Vollständige Version anzeigen : Biete Gaming PC
Ich grüße euch, verkauft wird hiermit mein Gaming PC, den ich seit ca. 2017 habe und der eigentlich nur herumstand, weil ich kaum Zeit für solche Sachen hatte. Nach Start des PCs habe ich alles überprüft, soweit funktioniert dieser problemlos. Das einzige Manko, was der PC hat, ist, dass minimale Gebrauchsspuren an der Seite sind, die durch Aufkleber kamen (siehe Fotos auf eBay) und entfernt wurden. Bisschen verstaubt, bekommt man hin. Innen ist noch die Folie für Glasschutz. Ob man Zwift damit benutzen kann, ist mir unbekannt. Tastatur von Sharkoon ist dabei.
Technische Daten sind:
Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor, 3800 MHz, 2 Kern(e)
Installierter physischer Speicher: 8GB
Speicherplatz: 1TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050
Netzwerkadapter: ASUS Wireless PCI-E Adapter
Preis für das Forum wäre bei 170€ zuzüglich Versand.
Versand ist möglich, Portogebühr aus eBay übernehmen.
Da dies ein Privatverkauf ist, schließe ich jegliche Haftung und Rücknahme, Gewährleistung und Garantie aus. Vor Kauf ist dieses Produkt in technischen problemfreien Zustand gewesen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-wenig-benutzt-mit-sharkoon-tastatur/2569402031-228-4625
StefanW.
16.12.2023, 19:36
Fürs Forum 140€.
Wenn sich im "Speicherplatz" noch Platten drehen, dann wären 100,- eine optimistische Preisvorstellung.
Wenn sich im "Speicherplatz" noch Platten drehen, dann wären 100,- eine optimistische Preisvorstellung.
Sofern der Versand zusätzlich bezahlt wird, wäre 100€ in Ordnung. Steht sowieso nur rum und kann ggf. besser benötigt werden.
StefanW.
16.12.2023, 20:03
Sofern der Versand zusätzlich bezahlt wird, wäre 100€ in Ordnung. Steht sowieso nur rum und kann ggf. besser benötigt werden.
Das war keine Kaufabsichtserklärung meinerseits. Nur eine Einschätzung Deiner Preisvorstellung.
sabine-g
16.12.2023, 20:09
Mit 8GB RaM und einer drehenden Platte hole ich mir so ein Teil aus der Fundgrube des hiesigen Recyclinghofes.
Mit 8GB RaM und einer drehenden Platte hole ich mir so ein Teil aus der Fundgrube des hiesigen Recyclinghofes.
Dann mach das.
Vielleicht einfach mal den Titel anpassen, der weckt irgendwie falsche Hoffnungen. Was 2017 ein Gaming PC war, taugt heute wahrscheinlich, wie du selbst schreibst, nur noch für Zwift. Aktuelle AAA Spiele laufen darauf wahrscheinlich gar nicht mehr.
Also an einem Titel sollte es ja wohl wirklich nicht scheitern. Wenn man sich daran aufhängt, na ja, was soll ich sagen.
StefanW.
17.12.2023, 07:16
Vielleicht einfach mal den Titel anpassen, der weckt irgendwie falsche Hoffnungen. Was 2017 ein Gaming PC war...
Die CPU wurde 2012 vorgestellt und z.B. ein intel i5 2400 aus 2011 ist deutlich überlegen. Mit der 95W TDP-Grafikkarte und dem Verbrauch der 1050 eignet sich der PC auch nicht für Office und Internet, wenn er mehrere Stunden täglich laufen soll.
Also an einem Titel sollte es ja wohl wirklich nicht scheitern. Wenn man sich daran aufhängt, na ja, was soll ich sagen.
Was willst Du denn sagen? Sollen Titel nicht aussagekräftig sein?
Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor, 3800 MHz, 2 Kern(e)
Speicherplatz: 1TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050
Die Frage, ob es eine SSD oder eine HDD ist, ist weiterhin offen.
Die Angabe zu den CPU-Kernen ist widersprüchlich: "Quad"/"2" (es sind übrigens 4)
Bei Grafikkarten gibt man üblicherweise die Speicherausstattung an.
1TB HDD.
Aber ich kann natürlich, wenn der Herr Stefan es wünscht, das kleinste Detail des Gehäuses im Titel beschreiben.
StefanW.
17.12.2023, 12:17
1TB HDD.
Aber ich kann natürlich, wenn der Herr Stefan es wünscht, das kleinste Detail des Gehäuses im Titel beschreiben.
Ich wollte nur nett und freundlich sein.
Ob SSD oder HDD ist maßgeblich bei der Wertermittlung und ist sonst in JEDEM PC-Angebot erwähnt.
KEIN Gamer kauft eine GraKa, ohne die RAM-Ausstattung zu kennen.
100,- habe ich als "optimistisch" und nicht "realistisch" bezeichnet.
Hätte ich nicht nett und freundlich sein wollen, dann hätte ich meinen Beitrag so formuliert, wie Sabine.
Aber vielleicht sucht ja jemand unbedingt einen PC mit roten Seitenwänden und schlägt deswegen für 170 bei Dir zu.
Schlafschaf
17.12.2023, 12:35
1TB HDD.
Hier werden in der Regel Sachen günstig an Sportfreunde weiter gegeben und nicht versucht Bestpreise zu erzielen. Dafür gibts eBay :Cheese:
Hier werden in der Regel Sachen günstig an Sportfreunde weiter gegeben und nicht versucht Bestpreise zu erzielen. Dafür gibts eBay :Cheese:
Der Preis von 170€, den ich eingestellt hatte, war eine Empfehlung, der ich mal nachkam. Da aber anscheinend doch diverse Komponenten den Preis runterdrücken, bin ich, wie man sieht, auch runtergegangen. Also alles in Ordnung, da der PC sowieso nur herumsteht, geht es mir nicht um Profit.
Wenn ich die vorschreiber richtig verstehe, hat das Ding quasi null Marktwert oder halt irgendwas zwischen Kasten Bier oder auch (bzw wenigstens) sixpack…
sabine-g
17.12.2023, 14:35
Man kriegt Gebrauchtgeräte z.B. bei lapstore.de für weniger Geld mit ähnlicher "Ausstattung" oder sogar besserer inkl. Händlergarantie.
Daher ist ein PC aus 2017, der schon beim Kauf schlecht ausgestattet war (auch 2017 war eine SSD Platte schon längst State of the Art), jetzt zu diesem Kurs hoffnungslos überteuert.
mamoarmin
18.12.2023, 07:11
Moin, also ich hab mir angewöhnt, beim Kauf eines PCS immer die Benchmark des Prozessor zu ergooglen und dann eine Einschätzung zu machen....
hier schaue ich dann nach:
https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+FX-4300+Quad-Core&id=1814
Der Benchmark Deiner CPU steht bei unter 3000....
Sprich , nutzlos....
Ich hab selbst noch einige solcher Raketen hier stehen, nicht weggeworfen, da ich dachte, sollte man doch eigentlich noch für irgendwas nutzen können...
Aber alle Anwendungsbereiche werden mittlerweile von kleinen Mini ITX Pcs schneller und vor allem stromsparender abgedeckt, als unsere Steinzeitmaschinen.
Sprich für 170 Euro bekommst was schnelleres, kleines, aktuelles mit minimalem Stromverbrauch....
Vielleicht wäre das was für ein CNC Forum, dort werden immer mal wieder Rechner gesucht, die halt nur für ne CNC Maschine daten crunchen und wenig Anspruch haben, aber viel bekommst da auch nicht...
Ich bin auf jedenfall auch gerade dabei, pcs zu entsorgen, mit Benchmarks von 6 bis 8000...
also hau das Ding fü nen Euro auf Ebay und weg damit..
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.