PDA

Vollständige Version anzeigen : John T. Draper alias Captain Crunch


RibaldCorello
04.09.2008, 22:57
durfte ich heute kennenlernen, er ist eine legendäre Figur aus der ersten Hackerszene der 60/70er Jahre. Er war heute bei uns, ich habe im Museum und Zuse gezeigt, er war total begeistert. Wenns interessiert hier seine Vita:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_T._Draper

samsam
04.09.2008, 23:11
Das Museum in Paderborn, oder?

Der Captain ist einer der "Großen" in der Hacker Szene und ich bekomme manchmal beim betreuen der Server und Workstations wirklich angst vor den Jungs, die es wirklich drauf haben.

Captain Crunch Rocks!

RibaldCorello
04.09.2008, 23:16
lach - ne in Karlsruhe, der Captain war wirklich gut drauf , ein Kamerateam war auch dabei, wenn das mal im TV kommt sage ich bescheid.

samsam
04.09.2008, 23:25
Ich hatte mal Kontakt zu den Siemens- Jungs aus Paderborn und die haben auch immer die C. Crunch Story bei den Führungen verkauft.

Die Geschichte ist wahr und einfach genial: Mit ner Tröte ins Telefon blasen und frei Telefonieren!

Ich mache unseren End-Nutzern auch immer mit dem Link (http://whatismyipaddress.com/) Angst.
Ebenfalls erwähne ich das Interface, das mir die Nutzungs-Zeiträume anzeigt: " Ich kann sehen wann Du deinen PC Anschaltest!"

:Lachen2:

RibaldCorello
04.09.2008, 23:28
wow -guter link - treffer versenkt :Cheese:

samsam
04.09.2008, 23:35
wow -guter link - treffer versenkt :Cheese:

Ich hab ja auch schon früh angefangen!

Als ich fünf war, noch im Kindergarten, habe ich mir die Bustaben "Load 8,1" oder so ähnlich aufgemalt und konnte so "Commander" auf dem C64 meines Vaters spielen.

So nun bin ich jetzt Legastheniker und kann nur noch mit Rechtschreibprüfung einen Text tippen, tolle Entwicklung:confused: .