PDA

Vollständige Version anzeigen : Chicago Marathon: Weltrekord für Kelvin Kiptum


wutzel
08.10.2023, 18:17
Die zwei Stunden Marke wackelt. 2:00:35 Stunden!
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/78621-weltrekord-fuer-kelvin-kiptum-europarekord-fuer-sifan-hassan

Antracis
08.10.2023, 18:24
Kilometer 30-40 in 27:52 :Maso:

su.pa
08.10.2023, 18:28
Hui, überhaupt viele schnelle Zeiten.

tridinski
08.10.2023, 19:37
Seine Schuhe waren von Nike, aber welche/mit welchen ggf Prototyp - Eigenschaften ?

Rausche
08.10.2023, 20:21
Wahnsinns Leistung.
Er trug wie Kipchoge in Berlin die Nike Alphafly 3.

Antracis
09.10.2023, 17:52
Wahnsinns Leistung. .

Wirklich krass. Man muss nur mal den Vergleich zum ersten Breaking 2- Projekt vor 6 Jahren von Nike ziehen. Formel 1- Rennstrecke, Optimalbedingungen in Sachen Temperatur und Luftdruck, Carbonschuhe, Laserpacing und Windschutz mit einer Pacemakergruppe + Auto mit überdimensionierer Anzeige. Jedem war damals klar, wie künstlich dieses Bedingungen sind und das es kein „echter“ Weltrekord ist und trotzdem war der damals beste Marathonläufer der Welt nur 10 Sekunden schneller. Und alle waren sich ziemlich sicher, dass man das in den nächsten 15-20 Jahren nicht unter regulären Bedingungen hinbekommt.

Klugschnacker
09.10.2023, 19:21
Letztes Jahr wurden 60 kenianische Leichtathleten wegen Dopings gesperrt. Kenia spielt beim Doping fast in derselben Liga wie Russland. Mich überkommt angesichts solcher Rekorde eine große Portion Skepsis, sorry.

Nebenbei: Von den Hasen des Kipchoge-Rekordlaufs sind mittlerweile drei Athleten wegen Dopings gesperrt.
:Huhu:

Snip
09.10.2023, 20:50
Sorry für OT, aber ich schmeiß das hier mal unkommentiert rein

https://www.sportschau.de/leichtathletik/leichtathletik-indien-doping-100.html

markus_erl
15.02.2024, 13:05
ich hab es nur zufällig mitbekommen, aber mich hat diese Nachricht sehr schockiert

https://www.sportschau.de/leichtathletik/marathon-weltrekordhalter-kelvin-kiptum-verstorben-100.html

r.i.p.

sybenwurz
15.02.2024, 14:34
ich hab es nur zufällig mitbekommen,

Jo, mei, liegt dann eher an dir, wurde hier in diversen Freds ( z.B. 'Das fängt ja schon gut an' und es gibt auch nen eigenen) bereits thematisiert.

markus_erl
16.02.2024, 11:48
hab jetzt mal gesucht wo das sein soll und ich habs gefunden unter
Politik, Religion & Gesellschaft

diese Rubrik schau ich nie an :Lachen2:
wäre jetzt doch eher der Meinung gewesen, dass das hier in dem Kevin Kiptum thread auftaucht oder überhaupt im Laufbereich. Er war ja jetzt nicht irgendwer im Laufbereich. Auf Triathlon bezogen wäre das so als wenn Sam Laidlow irgendwo dann unter Politik, Religion & Gesellschaft auftauchen würde :Cheese: