Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Henry Kissinger

Bleierpel
30.11.2023, 03:43
… ist im Alter von 100 Jahren plötzlich verstorben.

Ein Gigant der US-Politik!

RIP!

merz
30.11.2023, 06:35
Sagen wir so: die Nachrufe werden interessant..

m.

Siebenschwein
30.11.2023, 08:05
Sagen wir so: die Nachrufe werden interessant..

m.

Ich hätte heute gern für jedes mal, wenn das Wort „umstritten“ fällt, fünf Euro ins Schweinderl. Da käme ganz schön was zusammen.

Adept
30.11.2023, 08:22
Ich hätte heute gern für jedes mal, wenn das Wort „umstritten“ fällt, fünf Euro ins Schweinderl. Da käme ganz schön was zusammen.

Ins Sieben-Schweinderl? :Cheese:

Stattliches Alter hat erreicht, so umstritten er war.

Siebenschwein
30.11.2023, 08:32
Ins Sieben-Schweinderl? :Cheese:

Stattliches Alter hat erreicht, so umstritten er war.

Yepp. Und wieder 5 Euro... Schön wär´s.

Koschier_Marco
30.11.2023, 12:18
… ist im Alter von 100 Jahren plötzlich verstorben.

Ein Gigant der US-Politik!

RIP!

Er war der Mastermind des ersten 9/11 auch ein Dienstag, der Sturz und die Ermordung des gewählten chilenischen Präsidenten in seiner Funktion als CIA Chef, well done

DocTom
30.11.2023, 13:38
x-(
T.

uruman
30.11.2023, 14:21
Für mich als Sudamerikaner, eine grausamer Figur auf der Internationale Politische Parkett
Der hat in der 70er kräftig unterstütz die ganzen Militär Putsch in der Region, die Tod und Leiden für unzähliger Menschen gebracht haben, und die Demokratie mit Füssen getreten

Siebenschwein
30.11.2023, 15:58
Sehr lesenswerter Nachruf vom Rolling Stone:

https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/henry-kissinger-war-criminal-dead-1234804748/

Bleierpel
30.11.2023, 17:07
Das RND versucht eine Einordnung:
https://www.rnd.de/panorama/henry-kissinger-wird-100-jahre-jahrhundertdenker-im-rueckblick-7JGRND6WCFFWBJED3ZXLERTZQQ.html

qbz
30.11.2023, 17:36
Sehr lesenswerter Nachruf vom Rolling Stone:

https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/henry-kissinger-war-criminal-dead-1234804748/

Danke für den Link auf diesen ausgesprochen kenntnisreichen Nachruf zum politischen Wirken Henry Kissingers. Obwohl der Autor sehr viel jünger ist und kein Zeitzeuge, schreibt er über den Vietnamkrieg der USA und die blutigen Verwicklungen der USA in der Aera Kissinger, als wäre er Zeitzeuge gewesen, was bei mir noch der Fall ist.

Bleierpel
30.11.2023, 23:18
Danke für den Link auf diesen ausgesprochen kenntnisreichen Nachruf zum politischen Wirken Henry Kissingers. Obwohl der Autor sehr viel jünger ist und kein Zeitzeuge, schreibt er über den Vietnamkrieg der USA und die blutigen Verwicklungen der USA in der Aera Kissinger, als wäre er Zeitzeuge gewesen, was bei mir noch der Fall ist.

Quasi wie ein Evangelium… ;)

qbz
01.12.2023, 10:52
Hier noch ein Rückblick auf Kissingers Amtszeit als Aussenminister:

„Er war eine Lichtgestalt“ – Wie medialer und politischer Mainstream den Kriegsverbrecher Henry Kissinger in ihren Nachrufen feiern. (https://www.nachdenkseiten.de/?p=107494)

Trimichi
03.12.2023, 18:46
Illuminat, Freimaurer., Mitglied im Skull & Bones...- in der Verschwörungsliteratur auf entsprechenen Listen. Hier gleich um die Ecke in Fürth geboren emigrierte er (vor der Nazis) nach Amerika. Industriemetzger nannten ihn andere. Allen "alten Kriegern" wird er als der "grandmaster of the chessboard" in Erinnerung bleiben. Wer wollte ihn je herausfordern? Ein Garant für die Stabilität der globalen Sicherheitsarchitektur. Hier fehlt er, denn wer könnte in seine Fußstapfen treten? Möge er in Frieden ruhen und von Zeit zu Zeit ein allesehendes Auge auf Strategical Command werfen. Hoffen wir, dass ein würdiger Nachfolger gefunden wird, der sein taktisches und strategische Genius bis auf die tausendstel Sekunde genau nachempfinden kann. "Sie haben noch 25 Sekunden Zeit den Knopf zu drücken", einer der besten Witze überhaupt. Sirs! R.I.P. Prof. Henry A. Kissinger.

Koschier_Marco
04.12.2023, 09:14
Für mich die personifizierte Banalität des Bösen, nice looking Guy, gebildet und mit guten Manieren, dessen Entscheidungen Hunderttausenden das Leben gekostet hat, der auch nie irgendetwas davon (öffentlich) bereit hat

Helios
04.12.2023, 11:40
Ich mochte den "Fürther" - neulich wurde ein Interview mit ihm auf Bloomberg ausgesendet - er nuschelte, der Kopf war vorne runtergerutscht zwischen die Brust........

Ein Weggefährte in einer der zahlreichen Biographien meinte: Im Umfeld konnte keiner mit ihm menschlich näheren Kontakt pflegen. Ein Anderer meinte: er schloß mit halben Teufeln Pakte, um den Ganzen zu verhindern.

Alles was man ihm nachsagte, kann er nie allein gewesen sein.

edit: In einer Talk-Show saß er mit C.Roth/Grüne - sie ging hoch wie eine Haubitze - der Alte nur: ich mag tempramentvolle Fraun.

Das war der Hammer, auch C.Roth's Gesicht.