgendwie fade - aber wer es wirklich konsequent umsetzt, wird vermutlich sehr nah am Zustand ankommen, der sich allgemein mit der Vokabel "Glück" beschreiben lässt.
Die grösste Schwierigkeit liegt ja sowieso darin, die Balance zwischen Genuss und Disziplin zu finden. Zu entscheiden, wann es Zeit ist, den A... hochzukriegen oder mal zu beissen, und wann es Zeit ist, mal alle Fünfe grade sein zu lassen. Am besten ist wahrscheinlich, wenn man seine eigenen Entscheidungen, nachdem sie getroffen sind, nicht mehr hinterfragt.
Hätte ich das jetzt unbedingt posten müssen? Ach, egal...
...der sich allgemein mit der Vokabel "Glück" beschreiben lässt.
Die grösste Schwierigkeit liegt ja sowieso darin, die Balance zwischen Genuss und Disziplin zu finden. Zu entscheiden, wann es Zeit ist, den A... hochzukriegen oder mal zu beissen, und wann es Zeit ist, mal alle Fünfe grade sein zu lassen. Am besten ist wahrscheinlich, wenn man seine eigenen Entscheidungen, nachdem sie getroffen sind, nicht mehr hinterfragt.
Hätte ich das jetzt unbedingt posten müssen? Ach, egal...
Ja, hättest du unbedingt.
Mein Personalbetreuer bei meinem AG hat gerade genau dies vorgemacht.
Kitesurfer mit Wohnbulli, hab ich im letzten Herbst noch mit ihm gesprochen und er hat schon da sehnsüchtig aus dem Fenster geschaut.
Nun hat er es wahr gemacht, er surft gerade in DK, hat dafür gekündigt.
Meine Bewunderung hat er, das bereite ich für mich gedanklich jetzt auch mal vor.
T.
Mehr Obst, weniger Schokolade
Mehr Wasser, weniger Cola
Weniger über Schule ärgern
Ich weiß gerade nicht, was mir schwerer fällt :Lachen2:
Vorsätze für 2025:
Wenig bis keine Politik mehr im TSF und mehr sportliches und Sport, hier und im realen Leben.:Huhu:
Dazu meine Vorsätze von 2024 auf 2025 übertragen:
Gewicht um 5kg runter, mehr gezieltes (Lauf) Training, generell mehr und regelmäßiger Sport.
10km und HM mit neuer PB.
Lange schnelle Radstrecken. (Nicht wahr, Gösta?)
Mentaltraining und viel core stabi.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.