Vollständige Version anzeigen : Kurzzeit Glasfaseralternative
Estampie
12.12.2023, 18:36
Hier sind doch ein paar Spezialisten auf dem Gebiet Online und Internetz unterwegs, habt ihr eventuell ne Idee?
Kurze Problembeschreibung: Guter Glasfaseranschluss + neue Wärmepumpe + Bagger für Sockel + keine Aussage von Deutsche GLasfaser wann es wieder läuft.
Eine Idee wäre jetzt so was wie ein Congstar Homespot aber mit nur einem Monat Mindestlaufzeit.
Kennt irgendwer so was?
Alternativideen?
besten Dank!
Alternativdiee? Nachbar bestechen ob er dir für 1 Monat einen WLAN-Gastzugang freigibt?
Ansonsten irgendeinen LTE/5G-Hotspot plus Aldi-Talk Prepaid-Datenkarte. Wird doch wohl eh der Bagger zahlen, oder?
Hier sind doch ein paar Spezialisten auf dem Gebiet Online und Internetz unterwegs, habt ihr eventuell ne Idee?
Kurze Problembeschreibung: Guter Glasfaseranschluss + neue Wärmepumpe + Bagger für Sockel + keine Aussage von Deutsche GLasfaser wann es wieder läuft.
Eine Idee wäre jetzt so was wie ein Congstar Homespot aber mit nur einem Monat Mindestlaufzeit.
Kennt irgendwer so was?
Alternativideen?
besten Dank!
Also ein Bekannter hatte im Sommer ähnliches Problem. Von Congstar gab/gibt es die HomeSpot Tarife ohne Mindestlaufzeit :Huhu:
Estampie
12.12.2023, 19:02
Wird doch wohl eh der Bagger zahlen, oder?
Ja, die Reparatur am Ende wohl schon, mir geht es um die Überbrückungszeit. Kann ja durchaus bis zum Januar dauern.
@iChris: das wäre ne gute Lösung, habe ich scheinbar übersehen. Da schaue ich noch mal drauf gleich.
besten Dank euch beiden!
Estampie
12.12.2023, 19:14
Nachtrag: ist einer von euch zufällig bei der Deutschen Glasfaser, oder wird das Forum gescannt?
Grade Anruf bekommen das Donnerstag ein Techniker kommt! :Lachanfall:
Danke Forum!
Wenn Volumen ein Thema ist: jetztnochmal in den Router schauen was ihr so am Tag braucht - es ist oftmals überraschend was da so durch den Draht rauscht pro Tag
m.
Ja, die Reparatur am Ende wohl schon, mir geht es um die Überbrückungszeit. Kann ja durchaus bis zum Januar dauern.
Äh, zum Schadenersatz gehört nicht nur die Reparatur sondern auch die Übergangslösung. Genauso wie der Leihwagen beim Autounfall für die Reparaturdauer. ;)
Ich wohn zwar nicht weit von deren Zentrale weg, aber ich war's nicht :Lachanfall:
sabine-g
12.12.2023, 20:30
Man kann bei einer FRITZ!Box ein Handy anschließen und dann mittels Mobilfunk Internetten.
Einschränkung:
Nicht mit allen Boxen und allen Handys möglich.
Was ist denn mit der oben beschriebenen Variante vom Nachbarn?
100m vorkonfektioniertes LAN-Kabel kost' bei Amazon 35 Taler.
Plus ein Kasten Bier / Saft / whatever als Dankeschön.
Einfach in den Router stöpseln, bestehendes System daheim weiter verwenden, fertig.
sabine-g
13.12.2023, 09:04
100m vorkonfektioniertes LAN-Kabel kost' bei Amazon 35 Taler.
Plus ein Kasten Bier / Saft / whatever als Dankeschön.
Einfach in den Router stöpseln, bestehendes System daheim weiter verwenden, fertig.
das würde ich niemals machen (als der Nachbar der noch Internet hat)
Estampie
13.12.2023, 09:05
Man kann bei einer FRITZ!Box ein Handy anschließen und dann mittels Mobilfunk Internetten.
Das habe ich mir grade mal angeschaut, das ist auch ne gute Sache. Ich hab jetzt hier ne FRITZ!Box ( 7390 in rot) mit einem Stick von T-Mobile --> einfach und gut!
Grüße,
Thomas
Estampie
13.12.2023, 09:09
Nachbarhaus wir (leider) grade gebaut, ansonsten ist der nächste (auch erst kurz) hinter der Wiese, außer Reichweite.
Ich wohn nicht so im Ballungsraum :)
canoeist
13.12.2023, 09:55
Hier bei O2 (https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/sim-karte-unbegrenzt-datenvolumen/) gibt's eine kostenlose Test-SIM-Karte für 30 Tage. Habe ich mal in einem solchen Fall genutzt, hat perfekt funktioniert (war einen Tag nach der Bestellung im Briefkasten und hat sofort funktioniert, wird nach Ablauf der 30 Tage automatisch deaktiviert).
Hier bei O2 (https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/sim-karte-unbegrenzt-datenvolumen/) gibt's eine kostenlose Test-SIM-Karte für 30 Tage. Habe ich mal in einem solchen Fall genutzt, hat perfekt funktioniert (war einen Tag nach der Bestellung im Briefkasten und hat sofort funktioniert, wird nach Ablauf der 30 Tage automatisch deaktiviert).
O2 und 'hat perfekt funktioniert' hört man aber echt selten in einem Satz ;)
Falls er zufällig einen O2 Mast in der Nähe hat mag das eine Lösung sein, generell ist die O2 Netzabdeckung aber echt mau im Vergleich zu Telekom und Vodafone.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.